the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

the Hellboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 45 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Angst
Arcos

Antworten: 33
Hits: 34.310
14.11.2009 12:44 Forum: Offtopic


Ich habe ebenfalls angst vor dem Tod (besonders vor der Nicht-Existenz, auch wenn ich davon nichtsmehr mitkriegen werde, so will ich trozdem nicht dass das irgendwann mal passiert)
Nur ist der Tod etwas unabwendbares. Wobei ich aber hoffe dass es ein "Leben danach" gibt, wie das aussieht weiß ich nicht (ich hatte mal die Verrückte Idee dass das hier nur ein Videospiel ist und wir wie in Matrix in so kapseln hocken und das Spiel spielen Zunge raus )
Thema: Das Schwarze Auge
Arcos

Antworten: 5
Hits: 14.215
Das Schwarze Auge 14.11.2009 00:33 Forum: Rollenspiele


Hallo werte Hellboardler,

In diesem Thread wollte ich euch mal fragen ob jemand von euch DSA oder ein anderes P&P spielt? (andere beispiele wären D&D oder Shadowrun)

Ich persönlich suche schon seit einer weile eine DSA Gruppe, hatte damit bisjetzt aber nur bedingt erfolg (vor kurzen eine Gruppe für DSA gefunden, allerdings haben wir noch einen mangel an Mitspielern traurig )

Gibt es hier außer mir noch weitere Rollenspieler? Wenn ja wie oft spielt ihr die Woche und was für ein Spiel spielt ihr und welchen Charakter?

Na mal schaun wohin dieser Thread führt Augenzwinkern
Thema: AD(H)S - Nur ausgedacht?
Arcos

Antworten: 13
Hits: 18.331
20.09.2009 18:43 Forum: Geisteswissenschaften


Zitat:
Original von Mea Culpa


@ Arcos

Da du wohl ein größeres Wissen dazu an den Tag legen kannst würde ich mich dafür interessieren wie du zu dem Thema gelangt bist. Spielten persönliche Erfahrungen eine Rolle? Das Thema ist sehr interessant und ich hatte mich gefragt ob du wohl dem Fachbereich nahe bist.
Soweit ich aber bisher zu wissen glaube, hat die Krankheit nicht zugenommen. Das Verhältnis scheint sich zumindest laut Wikipedia nicht verändert zu haben dafür aber die Behandlungspflichtigkeit. Von einer ausschließlich dem Medieneinfluss bedingten Erscheinung las ich soweit bisher ( noch ) Nichts.



Wírklich viel habe ich mit dieser Krankheit nichts am Hut, ich hatte vor einem Jahr jemanden kennen gelernt der diese Krankheit angeblich hatte, allerdings hatte ich schon vorher ein leichtes leugnen dieser "Krankheit" entwickelt.

Wenn die Krankheit aber nicht zugenommen hat, müsste das ja heißen dass es vor 50 oder gar 100 Jahren ebenfalls bis zu 10% der Kinder und Jugendlichen diese Krankheit hatten, sie allerdings wie sovieles nicht diagnostiziert wurde?
Das heißt eine Zivilisationskrankheit könnte man schon fast ausschließen?
Wenn aber diese Krankheit keine Zivilisationskrankheit ist, woher kommt sie dann? Oder wird in letzter Zeit einfach nur alles was nicht einem bestimmten Muster entspricht als Krankheit angesehn, auch wenn es vor z.B. 50 Jahren noch normal war?
Thema: AD(H)S - Nur ausgedacht?
Arcos

Antworten: 13
Hits: 18.331
RE: AD(H)S - Nur ausgedacht? 20.09.2009 18:12 Forum: Geisteswissenschaften


Zitat:
Original von Morgoth666)

hmmm... Dann frage ich mich wieso uns das Erdöl gerade ausgeht? Bis die Ersten Motoren erfunden wurden, hat die Erde genug Reserven aufgebaut, dass sie jetzt noch reichen, uns aber bald ausgehen.


Ich habe mir diesen Absatz jetzt bestimmt 5 mal durchgelesen, verstehe aber immernoch nicht, was du mir damit sagen willst.
Ich würde dich also darum bitten das ein wenig zu erläutern, was du damit meinst dass uns das Erdöl bald ausgeht (ich habe ja nicht geschrieben dass es das nicht tut)


Zitat:
Original von Morgoth666
Das ist aber kein Grund durch solche Aktionen, wie Lord Syn schilderte, uns über den Tisch zu ziehen und dadurch zusätzlich Geld zu scheffeln!


Auf kosten unserer Gesundheit? Ich bitte dich, der Staat, und das ist nichtnur unser Staat sondern eigentlich jeder Staat der Gewinnorientiert ist, hat doch lieber Gesunde Menschen die Arbeiten können als Menschen die wegen solchen Verhaltensstörungen nicht wirklich Arbeiten können.

Und bevor man jetzt sagt "Ja aber die leute müssen ihr Geld das sie selbst verdienen ja auch wieder ausgeben!" - da gibt es wohl mehr als genug andere möglichkeiten, damit der Staat an seine Steuereinnahmen kommt, z.B. Luxusgüter.

Eine Verschwörungstheorie auf kosten der Gesundheit von potentiellen Arbeitskräften halte ich für absurd.
Wenn überhaupt könnte man so eine Verschwörungstheorie aufstellen indem man sagt "Die Pharmaunternehmen wollen gegen die überbevölkerung vorgehen" was aber auch wieder stuss ist da das Durchschnittsalter ja zunimmt, und nicht abnimmt, eben durch die Pharmaindustrie und der Moderenen Medizin (die 2 Sachen gehn sowieso Hand in Hand)

Zitat:
Original von Morgoth666
Ich denke ADHS ist ein Fehler im Gehirn -> Konzentrationsschwächen usw.


Die erklärung ist mir ein wenig zu dürfitg. Wie kommt es zu so einem "Fehler"? So ein "Fehler" könnte ebenso durch schlechte Erziehung passieren, da unsere Verhaltensweise durch unsere Erfahrungen massiv beeinflusst wird (es gibt ja nur 2 einflussfaktoren, die die von Außen kommen und die die durch Erbanlagen festgelegt sind)

Wenn der "Fehler" allerdings nur durch die Erziehung entsteht, könnte man wohl jeden Menschen als "Krank" betrachten, weil sich jeder Mensch anders entwickelt hat, das heißt es gibt eigentlich keinen Standart wie man sich zu entwickeln hat.

Zitat:
Original von Morgoth666
Kommt auch ein bisschen drauf an, wer die Zahl der ADHS-kranken Kinder mit 10% beziffert hat.


Die Zahl habe ich durch halbwissen in den Raum gesetzt, da ich sie mehrfach an verschiedenen stellen gehört habe, allerdings habe ich dazu keine genauere Quelle.

Wikipedia sagt zu AD(H)S (und ja ich weiß das man sich nicht nur auf Wiki berufen kann, allerdings bin ich gerade zu faul genauer zu Recherchieren Zunge raus ) :

Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivit%C3%A4tsst
%C3%B6rung#Diagnostik

Etwa drei bis zehn Prozent aller Kinder zeigen Symptome im Sinne einer ADHS. Jungen sind deutlich häufiger betroffen als Mädchen.[1] Die Symptome können mit unterschiedlicher Ausprägung bis in das Erwachsenenalter hinein fortbestehen.
Thema: AD(H)S - Nur ausgedacht?
Arcos

Antworten: 13
Hits: 18.331
20.09.2009 13:27 Forum: Geisteswissenschaften


Zitat:
Original von Saphiriel
Da muss ich Arcos aber mal widersprechen. AD(H)S gibt es schon. Aber es ist nicht so einfach zu diagnostizieren. Viele Kinder werden zum Arzt geschleift, weil ihre Eltern nicht mit dem Kind klar kommen, und schieben einfach diese Krankheit vor. Der Mann meiner Arbeitskollegin hat AD(H)S, und er hat es an den Sohn veerbt. Sie hat auch noch eine Tochter, die hat es nicht. Mit ADHS ist absolut nicht zu spassen. Meine Kollegin hatte schon Nervenzusammenbrüche deswegen.



Nur wie soll soetwas entstehen? Und vorallem verschwindet es ja meistens nach der Pubertät einfach so.
Und wie kommt es das so eine Krankheit jetzt aufeinmal sogar Vererbbar ist? Das ist etwas, was ich noch garnicht gehört habe in diesem Zusammenhang.

Und wie ich schon sagte, selbst wenn es AD(H)S gäbe, dann wären doch nicht 10% aller Kinder davon betroffen (aber die Ärzte gucken ja nicht auf die schlechte Erziehung, sondern auf die Verhaltensauffälligkeit der Kinder und stellen dann irgendwelche beruhigungsmittel aus)



Zitat:
Original von Lord Syn

Ist aber gar kein Schwachsinn. Wenn ich nur daran denke, das pures Gift wie Aspartam als Zuckerersatzstoff verwendet wird, daß ich in Leckerlis wie Formaldehyd, Ethanol u.ä. aufspaltet im Körper und Menschen krank macht, was dann direkt von den Pharmakonzernen mit Medikamenten behandelt (Symptombekämpfung, nicht Heilung) werden kann, denke ich, sind wir schon längst nicht mehr bei Verschwörungstheorien, denn die menschliche Gier ist in der Lage, solche Sauerreien zu machen.


Wie ich schon sagte, das hier soll kein Verschwörungsthread werden, "pures gift" als Zuckerzusatz ist in dem falle wohl auch nicht richtig. Wie wir alle wissen macht schließlich die Dosis das Gift.
Sonst könnte man ja auch sagen "wir behandeln einen Schnupfen indem wir Gift zu uns nehmen."

Und durch solche Pharmaunternehmen ist es uns schließlich ermöglicht worden, sehr viel Länger zu leben als in den letzten paar Jahrhunderten.


Zitat:

Ich kenne mich mit dem ADHS Syndrom nicht aus, aber ich kann mir vorstellen, daß viele Zivilisatonskrankeheiten auch durch Umweltgifte und übermäßigem Stress erzeugt wird. Man muß sich nur einmal die zunehmende Jugendgewalt ansehen. Das gab es in solch krasser Form früher ja auch nicht (schon zu meiner Zeit war es schlimm, heute ist es noch schlimmer).


Eine Zivilisationskrankheit könnte es schon sein, aber auch da zweifle ich 10% an.
Die Jugendgewalt ist wohl eher durch andere dinge zu erklären als durch Umweltgifte (Stress könnte schon ein faktor sein, inwieweit der jetzt aber mitspielt kann ich nicht beurteiln)


Zitat:

Abr der Mensch ist sowieso sein größter Feind. Eine Spezies, die ihren eigenen Lebensraum vergiftet und zerstört, mehr vom Planeten raubt als dieser regenerieren kann die muß einfach irgendwie bekloppt sein.


Naja wenn wir nur das nehmen würden was der Planet regenerien könnte, dann würde keiner von uns Autofahren können (das Erdöl wird sich sicher nit so schnell regenerieren)
Eigentlich sind wir schon dabei an alternativen zu forschen, nur dauert soetwas eben Zeit. Die Menschheit als bekloppt anzusehn (oder wie andere leute in anderen Foren schon manchmal sagten "Der Mensch ist eine Krankheit") halte ich für übertrieben.
Thema: AD(H)S - Nur ausgedacht?
Arcos

Antworten: 13
Hits: 18.331
AD(H)S - Nur ausgedacht? 20.09.2009 01:37 Forum: Geisteswissenschaften


Da ich in dem Kevinismus thread folgendes schrieb:

Zitat:
...
Meiner meinung wieder eine sinnlose Studie, aber was weiß ich schon, ich leugne ja auch das es "AD(H)S" gibt Zunge raus


dachte ich, ich könnte dazu mal einen eigenen Thread aufmachen.

Mich würde interessieren welcher auffassung ihr seid. Sicher gibt es ein paar "Verhaltensgestörte" Menschen, allerdings wird die zahl der AD(H)S Kinder ja mittlerweile mit 10% beziffert, was meiner meinung nach totaler Unsinn ist.
Wie soll so etwas entstehen? Zu großer Einfluss der Medien? War es damalas wirklich besser 16 Stunden auf dem Feld zu ackern, statt wie heute zu Leben, um "normal" zu sein?

Ich denke vielmehr das so eine "AD(H)S" teil der Pubertät sein kann, und keine eigene Krankheit ist. Man muss doch nicht wirklich 10% der Jugendlichen irgendwelche Medikamente gegen eine "Krankheit" geben die es - wie ich schon sagte, meiner meinung nach überhaupt nicht gibt.

Das hier soll kein Verschwörungsthread oder sowas sein, das die Pharmaunternehmen uns nur abzocken will oder so ein schwachsinn, mich würde nur interessieren wie es eurermeinung nach zu solchen Verhaltensstörungen kommt, und warum das gerade in letzter Zeit immer mehr der fall ist, und warum es damals eben nicht der fall war.
Thema: Eure Lieblingsspiele
Arcos

Antworten: 158
Hits: 278.818
20.09.2009 00:53 Forum: Games


Gehts hier nur um Pc Games?

Naja bei den Solo player spielen ganz klar:

KotoR (Star wars - Knights of the old republic) 1 und 2, 1 hatte ne geniale story, und 2 den genialsten Nebencharakter (Kreia <3) den ich je in einem Spiel sah.
Wobei die Story in teil 2 natürlich auch ganz cool war, aber man fühlte sich nicht so episch wie in teil 1.

Ansonsten bin ich garnicht der einzelspieler gamer, wie mir gerade auffällt.

Naja dann kommen wir eben zu den Multiplayers:

Da wäre wohl World of Warcraft noch ziemlich weit oben, das ich auch wenn ich es nurnoch gelegentlich spiele, doch ziemlich liebgewonnen habe.

Ich warte aufjedenfall gespannt auf SWtoR, das MMO zu Kotor, das spiel wird ebenfalls von Bioware gemacht (wie kotor 1) und ich werde es wohl definitiv anspielen, ich hoffe aufjedenfall das es gut wird und nicht von den publishern kaputt gemacht wird, die es so schnell wie möglich releasen wollen.
Thema: Kevinismus
Arcos

Antworten: 6
Hits: 11.567
20.09.2009 00:17 Forum: Lifestyle


Ich stelle mir immer die frage, was ich von solchen Studien halten soll.
Ich denke dadurch das jene Lehrer nur danach befragt wurden was der name für ein Gefühl bei ihnen ausruft, denke ich nicht das jene leute echten Menschen wirklich irgendwie willkürlich das Leben versauen würden.
Vorallem wenn sich bei einem Kevin herausstellt das er kein verkorkster idiot ist, was ja anscheinend oft der fall sein muss, sonst würde es ja nicht zu diesen "Kevinismus" kommen.

Meiner meinung wieder eine sinnlose Studie, aber was weiß ich schon, ich leugne ja auch das es "AD(H)S" gibt Zunge raus
Thema: Wie oft zum Friseur?
Arcos

Antworten: 34
Hits: 54.005
19.09.2009 01:00 Forum: Lifestyle


Seit letzten Winter alle 2-3 Monate mal, davor hatte ich ebenfalls ziemlich lange Haare, aber das ging mir irgendwann zusehr auf die nerven Zunge raus
Thema: Tron Legacy
Arcos

Antworten: 6
Hits: 13.215
19.09.2009 00:59 Forum: TV und Kino


Zitat:
Original von Graverunner
Naja, wir sehen zumindest, das der Film von der Optik und Technik her Zeitgemäß ist Augenzwinkern
Zur Handlung will ich ehrlich gesagt gar nicht mehr wissen. Lass mich bei sowas gerne überraschen. Ich finde heutzutage wird in Trailern oft schon zu viel verraten.



Meistens sind trailer so aufgebaut das sie einem falsche Inhalte vorgaukeln. Da werden manchmal sachen zusammengeschnitten das man sich denkt "okay, also ist das so und das andere ist so" aber am ende ist es garnicht mehr so wie man sich das vom trailer ableiten konnte.
Naja ich jedenfalls empfand die trailer die ich die letzten 1 oder 2 jahre sah nicht umbedingt spoilerlastig, nur spannungsaufbauend.
Thema: Tron Legacy
Arcos

Antworten: 6
Hits: 13.215
17.09.2009 21:07 Forum: TV und Kino


Hoffe da kommt noch ein weiterer Trailer, der hat für meinen Geschmack zu wenig Inhalt, ich kann mir kein richtiges Bild von dem Film machen :-/
Thema: Windows 7 vs. Linux ... aus der Sicht Microsofts
Arcos

Antworten: 22
Hits: 28.500
10.09.2009 18:05 Forum: Internet


Bei dem Topic musste ich gleich an:

http://www.pown.it/1404?r=1593241

denken.


Beim vergleich Windows - Linux kann ich im grunde nicht sagen, ich persönlich komme mit Windows wesentlich besser zurecht, und werde das wohl auch noch ne ganze weile benutzen, da ich Linux bisher nur benutzerunfreundlich erlebt habe (am PC meines Großvaters / meiner Schwester)
Daher werde ich mich hüten mir Linux anzuschaffen Zunge raus , aber das kann ja jeder halten wie er will.
Thema: Merkwürdige Feier- und Gedenktage
Arcos

Antworten: 6
Hits: 12.741
10.09.2009 17:57 Forum: Politik und Gesellschaft


Meine güte, und ich hielt den "World's Girl's day" schon für übertrieben.
Thema: SKANDAL! Das Pixi-Kinderbuch ist sexistisch und rassistisch! (Ein Spiegel TV Bericht)
Arcos

Antworten: 12
Hits: 13.959
10.09.2009 17:49 Forum: Politik und Gesellschaft


Zitat:
Original von Graverunner
Das ist eben Deutschland.



Also so eine krasse überreaktion würde ich schon der Linken zuordnen, da kann man nichtmehr so leicht sagen "Jaja, so wird das in Deutschland eben gemacht!"
Und die Grünen sind ja auch kaum besser, wie man sehen kann.
Thema: Dr. House
Arcos

Antworten: 10
Hits: 14.697
31.08.2009 20:37 Forum: TV und Kino


Zitat:
Original von Three of Five
Jo, hab es auch gestern mitbekommen das RTL die ab Dienstag wieder ausstrahlt. Freu mich schon drauf.
Und ich hoffe danach senden sie noch ein paar Wiederholungen von alten folgen, die ich noch net kenn. Meintwegen ab der ersten Staffel, die kenn ich ja alle noch net.
Oder du leist mir mal deine DVDs *fg*


Sofern du die Staffeln innerhalb kurzer Zeit durchschaust kann ich dir mal die erste / zweite Staffel ausleihen.
Besonders bei der ersten Staffel und Voglar hatt man meinermeinung nach einen ziemlich genialen "gegner" verpasst.

Hab die DvD's schonmal meinem Gitarrenlehrer ausgeliehn, seitdem ist er auch Housesüchtig *muahhaha*
Thema: Dr. House
Arcos

Antworten: 10
Hits: 14.697
31.08.2009 20:24 Forum: TV und Kino


Yaha, morgen ist endlich der erste September, das heißt das Warten hat endlich ein Ende, die restlichen folgen der 5ten Staffel werden jetzt von RTL ausgestrahlt - und diesmal gibts keine unterbrechung mehr.

Auf die 6te werden wir danach wohl noch bis nächsten Frühling warten müssen, aber ich denke die restlichen 16 folgen von der 5ten Staffel werden jetzt auch erstmal eine weile reichen.
Thema: Na...Wer hätte das gedacht...?
Arcos

Antworten: 21
Hits: 24.138
15.08.2009 09:47 Forum: Politik und Gesellschaft


Zitat:
Original von Lord Syn

die CDU (die alles andere als konservativ, also Traditionenen erhaltend ist), die FDP (die den Markt entfesseln will und den Reichen die Kohle in den Arsch schieben wird, während die Menschen weiter verelenden, wie bei der CDU auch eigentlich)


Nein, das ist unsinn.


Zitat:

Alles andere ist egal. Manche favourisieren die Piratenpartei. Sagen wir mal so, auch das wäre natürlich eine Möglichkeit. Es werden viele jüngere diese Partei wählen und sie hat eine Chance auf Mandate in der BTW aber wird dabei trozdem nicht so groß sein, daß sie sofort an die entscheidenden Stellen gerät. Aber ein guter Ansatz um mal zu schauen, ob diese wirklich im Parlament (in der Opposition) was leisten kann. Dazu muß man natürlich Debatten aus dem Parlament folgen. YouTube (vielleicht), TV Sender Phoenix, die Internetpräsenz der Priaten. Das wird sicher möglich sein.


Ich denke wenn die Piraten die 5 % marke knacken würden, dann wäre das aufjedenfall ein warnhinweis für die CDU (die ja garantiert wieder teil der regierung sein wird), sodass sie diesen quatsch endlich lassen.
Thema: Assoziationsthread
Arcos

Antworten: 3.170
Hits: 1.020.525
06.08.2009 14:05 Forum: Spiele


Japanisch.
Thema: Du hast gut lachen
Arcos

Antworten: 30
Hits: 42.991
05.08.2009 21:03 Forum: Internet


http://www.youtube.com/watch?v=kZUPCB9533Y bzw http://www.youtube.com/watch?v=jKiBRWAiZn8

sowie:

http://www.youtube.com/watch?v=Q5im0Ssyyus

http://www.youtube.com/watch?v=QFCSXr6qnv4&feature=fvw

http://www.youtube.com/watch?v=eaCCkfjPm0o&feature=channel


und die youtube werbungen davon :

http://www.youtube.com/watch?v=MvfB-aQFqy0

http://www.youtube.com/watch?v=r_EEUZY1nIM


Sollten in diesem thread nicht fehlen.
Thema: Death Note
Arcos

Antworten: 13
Hits: 22.044
05.08.2009 08:50 Forum: Anime und Manga


Zitat:
Original von Nemo
Also überwiegend deutsch synchronisierte Animes. Death Note hab ich allerdings teilweise auf japanisch mit deutschem Untertitel geschaut....Also ich hätte auch nichts gegen Animes mit Untertitel.
Hab dieses Code Geass gerade auf japanisch mit deutschem Untertitel gefunden. Ich werds mir ma reinziehen. Danke dir!!


Ist auf jedenfall keine schlechte entscheidung, sofern man Mechas und Action nicht total abgeneigt ist.
Und je eher man sich an die Japanischen - Deutsch subs gewöhnt desto weniger schwirigkeiten hat man später nurnoch ausschließlich Japanische dubs mit Deutschen subs zu gucken (ich hatte vielleicht schwirigkeiten als ich keine Deutschen dubs mehr hatte :<)
Thema: Atomalarm
Arcos

Antworten: 2
Hits: 6.404
05.08.2009 08:48 Forum: Politik und Gesellschaft


Zitat:
Original von Lord Syn
Natürlich birgt die Atomkraft Gefahren und erzeugt nachhaltig atomaren Müll und ich bin auch dafür, daß man nach besseren Energiequellen sucht. Aber solange die Kernfusion nicht gelingt ist die Atomkraft bisher trotz allem die "sauberste" Energiequelle, wenn man eben nicht noch den blöden Atommüll beseitigen müsste.


Sauberer sind natürlich noch die regenerativen Energiequellen, wie Wasserkraft, Solar, Geothermie (hieß das so? Zunge raus ) usw.
Immerhin machen diese Energiequellen 18% der Energieversorgung der Erde aus, wenn ich die zahl jetzt richtig im Kopf habe.
Das problem dabei ist nur, dass diese 18% fast ausschließlich von Wasserkraft gestützt wird (15% der Weltversorgung) und die restlichen 3% bilden dann Solar und der andere kram.
Wasserkraft kann man nitmehr so stark beziehn da man ja nicht einfach so 200 Staudämme extra baun kann, im moment gibt es ja schon genug.
Solarkraft an sich ist im moment noch zu teuer und ich glaube auch zu ineffizient, da sie glaube nur 50% der Sonnenenergie auch aufnimmt.

Allerdings wurde ja jetzt von der EU beschlossen in Afrika so eine größere Solaranlage zu baun, die schon einiges an Energie bringen soll, demnach kann man also davon ausgehn das die regnerativen Energien bald noch mehr anteile an der Stromversorgung haben werden als nur diese 18%

Dennoch bin ich kein Atomstromfeind, da er anders als Kohle oder Erdölkraftwerke wohl viel weniger verschmutzung anrichtet (solange das AKW nicht hochgeht).

Ich bin auch auf die von dir angesprochene Kernfusion gespannt, allerdings wird das wohl noch ne weile dauern.
Thema: Na...Wer hätte das gedacht...?
Arcos

Antworten: 21
Hits: 24.138
04.08.2009 20:23 Forum: Politik und Gesellschaft


Zitat:
Original von Ragnar
Zitat:
Original von Arcos
Ansonsten versuchen die Partein schon ihre ziele durchzusetzen, man muss da halt wissen welche ziele man haben will, allerdings dauert es halt eine weile bis solche Versprechen gemacht werden können, viele denken immer "so nun ist die Wahl vorbei jetzt will ich aber auch alle versprechen aufeinmal erfüllt haben" was natürlich ziemlich illusorisch ist.

Ich muss dich auf Herrn Steinmeiers utopisches Versprechen, dass er die Vollbeschäftigung schaffen wird verweisen. Nun, es ist vielleicht durch ein paar statistische Spielereien zu schaffen, doch anders ist sein Vorhaben nahezu undurchführbar, und somit nur billiger Wählerfang.


Oh, ich sprach natürlich von vernünftigen Partein, nicht dieser Linken Grütze (SPD/Linke, aber wohl größtenteils Linke) die alle ihre utopischen ziele haben und denken mit soviel dummschwätzerei würden sie mehr Stimmen bekommen (die die darauf reinfallen wählen die ja schon)
Und nicht das ich die Grünen als Vernünftig bezeichnen will, aber die verfolgen trozdem ihre Umweltschutz politik, genauso wie die FDP und CDU ihre ziele verfolgen, wobei die CDU ja hier offensichtlich die falschen Ziele hat, bezüglich Zensursula.

Zitat:

Aber anders gesehen: Wenn (rein theoretisch) jeder seine Stimme ungültig machen würde, würde dann nicht Anarchie herrschen?


Solange nur diejenigen, die in den Parteien sind wählen wird es dazu zum glück niemals kommen.


Zitat:

Ein lohnendes Ziel...


Nein, definitiv, nein, das ist doch nicht etwa dein ernst?
Thema: Death Note
Arcos

Antworten: 13
Hits: 22.044
03.08.2009 17:20 Forum: Anime und Manga


Zitat:
Original von Nemo
Mmmm...ich gebe ja zu, dass ich nicht so wirklich viele Animes kenne. Ich hab vielleicht erst 5 oder so gesehen.
Und von denen, die ich bis jetzt gesehen habe, ist halt Death Note mein persönlicher Anime schlecht hin. Elfen Lied finde ich von der ganzen Story und so auch geial, aber Death Note geht da für mich noch eine Stufe weiter nach oben. Aber naja...Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Vielleicht ist ja bald ein anderer mein absoluter Liebling...kann sein. Aber den muss ich erst ma finden ^^. Ich bin offen für vorschläge...



Guckst du denn eher Deutsch synchronisierte Animes oder auch Japanische mit Deutschen untertiteln?

Auch bei Deutschen Dubs(synchros) kann ich dir ne menge empfehlen, allerdings gibt es sehr sehr viele animes die in Deutschland noch nicht erschienen sind, und wohl auch nicht erscheinen weil Deutschland immer nur ne handvoll dubbt.

Was jetzt gedubbt wird ist ja Code Geass, das war auch zwingend nötig denn der Protagonist ist dort genauso genial wie Yagami Light (bzw Raito) aus Deathnote, und der anime ansich kann mit Deathnote ohne probleme mitziehn.
Thema: es ist soweit !
Arcos

Antworten: 27
Hits: 68.811
02.08.2009 11:49 Forum: Anime und Manga


Siehe:

http://myanimelist.net/animelist/Arcos&order=4&status=7&tag=


Aber für leute die wenig klicken wollen kram ich mal meine 10er ratings raus:

Utawarerumono (Massenschlachten ftw Zunge raus )
Code Geass, sowohl staffel 1 als auch 2. (ein Kriegszenario das 2070/80 stattfindet, mit Mechas)
Shakugan no Shana (sehr geiler Superpower Anime)
Clannad (Comedy + Drama, vorallem die zweite Staffel war schön)
Thema: Ankündigung [Elfen Lied]
Arcos

Antworten: 9
Hits: 22.721
02.08.2009 11:44 Forum: Anime und Manga


Zitat:
Original von Nemo
Elfen Lied ist einfach ein genialer Anime. Für mich ist es einer der besten überhaupt.


Er ist ganz okay, allerdings ist Elfenlied halt ein Anime wo sich der Animeneuling denkt "Boah hammer!" weil er vorher nie wirklich richtige Animes gesehn hat (sondern nur den crap der auf RTL2 oder MTV lief)


Zitat:
Naja, es kommt halt auch immer darauf an, wie es gemacht ist. Aber ich glaube, als es noch nicht modern war, das alles zerfetzt wird, so wie es heute ist, war es noch was "besonderes", sich sowas anzuzuschauen. Heute sieht man es überall. Saw 1, 2, 3, 4, 5 ...? Hostel usw. Es nimmt Überhand.


Splatter wird langsam eben zu einem...ich nenne es mal "Neben-genre". So wie ein Drama eben auch Comedy beinhalten kann, aber halt hauptsächlich ein Drama bleibt, beinhaltet Elfenlied zusätzlich zum "Haupt-Genre" Drama, eben auch das Nebengenre Splatter.
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 45 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH