the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

the Hellboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 46 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: An die "Schwarzblechler" (2)
eostra

Antworten: 81
Hits: 108.261
04.03.2007 18:09 Forum: Feedback


Das ist schade, und damit bitte ich die Herren des Forums mich zu sperren, bzw. tue das selbst soweit das möglich ist. Sorry @ all.
Thema: An die "Schwarzblechler" (2)
eostra

Antworten: 81
Hits: 108.261
04.03.2007 17:46 Forum: Feedback


Nein quigor,

genau so werden wir vermutlich wenig Freude aneinander haben.

Ich muss Dich nicht zitieren, Du weißt selber, was Du gesagt hast und denkst, oder? Ich will Dich nicht angreifen. Schade, dass Du viele Posts dazwischen nicht lesen mochtest oder konnstest, ich habe mich bemüht, zwischen den Polarisierungen, Friedensinseln zu finden: eine wäre Gruppendynamik gewesen. Auf die hätten sich alle setzen können, hellboarder wie Blechbläser und wir hätten gemeinsam lachen können, wie einfach alles sein kann.

Ich bin sachlich, ein sachlicher Sack (also nicht immer nett), dafür hab ich andernorts schon Schelte bezogen, aber es ist gut so.

Immer vergnügt
eos
Thema: An die "Schwarzblechler" (2)
eostra

Antworten: 81
Hits: 108.261
04.03.2007 17:30 Forum: Feedback


Loki, was soll das???? Das wird gelöscht, oder so. Bitte, ich versuche neutral zu diskutieren.

Isse schwer manchmal, aber geht.

Sorry @ Laukar, ich hatte nicht weit genug hochgelesen, es wird sein, wie es immer war, denke ich doch. Ich biedere mich an, Du verachtest mich, und in der Mitte finde ich die Texte, die ich brauche, dahingehend hat auch das alte System bestens funktioniert.

Alles wird gut.

Best
eos
Thema: An die "Schwarzblechler" (2)
eostra

Antworten: 81
Hits: 108.261
04.03.2007 17:05 Forum: Feedback


Nein @ quigor,

ich bin - hoffe ich - eine, die alle Meinungen aufnimmt. Dass Du aber hinter meiner neutralen Frage, ob ich mitschreiben/kopieren darf vermutest, dass Du eine Labormaus sein könntest, klärt ab, wes Geistes Kind Du bist. (Btw. Weiß einer hier genau, was ich tue? Irgendjemand interessiert? Ich berichte gern).

Hier, wie da, ohne Urteil und sehr freundlich.

Greetz
eos
Thema: An die "Schwarzblechler" (2)
eostra

Antworten: 81
Hits: 108.261
04.03.2007 14:46 Forum: Feedback


@ Alte,

es könnte so viel einfacher sein, aber ich bin stille. Denn:

ich bin keine Blechbläserin, ich bin DSNlerin und genau an dieser Stelle ist es schade, dass wir unseren Gastgebern nicht mehr zeigen können, was möglich war, wenn wirklich nur "ganz üble Sachen", die aber ohne Kommentar bzw. mit öffentlicher Warnung verschwanden.

Textechnisch, behaupte ich immer gern, sind die Sachen aus dem DSN, gerade wegen der freien Entwicklung, ungeheuer hochwertig. Wir haben z.B. seinerzeit im "Kiosk" (Anm. d. Schreiberin: ein ziemlich abgedrehter thread, der aber super aufgefangen wurde und in Couchdiskussionen und Kuschelkursen endete) doch wunderbar demonstriert (dämonstriert hätte mich gereizt, aber gut), dass gewisse Dinge gehen und andere nicht und Randalierer hatten die Fähigkeit/Möglichkeit sich zu fangen, aber in der Gruppe und durch die Gruppe und nicht per ordre de mufti - wobei es sowas hinter den Kulissen durchaus gab, aber eben seltenst davor.

Anyway, nach genügendem Geschnupper sollte man koexistieren können, auch auf der gleichen Plattform. Ansonsten gilt natürlich das Recht des Hausherren, klar.

Btw: wenn dem einen um 1.24h oder wann die Haare gut sitzen, warum darf der andere dann um 09.30h nicht Duschen gehen... "Müllposterei" vs. "Territorialität"? Der Hinweis aufs Lehrbuch war herrlich, ich such mir gerade ein paar Sachen in der Theorie heraus - schöne Sache, das hier ;-).

Grinsegruß
eos
Thema: An die "Schwarzblechler" (2)
eostra

Antworten: 81
Hits: 108.261
04.03.2007 14:23 Forum: Feedback


Hui und guten Nachmittag, steife Brise hier und eine ganze Versammlung von Psychologen und Kommunikationskünstlern (Ich zitier nicht mal: Kunst kommt von Können, nicht von Wollen. Sonst hieße es ja Wunst.).

Vermutlich ist es auch mit mein Fehler, was hier passiert ist. Ich fand das hellboard, las einige wirklich spannende Beiträge (was daher rührt, dass ich noch nicht alles las) und dachte, prima, dass sollten sich die Blechbläser auch mal ansehen - soweit mein Anteil.

Mit der Schließung des Blechblaskonzertes kam dann plötzlich mehr als gewohnt von B nach H - sprich eine Gruppe schwappte über. Das die sich - auch in erstem Unwohlsein - erst mal als möglichst kohärent präsentiert, ist gesund und völlig normal. Setz mal eine Horde Leute auf einer Insel aus, klar rotten die sich zusammen.

Und dass der ein oder andere seine Federchen spreizt, ist auch normal. Wie in jedem neuen Territorium wird abgeprüft, was geht und was nicht. quigor hat das Kindliche darin sehr gut beschrieben.

Bis dato ist der Prozess für mich normal und wird schlicht, aber wenig ergreifend "akklimatisieren" genannt.

Natürlich wäre ein hosted board für die Gruppe der Ausgestoßenen eine Lösung - aber mal ernsthaft wäre sie das? Laukar hat hinreichend bewiesen, dass er sich auf so einer umsonst-Plattform in nullKommanix ein Forum gestrickt hat, darum scheint es also nicht zu gehen. Vor allem, dann bräuchte man keinen Willkommensthread, sondern einen Wartesaal für Anschlusszüge - Ihr hellboarder wollt doch die Vielfalt, oder?

Vielleicht ist da noch mehr und man könnte das Problem mal von einer anderen Warte betrachten - auch so jede Gruppe für sich? Wir haben den Vorwurf "Abgrenzen und Insider-Talk" auf der einen Seite und "posten nur Müll" auf der anderen Seite. Beides kommt aber von der hellboard Seite, die Blechbläser kontern mit "Übermaß an Kontrolle" und "Gängelung" - Beides imho viel zu verhärtet und nur bedingt stimmig.

Aber: Gruppendynamik pur! Glückwunsch!

Darf ich speziell hier mitschreiben? (sprich: Kopieren?)

Best
eos
Thema: Pet Cemetery (Pics plz)
eostra

Antworten: 165
Hits: 218.514
01.03.2007 10:38 Forum: Offtopic


Jau, ist eine Rennmaus, wie ich auf die Maus gekommen bin, weiß der liebe Himmel - na ja, liegt für einen Katzenfan ohne Katze (derzeit) vielleicht nahe *gg*.

Vorher waren es diese beiden Herrschaften...
Thema: Pet Cemetery (Pics plz)
eostra

Antworten: 165
Hits: 218.514
28.02.2007 11:45 Forum: Offtopic


Huhu,

darf ich vorstellen, das ist Harald, Nummer 1 im dreiköpfigen Schwulenbordello...
Thema: neue Heimat Hellboard?
eostra

Antworten: 33
Hits: 57.673
26.02.2007 19:03 Forum: Feedback


Wie schoen! Aber was genau ist schon Heimat fuer ewig Reisende? Ich behaupte, die Seele ist heimatlos und gehe damit prompt wieder voll ontopic.

Hallo @Alte, schoen, Dich hier zu lesen!

Untertaenigst
eos
Thema: was is mit schwarzblech los?
eostra

Antworten: 103
Hits: 104.068
22.02.2007 15:41 Forum: Offtopic


Hallo @ Wapa und MaMi,

ich weiß derzeit nix und versuche herauszufinden. Ähnlich dem Wursthaken habe ich Redaktionsschluss und war die letzten beiden Tage nicht in irgendwelchen Foren, hab aber auch keine Abschaltinfos bekommen. Blödste Frage des Universums: da ich eigentlich Betreiber war, hätte ich da nicht eine Nachricht bekommen sollen, auch wenn da gegen AGBs vestoßen wurde?

LG
eos
Thema: Randaloki vs Quigor
eostra

Antworten: 78
Hits: 83.110
21.02.2007 21:11 Forum: Offtopic


Du @Rexi,

die Zeit zum Lernen sollten wir aber auch einräumen, oder?

eos*errötend*
Thema: Randaloki vs Quigor
eostra

Antworten: 78
Hits: 83.110
20.02.2007 12:20 Forum: Offtopic


Oh schön! @Lord Syn,

ich würde ihm allerdings ein anderes Pseudonym empfehlen, nur so aus kosmetischen Gründen.

Neues Spiel neues Glück für unser Zwiebelchen, ich freue mich.
Thema: betrunkener Australier attackiert Hai
eostra

Antworten: 11
Hits: 12.569
19.02.2007 16:11 Forum: Offtopic


Gegen Saufen hat hier niemand was, aber Haie hauen ist ja wohl grenzwertig! Vor allen Dingen, wenn die dann tot gehen. Jaja, Ironie, das ist so ein Thema, ich verstehe schon.
Thema: Der Willlkommensthread
eostra

Antworten: 1.451
Hits: 1.967.600
19.02.2007 16:07 Forum: Offtopic


Toller Name, ohne Ironie! Welcome @knoetchen! Hab Freude hier.
Thema: Was wäre, wenn...
eostra

Antworten: 552
Hits: 537.547
19.02.2007 14:22 Forum: Offtopic


Punkt 1: Herr Meier ist homophob, fürchte ich. Punkt 2: Er hebt Zeit auf - sie existiert in seinem Schrank nicht - ein Moment ist dort eine Ewigkeit oder auch nichts. Wie Du willst.

@Taliesin, Du kannst das, glaub mir. Zeit spielt überhaupt keine Rolle.

Was wäre, wenn Du wüsstest, wie Deine Eltern ausgesehen haben, bevor sie geboren wurden?

@Mods, wenn ich zu Zen-ig herumschweife, dann schmeißt mich einfach elsewhre, okay? "I sense an unusual amount of fear around here..." Danke Obi Wan.
Thema: Was wäre, wenn...
eostra

Antworten: 552
Hits: 537.547
19.02.2007 10:47 Forum: Offtopic


Dann wäre eine Menge Fernet Branca notwendig, um mich wieder aufzuwärmen.

Was wäre, wenn ein zauberhafter Mensch in seinem Wandschrank die Zeit außer Kraft setzen könnte? Btw. er heißt Herr Meier und ist ein unglaublich guter Liebhaber ;-).
Thema: Randaloki vs Quigor
eostra

Antworten: 78
Hits: 83.110
19.02.2007 10:27 Forum: Offtopic


@ Wapa,

vielleicht ist da was dran und man kann nichts mehr machen, fänd ich schade, aber seis drum.

Lass Dich nicht ärgern, man kann nicht alles auf einmal erledigen, aber man kann ganz bestimmt alles auf einmal liegenlassen (frau auch...).

Greetz
eos
Thema: betrunkener Australier attackiert Hai
eostra

Antworten: 11
Hits: 12.569
19.02.2007 10:23 Forum: Offtopic


rp online von heute:

"Ein Australier hat nach dem Genuss von zu viel Alkohol einen 1,3 Meter langen Hai mit bloßen Händen im seichten Gewässer der Küste gepackt und getötet." - sogar mit Video.

Vielleicht ist Shark-Bashing ein neuer Trendsport. Per gestern hatte der Angreifer ja noch mal abgelassen von dem armen Tier, aber hier ging es wohl bis zum bitteren Ende. Aussies sind schon lustige Menschen - selbst nach zuviel Vodka käm ich nicht auf so eine "Schnapsidee".

eos*haifreundin*
Thema: Randaloki vs Quigor
eostra

Antworten: 78
Hits: 83.110
18.02.2007 14:42 Forum: Offtopic


@Wapa,

jemanden hier zu entsorgen ist auch keine Lösung, zumal hier auch Leutz vor oder hinter Tastaturen hocken.

Tatsächlich fand ich es aber erschreckend, wie man(n) sich entblößen mag. So Leid es mir tut - das geht auch an Dich, denn da sind private Sachen geschrieben worden, die hier und nebenan nichts verloren haben

Wenn jemand partout mit dem Kopf vor die Wand möchte, sollten wir ihn trotzdem nicht immer lassen.

Schönen Sonntag Euch allen, denkt besonders heute an die Eier, es ist kalt da draußen...
eos
Thema: Die düstere Ecke des Beichtens
eostra

Antworten: 57
Hits: 66.810
16.02.2007 20:38 Forum: Religion und Magie


@mod3000,

Du hörst es nicht, Du liest es! Dahinter vermute ich (sorry, ich hab ja nur das schwarze Buch) ein größeres Problem, aber vielleicht klären wir es auf.

Es ist niemals die Geschichte eines Einzelnen, wir hören immer nur, was eine Seite dazu zu sagen hat.

@wapa, ich hoffe, dass es Dir gut geht!

Lieber Angsthase, ich melde mich bei Dir, bin aber im Moment am Konzepte verfassen, bitte vergiss mich nicht.
Thema: Was wäre, wenn...
eostra

Antworten: 552
Hits: 537.547
16.02.2007 19:50 Forum: Offtopic


Aber @Mea Culpa,

das tun sie doch, bzw. ist es anders herum viel beängstigender... Wusstest Du, dass die Geschichten in Bret Easton Ellis' "American Psycho" alle auf wahren Begebenheiten beruhen?

Egal? Hmmmm.

...der Orden der Situlogen sich endlich etablieren würde????
Thema: Randaloki vs Quigor
eostra

Antworten: 78
Hits: 83.110
16.02.2007 14:08 Forum: Offtopic


Letzthin gelesen und gleich mal gemerkt:

"Kunst kommt von Können, nicht Wollen. Sonst hieße es ja Wunst."

Schöner Spruch, oder?
Thema: Der Willlkommensthread
eostra

Antworten: 1.451
Hits: 1.967.600
16.02.2007 12:39 Forum: Offtopic


Hallo möve,

hier ist es leider auch ein wenig derber geworden, dennoch Dir und Georges ein herzliches Willkommen, schaun wir mal, wie es hier weitergeht...
Thema: Ägyptische Mythologie
eostra

Antworten: 28
Hits: 36.827
11.02.2007 14:51 Forum: Religion und Magie


Danke sehr @Mea Culpa,

ich schau mal dort und gebe Rückmeldung bzw. lasse Euch gern Korrekturlesen, wenn es Interessenten gibt.

Schönen graufeuchten Sonntag noch
eos
Thema: Die düstere Ecke des Beichtens
eostra

Antworten: 57
Hits: 66.810
11.02.2007 14:48 Forum: Religion und Magie


Da dies hoffentlich kein neuer Forumsharem wird, lass ich mich mal vertrauensvoll nieder und zücke mein schwarzes Buch. Legt nur los Ihr lieben Mitteilsamen, Mutter eos vermerkt alles und gen Ostern kriegt der Hase was auf die Löffel (nicht Angsthase, mind you), bzw. werden Eier blau.

Hypothese: Beichten erleichtert nicht.

Grüße von einer, die im Schlaf spricht und wandelt
eos
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 46 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH