the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

the Hellboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: was für klamotten trag ihr ?
Luna

Antworten: 352
Hits: 494.368
05.08.2006 01:07 Forum: Lifestyle


Zitat:
Bei guten Stiefeln passiert dir das nicht, ich kann meine ohne Probleme auch bei 30°C tragen.


Ich würde deine Füße küssen, wenn du mir sagst, wo ich solche Stiefel, die meinem Geschmack entsprechen, kaufen kann.

Also: schwarz, hinten 10 cm Absatz, vorne etwas Plateau, nicht spitz zulaufen, der Absatz weder Pfennig noch dicker Blockabsatz (sondern son Zwischending), ohne Schnallen und Nieten, eng am Bein anliegend.

Wenn ich sowas finde, dann leider nur bei Deichmann oder in so kleinen billig Schuhgeschäften in Holland. Die Qualität ist auch sehr bescheiden und die Schuhe halten meist nur 1 Jahr.

Würde auch einiges ausgeben für gute Stiefel, die lange halten.
Thema: was für klamotten trag ihr ?
Luna

Antworten: 352
Hits: 494.368
05.08.2006 00:49 Forum: Lifestyle


uuuuuuuiiiiiiii, ein Klamotten-Thread und das als Frau erst so spät gesehen...... großes Grinsen

Da muss ich ja gleich mal mitsenfen.

Da ich seit dem 1.2. diesen Jahres 13 kg abgenommen habe, trage ich zur Zeit die Sachen, die in meiner hintersten Schrankecke lagen und die ich nie weggeschmissen habe, weil "ich pass da ja irgendwann mal wieder rein...." ^^.

Tja, und nu passen sie wieder smile .

Sind größtenteils enganliegende schwarze Stoffhosen, die unten leichten Schlag haben und schicke Oberteile (Blusen, sexy Tops).

Noch weitere 5 kg und ich kann endlich meine Minis wieder anziehen, die ich auch noch alle habe, aber in die ich noch nich wieder reinpasse traurig .

Modisch gesehen trage ich also alles, was so vor 4 jahren modern war ^^.

Da ich noch weiter abnehmen will, sehe ich es auch überhaupt nich ein, mir neue Klamotten zu kaufen, da die ja in ein paar Wochen eh wieder schlabberig sind.

Schuhe:
Ich stehe total auf schwarze Stiefel und würd die am liebsten auch im Sommer anziehen.
Da ich aber keine Schweißfüße haben will, lasse ich das großes Grinsen .
Aber egal was für Schuhe es sind: Sie müssen hinten ca. 10 cm Absatz und vorne ca. 1 bis 2 cm Plateau haben.
Scheine da sehr unmodern zu sein. Die gibts hier nämlich fast nirgendwo.
Aber: Holland sei Dank, finde ich immer noch welche.
Thema: Todesstrafe
Luna

Antworten: 163
Hits: 171.063
05.08.2006 00:05 Forum: Politik und Gesellschaft


Zitat:
wie kann ein Mensch diferenzieren, wann ein Mensche ein Mensch ist? Ich bitte dich, wenn du ernsthaft an die Menschenrechte glaubst, dann darfst du Menschen ihr Recht nicht entziehen, nur weil sie eine Strafttat begehen. So sind wir ruckzuck in Zeiten, die wir ja -hoffentlich- zurückgelassen haben.


nur weil sie eine Straftat begehen?

Ich rede nicht von Diebstahl oder Steuerhinterziehung, ich rede von Mord aus reinem Lustgewinn!
Ich kann niemanden, der so etwas tut, als Menschen bezeichnen. Solch ein Subjekt ist nicht schützenswert.

Solltest du auf das 3. Reich anspielen, so hinkt der Vergleich gewaltig.
In den USA gibt es (noch) die Todesstrafe. Findest du dort auch nur annähernd solche Zustände wie einst unter Adolfs Führung?

Zitat:
Aber sag: Wenn Mörder keine Menschen sind - WAS sind sie dann?


Ich weiß es nicht....
Selbst Tiere agieren nicht so.

Zitat:
Nach Deinem Konzept vom Strafvollzug würdest Du nicht im Knast sitzen:
.
.
.
Oder triffst Du eine feine Unterscheidung zwischen dem Mord 'aus niederen Trieben' und dem Mord aus einem edlen Grund, wie beispielsweise Rachsucht?


Nein, nach meinem Konzept würde ich nicht im Knast sitzen. Nach meinem Konzept hätte ich diese Tat nicht begehen müssen, da der Staat das schon erledigt hätte.
Das war darauf bezogen, wie ich im heutigen System agieren würde.
Und laut diesem würde ich dann sehr wohl im Knast sitzen.

Da Rachsucht auch ein niederer Trieb ist, treffe ich da keine Unterscheidung.
Der Staat tötet aber nicht aus Rachsucht, sondern aus Prävention.
Ich würde aus Rachsucht morden, wenn mein Kind ermordet worden wäre und der Staat nichts unternimmt.
Dies wäre dann auch weitaus grausamer als eine Giftspritze.

Zitat:
Wenn wir jetzt zu der von Dir gewünschten Prävention zurückkommen: Wie willst Du die 'guten' von den 'bösen' Opfern mit Sicherheit unterscheiden?
Hast Du eigentlich eine Vorstellung davon, was die einen zu Tätern macht und die anderen nicht?


Ich würde erstmal das Geld, das sinnloserweise für Therapien der Täter ausgegeben wird, für die Opfer einsetzen.
Mehr kann man nicht tun.
Da man Täter nicht schon vor der Tat sanktionieren kann, bliebe abzuwarten, wer "gutes Opfer" und wer "böses Opfer" ist.
Sollte trotz vorherigen theraupeutischen Maßnahmen ein Opfer auch zum Täter werden, so wird dies natürlich auch hingerichtet.

Nein, ich habe keine Vorstellung davon, was die einen zu Tätern macht.
Was macht sie denn dazu?

Zitat:
Aber mörderisch wütend bist Du, nicht wahr? Was ich gut verstehen kann, Luna.
Es tut mir Leid für Dich, daß Dir das widerfahren ist. Es freut mich für Dich, daß Du Dich nicht selbst in einen Vampir verwandelt hast, als Du von ihm gebissen wurdest. Und ich drücke Dir Daumen, daß das Dein Leben lang so bleiben möge.


Nein, auf ihn bin ich nicht mehr wütend. Verachtung und Gleichgültigkeit trifft es eher. Aber ich bin wütend auf das Rechtssystem. Mördern und Kinderschändern wird kein Einhalt geboten (siehe den zweiten Link in meinem letzten Posting) und wenn ich mir vorstelle, selbst einmal Mutter zu sein und irgendein kranker Perverser vergreift sich an meinem Kind, dann werde ich zur Furie. Das wäre jede Mutter (egal ob sie früher sexuell missbraucht wurde oder nicht) und besonders dann, wenn der Täter einschlägig vorbestraft ist und es hätte verhindert werden können.
Du brauchst deine Daumen nicht drücken, denn es wird definitiv ein Leben lang so bleiben.
Sollte ich mich selbst in einen Vampir verwandeln (um mal bei deiner Metapher zu bleiben), würde ich eher meinem eigenen Leben ein Ende setzen.

Zitat:
Was für eine Frage, Luna! Und während Du sie für Ana gleich beantwortest, tust Du das für mich nicht - wahrscheinlich, weil ich im Gegensatz zu Ana gerade online bin. Oder hat das einen anderen Grund gehabt?


Ich habe diese Frage bei dir nicht beantwortet, weil du in diesem Thread mitschreibst und aus deinem Munde der "aus Opfern werden Täter"-Spruch stammt. Würdest du schreiben, dass du kein Täter bist, widerlegst du dein eigenes Argument.

Zitat:
Die Störungen oder die Gestörten?


Da keine 100 prozentige Garantie auf Heilung besteht: Die Gestörten.

Zitat:
Und bezieht sich die Täterschaft nur auf aggressive Akte gegenüber anderen oder auch gegen sich selbst?


Spielst du damit auf Ana an, die sich aufgrund ihrer Opferrolle in die Magersucht flüchtet und so ihre Aggressivität gegen sich selbst richtet und damit auch zum Täter wird?
Ihr würde ich Hilfe zukommen lassen, so wie ich das bei allen Opfern tun würde, die aggressive Akte gegenüber sich selbst verüben.

Sobald ein Opfer aber aggressive Akte wie Vergewaltigung und Mord gegenüber anderen anwendet, würde ich es aus Präventionsgründen hinrichten (Bei Körperverletzungen würde ich sanktionieren und therapieren und hoffen, dass keine schlimmeren Delikte folgen werden).

Zitat:
Aber stell Dir - ganz unverbindlich, sozusagen der Diskussion wegen - vor, ich hätte das auch einmal getan. Was dann?


Wenn du ein Kind geschändet hättest?
Dann würde ich lodern vor Wut, weil du fröhlich an deinem PC sitzt, in Foren schreiben kannst und die Möglichkeit hast, das nächste Kind zu schänden.
Ich würde jeglichen Respekt und Achtung vor dir verlieren und dich und deine Meinung nicht ernst nehmen, da das Auswüchse eines kranken Verstandes wären.

Wenn du zum Täter geworden wärst?
Dann würde ich dich fragen, was du getan hast, weil "zum Täter werden" vieles bedeuten kann.
Thema: Todesstrafe
Luna

Antworten: 163
Hits: 171.063
04.08.2006 21:13 Forum: Politik und Gesellschaft


Zitat:
Die meisten machen sich nicht dadurch unbeliebt, dass sie alte Threads ausgraben, sondern dass ihre Antworten nicht das bereits dagewesene und die Historie des Gespraechs wuerdigen. Das ist auch dir passiert, obwohl deine Ausfuehrungen ja schonmal in die richtige Richtung gehen.


Achso. In den Foren, in denen ich ab und zu mal schreibe, ist das Ausgraben an sich schon verpönt. In diesem Falle habe ich das aber gemacht, da ich dachte, ich hätte ein neues Argument (bzw. eine andere Sichtweise) hinzugefügt, die noch nicht bereits erwähnt wurde. Nämlich, dass die Todesstrafe nicht gegen Menschenrechte verstoßen muss, da Mörder keine Menschen sind.

Zitat:
Fuer dich sind Menschenrechte also nicht inhaerent, sondern "zu erwerben"? Ist ein Moerder kein Mensch mehr?


Genau darauf wollte ich hinaus. Ein Mörder ist kein Mensch mehr. Menschenrechte sind für mich solange inhaerent bis irgendetwas geschieht, was eine Entziehung dieser rechtfertigt (Mord z.B.).

Zitat:
Bloedsinn. Ein Taeter wird durch die Tat definiert, der Schaden ist entstanden und nicht wieder gutzumachen. Du willst Rache und argumentierst mit Praevention.


Sollte ich betroffen sein (z.B. dadurch, dass mein Kind getötet wurde), dann will ich Rache. Das gebe ich gerne zu. Natürlich ist der Schaden nicht wieder gutzumachen, dennoch bleibt das Argument der Prävention bestehen.

Zitat:
Belege, Belege. Nur weil du immer die Antierfolge siehst, heisst das, es sei nicht moeglich?


Hier kannst du die Rückfallquoten nachsehen

Hier einer der zig Einzelfälle, die man über Google findet

Kannst du mir bitte erläutern, was Antierfolge bedeutet? Kenne das Wort nicht *schäm*.

Zitat:
Antworte mit ja oder nein: dein Geld ist dir lieber als ein Menschenleben.


Nein, mein Geld ist mir nicht lieber als ein Menschenleben.
Aber sollte ein Mörder/Kinderschänder für dich ein Mensch sein:
Ja, mein Geld ist mir lieber als das Leben solch eines Objektes.

Zitat:
Wuerdest du sie gerne leiden sehen? Bei Wasser und Brot? Was waere deiner Meinung nach ein akzeptabler Strafvollzug?


Gefangene würden bei mir nur das allernötigste zum Überleben bekommen. Einfache Mahlzeiten, die den täglichen Nahrungsbedarf decken (eine Ernährung nur bestehend aus Wasser und Brot wäre Körperverletzung). In der Zelle befände sich ein Bett und eine Toilette. Einmal in der Woche gäbe es eine Tageszeitung. Ansonsten würde der Tag eines Gefangenen aus gemeinnütziger Arbeit und Therapiegesprächen bestehen.
(Dies gilt beispielsweise für Diebe, BTM-Verstöße, Körperverletzungen und sonstiges. Mörder und Sexualstraftäter säßen bei mir ja nicht in einer Justizvollzugsanstalt).

Zitat:
Hast du schon einmal getoetet?


Ja, habe ich, aber keinen Menschen. In meinem Studium muss ich Säugetiere töten. Ansonsten beschränkt sich mein Töten auf das Beseitigen von Spinnen, Fliegen und sonstigen Insekten, die sich in meine Wohnung verirren.

Öhm, halt warte.... Ich habe noch eine Katze und 2 Hasen auf dem Gewissen, die ich angefahren habe, weil sie vor meinen Wagen gelaufen sind.

Zitat:
Klingt ja wirklich zauberhaft. Wozu bezahlst Du eigentlich noch Miete, Luna? Nur aus Pflichtgefühl, um uns armen Steuerzahlern nicht auf der Tasche zu liegen? Oder spielt da doch das kleine bißchen Freiheit eine Rolle, das Du in diesen 'Erholungsanstalten' wohl nicht mehr genießen wirst?


Da spielt mein Freiheitsdrang eine sehr große Rolle, sowie die Anerkennung in der Gesellschaft. Säße ich im Knast, könnte ich meinen Traumjob vergessen.
Würde es mir aber so dreckig gehen, dass ich auf der Straße lebe, keine Zukunftsperspektive mehr habe, dann würde ich es schon erwägen, mich in den Knast einweisen zu lassen. Bei guter Führung bekomme ich dort auch Ausgänge und kann am Leben teilnehmen.

Zitat:
Da hast Du noch jemanden vergessen: Zum Schutz der Gesellschaft solltest Du auch Dein eigenes Kind gleich mitschlachten - denn aus Opfern werden leider Täter.


Tut mir leid, ich habe mich falsch ausgedrückt. Sollte sich jemand "nur" an meinem Kind vergreifen ohne es zu töten, so würde ich natürlich keine Straftat begehen. Ich habe meinem Kind gegenüber schließlich eine Verantwortung und muss in diesem Falle voll und ganz für mein Kind da sein, was natürlich nicht geht, wenn ich im Knast sitze.

Diesen "aus Opfern werden Täter"-Spruch kann ich nicht mehr hören.
Ich wurde früher auch jahrelang sexuell missbraucht. Bin ich deswegen ein Kinderschänder? Nein!
Wie ich in anderen Threads gelesen habe, ist Ana das gleiche passiert. Ist sie ein Kinderschänder? Nein!
Wenn ich das richtig gelesen habe, hast du auch Erfahrungen damit, Quigor (kann aber sein, dass ich das jetzt verwechsel. Sollte es so sein, dann sei mir nicht böse. Ich mag jetzt die 28 Seiten nicht nocheinmal komplett durchlesen, um die Stelle zu finden).
Bist du ein Kinderschänder?

Sexueller Missbrauch ist keine schöne Angelegenheit, aber man kann es auch übertreiben...
Es ist verkraftbar und man kann es aufarbeiten. Schon alleine die Erfahrung, wie es sich als Opfer anfühlt sollte jeden normalen Menschen davon abhalten, nicht das gleiche zu tun.

Wird ein Opfer dennoch zum Täter, sind derart gravierende psychische Störungen vorhanden, die eliminiert werden müssen.
Thema: Todesstrafe
Luna

Antworten: 163
Hits: 171.063
04.08.2006 03:24 Forum: Politik und Gesellschaft


Huhu!

*Mich als Neuling gleich mal unbeliebt mache und nen alten Thread wieder ans Tageslicht zerre*

Ich bin definitiv für die Todesstrafe.

Bei eindeutig nachgewiesener Schuld (DNA-Tests, etc) sehe ich da keine moralischen Bedenken.

Ein Mensch, der einen anderen unschuldigen Menschen aus niederen Trieben ermordet, hat seine Menschenrechte verwirkt, da er nicht wie ein Mensch handelt.
Anspruch auf die Menschenrechte sollte nur derjenige haben, der auch seine "Pflichten" erfüllt.

Zum Schutze der Gesellschaft müssen Mörder/Kinderschänder etc. eliminiert werden.

Die Geschichte zeigt, dass Kinderschänder nicht therapierbar sind und auch die Unterbringung in psychatrischen Anstalten keinen ausreichenden Schutz für die Bevölkerung darstellt.

Wie oft wurde ein weiteres Kind ermordert, weil der Häftling flüchtete?
Wie oft wurde ein Geisteskranker als geheilt entlassen und wurde rückfällig?

Zudem kommt ein enormer Kostenfaktor im Falle einer lebenslangen Verwahrung, der von allen Bürgern getragen werden muss (so sie denn Steuern zahlen).

Zum Thema Gefängis:

Ich war zwar noch nie als Gefange im Knast, aber mein Ex arbeitet als Justizvollzugsangestellte und deshalb war ich ein paar Mal dort.
Es gibt TVs und Stereoanlagen auf den Zimmern, einen toll ausgestatteten Freizeitraum, eine Sporthalle, die besser ausgerüstet ist als die sämtlicher Schulen im Umkreis (sogar eine Kletterwand haben die da *welch Ironie*) und und und....

Im offenen Vollzug werden sogar Ausflüge ins örtliche Hallenbad gemacht. Es gab sogar Gespräche, dass ein Schwimmbad im Knast gebaut werden soll. Wurde dann aber doch abgelehnt.

Im Winter lassen sich viele Obdachlose einweisen. Draußen ist es einfach zu kalt und im Knast haben sie es schön warm und bekommen ihre Mahlzeiten.

Tut mir leid, aber der deutsche Knast ist eine Erholungsanstalt.

Wie dem auch sei, sollte ich eines Tages ein Kind haben und ein geisteskrankes Objekt vergreift sich an ihm, so kann er sich wünschen, dass die Justiz ihn vor mir hat und er nie wieder auf freien Fuß kommt. Ich würde ohne zu zögern Selbstjustiz verüben. Sollte sich herausstellen, dass er ein vorbestrafter Kinderschänder ist, würde ich den zuständigen Gutachter, der das Entlassungs-Gutachten erstellt hat, gleich mitnehmen.
Und in diesem Falle würde ich als Betroffene aus reiner, irrationaler Rache handeln....
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH