the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

the Hellboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 51 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Hasta la vista..!
doppelwandler

Antworten: 23
Hits: 38.354
05.03.2007 12:53 Forum: Feedback


@ rex:

oh. sorry, war nicht so gemeint..

@ laukar: jaja, von mir aus.

ich muss jetzt weg, tut mir leid!

dw.
Thema: Hasta la vista..!
doppelwandler

Antworten: 23
Hits: 38.354
05.03.2007 12:47 Forum: Feedback


Zitat:
Mache, net schwätze.


weißt du, du laberst jedes mal einen von wegen "mich seht ihr niiiiie wieder" und bist dann doch jedes mal wieder da. also.. ..hmm.. ?

Zitat:
Durch seine letzten Posts trägt er,wie es mir scheint,nur selbst dazu bei aus den Gefilden des Boardes mit dem Sturm der Administration hinweg gefegt zu werden.


nun schau, ich sage das was ich denke, ohne dabei absichtlich jemandem weh zu tun und ich mache dabei keinen unterschied zwischen admins ("oh, aaaadmins!!") und usern. respekt muss man sich bei mir verdienen und ist nicht abhängig von status.
wenn man mich dann "wegfegen" will, bitte. dann weiß ich, dass ich hier falsch bin.

Zitat:
Selbst wenn er jetzt nun auf dieses Post versuchen sollte/wird mich anzugreifen


wenn du mir auch nur ein EINZIGES mal zeigst, wo ich dich angegriffen hätte..
aber naja. du hast einen gut ausgeprägten intellekt, mein freund, aber ich würde noch etwas an meinem charkter arbeiten, besonders in punkto "make up your own fucking mind" und "opportunismus".
überhaupt seid ihr mir hier alle viel zu autoritätshörig, aber das wäre ein anderes thema..

Zitat:
*klonk*


war das mein holzkopf, der da "geklonkt" wurde, oder was?

Zitat:
Es sieht ja sowieso jeder nur, was er sehen möchte.


eben. und ich möchte die wahrheit sehen.

Zitat:
Könntest Du nicht der Entwicklung hier noch eine Chance geben?


hälst du mich für einen menschen, der leichtfertig aufgibt? nun, ich bin keiner. aber mein bauchgefühl sagt mir eben, dass es auch auf dauer nicht gutgehen würde.






EDIT:

@ fletcher & möve:

schreibt mir mal eine PM (oder mail) mit euren aktuellen mail-adressen, die habe ich nicht mehr..
Thema: Wenn Weiber am Ruder stehen...
doppelwandler

Antworten: 19
Hits: 20.912
05.03.2007 12:23 Forum: Offtopic


...sprach das Ministerium für entartete Sprache.
Thema: Hasta la vista..!
doppelwandler

Antworten: 23
Hits: 38.354
05.03.2007 12:20 Forum: Feedback


ist mir egal, ob das jemanden berührt. ich versuche nicht, ein bestimmte wirkung zu erzielen, sondern sage, was ich denke bzw. fühle.

aber vielleicht ist das auch schwer nachzuvollziehen.

ich versuche, mit ungetrübtem blick die wahrheit zu sehen, nicht mehr und nicht weniger.


..aber immerhin ist das hier die "feedback"-ecke und ich finde es fair, leuten feedback zu geben, was sie dann daraus machen, ist ihre sache.
Thema: Hasta la vista..!
doppelwandler

Antworten: 23
Hits: 38.354
Hasta la vista..! 05.03.2007 12:13 Forum: Feedback


Hey Hellboardler!

Das hier ist kein Platz mehr für mich. Ich gehe wieder, werde mal sehen, wohin.
(Sorry, ich hab's nicht so mit "geordneten Rückzügen".. Augenzwinkern )
Vielleicht schreibe ich noch ein paar Beiträge, aber das war's dann auch, denke ich.
Morgen oder Ãœbermorgen bin ich dann mal weg.

Zum Abschied möchte ich noch ein paar Dinge Sagen:


@ Quigor:

Der blinde Glaube an die eigene Überlegenheit ist eines der untrüglichsten Zeichen für Dummheit. Eigentlich glaube ich, das du einfach viel zu viel Angst hast. Das brauchst du nicht.

@ Lord Syn:

Ich hätte dich gerne besser kennen gelernt. Viel Glück.
Aber arbeite an deiner Selbstbeherrschung und Unvoreingenommenheit.

@ Angsthase:

Viel Glück noch mit den kleinen Rackern und zieh dein Ding durch.

@ ThreeOfFive:

Wegen dir tut es mir am meisten Leid. Du hast dich so bemüht, dass das alles klappt. Ich hätte dich gerne kennen gelernt, aber es sollte wohl nicht sein. Vielleicht trifft man sich ja mal in einem anderen Forum?



So denn,
die Suche geht weiter..
Thema: was is mit schwarzblech los?
doppelwandler

Antworten: 103
Hits: 104.073
05.03.2007 11:49 Forum: Offtopic


Schwarzblech ist tot.
Genauso wie das DSN.
Genauso wie das Hellboard.
Thema: Wenn Weiber am Ruder stehen...
doppelwandler

Antworten: 19
Hits: 20.912
05.03.2007 11:47 Forum: Offtopic


hihi, also ich muss doch zugeben, dass WaPa mit allem was sie sagt ziemlich genau ins schwarze trifft..

..was eure schmuddeldetails angeht (die keiner wissen will) tut euch doch selber gegenseitig einen gefallen und schweigt.
Thema: Wenn Weiber am Ruder stehen...
doppelwandler

Antworten: 19
Hits: 20.912
05.03.2007 11:22 Forum: Offtopic


Zitat:
Diesmal werde ich euch allenfalls eure Mäuler, aber nicht eure Notlöcher, stopfen.


na, das hab ich doch schon mal gehört.. ..so ca. 10 mal oder so?
ich werde dich zu gegebener zeit daran erinnern..
Zunge raus
Thema: An die "Schwarzblechler" (2)
doppelwandler

Antworten: 81
Hits: 108.293
04.03.2007 15:11 Forum: Feedback


die dinge die sich gerade in meinem kopf drehen:

"kann man sympathie erzwingen?" vs. "man darf sich nicht von seiner eigenen verbohrtheit kriegen lassen.."

"ist der wunsch hier vater des gedanken?" vs. "es gibt immer noch ein immenses potential, dass man ausschöpfen könnte!"

"einander zu verstehen ist der sinn" vs. "verletzter stolz, weil man als bittsteller angesehen wird, wo es doch ein geben und nehmen sein sollte"

"es gibt hier teilweise sehr interessante menschen" vs. "ich möchte mich nirgendwo aufhalten, wo ich lediglich 'geduldet' bin"

"sein territorium abstecken" vs. "irgendwo ist einfach mal eine schmerzgrenze erreicht"

...
Thema: Was wäre, wenn...
doppelwandler

Antworten: 552
Hits: 537.562
04.03.2007 14:34 Forum: Offtopic


dann würde ich mir wünschen, alle menschen wären brüder.

was wäre, wenn die "bösen schwarzblechler" einfach wieder ihre sachen packten und weiterzögen?
Thema: An die "Schwarzblechler" (2)
doppelwandler

Antworten: 81
Hits: 108.293
04.03.2007 14:22 Forum: Feedback


@ quigor

"an alle:" = "meine Beiträge hier" ..?
"die aufgestauten Aggressionen erstmal überschlafen" = "mir den Mund zu verbieten" ..?!??
"fände es gut" = "mich auf 'rosa' zu setzen" ..?!??!?!?

- no comment -


Zitat:
Na, das ist aber dann wirklich schade, daß ich mich im Chat eingeloggt habe - und auch gleich so wenig charmant begrüßt wurde.


tatsächlich waren gestern zwei deiner ersten drei sätze im chat direkte angriffe - ohne dass dich jemand von den betroffenen vorher auch nur angeredet hätte..

Zitat:
Sie schätzen zwar meine Direktheit und die Witzigkeit meiner Formulierungen, haben aber gewisse Vorbehalte gegenüber meiner Neigung, andere auch sehr direkt mit dem zu konfrontieren, was ich nicht ganz so schätzenswert an ihnen finde.


ich für meine teil halte dich für verschlagen und nicht besonders witzig.
Thema: Was wäre, wenn...
doppelwandler

Antworten: 552
Hits: 537.562
02.03.2007 18:54 Forum: Offtopic


wenn alle geräusche von der erde verschwänden, dann.. ..also im moment erscheint mir das eine recht verlockende vorstellung..


was wäre wenn ich mich jetzt einfach auslogge, mir einen schönen abend mache und mich von nichts stressen lasse..?
Thema: Abiiiiiii !!!
doppelwandler

Antworten: 25
Hits: 45.515
02.03.2007 18:49 Forum: Offtopic


glückwunsch euch allen!
Thema: Ein paar Bilder von Euch allen
doppelwandler

Antworten: 4.009
Hits: 4.611.353
02.03.2007 18:43 Forum: Offtopic


@ sauron:

1. naja, eigentlich nur mit "irfan view" ( http://www.irfanview.de/ ) und "ms paint" (das standardprogramm von windoof)..

2. jo, die gibt's. aber wen interessiert schon die realität? hier mal eines als dämon (oder so was in der art.. verwirrt ):

Thema: Was wäre, wenn...
doppelwandler

Antworten: 552
Hits: 537.562
02.03.2007 18:08 Forum: Offtopic


das wäre doch jammerschade. du solltest wirklich VIEL mehr arbeiten. VIEL mehr. rund um die uhr, sozusagen...

was wäre, wenn uns laukars schitzophenen selbstgespräche erspart blieben?
Thema: Was wäre, wenn...
doppelwandler

Antworten: 552
Hits: 537.562
02.03.2007 15:16 Forum: Offtopic


ihr scheint ja ein recht intimes verhältnis zu haben, ihr beiden.. großes Grinsen

was wäre wenn jeder mensch mit einer kopie seiner selbst eine woche lang 24h am tag leben müsste?



edit:

ätschibätsch, ich war schneller! smile
Thema: Seit dem die Coolen nicht mehr im HB sind
doppelwandler

Antworten: 160
Hits: 194.807
02.03.2007 14:50 Forum: Offtopic


*g*


naja, es ist eben, was man draus macht. man hat in jedem moment alle möglichkeiten..

let's have a party!! smile
Thema: Was wäre, wenn...
doppelwandler

Antworten: 552
Hits: 537.562
02.03.2007 14:34 Forum: Offtopic


dann sollte er danach die kleine rose sauber machen.

was wäre wenn man alles wüste?
Thema: Was wäre, wenn...
doppelwandler

Antworten: 552
Hits: 537.562
02.03.2007 14:15 Forum: Offtopic


dann kommt irgendwann der nächste.

was wäre wenn das leben nur ein traum wäre, geträumt von einer alleingelassenen blauen kreatur jenseits unseres vorstellungsvermögens?
Thema: Was wäre, wenn...
doppelwandler

Antworten: 552
Hits: 537.562
02.03.2007 13:49 Forum: Offtopic


dann doch lieber tot sein.

was wäre wenn die USA einen krieg gegen die EU beginenn würde?
Thema: Angsthases Kampf mit gegen die Dummheit
doppelwandler

Antworten: 114
Hits: 106.144
02.03.2007 09:47 Forum: Politik und Gesellschaft


Zitat:
Sorry, aber das konnte ich mir echt nicht verkneifen.


weißt du, paimon, es gibt menschen, die erkennen ein friedensangebot, wenn sie es sehen. andere nicht. ich habe versucht, hier mal etwas die aggressivität 'rauszunehmen, mit traurigem ergebnis, zugegeben, aber man mag mir den vorsatz anrechnen.. XX

zu deinem post: ich denke nicht, dass jeder, der nicht gestern noch mit einer horde pubertierender zu kämpfen gahabt hat, zum schweigen verdammt sein sollte. denn dann würde dieses thema doch schrecklich eintönig werden. ich meine, darum diskutiert man doch, richtig? um andere standpunkte kennen zu lernen...?
wie dem auch sei, wir beiden teilen vermutlich die ansicht, dass es darauf ankommt, WIE eine sache vorgetragen wird; und belehren als solches finde ich einfach nur destruktiv, egal von wem, weil man sich damit über einen anderen mensch stellt und jemandem eine meinung aufzwingt, die derjenige gar nicht haben will.



Zitat:
Du bist also nur ein Scherzkeks, der Probleme mit dem Erkennen realer Gegenbenheiten hat. Gut. Dann spar Dir in Zukunft Dein moderatorenhaftes Gesülze: Du hast nämlich nichts Anderes gemacht als Tengu - nur Du hast es fader und spießiger gemacht. Aber falls wir jemals einen in seine eigene Objektivität verliebten Linienschiri brauchen sollten, werden wir uns vertrauensvoll an Dich wenden.


1. nein, ich bin kein scherzkeks, oder siehst du mich vielleicht lachen? du hast mich blöd angemacht und ich hab dich blöd angemacht, mehr war's eigentlich nicht. tut mir sehr leid, wenn du das nicht gebacken bekommst, ich hätte dir da etwas mehr zugetraut..

2. ich werde mir mit sicherheit nicht erklären lassen, wie ich was zu formulieren habe, ich habe noch nie jemandem nach dem mund geredet und habe nicht vor, in näherer zukunft damit anzufangen.
aber trotzdem will ich mich natürlich in nichts verrennen, ich werde deine worte überdenken und vielleicht wird mir dadurch ja eine selbsterkenntnis zuteil, die mich letztlich zur entwicklung meiner persönlichkeit befähigt. danke schön.

3. es tut mir leid, dass du dich von mir bedroht fühlst, aber das hat dann vielleicht mehr mit dir zu tun als mit mir. das mit dem "moderatorenhaften gesülze" gebe ich übrigens gerne zurück, sportsfreund.

4. mag sein dass es zwischen meiner und tengus kritik weniger unterschiede gab als mir bisher bewusst war. mag auch sein, dass es zwischen meiner und deiner kritik weniger unterschiede gab, als dir bewusst ist, was meinst du?


Zitat:
Für weiterführende Diskussionen würde ich zudem bitten eigene Themen aufzumachen

andere länder, andere sitten, was..? Zunge raus
hab etwas nachsicht mit mir, wenn man so lange zeit etwas anderes gewöhnt war, dauert die umstellung. aber auch wenn's dir nichts hilft, ich denke nicht, dass das hier völlig umsonst war, zumindest konnte ich da eingiges für mich 'rausziehen. aber ich vertrete auch die ansicht, dass im offtopic manchmal die interessanteren dinge gesagt werden.
stolz

wie dem auch sei, ich werd's versuchen..



@ laukar:

ok, dann halt so..
Thema: Angsthases Kampf mit gegen die Dummheit
doppelwandler

Antworten: 114
Hits: 106.144
01.03.2007 20:14 Forum: Politik und Gesellschaft


ach ich weiß, man soll hier nicht so viel auf einmal posten, aber irgendwie muss ich mal ein paar dinge loswerden..

Zitat:
..hauptsächlich nur Blech geredet wird.. ..liegt wohl am seltsamen Einschlag, der hier momentan so blechern aufschlägt..


bau doch keine fronten auf, wo keine sind. ich finde es völlig legitim, sich auszukotzen, gearde weil man dann umso ausgeglichener und effektiver an der front sein kann. ich fand auch möves kritik an dir etwas übereifrig und stimme dem nicht zu. was mich gestört hat war auch nur, wie "tengu" 'rumgestänkert hat, ich höre worte wie "fotze" einfach nicht so gerne, weißt du? das ging aber in keiner form gegen dich!


Zitat:
Hmh. Klar. Nur her damit. Alle Pseudohumanisten, Hobbypädagogen und ähnliches Getier an die Front.


naja, wenn man eben in pädagogischer sache tätig ist, fühlt man sich eben berufen, "gute ratschläge" zu erteilen, das ist sicher lästig.. ..aber irgendwo auch menschlich.
naj, ich für meinen teil bin in keinster form jemals sozial tätig gewesen (sieht man mal von einem winzigen praktikum ab), und insofern kann ich dir nur sagen, dass ich für meinen teil dir einfach etwas helfen wollte. kein berlehren, und es war auch sicher nicht böse gemeint.
ich glaube, das die meisten hier einfahc nur anteilnahme zeigen, wenn auch manchmal auf etwas eigentümliche art und weise.. ;-)



@ laukar:

hmm, man könnte ja fast meinen, dass du "tengu" warst. jaja, loki, der zwietracht zwischen den göttern säht...
bist du mir böse? naja, von mir aus. du weißt, dass ich dich immer akzeptiert hab und ich tue es auch jetzt noch. aber ebenso bin ich meinem gefühl von rechtschaffenheit verpflichtet. versuch dich doch mal auf das hier einzulassen und spiel nicht gleich krieg, da hat nämlich niemand was von.
nein, auch du nicht..
Thema: Angsthases Kampf mit gegen die Dummheit
doppelwandler

Antworten: 114
Hits: 106.144
01.03.2007 18:21 Forum: Politik und Gesellschaft


Zitat:
Sollten wir hier einen neuen Moderator haben?


Was hat das damit zu tun? Ich spreche immer nur für mich, das war seit jeher so und wird sich auch niemals ändern. Aber wenn jemand keinen EINZIGEN themenbezogenen satz zustande bringt und dann eine person (die er noch dazu gar nicht kennt) blöd von der seite anlabert, mache ich meinen mund auf.

mal so nebenbei: das würde ich auch dann tun, wenn es sich nicht um ehemaliges (und noch dazu von mir persönlich sehr geschätztes) mitglied meines ehemaligen forums handeln würde...


Zitat:
Ihr kennt euch? Na sieh einer an!


na klar! wir beiden waren die, die dir damals nach dem unterricht immer den papierkorb über den kopf gestülpt haben, weißt das denn nicht mehr..?
Thema: Angsthases Kampf mit gegen die Dummheit
doppelwandler

Antworten: 114
Hits: 106.144
01.03.2007 17:18 Forum: Politik und Gesellschaft


junge, junge, was für ein kuddelmuddel..

es schwierig für mich, hier stellung zu beziehen, weil ich irgendwo jedem von euch recht geben muss. man sollte trotz alledem nicht vergessen, das jeder mensch erst mal mit gleichem bildungsstand auf die welt kommt. was man wird, bestimmt dann eben unter anderem die schule. aber natürlich kann auch sie nicht gegen eine völlig verkorkste erziehung angehen. es bleibt wohl nur zu sagen: der eine hat mehr glück, der andere eben weniger. traurig.


@ tengu

gib ruhe. erstens mischt du dich von der seite in ein gespräch ein, zweitens disst du dann ohne grund 'rum (nur weil jemand eine andere meinung vertritt) und drittens spricht dein vokabular deutlich für sich selber. aber klar, dass dich dieses thema hier aufwühlen muss, es immer schwer, sich seiner vergangenheit zu stellen, was..? Augenzwinkern
Thema: Angsthases Kampf mit gegen die Dummheit
doppelwandler

Antworten: 114
Hits: 106.144
28.02.2007 18:18 Forum: Politik und Gesellschaft


@ Angsthase:

Oh man, das klingt ja echt grausam. Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Irgendwie musst du dir "Überlebensstrategien" suchen, denke ich;

eine möglichkeit wäre sicher, einfach nur "dienst nch vorschrift" und "auf durchzug schalten", aber ich denke schon (jaja, dummer idealist und weit weg von eigentlichen probelm.. Augenzwinkern ) dass es da bessere wege gibt. auch wenn es nur drei wochen sind, dann hast du wenigstens für dich einige erfahrungen gewonnen..

meine vorschläge wären:

-"schadensbegrenzung": du kannst aus denen über nacht keine hochmotivierten intellektuellen machen, aber vielleicht kannst du einem oder zwei ein wenig für ihren lebensweg mitgeben oder überhaupt mal die angst und abscheu vor wissen nehmen oder weingstens ein paar werte vermitteln. nicht nur, dass das ein dinest an der gesellschaft wäre, sondern auch für dich würde das vermutlich ein größeres erfolgserlebnis darstellen, als einfach nur drauf zu scheißen. klar, wer wagt, kann auch verlieren - aber wer nicht kämpft, hat schon verloren..

-"die guten ins töpfchen, die schlechten ins kröpfchen": in so klassen, in denen sich alle als "abschaum" fühlen, gibt es meist einen sehr starken zusammenhalt. das ist natürlich einerseits gut, aber andererseits auch schlecht: "warum soll ich mich anstregen (bei den ganzen versagensängsten, die ich sowieso schon hab), wenn alles, was ich erreichen könnte ein blöder hauptschulabschluss ist, wobei ich mir dann auch noch den unmut der klasse oder clique zuziehe..?!??"
du könntest herasubekommen, auf wen die leute hören (jemand, der trend-setter ist oder ein einzelgänger mit starkem ruf): wenn du den dazu bekommen kannst, mal mitzuarbeiten, hat das sicher einen starken effekt. bedenke, die klasse sieht sich als rudel und dich in erster linie als feind bzw. als notwendiges übel an. dich zum "rudelführer" aufzuschwingen kannst du bei denen vermutlich vergessen, aber wenn du einen von denen auf deiner seite hast, dann brauchst du das auch gar nicht.
eine andere möglichkeit ist es natürlich, die kids zu spalten: vielleicht gibt es gar keinen so guten zusammenhalt oder es gibt viele, die eh ihr eigenes ding machen. naja, vielleicht solltest du wenigstens ein paar helfen; ein oder zwei leute, die ihr leben nicht in den sand setzen sind sicher besser als nichts. und das ist auch viel lecihter, denn dann musst du eben auch nur die für dich gewinnen! (was dir nebenbei auch helfen wird, durchzuhalten)

dann würde ich gezielt einige wenige (die mitarbeiten) belohnen (anerkennung, empathie, "früher nachhause gehen dürfen" - dinge, die SIE als belohnung empfinden) und andere (die nur stören wollen) geziehlt bestrafen und klein halten (also "exempel statuieren"). ich weiß, dass das sehr hart klingt, aber evtl. ist es einen versuch wert. leute, die so weit unten sind, werden es gewohnt sein, herumgeschubst zu werden, machnchmal geht das sogar so weit, dass sie dich erst dann respektieren, wenn du hart durchgreifst (überhaupt, RESPEKT ist schon die halbe miete: und das heißt nicht, dass sie "still halten", sondern vor allem, dass sie dich ernst nehmen). aber mach ihnen dabei immer klar, dass du nicht sie als menschen ablehnst (das ist ein wichtiger punkt) sondern nur ihr verhalten: sobald sie sich bessern, sei nett.
naja, bei letzterem ansatz kannst du aber auch ganz schön auf die schnauze fliegen, dann nämlich, wenn sie du in ihr "wir gegen sie"-schma passt. überhaupt bin ich ja humanist insofern: sei vorsichtig mit gemeinheiten. aber tue eben, was nötig ist.


vor allem:
du musst sie menschlich erreichen: was sie mögen (hobbies, lifestyle), was ihre träume sind..
frag sie zb. nach ihrer zukunft oder so..
sobald dich einer von ihnen ernst nimmt, wird das auch eindruck bei den anderen machen!






@ Rex Paimon:

Zitat:
..kriegst Du meistens "Bushido" oder "Sido" oder "Böhse Onkelz" entgegengeworfen- je aussichtsloser, je brutaler und je fürchterlicher desto besser.


naja, also grundsätzlich gebe ich dir da mal recht, aber mal am so rande angemerkt:

-die Onkelz sind nun ja auch schon vor 27 jahren gegründet worden und machen seit jahren keine musik mehr. sicher, diese "wir sind abschaum"-klischee haben die sich immer gerne gegeben, allerdings ist ihr Oevre stets auch von gedanken wie "benutz deinen kopf!" und "mach was aus deinem leben!" durchzogen. ich würde sagen, dass sie letztlich eine starke eigenautonomie in den vordergrund stellen, auch sind erstaunlich viele lieder doch recht politisch oder zumindest nachdeklich (wenn auch vielleicht etwas schwarz-weiß und platt) - beides nicht unbedingt negativ.
(Nagut, über die zeit in der sie sich in der rechten szene einen ruf gemacht haben und dort aktiv waren muss man nicht streiten, die liedertexte aus dieser zeit sind widerlich und dumm. ich wollte das nur mal erwähnt haben.)

-Bushido halte ich für einen an sich für einen menschen mit charakter, aber er ist (neben azad) natürlich auch der inbegriff der deutschen "wir-sind-böse-brutalo-gangster"-szene und das halte ich für sehr schlecht, weil die sich ihres schlechten einflusses oft gar nicht so bewusst sind.
allerdings geht es auch anders, hier zb. mal ein liedtext von "King Kool Savage", der ja zusammen mit "sido" zu den "west-berliner gangster-rappern" zählt (AGGRO BERLIN, OPTIC RECORDS und konsorten..):


KKS: "der beste tag meines lebens":

( http://www.youtube.com/watch?v=5domQiCNm9A )


"Du bist jung und alles ist in Hektik um dich herum
und dein Kopf ist gefickt, doch du bist im Grunde frei und gesund
du kannst entscheiden wohin es geht, was du gerne mal wärst.
Auch wenn das Ziel dir noch fern erscheint, der Versuch ist es wert.
Guck was du lernst, was du erlebst und später von hast,
so lang du nicht auf die anderen kackst oder handelst aus Hass.
Ein Leben ist das – größte Geschenk, was Gott einem gibt.
Zum Beispiel lieben dich deine Eltern, wie du sie auch liebst.

Mach - dir keine Sorgen, dass niemand da ist, wenn du ihn brauchst,
denn deine Geschwister, Verwandten und Freunde helfen dir auch.
Halt immer dran, gib einfach deinen Liebsten die Hand,
denn jeder Moment, den ihr verbringt hält für ein Leben lang an.
Nix ist so wichtig, wie jede die immer an deiner Seite sind,
ob du reich und dick erfolgreich oder fertig und pleite bist.

Der Sinn des Leben ist, deinem Leben einen Sinn zu geben,
statt, klauen und betrügen, Wehrlose schlagen und lügen.
Entfern dich von all dem negativen Dreck, der dich bumst
Und sei lieber down mit n paar richtigen Freunden, statt tausend Kumpels.
Du kannst, nicht immer gut sein und sauber bleiben am Stück,
doch es versuchen, denn irgendwann kommt alles wieder zurück.

Refrain:
Wenn dein Herz keine Spur von Hoffnung mehr hat
und keiner dich für das, was du tust schätzt.
Jeder Tag, dem anderen eins zu eins gleicht,
brauchst du noch nicht aufzugeben,
denn vielleicht ist heut’ der beste Tag deines Lebens.

Lass den Kopf nicht hängen und bleib so, wie du bist,
statt drauf zu achten, was irgendein Fremder meint.
So lange du - weißt, dass du keinem extra im Weg bist und schadest,
mach was du willst und hol immer das beste aus jedem Tag.
Probier zu - sehen, was der andere mag und tu’ etwas gutes
Und etwas - gutes kommt zu dir, grad wenn du’s nicht vermutest.
Sieh wenn du - merkst, das dir irgendwas fehlt und dich etwas quält,
versuch einfach aus dir zu gehen und dich selbst von außen zu sehen.

Du könntest
ohne Probleme aufhören Tiere zu essen
und somit ohne Probleme ein paar Leben mehr retten.
Du solltest
einfach mehr Zeit mit deinen Eltern verbringen
und somit einfach helfen, deine Familie noch mehr zu binden.
Glaub nicht jeder ist gegen dich und ein Hindernis.
Sei nett und bescheiden,
korrekt und fleißig und du kannst alles erreichen.
Hör auf zu zweifeln, denn gestern ist Vergangenheit
und morgen ein Rätsel, doch heut’ vielleicht noch der beste Tag deines Lebens.

(...)"



Du magst jetzt sagen, dass das jetzt Einzelbeispiele sind und ich nicht darauf eingegangen bin, was du damit eingentlich sagen wolltest, aber das stimmt nicht. ich will damit nämlich auch etwas zum ausdruck bringen: dass der von dir angedeutete Werteverfall letztlich vielleicht auch nur ein WANDEL von Werten ist.
Sicher, ich will jetzt nicht leugnen, dass die jugend heutzutage außerordentlich brutal geworden ist (stichwort "happy slapping"), aber dennoch kann man nicht alle kids über einen kamm scheren, es gab immer schon solche und solche. umso wichtiger, dass man genau dort, beim "abschaum der gesellschaft" ansetzt und den dummen kleinen klar macht, dass sie sich einfach nicht so gehen lassen dürfen.
um das ganze mal umzudrehen:
wenn die "alten" öfters mal den mund aufmachen würden und den heranwachsenden klare grenzen aufzeigen würden (die sie auch brauchen und insgeheim sogar wollen), hätten wir diese probleme ebenfalls nicht!






@ mod3000 (nachfolgender beitrag):

auja, das mag ich ja besonders:
intellektuelle die aus der vogleperspektive geistreich über "den pöbel" und die "schlechten zustände" und "analysen über perspektiven und lösungskonzepte" raisonieren..
tatsächlich war ich schon mal in einem forum (weiß grad nicht, ob ZEIT oder SPIEGEL), und glaub mir, nicht EINER von denen hat irgend was geblickt. wie denn auch..?

(also das war jetzt nicht speziell gegen dich gerichtet.. Hirnschnecke )


EDIT:

ok, ich hab den letzten post von Paimon noch mal gelsesen, da steckt schon vieles drin, das richtig ist (und was ich dann auch nochmal gesagt habe.. kopfschüteln ..naja, hatte es wohl vorhin überlesen.. nachdenken ). Aber ich lösche meine beitrag trotzdem nicht, weil der blickwinkel nochmal etwas verschieden ist..

Zitat:
Rex Paimon: Ein Akademiker hat oftmals keinen guten Zugang zu den Schülern und reagiert- natürlich aus seiner und meiner Sicht verständlich- mit Kopfschütteln.


Yes


EDIT 2:

@ Paimons nächsten beitrag:

ich gebe dir da in allen punkten recht und sehe ganz ähnliche problematiken. da war mal so ein interview, indem es um "deutschen ganster-rap" ging: fast alle "ganster rapper" sagten dann so etwas wie "ach, das war ja nur spaß" oder "das darf man nicht so ernst nehmen"; und ich bin mir nicht sicher, ob da nicht doch einskaltes marketing-kalkül dahintersteckt.
aber was will man schon dagegen machen? du kannst es ja nicht verbieten, und wenn die kleinen das toll finden.. *seufz*

Zitat:
..oder, im Falle Bushidos z.B., später für das ersguterjunge-Label gearbeitet haben..


oh, ein kenner.. großes Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 51 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH