the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

the Hellboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 29 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Wale und meer
Neverwinter

Antworten: 175
Hits: 255.275
25.04.2007 19:09 Forum: Naturwissenschaften


ok lassen wir das klonen mal weg:

Auch heute werden bedrohte Populationen ja zb umgesiedelt in teils künstlich erschaffte lebensräume die ihren alten entsprechen. Ihr natürlicher Lebensraum liegt in schutt und asche bzw ist unbewohnbar für sie geworden. In ihrem neuen Territorium hofft man, dass sich die Population erholt und zahlreicher wird. Das hat schon oft geklappt und sicher so manche Art vor dem Aussterben gerettet.

In diesem Fall ist Nachzüchten keine Alternative zum Naturschutz, sonder es ist Naturschutz.

Was ist bitte der Unterschied hierzu, wenn man eben nur noch die DNA einer ausgestorbenen Spezies hat, bei der der Gedanke an die obige Aktion zu spät kam?
Abgesehen eben vom Geld und dem Problem der Inzucht, das vllt gelöst werden kann...
Thema: Killer ohne Killerspiele
Neverwinter

Antworten: 9
Hits: 17.557
25.04.2007 13:50 Forum: Politik und Gesellschaft


haha JAWOLL großes Grinsen großes Grinsen
Thema: Ich lese gerade...
Neverwinter

Antworten: 383
Hits: 577.587
25.04.2007 13:47 Forum: Literatur


Nein, ich will etwas spass haben und kleine unschuldige mädlein und knäblein zu gleichgeschlechtlicher Unzucht verführen können^^
öhm ja, dann doch lieber den Inhalt xD
Thema: Wale und meer
Neverwinter

Antworten: 175
Hits: 255.275
25.04.2007 13:41 Forum: Naturwissenschaften


Zitat:
Genau das gleiche Spiel, das Shell in Nigeria treibt, es grenzt an Völkermord, aber who cares?


Also ich habe mir das mal durchgelesen...kümmern tut es wahrscheinlich schon einige, ohne den internationalen druck hätte shell sicher GAR nichts unternommen, um die lage zu verbessern. Es scheint wohl eine ziemlich komplizierte Situation mit vielen internen problemen da unten vorzuherrschen, und ja shell hat eine sehr große schuld daran.

Ich habe nicht gesagt, dass die Medien diese Probleme lösen können, aber ohne den mediendruck würde shell in diesem Fall keinen Finger rühren. Auch wenn ihre Hilfe teils lächerlich ist ...

Zum Regenwald: Klar wirkt hier kein Mediendruck bzw "Skandalpotential": Der größte Teil wird von der einheimischen Bev. illegal abgeholzt, damit sie landwirtschaftliche Flächen erhalten. Ihnen ist es ziemlich egal ob sie dabei von der ganzen Welt als Bösewichte angesehen werden solange sie was zum essen haben.

Zitat:
Viel Spaß beim nachzüchten

so wird es nun mal aussehen, und besser so ein viech lebend im zoo als nur noch in büchern. Vielleicht ergibt sich dann eine Chance irgendwann später für diese Spezies. Man muss das ganze doch mal realistisch sehen: Wir unternehmen auch nur was gegen die Welterwärmung weil sie uns direkt betrifft, die tierwelt ist dabei eben reine nebensache. Wenn man die Tierwelt retten will muss man wohl oder übel alle Möglichkeiten in Betracht ziehen...oder man regt sich über die welt auf, guckt zu wie die Tiere aussterben und unternimmt nichts.
Thema: ergo proxy
Neverwinter

Antworten: 3
Hits: 19.139
24.04.2007 20:25 Forum: Anime und Manga


kann mir jemand sagen wie das titellied dazu heisst?
dieses "..come and saaave me!..."

edit: hat sich erledigt.
Thema: Ich lese gerade...
Neverwinter

Antworten: 383
Hits: 577.587
24.04.2007 20:08 Forum: Literatur


Zitat:
Ein 'obsönes' Werk, Sauron - durch das unschuldige Knäblein und Mädlein zur gleichgeschlechtlichen Unzucht verführt hätten werden können. Huch!


Kannst du etwas genauer werden kann mir da nicht viel vorstellen drunter, oder bist du erst am Anfang vom Buch?
Thema: Wale und meer
Neverwinter

Antworten: 175
Hits: 255.275
24.04.2007 19:37 Forum: Naturwissenschaften


ich glaub nich dass es egal wär wenn nachgewiesen werden kann dass eine firma verantwortlich ist für giftvorkommnisse in einem Nationalpark allein schon der Druck der Medien wäre ja wohl extrem in einem solchen Fall, diese Firma würde ziemlich Probleme bekommen....

ps: schreien "der politik" xD

Wir werden vor Gewissensbissen geschützt, wir können sagen: Wir hams wenigstens versucht, lol.
Ich weiss nicht genau wieweit die Biologie in diesem Bereich ist, deshalb hab ich auch gesagt zu "gegebener Zeit".

Ich hab das noch so in Erinnerung: Man kann aus Stammzellen Organe herstellen, soweit ist man heute. Bei nichtembryonalen Stammzellen ist dies aber (noch) stark begrenzt. Diesen Fall hätten wir ja dann hier, wir haben nur noch nichtembryonale Stammzellen einer Spezies. "Zu gegebener Zeit" (und vllt ein paar Gesetzesänderungen bezüglich des Klonens in Ländern wie z.B. Deutschland verwirrt ) wird man aus diesen Stammzellen mehr "herstellen" können, vielleicht sogar ein vollwertiges Lebewesen.
Thema: Wale und meer
Neverwinter

Antworten: 175
Hits: 255.275
24.04.2007 18:45 Forum: Naturwissenschaften


Zitat:
Es handelt sich hier schließlich nicht um irgendeine Unterart. Die Flussdelfinarten sind untereinander nicht eng verwandt. Man nimmt sogar an, dass sich alle Arten unabhängig von einander entwickelt haben. Wie will man sowas nachzüchten? Kreuzen ginge vielleicht.


Nein die DNA genau dieser Art sicherstellen und sie wieder nachzüchten zu gegebener zeit.

Zitat:
Ist aber Schwachsinn, wenn die Tiere dann gleich wieder kontaminiert werden, in dieser Giftbrühe.


Dann gibt es wohl nur noch die lösung tierschutzgebiete oder Nationalparks, man muss sich wohl damit zufriedengeben um die Art zu retten.


"Japanische Forscher haben aus dem Sperma einer Maus, die 15 Jahre lang tiefgefroren war, lebensfähige Jungtiere erschaffen. Schon sehen manche Wissenschaftler die Chance, das Mammut auferstehen zu lassen. Andere Forscher aber halten das für unwahrscheinlich."

sieht doch gar nicht so schlecht aus oder Augenzwinkern
Thema: Wale und meer
Neverwinter

Antworten: 175
Hits: 255.275
23.04.2007 18:40 Forum: Naturwissenschaften


schade.
Na dann kann man wohl nur noch hoffen dass ihre DNA gerettet wurde xD
vllt wirds später mal wieder was wer weiss. rolleyes joa.
Thema: Der Willlkommensthread
Neverwinter

Antworten: 1.451
Hits: 1.967.771
17.04.2007 18:42 Forum: Offtopic


nee zum glück ergäbe J-Lo bei mir keinen sinn xD
Und hat der den du so nennst auch so nen spektulakulären Hintern wie J-Lo persönlich? Also das muss man ihr ja lassen^^
Ja ich bin n großer Fan von KoRn, is meine lieblingsband...Und Jonathan Davis mein Idol. Schätz ich hab fast jedes live vid und hunderte bilder von KoRn (neben allen alben original türlich Zunge raus )
Thema: windoof aktivierung
Neverwinter

Antworten: 3
Hits: 14.531
windoof aktivierung 14.04.2007 13:18 Forum: Hardware


hey ich hätte da mal ne Frage.
Da die Recovery CDs von meinem laptop irgendwie nicht gestartet sind beim hochfahren, habe ich die CD von meinem Bruder benutzt um zu formatieren und windoof neu draufzuinstallieren. Die Treiber hab ich dann vom Internet runtergeladen, externe Festplatte benutzt blablabla und es funzt alles wie es sollte.

Außer dass ich Windows jetzt registrieren muss und das nicht kann, da mein bruder das natürlich schon gemacht hat, meine version ist also praktisch illegal und meine legale version ist auf den CDs die nicht funzen.
Wie kann ich Windows überlisten damit ich diese Registrierungssache überspringen kann? Habs schon mit xp Anti-Spy versucht und dort den Eintrag "licdll.dll" unter "Regsvr32.dll's deregistrieren" angeklickt. Aber die Registrierungsmeldung kommt immernoch.

Kennt sich da jmd aus?

hääää?
Thema: Der Willlkommensthread
Neverwinter

Antworten: 1.451
Hits: 1.967.771
13.04.2007 21:59 Forum: Offtopic


ja...und schöner heulen
Thema: Zeigt mal eure Hintergrundbilder
Neverwinter

Antworten: 1.381
Hits: 1.771.135
13.04.2007 19:10 Forum: Kunst


nein, du bist kein sodomist - die "konstellation" gefällt zb auch mir durchdrehn großes Grinsen
Thema: Ich habe kürzlich den Film ... gesehen.
Neverwinter

Antworten: 163
Hits: 248.938
13.04.2007 19:04 Forum: TV und Kino


saw im fernsehen.
war das eigentlich ne low-budget produktion? schon oder...
Thema: Ein paar Bilder von Euch allen
Neverwinter

Antworten: 4.009
Hits: 4.611.411
13.04.2007 18:58 Forum: Offtopic


JAWOLL marc xD

hier ist eins von mir am tag nach meiner alk-vergiftung vor kurzem großes Grinsen



ach ja mich hats 3 mal direkt auf die fresse gehaun als entschuldigung für mein gesicht^^

ühm ja und sry für die größe.
Thema: Der Willlkommensthread
Neverwinter

Antworten: 1.451
Hits: 1.967.771
13.04.2007 17:39 Forum: Offtopic


depp des war erst am 7 märz durchdrehn
Thema: Der Willlkommensthread
Neverwinter

Antworten: 1.451
Hits: 1.967.771
13.04.2007 17:20 Forum: Offtopic


jo des mit dem bier scheint sinn zu ergeben.
haha wow NIEMALS. DAnn hol ich mir doch lieber gleich heroin xD
Thema: Der Willlkommensthread
Neverwinter

Antworten: 1.451
Hits: 1.967.771
13.04.2007 13:20 Forum: Offtopic


ach sind halt so einfache übungen zb sich auf den atem konzentrieren oder die gedanken bewusst vorbeiziehen zu lassen bis keine mehr kommen, das hilft beim einschlafen oder zb bei prüfungen konzentrierter zu sein.
Thema: 01:42 Uhr oder so
Neverwinter

Antworten: 8.132
Hits: 8.154.564
08.04.2007 13:29 Forum: Offtopic


achso.
dachte schon ostern. lord syn xD
alles gute noch von mir!
13:28.
Thema: Der Willlkommensthread
Neverwinter

Antworten: 1.451
Hits: 1.967.771
08.04.2007 12:19 Forum: Offtopic


danke schön.
@ quigor: naja nicht direkt probleme. Nur dieses gottverdammte game namens WoW hat meinem hirn glaub nich so gut getan, und inzwischen glaub ich auch dass alkohol in bestimmten mengen sich auch nicht gerade positiv auf das denken auswirkt^^
Yoga hab ich noch nie gemacht aber zuhause so n paar meditative übungen das hilft aber eher gegen einschlafstörungen find ich großes Grinsen
Ich lass einfach den alk weg größtenteils, WoW existiert auch schon lange nicht mehr auf meiner Festplatte und ich lese wiegesagt viel und schätz ich fang demnächst sogar zu lernen an^^
Das ist wohl das Beste, und inzwischen ist es auch schon ganz gut geworden.

@Mea Culpa: jaja Julian ist schon ein cooler name - Herrschergeschlecht halt, die Julier.
Und es hat nicht so eine komische lateinische Übersetzung wie z.B. Fabian großes Grinsen großes Grinsen
Thema: 01:42 Uhr oder so
Neverwinter

Antworten: 8.132
Hits: 8.154.564
08.04.2007 12:00 Forum: Offtopic


was genau feierst du denn Lord Syn? *g*
Thema: Der Willlkommensthread
Neverwinter

Antworten: 1.451
Hits: 1.967.771
07.04.2007 11:57 Forum: Offtopic


mhm. ich hoffe dass ich durch viel lesen wieder etwas konzentrierter werde oder vllt sogar meine vorstellungskraft zurückbekomme kopfschüteln
Thema: Der Willlkommensthread
Neverwinter

Antworten: 1.451
Hits: 1.967.771
06.04.2007 22:45 Forum: Offtopic


hm zu der ersten frage weiss ich keine antwort.
zur zweiten: ich schätz in der Thomas Harris Frage war der Drang so groß, dass ich einfach nich mehr die klappe halten konnte Augenzwinkern
Les das schweigen der lämmer ja gerade, deshalb.
Thema: Der Willlkommensthread
Neverwinter

Antworten: 1.451
Hits: 1.967.771
06.04.2007 22:22 Forum: Offtopic


tjo hi an alle!
Heiss julian, bin schüler, 18, christ, nur zu faul um in die kirche zu gehn.
Wie ich hier hergekommen bin? Hm also eigentlich les ich hier schon seit 2-3 jahren mehr oder weniger regelmäßig. Und jetzt hab ich mich tatsächlich/offensichtlich hier angemeldet Zunge raus
Thema: 01:42 Uhr oder so
Neverwinter

Antworten: 8.132
Hits: 8.154.564
06.04.2007 21:35 Forum: Offtopic


wenigstens einmal gelacht heut großes Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 29 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH