the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

the Hellboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 686 Treffern Seiten (28): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Soumission
Angsthase

Antworten: 1
Hits: 1.136
RE: Soumission 21.02.2015 20:30 Forum: Literatur


Auch wenn ich nicht Syn bin - ich bin über "Die Möglichkeit einer Insel" nicht hinausgekommen.

Grüß dich!
Thema: Assoziationsthread
Angsthase

Antworten: 3.170
Hits: 1.019.692
02.10.2012 20:26 Forum: Spiele


ALDI
Thema: 01:42 Uhr oder so
Angsthase

Antworten: 8.132
Hits: 8.152.160
02.10.2012 20:25 Forum: Offtopic


Ragnar (Fuck, ich hab deinen echten Namen grad nicht parat...sorry),

ich kenne weder Dich noch deine Verlobte, aber ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass alles, was wächst, das nur in Freiheit tut.
Damit meine ich nicht nur die faktische Freiheit, denn faktisch kannst Du nichts gegen das Treffen mit Freunden tun, sondern die innere Freiheit, dass der Partner mit dem, was man tut, absolut einverstanden ist.

Kurzum - kein schlechtes Gewissen.


Warum musst du eigentlich deine Kollegen darüber unterrichten? Ich würde einfach mal abwarten, ob sie was bemerken und falls ja, wer die Eier in der Hose hat nachzufragen.
So oder so, für euch wäre es eine wirklich lustige Situation.
Es gibt kaum etwas Lustigeres als das peinliche Winden von Menschen, denen Fragen die Luft zum Atmen abschnüren. Augenzwinkern
Thema: 01:42 Uhr oder so
Angsthase

Antworten: 8.132
Hits: 8.152.160
01.10.2012 18:53 Forum: Offtopic


Was ist los?

18:52

Ich bin erst heute Morgen heimgekommen, direkt zur Arbeit und streike für heute.

Mea, ich weiß, was Du mit dem altern meinst. Früher ging nachts feiern und tagsüber unterwegs sein wesentlich einfacher. nachdenken
Thema: Assoziationsthread
Angsthase

Antworten: 3.170
Hits: 1.019.692
30.09.2012 20:37 Forum: Spiele


kalt. Soooo kalt.
Thema: Avatare und ihre Bedeutung
Angsthase

Antworten: 337
Hits: 525.555
30.09.2012 20:37 Forum: Offtopic


Zitat:
Original von RexPaimon
Mein neuer Avatar ist die Reflektion eines arroganten Impetus', der aus den Strampelhosen heraus vorgetragen wird. Ich fürchte aber, dass der Schuß ins Leere geht großes Grinsen .


*lach*
Hab ich den vermisst!

Mea, ich mag deinen Avatar. Er passt zu dir.
Thema: 01:42 Uhr oder so
Angsthase

Antworten: 8.132
Hits: 8.152.160
30.09.2012 20:35 Forum: Offtopic


Mir gehts richtig gut.
Ich bin nach wie vor an der Uni, bin mittlerweile umgezogen nach München, bin verheiratet (Ich. Ja. Ich.)...was aber wohl die kleinste Veränderung war, hab ne Katze und bin erst seit kurzem wieder in Deutschland.
Alls bestens also. smile

Mea, ich habe hier immer mitgelesen - in erster Linie in der Hoffnung, dass Rex und noch jemand hier liest und sich mal meldet und auch, damit ich u. a. von Dir mitbekomme, wie es dir geht.

20:35 - ich sollte langsam mal duschen, ich will noch auf ne Party.
Thema: Avatare und ihre Bedeutung
Angsthase

Antworten: 337
Hits: 525.555
30.09.2012 20:03 Forum: Offtopic


Tja, ich habe noch immer meinen Hasen. Wie passend. nachdenken
Thema: Assoziationsthread
Angsthase

Antworten: 3.170
Hits: 1.019.692
30.09.2012 19:56 Forum: Spiele


Igel
Thema: Ein paar Bilder von Euch allen
Angsthase

Antworten: 4.009
Hits: 4.610.656
30.09.2012 19:55 Forum: Offtopic


Hey, da wirkst du ja richtig. Also richtig. verblüfft
Thema: 01:42 Uhr oder so
Angsthase

Antworten: 8.132
Hits: 8.152.160
30.09.2012 19:54 Forum: Offtopic


Ragnar, ich bin VIP hier, aber es ist gut, dass Du kurz auch hier Bescheid gegeben hast. Ich habe deine Geschichte mit verfolgt und mich wirklich gefreut, dass Du endlich aus deinem Loch gekrochen bist, in dem Du schon viel zu lang gesessen hast.
Gut, dass es dir gut geht.

19:53

Ich Revoluzzer verzichte auf die Angabe meiner Endzeit des Postings.
Viva la...na, ihr wisst schon. Frankreich und so.
Augenzwinkern
Thema: 01:42 Uhr oder so
Angsthase

Antworten: 8.132
Hits: 8.152.160
30.09.2012 19:00 Forum: Offtopic


Danke für den Hinweis.
Ist da nicht früher mal so ein Fenster aufgepoppt? nachdenken

Wurscht, ich habs gefunden und ich freu mich.

Ach ja, es ist 19:00 Uhr und kalt im Süden.
Der Ordnung halber. großes Grinsen
Thema: 01:42 Uhr oder so
Angsthase

Antworten: 8.132
Hits: 8.152.160
30.09.2012 18:12 Forum: Offtopic


18:13 Uhr

Da guckt man mal ein paar Wochen nicht ins HB.

Rex, gehts dir gut? *anhüpf*

18:13 Uhr
Thema: Ein paar Bilder von Euch allen
Angsthase

Antworten: 4.009
Hits: 4.610.656
30.09.2012 18:11 Forum: Offtopic


großes Grinsen

*g*

Ein Fell. Aha.
Thema: 01:42 Uhr oder so
Angsthase

Antworten: 8.132
Hits: 8.152.160
06.04.2011 19:48 Forum: Offtopic


19.46

Und wieder daheim.

Wie ihr wisst, oder auch nicht, habe ich ja eine Katze.
Offensichtlich war dem Tierchen heute langweilig, denn sie hat meinen gesamten Unikrempel, den ich dummerweise unten hab liegen lassen, neu sortiert.
Na, Dankeschön aber auch.
rolleyes

Zitat:
Original von Sauron
@Angsthase: Kein Problem.. ^^ Bin dann mal online nachher. Ab halb acht bin ich aber erst einmal für ca. eine Stunde weg, vielleicht dauert's auch länger...


Passt, bin da. smile
Thema: 01:42 Uhr oder so
Angsthase

Antworten: 8.132
Hits: 8.152.160
06.04.2011 09:35 Forum: Offtopic


9.32

Tja, Uni hat mich wieder.
Und wie jedes Semester gehts drunter und drüber.

Ich plädiere hiermit für reservierte Parkplätze für wissenschaftliche Mitarbeiter. besserwisser

Sauron, ich hab dich nicht vergessen, ich hatte nur keine Zeit für nix.
Heut Abend bin ich aber daheim. Falls Du magst, findest Du mich im anderen chat. Gib einfach kurz Bescheid. smile



9.37
Thema: Warum man in der Schule immer der Außenseiter ist...
Angsthase

Antworten: 20
Hits: 24.516
01.04.2011 10:31 Forum: Offtopic


Zitat:
Original von Steinwerk
Aussenseiter sagen immer die,die da selbst in Bedeutungslosigkeit versinken . Ein neidischer Ausdruck, voll heimlicher Sympathie und Neugier.
Ich selbst ,hab mich spaeter nie als solcher gesehen . Es ist eher ein passives "Im Mittelpunkt Stehen" wuerde ich sagen,zudem kann man es sich aussuchen welchen Erwartungen man gerade entsprechen moechte!


Man kann sich ja auch was schön reden, ne?

Zitat:

[...]stellt man als "Aussenseiter" eben auch ein Alphatier dar .
Es liegt es an jedem selbst diesen Exponent zu nutzen


Stimmt. Wenn man allein ist, ist man zwangsläufig wohl auch Alphatier.
großes Grinsen
Thema: Warum man in der Schule immer der Außenseiter ist...
Angsthase

Antworten: 20
Hits: 24.516
31.03.2011 11:43 Forum: Offtopic


Hm, ich war glücklicherweise nie Außenseiter, weder in der Schule noch in der Uni. Ein Alphatier in dem Sinne bin ich trotzdem nicht, weil es bei uns in der Schule eigentlich keine Außenseiter oder Anführer gab. Allerdings war ich ja auch in einem Internat und wir waren eine sehr kleine Schule und Klasse, so dass man zwangsläufig mit allen zu tun hatte.
Ich hab zu den meisten bis heute noch guten bis sehr guten Kontakt, einige sind sehr enge Freunde geblieben. Und das Gleiche an der Uni. Wir waren ein kleiner Studiengang, da rauft man sich zusammen und fertig.
Ich wurde allerdings auch nie verarscht, geschlagen oder ähnliches von Schulkameraden. Aber das war bei uns im allgemeinen nicht üblich. Wir hatten wohl tatsächlich eine außergewöhnlich gute Gemeinschaft. nachdenken
Klassensprecher war ich über viele Jahre hinweg und in der Uni dann in der Studver. Sowas macht einen aber kaum zum Alphatier.


Bei mir war es eher so, dass ich eigentlich immer mit allen Leuten gut klar kam, bzw. sie mit mir gut klar kamen und eigentlich nicht gemerkt haben, dass ich absolut nix mit ihnen anfangen kann.
Das Problem ist mir bis heute geblieben. Dauernd hängen sich Leute an mich, die mich eher langweilen.
Aber selbst wenn ich in aller Deutlichkeit erkläre, dass ich das nicht will und die Person für dumm halte, denken die Leute, dass ich scherze.
Ich vermut mal, das liegt daran, dass ich nicht bös genug schauen kann. rolleyes
Thema: 01:42 Uhr oder so
Angsthase

Antworten: 8.132
Hits: 8.152.160
29.03.2011 08:09 Forum: Offtopic


08.08

Ich habs vorhin gelesen.
Ich bin vorhin erst heimgekommen, ich schlaf ne Stunde und dann antworte ich dir in Ruhe.

tätscheln

08.09
Thema: Heiraten - Kirchlich oder nicht
Angsthase

Antworten: 9
Hits: 11.310
28.03.2011 18:34 Forum: Offtopic


Ach sooo, ich dacht, diesen Sommer oder so und ihr seid schon mitten in der Vorbereitung.
Ja, dann habt ihr ja noch Zeit. großes Grinsen

Wobei die Vorbereitung schon ewig viel Zeit in Anspruch nimmt.
Thema: Heiraten - Kirchlich oder nicht
Angsthase

Antworten: 9
Hits: 11.310
28.03.2011 15:28 Forum: Offtopic


Herzlichen Glückwunsch euch beiden! smile

Heiratet ihr evangelisch?

Und wann?

Und wie ist das Kleid?

Und überhaupt - erzähl doch mal!
Thema: Gute deutsche Sprache
Angsthase

Antworten: 29
Hits: 37.066
28.03.2011 15:09 Forum: Lifestyle


Zitat:
Original von MoD3000
Woran orientiert ihr euch; welche Texte lest ihr nicht (nur?) des Inhalts, sondern der Sprache wegen?


Schwer zu sagen. Ich denke, das kann man nicht an einer Sparte festmachen. Selbst bestimmte Zeitungen und Zeitschriften sind kein Garant mehr für guten Deutsch.
Ich merk eher beim Lesen an sich, ob mir das Deutsch gefällt oder nicht.
ich mag lange Sätze, schön verschachtelt und ne Menge Sprachwitz. Aber ich kann kaum etwas lesen und dabei den Inhalt außer acht lassen. Heißt konkret - schlechter Inhalt und das Deutsch ist auch uninteressant für mich. Guter Inhalt und schlechtes Deutsch - der Artikel ist gestorben.
Ich bin da recht radikal geworden, weil mir meine Zeit heilig ist und ich nicht vorhabe sie mit sowas zu verschwenden.

Zitat:

Beispiele für schlechtes Deutsch lassen sich wahrscheinlich in Unmengen finden.


Ich hab den Eindruck, dass es sogar immer mehr wird. Es gibt kaum mehr Ecken, wo man zuverlässig gutes Deutsch findet.

Aber ich glaube auch, dass Sprache einem ständigen Wandel unterliegt und daran sicher nichts schlechtes ist.
Aber das jeweils gültige Deutsch dieser Zeit sollte zumindest richtig gesprochen werden. Für mich ist das nämlich ein Unterschied.
Es geht nicht darum, dass Worte aussterben, sondern dass momentan verwendete Wörter und momentan aktuelle grammatische Regelungen auch angewendet werden.
Das würde mir eigentlich schon völlig reichen.
Thema: Christentum
Angsthase

Antworten: 43
Hits: 42.866
28.03.2011 14:40 Forum: Religion und Magie


Zitat:
Original von Scin
was ist eigentlich dein scheiß problem?


Außer ein bisschen Kopfschmerzen ist eigentlich alles klar. Aber Danke der Nachfrage. smile

Zitat:

Mir ist egal das irgendein Halbseitenspastiker wie du nicht den selben Hass gegen diese Kirche hat.


Halbseitenspastiker? hääää?
Das habe ich tatsächlich noch nie gehört.

Zitat:

Und zu deiner aussage gegen welche kirche auch immer. Gegen jede. Gegen Jeden. Gegen jeden einzelnen Heuchler die sich kaufen lassen. Gegen jeden einzelnen die jemanden ihren Glauben aufzwingen wollen. Jeden der Blut an seinen Händen hat. Gegen jeden der meinte dinge wie Judenverfolgung und Hexenverbrennung sei richtig. Gegen jeden der die Todesstrafe fordert. Gegen die die an der beerdigung eines 4 jahren alten Mädchens sagen können das "Gott" seinen grund hatte sie zu sich zu holen.


LOL, ja, diese Dinge sind wirklich nicht sonderlich erfreulich. Nur einige Dinge davon sind nun nicht unbedingt kirchenspezifisch. Oder ist das nun auch noch eine Tirade gegen die gesamte Menschheit?

Zitat:

Und nur damit dein unterentwickeltes Hasenhirn das auch versteht.


Oh, ich glaube, dass mein Hasenhirn weiter entwickelt ist als deines je sein wird.

Zitat:

Such dir nen job hör auf zu nerven und noch für die zukunft:


Na, ich denke, ein Fulltimejob reicht völlig. Und den - wie Lord Syn schon schrieb - habe ich bereits einige Jahre.
Ich verzicht jetzt mal drauf dir mein Berufsbild zu erklären, denn ich vermute, dass dein Blutdruck das nicht mitmacht.
Und Kritik ist nur dann "nerven", wenn die Argumente fehlen. ;-)

Zitat:

Überleg dir erstmal warum jemand eine solche Hasstirade gegen egal was loslässt und dann beurteile wie flach das ganze ist!


Nope, eigentlich interessiert mich dein elendiges Dasein nicht im Geringsten.
Aber ich _hoffe_ wirklich, dass Du das in Griff kriegst.



Zitat:
Original von Sauron
Tschüss, Scin, auf dass du irgendwo Heil erfährst.


funny Post Knuddeln
Du bist klasse!
Thema: 01:42 Uhr oder so
Angsthase

Antworten: 8.132
Hits: 8.152.160
28.03.2011 14:24 Forum: Offtopic


14.23

Scheißwetterwechsel. Ich hab Kopfweh.
Und meine Katze ist nur am Quatschen heut.

Aber da ich so höflich angesprochen wurde im anderen Thread, dacht ich mir, dass ich mich doch mal melde

Sauron, alles klar bei dir? nachdenken

14.24
Thema: Christentum
Angsthase

Antworten: 43
Hits: 42.866
22.03.2011 17:40 Forum: Religion und Magie


Zitat:
Original von Mormegil
Zitat:
Original von Angsthase
[...] welche ich nicht kommentieren möchte

Hast du aber.


Nope.


Zitat:
Welchen Ton ich anschlage ist meine Sache. Und ich kann mit den Konsequenzen leben. Da du nicht zu verstehen scheinst, warum ich diesen Ton 'angeschlagen' habe, will ich dir das netterweise erklären:
Ich habe schon viele Personen in WKW und ähnlichem getroffen (ausnahmslos weibliche, komischerweise), die sich so artikulieren, wie du es getan hast. Da mir diese Ausdrucksweise äußerst arrogant und besserwisserisch erscheint, kann man mich mit dieser ganz leicht auf die Palme bringen.


WKW = Wer kennt wen?
Sorry, bin da nicht.

Und ich artikuliere mich schlichtweg wie eine erwachsene Person es nun mal tut.
Okay, ich relativier das.
Es ist wohl tatsächlich so, dass die Sprache ein Stück weit einerseits mit meinem Alter und andererseits mit meinem Beruf zu tun hat. Ich bin gewohnt so zu sprechen und auch zu schreiben.
Dass ich Menschen damit "auf die Palme" bringe, ist mir schon öfter aufgefallen, allerdings ist mir das meistens egal. Warum sollte es mich auch kümmern?
Mich nervt es eher, wenn ein Mensch nicht in der Lage ist sich auszudrücken.

Und noch so völlig ot:
Sprache kann Kunst sein. Ich liebe Sprachspiele.
Lang vor deiner Zeit haben hier mal ein paar Leute mitgeschrieben, die haben wirklich eine tolle Sprache hier gezeigt, voller Wortwitz, Ironie und ja, auch Arroganz.
Allen voran nenn ich mal RexPaimon. Wenn du Lust und Zeit hast, such mal seine Beiträge. Lohnt sich.
Oder Venom, der einen dermaßen trockenen Humor hatte, dass es schon fast gestaubt hat. Sehtos, der wohl die längsten und verwirrensten Sätze überhaupt konstruiert hat.
Schau, nicht jeder Text muss aus Smilies bestehen.

(Und ich hoff noch immer, dass eben jener RexPaimon hier mal reinliest und sich verdammt noch eins mal bei mir meldet...)

Wenn Du willst, und auch aus Gründen der Vermeidung unserer Enthauptung seitens der Administration wegen spams (zu gut Deutsch: bevor uns Syn den Kopf abreißt), können wir dazu gern mal einen Thread aufmachen und über die Veränderung von Sprache plaudern.
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 686 Treffern Seiten (28): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH