the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

the Hellboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 16 von 16 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Offenbarung 9,11
KaZper

Antworten: 10
Hits: 14.747
09.03.2007 21:48 Forum: Religion und Magie


danke, dass du es [trotz der quelle] erläutert hast
Thema: Offenbarung 9,11
KaZper

Antworten: 10
Hits: 14.747
09.03.2007 16:44 Forum: Religion und Magie


sry Quigor... unglücklich

ich wollte ja nur zeigen, wie ich es gelernt hab...ich sag ja nich, dass ich damit übereinstimme
Thema: Offenbarung 9,11
KaZper

Antworten: 10
Hits: 14.747
09.03.2007 08:19 Forum: Religion und Magie


danke murkser^^

nu aber noch mal die erklärung aus dem einsichtenbuch dazu

[...] (wenn jemand der anfang interessiert kann ich ihn ja nachtragen^^)
In Offenbarung 9:11 wird das Wort "Abaddon" jedoch als Name des "Engels des Abgrunds", gebraucht. Der entsprechende griechische Name "Apollyon" bedeutet "Vernichter", "Verderber". Im vergangenen Jahrhundert versuchte man zu beweisen, daß sich dieser Text prophetisch auf gewisse Personen, wie Kaiser Vespasian, Mohammed und sogar Napoleon, beziehe, und den Engel hielt man allgemein für "satanisch". Es gilt jedoch zu beachten, daß der in Offenbarung 20:1-3 erwähnte Engel, der den "Schlüssel des Abgrunds" hat, Gottes Beauftrager aus dem Himmel ist. Er ist nicht "satanisch", sondern bindet Satanund schleudert ihn in den Abgrund. The Interpreter's Bible sagt zu Offenbarung 9:11: "Abaddon ist jedoch kein Engel Satans, sondern ein Engel Gottes, der sein Vernichtungswerk auf Gottes Geheiß durchführt."
Wie zuvor betrachtet wurde ist es offensichtlich, daß 'avaddon im Hebräischen mit dem Scheol und dem Tod gleichgesetzt wird. Es ist beachtenswert, daß Christus Jesus gemäß Offenbarung 1:18 sagte: "Ich lebe für immer und ewig, und ich habe den Schlüssel des Todes und des Hades." Von seiner Macht über den Abgrund ist in Lukas 8:31 die Rede. Daß er due Macht hat zu vernichten - auch die Macht, Satan zu vernichten-, geht aus Hebräer 2:14 hervor, wo gesagt wird, Jesus habe an Blut und Fleisch teilgenommen, damit er "durch seinen Tod den zunichte mache, der das Mittel hat, den Tod zu verursachen, das heißt den Teufel". in Offenabrung 19.11-16 wird er deutlich als der von Gott bestimmte Vernichter oder Urteilsvollstrecker daregstellt.

Quelle
Watch Tower Bible an Tract Society: Einsichten in die Heilige Schrift, Bd1, Taunus, 1190, S. 12f
Thema: Offenbarung 9,11
KaZper

Antworten: 10
Hits: 14.747
03.03.2007 19:16 Forum: Religion und Magie


mach ich, kann aber dauern, weil ich muss zu meinen eltern, da in die literatur schaun -.-
Thema: Offenbarung 9,11
KaZper

Antworten: 10
Hits: 14.747
RE: Offenbarung 9,11 03.03.2007 16:25 Forum: Religion und Magie


es wurde mir so erklärt

dass der engel des abgrunds jesus sein müsse, da er auch satan hinunterschleudern wird und sozusagen herrscher des abgrunds is

ich kann es an nichts fest machen und bin biblisch auch eher wenig bewandert -.-
Thema: Offenbarung 9,11
KaZper

Antworten: 10
Hits: 14.747
Offenbarung 9,11 03.03.2007 11:01 Forum: Religion und Magie


Wie ich ja schonmal in einem anderen Thread schrieb, ging ich immer davon aus, dass der "Engel des Abgrunds" Jesus sei, darum würde ich hier gerne den Text noch einmal auseinander nehmen [lassen], also alle Erklärungsansätze sind willkommen ^^

ich hab leider nur die neue welt übersetzung -.-
aber egal ich stell ihn trotzdem mal rein

"Sie haben über sich einen König, den Engel des Abgrunds. Auf hebräisch ist sein Name Abaddon, auf griechisch aber hat er den Namen Apollyon."
Thema: Ragnars kleine Kotzecke
KaZper

Antworten: 374
Hits: 470.281
03.03.2007 10:11 Forum: Offtopic


mich kotz es voll an, dass immer alles sinnvoll scheinen muss bekloppt?

wir reden viel zu wenig über die wirklich unwichtigen dinge im leben besserwisser
Thema: raum den unkontrollierten rumpöbelns
KaZper

Antworten: 8
Hits: 11.569
03.03.2007 09:53 Forum: Offtopic


ich frag mich immer was ihr hier wollt, wenn es hier so scheiße is???

naja das beispiel mal beiseite, find ich das schon gut, dass lordsyn den thread eröffnet hat. immerhin möchte er sein forum noch ne weile behalten und wenn sich alle immer nur anpissen, is es für die meisten ziemlich scheiße

weiß ja nich, ob ihr euch damit wohl fühlt
Thema: Was wäre, wenn...
KaZper

Antworten: 552
Hits: 537.574
02.03.2007 19:25 Forum: Offtopic


dann würde ich einfach die tür vor deiner nase zumachen


was wäre, wenn alles weiß wär
Thema: Was wäre, wenn...
KaZper

Antworten: 552
Hits: 537.574
02.03.2007 18:17 Forum: Offtopic


anscheinend würde dann kaum noch wer dieses spiel spielen^^


was wäre wenn urplötzlich alle geräusche von der erde verschwänden?

fuck zu langsam, der müsste davor -.-
Thema: Angsthases Kampf mit gegen die Dummheit
KaZper

Antworten: 114
Hits: 106.156
02.03.2007 18:09 Forum: Politik und Gesellschaft


ähm

also ich kann nur wiedergeben, wie es mir als schüler ging, und meine noten waren extrem abhängig von meinen lehrern, ich konnte in allem gut sein, wenn der lehrer mir dinge gut vermitteln konnte.

ich denke man kann nich nur einer der beiden positionen den schwarzen peter zu schieben.
klar gibt es faule schüler, aber es gibt auch ziemlich viele intkompetente lehrer


zur ständegesellschaft, ich denke, wenn es sie gegeben hat, gibt es sie auch heute noch, da es unglaublich wichtig ist in welchen umfeld du geboren wurdest, nichts ist entscheidener für dein leben.

[ich hoffe das passte grade, weil ich hab nur die letzten beiden kommentare gelesen -.-]
Thema: Ägyptische Mythologie
KaZper

Antworten: 28
Hits: 36.828
10.02.2007 11:10 Forum: Religion und Magie


also das mit dem engel das abgrunds[abbadon] war auch eher eine frage, weil ich es aus meinem umfeld so kenne, dass mit diesem engel nur jesus gemeint sein kann, da er ja über den abgrund regiert und auch satan in diesen hinabgeschleudert hat.
Thema: Ägyptische Mythologie
KaZper

Antworten: 28
Hits: 36.828
09.02.2007 13:18 Forum: Religion und Magie


ich dachte immer der engels des abgrunds, wäre jesus

ist der geist des abrunds noch wer anders?
Thema: Der Willlkommensthread
KaZper

Antworten: 1.451
Hits: 1.967.853
07.02.2007 16:29 Forum: Offtopic


danke^^

Prost
Thema: Der Willlkommensthread
KaZper

Antworten: 1.451
Hits: 1.967.853
07.02.2007 14:22 Forum: Offtopic


Religionszugehörigkeit: keine
Glaube: keinen
Geschlecht: kein kommentar dadurch erübrigt sich ja das nächste^^
Wenn w, Maße?
sexuelle Ausrichtung: bi
Schuhgröße: 42 <--kuhl frage übrigens^^
Musikgeschmack: punk, emo, etwas ska und reggae und noch anderen krams
Lebensphilosophie: überleg ich noch
Studiengang: soziologie und religionswissenschaft

sry hab lange nich geschaut kopfschüteln
Thema: Der Willlkommensthread
KaZper

Antworten: 1.451
Hits: 1.967.853
01.02.2007 00:23 Forum: Offtopic


moin
naja ich mach das mal so wie in den kinderbüchern

Alter: 22
Wohnhaft: Niedersachsen
Beruf: Student
L*Farbe: schwarz, rot
L*Zigsmarke: Seven Stars
L*Buch: Hermann Hesse, Demian

naja alles weiter fragt einfach^^
Zeige Beiträge 1 bis 16 von 16 Treffern

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH