the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

the Hellboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Ossi oder Wessi ?
Neosprint

Antworten: 56
Hits: 56.555
02.03.2003 02:56 Forum: Politik und Gesellschaft


Zitat:
Original von Norman
Ich bin Ossi großes Grinsen

Ich kenne das so das die ossis sich aufregen weil die wessis sehr faule sind (von de arbeit her) und hier nach ost deutschland kommen wegen gute bezahlung oder so. Irgendwie so war das wenn das jemand genau weiss der soll mich mal drauf aufmerksam machen !!!


eher andersrum. Die Löhne im Osten Deutschlands sind auch 13 Jahre nach der Wende noch im Vergleich zum Westen niedriger. Auch die Arbeitslosenzahlen sind Gebietsweise in einem erschreckendem Maße höher.
Beide sind wohl gleichfaul.
Und direkt nach der Wende sind jede Menge Ostdeutsche in den Westen geflohen.
Habe erst letztens gehört, 70% der Ostdeutschen waren schon einmal im Westen seit der Wende und erst 5% der Westdeutschen in Ostdeutschland...

und ich denke, jeder, der hier schreibt "wir sind ein vereintes Deutschland und ich liebe alle Menschen und Tiere und Bomben sind auch gut, weil ich liebe einfach alles" wollen nur auf der "supersolidaritätswelle" mitschwimmen und niemandem auf den Schlips treten.
Thema: Diskussion über Adolf H.
Neosprint

Antworten: 31
Hits: 32.079
30.09.2002 23:07 Forum: Politik und Gesellschaft


erst mal danke für "the brain", dass er mich auf den Thread aufmerksam gemacht hat großes Grinsen

Also Hitler war nicht von Anfang an auf die absolute Macht aus sondern er hatte den Durst danach erst, als er dran geschmeckt hatte. Vorher war es eher ein notwendiges Mittel, um seine Rassenbezogenen Ziele durchzusetzen. Er hatte auch Menschliche Züge, die jedoch meist vernachläßigt werden. Klar sind seine Vorstellungen besonder im Bezug auf rassen ziemlich abgedreht und die Methoden, die er zur Durchsetzung benutzt hat sind mehr als verabscheuungswürdig (euthanasieprogramme, KZs, Arbeitslager und ähnliches), doch hat er vor dem Krieg und dem Sinnlosen Feldzug und dem 2-Fronten Krieg Deutschland, (sowie Österreich) einiges Gutes getan, wie eben die Überwindung der Weltwirtschaftskriese durch Autobanbau (immer wieder ein beliebtes Beispiel) und Arbeitsbeschaffungsmasßnamen (nicht nur Rüstungsindustrie, aber da ist auch ne Menge potential genützt worden).
Die Menschen fanden sich damals in einer Gemeinschaft wieder, die, solange man sich anpasste und im Strom schwomm, gar nicht mal so schlecht war.
Klar hatte man verloren, wenn es einem nicht gefiel und man aufmuckte.

Hitler hatte schon Rhetorische fähigkeiten, die er besonders durch die Hilfe seiner Berater (insbesondere Goebbels) gut eingesetzt hat um das Volk zu beeinflußen.
Auch die anderen Regierungen der Welt konnte er soweit für sich gewinnen, dass diese nichts gegen ihn Unternommen haben, bis es zum Blitzkrieg kam (was im übrigen ein anerkanntes Wort ist, welches so ins englische übernommen wurde). Hätten die einmal "Mein Kampf" gelesen wäre eigentlich ziemlich schnell klar werden müßen, dass da was brodelt...

Wie Europa heute aussähe, wenn die Alliierten (insbesondere USA) gesiegt hätten, Hitler sich nur an einen Ein-Fronten-Krieg gehalten hätte (westen), weiß ich nicht. will ich auch nicht wissen...

Der 2. Weltkrieg ist auch eingetreten, weil die Siegermächte des 1.Weltkrieges Deutschland sehr strenge Reparationen auferlegt haben, große Gebiete abgenommen wurden (entmilitarisierte Rheinzone und spannungen mit Frankreich) und auch so großer Groll der Deutschen gegen andere herrschte. Dies machte es Hitler einfach, die Leute für den Krieg zu mobilisieren.

mehr fällt mir jetzt nich ein...

bekloppt?

schreibt ruhig, was ihr wollt, ich vergess den thread wahrsheinlich eh und schau nich mehr rein
Thema: für 77€ 100MBit...
Neosprint

Antworten: 7
Hits: 12.119
02.08.2002 16:58 Forum: Internet


da sieht man mal wieder, dass Deutschland noch immer ein Technologie Entwicklungsland ist.
Kontrolliert durch gesetze, steuern, vereinbarungen und sonstigem dreck. und natürlich die terrorkom, die nur aufs geldscheffeln aus ist und nichts für die entwicklung tut.
Wir könnten schon viel schneller surfen und auch diese "schule ans netz" kacke wäre schon längst durch, aber deutschland is da halt ein wenig langsam...

Kopf gegen Wand Kopf gegen Wand Kopf gegen Wand Kopf gegen Wand
Thema: wer hat welche ?
Neosprint

Antworten: 94
Hits: 81.557
22.07.2002 00:57 Forum: Games


Zitat:
Original von Liquid
ich hab als Baby in meinen Windeln geschissen stellt euch das vor großes Grinsen


also der rest ist ja noch vertretbar, aber das kann ich so nicht hinnehmen... Du bist echt widerlich. Wie kann man nur. Sowas wie Du gehört echt verboten...
bäh kopfschüteln
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH