the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

the Hellboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 33 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Eilmeldung: Iranische Streitkräfte haben britische Marinesoldaten festgenommen!
maria

Antworten: 64
Hits: 76.205
10.04.2007 15:21 Forum: Politik und Gesellschaft


es gibt aber nun mal sehr starke zweifel, dass die iranische darstellung korrekt ist. ist ja kein zufall, dass iran die zunächst angegebenen koordinaten korrigieren musste, um den vorfall nachträglich doch noch auf die eigene seite des schatt al arab zu verlegen. die ersten angabe waren dann doch zu offensichtlich...
außerdem hat das mittel der geiselnahme in der geschichte der islamischen republik iran eine gewisse tradition

die lage in guantamo würde ich jetzt nicht drastischer als im iran nennen. ich vermute die lage in evin ist weit schlimmer als auf cuba, aber ein sicheres urteil kann sich in dem punkt vermutlich niemand von uns bilden. hoffe ich zumindest...

um ein land "in die steinzeit zu befördern" braucht´s im übrigen gar kein us-militär. die mullahkratie schafft das auch ganz alleine...
Thema: Ich lese gerade...
maria

Antworten: 383
Hits: 577.560
05.04.2007 12:10 Forum: Literatur


ich lese gerade stefan austs "baader meinhof komplex".
sehr interessant. zumindest für jemand, der sich mit dem thema raf bisher nur am rande befasst hat.
leider endet das buch 1977 und vernachlässigt die ereignisse bis 1998.
Thema: Eilmeldung: Iranische Streitkräfte haben britische Marinesoldaten festgenommen!
maria

Antworten: 64
Hits: 76.205
05.04.2007 12:06 Forum: Politik und Gesellschaft


sorry lord syn, aber ich finde, der iran hat kein lob dafür verdient, dass er eine krise mildert, die er selbst ausgelöst hat...
die lage ist auch ohne die von iranischer seite begangene geiselnahme angespannt genug. ist ohnehin traurig, dass hier zum wiederholten male die regierung eines landes geiselnahme als mittel der politik begreift. aber leider gehen die usa auf dem gebiet ja mit schlechtem beispiel voran, so dass der westen durch deren verhalten im zuge der terrorismusbekämpfung in argumentationsnöte kommen dürfte.

und sicher haben die usa in den iranischen nachbarländern ein ziemliches chaos angerichtet, aber doch wohl zum nutzen irans. ahmadinedschad fühlt vermutlich insgeheim den usa gegenüber dankbarkeit, da diese ihm seine machtvolle position erst ermöglicht haben. die bedrohung irans durch die usa war noch nie so gering wie heute, da dieses land gegenwärtig überhaupt nicht in der lage zu einem feldzug gegen iran ist. der gröfaz im weißen haus hat auch in dem punkt ein gewaltiges chaos angerichtet...
Thema: Ich habe kürzlich den Film ... gesehen.
maria

Antworten: 163
Hits: 248.848
03.04.2007 15:14 Forum: TV und Kino


"der neunte tag" wird am freitag um 20.40h auf arte zu sehen sein.

sehr beeindruckend ist auch ulrich matthes als henri kremer. man bekommt fast den eindruck, dass er für die rolle wirklich im kz saß verblüfft
Thema: lieblingsfilme
maria

Antworten: 112
Hits: 208.173
03.04.2007 15:04 Forum: TV und Kino


der film konnte wohl nur so enden. alles andere wäre einfach zu schön gewesen unglücklich

wirklich die tränen kamen mir, als der rabbi die thora-rollen aus der synagoge trägt. traurig war ein sehr emotionaler moment, ohne gezwungen zu wirken.
Thema: exotische Zeitschriften
maria

Antworten: 7
Hits: 15.390
03.04.2007 14:52 Forum: Literatur


gelegentlich lese ich die "theater der Zeit". ist allerdings themenabhängig.

wenn mir allerdings ein kostenloses exemplar in die finger kommt, lese ich sogar die eher langweiligen ausgaben großes Grinsen
Thema: lieblingsfilme
maria

Antworten: 112
Hits: 208.173
RE: lieblingsfilme 02.04.2007 17:34 Forum: TV und Kino


in zufälliger reihenfolge

"gegen die wand": die schauspieler sind genial, der soundtrack geil und die handlung ist leider nahe am leben.

"lola rennt": für dt. verhältnisse ein sehr innovativer film. außerdem schau ich lola gerne zu, wenn sie durch die heimat rennt smile

"der zug des lebens": die tragikomödie schlechthin. bei dem film muss ich heulen und lachen zugleich...
Thema: Aufräumen und Wohnordnung
maria

Antworten: 5
Hits: 13.569
02.04.2007 17:12 Forum: Offtopic


da ich keine eigene wohnung habe, sondern in einer wg wohne, reduziert sich die frage weitgehend auf mein zimmer.

ich werfe eigentlich auch alles,was ich nicht mehr gebrauchen kann, sofort weg. ist bei mir auch eine platzfrage... gilt allerdings nicht für bücher. die stapeln sich bei mir manchmal bergeweise und von denen kann ich mich auch nur schwer trennen... rolleyes

der rest der wohnnung wird streng nach plan gesäubert und das funkrioniert eigentlich auch. zumindest bisher...
Thema: Alkoholkranke Jugend/Flatrate-Saufen
maria

Antworten: 74
Hits: 92.347
30.03.2007 10:41 Forum: Lifestyle


hoffentlich hat der junge seinen "wettkampf" wenigstens gewonnen...
Thema: Eilmeldung: Iranische Streitkräfte haben britische Marinesoldaten festgenommen!
maria

Antworten: 64
Hits: 76.205
30.03.2007 10:35 Forum: Politik und Gesellschaft


eigentlich müsste sich iran doch in washington bedanken. erst hat bush im westen bin ladin und seine truppe aus dem weg geräumt, die als in der regel arabische sunniten mit den shiitischen persern sicher keine dauerhafte freundschaft eingegangen wären. danach ziehen die usa dann quasi zwei häuser weiter und beseitigen im irak ein regime, dass einen halbwegs zuverlässigen gegenpol zur mullahkratie darstellte. ohne die usa hätte iran gar nicht diese bedeutung in der region erlangen können, die er jetzt hat.

das dumme ist nur, dass die iranische "energiepolitik" wohl gar nicht so sehr gegen die usa oder europa gerichtet ist, sondern gegen die "zionisten in palästina". vielleicht wird also irgendwann der punkt kommen, an dem israel und eben nicht die usa das problem in die hand nehmen. immerhin haben die israelis mit einer ähnlichen aktion im irak schon mal schlimmeres verhindert.

der iran ist in meinen augen jedenfalls deutlich anders zu sehen als saddam husseins am ende völlig harmloser irak.
teheran strebt nicht nur nach atomwaffen (zumindest die kontakte nach pakistan sind ja belegt), was bedeuten könnte, dass religiöse führer auf diese waffe zugriff bekommen. dabei dreht sich mir ehrlich gesagt der magen um. religion und millitär führen eigentlich immer zu unschönen ergebnissen...
außerdem möchte dieses land ganz offen israel vernichten, was einigen auf der äußersten rechten wohl ganz gelegen käme. dass sich diese attacken in wirklichkeit gegen die welt der "ungläubigen=nichtmuslime" richten, wird von vielen nicht gesehen.
dazu kommt noch, dass irans regierung (!!!) nicht nur aktiv terroristen unterstützt, sondern nun schon zum wiederholten male geiseln nimmt. ich stelle mir gerade vor, was wohl passieren würde, wenn angela merkel in berlin einige iraner festhalten würde. der aufschrei wäre sicher gewaltig... finde es jedenfalls ziemlich erbärmlich, dass sich nicht alle europäischen länder wie frankreich verhalten und den jeweiligen botschafter irans einbestellen. aber man möchte vermutlich den dialog der kulturen (wohl eher monolog rolleyes ) nicht gefährden...
Thema: Ich habe kürzlich den Film ... gesehen.
maria

Antworten: 163
Hits: 248.848
30.03.2007 10:05 Forum: TV und Kino


wunderbar. ich war und bin begeistert smile

ist ein film so richtig schön zum mitleiden traurig so was mag zwar nicht jeder, muss aber auch manchmal sein.

beeindruckend sind vor allem die darsteller und hier besonders hannah herzsprung in der rolle der brutalen, verbitterten und fast schon unansehnlichen mörderin jenny. ich kannte sie bisher nur als leicht depressive aber sehr liebenswerte mimi in der serie "aus heiterem himmel". hier spielt sie so ziemlich genau das gegenteil davon und bleibt trotzdem glaubwürdig. besser kann eine schauspielerin ihren job eigentlich kaum erledigen smile

ihre kontrahentin im film wird von monika bleibtreu gespielt. ein ähnlicher charakter wie jenny. rauhe schale und doch eher weicher kern. sie versucht jennys brachliegendes musisches talent zu fördern, um ihr trotz gefängnis eine perspektive zu eröffnen und vermutlich auch um nachzuholen, was sie selbst versäumt hat.

ist ein film, der ausnahmsweise mal zurecht mit preisen zugeschüttet wurde, aber leider in viel zu wenigen kinos gezeigt wird. wird aber auch sicher sehr zeitnah im tv zu sehen sein. ist ja eine swr-produktion.
Thema: Ich habe kürzlich folgendes Theaterstück, Oper, Musical... gesehen
maria

Antworten: 12
Hits: 30.962
29.03.2007 14:20 Forum: Kunst


ich hab zuletzt in der schiller-theater-werkstatt in berlin "kontrollverlust" gesehen. war ein sehr anspruchsvolles stück, wenn man bedenkt, dass hier eine jugendgruppe ziemlich heftige szenen sehr glaubwürdig auf die bühne bringen musste. immerhin musste sich hier jemand in seiner freizeit anmalen, bespucken und treten lassen. wurde sehr überzeugend gespielt...
Zitat:
Original von Arudil
Franz Kafkas "Der Proceß" am Freiburger Stadttheater.

werd ich mir auch noch anschauen. das buch ist genial und die (offenbar sehr freie) inszenierung hoffentlich auch
Zitat:
Original von ArudilIch weiß nicht. Orson Welles Verfilmung ist krank, die Inszenierung am Theater abartig, ist das Buch selber schon so krank?

das buch ist nicht krank, sondern leider extrem aktuell. die wirklichkeit nähert sich ja nun mal kafkas fiktion immer mehr an...
hört sich so an, als ob du von der aufführung begeistert warst Augenzwinkern
scheint ja auch jemand regie geführt zu haben, der erst zufrieden ist, wenn die bühne nach der vorstellung gereinigt werden muss großes Grinsen
mal sehen...
Thema: Ich habe kürzlich den Film ... gesehen.
maria

Antworten: 163
Hits: 248.848
Vier Minuten 29.03.2007 13:51 Forum: TV und Kino


hier fehlen gute dt. filme. die gibt es nämlich wirklich smile

ich war gerade in "vier minuten" mit hannah herzsprung. sie spielt dort einen ziemlich extremen charakter, was ich ihr in dieser perfektion gar nicht zugetraut hätte.

Vier Minuten

Vier Minuten bei Wiki
Thema: Was wäre, wenn...
maria

Antworten: 552
Hits: 537.558
09.01.2007 11:06 Forum: Offtopic


dann würde ich meinen planeten sofort zur ausbeutung an irgendwelche rohstoffkonzerne verpachten und mich vom erlös hier zur ruhe setzen.

was wäre, wenn gott doch existieren würde und er heute seinen sohn zu uns schicken würde?
Thema: Ein CDU - Mann auf Abwegen!
maria

Antworten: 35
Hits: 42.008
13.12.2006 11:55 Forum: Politik und Gesellschaft


der meinung, dass die juden im prinzip in den nahen osten vertrieben wurden, bin ich weiterhin. ich habe aber extra geschrieben, dass hierfür nicht nur deutsche die verantwortlichen sind.
angefangen bei den mittelalterpogromen über den rausschmiss der juden aus spanien durch isabella, die dreifus-affäre in frankreich oder die widerlichen exzesse in russland, wo noch heute mit antisemitismus stimmung zu machen ist. das judentum in seiner gesamtheit (bei den verfolgungen wurde eigentlich nie zwischen den versch. strömungen unterschieden) war also in europa nie wirklich willkommen, weshalb es wenig verwunderlich ist, das mitte/ende neunzehntes jahrhundert sich eine zionistische bewegung herausbildete, die sich schließlich den eigenen staat im land ihrer vorfahren zum ziel gesetzt hat, der dazu dient, die existenz des volkes israel zu sichern.

ich denke die zionisten konnten mit ihren ideen nur die oberhand gewinnen, weil hier in deutschland das größte aller bisherigen verbrechen geschah. die meisten juden wären doch sehr gerne in ihrer heimat europa geblieben und eben nicht ausgewandert. gegründet wurde der staat israel erst nach 45 und die meisten juden vor auschwitz haben sich auch gar nicht dort niedergelassen, sondern sind in den fabriken verbrannt worden und wo die wenigen, die den absprung noch geschafft haben, gelandet sind, hast du schon geschrieben. in den usa leben heute ja auch mehr juden als in israel.

aber nach 45 musste jedem juden auch klar sein, dass er speziell in europa nicht gerade willkommen ist und dass wirkliche sicherheit nur die emigration nach israel bietet. besonders russische juden haben diesen ausweg gewählt und genau das ist es, was ich mit vertreibung meinte.

und immer nur von "den juden" zu sprechen, halte ich auch nicht für richtig. wenn man sich aber mit antisemitismus befasst, richtet sich dieser eben immer gegen "die juden". leute wie ahmadinedschad kennen vermutlich gar nicht den unterschied zwischen aschkenasen und sepharden. falls er ihn doch kennt, dann sicher nur, weil der israelische präsident gebürtiger iraner ist smile auf dessen "wissenschaftlicher" holocaust-konferenz waren ja sogar juden anwesend, deren einzige gemeinsamkeit mit den anderen teilnehmern die gegnerschaft zu den zionisten ist, die aber trotzdem nicht ihre rolle als nützliche idioten realisierten... rolleyes
Thema: In Österreichischen Geschäften Preisschilder auf Türkisch!
maria

Antworten: 24
Hits: 32.123
13.12.2006 11:27 Forum: Politik und Gesellschaft


Zitat:
Original von Sehtos
Zitat:
Original von maria
über so was können sich eigentlich nur leute aufregen, die im nächsten mallorca urlaub verzweifelt nach deutschprachigen schildern ausschau halten...


... ich kann spanisch. Augenzwinkern

soll das jetzt ein unsittliches angebot sein? nachdenken
ach halt. es geht hier ja um sprachen... großes Grinsen
Thema: Duschen oder Baden?
maria

Antworten: 36
Hits: 51.885
13.12.2006 11:25 Forum: Lifestyle


mir ist auch duschen lieber. geht schneller, spart wasser und vor allem habe ich im moment gar keine badewanne unglücklich
alleine baden ist ohnehin langweilig, aber zu zweit... smile
Thema: In Österreichischen Geschäften Preisschilder auf Türkisch!
maria

Antworten: 24
Hits: 32.123
11.12.2006 14:05 Forum: Politik und Gesellschaft


über so was können sich eigentlich nur leute aufregen, die im nächsten mallorca urlaub verzweifelt nach deutschprachigen schildern ausschau halten...
Thema: Ein CDU - Mann auf Abwegen!
maria

Antworten: 35
Hits: 42.008
11.12.2006 13:58 Forum: Politik und Gesellschaft


Zitat:
Original von quigor
Ja, den Spruch kenne ich. Und jetzt will ich es einmal wissen: Was, zur Hölle, hättest Du denn gerne mit ihnen gemacht?!?
Alle an die Wand gestellt? Oder die alten Konzentrationslager 'revitalisiert' und zu lieblichen Haftanstalten für die ehemaligen Mitglieder der NSDAP umfunktioniert? Was dann mit den kleinen HJ-Buben? Umerziehungslager?

Ist Dir eigentlich klar, was das für Dein und mein Land bedeutet hätte?!

erst mal ist mir schon klar, dass es nicht möglich war, nach 45 alle nazis zu verurteilen oder auszugrenzen. mir ist schon bewusst, dass man sich hiermit einen kaum zu kontrollierenden ständigen unruheherd geschaffen hätte. mir ging es aber in erster linie um die großen kaliber und nicht um kleine hitlerjungen.

was eine solche aufarbeitung "meinem" land gebracht hätte?
selbstachtung, ansehen im in- und ausland oder einfach nur einen unverkrampften umgang mit der eigenen geschichte.
Zitat:
Original von quigor
Du sagt es selbst: Die Schuldigen sind tot.
Aber Du siehst offenbar eine andere Art von Sippenhaftung und möchtest dem 'rabiaten Judenbengel' des Nahen Ostens eine 'deutsche Gouvernante' an die Seite stellen. Oder wie darf ich Deine Betonung der 'Verantwortung' verstehen?

sippenhaftung würde ich das nicht nennen. eher verantwortung für die kinder der opfer, die ja nicht in nahost gelandet sind, weil dort das wetter so schön ist, sondern weil sie dorthin vertrieben wurden (nicht nur von deutschen).
was du mit 'rabiater judenbengel' meinst, verstehe ich nicht.

im übrigen finde ich es sehr seltsam, dass menschen wie herr nitzsche gerne von schuldkult sprechen und damit ausdrücken wollen, dass diese zwölf jahre nun endlich erledigt seien, sich aber sonst immer wieder und auch sehr gerne auf die ach so große "deutsche" vergangenheit berufen.
Thema: Ein CDU - Mann auf Abwegen!
maria

Antworten: 35
Hits: 42.008
07.12.2006 11:16 Forum: Politik und Gesellschaft


Zitat:
Und nun zu deinen "aufrechten" Deutschen. Die meisten Delikte, derer sich NPD schuldig machen sind die sogenannten Meinungsdelikte. Ja! Du wirst es wahrscheinlich nicht für möglich halten, aber es gibt in Deutschland entgegen der landläufigen Meinung keine Meinungsfreiheit, denn diese wird vom Paragraphen $130 StGB verhindert. Wenn also z.B. ein NPD Mitglied in früheren Tagen aber auch in jüngerer Vergangenheit in Konflikt mit diesem Paragraphen gekommen ist, dann hat dieser Mensch niemanden bestohlen, niemandem körperliche Gewalt angetan oder anderes, was wir als Verbrechen empfinden würden. Er hat lediglich die offizielle Version der Geschichte in Frage gestellt.

Übrigens ist es bereits eine Straftat, wenn man bekundet, daß man an die Geschichte nicht glauben wolle, sondern es wissen wolle! Ich weiß leider nicht mehr, wer das gesagt hat, ich denke, es war Günter Deckert, der frühere NPD Vorsitzende der im Jahre 1995 wegen Volksverhethung zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt wurde.

Also wenn du den NPD Mitgliedern schon Straftaten (zurecht in dem Fall) nachsagst, dann bitte auch genau, um was für Straftaten es sich handelte. Das macht nämlich oft einen Unterschied.

dass volksverhetzung strafbar ist, ist eine der guten seiten dieser republik. warum nur haben in erster linie rechte damit ein problem? weil deren ideologischer hintergrund in erster linie auf die vernichtung anderer menschen zielt.
außerdem mag das npd-mitglied, welches mit diesem paragraphen in konflikt gerät, "niemandem körperliche Gewalt angetan" haben, aber der aufruf zu gewalt kommt in einer partei, die sich eigene schlägertrupps hält, auf dasselbe heraus. so hat z.b. der "nette" herr voigt den eigene nachwuchs zum bewaffneten kampf aufgerufen und ist dafür zu recht verurteilt worden.
und dein herr deckert ist nun wirklich einer der übelsten lebenden nazis. was von 33-45 passiert ist wissen wir alle. da ist nichts mehr unklar, auch wenn leute wie deckert oder ahmadinedschad anderes behaupten.
und es handelt sich hier auch nicht "nur" um verstöße gegen paragraf 130 (ich verstehe im übrigen nicht, warum das weniger schlimm sein soll, als verstöße gegen andere gesetze. gerade bei einer partei, die so für recht und ordnung steht.) der npd-vorsitzende von m-v wurde wegen simpler körperverletzung belangt. manchmal bekommt man dann eben doch deren wahres gesicht zu sehen...

Zitat:

Der Schuldkult ist in diesem, unserem Lande sehr ausgeprägt. Wer traut sich denn in aller Öffentlichkeit zu sagen, dass er stolz auf sein Vaterland ist, dass er stolz ist Deutscher zu sein? Dieser 'Schuldkult' manifestiert sich doch auch in der Politik (Besondere Verpflichtungen gegenüber Israel aufrgrund der Historie, etc.). Aber auch in der Rechtssprechung ist eine solche Tendenz zu erkennen. Schmiert jemand 'Deutschland verrecke' an eine Hauswand wird er womöglich nur wegen Sachbeschädigung bestraft.

"ich bin stolz deutsche zu sein" würde ich auch nicht sagen. einfach weil ich diese aussage für kompletten unsinn halte. und wenn solche aussagen in anderen ländern als völlig normal angesehen werden, dann ändert das nichts an meiner meinung dazu. mit dem hurra-patriotismus franz. oder amerikan. prägung kann ich ohnehin nichts anfangen und halte diesen auch nicht für nachahmenswert.
die "besondere verpflichtung gegenüber israel" hat für mich nichts mit schuldkult zu tun, sondern mit verantwortung. um schuld kann es hier schon gar nicht gehen, weil die generation der schuldigen nun ja komplett ausgestorben ist. ich finde es eher beschämend, wie israel von dt. seite immer wieder grundlos kritisiert wird, und zwar nicht nur von möllemann und dessen erben. die floskel "man wird doch noch mal sagen dürfen, dass israel..." wird ja immer wieder gerne verwendet, um den eindruck zu erwecken, kritik an israel sei nicht möglich, was ja, wenn man sich die deutsche vergangenheit nach 45 ansieht, einfach falsch ist (siehe z.b. den konflikt zwischen schmidt und begin).
zur rechtsprechung: ich bin zwar auch für meinungsfreiheit, aber es gibt grenzen (vor allem durch artikel 1).
solche sachen wie holocaust-leugnung unter strafe zu stellen, halte ich für eine gute sache.

Zitat:

Seit dieser Zeit hat sich aber in der politisch-geistigen Haltung einiges geändert. Zum anderen waren es nicht die 'Deutschen', welche die 'alten Nazis' wieder integrierten. Im Gegenteil, die Besatzungsmächte integrierten diese, da sie Führungskräfte brauchten, um Deutschland wieder handlungsfähig und stabil zu machen, sodass die eigenen ökonomischen und militärischen Ziele verwirklicht werden konnten.

das ist so nicht richtig. die herren oberländer, gehlen oder globke (um nur drei der schlimmsten zu nennen) wurden teils von adenauer in ihr amt befördert, oder hätten wie gehlen problemlos ausgetauscht werden können.
dass damals nicht auf alle nazis verzichtet werden konnte ist mir schon klar. wer kein sauberes wasser hat, muss eben in der braunen brühe fischen. ich kritisiere in erster linie, dass hier mehr als nur mitläufer wieder verwendet wurden.

Zitat:

Auch diese Ansicht teile ich nicht. Gewalt von rechts wird oft überzogen dargestellt und auch 'normale' Gewalttaten der rechten Motivation zugerechnet. Wohingegen der Gewalt von Ausländern gegen Deutsche (seien es Rechte oder politisch neutral Gesinnte) kaum Beachtung geschenkt wird. Diese ist in einem erheblichen Maß höher und erfolgt aus den selben primitiven Gründen. Eben weil sie Deutsche sind richtet sich die Gewalt gegen sie. Aber dies wird leider oft übersehen.

in dem punkt haben wir völlig gegensätzliche ansichten.
durch gewalt von rechts sind seit 45 (und vor allem seit90) weit mehr menschen ums leben gekommen, als durch die angeblich so große gefahr von links. der staat hat sich jedenfalls nie die mühe gemacht gegen rechts so überzogen vorzugehen, wie damals gegen die attacken der raf oder anderer linksextremisten.
und die gewalt von ausländern gegen deutsche wegen deren staatsangehörigkeit ist mir völlig neu. mit irgendeiner ideologie hat das nichts zu tun, sondern es handelt sich hier einfach um die "übliche" gewaltkriminalität. es gibt nämlich auch kriminelle deutsche...
Thema: Ein CDU - Mann auf Abwegen!
maria

Antworten: 35
Hits: 42.008
06.12.2006 11:34 Forum: Politik und Gesellschaft


nitzsche hat ja auch mal gesagt, dass einem muslim eher die hand abfault, als dass er sein kreuz bei der cdu macht. dieser umgang mit minderheiten, die nicht blond und blauäugig sind, ist wohl eher außerhalb des demokratischen spektrums üblich.

ich kann in diesem land im übrigen keinen schuldkult erkennen. wohl eher das gegenteil ist der fall. die alten nazis wurden nach 45 in scharen wieder "integriert", wobei es sich hier bei weitem nicht nur um mitläufer handelte. und noch heute ist es eher üblich die gewalt von rechts zu bagatellisieren oder die parolen vom rechten rand einfach eins zu eins zu übernehmen, um so die verbreitung des rechtsextremismus "zu verhindern".

die cdu in sachsen sollte wenigstens so viel rückgrat zeigen und diesen herrn ohne druck von außen ausschließen. er kann sich ja der npd-landtagsfraktion anschließen. deren mitglieder fallen ohnehin nur auf, wenn sie mit dem gesetz in konflikt geraten. "aufrechte deutsche" eben... rolleyes
Thema: Rauchen
maria

Antworten: 286
Hits: 379.974
24.11.2006 15:03 Forum: Lifestyle


Hab seit ich dreizehn oder vierzehn war geraucht. Und zwar von Jahr zu Jahr mehr rolleyes Am Schluss war ich bei etwa 20 am Tag. Das ist nicht nur ungesund, sondern auch verdammt teuer böse
Deswegen habe ich gerade damit aufgehört. Nicht von heute auf morgen, sondern schrittweise. Bin jetzt seit zwei Wochen trocken rauchfrei und kann das jedem, der noch raucht nur empfehlen. Man fühlt sich besser, die Klamotten stinken nicht mehr nach Qualm und die Geldersparnis ist mehr als erfreulich smile
Thema: quigor bei den Christen
maria

Antworten: 270
Hits: 373.504
24.11.2006 14:04 Forum: Religion und Magie


Bei dem Verein muss ich mich glaube ich auch mal registrieren lassen. Mich würde interessieren, was der mir schreibt, wenn ich dort mit meinem Namen auftauche.
"Heilige Mutter Maria verblüfft Bist du´s wirklich?" großes Grinsen
Antwort: "Ich bin´s." cool
Thema: Ich lese gerade...
maria

Antworten: 383
Hits: 577.560
Einspruch!!! 23.11.2006 09:57 Forum: Literatur


Zitat:
Original von Ragnar
Ich lese gerade "Bernhard Schlinks Der Vorleser" (wegen Schule, nicht unbedingt empfehlenswert),...

hier muss ich energisch widersprechen. besserwisser "der vorleser" ist eine der größten erzählungen der gegenwart. nicht gerade lustig, was aber bei dem thema auch nur schwer möglich ist.
Thema: Welches Bundesland ist das Schönste?
maria

Antworten: 53
Hits: 91.508
23.11.2006 09:53 Forum: Offtopic


Da Berlin in der Liste fehlt, war ich gezwungen Brandenburg zu wählen... böse

berlin ist jedenfalls die nummer eins smile , auch wenn ich hier offenbar die einzige bin die das so sieht heulen
wir sind die einzige deutsche weltstadt und haben dinge zu bieten, die man nur in berlin findet (museen, theater, nachtleben,...). nirgends sonst in deutschland cool
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 33 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH