the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

the Hellboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Wieviele Dimensionen hat ein Punkt?
Infocalypse

Antworten: 32
Hits: 56.881
20.02.2007 05:09 Forum: Naturwissenschaften


@ blackrider

Wieviele Dimensionen hätte er dann ? smile

@ doppelwandler

Ein Zeitpunkt ist sehr wohl dimensionslos, die Frage der Länge desselben erübrigt sich somit.

Zeit ist ein eindimensionales Gebilde (und nimmt immer zu, hat also nur eine positive Richtung) und kann aus nulldimensionalen Objekten aufgebaut werden. Die Inkremente zwischen Zeitpunkte sind konstant und der Abstand heißt Plancksekunde.
Thema: Das Hirn - mein größter Feind
Infocalypse

Antworten: 15
Hits: 30.476
18.02.2007 23:29 Forum: Naturwissenschaften


Jeder Thread ist älter als mein Forenalter.

Daher: Antrag abgelehnt. Danke
Thema: Wieviele Dimensionen hat ein Punkt?
Infocalypse

Antworten: 32
Hits: 56.881
18.02.2007 23:28 Forum: Naturwissenschaften


Ein Punkt ist 0 dimensional, das ist korrekt.

Alles was durch zweidimensionale Gebilde begrenzt wird ist 3 D (Würfel)
Alles was durch eindimensionale Gebilde begrenzt wird ist 2 D (Fläche)
Alles was durch nulldimensionale Gebilde begrenzt wird ist 1 D (Linie)

Alles was nicht begrenzt ist ist 0 dimensional (Punkt)

Ein Punkt hat nur einen Ort, aber keine Ausdehnung, ergo auch keine Begrenzung.

...und ja, es gibt keine reellen Punkte, aber das interessiert die Mathematiker doch nicht
Thema: Das Hirn - mein größter Feind
Infocalypse

Antworten: 15
Hits: 30.476
18.02.2007 23:16 Forum: Naturwissenschaften


Also ich für meinen Teil liebe mein Gehirn. Es denkt für mich, da muß ich das schon mal nicht tun. cool
Thema: Der Willlkommensthread
Infocalypse

Antworten: 1.451
Hits: 1.968.109
18.02.2007 16:57 Forum: Offtopic


Mahlzeit!

Ich wollte nur kurz Hallo sagen und die Rubrik Naturwissenschaften bis auf weiters annektieren.
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH