the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

the Hellboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 14 von 14 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Wieso tut Gott sowas
Andy-R.

Antworten: 82
Hits: 116.933
RE: Wieso tut Gott sowas 30.12.2007 12:35 Forum: Religion und Magie


Gnade und Frieden sei mit euch

Ich hab da etwas zum Thema gefunden. Wilhelm Busch greift dieses Thema auf und erklärt die Frage in 5 Minuten recht amüsant.

http://de.youtube.com/watch?v=5YKhrywjxNE&feature=related

Gruß
Andy
Thema: Rentner in U-Bahn zusammengetreten
Andy-R.

Antworten: 13
Hits: 20.756
RE: Rentner in U-Bahn zusammengetreten 30.12.2007 11:26 Forum: Politik und Gesellschaft


Gnade und Frieden sei mit dir, vote4morten

Ich bin in meiner Lehrzeit nur mit „Ausländern“ zusammen gewesen. Türken Griechen, Jugos, Marokkanern. Doch es waren keine Türken Griechen, Jugos, Marokkaner, es waren meine Freunde.

Es waren keine „Gäste“ in diesem Land, es sind Bürger dieses Landes. Sie zahlen Steuern, Krankenversicherung, Pflegeversicherung usw. Diese „Gäste“ versorgen Harz4 Empfänger.

Es gibt überall schwarze Schafe. Du musst mal dort hineinschauen und die komplexen Systeme analysieren, die dazu führen. Nur ein paar Beispiele
1. „Erziehung“
„Freunde“ „NPD-Fahnen“ Deutlich ausgesprochene Ausländerfeindlichkeit (Das Wort „Gäste“)
Gezielte Manipulation, z.B. Religion.
Hoffnungslosigkeit, Wut, Trauer, Hunger, usw.
Ach und die Pupertät nicht zu vergessen (Hormone)
Gruppendynamik, und Macht.

So, vote4morten,
nun schau mal in den Siegel und da siehst du den Türken, und Marokkaner, und den Mörder.

Gruß
Andy
Thema: Interessante Videos
Andy-R.

Antworten: 17
Hits: 33.452
19.12.2007 19:33 Forum: Offtopic


großes Grinsen Da hab ich auch was

erst mal ganz fröhliches großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
http://de.youtube.com/watch?v=jrZHxIA0eVU

Und natürlich was von jesus
http://de.youtube.com/watch?v=8NTv8HfynS4&feature=related

Gruß Andy Augenzwinkern
Thema: Christenhass
Andy-R.

Antworten: 37
Hits: 55.961
14.12.2007 13:18 Forum: Religion und Magie


Gnade und Frieden sei mit euch

Mir scheint, dass teilweise ein falsches Bild von Christen vorhanden ist. Es stimmt, dass vieles bei uns nicht in Ordnung ist. Was ich sehr schade finde, und auch echt erschreckend ist. Gerade wenn sich verschiedene Glaubensrichtungen vermischen. Und noch schlimmer ist es wenn der Glaube durch Angst erhalten wird. Was nicht abzustreiten ist. Viele Menschen haben Angst vor dem Satan. Na ja, es ist auch nicht schwer dem Menschen angst zu machen. Angst ist eine Macht für sich. Wenn ich die Predigten oder Sendungen von der Katholischen Kirche sehe, wird mir auch ganz schwindelig. Was da gezeigt wird, ist nicht dass, was ich der Bibel gelesen hab. Es ist schwer sich von Angst zu lösen. Es ist auch viel Unwissenheit dabei.

Es scheint mir fast aussichtslos das was geschehen ist in Ordnung zu bringen. Die letzte zeit habe ich soviel verkorkstes über die Christen gelesen und gesehen. Dabei steht geschrieben.
„Du sollst deinen nächsten lieben wie dich selbst“ und „was du nicht willst was man dir an tun soll, füge auch keinem anderen zu“ Und selbst vor Jesus hat Konfuzius dieser Weisheit gewusst.
161. Lunyu 15.24 Kapitel Wei Ling Gong
Zi Gong fragte den Meister: "Gibt es überhaupt einen einzigen Spruch, nach dem man sich sein ganzes Leben richten kann?" Konfuzius sprach: "Ist das nicht das Prinzip der gegenseitigen Achtung? Was ich nicht wünsche, das mir geschieht, das tue ich auch keinem anderen an."

Und wenn man liest was Paulus in Briefen geschrieben hat, dann erkennt man, das die Liebe herrschen soll, und nicht die Angst oder Rituale. Und da hass wiederum hass erzeugt, ist hass nicht gut. Denn es steht auch geschrieben, „Was du sähst wirst du ernten“ Und wenn man hass säht, wird man auch hass ernten. (Nicht zwingend)

Auch habe ich es noch nie erlebt (und ich arbeitete schon in einigen Firmen) dass man Kontakte zu Christen braucht um weiterzukommen. Ich habe erlebt, dass man sich dem unterordnen muss was gerade nützlich ist. Und dies hat nichts mit dem Biblischen Glauben zu tun. Du kannst dich abrackern wie du willst, da kommt nur einer und schwätzt oder lästert, und sofort wird dem Geschwätz mehr gewicht gegeben als deiner Arbeit. Du brauchst keine Kontakte zu Christen, du brauchst einen starken Ellenbogen, und musst viel schwätzen, und am besten noch dass, was man hören will. Wie heißt es „Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelle Pferd“ wehe dem der die Wahrheit sagt.

Gruß
Andy
Thema: Kindersoldaten
Andy-R.

Antworten: 23
Hits: 25.828
14.12.2007 09:03 Forum: Politik und Gesellschaft


Hallo Steven,

ich hab darüber nachgedacht, und bedanke mich bei dir, dass du mir etwas gezeigt hast was ich bisher so nicht gesehen hab.
Hab mir das ganze in Deutsch angesehen, sind bei Youtube 5 teile.
Es ist beängstigend, wenn man Kinder so manipulierend in den Händen von Radikalen lässt. Vor solchen Gruppierungen muss man sich fern halten. Leider gibt es auch so was bei den Christen. Da fallen mir fast keine Worte dazu ein.

Hallo Lord Braindead

Deine Frage kann man so nicht stellen. Denn es ist eine Frage wo ich aufwachse, und wie meine Erziehung (von wem auch immer) war. Wenn meine Welt um mich herum voller Brutalität. Neid und Hass beprägt ist, dann wachse ich damit auf, es ist ein teil meiner Welt und Normal.
Wachse ich nun in einer Welt auf, wo niemand auf der Straße erschossen wird, und wo niemand wegen eines dummen Gesichtes verprügelt wird, wo ich keinen Hass und keine Brutalität kenne, wird mich auch niemand so schnell dazu verleiten.
Was nicht bedeutet, dass es nun bei allen Menschen so ist. Es gibt immer wieder Menschen die dann doch anders handeln. Besonders, wenn man die Brutalität zuspüren bekommen hat.

Gruß
Andy
Thema: Kindersoldaten
Andy-R.

Antworten: 23
Hits: 25.828
12.12.2007 22:24 Forum: Politik und Gesellschaft


Hm kopfschüteln

Was ich da gesehen hab hat mir nicht gefallen, darüber muss ich mal nachdenken.

Gruß
Andy
Thema: Kindersoldaten
Andy-R.

Antworten: 23
Hits: 25.828
11.12.2007 10:13 Forum: Politik und Gesellschaft


Hallo Leute

Die Videos sind gar nicht so schlimm. Bis auf das letzte vielleicht, welches die Realität in Erzählweise doch am besten rüberbringt. Denn es ist nicht damit getan, das Kinder dazu erzogen werden zu quälen und zu morden. Die können nichts dazu, weil sie nämlich noch Formbar sind. Und dazu werden sie auch noch Missbraucht. Wenn man etwas tiefer hineinschaut, wird man immer mehr kleine Perversionen erkennen.

Mir ist schon klar, das wir nicht viel ausrichten können, nur immer im Hinterkopf behalten wie die Welt funktioniert. Sie sich anschauen, und sich mal trauen hinter die Kulissen zu schauen. Denn die meisten leben in der Oberflächlichkeit. (ich auch, oft genug) Denn da lebt es sich am besten.

Gruß
Andy
Thema: Kindersoldaten
Andy-R.

Antworten: 23
Hits: 25.828
08.12.2007 21:29 Forum: Politik und Gesellschaft


Warum lässt Gott dies Zu?
Wenn er es nicht zulassen würde, dann hätten wir ja keinen freien Willen mehr. Doch auch das Elend wird zur gegeben Zeit ein Ende haben. Gott beendet dies schon, keine Sorge.
Ich hab gefunden was dazu passt.
Einige beschäftigen sich doch ab und zu mit der Offenbarung.

Dort steht in Kapitel 12

12 Darum seid fröhlich, ihr Himmel und die ihr in ihnen wohnet! Wehe der Erde und dem Meere! denn der Teufel ist zu euch hinabgekommen und hat große Wut, da er weiß, daß er wenig Zeit hat.

Jesus sagt folgendes zu seinen Jüngern im Johannes 15

Der Hass der Welt
18 Wenn die Welt euch haßt, so wisset, daß sie mich vor euch gehaßt hat. 19 Wenn ihr von der Welt wäret, würde die Welt das Ihrige lieben; weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt auserwählt habe, darum haßt euch die Welt. 20 Gedenket des Wortes, das ich euch gesagt habe: Ein Knecht ist nicht größer als sein Herr. Wenn sie mich verfolgt haben, werden sie auch euch verfolgen; wenn sie mein Wort gehalten haben, werden sie auch das eure halten. 21 Aber dies alles werden sie euch tun um meines Namens willen, weil sie den nicht kennen, der mich gesandt hat.

Gruß
Andy
Thema: Kindersoldaten
Andy-R.

Antworten: 23
Hits: 25.828
07.12.2007 19:58 Forum: Politik und Gesellschaft


Das ist zum Nachdenken.

Wir leben so vor uns hin in unserer heilen Welt. Wir gehen Arbeiten, fahren in den Urlaub, gehen Schoppen oder tummeln uns so in den Foren. Je nach Möglichkeit und Lust. Und ich merkte, das vielen gar nicht bewusst ist, was um uns herum passiert. Man weis wohl, das Kinder als Soldaten eingesetzt werden, man weis wohl, dass es Aids gibt, man weis wohl, dass unsere 1 € T-Shirts aus Kinder- oder Sklavenarbeit hergestellt wurde, doch näher denkt man darüber nicht.

Deutschland verzichtet nicht auf Streubomben. Tja, und ich denke, es ist nicht schlecht dies sich ab und zu mal vor Augen zuführen. Und vor allen Dingen darüber nachzudenken.

Die Welt geht (ist) kaputt und niemand merkt es. Weil wir alle zu beschäftigt sind, und keine Zeit zur Muse haben keine Zeit über die Welt nachzudenken.

Gruß
Andy
Thema: Kindersoldaten
Andy-R.

Antworten: 23
Hits: 25.828
Kindersoldaten 07.12.2007 19:14 Forum: Politik und Gesellschaft


Gnade und Frieden sei mit euch

Letztens bin ich auf Kindersoldaten gestoßen. Und ich fand dies sehr erdrückend.
Hier ein paar kurze Videos aus youtube

Kindersoldaten

Kinder sind unser Leben

Kein Krieg "Pur"

Chronist der Winde

Gruß
Andy
Thema: Der Willlkommensthread
Andy-R.

Antworten: 1.451
Hits: 1.967.423
07.12.2007 18:34 Forum: Offtopic


Keine Sorge ich bin nicht eingeschnappt. Wenn um Jesus geht sind einige Gemüter oft sehr schnell erhitzt. Na ja, gehört dazu.

Ich würde gerne mit euch über den Glauben reden. Ich Schau mich mal um

Gruß
Andy
Thema: Jesus der Sohn Gottes
Andy-R.

Antworten: 5
Hits: 11.880
07.12.2007 16:52 Forum: Religion und Magie


Wie dem auch sei, ich seh es Positiv. Augenzwinkern

Ich hab eine Schöne Geschichte, wenn sie einem nur zum Nachdenken anregt, ist dies schon ein Gewinn.

Ein wohlhabender Amerikaner sammelte Kunstschätze. Er hatte viele wertvolle Stücke in der Sammlung. Oft saß er mit seinem Sohn zusammen und bewunderte gemeinsam mit ihm die zusammengetragene Kunst. Als der Sohn als Soldat in den Vietnamkrieg zog, erwies dieser sich als mutiger Soldat und rettete einigen seiner Kameraden das Leben. Er selbst jedoch wurde dabei tödlich verletzt. Als der Vater vom Tod seines Sohnes erfuhr, verfiel er in tiefe Trauer.

Einige Wochen später besuchte ihn ein Soldat mit einem großen Bild: "Ihr Sohn rettete vielen Kameraden das Leben. Aber er trug mich auf seinen Schultern, als ihn die tödliche Kugel traf. Er hat oft über Sie und Ihre Vorliebe für Kunst geredet." Jetzt überreichte er dem Vater ein Porträt seines Sohnes: "Er hätte gewollt, dass Sie es bekommen."

Der Vater betrachtete das Porträt. Die Persönlichkeit des Sohnes war äußerst gut dargestellt. Der Vater begann zu weinen, dankte dem jungen Mann und bot an, das Bild zu bezahlen. Doch dieser antwortete: "Nein! Es ist ein Geschenk. Könnte ich je zurückzahlen, was Ihr Sohn für mich getan hat?" Der Vater hängte das Bild über seinen Kamin und jedem Besucher zeigte er dieses Porträt, bevor er die anderen Bilder präsentierte.

Als der Vater starb, sollten durch eine Auktion die hinterlassenen Kunstschätze einen neue Besitzer finden. Viele reiche Leute kamen und wollten die Bilder ersteigern. Der Auktionator begann: "Wir werden mit einem Gebot für das Porträt des Sohnes beginnen. Wer will für dieses Bild bieten?" Die betretene Stille wurde von einem mutigen Mann unterbrochen: "Wir wollen die berühmten Bilder, lassen Sie dieses Bild aus!" Doch der Auktionator bestand darauf: "Wir beginnen mit einem Betrag von 100 Dollar für dieses Porträt." - "Wir wollen die echten Meister! Machen Sie mit den echten Bildern weiter!" Doch der Auktionator blieb bei dem Bild des Sohnes.

Schließlich ertönte leise die Stimme des langjährigen Gärtners der Familie. Er war nicht reich: "Ich biete Zehn Dollar. Ich nehme das Bild des Sohnes." Der Auktionator nahm das Gebot an: "Wir haben Zehn. Zehn Dollar. Bietet jemand 20?" - "Geben Sie's ihm für Zehn, damit wir endlich zu den großen Meistern kommen!" - "Zehn ist geboten, bietet jemand 20?" Die Menge der zahlungskräftigen Herren wurde ungeduldig. Sie wollten das Bild des Sohnes nicht. Endlich: "Zum ersten, zum Zweiten und zum Dritten", der Hammer fiel: "Verkauft an den Herrn in der Latzhose für Zehn amerikanische Dollar!"

Jetzt schrie ein Mann den Auktionator an: "Zeigen Sie jetzt endlich die großartigen Meister?" Doch der Auktionator zuckte mit den Achseln: "Es tut mir leid, aber die Auktion ist beendet." - "Aber was ist mit den Gemälden!?" - "Vor der Auktion teilte man mir eine geheime Bestimmung aus dem Testament mit: Nur das Porträt des Sohnes sollte versteigert werden. Wer immer das Bild bekommen würde, sollte den gesamten Nachlass erben. Der Mann, der den Sohn nimmt, soll alles andere bekommen."

Auch Gott hat ein solches Testament geschrieben. Sein Sohn starb vor 2000 Jahren am Kreuz. Ganz ähnlich wie in dieser Geschichte. Auch hier lautet die Frage: "Will jemand den Sohn?" - Und auch hier gilt: wer den Sohn nimmt, bekommt alles andere. "Denn Gott liebte die Welt so sehr, dass er seinen einzigen Sohn hergab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern ewiges Leben erben". (Johannes 3,16)

Wenn wir Kinder (Gottes) sind, sind wir auch Erben. Das heißt: wir bekommen teil am unvergänglichen Leben des Vaters, genauso wie Christus und zusammen mit ihm. (Römer 8,17)

Willst Du den Sohn (an)nehmen?
Martin Mandt

Gruß
Andy
Thema: Der Willlkommensthread
Andy-R.

Antworten: 1.451
Hits: 1.967.423
07.12.2007 15:03 Forum: Offtopic


Gnade und Frieden mit euch

Auf der Suche im Net hab ich euch gefunden und dachte mir, „na da schauste mal rein“
War doch nicht so schlimm wie ich dachte. Zunge raus Und wer bin ich nun?
Bin Christ reiße mir den Arsch auf der Arbeit auf und hab grad Urlaub und wandere langsam auf die 40 zu.

Gruß
Andy
Thema: Jesus der Sohn Gottes
Andy-R.

Antworten: 5
Hits: 11.880
Jesus der Sohn Gottes 07.12.2007 14:30 Forum: Religion und Magie


Gnade und Frieden mit euch

Ich habe mich etwas umgesehen hier, und freue mich dass ein grobes Interesse am Glauben besteht. Als ich das hier las „Hellboard“ rolleyes „Hm“ dachte ich mir, schau mal rein, so schlimm wird’s nicht werden „Grins“ cool
Da ich nicht weis wie und wo ich anfangen soll, leg ich einfach mal los. Vielleicht ergibt sich ja das eine oder andere Gespräch.

Wenn ihr etwas mehr über den Glauben an Jesus erfahren wollt, dann lest das Neue Testament. Das ist der neue Bund den Gott mit den Menschen gemacht hat. beginnt mit dem Matthäusevangelium, Markus, Lukas und Johannesevangelium. Im groben steht da zwar überall das Gleiche drin, doch jeweils aus einer anderen Perspektive. Denn die Menschen sind ja auch verschieden und nicht jeder versteht alles sofort. Dann folgen die Briefe der Apostel .

Ach ja, Jesus, deswegen bin ich hier. Augenzwinkern

Jesus ist der Sohn Gottes. Der Gott, der sich hier auf Erden alles ausgedacht hat. Alle Bäume und Tiere usw.
Jesus kam wegen unserer Schlechtigkeiten auf die Welt. Er starb dafür und Gott hat ihn von den toten wieder auferweckt. Wer nun an den Sohn Gottes, Jesus Christus glaubt, wird später ein neues Leben haben. denn Jesus kommt wieder und dann wird eine neue Erde entstehen. Alles wird neu und ohne Leid und ohne Tod sein.

Wer kann nun alles ein neues Leben haben? Jeder der seine Sünden (Lügen, Ehebruch, Lästern, alles schlechte halt) bekennt und sie zu Jesus bringt und fort an, an Jesus glaubt und nach seinen Richtlinien lebt wird ein neues Leben haben. Sogar Massenmörder kommen in den Himmel, wenn sie sich bekehren. Egal wer. Jesus nimmt alle an die sich zu ihm hin wenden.

Was sind nun die Richtlinien? Hier fragen die Juden Jesus nach dem höchsten Gebot

Die Frage nach dem höchsten Gebot
34 Nachdem die Pharisäer gehört hatten, daß er die Sadduzäer zum Verstummen gebracht hatte, versammelten sie sich an derselben Stelle; und einer von ihnen, 35 ein Gesetzeskundiger, fragte, um Ihn zu versuchen: 36 "Lehrer, welches ist das große Gebot im Gesetz?" 37 Er aber entgegnete ihm: "Lieben sollst du den Herrn, deinen Gott, mit deinem ganzen Herzen, mit deiner ganzen Seele und mit deiner ganzen Denkart. 38 Dies ist das große und erste Gebot. 39 Das zweite aber ist ihm gleich: Lieben sollst du deinen Nächsten wie dich selbst! 40 An diesen zwei Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten."
(aus dem Matthäusevangelium)

Die Liebe ist es.

Gruß
Andy
Zeige Beiträge 1 bis 14 von 14 Treffern

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH