the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

the Hellboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 94 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Alkoholkranke Jugend/Flatrate-Saufen
Alte

Antworten: 74
Hits: 92.347
01.04.2007 15:44 Forum: Lifestyle


@ Lord Braindead

Nochmal, ich leide nicht mit den Komasäufern, alt oder jung.
ich habe maximal Mitgefühl.

Meiner Meinung nach ist das ein großer Unterschied, qualitativ und
in der Auswirkung für mich persönlich.

Der Unterschied spielt allerdings nur dann eine Rolle wenn " Mensch" sich
überhaupt Gefühle gestattet.

Es ist bestimmt "sicherer" garnichts zu fühlen, mithin ein Grund warum
sich manche Menschen zuschütten, mit Alkohol und oder anderen
missbrauchsfähigen Substanzen zudröhnen.

Zu missbrauchsfähigen Substanzen zähle ich im Übrigen auch
religiöse Rchtungen, im Sinne von RELION ist OPIUM für s Volk großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

alte
Thema: Alkoholkranke Jugend/Flatrate-Saufen
Alte

Antworten: 74
Hits: 92.347
01.04.2007 08:53 Forum: Lifestyle


Mitgefühl ja, Mit leiden oh nein...

Vor allem hilft es wenig wieder nach dem Staat zu schreien.
Denn der Staat (Wir sind der Staat) verdient doch ganz gut am Alkohol.
Erst wenn klar werden würde daß es mehr kostet das saufen so zu lassen wie es ist
DANN
wird sich was ändern VIELLEICHT... großes Grinsen

Unsere Kinder treiben es auf die Spitze und sie haben es von uns gelernt.

alte
Thema: 01:42 Uhr oder so
Alte

Antworten: 8.132
Hits: 8.153.104
01.04.2007 08:43 Forum: Offtopic


08:41

Sauron Dein Bild ist geil

ich mach mir nen schönen Tag/ SONNTAG *leucht*


08:43
Thema: quigor bei den Christen
Alte

Antworten: 270
Hits: 373.504
28.03.2007 12:05 Forum: Religion und Magie


@ Three of Five

Ich meinte, ich gehöre zu denen, die von "wahren Christen" als "Abgefallene"
bezeichnet werden.

gnau gnug? Alte
Thema: quigor bei den Christen
Alte

Antworten: 270
Hits: 373.504
27.03.2007 20:31 Forum: Religion und Magie


@ hi alls

ich setz mich mal in den Abfall mitten rein...

alte
Thema: Alkoholkranke Jugend/Flatrate-Saufen
Alte

Antworten: 74
Hits: 92.347
26.03.2007 22:18 Forum: Lifestyle


@ jo mei,

nix Neues auf der Welt oder?
Disco und Saufen auf Kirchenboden gab`s schon zu meiner In die Kirche Geh Zeit.
Auf die Frage wohin gehst Du, von Mama, die vielsagende Antwort "Fort" und eine geschlossene Tür...
Der Witz dabei ist es hat noch überhaupt nix zu sagen, denn zu der Zeit hatte ich weder Drogen noch Alkohol am Wickel, das ist eine besondere Art, das Elend immer schön nüchtern zu erleben...
immer irgendwie dazwischen, komisch!
Ich könnte wetten das gibt es auch noch, hier hört sich das so an als ob es überhaupt keine Jugendlichen gäbe die sich nicht besaufen und in die Disco gehen, sich abschleppen lassen etc.
Ich kenne jedoch eine ganze Reihe von Jugendlichen die einen "festen" Freund haben sich nicht von jedem jeder flachlegenlassen stringent IHRE Linie gehen und ganz anders zu Gange sind als diese ständigen Medienschreihälse behaupten.
Keine Ahnung wie die Kids das schaffen.
Die Extreme sind so weit auseinander mir scheint da klafft eine größere Lücke als zu "meiner Zeit"
Zumindest wäre ich dafür die Flatrates abzu schaffen.
Daß einfach klar ist Rausch kostet was.
Wenn s auch nur Geld ist, die Wahrnehmung die durch Flatrates vermittelt wird ist die: das ist Gratis!... daß es das Leben kosten kann nehmem viele Kids nicht wahr und wenn doch, erhöht es den Kitzel oder?
Von denen die damals in der Kirchendisco gesoffen haben hat einer seine Oma erschlagen wegen ein paar Mäusen und von den andern haben etliche massive Alkoholprobleme manche haben sich dann noch die Scene von ganz unten angeschaut und mal sehen wieviel noch leben wenn dann goldene Konfirmation ist...

Also nix Neues die Alte
Thema: Wie findet ihr Bollywoodfilme?
Alte

Antworten: 27
Hits: 68.050
24.03.2007 08:43 Forum: TV und Kino


@ all

ich weiß garnicht was ihr habt, ist doch süß großes Grinsen , vor allem die Musik großes Grinsen
fast so gut wie der gute alte Bergdoktor, oder Rosenresli oder Heidi mal nicht als Comic...

Na gut ich kann die Filme auch nicht immer gucken, bisschen Abstand braucht s schon sonst wird mir auch übel, nur ab und zu... traurig brauch ich das heulen und wehe jemand lacht nachdenken dann aber headbangen

Schönen Tag noch Alte
Thema: (Orten-) Wandel
Alte

Antworten: 51
Hits: 59.180
23.03.2007 17:15 Forum: Religion und Magie


@ Edith

viel Erfolg für Edith großes Grinsen

das kommt schon vor daß ich mich verübe oder vertu sei es das Bild stimmt nicht oder es fliegt mir im Eifer des Gefechts die Hälfte des Bildes weg.

Es kann sich auch mit anderen Bilder kreuzen am besten ist es natürlich wenn mehrere Leutz das gleiche Bild haben das ist dann genial.
!00% kriegt das eine Gruppe wohl nicht hin doch nahezu...

Schöne Bilder wünsch ich euch die Alte
Thema: (Orten-) Wandel
Alte

Antworten: 51
Hits: 59.180
23.03.2007 10:47 Forum: Religion und Magie


@ fletcher großes Grinsen

ZITAT
Versuchst du die ganze Zeit über dieses Bild aufrecht zu erhalten? Also in deinem Kopf zu behalten? Soll heißen, hälst du daran pausenlos fest? Oder stellst du es dir vor und wenn du es weißt (dass du gut ankommen wirst), fährst du los. Ohne dir weitere Gedanken darüber zu machen, weil du sicher bist?
ZITATENDE

Nein ich verlass mich drauf wenn ich das Bild hab, daß es "steht", da kommt die Übung ins Spiel Dinge die ich oft genug visualisiert habe von denen Weiß ich (Wissen wissen)
daß sie funktionieren.

Wäre auch zu mühselig das dann dauernd neu zu kreieren. Dieses Gefühl der Sicherheit stellt sich verlässlich ein wenn ich das "richtige " Bild habe eins das passt.
Nicht zu vergessen die Intuition und/ oder das sublime Denken.

Ich weiß daß ich mich auf mein "Gefühl" verlassen kann wenn ich in Balance bin.
Wenn ich durch den Wind bin oder in meinem Spinnenhuddeln festhänge kann ich mich nicht auf Gefühl und Intuition verlassen.


Im übrigen habe ich ab und zu das Gefühl nicht in meinen Spinnweben verheddert zu sein bekloppt?
Manchmal scheint es so als ob ich mich in den Spinnweben anderer verfange ...
bite
Doch das hat sich im Laufe der Zeit verändert und ich lerne / lerne / lerne Augenzwinkern

Grüssles die Alte
Thema: (Orten-) Wandel
Alte

Antworten: 51
Hits: 59.180
23.03.2007 07:26 Forum: Religion und Magie


@ sehtos

ich (bleibe der Einfachkeit bei mir!) kann mir eine zweite (keineAusdehnung) vorstellen.
ich kann mir auch eine Ausdehnung der schon vorhandenen Aura vorstellen.

Vorstellen im Sinne von visualisieren.

Deshalb kam ich auf den Chi Panzer der im Qi Gong praktiziert wird und auf die Arbeit mit Qi im Allgemeinen, weil das dem was ich tue um mich energetisch zu schützen am Nächsten kommt.

Es hat was damit zu tun, was kann ich mir überhaupt vorstellen?
Bin ich in der Lage ein "Bild" zu produzieren von dem was ich gerne haben möchte?

Ich nenne ein Beispiel :

Es ist ein ganz besonders mieses Wetter, Schneetreiben, Sturm, alles was zu einem Wetter gehört das mich veranlassen könnte zu sagen ne ich geh keinen Meter vor s Haus.
Kann ich mir "vorstellen" daß ich aus dem Haus geh mich in mein Auto setze und einfach losfahre und gut an meinem Bestimmungsort ankomme?
Kann ich dieses Bild vom Gut ankommen stark genug gestalten "trägt" dieses Bild genügend Energie in sich, kann ich es aufrecht erhalten bis ich gut angekommen bin?

Na sowas in der Art mein ich.

Alte
Kleiner Nachsatz:

Das mit den Kulturen ist mir eingefallen, da war mein Unwissen ausschlagebend, ich gehe nicht explizit vom Nichtwissen meines Gegenüber aus, da bin ich etwas anders gestrickt.

Deshalb weil mir nicht klar war wo Äther anzusiedeln war, mußte ich mich erst informieren.

Ich hatte da nur eine Vorstellung daß Äther in die Reihe der Feuer/ Wasser/ Luft/ Erde
Reihe gehört und das Fünfte Element darstellt.
Und nebenbei ich hab mich mit diesem System nicht ausgiebig beschäftigt weil mir die fünf Elemente Lehre aus Asien viel besser gefällt, die Zeit läuft, also sortiere ich mit was ich mich beschäftige nach Prioritäten.

Grüssles Alte
Thema: (Orten-) Wandel
Alte

Antworten: 51
Hits: 59.180
22.03.2007 21:49 Forum: Religion und Magie


@ Sehtos

das hammer gleich wieder Dein Thema war daß Du wenn Du Qi; ki, Chi verstehen möchtest schon üben müßtest..entweder Thai chi Chuan, Qi Gong, Taekwondo Aikido, etc und nur über das Üben einen DRAHT zum Ki kriegst....
Punkt zwo war daß Chi nicht = Äther ist da die Konzepte aus verschiedenen Kulturen kommen und Chi paar tausendJahre älter ist***ggg***

*winke*Alte/ und sei nicht so streng mit mir traurig bin schon was älter und werd schon wieder albern

@ fletcher
so und dann nochmal zum Ki und zum Weben, Schutz etc.

- ich sagte Energie ist genügend da nach der Frage wie ich was mache...

ich habe überhaupt noch nicht gesagt wie ich was genau mache...

natürlich völlig grundlos...

in einem anderen Forum wurde mir Mut gemacht meine eigene Sprache zu entwickeln für das was ich tudenkfühl und das dauert--------- weil ich nicht genau weiß wie ---------und ob ich etwas in der Art beschreiben kann.

So und einfach nochmal die Worte kommen nicht auf Kommando großes Grinsen

Gut Nacht Alte
Thema: (Orten-) Wandel
Alte

Antworten: 51
Hits: 59.180
21.03.2007 21:44 Forum: Religion und Magie


@ all

Na der WILLE zur Aufmerksamkeit?

Da kann ich lang wollen wenn ich kein Bild von dem habe was ich WLL und wo s lang geht ...

Selbstverständlich Übung was sonst...hatte ich den Eindruck erweckt etwas geschähe ohne Übung ?so tut s mir leid !

Üben und loslassen, und wieder üben...

Im übrigen halte ich es für müßig etwas über Chi zu lesen und dann zu glauben etwas darüber zu wissen , eher würd ich sagen ( das geht an Sehtos ) willst Du wissen was Chi ist geh eine Weile in irgendeine Thai Chi Chuan Schule oder lern Qi gong oder mach Taekwondo oder sonst irgendwas mit Do...

und Äther ist nicht Chi nach meinem Empfinden zumal der Begriff viel jünger zu sein scheint als das alt ehrwürdige Chi...


Gut Nacht all, Alte


Guten Morgen 22.03.2007 07/24

und einen schönen Tag noch großes Grinsen alte
Thema: (Orten-) Wandel
Alte

Antworten: 51
Hits: 59.180
21.03.2007 19:46 Forum: Religion und Magie


@ hu Fletcher schulligung,

das ist doch klar es ging bei der Vorstellung NICHT um Kampfsport oh nein...
das war ne andere Sache Meine Güte wieviel Brennesslen hat s denn hier find ich noch mal nen Fleck in diesem Board wo ich mich ganz normal äußern kann, ohne mich zum Milch holen schicken zu lassen, oder mich in ein anderes Nesselfeld setze "sic der lan"


Gedankenfeld das ist hier das richtige Wort es ist ein Gedankenfeld
ich denke ich bin HUHUHUH und ICH bin HUHUHUH so isses und da ich mich für meine Begriffe hier jetzt garnicht aufhalten darf!!!
husche ich auch schon wieder weg
HUSCH>>>>>>>>>>>>>>>
Schade daß es hier keine BESEN SMILEY s gibt...

ALTE großes Grinsen
Thema: (Orten-) Wandel
Alte

Antworten: 51
Hits: 59.180
20.03.2007 22:33 Forum: Religion und Magie


@ Quigor

Ah so, Du hast recht... ich bin schon froh nicht Opfer meiner eignen Hypris zu werden.

Ich begebe mich nicht bewußt räumlich oder nicht räumlich in Gefahr. Das meinte ich damit.
Ich kruschtle nicht in fremden Angelegenheiten und bleibe bei mir.
zu mindest bemühe ich mich darum.

Doch sag wie ich es denn verhindern könnte, jemandem ungewollt als Spiegel zu dienen...

Ne, die Worte stellen sich nicht auf Kommando ein.

Der Satz heißt

" die Energie folgt der Aufmerksamkeit"

das mit dem Willen ist Deine Interpretation.
Der Satz beinhaltet mehr als nur den Willen
mindestens ist schon die Intention mit drin. eher mehr, lass mich das zu Ende denken.



Geh mir nun den Äther anschauen...alte

Nachsatz:
Die Farbe meines selbstgewebten Schutzei s suche ich mir natürlich aus, es gibt allerdings die Aufassung daß auch die Farbe der Aura veränderbar sei.
Thema: (Orten-) Wandel
Alte

Antworten: 51
Hits: 59.180
20.03.2007 21:55 Forum: Religion und Magie


@ Sehtos

Was ist chi (Qi) Chi hat im Chinesischen die Bedeutung Luft, Gas,Atem,Lebenskraft, Energie.
Oder "auch feinster Stoff im Kosmos". der gesamte Kosmos enthält Chi.
Hochwertig, unsichtbar, nicht tastbar, nicht zu riechen im Körper spürbar.

Quelle "Qi Gong im Alltag" von Joachim Pongratz

Das sind ganz kurz die Beschreibungen von Chi besser als die Menschen die sich mit Chi seit Jahrtausenden beschäftigen kann ich es nicht.

Eine weitere Quelle ist wikipedia dort ist es unter der Schreibweise Qi zu finden,

es machte Sinn zuerst diese Seiten zu lesen bevor ich das Chi versuche zu erklären denn

das dauerte viele Seiten lang und wäre nicht so ergiebig wie schon Vorhandenes..

Daß Chi im Körper spürbar ist kann ich bestätigen.

Zitat:
Wenn ich dich also recht verstehe, legst du um dein natürlich vorhandenes Feld noch eine zweite Schutzschicht im Rahmen deines "Schutzraumes" - also im Bereich des Raumes, in dem du auch materiell nicht tangiert werden möchtest?
So wie es einem an der Bushaltestelle unangenehm ist, wenn Leute zu nah an einen heranrücken

Ich ziehe es schon vor zu diesem Feld Aura zu sagen großes Grinsen zu mal dieser Begriff für mich überhaupt nichts esoterisches hat da sind Quigor s Flöten schon noch etwas geheimnisvoller...

Es ist ganz einfach wenn Du es so sagst hört es sich an wie ein Riesen akt ist es aber NICHT.
Falls Du Dich mit Visualisieren noch nicht befaßt hast dann vielleicht schon !
Wenn Du es beschreibst denke ich, oje was mach ich da für Komplizierte Sachen,
ist jedoch wirklich ganz einfach
*schwör* besserwisser

Jetzt muß ich noch mal nachschauen also es gibt in einem Denkmodell das ich ganz gut kenne folgende Ebenen

Spiritueller Körper
Mentaler Körper
Emotionaler Körper
Vitaler Körper
Physischer Körper

und jetzt muß ich mich mit dem Begriff Äther beschäftigen um Deine letzte Frage sinnvoll beantworten zu können, Chi ist mir klar (so klar es mir halt im Moment ist) das was ich sage ist doch immer nur eine Momentaufnahme dessen was an Wissen da ist.
Das verändert sich laufend da ich immer dazu lerne.
Doch Äther halt nicht da hab ich nur eine unklare Vorstellung und ein paar Wissensfragmente.


"Das einzig Beständige ist der Wandel"
Zitat ( weiß nicht woher ich s habe )

Wenn Du Dich für Chi ernsthaft interessierst solltest Du einen kleinen Ausflug in die Welt des Kampfsportes machen, die arbeiten alle mit Chi, mehr oder minder deutlich erkennbar,
besonders die Shaolins!
Und so wie ich quigor kennengelernt habe hat er die indische bzw. tibetische Variante parat.

bis denne Alte

@ Quigor

Ich seh das mit dem sich hinbegeben durchaus nicht nur räumlich das weißt Du bestimmt !

Das mit dem sich nur vorstellen ist nicht ganz korrekt kann das leider nicht genauer beschreiben da fehlen mir die Worte.
und grade nervt s daß ich nicht antworten kann weil dieses doppelposten hier nicht geht.

Egal schmier ich halt hier weiter,

Natürlich generiere ich keine Energie aus mir selbst, ich erklär doch nicht die komplette Palette von chi generation das können die Qi Gong Meister doch viel besser als ich.
Das was im indischen das Hara ist ist bei den chinesen das Dan Dien....
Wir könne nun hier die ganze Palette von Chakren auch noch ausbreiten was genau willst Du eigentlich wissen Quigor?

smile smile smile ich bin ganz sicher, daß Du ein paar Sachen viel besser weißt als ich und Dich wirklich in Deinem Fach sehr gut auskennst So What?

Ich habe das Gefühl daß Du etwas wissen willst das Du" Hm" nicht aussprichst?

liege ich da falsch?
Jedenfalls sind Deine Fragen eine gute Übung für mich denn der Nächste der fragt kriegt
das Ganze bestimmt schon klarer von mir!
Danke schön alte
Thema: (Orten-) Wandel
Alte

Antworten: 51
Hits: 59.180
19.03.2007 23:31 Forum: Religion und Magie


@ Quigor

So nochmal, vielleicht krieg ich das jetzt klarer rüber.

Energie ist doch rings um uns herum jede Menge sonst würde ich doch garnicht "sein".

Hilft der Ausdruck Chi weiter?
Das gleiche Chi das die Meister verwenden um irgendwelche
unliebsamen Menschen einmal quer durch den Raum zu schleudern steht doch jedem Menschen zur Verfügung!

Energie folgt der Aufmerksamkeit ist auch nicht weiter schwer zu verstehen, das ist schon alles.
Also kann ich um mich rum visualisieren was ich will, wann ich will und sooft ich will.
Zur Farbe: nein es gibt keine charakteristische Farbe zur Not falls es wichtig ist kann ich testen welche mir jetzt am meisten zuträglich ist mich stärkt mich unterstützt was auch immer.
Farben bei der Kleidung z.B. setze manchmal bewußt ein.

Schilde und energetischer Schutz ist auch nicht gegen jemanden sondern für mich.
Den Unterschied kannst Du fühlen, nicht wahr!

Quigor der sicherste Schutz ist, sich nicht dahin zu begeben wo ich einen Schutz brauche. *g*

Schilde und ähnliches sind keine Scherzartikel und ohne einen gesicherten Auftrag begebe ich mich nicht in Gefahr.

Zitat:
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, verwendest Du als Basis Deiner Visualisierung energetische Strukturen Deiner Umgebung, lenkst sie aber vorher nicht durch Dich selbst?
Damit stellt Dein Schirm ein Energiefeld dar, das im Grunde nichts mit Dir zu tun hat?

Nein so nicht///
Ich visualisiere "Schutz" oder ein Ei oder
/( hey ist das schwierig zu erklären ich glaub ich mach nen Workshop zum Visualisieren) denn die Energie ist doch schon da,
das Lenken durch mich, könnte höchstens sein daß ich eben visualisiere, da schaffe ich etwas das vorher nicht da war, ein Bild oder eine Imagination.
(sag mal, gibt es dafür vlleicht Fachtermini?)

Ich bin doch von Natur aus von einem Feld umgeben meiner Aura oder wie immer du das nennen willst.
Natürlich haben die Bilder"Visualisierungen" was mit mir zu tun, mit wem denn sonst, ich klau doch keine Bilder.

Also, ich muß mir dazu noch mal Gedanken machen und ich merke daß ich manches nur sehr schlecht beschreiben kann. Vor allem ist mir meine Wahrnehmung der Energie nicht ganz klar.
Als Struktur, habe ich glaube ich, Energie noch nicht wahr genommen, strukturiert und klar schon, nur das Gefühl bei dem Wort Struktur ist so was statisches und ich nehme Energie als fließend und beweglich wah,r als etwas sehr natürliches.

ok grad muß ich ne Pause machen...

@ Sethos

Das Wort Schirm ist nicht unbedingt mein Ausdruck. Den habe ich übernommen.
Auch Schild ist nicht unbedingt mein Wort.
Für mich ist energetischer Schutz das stimmige Wort.
Ohne irgend etwas besonderes zu tun, fühle ich mich sicher, wenn ich zentriert und in meiner Mitte bin.
Es geht darum in meiner Mitte zu bleiben, im Fluss zu sein, da bin ich mehr geschützt als 80 % meiner Mitmenschen.

Was tue ich aber wenn mir jemand begegnet der das Chaos in Person ist oder bad Vibrations mit sich rumträgt?

Da schütze ich mich dann nochmal durch etwas, das ich kreiere, entweder in dem Moment in dem ich es merke, da ist etwas das mir nicht gut tut, oder schon deutlich früher.
In Chi Gong Büchern steht eben dieser Chi panzer beschrieben der Sha abhält.
Eines dieser einfachen Bücher heißt
Qi Gong im Alltag / von Joachim Pongratz

im Alltag ist es jedoch, da sowieso die meisten Menschen neben sich stehen und total ausgefranst sind, garnicht nötig so was zu haben.

Da tut es ein "Bild" eine Visualisierung von einem Energie Ei das genügend Platz bietet sich frei zu bewegen und dann x beliebig aussehen kann.

Von mir aus mit Standheizung wenn du s gerne warm hast.(Kein Witz)
Wenn Du s gerne luftig hast dann stell Dir vor es sei ein warmer Luftzug in Eiform der Dich schützt und für ein bisschen intellektuellen Touch stell Dir das Ganze in schönem Dunkellila vor.

Das Ei hat dann nur die Aufgabe daß Dich nicht dauernd irgendwelche Energiefetzen von unzentrierten Leuten irritieren.

Natürlich, das Wort Astranismus hat was, gefällt mir.

Schilde und Schirme sind Worte aus dem schamanischen Bereich. und meinen vielleicht dasselbe ...sehr wahrscheinlich sogar darüber muß ich auch noch mal nachdenken.

hoffentlich war ich diesmal klarer, verständlicher, Alte
Thema: Gottheiten
Alte

Antworten: 119
Hits: 138.596
15.03.2007 23:57 Forum: Religion und Magie


@ nebelkrähe

das denke ich auch daß es die dreizehnte nicht nötig hat bekleidigt zu sein sie weiß einfach was ihr Job ist, der ist manchmal unangenehm, what schells headbangen

noch mal zu meinen lieblingskrabblern...

ich find sie ( dieSpinnen ) hätten eine Göttin verdient, eine die mit der Acht assoziert sein müßte, ich werd mich mal schlau machen, die Indianer verehren sie weil sie den Frauen das Weben beigebracht hat und in Indien gibt es bestimmt einen Spinnenkult oder so, da dürfte sich auch eine Göttin dazu finden lassen.

Wo ich mir etwas schwer tue ist die Unterscheidung zwischen Gott, Göttern, Gottheiten,
Deva s, oder göttlichen Wesen, Götzen, da finde ich es sehr schwierig zu definieren wen, was, ich wohin stecken soll.

und bevor sich, wer auch immer, meint in Wortklaubereien verlieren zu müssen, es ist mir im Grunde auch egal wie sich das verteilt.
Es ist eben nur ein totales Wortchaos und in jeder Diskussion verheddern sich die Teilnehmenden in den Worten.

@ lord Syn

ne anbeten tu ich Spinnen nicht, vielleicht würd ich mich mit dem Spinnen Deva unterhalten sofern, das aus dem einen oder anderen Grund nötig sein sollte, doch das fällt bei mir nicht unter anbeten.
Beten ist ein ziemlich hochgestochenes Wort für mich, ich finde "sich unterhalten" (von mir aus gerne respektvoll), ist ein besseres Wort für die Kommunikation zwischen Mensch und Göttern.
Da ist dann das "Hören" was ein Gott oder eine Göttin mir zu sagen haben einbezogen.



alte
Thema: Gottheiten
Alte

Antworten: 119
Hits: 138.596
15.03.2007 08:00 Forum: Religion und Magie


@ Quigor

Spinnengötter sind für mich deshalb interessant, weil das Weben und das NETZ eine so große Rolle spielen.
In vielen Spinnegeschichten hat die Spinne eine schützende Funktion zum Beispiel gibt es da die Geschichte die sich in vielen Kulturen und Religionen wiederholt daß eine junge Frau vor irgend was / Mann /Vater /Verfolger flieht und in einer Höhle unterschlüpft
Die Spinne webt ein Netz voor den Eingang und die Frau ist gerettet.

Die Geschichte gibt es im Islam im Hinduismus bei Indianern und so fort
was ich denke ist, daß in dieser Geschichte archetypisches steckt.
Immer ist es eine Frau, meist eine junge/
Sie ist auf der Flucht/

Hat villeicht auch etwas mit Initiation zu tun.... ich lass das mal so stehn

Dann ist die Spinne in "Träumen" ein Sinnbild für Mutter, und symbolisiert je nach real existierendem Muttertyp das Verhältnis zur Mutter!

Es gibt noch die nette Variante wie sich manche Menschen benehmen wenn sie eine Spinne sehen das ist auch fazinierend, gell.

Spinne als Tier ist interessant weil sie acht Beine hat.

So und außerdem steh ich auf Spinnen, weil sie für mich persönlich ein Glückssymbol sind besonders meine Jagdspinnen im Keller weiß ich wohl zu schätzen und natürlich auch meine fetten Kreuzspinnen im Garten. Eigentlich alle...auch diese langbeinigen datteligen in der Zimmer ecke...Arachnophil halt...

Grüssle alte
PS.
Also wenn es keine Spinnengöttin gibt, es gibt vielleicht einen Spinnen deva?
Irgendwie scheint mir jedoch eine Einzelspinne mehr Persönlichkeit zu haben als daß ein Deva für alle Spinnen zuständig wäre.
Ich muß da mal nachlesen.
Es gibt im Übrigen eine Sciencefictiongeschichte in drei dicken Bänden in der ist Spinne Gott ich such das mal raus.
Thema: Was wäre, wenn...
Alte

Antworten: 552
Hits: 537.545
14.03.2007 07:52 Forum: Offtopic


Alles wie immer, erst die Medien voll, dann die Gesetze verschärft, dann wieder einschlafen der Politiker die sich dringend um die Schäfchen ihrer Privatherden kümmern müssen weil sie den Hals nicht voll genug kriegen...

Was wäre wenn die Masse der Menschen begreift daß sich nur was ändert wenn sich jeder einzelne ändert?
Thema: Gottheiten
Alte

Antworten: 119
Hits: 138.596
12.03.2007 12:59 Forum: Religion und Magie


und wie sich die feen freun
Thema: Was ist Satanismus? [Teil 666]
Alte

Antworten: 82
Hits: 87.233
12.03.2007 07:57 Forum: Religion und Magie


@ quigor

Zitat
Eine allgemeine Lebenskraft, die alle Materie durchdringt ('der Höchste Eine, dem es gefallen hat, viele zu werden') - doch im Animismus gibt es keinen 'Höchsten Einen', nicht wahr?


einen höchsten Einen kann es auch nur für den Einzelnen Menschen geben.

denn mein Einer und Dein Einer sind selbst wenn es sich um die gleiche Grundstruktur handeln sollte nie die Selben.

Selbst mein Einer verändert sich ständig ( meinen Bedürfnissen entsprechend)

So ich aber viele habe werden auch Sie sich ständig verändern!

Warum sollte das Bild eines Einen den Animismus ausschließen?

Warum sollte ich mich der Möglichkeit verschließen meine Überzeugungen gemäß meinem momentanen Bedürfnissen zu gestalten?

( zur Erklärung: Ich hasse dieses unverbindliche "Man" daher benutze ich, um nicht automatisch meinem Gegenüber Überzeugungen anzudichten,
immer die Ichform auch wenn das worüber ich spreche nicht immer meine 100% ige Meinung darstellt.)



Zitat:
charakteristischen Zugangs von Satanisten zu ihrer 'Höhreren Macht'


Ehrlich ich weiß zu wenig über diese höhere Macht als ich ermessen könnte ob und wann
sie als Person (ist es eine?) ihren Platz eingenommen hat.

Für mich hat eine höhere Macht auch sehr spezifische Eigenschaften, die decken sich keinenfalls mit den Eigenschaften der höheren Macht meines Mitmenschen, sondern sind und bleiben individuell.
So weißt Du nie wie Dein Gegenüber seine höhere Macht ERLEBT:

Ist also Deine höhere Macht dieselbe wie Lord SynS ???

alte
Thema: Was wäre, wenn...
Alte

Antworten: 552
Hits: 537.545
12.03.2007 07:24 Forum: Offtopic


Grade mal der Herbst vorbei


Was wäre wenn die Nordsee den Bodensee trifft ?
Thema: 01:42 Uhr oder so
Alte

Antworten: 8.132
Hits: 8.153.104
11.03.2007 22:23 Forum: Offtopic


22Uhr 23 Minuten und gut

Meine Ahnungen haben sich auch bestätigt, es lohnt sich nicht Pläne zu machen, denn so bunt das Leben ist es haut mir ständig mühselig Geplantes um die Ohren.

Weder Bär noch Bärlauch sind mir heute begegnet, wohl war in dem falschen "Film",
Zeit aufzuwachen und den Hammer zu schwingen.
Thema: Was wäre, wenn...
Alte

Antworten: 552
Hits: 537.545
11.03.2007 21:59 Forum: Offtopic


Dann müsste man ordentlich rühren um alles wieder schön gleich zu haben großes Grinsen

(mMn wär es immer noch Scheiße)

was wäre wenn es nur noch unbezahlte Arbeit gäbe
Thema: Was wäre, wenn...
Alte

Antworten: 552
Hits: 537.545
11.03.2007 21:28 Forum: Offtopic


Würde möglicherweise auch die Alte verstehen was gemeint ist.

Was wäre wenn wir diese Welt träumten und morgen aus dem Traum erwachten?
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 94 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH