the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

the Hellboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 151 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 01:42 Uhr oder so
Graverunner

Antworten: 8.132
Hits: 8.152.618
26.09.2014 18:01 Forum: Offtopic


@Mea Culpa
Schön von dir zu hören.
Wie klappts denn jetzt mit dem Leben in den Griff bekommen? Ich hab da momentan auch so meine Probleme mit.

17:55

Ich hab jetzt seit zwei Wochen Urlaub und noch nichts nennenswertes damit angestellt. Wollte eigentlich mal zum Zahnarzt, hab drei kaputte Zähne (mindestens) aber konnt mich noch nicht überwinden.
Sollte eigentlich seit über ner Woche nen neuen Termin für den Heizkostenablesertypen machen, aber ich hasse fremde Menschen in meiner Wohnung.
Könnt mich auch mal ummelden beim Bürgercenter, aber brauch erst Passfotos für nen neuen Perso weil meiner seit sieben Jahren abgelaufen ist, was denen bestimmt auffällt, wenn ich da aufkreuze erschrocken

Aber ansonsten... gucken, was ich mit dem Rest des Abends heut noch anfang, vielleicht noch irgend nen film besorgen oder so. Mit Freunden und so ist im Moment ja auch nicht so viel los...

MfG
Grave
Thema: Ein paar Bilder von Euch allen
Graverunner

Antworten: 4.009
Hits: 4.610.799
19.06.2014 23:03 Forum: Offtopic


"Warum auch der Rum???" Ach nee, das war nen anderer Pirat rolleyes

Find deine Gewandungen echt super. Wär jetzt selbst nicht der Typ für sowas, aber finds immer wieder faszinierend zu sehen, wie viel Liebe die Leute in ihre Outfits und "Zubehör" stecken! Stells mir interessant vor, deinen Kleiderschrank zu durchstöbern Zunge raus

Wieviele verschiedene Gewandungen hast du eigentlich insgesamt?

mfg,
Grave
Thema: 01:42 Uhr oder so
Graverunner

Antworten: 8.132
Hits: 8.152.618
22.05.2014 22:04 Forum: Offtopic


Schreiben und Wärme verträgt sich nicht! Ich spiel seit längerem mit dem Gedanken, ein eigenes P&P zu entwerfen, in Zusammenhang mit ein paar Kurzgeschichten, von denen noch keine einzige auf Papier, bzw im Rechner ist rolleyes das gleiche gilt fürs Zeichnen... Die Kreativität meldete sich leider mit der Sonne XX

21:57 Uhr.

Mein Mitbewohner tut da drüben gerade was für seine politische Bildung. Das sollte mich eigentlich brennend interessieren, aber nicht mehr um die Uhrzeit. Also setz ich mich wohl nich mehr dazu, sondern zock noch ne Stunde Anno 2070 bevor ich mich pennen lege.

Der Whisky ist jetzt endlich hier, dafür gehen langsam die Instant Nudelsuppen zur Neige kopfschüteln

mfg
Grave
Thema: 01:42 Uhr oder so
Graverunner

Antworten: 8.132
Hits: 8.152.618
20.05.2014 23:49 Forum: Offtopic


Jepp, muss sein. Hab über drei Jahre kein Internet gehabt. War damals aus meiner alten Wohnung ausgezogen, weil die Gebäude abgerissen wurden, und bin "übergangsweise" in ne Bude paar Häuser weiter gezogen. Sollte nur ne vorrübergehende Sache werden, deshalb hab ich mir damals kein Internet besorgt. Wollt stress beim Ummelden vermeiden, wenn man ja eh nur paar Monate da wohnt... erschrocken wie schnell drei jahre ins Land ziehen großes Grinsen

Jetzt reißen se die anderen Häuser auch ab, alles Baufällig. Anfang April bin ich dann mit nem alten Kumpel zusammen in ne WG gezogen mitten ins Herz der Stadt durchdrehn
Diesmal war Internet höchste Priorität Zunge raus Obwohl ich sagen muss, dass mir das Netz nur selten mal wirklich gefehlt hat. Vielleicht ist mein Livestyle noch zu Analog für die schöne neue Welt rolleyes

Aber egal. Als einzige Online-Konstante in meinem Leben, musst ich natürlich erst mal wieder ins gute alte Hellboard schreiben smile

Ist gerade ne recht schöne Phase der Neuerfindung, Weiterentwicklung und Livestyleoptimierung bei mir. Wär nur schön wenn nicht so viele Faktoren auf einmal auf mich einprügeln würden verwirrt

Kurz um: Bisschen gestresst, aber ungewöhnlich gut gelaunt!

@Mea Culpa, besteht dein Tagewerk wenigstens aus interessanten Dingen? Dann kann n bisschen geregelter Ablauf manchmal ganz gut kommen. Alles andere ist natürlich Quälerei!

@Lord Syn, ist doch spitze smile Habt ihr schon nen Namen für das neue Hellbaby?

Sonst alles fit bei euch?

23:46 Uhr
Noch den Song zu Ende hören, und dann ab ins Bett. Morgen früh raus!

mfg
Grave
Thema: 01:42 Uhr oder so
Graverunner

Antworten: 8.132
Hits: 8.152.618
17.05.2014 07:35 Forum: Offtopic


Ich würde gern sagen, die Morgensonne scheint mir auf den nackten Hintern, aber die Wolken hängen tief über den Favelas des Ruhrpott und zum Hose ausziehen ists deswegen auch zu kalt nachdenken

Und der ganze Whisky ist noch in meiner alten Wohnung... Aber ich denke der Tag könnte schlimmer beginnen böse

Wenigstens kann ich hier mal wieder was rein schreiben smile

mfg
Grave

7:34 Uhr
Thema: 01:42 Uhr oder so
Graverunner

Antworten: 8.132
Hits: 8.152.618
28.07.2011 23:04 Forum: Offtopic


22:51

Boah Pizza Diabolo könnt ich jetzt auch essen großes Grinsen Immer schön tabasco nachkippen kochen

Wieder da ist wohl was anderes, habe seit über einem Jahr keinen eigenen Zugang und mich auch jetzt noch nicht drum gekümmert. Zeck mich nur momentan viel bei kollegen übers Wlan ein smile

Ich versuch mal jetzt an was zu Essen zu kommen.

mfg
Grave
Thema: 01:42 Uhr oder so
Graverunner

Antworten: 8.132
Hits: 8.152.618
27.07.2011 22:54 Forum: Offtopic


22:40

Endlich wieder frei, die scheiß Drecksarbeit geht mir mitlerweile so auf den Sack kochen
Sitze endlich mal wieder am Netz und weiß gar nicht, wo ich zuerst surfen soll, deshalb fang ich hier an. Erst mal durch gucken was es so neues gibt smile

Gehen hier jetzt alle unter die Autoren? find ich gut, muss auch mal wieder mehr schreiben.

mfg
Grave
Thema: 01:42 Uhr oder so
Graverunner

Antworten: 8.132
Hits: 8.152.618
23.08.2010 19:08 Forum: Offtopic


19:00

bin gerade mit mein Labbi bei nem kumpel on und dachte mir ich meld mich mal.
Bin vor zwei monaten umgezogen und hab noch kein neuen Anbieter. hätte nicht gedacht, dass ich ohne netz doch noch klar komme großes Grinsen

Überlege mir gerade die Testversion von EVE Online zu saugen, wollt das schon lange ma anzocken. Kann darüber jemand hier was berichten?

lieben Gruß,
Grave
Thema: Foren RPG?
Graverunner

Antworten: 35
Hits: 48.718
12.04.2010 15:49 Forum: Foren RPGs


Ich muss mit den Regeln warm werden, les mich die Tage mal da rein, kenn die neue charaktererschaffung noch nicht.
Allgemein bin ich gerade am umziehen und werd wohl in nächster zeit deswegen kurzzeitig ohne Netz da stehen. danach würd ich aber mit einsteigen, wenn nichts dagegen spricht.

mfg
Grave
Thema: Foren RPG?
Graverunner

Antworten: 35
Hits: 48.718
26.02.2010 22:02 Forum: Foren RPGs


@Mea Culpa

Es gibt für alles eine Wiki Augenzwinkern

Prinzipiell sollten wir uns irgendwie an eine Reihenfolge halten. Solange wir aber als Spieler untereinander agieren ist das denke ich nicht so schlimm. Du brauchst ja auch nicht für jeden mist würfeln. Sobald NPCs ins Geschehen eingebunden sind sollte aber schon eine Reihenfolge eingehalten werden.
Wenn wir zum beispiel im unterschlupf sitzen und strategien besprechen oder sonst was, kann das ganze wie ein Chat verlaufen, die Charaktere tun ja tatsächlich nicht viel mehr als "chatten" da kann ruhig wild durcheinander gepostet werden.

Kommen wir aber in eine Kampfsituation schreibt der SL wies aussieht, und jeder spieler hat einen Post, entsprechend einer Kampfhandlung (wenn ich mich recht erinnere zwei einfache oder eine Komplexe Handlung, wobei die definitionen von einfach bzw komplex von Gruppe zu Gruppe verschieden sind)
Die Reihenfolge wäre also: SL, S1, S2, S3, S4, SL

Beispiel:

Die Spieler sitzen im Keller von Spieler 2 und sind damit beschäftigt ihr weiteres Vorgehen bei ihrem Auftrag zu besprechen und dem Spielleiter wird es langsam zu bunt, weil die Diskussion festgefahren erscheint. Also beschließt er NPCs Würfeln zu lassen bei denen die Gruppe es sich schon verscherzt hat. Der Wurf gelingt, die NPCs machen das versteck der Spieler ausfindig und beschließen die jungs mal auf zu mischen

SL: Die Tür des Kellers fliegt auf und fünf maskierte Ganger/Polizisten/Söldner(Was auch immer gerade passt) mit schallgedämpften Uzis im Anschlag stürmen den Raum. Euer Versteck scheint aufgeflogen zu sein. Was tut ihr?
S1: Ich schmeiß den Tisch um, werf mich dahinter in Deckung und ziehe meine Waffe. (würd ich als zwei einfache Handlungen gelten lassen, weil Waffe ziehen und in deckung gehen geht gleichzeitig)
S2: Ich gehe mit in deckung, ziehe meine Waffe und schieße auf den ersten Kopf der mir vor die Linse kommt. (zwei einfache)
S3: Ich nimm meine Enfield von der Kommode und feuere auf den mir am nächsten stehenden Feind. (wieder zwei)
S4: Scheiße ich hab meine MG im Klo liegen lassen. Ich hechte rüber zur Toilettentür, schmeiß mich dagegen und lass mich in den Raum fallen. (den ganzen Akt würde ich als komplexe Handlung nehmen)

Jetzt wird auf den SL gewartet der alle proben wirft, und nach den selben Maßstäben festlegt, was die NPCs tun. Dann fasst er das in einer antwort zusammen und gibt die neue Situation vor:

SL: S1 du sitzt hinterm Tisch, S2 dein Schuss verfehlt sein Ziel, das aber durch den Schuss erschrocken hinter dem Sofa in Deckung springt. S3, du triffst dein Ziel in die Brust, es erleidet eine schwere Wunde und lässt sich ebenfalls in Deckung fallen. Der dritte Feind legt auf S4 an und trifft dich im Laufen. Du schaffst deinen Lauf zum Klo, erleidest aber eine mittlere Wunde. Die beiden übrigen Feinde, die noch nahe an der Tür standen springen zurück in den Flur und gehen links und rechts neben der Tür in Position. Vier Feinde befinden sich also in Deckung, einer steht weiterhin frei im Raum. Was tut ihr?

Und dann geht das spiel wieder von vorne los, bis die Situation geklärt wurde. Grundlegend gilt, das ingame eine Kampfhandlung 3-5 sekunden dauert. Da alle Charaktere gleichzeitig handelt, vergeht also sehr wenig zeit zwischen den Ausführungen des SL (3-5 sekunden halt) Da ist also nicht viel mit Starr wirken Augenzwinkern

also, so seh ich das zumindest.
Thema: Foren RPG?
Graverunner

Antworten: 35
Hits: 48.718
19.02.2010 10:28 Forum: Foren RPGs


Ich fänd das echt ne lustige idee eigentlich.

Ich bin zwar erklärter Fan der dritten Edition, habe aber auch das Grundregelwerk der vierten hier. Müsst mich nur rein lesen, weil mit den Regeln hab ich mich noch nicht so sehr befasst. Hat sich da viel verändert?

Also ich wär gern dabei.
Thema: Beten hilft...
Graverunner

Antworten: 1
Hits: 6.203
10.02.2010 06:41 Forum: Politik und Gesellschaft


Hehe, ja das habe ich gestern auch gelesen.

Hier heißt es sogar, dass er im Bus gebetet hat. Ist wohl einfach aus dem Fahrersitz raus, den Mittelgang runter bis zur mittleren Tür, wo genug Platz ist und hat seine Jacke als Gebetsteppich ausgebreitet.

Eine Frau die im Bus saß meinte, dass niemand währenddessen den Bus verlassen konnte, weil der Motor die ganze Zeit lief und die Türen daher verschlossen waren. Sie hatte Angst er würde sich darauf vorbereiten den Bus zu sprengen. verblüfft
Thema: 01:42 Uhr oder so
Graverunner

Antworten: 8.132
Hits: 8.152.618
28.01.2010 21:20 Forum: Offtopic


@Lord Syn
Es gibt schlimmeres. bin froh das ich Weihnachten ohne "Last Christmas" überlebt habe Augenzwinkern
Schön, dass du wieder da bist übrigens.

21:16
Sitze rum und tue nichts... Es ist bemerkenswert wie die Tage ins Land ziehen können, wenn man so gar nichts zu tun hat. Hab gerade realisiert das Donnerstag ist. Hoffentlich kommt mit dem Wochenende wenigstens mal wieder etwas leben in diese alten Knochen. Wir werdens sehen.

mfg
Grave
Thema: "There is shit in the meat!"
Graverunner

Antworten: 10
Hits: 14.940
13.01.2010 04:11 Forum: Politik und Gesellschaft


Tuesday is Soylent Green Day Zunge raus

Zitat:
Gute Frage, vllt gibts ja irgendwann eine Art 'Universalnahrung'?


Ja irgendwann essen wir nur noch diesen weißgrauen brei aus Matrix. Alles was der Körper braucht... Augenzwinkern
Thema: Du hast gut lachen
Graverunner

Antworten: 30
Hits: 42.960
13.01.2010 03:51 Forum: Internet


Wo wir gerade bei Nerds sind:

http://www.youtube.com/watch?v=SpRuMDh-4O0&feature=related großes Grinsen

Zitat:
Und lol sag ich auch ab und an,

Das machen einige, ich denk mir aber das einfach zu lachen viel.... natürlicher ist Augenzwinkern
Aber das geht ja noch. hab im Zug schon mal jemanden ROFL sagen hören... da wirds schon komischer rolleyes

Pispers ist einfach super, wollt ich mir dieses Jahr vielleicht mal Karten für besorgen. Schramm gefällt mir auch sehr gut:

http://www.youtube.com/watch?v=RkNddCXSLvM

Der rotzt den Leuten das sowas von vor die Füße!

mfg
Grave
Thema: Wir bauen uns einen Gott!
Graverunner

Antworten: 16
Hits: 20.595
10.01.2010 22:29 Forum: Religion und Magie


@Lord Braindead

Zitat:
aber man muss nicht gleich in die größte Kategorie gehen um den Fortschritt zu messen.


Sorry, war nur das Erste, was mir in den Sinn kam.
So betrachtet stimme ich dir sicher zu. Ich hab nur aus deinem ersten Post rausgelesen, das wir das Wetter unter Kontrolle hätten. Also darüber befehlen, ob es stürmt, regnet, schneit oder bebt.

Zitat:
auch den Zorn der Elemente müssen wir nicht mehr fürchten, haben wir sie uns doch zum Untertan gemacht.


Ich dacht schon: Was hab ich denn da wieder verpasst? Augenzwinkern
Thema: Wir bauen uns einen Gott!
Graverunner

Antworten: 16
Hits: 20.595
08.01.2010 20:36 Forum: Religion und Magie


Im Großen und Ganzen will ich dir nicht widersprechen. Ich lege viel Wert auf Wissenschaft und technischen Fortschritt was mich bei solchen Sachen nur immer stört, ist das Bild, das sich mir von der Gesellschaft einschleicht. Ich meine irgendwie denk ich immer dass in solch einer Gesellschaft nicht viel Platz ist für Kunst zum Beispiel. Das Stadtbild, das öffentliche Leben stelle ich mir hier ziemlich kalt vor... und arschlangweilig. Augenzwinkern

Ich Glaube wie gesagt auch nicht an einen Gott aber n bisschen Phantasie muss sein. (Womit ich dir keines Falls Phantasielosigkeit unterstellen will!)

Zitat:
auch den Zorn der Elemente müssen wir nicht mehr fürchten, haben wir sie uns doch zum Untertan gemacht.


Vielleicht verstehe ich dich gerade falsch, aber meinst du Naturkatastrophen? In wie weit haben wir die denn unter Kontrolle? Ich meine, natürlich hilft Beten nicht gegen, zum Beispiel ein Erdbeben oder so. Aber gibt es tatsächlich Irgendetwas was da hilft? verblüfft

mfg
Grave
Thema: "There is shit in the meat!"
Graverunner

Antworten: 10
Hits: 14.940
"There is shit in the meat!" 07.01.2010 15:16 Forum: Politik und Gesellschaft


Dieser Satz aus dem Trailer zu "Fast Food Nation" , ein Film, den ich leider immer noch nicht gesehen habe, kam mir gerade wieder so wunderbar passend ins Gedächtniss großes Grinsen

Eigentlich wollte ich nur nach seriösen Quellen für das Gerücht suchen, dass im Fishmac kein Fisch ist. Habe keine im Netz gefunden, dafür aber ein Paar echt lustige Fakten über unser Essen auch außerhalb der Burgerbuden. Vielleicht check ichs mal wieder nur zu spät, und alle wissen sowas nur ich nicht. Trotz allem will ich das mit euch teilen.

Ich meine es ist ja bekannt, dass wir mittlerweile Allem künstliche Aromastoffe zu führen und das kaum noch was wirklich Bio ist. Schließlich ist vom Gesetzgeber her der Begriff Natur weit ausgelegt. So munkelt man Beispielsweise dass Erdbeeraroma aus Schimmelpilzen die auf Baumrinde wachsen gewonnen wird. Hab keine sichere Quelle gefunden lass das deswegen einfach mal so hier stehen.

Viel interessanter sind ohnehin die Zusätze E920 auch bekannt als Cystein, welches dem Teig von Backwaren aller Art zu gegeben wird, und E330 besser bekannt als Zitronensäure.
Ersteres gewinnt man unter anderem aus Tier- und Menschenhaar durchdrehn
E330 dagegen wird heute nicht mehr aus Zitronen sondern aus einer transgenen Form des Schimmelpilzes Aspergillus niger gewonnen, was eigentlich jetzt nicht sonderlich schockierend ist, das Problem scheint nur zu sein, dass diese Pilze mit Antibiotika voll gestopft werden, um sie vor Bakterienbefall zu schützen. Diese Mittel gehen in die Zitronensäure mit ein und somit auch in die Nahrung. Man verwendet das Zeug unter anderem in Cola und vielen Süßigkeiten, also alles was so richtig Spaß macht.

Das ist alles eher interessant als schockierend, finde ich, denn ich wusste es noch nicht.
Vielleicht der ein oder andere von euch auch nicht Augenzwinkern

Weshalb ich diesen Thread eigentlich aufmachen musste ist das hier: Jinko Nikku
Man Beachte das der Artikel von 1996 ist, was da an Entwicklung mitlerweile drin steckt, weiß ich nicht, aber es ist und bleibt Scheiße großes Grinsen

Was meint ihr, was werden wir in Zukunft noch alles auf den Teller kriegen?

mfg
Grave
Thema: Wir bauen uns einen Gott!
Graverunner

Antworten: 16
Hits: 20.595
07.01.2010 14:11 Forum: Religion und Magie


Zitat:
technisch ist es (noch?) nicht möglich einen Menschen in eine Maschine zu überführen.



Die Firma BrainGate ist da mittlerweile zum Beispiel recht weit: http://www.youtube.com/watch?v=TJJPbpHoPWo

Wir schaffen es also jetzt schon, Befehle aus dem Gehirn über Neuroimplantate direkt in eine Maschine zu übertragen. Es geht auch schon andersrum. Anfang letzten Jahres habe ich eine Reportage zu dem Thema gesehen, bei der einer Frau solche Chips implantiert wurden. Die Dame ist von Geburt an blind und man hat es geschafft, Augen und Sehnerv zu Umgehen und die Signale einer Kamera direkt ins Hirn zu leiten. Sie sieht zwar nur ganz wage Schemen ihrer Umgebung, auch nur, wenn sie sich ein paar sekunden auf einen Punkt konzentriert, aber es ist ein erster Schritt. Wie ich bereits sagte: Alles noch in den Kinderschuhen Augenzwinkern Aber immerhin!

Schon allein aus medizinischer Sicht ist diese Forschung sehr wichtig. Protesen, Künstliche Organe etc.

Ich habe die Bücher die du gelesen hast leider nicht gelesen. Deine Bedenken sind sicherlich berechtigt, aber man sollte es einfach versuchen. Wenn der Körper in der Realen Welt eh im sterben liegt, hat man nichts zu verlieren.
Für den wirklich Gläubigen stellt sich sicher die Frage, was passiert mit der Seele. Gehirnfunktionen sind ja wenn ich mich nicht irre im Grunde nur elektrische Impulse. Die sollten sich doch in einem entsprechend entwickelten System nachbilden lassen. Wenn es die Seele gibt, lässt sie sich digitalisieren?

Wie sieht für dich die Wahrnehmung der Digitalen Welt aus? Das würde mich jetzt gerade mal interessieren.
Ich denk da irgendwie in Richtung Matrix, nur das einem halt bewusst ist, dass man sich in einer künstlichen Realität aufhält. Oder besser in Richtung "Tron" oder "Otherland". Also die Simulation eines Körpers in einer Welt, die grob physikalische Gesetze nachahmt. Das Individuum steht also immer noch im Vordergrund.

mfg
Grave
Thema: Du hast gut lachen
Graverunner

Antworten: 30
Hits: 42.960
07.01.2010 06:36 Forum: Internet


Star Wars find ich auch auf schwäbisch ganz gut smile

http://www.youtube.com/watch?v=uF2djJcPO2A

Und hier musst ich auch echt schmunzeln (Wenn man mal den Hintergrund dieses Krieges ausblendet):

http://www.youtube.com/watch?v=RLA6Xxv4QnQ

mfg
Grave
Thema: Neue Regelungen für die GEZ
Graverunner

Antworten: 2
Hits: 8.434
Neue Regelungen für die GEZ 06.01.2010 19:47 Forum: Politik und Gesellschaft


Moin,
Ich befinde mich privat momentan wieder im stress mit der GEZ, heißt ich suche Mittel und Wege das legal zu umgehen, denn ich nutze das Angebot der öffentlich rechtlichen Sender nicht,(genau genommen sehe ich gar kein Fernsehen) sehe also nicht ein dafür zu zahlen.
Ich habe mich sehr gefreut zu lesen, dass man seinen Fernseher im Radiomarkt umbauen lassen kann, was bedeutet man kann das Empfangsteil ausbauen lassen, wodurch aus einem Fernseher ein Monitor wird. Ich nutze das Gerät schließlich nur für DVD und Videospiele, habe keinen DVBT Reciver und kein Antennenkabel hier, welches ich nutzen könnte.

Noch bevor meine Nachforschungen auf dem Gebiet etwas genauere Ergebnisse brachten (Was das alles kostet, ob die GEZ das auch wirklich echt anerkennt,...) stolperte ich hier drüber und freude schlug (wiedermal) in Wut um:

http://www.golem.de/0912/71701.html

Schön. Man geht also nicht davon das Leute keinen Fernseher und kein Radio haben, weil sie es nicht sehen oder hören wollen.... Kopf gegen Wand

Am besten gefällt mir die Stelle hier:

Zitat:
Zudem planten die Ministerpräsidenten eine Umkehr der Beweislast: Gebührenpflichtige hätten den Nachweis zu erbringen, dass sie keines der Geräte besitzen, wenn sie nicht zahlen wollten. Bisher musste die GEZ diesen Beweis führen.


Super geil echt! Daumen hoch XX

mfg
Grave
Thema: Wir bauen uns einen Gott!
Graverunner

Antworten: 16
Hits: 20.595
06.01.2010 17:05 Forum: Religion und Magie


@Goliat Skipson
In die Zukunft habe ich noch nicht gedacht aber als Freund von SciFi und Cyberpunk muss ich dir recht geben, technischer Fortschritt sollte Teil der Rligion, oder besser gesagt der "Lebenslehre" (hört sich nicht so Rückständig an), sein. Das passt auch irgendwo in Morgoths und meine Überlegungen. Wir sind schließlich momentan an einem Punkt, wo der Fortschritt nur in die richtige Richtung gehen muss. E-Paper könnte Papier überflüssig machen, im Bereich der Unterhaltung denkt man momentan viel über Streaming nach. Du wirst bald keine Datenträger mehr Brauchen, Videospiele, Filme, Musik das alles kann man auf Server legen und von Zuhause abrufen. Datenträger werden überflüssig was heißt, dass wir die ganze Industrie dahinter absägen können, die durch die Produktion die dabei entstehenden Abfälle unsere Umwelt versauen. Das ganze steht im Moment hauptsächlich noch vor einer großen Hürde, nähmlich den Menschen die dadurch Arbeitslos werden, gerade in China und Indien. Ach ja und die armen Lobbyisten und Firmenchefs, denen keine Kohle mehr in die Kassen gespült wird...
Wichtig ist die Erkenntniss, dass wir unsere Lebensqualität halten, und sogar steigern können, im Einklang mit der Natur.

Das verschmelzen von Mensch und Maschine ist zwar noch Zukunftsmusik, aber man ist ja hier auch schon erstaunlich weit gekommen. In dem Zusammenhang gefällt mir besonders der Gedanke, die Digitalisierung des Geistes als höchste Form des Menschlichen Seins an zu streben. Ist zwar sehr weit her geholt, aber ich will hier Ideen sammeln, was nichts mit Realismuss zu tun hat Zunge raus
Das hat am Ende sogar noch etwas göttliches. Eine körperlose, unsterbliche Existenz in den Weiten einer digitalen Welt. (Zumindest, bis die Administration dich löscht Augenzwinkern )

@Mea Culpa
Kein Grund sich zu entschuldigen, du sprichst ja wahre Worte. Die alten Religionen können allein durch die lange Zeit, die sie sich bisher gehalten haben viele Leute überzeugen, ich kann dieses Denken auch nachvollziehen, selbst wenn ich nicht an die Bibel glaube. Sie liefert nun mal einfache Antworten auf wichtige fragen. Ich schließe auch höhere Existenzen nicht prinzipiell aus, aber wer bin ich, diese zu definieren?
Und da bin ich beim Grundgedanken dieses Threads: Scientologie zum Beispiel ist schierer Blödsinn. Aber viele Menschen investieren Zeit und vor allem viel viel Geld in die Erleuchtung die diese Freaks ihnen versprechen.
Im Kern steht Quasi eine Frage: Wieviel Scheiße kann man den Menschen erzählen? Natürlich geht es auch darum, sein eigenes Weltbild zu verbreiten, Menschen zu einem Glauben zu bringen der nach der eigenen Ansicht einem, sagen wir, höherem Wohl dient.
Die Motivation eine neue Rligion zu erfinden (Scientology) oder eine alte um zu dichten (Mormonen) ist am Ende aber dir überlassen Augenzwinkern

Ich freue mich auf deinen Beitrag smile
Thema: Wir bauen uns einen Gott!
Graverunner

Antworten: 16
Hits: 20.595
05.01.2010 20:04 Forum: Religion und Magie


Hy Morgoth,

Das ist eigentlich nen interessanter Ansatz. Ich bezeichne unseren Planeten ab und an (wenn auch meist Scherzhaft) auch gerne als "Mutter". Das rückt die Art und Weise, wie wir mit der Erde umgehen in ein ganz tolles Licht, denn so gesehen, sind wir Kinder die ihre Mutter vergewaltigen. Ich habe in einem Buch, glaub es war Gotteswahn, ein Zitat eines amerikanischen Senators gelesen, der meinte es wäre unnötig auf die Natur Rücksicht zu nehmen, dernn der Tag des jüngsten Gerichts kommt so oder so. Kopf gegen Wand
Und solche Menschen entscheiden über den Einsatz von Atomwaffen...

In dem Zusammenhang möchte ich diesen Film Empfehlen: Religulous Es lohnt sich echt alle 11 Teile zu gucken Augenzwinkern

zum Thema:
Welche Idee mich gerade fasziniert ist der Gedanke, jedem Ding einen Charakter zu zugestehen. Psychometrie enorm weiter gespinnt bis hin zum Animismus.
Thema: Wir bauen uns einen Gott!
Graverunner

Antworten: 16
Hits: 20.595
Wir bauen uns einen Gott! 03.01.2010 03:33 Forum: Religion und Magie


Hallo,

Ich bin gerade dabei mich mal n bisschen mit den jüngsten "Religionen" zu befassen, sprich Mormonen und Scientology. Als ich mir mal Bilder und Vids angesehen habe, gerade von Mormonentempeln, kam mir der Gedanke:"Wow, so schwachsinnig deren Glaube sein mag, die wissen, wie man lebt!" Und das alles finanziert durch ein Gefolge das einfach Geld in ein Gedankenkonstrukt schmeißt, das offensichtlich frei erdacht ist.

Ohne an dieser Stelle weiter auf diese Gruppen einzugehen würde ich euch gerne etwas Fragen, was mich seit einigen Minuten sehr Beschäftigt. Mag für gläubige vielleicht etwas provokant klingen (Tiwjaz, schon mal sorry im Vorraus, Augenzwinkern ) aber:
Wenn ihr eine Religion gründen wolltet, aus welchem Grund auch immer, wie würde diese Aussehen? Welche Werte würdet ihr Predigen? Wie sähen eure Götter aus, eure Tempel und Gebetsstätten? Worauf würdet ihr eure Lehren beziehen (Ältere Religionen, Wissenschaft, Esotherik,...)?

Ich weiß jetzt gerade nur, dass ich eine polytheistische Variante wählen würde. Mit Götzen! Jede Menge Götzen. Das ist das langweilige an Christen, Juden und dem Islam. Die dürfen sich kein Bild von Gott machen XX find ich sehr unkreativ. (Wenngleich ich damit nicht die vielen genialen Künstler in Frage stellen will, die ihre Muse im Glauben gefunden haben)

Freue mich auf eure Antworten.

mfg
Grave
Thema: 01:42 Uhr oder so
Graverunner

Antworten: 8.132
Hits: 8.152.618
03.01.2010 03:08 Forum: Offtopic


ein frohes neues! Nutzt es weise!

die Zeit... 02:57 ich fang an, wieder gänzlich klar zu kommen Augenzwinkern

Der Horror in meinem Scop hat mir letztes Jahr prophezeit, dass ich mich 2010 auf eine spirituelle Reise begeben werde... es ist immer gut, wenn sowas mit nem Ordentlichen Suff startet großes Grinsen

@Ragnar
Was das schreiben angeht, bewundere ich dein Durchhaltevermögen. Ich fang immer Geschichten an und verlier dann recht schnell die Motivation, egal wie viel in meinem Kopf ist, was noch erzählt werden will.
Ich denke das kannst du durch ziehen, fänd ich cool! smile

mfg
Grave
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 151 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH