the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

the Hellboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Fuck the System
...

Antworten: 32
Hits: 38.207
24.06.2003 19:47 Forum: Politik und Gesellschaft


Noja, kommt drauf an Augenzwinkern . Weibliche Logik ist zum Beispiel ganz anders als männliche, demnach würd ich sagen das Logik wie alles andere auch subjektiv ist.


Wie gesagt, auf der biologischen Ebene. Und die Bezeichnung "Säugetier" bezieht sich doch rein auf körperliche Merkmale bzw. Merkmale bei der Aufzucht der Jungen. Würde man statt dessen Ochsenfrosch sagen, wären dann alle Menschen Frösche? *g*

Ich persönlich halte die Theorie, das die Intelligenz allein durch die Größe des Gehirns beeinflusst wird, für etwas unbefriedigend. Wale haben, soweit ich im Biounterricht gelernt habe, ein nur unwesentlich kleineres Gehirn als der Mensch. Aber dennoch besitzen sie nicht den geringsten Anschein von Selbst-Bewusstheit. Muss da nicht also noch ein anderer Faktor sein?

Führst du nun als Argument an, das auch die "Qualität" des Gehirns von Bedeutung ist, dann kommt das doch eigentlich nur aufs selbe raus. Bewusstsein ist Energie, und intelligente Energie kommt nicht von ungefähr, wie dir jeder Informatiker bestätigen wird. Ein Computer wird nicht Selbst-Bewusst werden, egal wie lange du ihn laufen lässt, ehe er von außen dazu beeinflusst wird. Und dann wäre er ein Individuum, kein Computer mehr. Damit will ich jetzt nicht die Existenz einer beliebigen Gottes beweisen oder vorschlagen, aber nahelegen, das vielleicht mehr dahintersteckt als nur die chemischen Prozesse einer biologischen Maschine.
Thema: Fuck the System
...

Antworten: 32
Hits: 38.207
24.06.2003 18:26 Forum: Politik und Gesellschaft


@Bad: Natürlich, rein biologisch ist der Mensch wirklich nur ein Tier mit besonderen Eigenschaften. Aber auf der Bewusstseinsebene, die doch irgendwie mehr als nur physisch ist, sind diese beiden Speziesgruppen doch so fundamental verschieden, dass man schon irgendwie sagen könnte das Menschen WIRKLICH eine höhere Art darstellen, oder? Ich definiere den Entwicklungsstand einer Art daran, wie weit sie sich selbst erkennt. Menschen haben erkannt, das sie existieren, sie leben nicht mehr rein nach Instinkt. Tiere tuen das noch nicht, aber vielleicht werden sie es einmal. Und bis dahin, wer weiß was wohl der nächste Schritt ist? Tiere sind keine Bakterien, Menschen nur noch halbe Tiere (denn sie besitzen Instinkte, UND Rationalität).
Thema: Fuck the System
...

Antworten: 32
Hits: 38.207
24.06.2003 18:17 Forum: Politik und Gesellschaft


Auf wiederholten Wunsch von unserem allerseits geschätzen und angebeteten Syn, gebe ich hier nun auch mal mein idealistisches Gewäsch zum besten. Wohl bekomms Augenzwinkern

Tjaaa... Was unterscheidet den Menschen eigentlich vom Tier? In erster Linie wohl sein Bewusstsein, das ist klar. Menschen haben als einziges Lebewesen Phantasie, sie denken, träumen und wünschen, und wissen das auch. Tiere existieren einfach nur, wie eine sehr sehr fest aufgezogene Puppe. Sie laufen und laufen und fressen und reproduzieren und sterben, und das wars dann. Ob sich wohl ein Tier jemals fragt, WARUM es lebt? Vermutlich nicht.

Wäre es da besser, ein Tier zu sein? Ich würd bei allen Nachteilen die ein freier und bewusster Wille bringt, nicht darauf verzichten wollen. Also ziehen wir doch mal in Betracht, was es uns kosten würde, wie ein Tier zu sein Augenzwinkern
Thema: Psycho-Test
...

Antworten: 39
Hits: 40.625
07.09.2002 21:15 Forum: Offtopic


Danke *g*.
Thema: Psycho-Test
...

Antworten: 39
Hits: 40.625
07.09.2002 20:49 Forum: Offtopic


Paranoid: Very High
Schizoid: High
Schizotypal: Very High
Antisocial: High
Borderline: Very High
Histrionic: Very High
Narcissistic: Very High
Avoidant: High
Dependent: Moderate
Obsessive-Compulsive: Moderate

Ich wusste ja das ich verrückt bin, aber SO sehr... *g*
Thema: Wie kifft ihr?
...

Antworten: 37
Hits: 47.942
26.07.2002 01:11 Forum: Lifestyle


Ich kiffe gar nicht, aber wahrscheinlich nur weil mir unser Dealer unsympatisch ist. Dem möchte ich kein Geld geben.
Thema: Wer von euch führt Rituale aus und in welcher Art?
...

Antworten: 114
Hits: 93.744
25.07.2002 19:47 Forum: Religion und Magie


Mein ich doch.
Thema: warum glaubt die jugend nicht mehr ?
...

Antworten: 43
Hits: 50.732
25.07.2002 18:48 Forum: Religion und Magie


Im Grunde ist Wissenschaft ja nur begründeter Glaube, in 5 Minuten könnte das Gegenteil bewiesen sein. Und der Mensch nimmt nur 99% der "Realität" wahr. Hat eine Eule mehr Realität, weil sie besser sieht und hört? Naja, ich lass mich einfach überraschen. Irgendwas kann ja immer da sein.
Thema: Wer von euch führt Rituale aus und in welcher Art?
...

Antworten: 114
Hits: 93.744
25.07.2002 18:17 Forum: Religion und Magie


Das Gefühl kenn ich. Ich hab meinen Pc auch lieber als so manche Leute mit denen ich jeden Tag zu tun habe.
Thema: Wer von euch führt Rituale aus und in welcher Art?
...

Antworten: 114
Hits: 93.744
24.07.2002 20:54 Forum: Religion und Magie


Bei den vielen Änderungen heutzutage kommt man mit der Rechtschreibung ohnehin nicht mehr mit.

Ok, also was mach ich für Rituale. Hm. *denk* Eigentlich keine, außer ich will irgendwas bewirken. Nennt mich ruhig unrealistisch, aber vielleicht sieht meine ja nur etwas anders aus. Was nu wirklich realistisch ist, das kann man ja nie genau sagen.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH