the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

the Hellboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Hobbies und Freizeitgestaltung
acheloos

Antworten: 18
Hits: 31.229
12.03.2007 15:44 Forum: Lifestyle


@ Mea Culpa
Naja ich zeichne nichts direktes, keine wirklichen Bilder, mehr so Krizeleien in Form von Lehrer-Krikaturen oder iergendwelche Mustern. Eiegtnlich fast nur Muster..Zunge raus
Jetz würd mich am interessiren ob du deinen Avatar selbst gezeichnet hast?

Cya
Thema: Hobbies und Freizeitgestaltung
acheloos

Antworten: 18
Hits: 31.229
11.03.2007 19:31 Forum: Lifestyle


Also wenn ich nicht grad fürs Abi lerne, les ich, zieh mit Freunden um die Häuser, natürlich begnüge ich mich auch am virtuellen Zeitvertreib des Internets oder zeichne en bissle auf meinen Heftern rum... oder entwickle ein Plan zur Weltherrschaft Teufel
Thema: Objektiv oder Subjektiv?
acheloos

Antworten: 4
Hits: 10.475
11.03.2007 19:17 Forum: Lifestyle


Hi.

Zitat:
Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch so unbedarft, differenziert und objektiv an jedes Problem heran gehen sollte, wie nur irgend möglich. Dann wird nämlich erstmal nachgedacht und jede noch so emotionale Situation kann möglichst gefühllos (d.h. nicht voreingenommen) analysiert werden und die besten Schritte zur Klärung der Situation, Problemlösung, etc. werden eingeleite.

Also im groben, bin ich der selben Meinung.
Nur bleibt da wieder die Sache der Definition von Objektivität und Subjektivität, wie du schon sagtest.
Oft wurde mir vorgeworfen, ich hätte ein subjektive Ansicht, da ich zu sehr den moralen Aspekt mit einbeziehen würde und somit von dieser Seite her schon voreingenommen wäre.
So z.B. bei einer Diskussion in unserem Ethik-Unterricht zum Thema "Todesstrafe".
Wobei für mich wiederrum die Morl bei solchen Themen oft einfach ein weiterer Aspekt ist, der mit aufgeführt werden sollte.
Und für mich bedeutet Objektivität auch mit zu versuchen die einzelnen Facceten eines Problems mit inbetracht zu ziehen.
Thema: Objektiv oder Subjektiv?
acheloos

Antworten: 4
Hits: 10.475
Objektiv oder Subjektiv? 11.03.2007 14:22 Forum: Lifestyle


Ui, mein erstes Thema^^

Ich hab mich letztens mal mit jemanden aus meiner Klasse darüber unterhalten wie objektiv oder subjektiv ein Mensch im Leben überhaupt sei kann, bzw sein sollte?

So soll ja, z.B ein Richter objektiv vor Gericht eingestellt sein, bzw. die sich wohl anhörenden "unparteiischen" Schiedsrichter.
Sprich also wenn eine Streitigkeit gelöst werden soll wäre eine Objetkivität, eine Unvoreingenommenheit wichtig. Auch in Arbeiten in From von Berichten oder Analysen die manchmal in der Schule/Job/Studium oder sonst wo anfallen, soll man immer eine Objektivität bewahren, so auch z.B. in Journalismus, was ja im weitesten Sinne nichts anderes ist.
Doch besitzt man ja, in diesen Dingen einen gewissen Abstand zu Dingen. Man beobachte ein Geschehen von außen, ohen direkt beteiligt zu sein, und kann sich somit seine unparteiische Sicht bewahren.
Doch was ist, wenn man selbst in dem Geschehen eingebunden ist oder man sich mit den Beteiligten identifizieren kann?
Z.B. eine Perso, welche schon fast erwachsen ist und dessen Eltern sich schon längst geschieden hane ,fühlt sich, aufgrund von immer noch ungeklärter Fragen, hin und her gerissen zwischen den beiden Parteien, wie solle es da entscheiden?
Oder kann/sollte ein Mensch in Fragen, wo Emitionen am erster Stelle eine Rolle spielen, sich Objektiv entscheiden?

Also meiner Meinung nach, kann ein Mensch nur, begrenzt oder in bestimmten Fragen, in welchen wo er wirklich ganz weit außenvorsteht, objektiv sein.
Den z.T ist es dauch vor Gericht so, dass gewisse Urteile für Mancheinen nicht objektiv gefählt wurden. Bleibt also vll doch in jeder Entscheidung eine gewisser Rest von Subjektivität??

Was haltet ihr davon??

P.S. falls es der falsche Bereich ist, bitte verschieben. Aber eigentlich findsch das es hier gut rein past... großes Grinsen durchdrehn
Thema: Der Willlkommensthread
acheloos

Antworten: 1.451
Hits: 1.967.794
10.03.2007 01:58 Forum: Offtopic


Danke für die nette Begrüßung . smile
Also bis jetz find ich das Board ganz gut. Aber werd mich wohl erstmal etwas durch die Themen lesen. ^^


Zitat:
wenn es auch nur oberflächliches Interesse ist (soweit nicht schon vorhanden)

Keine Sorge, die ist vorhanden. Augenzwinkern
Thema: Der Willlkommensthread
acheloos

Antworten: 1.451
Hits: 1.967.794
10.03.2007 01:40 Forum: Offtopic


Tag!
Auch wenn ich nicht weiss in wie weit man sich hier noch als Außenstehender reintrauen darf sag ich einfach mal: "Hallo!" Ich bin,welche Überraschung, neu hier.^^

Um den Trend mal fortzusetzen.. also im Punkto Relegion bin ich nicht sehr festgelegt, da dies für mich keine so große Bedeutung hat.

Ja,und da mir nichts weiter einfählt, wars das auch erstmal. Zunge raus
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH