the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

the Hellboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 21 von 21 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Erweiterung des Tatbestandes "Volksverhetzung"
maismensch

Antworten: 3
Hits: 8.717
19.01.2008 12:33 Forum: Politik und Gesellschaft


Also so wie es verstanden habe kommt es eben deswegen nicht zu Verurteilungen, weil bei "Scheiss Deutscher" nicht nur ein Teil der Bevölkerung angegriffen wird, anders als bei "Scheiss Jude/Kanacke etc." Das soll dieses Gesetz ja eben ändern.

Zitat:
Diese "Gesetzesinitiative" ist daher nichts anderes als heiße Luft, vermutlich Wahlkampfstrategie

In BW ist doch nicht Wahlkampf, oder liege ich da jetzt vollkommen daneben?
Thema: Erweiterung des Tatbestandes "Volksverhetzung"
maismensch

Antworten: 3
Hits: 8.717
Erweiterung des Tatbestandes "Volksverhetzung" 19.01.2008 10:46 Forum: Politik und Gesellschaft


http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,529490,00.html

Ich halte das für eine sehr gute Idee, wie seht ihr das?
Thema: Rentner in U-Bahn zusammengetreten
maismensch

Antworten: 13
Hits: 20.763
23.12.2007 23:09 Forum: Politik und Gesellschaft


fakt ist, das soziale benachteiligung gewaltbereitschaft fördert. fakt ist außerdem das ausländer in deutschland sozial benachteiligt sind (zumindest überdurchschnittlich oft im vergleich zu deutschen). wer hat dieses system welches ausländer benachteiligt geschaffen? deutsche. das entschuldigt zwar nicht die aussage des griechen, erklärt sie aber. verfallt nicht immer in das schema "alle ausländer sind überdurchschnittlich gewaltbereit (warum?)", nur weil es in euer einfaches weltbild passt, welches dafür sorgt das ihr für 99% euerer probleme die einfache und gut zu merkende antwort "ausländer" findet.
Thema: Tachyonen
maismensch

Antworten: 4
Hits: 16.276
01.12.2007 17:30 Forum: Naturwissenschaften


muss sich das gluon denn überlicht schnell bewegen damit keine zeit vergeht? weil durch die zeitdilatation bleibt die zeit bei lichtgeschwindigkeit stehen. von daher würde ich nicht von einer überlicht geschwindigkeit ausgehen (zumal die lichtgeschwindigkeit sowieso als die größt mögliche geschwindigkeit angesehen wird). einen ähnliches phänomen kenne ich nur von verschränkten photonen, welche ohne zeitverlust informationen über große distanzen austauschen können.
Thema: Wirtschaftsfaktor China - Nutzen oder Gefahr?
maismensch

Antworten: 2
Hits: 9.613
07.11.2007 17:59 Forum: Politik und Gesellschaft


zuerst muss auch ich zugeben das mein wissen zu diesem thema nicht besonders groß ist, aber: das was lord syn hier beschreibt sind vorgänge die in allen anderen industrienationen zu beginn er industrialisierung auch abgelaufen sind (manchester kapitalismus in D und GB ende 19 jhd., oder wirtschaftsspionage in japan nach dem 2.Wk). von daher finde ich es ein wenig naiv jetzt hier in richtung china vorwürfe zu erheben, weil die chinesen folgen einfach nur dem grundgesetz der globalisierung und des kapitalismus: der stärkste überlebt, so traurig das ist. jedes andere land würde es genauso machen, falls notendig.
Thema: Es quält mich seit Jahren ...
maismensch

Antworten: 4
Hits: 15.586
02.11.2007 18:58 Forum: Naturwissenschaften


also, der waagerechte wurf ( nichts anderes ist das ja was du machst) setzt sich aus zwei bewegungen zusammen, die sich gegenseitig überlagern: einer gleichförmigen bewegung in x richtung (also die gerade auf der sich auch dein auto bewegt) und einer gleichmäßig beschleunigten bewegung nach unten (also in y richtung). wenn man jetzt die erde als inertialsystem ansieht (das ist in deiner frage quasi implementiert) und du ihn wirklich mit 100 km/h wirfst, dann fällt er einfach grade nach unten und bleibt liegen, weil sich die beiden geschwindigkeiten in x richtung (die des autos und deine abwurfgeschwindigkeit) aufheben und nur die gleichmäßig beschleunigte bewegung nach unten wirksam ist. sieht man das auto als inertialsystem an, sieht das ganze so aus als würdest du den ball aus dem stehenden auto mit 100km/h nach hinten werfen.

achso, hatte ich noch vergessen: die ganze überlegung basiert natürlich darauf das kein luftwiderstand wirkt und der boden auf dem der ball landet eben und nicht geneigt ist
Thema: Das unbeliebteste Land der Welt
maismensch

Antworten: 60
Hits: 99.222
29.09.2007 13:29 Forum: Politik und Gesellschaft


zu beanstanden ist, das china tibet in den 50er Jahren annektiert hat und es doch durchaus legitim ist wenn die tibeter zumindest autonomie rechte fordern. aber der artikel stellt es so hin als würde der westen im allgemeinen und die brd im speziellen die spaltung chinas betreiben. das halte ich für falsch. außerdem habe ich das gefühl das diese webseite sich oftmals ziemlich verbiegt um einen negativ artikel über die dt. außenpolik schreiben zu können. beispielsweise wird oft beanstandet das deutsche unternehmen in gebieten investieren wo schwerste menschrechtsverletzungen begangen werden (was ansich ja nicht falsch ist) und jetzt, wenn sich die kanzlerin mal mit dem dalei lama trifft, meckert diese webseite rum das wir damit unsere wirtschaftsbeziehungen mit china gefährden Kopf gegen Wand
Thema: Das unbeliebteste Land der Welt
maismensch

Antworten: 60
Hits: 99.222
29.09.2007 11:56 Forum: Politik und Gesellschaft


Zitat:
nach dem was ich die letzten tage in den nachrichten gelesen habe, wechselt nun china auf platz 1 von meiner liste ..., mich würds nichtmal wundern wenn der nächste gröbere krieg von denen ausgeht, bzw sie mitschuld wären ...

jep, sehe ich auch so. das schöne ist ja auch das deutsche webseiten (wahrscheinlich sogar ohne das die chinesen das verlangt haben) chinesische propaganda verbreiten.
[/url]
[url=http://german-foreign-policy.com/de/fulltext/57013?PHPSESSID=v2sbkks29
i6mptpf1s7egj0sl4]http://german-foreign-policy.com/de/fulltext/57013?PHPSES
SID=v2sbkks29i6mptpf1s7egj0sl4
Thema: Das unbeliebteste Land der Welt
maismensch

Antworten: 60
Hits: 99.222
27.09.2007 16:12 Forum: Politik und Gesellschaft


wenn wir nach den kriterien gehen sind eigentlich die holländer das volk der wahl.
Thema: Das unbeliebteste Land der Welt
maismensch

Antworten: 60
Hits: 99.222
24.09.2007 14:29 Forum: Politik und Gesellschaft


ausserdem haben wir ja schon festgestellt das es hier nur um die regierungen gehen kann (menschen fallen raus weil man nicht mal ansatzweise alle kennen kann), und die politik einer regierung kann man ganz problemlos schlecht finden
Thema: Das unbeliebteste Land der Welt
maismensch

Antworten: 60
Hits: 99.222
23.09.2007 20:40 Forum: Politik und Gesellschaft


hm...mein lehrer würde dazu sagen: "thema verfehlt"
Thema: Stoppt die Vorratsdatenspeicherung
maismensch

Antworten: 3
Hits: 11.090
23.09.2007 12:50 Forum: Politik und Gesellschaft


die polizei schlägt miit den worten "zecken" und "judenschweine" auf demonstranten ein??? das kann doch nicht wahr sein Kopf gegen Wand
Thema: Das unbeliebteste Land der Welt
maismensch

Antworten: 60
Hits: 99.222
20.09.2007 19:35 Forum: Politik und Gesellschaft


Zitat:
Welcher Penner hat Deutschland gewählt? Skandal! Das schönste Land der Welt kann man doch nich hassen!

Welcher Penner hat den Deutschland in die Wahlmöglichkeiten aufgenommen?großes Grinsen
Thema: Gammelfleisch... schon wieder!
maismensch

Antworten: 14
Hits: 20.745
28.08.2007 19:16 Forum: Politik und Gesellschaft


ich glaube der titel ist falsch gewählt, er hätte heißen müssen: "Gammelfleisch...immer noch!"
Thema: Meine philosophische Schichtung
maismensch

Antworten: 6
Hits: 15.780
15.08.2007 14:23 Forum: Lifestyle


ich habe mal versucht ein ordentliches zimmer zu haben, aber irgendwie ist die zeit die ich zum aufräumen gebraucht habe immer mehr gewesen als die zeit ich in dann gespart habe weil ich weniger suchen musste. so gesehen halte ich nur soviel ordnung wie absolut notwendig.
Thema: Die US-Army und ihre falschen Helden in Afghanistan und Irak
maismensch

Antworten: 3
Hits: 10.046
26.04.2007 20:46 Forum: Politik und Gesellschaft


ist propaganda etwas neues für dich?
Thema: Killer ohne Killerspiele
maismensch

Antworten: 9
Hits: 17.557
25.04.2007 21:12 Forum: Politik und Gesellschaft


nachdem ja eine zeitlang recht heftig um das thema gestritten wurde, ist es nun seit einiger zeit recht ruhig, warum? hätte der streit, nach dem was man mir mal in der schule über politik erzählt hat, nicht miit einer lösung enden müssen? das politiker aus angst und hektik gerne mal ein gesetz aus der hüfte schießen kennt man ja, aber das nun gar nichts bei rausgekommen ist...
Thema: Objektiv oder Subjektiv?
maismensch

Antworten: 4
Hits: 10.475
11.03.2007 15:07 Forum: Lifestyle


meiner meinung nach ist reine objektivität wunschdenken. wenn jemand eine entscheidung trifft spielen immer verschiedene faktoren mit hinein, ansonsten würden ja alle objektiv handelnde menschen gleich handeln (was aber nicht der fall ist). ein richter der z.b. einen raser verurteilt wird immer zum teil subjektiv handeln, je nach dem ob was er bis jetzt in seinem leben für erfahrungen gemacht hat (wurde er von einem anderen raser übel bedrängt? ist er porsche fahrer?). oder in geschichte, die schule sagt zwar das sie objektiv ist, kann sie aber gar nicht, denn alle themen die dran sind werden auf irgend eine art und weise gewertet (1.WK, 2.WK, NS, DDR usw., was ja auch irgendwie sein muss). das einzige wo wirklich objetivität herrscht sind meiner meinung nach gebiete wie mathe oder physik, aber dort sind ja auch keine entscheidungen zu treffen.

hat doch glatt einer vor mir was reingeschrieben
Thema: klimawandel nicht mehr umkehrbar?
maismensch

Antworten: 20
Hits: 22.929
22.02.2007 14:34 Forum: Politik und Gesellschaft


der hat aber auch über 40 jahre gedauert und hat den ostblock wirtschaftlich zugrunde gerichtet
Thema: klimawandel nicht mehr umkehrbar?
maismensch

Antworten: 20
Hits: 22.929
22.02.2007 14:02 Forum: Politik und Gesellschaft


also so wie die(n24) das rübergebracht haben war das kein statistischer wert sondern die kosten für die technologien die eben dafür sorgen das wir den klimawandel stoppen.
Thema: klimawandel nicht mehr umkehrbar?
maismensch

Antworten: 20
Hits: 22.929
klimawandel nicht mehr umkehrbar? 22.02.2007 13:19 Forum: Politik und Gesellschaft


ich hab heute in den nachrichten gehört, das wir den klimawandel nur noch stoppen können wenn wir bis 2020 unseren ausstoss von treibhausgasen extrem senken. das soll aber 16 billionen dollar kosten. da ich nicht glaube das diese summe irgendwo aufgetrieben werden kann sind wir doch eigentlich erledigt oder? glaubt ihr das wir den ganz großen kollaps noch erleben werden?
Zeige Beiträge 1 bis 21 von 21 Treffern

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH