the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

the Hellboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 36 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: days without maddin
PeaceBaby

Antworten: 113
Hits: 111.651
24.07.2006 18:33 Forum: Offtopic


danke für den tip, das wusste ich tatsächlich noch nicht großes Grinsen
Thema: Hass!
PeaceBaby

Antworten: 124
Hits: 124.093
24.07.2006 16:03 Forum: Geisteswissenschaften


denkst du denn wirklich, dass rache einen weiterbringt ? ich meine, damit begibt man sich nur auf genau das selbe niveau , wenn nicht noch weiter runter .... je nachdem was man tut...

bei solchen kleinigkeiten wie ich sie aufgezählt habe wartet man einfach ab bis sie vorbei sind ... sogar bush kann nicht noch einmal wiedergewählt werden, oder ändern die wegen dem noch die verfassung ????

ich denke einfach, dass menschen mit einer solchen seelischen größe einfach viel .... zufriedener leben können .... sie sind nicht so voller negativer gefühle, dass sie das gute fast nicht mehr sehen .... bzw sich nicht dazu zwingen müssen sie sehen zu können ...
ich finde das einfach bemerkenswert und im gleichen atemzug muss ich sagen, dass ich so etwas niemals erreichen werde traurig

ich mache schlapp, ich kann ja nicht einmal wirklich das schreiben, was ich schreiben wollte böse
ich bin eben ein langschläfer unglücklich
Thema: days without maddin
PeaceBaby

Antworten: 113
Hits: 111.651
24.07.2006 15:51 Forum: Offtopic


achso ...
na dann bin ich ja mal gespannt mir eine eigene meinung über maddin zu bilden .... es ist immer interessant wie unterschiedlich ein und das selbe verhalten interpretiert werden kann ... ich glaube (und dabei kenne ich ihn nichma verwirrt ) er wird einfach missverstanden und meint es gar nicht so ...
Thema: Hass!
PeaceBaby

Antworten: 124
Hits: 124.093
24.07.2006 15:41 Forum: Geisteswissenschaften


hey, ich kann doch hassen :

ich hasse bush , würde ihn vllt sogar töten (ich hoffe das fbi kann kein deutsch großes Grinsen )
ich hasse meinen tagesablauf
ich hasse es, wenn in meinem auto mindestens 100grad sind
ich hasse es, wenn ..... ich zu lange warten muss, egal wo .....

aber auch bei so simplen sachen wird doch deutlich, dass hass nichts gutes bringt .... man muss versuchen die dinge anders zu sehen, lockerer und nicht gleich jeden hassen, der einen nervt .... es gibt dinge für die sollte man menschen vllt sogar hassen (missbrauch, mord usw.) ... aber bringen tut es einem nichts.
ich bewundere die menschen, die dem mörder eines geliebten menschen in die augen sehen können um zu sagen: ich habe dir verziehen.
wer von uns könnte das schon ?

ok, jetzt weiß ich nicht mehr wie ich angefangen habe und bin zu faul zum nachlesen ... drei stunden schlaf sind nicht zu wenig kopfschüteln
Thema: days without maddin
PeaceBaby

Antworten: 113
Hits: 111.651
24.07.2006 15:33 Forum: Offtopic


leute, jetzt verwirrt mich doch nicht so,
also ist dieser maddin doch ganz in ordnung ?
und wo zieht er überhaupt hin und wieso ?
(ja, ich bin neugierig, wurde mir in die wiege gelegt großes Grinsen )
Thema: 01:42 Uhr oder so
PeaceBaby

Antworten: 8.132
Hits: 8.154.527
24.07.2006 15:30 Forum: Offtopic


15:28

arbeit war ... wie immer
wetter ist ... mittelmäßig
laune ist .... mies

aber eine frage kamy : WIESO UM ALLES IN DER WELT WÄSCHT DU DEN WAGEN DEINES FREUNDES ?
Thema: Love is in the air!
PeaceBaby

Antworten: 77
Hits: 110.680
24.07.2006 15:28 Forum: Geisteswissenschaften


@kamy
also jeder definiert es anders denke ich ...
aber für das, was man "wahre liebe" nennt, ist für mich nicht nur ein gefühl, das man jedem schenkt (mal abgesehen davon, dass ich sowieso nicht daran glaube), sonder die WAHRE liebe, die empfindet man nur einmal in seinem leben ..... oder eben gar nicht ....
also, so sehe ich das
Thema: Hass!
PeaceBaby

Antworten: 124
Hits: 124.093
23.07.2006 22:59 Forum: Geisteswissenschaften


Zitat:
Original von quigor
Fällt Dir vielleicht eine etwas praktikablere Methode ein?


im moment nicht, aber ich werde mal ernsthaft darüber nachdenken, aber nicht jetzt, ich gehe jetzt schlafen Augenzwinkern
Thema: Hass!
PeaceBaby

Antworten: 124
Hits: 124.093
23.07.2006 22:39 Forum: Geisteswissenschaften


Zitat:
Original von MoD3000
Dann wirf den Hass doch weg.

Große Worte, Metatron! Aber sag: WIE?!?[/quote]

es ist nicht einfach, es schafft kaum einer ... und noch weniger schaffen es wirklich aufrichtig, weil man meistens dann hasst, wenn die tat einfach nur grausam war .... aber ich denke das beste mittel ist vergebung (ja, mir ist klar, dass das christlich klingt, sorry).
wenn man für sich selbst seinen frieden finden kann und die sache auf sich ruhen lassen kann, evtl auch einen nutzen für sich daraus ziehen kann ... dann hat man eine chance den hass zu über windern, oder eben weg zu werfen.
Thema: Hass!
PeaceBaby

Antworten: 124
Hits: 124.093
23.07.2006 22:28 Forum: Geisteswissenschaften


natürlich bin ich nicht frei von solchem denken, das ist niemand wirklich. ich versuche nur mich nicht davon beeinflussen zu lassen und jedem menschen so weit es geht eine chance ohne vorurteile zu geben.
deswegen macht es mich krank, wenn menschen dies nicht einmal versuchen. das ist alles.
Thema: Der Willlkommensthread
PeaceBaby

Antworten: 1.451
Hits: 1.967.763
23.07.2006 22:12 Forum: Offtopic


wer stänkert denn ? großes Grinsen
ich amüsiere mich lediglich smile
Thema: Der Willlkommensthread
PeaceBaby

Antworten: 1.451
Hits: 1.967.763
23.07.2006 22:09 Forum: Offtopic


@ syn

dito smile
Thema: Hass!
PeaceBaby

Antworten: 124
Hits: 124.093
23.07.2006 22:08 Forum: Geisteswissenschaften


Zitat:
Original von MoD3000
Da fehlt die Umfrageoption "habe ich nicht"


da stimme ich zu, ich habe noch nie jemanden gehasst. natürlich war ich schon sehr oft SEHR wütend und was nicht alles ... .aber dann habe ich versucht die andere seite zu verstehen und am ende hatte ich meistens nur mitleid.
außerdem war mir von denen keiner genug wert um wirklich gehasst zu werden. das vergiftet nur, ob man es nun rauslässt oder nicht.

und syni, das war keine moralpredigt an dich persönlich gerichtet, es ist mir egal wie du das auslebst. es war allgemein gemeint, weil ich bei schubladendenken einfach zu viel kriege ( nach dem motto: dieser zb türke war scheiße zu mir also find ich alle türken scheiße) .
ich wollte weder mehr, noch weniger sagen.
syni, du brauchst dich von mir nicht immer angegriffen zu fühlen, ich bin harmlos Augenzwinkern
Thema: Der Willlkommensthread
PeaceBaby

Antworten: 1.451
Hits: 1.967.763
23.07.2006 21:53 Forum: Offtopic


@ syn

menschen mit autorität (oder die, die so tun als hätten sie welche) wecken in mir nur das bedürfnis mich dagegen aufzulehnen Augenzwinkern

@ quigor

ich danke dir, und ich glaube wir werden uns mögen smile
Thema: Hass!
PeaceBaby

Antworten: 124
Hits: 124.093
23.07.2006 20:05 Forum: Geisteswissenschaften


es ist dein thread, du kannst die möglichkeiten angeben, die du gerne angeben willst.
so einfach ist das.
die frage ist : wo ziehst du die grenze zwischen wut und hass ?
und wird hass nicht meistens unbewusst (!!!) projieziert ?

man kann jmd seinen hass auch durch worte mitteilen, was auch ... ich sag mal erfüllend sein kann ... meinetwegen kann man auch eine konkrete person hassen, diese hasst zurück und es kommt zum kampf ...
gutheißen kann ich es aber nicht mehr, wenn dann auf einmal geschossen wird und mal wieder leute involviert werden, die nichts damit zu tun haben.

ich bleibe dabei, hasse wen du willst, aber lasse andere nicht darunter leiden.
Thema: Der Krieg im Nahen Osten
PeaceBaby

Antworten: 131
Hits: 122.084
23.07.2006 19:59 Forum: Politik und Gesellschaft


fakt ist, dass es immer menschen gab, die diese courage besessen haben (auch im 2. weltkrieg), nur hat kaum einer mitgemacht, darum weiß das kaum einer, oder es wird nicht beachtet.
ich bin der meinung, der mensch handelt so, wenn er angst hat ihm könnte sonst etwas schlimmes passieren, oder einfach weil er seine macht um jeden preis beweisen will. hängt vom charakter ab.
du kannst deine meinung aber auch nicht einzig und alleine auf diese zwei experimente beschränken, denn sie sind nicht representativ.
bei der psychologie ist es schwierig wirklich etwas so zu beweisen, dass es evident wird.
(momentan ist das aber auf dem vormarsch, da man vieles im ct gut erkennt)
Thema: Der Willlkommensthread
PeaceBaby

Antworten: 1.451
Hits: 1.967.763
23.07.2006 19:52 Forum: Offtopic


achso, na dann versteh ich das großes Grinsen
Thema: Der Willlkommensthread
PeaceBaby

Antworten: 1.451
Hits: 1.967.763
23.07.2006 19:46 Forum: Offtopic


ich kenne die hierarchie hier nicht, aber ist es denn wichtig, dass lord syn jmd mag ?
Thema: Der Krieg im Nahen Osten
PeaceBaby

Antworten: 131
Hits: 122.084
23.07.2006 19:44 Forum: Politik und Gesellschaft


wenn dich das noch weiter beschäftigt, dann eröffne einen thread zu dem thema, denn wir sind vom eigentlichen thema abgekommen, das politisch war und bei der psychologie des krieges gelandet.

anbei: interpretiere meine ansicht darüber nicht ins persönliche, ich sagte nie, dass ich ein moralischer mensch sei Augenzwinkern

ich gebe nur die fakten wider.

und noch einmal: mir sind die fakten dieser experimente durchaus bekannt.
Thema: Love is in the air!
PeaceBaby

Antworten: 77
Hits: 110.680
23.07.2006 19:38 Forum: Geisteswissenschaften


klingt gut durchdacht lord syn, kann ich nichts gegen sagen, außer, dass man auch ein ventil für seinen hass finden kann und nicht an dieser person auslassen muss.

denkst du ich bin so für frieden, weil ich alle menschen liebe ? bei weitem nicht, glaub mal. ich finde es nur affig, dass menschen so sinnlos sterben müssen. außerdem weiß man nie, ob nicht am ende wir hier wg so einem scheiß dran glauben müssen, obwohl wir damit ja nun gar nix zu tun haben.

liebe und frieden gehören nicht zwangsläufig zusammen
Thema: Der Krieg im Nahen Osten
PeaceBaby

Antworten: 131
Hits: 122.084
23.07.2006 19:23 Forum: Politik und Gesellschaft


ich stelle fest, dass wir niemals einer meinung sein werden und das ist auch ok. ich denke nur, dass nicht jeder, der eigentlich dagegen ist den mut hat sich dagegen zu wehren, wie gesagt, keine courage.

genau diese experimente habe ich auch gemeint.
wobei man auch anmerken muss, dass es sich hierbei sicher um eine ausnahmesituation handelt und nicht das echte leben.

die menschen die den krieg begonnen haben hatten aber noch die wahl, ob sie solch eine ausnahmesituation schaffen, oder nicht. sie haben sich dafür entschieden somit alle moralischen instanzen des menschlichen verstandes weitesgehend "umprogrammiert".
aber ich finde wir sollten an dieser stelle aufhören, denn sonst verrennen wir uns nur.
du darfst gerne noch antworten, aber ich werde dazu nichts mehr sagen.
Thema: days without maddin
PeaceBaby

Antworten: 113
Hits: 111.651
23.07.2006 19:15 Forum: Offtopic


ähm ... was heißt auf rosa setzen ?
Thema: days without maddin
PeaceBaby

Antworten: 113
Hits: 111.651
23.07.2006 19:13 Forum: Offtopic


danke wes
ist mir so spontan eingefallen großes Grinsen
ich hoffe nur er ist nicht direkt böse auf mich, wenn er zurück kommt *g*
Thema: days without maddin
PeaceBaby

Antworten: 113
Hits: 111.651
23.07.2006 19:03 Forum: Offtopic


achso, also quasi der hellboarddiktatur im kleinkrieg großes Grinsen
wie süß, dann freue ichi mich ja schon darauf ihn kennen zu lernen.
Thema: Der Willlkommensthread
PeaceBaby

Antworten: 1.451
Hits: 1.967.763
23.07.2006 19:02 Forum: Offtopic


ja wir werden sehen blackrider, aber alleine schon der diskussionen wegen solltest du mich gerechtfertigt willkommen heißen Zunge raus
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 36 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH