the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

the Hellboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 110 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Der Glaube - Krieg oder Toleranz
Lazarus

Antworten: 17
Hits: 27.223
16.11.2007 00:45 Forum: Religion und Magie


Zitat:
Original von Angsthase
Ich möchte dazu noch etwas sagen. Zu meinem Glauben grundsätzlich. Mein Glaube ist geprägt von Liebe und Vergebung. Das sind Werte, die einem jeden Menschen geschenkt sind als Teil dessen, was sie zu dem machen, was sie sind. Und Menschen sind für mich immer das, was sie für den anderen sind.
Es gibt Menschen, die sehen diese Werte einfach als Teil des Menschen. Das ist für mich völlig in Ordnung.
Es gibt aber auch Menschen wie Ben oder Matti oder mich, die diese Werte als Teil dessen sehen, was sie glauben. In meinem Glauben geht es nicht darum, was ich aushalten kann, was Wut auslöst oder mich deutlich werden lässt. Es geht darum, wie ich diese Emotionen erlebe, verarbeite und ausdrücke. Und zwar habe ich den Anspruch diese Gefühle immer so auszudrücken, wie sie jener ausgedrückt hat, an dessen Gottessohnschaft ich glaube und zu dessen Leben ich mich bekenne: Jesus Christus.
Und Jesu hat all seine Gefühle in Liebe ausgelebt. In Liebe und absoluter Hingabe. Ich weiß, dass ich das noch nicht kann, vielleicht nie können werde, aber ich weiß auch, dass dieser Weg, der einzige Weg ist, der mir offen steht und offen stehen soll.
Schon immer wurden im Namen des Glaubens Taten begangen, die dem widersprechen und das wird es auch für immer geben, aber ich weiß auch, dass diese Taten nur von Menschen begangen wurden, die diesen Weg verlassen haben. Diese Menschen haben sich einen Gott projeziert, der das war, was sie nicht sein konnten. Sie haben Gott missbraucht, ihn vermenschlicht. Sie haben ihm Eigenschaften gegeben und auf den Namen dessen getreten, der die Liebe ist.
Die eigentliche Menschlichkeit Gottes, seinen Sohn, den ecce homo haben sie missbraucht um unter dem Zeichen seines Todes, dem Zeichen unserer Hoffnung, Kriege zu führen.
Aber nie war das ein Krieg des Glaubens, es war immer nur die Tat einiger Menschen, die eine Flagge führten, deren Last ihnen eigentlich zu schwer war.

Menschen machen Fehler. Jeder Mensch. Und mein Glaube ermöglich mir diese Fehler.
Lord Syn, dein Beitrag hat keinerlei Wut in mir ausgelöst.
Anfangs stand ich fassungslos und habe versucht deine Wut zu verstehen. Dann habe ich angefangen den Inhalt anzunehmen und ich habe gemerkt, dass ich Trauer empfinde. Ja, ich war traurig. Ich war traurig, weil du vom ecce homo, vom Christus gesprochen hast, als hätte er nicht mal den Wert eines Menschen. Du hast den Gott, zu dem ich mich bekenne herabgesetzt und beleidigt.
Ich habe dann versucht dich zu verstehen. Ich habe mir Gründe für dein Handeln überlegt und kam zu dem Schluss, dass du wohl tatsächlich nur provozieren wolltest. Gut, das hast du geschafft. Aber du hast bei mir keine Wut provoziert, nur Fassungslosigkeit und Traurigkeit. Wenn das dein Ziel war, okay.
Und ich war auch traurig, weil ich hier im HB viel geschrieben habe um deutlich zu machen, dass eben kein Krieg nötig ist, dass Glaube Verbindendes sein kann und nicht Trennendes sein muss. Dass diese Worte ungehört verhallt sind, ist schade.

Ich bin auch nicht wütend auf dich als Mensch. Es ist dein Recht deine Meinung deutlich zu machen. Dass du diese Mittel nutzt, kann ich nicht verstehen und ich hätte mir gewünscht, du hättest es nicht getan. Es wäre nicht nötig gewesen.
Schau, es mag Menschen geben, bei denen ist der Glaube ein Teil ihres Lebens. Und es gibt Menschen wie mich, deren Glaube ihr gesamtes Leben ist. Jedes Handeln meinerseits steht unter diesem Banner. Du hast also nicht nur meinen Glauben abgelehnt und beleidigt, sondern damit mich als Person, da mein Handeln sich nach den Gesetzen und dem Gott richtet, über den du geurteilt hast.
Aber das ist in Ordnung. Urteile weiter. Mein Weg ist ein anderer: Richte nicht, auf dass du nicht gerichtet wirst

Melanie.

@mea culpa: Schütze nicht, was du nicht schützen kannst.


Ja und Danke, Mel.
Thema: Der Glaube - Krieg oder Toleranz
Lazarus

Antworten: 17
Hits: 27.223
RE: Der Glaube - Krieg oder Toleranz 15.11.2007 22:42 Forum: Religion und Magie


Zitat:
Original von Lord Syn
Vor allem aber die Frage, ob es im Glauben jemals echte Toleranz geben kann und ob es nicht viel mehr so ist, daß sich jeder Glaube im Krieg gegen andere Glauben befindet!


Dann nenn doch mal ein Beispiel bitte.

Zitat:

Im Christentum haben wir eine Besonderheit, denn der Christengott nennt sich selbst "Gott", obwohl er einen Eigennamen hat!


Nein. Das ist ein Ãœbersetzungsfehler.

Zitat:

Neben "Gott" läßt sich Jahwe laut Bibel auch noch HERR nennen.


Ãœbersetzung, denn JHWH ist sonst unaussprechlich.

Zitat:

Der Christengott Jahwe ist ein eifersüchtiger Gott, so gibt er es schon in den Zehn Geboten zu, denn man solle neben "ihm" keine weiteren Götter haben. Hieraus kann man interpretieren, daß es sehr wohl noch weitere Götter gibt, aber was bedeutet das für Jahwe? Schlicht und ergreifend Konkurrenz!


Ein rein geschichtlicher Wandel.

Zitat:

Jahwe liegt mit den anderen Göttern, d.h. Religionen im Krieg!


Wo? Beispiele bitte.

Zitat:

Aber davon ab; wozu neigen Menschen mit Geisteskrankheiten? Realitätsverlust, Paranoia und irrationalem Verhalten. Wie z.B. Menschen die den eigenen Glauben nicht teilen als Ketzer oder Heiden zu bezeichnen?


Oder man beleidigt? s. u.

Zitat:

Etwas, nämlich der Christengott Jahwe, und sein Schwerge Jeschua ben Yussuf (auch Jesus Christus genannt), die von heutigen Christen angebetet werden? Sind es nicht immer noch diese beiden Lustfeindlichen geistigen Amokläufer, die Tod und Verderben bringen, in dem sie die Seelen ihrer Schäfchen im himmlischen Bankett fressen? Und sind es nicht diese beiden Tyrannen, die den armen Menschen mit Höllenqualen bedrohen, wenn dieser sich nicht ihren perversen Gesetzen unterwirft?


Es ist leicht über ein Buch zu sprechen und damit Gott zu verknüpfen, nicht? Vorallem wenn der eigene Glaube kein Vorbild hat und sich im Wortstamm auf dieses Buch bezieht?
Und wenn dir dieses Buch schon so wichtig ist, dann bedenke, wer am Ende verliert.
Thema: Warum lebst Du...?
Lazarus

Antworten: 123
Hits: 212.233
03.10.2007 15:53 Forum: Geisteswissenschaften


Aber Quigor?

Was ist denn los? Du wirst doch nicht die Lust verloren haben unseren ehrenwerten Excellenzen deine Meinung bzgl. ihrer Kompetenz, ihrer körperlichen und geistigen Eigenheiten, ihrem Intelligenzquotient, ihrem Führungskönnen, ihrer charakterlichen Stärke, ihren Zukunfsaussichten und ihrer Person im allgemeinen mitzuteilen?

kopfschüteln
Thema: Rührei
Lazarus

Antworten: 18
Hits: 29.807
03.10.2007 11:33 Forum: Offtopic


Ich esse auch keine Eier. Sie ekeln mich an.
Thema: Warum lebst Du...?
Lazarus

Antworten: 123
Hits: 212.233
03.10.2007 11:30 Forum: Geisteswissenschaften


Zitat:
Original von quigor
Genau! Was denkst Du denn, wieso ich mich damit gerade an Dich wende? Und nicht an ... ich weiß nicht wen, mir fällt beim besten Willen niemand Passender ein.


Die Alternativen sind auch rar gesät. Gerade wenn es um Logik geht, scheint man am falschen Platz gelandet zu sein.
Dafür kann man viel anderes haben. Körperliche Aspekte jeder Art. Tja, jede Kleinigkeit ist eben einer Erwähnung wert.
Thema: Die sieben Todsünden
Lazarus

Antworten: 69
Hits: 124.445
03.10.2007 11:24 Forum: Religion und Magie


Zitat:
Original von quigor
Ich glaube, Du betrachtest das mit den Monarchen etwas zu undifferenziert: Weiß ist nicht in jedem Fall die Farbe der Wahl. So ein Schnäutzelfetzen aus feinstem schwarzen Tuch kann schon was sehr Fürstliches sein, würde ich meinen. Schau, nicht alles ist schwarz, weil es von Dreck starrt, verstehst Du?


mea culpa. Ich durfte bisher kaum etwas anderes kennenlernen. Das Schwarz war eher ein dreckiges Braun. die Worte grundsätzlich größer als die Fakten. Fakten jeglicher Art.


Zitat:

Ist das nicht die fürnehmste Aufgabe jedes Kapitäns?


Des Kapitäns vielleicht. Aber von dem ist hier ja nicht die Rede. Der Kapitän ist der, der etwas kann, Verantwortung und Charakterstärke zeigt.
Wir reden hier aber doch eher von den Ratten, die zwar Krankheiten übertragen können, aber den haarlosen Schwanz schnell einziehen und, wenn überhaupt, leise piepsen.
Und bei solchen Ratten wirkt jedes Wort wie Rattengift.
Thema: Die sieben Todsünden
Lazarus

Antworten: 69
Hits: 124.445
02.10.2007 23:03 Forum: Religion und Magie


Zitat:
Original von quigor
Aber absolut! Ich halte dies ja auch für einen durchaus nicht unbedeutenden Weg der Erkenntnis - nur bei manchen führt er nie zum Ziel.
Nun kann man das Ganze natürlich auch unter dem Aspekt betrachten, daß 'der Weg das Ziel ist'. Dies erfordert dann allerdings eine konzentrierte Achtsamkeit, die nicht jeder aufzubringen imstande ist. Und damit wären wir wieder bei der profunden Ungleichwertigkeit des Menschen. Sogar bei dieser delikaten Angelegenheit...


Nun, oft fordert es hohe Konzentration sich den Kleinigkeiten anzunehmen. Und so berechnet sich der Wert des Menschen im Verbrauch der Taschentücher.
In ganz unsatanischem weiß. Aber weiß ist doch die Farbe der Monarchen, nicht wahr?

Zitat:
]
Hmm, weder ersteres, noch zweiteres (!) geziemen sich aus dem Munde eines katholischen Theologen, fürchte ich.


Und doch sind beide so passend, nicht wahr?

Zitat:
"Ich habe jetzt nicht wirklich gründlich darüber nachgedacht, aber ich glaube, Emerson irrt.
Denn WAS wir aus den Trümmern unserer Verzweiflung auswählen, dürfte doch wohl bereits beeinflußt sein - durch unseren Charakter.
Und das erklärt dann Einiges, nicht wahr?


Naja, manche haben eine schwere Kindheit. Bringen es zu nichts. Und das noch vor der Charakterbildung.
Das sind dann die, die hängen bleiben in der Verzweiflung. Und zuschauen, wie das Boot sinkt.
Thema: Warum lebst Du...?
Lazarus

Antworten: 123
Hits: 212.233
02.10.2007 22:50 Forum: Geisteswissenschaften


Zitat:
Original von quigor
[Zwar kann ich mir nicht vorstellen, daß dies, was Du in weiterer Folge beschrieben hast, Deinen Anforderungen Genüge täte - vor allem die mangelnde Logik wäre wohl ein untragbares Manko - doch einen griffigen Namen hätte ich Dir anzubieten.
Du müßtest 'nur' mehr die Logik hineinbringen... und ich denke, das kannst Du.


Nun, ich schon. Andere nicht.
Ein Name. Ja. Ein Name ist hier. Nomen est omen.
Aber manche Namen sind nur Schall und Rauch. Oder nur noch ein Aschehäufchen.
So schnell fällt die Monarchie. Und es rollen Köpfe, auch wenn sie hohl aufschlagen, nícht wahr?
Thema: Warum lebst Du...?
Lazarus

Antworten: 123
Hits: 212.233
02.10.2007 19:50 Forum: Geisteswissenschaften


Zitat:
Original von quigor

Auch wenn ich kein Christ bin, gestehe ich Dir gerne zu, daß es wohl göttlicher Allmacht bedarf, um manche 'Menschen' zu lieben.
Gut, postulieren wir einmal, daß er es kann - aber bist Du sicher, daß er es auch tut?


Und hier ist der Haken am christlichen Glauben. Ja, ich glaube das. Manchmal wünsche ich mir einen anderen Glauben, einen leichteren.
Vielleicht einen, wo man Götter selbst konstruiiert, ihnen Macht zu- und abspricht, selbst kein genaues Bild hat, von dem, was man nun eigentlich glaubt, gern große Worte in den Mund nimmt, Unlogik kein Problem ist und man im Zweifel sogar auf seinen Gott wichsen kann.
Ich weiß nur nicht, wie ich den Glauben nennen würde.

Irgendwas Griffiges müsste es sein.
Thema: Die sieben Todsünden
Lazarus

Antworten: 69
Hits: 124.445
02.10.2007 19:43 Forum: Religion und Magie


Zitat:
Original von quigor
Wenn ich auch dem ersten Satz jeglichen Wahrheitsgehalt abspreche ... *BEUTEL* ... erfüllt mich doch Dein hoher Grad an Introspektion mit Freude: Erkenne Dich selbst, die unabdingbare Voraussetzung für jede Form von Meisterschaft!


Ist dir eigentlich bewusst, daß das Wort "erkennen" in der Übersetzung des AT gleichbedeutend mit "Geschlechtsverkehr" ist?
Ein "Erkenne dich selbst" steht also für jene Tätigkeit, vor derer sich zu rühmen auch die Exzellenzen keinen Halt machen.
Tja, so eine Übersetzung ist schon manchmal verwichst, äh verflixt.

Zitat:

Auch die Sache mit dem Charakter ist ja nicht so eindeutig, nicht wahr?


In diesem Sinne:
"Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter." (Emerson)
Wie verzweifelt kann man nur sein?
Thema: Die sieben Todsünden
Lazarus

Antworten: 69
Hits: 124.445
02.10.2007 13:30 Forum: Religion und Magie


Tja, ein typischer Hase. Sie gibt die Hoffnung nie auf.
Und Ställe seh ich nicht, höchstens noch die Misthaufen.

Und es gibt nichts schöneres als zu verzeihen. Aber Verzeihen hat gewisse Grundsätze. Freiwilligkeit, der Wille dazu, die Unbedingtheit.
Erfüllt man einen davon nicht, ist sie hinfällig. Mir fehlt momentan an allem.

Ja, daß man gleich die Menschlichkeit abspricht, ist sicher überzogen. Aber grundsätzlich sind diese Werte nicht falsch. Ob man einen Menschen daran erkennt, bezweifle ich. Aber einen Menschen mit Charakter allemal, vorallem daran, wenn er nicht den Schwanz einzieht und die Wand anstarrt.
Thema: Gebt euch das mal...
Lazarus

Antworten: 26
Hits: 33.907
02.10.2007 13:19 Forum: Offtopic


Zitat:
Original von quigor
Aha, die Kunstkritiken sind in den Morgenblättern erschienen!

Nun, nicht so übel.
Man attestiert uns hingebungsvollen Einsatz...


Nunja, bisher hielt sich die Kritik doch in Grenzen. Man wartet wohl auf den zweiten Akt.

Zitat:

Nun, ein Thread über Rührei war konkret nicht dabei - aber richtig, auch das gab es hier schon... und auch das wäre gleichgültig gewesen für unser Stück.


Nein, Rührei hatten wir tatsächlich nicht. Obwohl ich oftmals das Gefühl hatte von welchem zu sprechen.

Zitat:

Du hast Hobbies angesprochen, Sauron. Nun, vielleicht kann ich Dich für ein neues erwärmen: die Theaterwissenschaft. Lies einmal Antonin Artaud - das 'Theater der Grausamkeit'. Ich fand das immer einen weit interessanteren Ansatz als den von Brecht.


Aber Quigor, Nein. Du mußt den großen Meister erkennen, wenn er vor dir steht.
Selten habe ich etwas passenderes gelesen.

"Verehrtes Publikum, jetzt kein Verdruß:
Wir wissen wohl, das ist kein rechter Schluß.
Vorschwebte uns: die goldene Legende.
Unter der Hand nahm sie ein bitteres Ende.
Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen
Den Vorhang zu und alle Fragen offen.
Dabei sind wir doch auf Sie angewiesen
Daß Sie bei uns zu Haus sind und genießen.
Wir können es uns leider nicht verhehlen:
Wir sind bankrott, wenn Sie uns nicht empfehlen!
Vielleicht fiel uns aus lauter Furcht nichts ein.
Das kam schon vor. Was könnt die Lösung sein?
Wir konnten keine finden, nicht einmal für Geld.
Soll es ein andrer Mensch sein? Oder eine andre Welt?
Vielleicht nur andere Götter? Oder keine?
Wir sind zerschmettert und nicht nur zum Scheine!
Der einzige Ausweg wär aus diesem Ungemach:
Sie selber dächten auf der Stelle nach
Auf welche Weis' dem guten Menschen man
Zu einem guten Ende helfen kann.
Verehrtes Publikum, los, such dir selbst den Schluß!
Es muß ein guter da sein, muß, muß, muß!"

Ich werde es hinterlassen, auch wenn noch nicht aller Tage Abend ist.

Zitat:

Prinzipiell absolut korrekt: Satanisten sind gefälligst besser - egal, worin. Wobei allerdings gerade im konkreten Fall die Latte schon verdammt hoch lag ... aber sie wurde von christlicher Seite auf ein für Böckchen springbares Maß reduziert. Bien merci.
Und manche Christen wären besser Satanisten - oh ja, so sehe ich das auch.
Vielleicht wären sie ja sogar die besseren Satanisten, hm?


Die Latte lag angemessen hoch. Manche sind sogar darunter hindurch gekrabbelt.
Und den Dank gebe ich gerne zurück.

Ob Christen die besseren Satanisten wären, ist fraglich. Auch liegt es an der Messlatte. Besser ist eine Steigerung von gut. Gibt es ein "besser", wenn das "gut" nicht existiert?
Wenn vielleicht nicht mal das "Satanist" immer existiert?
Thema: 01:42 Uhr oder so
Lazarus

Antworten: 8.132
Hits: 8.153.822
02.10.2007 13:12 Forum: Offtopic


Nein, würde ich natürlich nicht. Nicht alles, was aus Fleisch ist, muss auch gegessen werden. Das haben leider einige hier noch nicht erkannt.

Mein Frühstück steht bereits vor mir und ich habe beschlossen christlich zu teilen!
Thema: Die sieben Todsünden
Lazarus

Antworten: 69
Hits: 124.445
02.10.2007 13:05 Forum: Religion und Magie


Interessant dabei ist vorallem, daß man Menschen oftmals die Menschlichkeit abgesprochen hat, wenn sie die klassischen Tugenden nicht erfüllt haben.
Wie bezeichnend. Augenzwinkern
Thema: 01:42 Uhr oder so
Lazarus

Antworten: 8.132
Hits: 8.153.822
02.10.2007 12:48 Forum: Offtopic


Es ist 12.45

Jap, Guten Morgen!
Nach einer guten Nacht.
Ich habe ausgeschlafen, bin jetzt aufgestanden und habe festgestellt, daß wie immer der Kühlschrank leer ist. Nicht mal eine Fledermaus ist zu finden.
Ich gehe jetzt frühstücken und werde sehen, ob noch jemand anderes Frühstück möchte.

Jetzt ist es 12.48
Thema: Gebt euch das mal...
Lazarus

Antworten: 26
Hits: 33.907
02.10.2007 02:34 Forum: Offtopic


Zitat:
Original von quigor
Eine noble Aufgabe, gar keine Frage. So sehe ich das auch. Und so werde ich mich Dir dabei - anschließen.


Das ist freundlich von dir. Sollte aber kein Problem werden, da man die Perlen an einer Hand abzählen kann.
Ich nehme an, daß wir diese Aufgabe schnell erledigen können.
Thema: Gebt euch das mal...
Lazarus

Antworten: 26
Hits: 33.907
02.10.2007 02:10 Forum: Offtopic


Zitat:
Original von quigor
Und so freue ich mich, daß Du den Weg zu diesem Aschehäufchen gefunden hast.


Ich freue mich, dass ich hier bin und dich getroffen zu haben.
Auch wenn das nicht von Dauer sein wird, denn es wird Zeit Perlen vor den Säuen zu retten.
Thema: Die sieben Todsünden
Lazarus

Antworten: 69
Hits: 124.445
02.10.2007 01:18 Forum: Religion und Magie


Zitat:
Original von quigor
HUMANmediziner. Ich sehe ergo keinerlei Veranlassung, mich dazu zu äußern.


Stimmt schon. Sich nicht zu äußern, ist manchmal die beste aller Alternativen.

Zitat:

Und wieder eine kleine glaubensbedingte Differenz: Ich ziehe es vor, mir zu holen, was ich will - und nicht entgegenzunehmen, was ich vielleicht verdiene. So pfeife ich denn auf die Gerechtigkeit, welche auch immer es sein mag, und bevorzuge Maßlosigkeit und eigene Willkür. Das klingt nicht so nobel wie Deine alttestamentarischen Konzepte, Theologe - aber es macht viel mehr Spaß.


Aber Nein. Du siehst das falsch. Gerade das AT zeigt tolle Möglichkeiten sich zu holen, was man möchte. Augen, Zähne...Köpfe, die rollen.
Und da ist keine Willkür, nur eine Art Sortierung. Die Schlechten ins Töpfchen. Und anstandslos auf heute übertragbar.
Das siehst du doch an den Todsünden. Durch Gottes liebevolle Sortierung kann sich nicht jeder Mensch jeder Sünde schuldig machen.
Die Wollust ist nur manchen vorbehalten.

Zitat:

Du hast sichtlich den Archiven des hellboards nicht die Aufmerksamkeit gewidmet, die sie sowieso nicht verdient hätten. Sonst wüßtest Du nämlich, daß hier auch ein Brauner schon einmal sehr rosa geworden ist.


Ãœber dieses Rosa habe ich nachgedacht. Ist der Name hier Programm?
Ich mein, wer wird schon so an ein paar Sternchen kleben? Die sind doch nicht lebensausfüllend, oder?
Thema: Die sieben Todsünden
Lazarus

Antworten: 69
Hits: 124.445
02.10.2007 00:28 Forum: Religion und Magie


Zitat:
Original von quigor
Ich muß Dir widersprechen: Manche Dinge können einfach nicht im Kopf entstehen. Da muß es sich um anders lokalisierte Ursprünge handeln.


Möchtest du näher darauf eingehen? Du bist doch der Mediziner.

Zitat:
Original von Lazarus
Blond und blauäugig? *sinnier* Nö, als 'blonden blauäugigen Recken' kann man den guten alten Adi wohl nicht bezeichnen.
Ob es wohl daran lag, daß das dritte Reich so schnöde untergegangen ist? Wenn noch nicht mal die Führungskader die Kriterien erfüllen...


Grundsätzlich liegt es an der Führung. Wenn die Substanz schon verwest ist, kann der Körper auch nicht mehr leben. Und es stinkt.
Nein, Adolf war wohl nicht der Recke, den er gerne gehabt hätte. Aber man kriegt nicht immer, was man will, aber meist was man verdient. Vorallem wenn man sich versündigt.
Wir wollen ja hier keinen Spam riskieren.
Sonst ist man schnell rosa. Wenn man nicht braun ist.
Thema: Sex Does'n'Don'ts
Lazarus

Antworten: 38
Hits: 59.504
02.10.2007 00:03 Forum: Lifestyle


Zitat:
Original von quigor
Aber nicht doch. Man ignoriert uns nicht - man zollt uns schweigend Bewunderung. Tja. Ist es nicht schöln, aller Augen auf sich gerichtet zu wissen?


Ist es. Selbst wenn es blinde Augen sind!
Und mehr als schweigende Bewunderung wird nicht drin sein. Nunja, Gott gibt, Gott nimmt. Und die Wege bleiben unergründlich - für jene, die nicht sehen - oder nicht glauben (wollen)

Zitat:

Hier haben wir wahrscheinlich eine glaubensbedingte Differenz: Du darfst nicht zugeben, daß es Dir Spaß macht, jemandem weh zu tun. Ich schon. großes Grinsen


Schau, Spaß ist so eine Sache.
Mir als Christ ist es ein Anliegen Augen zu öffnen, Blinde sehend zu machen. Und wir Christen sind beharrlich.
Manchmal tut heilen weh, auch Lazarus empfand Schmerz beim Aufstieg. Aber aus mancher Asche kommt kein Phönix. Höchstens Sch...nee.
Thema: Gebt euch das mal...
Lazarus

Antworten: 26
Hits: 33.907
01.10.2007 23:56 Forum: Offtopic


Zitat:
Original von quigor
Solche kleine Peinlichkeiten übersehe ich wohl am besten.


Nicht nur Peinlichkeiten werden übesehen, oft auch Kleinigkeiten.

Zitat:

Das kann ich jetzt aber nicht so stehenlassen. Ja zur Hölle - nä, hier vielleicht besser: zum Hades - was denkst Du denn, was es sonst meinen sollte?! Eine Anspielung an die lodernde Fackel des Geistes?!
Also, Theologen sind halt doch ein wenig weltfremd.


Nein, dass die lodernden Fackeln des Geistes gemeint sind, kann ich guten Gewissens ausschließen. Ich sehe aber Aschehaufen.
Und daß mir diese Welt fremd bleibt, ist kein Problem für mich. Man sucht sich lieber Seinesgleichen.

Zitat:

Deswegen ist also der gesamte moderne Satanismus an mir vorbeigegangen - ja, wieso sagt mir denn das keiner? Da muß erst ein bayerischer Alt-Testamentler daherkommen!
Wahrhaft, Schande über euch, ihr ... Wissenden!


Die Dogmatik, mein Lieber.
Und mach dir nichts daraus. Zeiten kommen und gehen. Die Moderne wird zur Postmoderne. Und die Aschehaufen werden vom Winde verweht.
Thema: Sex Does'n'Don'ts
Lazarus

Antworten: 38
Hits: 59.504
01.10.2007 23:43 Forum: Lifestyle


Zitat:
Original von quigor
Ja. Und bei korrekter Technik funktioniert das auch ohne Gleitmittel ganz hervorragend.


Man muss sich nur entspannen. Einfach mal locker machen.
Aber genau das scheint in diesem thread ein Problem zu sein.
Quigor, mich beschleicht das Gefühl, man ignoriert uns.

Zitat:
Grabesstille, geradezu.


Andererseits ist das vielleicht besser, als schmerzverzerrtes Gejaule.
Thema: Die sieben Todsünden
Lazarus

Antworten: 69
Hits: 124.445
01.10.2007 23:39 Forum: Religion und Magie


Zitat:
Original von quigor
Du meinst wohl eher ein Alptraumreich. Man braucht es aber nicht selbst zu 'erbauen' - bei mangelnder Kreativität gibt es schon sehr nette Internet-Angebote.


Wenn man dazu in der Lage ist. Manche können nicht mal das.
Was aber nicht schlimm ist. Die schönsten Dinge entstehen im Kopf. Das Gefühl von Macht, Können, Aussehen, Wissen, Zukunft.
Schade nur, wenn es nie den Kopf verlässt. Dann bleibt man ein kleiner Träumer, verlässt das Haus nicht und verzockt sein Leben.

Zitat:

Korrekt. Nur ein richtiger Bastard überzeugt in allen Kriterien. *g*


Aber nicht doch. Rassenreinheit ist wichtig. Wie sonst sollen die blonden, blauäugigen überleben?
Daran erkennt man doch die wahre Rasse, oder hab ich das falsch verstanden?
Thema: Sex Does'n'Don'ts
Lazarus

Antworten: 38
Hits: 59.504
01.10.2007 22:50 Forum: Lifestyle


Zitat:
Original von quigor
Diese Aufforderung möchte ich unterstützen. Bitte keinen Stock dafür verwenden - das bringt es einfach nicht. Und Vibratoren im Arsch haben den Nachteil, daß sie sich verselbständigen können, wenn man sie zu engagiert vorschiebt und unzureichend darauf acht gibt, daß man sie noch zurückziehen kann... erspart euch bitte die darauf folgende Peinlichkeit in einer chirurgischen Notaufnahme. Das muß wirklich nicht sein.


Oh. Es wird konkret. Danke schön.
Wenn ihr unsicher seid, könnt ihr auch erst den Finger verwenden. Im Bereich des Darmausgangs. Fühlt sich sehr schön an und gerade bei Anfangsängsten zu empfehlen. Wobei Angst für Satanisten ja ein Fremdwort sein dürfte. Also nur rein damit.

Zitat:
*räusper* Vielleicht aus christlicher Sicht. Aus meiner hingegen ist Unwissenheit in diesem Bereich schlicht und ergreifend letztklassig. Tja.


Und hier liegt der Hund begraben. Es wird zu wenig darüber gesprochen. Sex hat man oder nicht. Darüber zu reden ist unmännlich und könnte in Peinlichkeiten enden.
Immer noch sehr still hier, nicht wahr?
Thema: Sex Does'n'Don'ts
Lazarus

Antworten: 38
Hits: 59.504
01.10.2007 22:43 Forum: Lifestyle


Schau, MoD3000.
Zum Lernen gehört leider nicht nur Wille, sondern auch ein Mindestmaß an Intelligenz.
Wer das nicht mitbringt, lebt mit den Konsequenzen. Egal wie blutig sie sind.
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 110 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH