the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

the Hellboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 127 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Assoziationsthread
Tiwjaz

Antworten: 3.170
Hits: 1.021.357
21.04.2010 20:57 Forum: Spiele


Reingewaschen
Thema: Kann man auf menschliche Gefühle verzichten?
Tiwjaz

Antworten: 82
Hits: 79.727
20.03.2010 23:16 Forum: Geisteswissenschaften


kopfschüteln
Thema: Kann man auf menschliche Gefühle verzichten?
Tiwjaz

Antworten: 82
Hits: 79.727
20.03.2010 14:18 Forum: Geisteswissenschaften


Nach meinem Gefühl ist sie ein er.
Thema: Kann man auf menschliche Gefühle verzichten?
Tiwjaz

Antworten: 82
Hits: 79.727
19.03.2010 22:06 Forum: Geisteswissenschaften


Zitat:
Original von Slovenska
...sie ist vergeudete Liebesmüh'.


Niemals ist etwas vergeudet das aus Liebe getan wird.
Die Müh, falls überhaupt so empfunden, wird damit belohnt,
das der Liebende ein gutes Gefühl dabei empfindet.
Und das unabhängig von der Reaktion des Empfängers.
Thema: Kann man auf menschliche Gefühle verzichten?
Tiwjaz

Antworten: 82
Hits: 79.727
19.03.2010 18:34 Forum: Geisteswissenschaften


@ Thorhammer

Ja, der Geist sollte über die Gefühle herrschen - man sollte sich beherrschen können.

Ich rede hier über Gefühle weil es das Thema des Threads ist.
Thema: Kann man auf menschliche Gefühle verzichten?
Tiwjaz

Antworten: 82
Hits: 79.727
19.03.2010 11:58 Forum: Geisteswissenschaften


Hoffentlich wird das Würstchen so nicht zu Hackfleisch.

WürstchenRaupen können sich zu Schmetterlingssteaks verwandeln.

Was richten unsere Worte an?

1. Wut und die Lust zurückzuschlagen.
2. Angst, Einschüchterung und den Wunsch sich zurückzuziehen.
3. Gefühl der Annahme im Wissen es nicht verdient zu haben.
Thema: Kann man auf menschliche Gefühle verzichten?
Tiwjaz

Antworten: 82
Hits: 79.727
19.03.2010 10:19 Forum: Geisteswissenschaften


@Thorhammer

Männer an die Macht - das gefällt mir gut.
Männer, starke Männer, liebende Männer.
Männer mit klarem Verstand und Gerecht.

Einem solchen Mann sich zu unterordnen
muss gar Freude, Lust und Wonne sein.

Die Liebe ist eine sehr sehr starke Waffe.
Vor Vernichtung des Feindes einzusetzen.
Thema: Kann man auf menschliche Gefühle verzichten?
Tiwjaz

Antworten: 82
Hits: 79.727
RE: Gefühle 18.03.2010 22:45 Forum: Geisteswissenschaften


Harte Herzen sind kalt und stossen die Angriffe auf den Angreifer zurück
und verletzen nur auf's neue und der Wahnsinn hört nie und nimmer auf.

Weit muss das Herz sein, damit Angriffe, Beleidigungen, Verletzungen darin
untergehen, sich auflösen wie in einem ruhigen, unergründlich tiefen Ozean.
Thema: 01:42 Uhr oder so
Tiwjaz

Antworten: 8.132
Hits: 8.154.740
18.03.2010 22:35 Forum: Offtopic


22.35h

Man hat nur einmal eine Mutter.

Wünsch Dir ein frohes Zusammensein mit ihr.
Thema: Liebe deinen Feind- geht das?
Tiwjaz

Antworten: 109
Hits: 88.371
08.03.2010 09:18 Forum: Religion und Magie


Zitat:
Original von ArturiusRex
Solange Du kein Bibeldeutsch von dir absonderst,sondern straight, einfach und ehrlich, geradeheraus schreibst, wird mir nicht schlecht.


smile


Lieber Mea Culpa

Es ist alles gut, was und wie Du geschrieben hast: Danke!


Slovenska - findest Du es fair, von Enttäuschung zu sprechen, wo Du mir Deine letztjährige Geschichte mit dem Mann noch nicht mal zu Ende erzählt hast?
Thema: Liebe deinen Feind- geht das?
Tiwjaz

Antworten: 109
Hits: 88.371
07.03.2010 19:35 Forum: Religion und Magie


Es zeugt auch von Liebe, die Postings eines Users nicht mehr zu lesen (um nicht in Versuchung zu kommen etwas darauf zu erwidern), dem es schlecht von meinen Worten wird. Ich bin nicht verantwortlich für Taten von Mitgliedern einer Organisation die sich Kirche nennt. Eines kann ich mit Bestimmtheit sagen: Das es nicht von Liebe zeugt einen andern Menschen zu missbrauchen. Ich kann mich entschliessen, den Weg der Liebe und der Vergebung zu gehen.
Thema: Liebe deinen Feind- geht das?
Tiwjaz

Antworten: 109
Hits: 88.371
07.03.2010 10:53 Forum: Religion und Magie


Zitat:
Original von Lord Syn
Möglicherweise kann man jemandem vergeben, aber auch das wird sicherlich Zeit benötigen.


Vergeben zu wollen, zeugt von Liebe.

In der Feindesliebe hat der Mensch andere Gefühle als in der Agape oder der Freundesliebe. Eine andere Art Beziehung. Doch eines ist bei jeglicher Art von Liebe das gleiche: Man tut dem Nächsten ob Freund oder Feind nichts zuleide und hilft ihm in der Not. Man gibt ihm das mindeste an Menschlichkeit, indem man ihm nichts böses tut, ihm nichts wegnimmt, ihm nicht schadet.
Thema: Liebe deinen Feind- geht das?
Tiwjaz

Antworten: 109
Hits: 88.371
06.03.2010 17:13 Forum: Religion und Magie


Zitat:
Original von Slovenska
Das Menschenbild, das du illustrierst, ist abhängig von dem Aggressor.


Niemand könnte seinen Feind lieben, wenn es ihn nicht gäbe: Den Feind.
Selbstverständlich ist dieses Bild abhängig von einem Aggressor.
Thema: 01:42 Uhr oder so
Tiwjaz

Antworten: 8.132
Hits: 8.154.740
31.12.2009 17:58 Forum: Offtopic


18.00h

Wünsch euch das allerbeste für's Jahr 2010.
Danke für den freundlichen Austausch - es ist nett hier smile .
Thema: Kann man auf menschliche Gefühle verzichten?
Tiwjaz

Antworten: 82
Hits: 79.727
30.12.2009 18:16 Forum: Geisteswissenschaften


Zitat:
Original von blackrider
Dennoch wird ein Mensch nicht menschlicher, wenn er diese Gefühle und Emotionen abschalten könnte.

Gerade die Fähigkeit auch solche Gefühle zu durchleben machen das Menschsein aus. Meinst du nicht?


Der Mensch wäre immer noch so wie er ist. Gefühle sind eine Ausdrucksweise von dem was im Menschen drin vorhanden ist -
wie sein Herz - sein Wesen für eine Beschaffung hat. Ausgelebte Gefühle in Aktion sind wie ein Messgerät das etwas anzeigt...

Ja sie machen das menschliche aus das ist wahr. Doch leiden viele Menschen an der menschlichkeit ihrer Artgenossen.

Verletzt ein Mensch einen anderen Menschen mit Blicken oder Worten oder gar mit einer Tat - dann reagiert der Angegriffene mit Gefühlen.
Doch mit welchen? Mit Zorn und Wut und hass oder mit einem weh - einem traurigen Empfinden?

Was ist mit dem Menschen los das er so verletzlich ist? Warum haben andere Menschen eine so grosse Macht auf das eigene Empfinden?
Thema: 01:42 Uhr oder so
Tiwjaz

Antworten: 8.132
Hits: 8.154.740
30.12.2009 17:59 Forum: Offtopic


18.00h

Sauberes Zimmer
neuer Avatar
wunsch nach neuem Nick
wenn da nicht
ein neues
Jahr anbricht?

smile
Thema: Kann man auf menschliche Gefühle verzichten?
Tiwjaz

Antworten: 82
Hits: 79.727
30.12.2009 14:00 Forum: Geisteswissenschaften


Es gibt eine Art von Empfindungen - die mir und andern schaden:

Gefühle von Eifersucht - neid - jähzorn - beleidigt sein - unzufrieden - ruhelos - gereizt - empört - schadenfroh -
eingebildet - hochmütig - überempfindlich - besserwisserisch - unversöhnlichkeit - wut.....
um einige beim Namen zu nennen.

Solche Gefühle ziehen den Menschen hinunter so das sein Wesen darunter leidet.
Thema: Kann man auf menschliche Gefühle verzichten?
Tiwjaz

Antworten: 82
Hits: 79.727
RE: Kann man auf menschliche Gefühle verzichten? 30.12.2009 11:28 Forum: Geisteswissenschaften


Zitat:
Original von Morgoth666
...ob der Mensch auf Gefühle verzichten oder überhaupt ohne sie leben kann.


Es gibt Gefühle - darauf zu verzichten - den Menschen menschlicher macht.
Ohne einige Gefühle - wäre das Wort Leben nicht mehr passend.
Thema: 01:42 Uhr oder so
Tiwjaz

Antworten: 8.132
Hits: 8.154.740
27.12.2009 22:02 Forum: Offtopic


22.00 h

Morgoth - das freut mich das Du Vegetarier bist.
Möchtest Du sagen aus was für überlegungen?

In einem andern Forum postete kürzlich ein Admin:

Ich bin ethischer Vegetarier mit Tendenzen zum Veganer.

Das find ich super smile .
Thema: 01:42 Uhr oder so
Tiwjaz

Antworten: 8.132
Hits: 8.154.740
25.12.2009 10:03 Forum: Offtopic


10.00 h

Hoi Mea Culpa

Danke vielmals für die Fotos - so lieb von Dir: Sieht richtig gut aus.

Ich hatte mir den Film angeschaut - den Morgoth in Seiner Signatur hat.
Die Bilder sind so grauenhaft das mir übel wurde.

Wünsche Dir und euch allen Frieden - heute und morgen und für alle Zeit....smile
Thema: 01:42 Uhr oder so
Tiwjaz

Antworten: 8.132
Hits: 8.154.740
24.12.2009 21:04 Forum: Offtopic


21.06

Zitat:
Original von Ragnar
rechne es mir als „Nächstenliebe“ an.


smile
Thema: 01:42 Uhr oder so
Tiwjaz

Antworten: 8.132
Hits: 8.154.740
23.12.2009 12:10 Forum: Offtopic


12.12 h

Auf jedenfall gratuliere ich Dir, zu diesem Erfolg: Ein Stück Freiheit.

Edit. 12.15 h

Morgoth - bist Du Veganer?

Edit. 21.40 h

traurig Mir ist schlecht - ich kann den Film nicht zu Ende schauen...
Thema: 01:42 Uhr oder so
Tiwjaz

Antworten: 8.132
Hits: 8.154.740
23.12.2009 11:59 Forum: Offtopic


11.45 h

@ Ragnar

Das Du weiter über Deinen Avatar gesprochen hast, obwohl Du es eigentlich gar nicht mehr wolltest
und nicht mal ungehalten wurdest - empfinde ich als grosszügig von Dir: Danke.


@Mea Culpa

Was für eine herzige und originelle Idee von Dir.
Dürfen wir vielleicht mal ein Bild davon sehen?

@ Morgoth

Zuerst die Arbeit und das das Vergnügen besserwisser .
Gefühle ist auch grad etwas das mich beschäftigt.


Zitat:
Original von Graverunner
Gott sei dank


Ja - wem den sonst cool .
Thema: Was wäre, wenn...
Tiwjaz

Antworten: 552
Hits: 537.567
23.12.2009 11:39 Forum: Offtopic


Dann würde die Liebe bleiben.

Was wäre, wenn wir hier, die wir noch das Forum bevölkern, eine Woche in einem Haus leben müssten, ganz ohne Strom?
Thema: 01:42 Uhr oder so
Tiwjaz

Antworten: 8.132
Hits: 8.154.740
22.12.2009 14:59 Forum: Offtopic


15.00h

Zitat:
Original von Graverunner
Endlich wieder Motivation zum Zeichnen smile


Hoffentlich was schönes großes Grinsen .
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 127 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH