the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

the Hellboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 13 von 13 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Ich lese gerade...
sile5000

Antworten: 383
Hits: 577.820
26.11.2006 20:45 Forum: Literatur


Ich finde es einfach genial, wie der Autor Jean-Baptiste Grenouille beschreibt, ihn darstellt und seine Eindrücke in Sprache umwandelt; er nimmt alle Gerüche auseinander. OK ich könnte jetzt ein Weile so weiter machen, aber ich denke, dass das nicht nötig ist.

zum abgehackt: Also er sieht dann am Ende ja, dass das Leben so jetzt keinen Sinn mehr hat: Er hat den perfekten Duft hervorgebracht und doch ist er unzufrieden, weil es dann keinen mehr gibt, der ihm jetzt noch kontra geben kann.Daraufhin geht er auf den Friedhof und lässt sich zerfleischen. In diesem Buch wird eigentlich alles haargenau beschrieben. Doch am Ende wird er "einfach" zerfleischt, dann gibts noch ein Bisschen Erklärung und sowas. Er ist am Ziel und plötzlich doch nicht und dann ist plötzlich vorbei. Das kommt für mich so vor, als wenn der Autor schnell fertig sein wollte. Ich finde das hätte noch ein bisschen ausgeschmückt werden können.
Das denke ich, Ihr könnt ja was anderes denken.

TIGA aka sile5000
Thema: Ich lese gerade...
sile5000

Antworten: 383
Hits: 577.820
26.11.2006 15:23 Forum: Literatur


japp hast recht. Wenn man es mit einbezieht, dass der Autor das Buch mit 15 Jahren angefangen hat, ist es sogar relativ hochwertig. Aber is natürlich klar, dass auch dieses Buch ohne Tolkien nicht zustande gekommen wäre( Herr der Ringe).

Achja jetzt lese ich grad "Artemis Fowl" von Eoin Colfer. Mir gefallen einfach solche Bücher, in denen so paar geniale "Bösewichte" drinvorkommen, die alle aus Taktik und Gerissenheit machen ^^
kennt jemand zufällig noch son Buch in der Art? Wäre nett, wenn mir einen Tipp geben könnte.
Thema: Ich lese gerade...
sile5000

Antworten: 383
Hits: 577.820
25.11.2006 18:41 Forum: Literatur


@ Murkser japp wieso nich? wir auch. habs zwar schon paar mal (freiwillig) gelesen. aber...
"Das Parfüm" ist eigentlich sehr lehrreich und faszinierend. Naja das Ende is son bissel naja... abgehackt halt.
Thema: Ich lese gerade...
sile5000

Antworten: 383
Hits: 577.820
21.11.2006 22:20 Forum: Literatur


Ich lese gerade "Tod und Teufel" von Frank Schätzing (sollte allen hier ein Begriff sein)

Ich mag es, weil es um ein, sagen wir, Genie geht, dass an seiner Vergangenheit zerbricht. Es sind 2 hochintelligente Fronten, die auf einaner losgehen.
Man lernt einiges über das Leben im Mittelalter und doch auch viel darüber, wie Menschen ticken.
Thema: Kernfusion
sile5000

Antworten: 114
Hits: 149.285
18.11.2006 17:44 Forum: Naturwissenschaften


hey leute,
ich weiß, dass ich hier nchts zu sagen hab und auch nur Schüler eines Gymnasiums bin. aber ich glaub es bringt hier keinen voran, wenn ihr euch darauf konzentriert, ob man itellligenter ist oder wie der verlauf der diskusion ist. bringt gerne eure meinung zu kernfusion ein und stellt thesen auf und wiederlegt sie.
aber es bringt nichts, wenn ihr euch hier streitet. ihr könnt gerne einen streit-thread in der offtopic aufmachen, aber bleibt hier bitte neutral, in bezug auf die meinung des anderen.
Thema: Kernfusion
sile5000

Antworten: 114
Hits: 149.285
16.11.2006 23:31 Forum: Naturwissenschaften


Klar Leute bleibt doch mal realistisch. Absofort kriegt jedes Tier und jeder Mensch einen Schlauch an den Allerwertesten und dann aber Zwiebeln essen bis zum geht nicht mehr großes Grinsen Also ich mein, wenn ich so in einen Kuhstall rein gehe... da dürfte schon ein bisschen biogas zusammenkommen. und ich meine seit doch mal ehrlich, ihr habt auch manchmal son richtigen lauf, oder? großes Grinsen *ambodenvorlachenlieg*

nein also ich hab ja keine ahnung und meine mutter (physiklehrerin) meint, dass dies auch garnicht möglich wäre... worauf ich hinaus will ist, dass man doch Riesenspeicher für Elektrizität bauen könnte. dann würde es nicht mehr auf Kontinuirlichkeit ankommen sondern auf das Insgesamte.
Thema: Kernfusion
sile5000

Antworten: 114
Hits: 149.285
16.11.2006 17:49 Forum: Naturwissenschaften


Du hast recht damit, dass wir so ungefähr garnichts wissen. Es ist beinahe in allen Bereichen der Forschung so, dass wir wissen erlangen haben, mit dem wir nichts anfangen können. Da stellt sich jetzt natürlich die frage: was wäre wenn wir dieses wissen nicht hätten?
würden wir dann mehr in die solar-technik investieren?
wieso keine kernspaltung? diese ist inzwischen (seit Tschernobyl) viel sicherer geworden. es ist ja ehh so, dass, wärend du am pc sitzt, ein paar hundert neutronen und gamma-strahlen durch dich durch fliegen. Und Außerdem ist Beton sowieso meist son bissel verstrahlt. ob wir hier jetzt eine nullrate von 50 oder 150 haben, das ist doch egal. die leute in den berge können damit auch überleben. Also wieso nicht kernspaltung?
rein theoretisch ist die kernfusion ja viel ergiebiger. aber ist dies auch in der praxis so?
und ist kalte fusion möglich?

naja sind son paar fragen, die ich mal so in den raum stelle.
Thema: Religion-Glaube-Kirche
sile5000

Antworten: 3
Hits: 9.974
Religion-Glaube-Kirche 16.11.2006 17:26 Forum: Religion und Magie


Hey Leutz,
mir fällt manchmal so auf, dass..
..man zwar einer Religion angehört, aber nicht dran glaubt
..Kirche sich oft auf den Glauben beruft, aber doch nur den profit sucht
..der Glaube zwar annehmbar ist, doch die Kirche dagegen nicht

was sagt ihr dazu?
wie definiert ihr Kirche, Religion und Glaube?
sind sie voneinander abhängig oder eher grundauf veschiedene sachen?

na dann legt mal los
Thema: quigor bei den Christen
sile5000

Antworten: 270
Hits: 373.507
tach auch 16.11.2006 17:09 Forum: Religion und Magie


sorry war grad voll im stress und dann is auch noch der router ge.. naja hat meinem pc irgendwie ne firewall verpasst. erstmal neues netzt aufbauen und tada: internet funktioniert problem dabei: hab gehört ausm internet kriegt man viren umsonst. hab mir also einen trojaner und einen love-virus mit interner herzchen überraschung schenken lassen XX . im klartext ich musste meine festplatte schrotten, weil mein norton des ding zwar gefunden hat, aber nicht exekutieren konnte. naja jetzt bin ich wieder da.

das mit dem letzten beitrag war in bezug auf den vorherigen also auf den zuletzt geschrieben.
guckt euch mal die sig an; was sagt ihr dazu?

p.s. kennt einer ken davis oder adrian pless?
Thema: quigor bei den Christen
sile5000

Antworten: 270
Hits: 373.507
12.11.2006 01:24 Forum: Religion und Magie


hi bin wieder da großes Grinsen
sorry die verspätung.
leute jetzt wirds spaßig. an dieser stelle kommt meist die verteidigung, hab allerdings grad keine lust drauf texte zu analysieren und zu kontern. aber ich werde auf die aufgeworfenen fragen natürlich antworten. diesmal werde ich mehr auf meine genaue wortwahl achten. wie ich sehe wird hier gern alles auseinander genommen, was nicht hundertprozentig sicher ist. Augenzwinkern
war grad etwas in rage großes Grinsen

@mod3000
1. frage: ja klar kann ich. es kommt nur drauf an, ob die 3 idioten auch wirklich den schritt wagen wollen, mit gott bzw. jesus ihr leben zu leben. sie sollten verstanden haben, dass jesus ihre sünden getragen hat ( komm ich später zu) usw.. davon abgesehn, dass das rechtlich (sowohl von der gemeinde als auch von der kirche aus gesehn) nicht staatlich anerkannt wird.

2.frage: wem werfe ich inkonseqeunz vor? mir oder dir bzw.quigor? nein ist schon klar wie du das meinst. also ich habe euch niemals vorgehalten inkonsequent zu sein. vielmehr glaube ich, dass ihr hochintelligent seit ( zum mindest höher als der durchschnitt). und es ist mehr eine art tick von mir, bei einigen sachen zu erkennen, dass sie falsch verstanden werden können und deswegen näher erklärt werden sollten. is wie im lateinischen, dass dort die endungen genau beachtet werden müssen. denn die vokabel bleibt die gleiche - doch der bezug ist ein völlig anderer. ( gleichnisse, also metaphern gilden als veranschauligung und sind daher nicht gleichzusetzten mit der umschriebenen sache [ du siehst ich bin etwas pingelig und beuge zu gerne vor, das hat nichts mit eurer inkonsequenz zu tun])

@quigor deinen hohn kann ich ertragen, ich hab ja einen, der meine last dankend annimt smile . also wenn du mich irgendwie nicht leiden kannst oder mir irgendetwas nicht qualifiziertes zu sagen hast: sag es mir!!! ich nehm es dir nicht übel. also leg los...

1.frage: natürlich soll der friede gottes durch uns wirksam werden. ich hab nie etwas anderes gesagt. ich ich schließe auch gerne mit dir frieden. nur ist es so, dass sich so eine lateinische phrase immer gut ans ende eines macht. es signalysiert dem leser, dass der autor einen hohen interlekt besitzt und schafft eine distanz zwischen beiden. man stellt sich selber eine stufe höher ( ist nicht abwertend gemeint. es liegt in der natur des menschens). man kann den satz auch einfach auf deutsch sagen. von daher ist es so, dass ich dieses angebot, da es wahrscheinlich ungefähr so viel bedeutung hatte wie die frage: wie geht es dir? ( ist inzwischen meistens eineretorischen frage und damit nicht ernst gemeint.), nicht annehmen kann. wir können es auch jetzt gleich nochmal versuchen: komm wir schließen frieden. ok?
nochmal zu deus deorum: du hast einerseits recht, dass es laut meines glaubens keine anderen götter gibt, andererseits schließt dies nicht aus, dass es auch falsche "götzen" gibt. gott ist jemand, der über allen dingen steht. und somit auch über den falschen göttern. es müsste also richtig heißen: deus falsorum deorum was du damit auch gemeint haben könntest ist, dass eher nicht so herrschend ist. dies ist leider nicht so. lies das AT und du wirst erkennen, dass er sehrwohl herrscht und auch über allem steht. hiermit ist diese aussage zwar sehr konservativ aber auch christlich.

2. frage: jupp bin ich; denn wie du selbst gesagt hast, hat er unsere sünden getragen. andererseits ist es auch so, dass gott der einzige ist, der heilig ist, und damit ohne ohne Sünde ist. die sünde hat keinen bestand in seiner gegenwart. gott ist allmächtig und gegen etwas, was er indirekt selbst erschaffen hat, wird er doch wohl noch ankommen Augenzwinkern

so das wars. falls ich irgendwie manchmal so rüberkommt, als sei dies etwas abwertend, so bitte ich um entschuldigung und dafür, dass ihr diese ohne vorurteile annimmt. ich bin auch nur ein mensch und kann mich irren Zunge raus . dies gillt auch für absolute aussagen, die an einigen stellen scheinbar unpassend sind. hab ich mir so angewöhnt son bissel ironisch bis zynisch zu sein sry
ich bedanke mich bei euch, dass ihr diesen und letzten beitrag für würdig empfindet, ihn zu lesen, und dafür, dass ihr ein paar gedanken an gott verwendet habt. ich und gott sind für jede sekunde dankbar, in der ihr an gott gedacht habt und denken werdet. danke für die party, die deswegen gefeiert wird (bei gott / mit gott)

so ich warte darauf und darauf, dass ihr diesen beitag zerhackstückelt und analysiert. darum bitte ich und ich danke im voraus. selbst der beste schriftsteller kann besser werden (heißt nicht, dass ich bester bin)

Edit: bleiben wir ehrlich. manchmal ist es einfacher fehler zuzugeben.
Thema: quigor bei den Christen
sile5000

Antworten: 270
Hits: 373.507
09.11.2006 23:31 Forum: Religion und Magie


Hi,
noob hat auch noch was zu sagen.

Es ist so wie du selbst sagst: "aber den Sünder lieben" genauso ist es und deswegen ist es auch so, dass ich dich auch furchtbar gern hab. dazu: ich bin HETERO Augenzwinkern
darüber solltest du nachdenken.
christen (was für ein schreckliches wort) werden meistens für komische deppen mit einer bibel in der hand gehalten.
schonmal drüber nachgedacht, dass das totaler schwachsinn ist. ich kann mir genauso heavy metal anhören, wie jeder andere und ich zieh mir auch, wie andere leute, pornos rein.
alter christen sind keine verklemmten arschlöcher, die jeden bekehren wollen, der ihnen auf der straße begegnet.
es gibt da halt nur den einen unterschied: ich weiß was ich falsch mache (oder auch nich) und weiß dazu aber noch, wer diesen fehler als einziger rückgängig machen kann.

so das wars
tuus pax non utor. deum deorum vero utor et tu. deus unicus tecum!!!
Thema: Gottheiten
sile5000

Antworten: 119
Hits: 138.601
Mist ich bin Anders 05.11.2006 19:19 Forum: Religion und Magie


hi,
ich weiß ich bin ein "NEUER" und hab hier eigenlich nichts zu sagen. Und ihr werdet mich für das, was ich gleich sage, für krank und irgendwie langweilig erklären. bekloppt?
aber ich glaub schon so an gott und darann, dass jesus sich für meine sünden hat killen lassen... blabla usw.
die kirche wird schon meistens als langweilig und öde angesehn. aber es gibt nich nur die "oma-kirchen". ich bin in einer richig coolen gemeinde und is auch lustig und so halt.

für einige ist es nur schwer zu aktzeptieren, dass es etwas gibt, das alles über mich weiß, dass jemand allmächtig ist, und dass man sich diesem komischem etwas auch noch unterordnen soll. bekloppt?
naja ich weiß, dass ich auf dem richtigem weg bin, uns da könnt ihr nichts machen großes Grinsen
ich mein jetzt damit nich, dass ich eure Meinungen nicht respektiere, oder irgendwie meine, dass ich was besseres bin als ihr =). nö ihr könnt ja denken was ihr wollt. aber, wenn ich euch wenigstens ein bisschen zum nachdenken gebracht hab, dann solls mir recht sein. Zunge raus
Thema: Manga-Browergame
sile5000

Antworten: 0
Hits: 13.349
Manga-Browergame 05.11.2006 18:53 Forum: Anime und Manga


Es heißt Xenyoo www.xenyoo.de
Man selbst ist so eine Art Gott, der die Geschicke seiner Krieger lenkt. Man kann sich neue Krieger und neue Ausrüstung kaufen, kämpft gegen sehr viele Mitspieler, muss viele Hindernisse überwältigen und vor allem lernt man viele nette Leute kennen. Es gibt ebenfalls auch noch viele Gilden, die sich auch untereinander "bekriegen". Aber das ist noch nicht alles, das beste daran ist, dass das Spiel immer weiter geht. Es wird immer weiter "gebaut". Und man kann selbst seine eigenen Vorschläge mit einbringen lassen.
hier der link www.xenyoo.de

sile5000

Zeige Beiträge 1 bis 13 von 13 Treffern

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH