the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

the Hellboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 62 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Glaub ihr an ein Jenseits?
Nemo

Antworten: 18
Hits: 12.641
07.05.2014 21:48 Forum: Religion und Magie


@Lord Syn: Hm, ich hätte nicht gedacht, dass mir jemand folgen kann. Bin schon mal was komisch in meiner Art sowas zu formulieren : ) Zu optimistisch, hm? ^^ Ja, schon irgendwie. Aber ich hab lang genug alles "schwarz" gesehen. Früher hab ich Leute für sowas verabscheut, dass sie so eine positive Denkweise haben...heute bin ich selber so. *schulterzuck*

Hab meinen Vater mal gefragt wie er das ganze sieht. Er meinte, dass nur Menschen, die an das selbe Jenseits glauben sich auch dort finden können. Er war deshalb damals total fertig als ich meine Firmung nicht durchziehen wollte. War damals zu egoistisch um das einfach durchzuziehen um ihn nicht runterzuziehen. Tut mir im Nachhinein doch ziemlich leid.

Moral als Fessel der menschlichen Natur. Das sehe ich wiederum dann wieder etwas anders.
Ich finde, dass Moral und gewisse Einschränkungen wichtig sind, damit Menschen überhaupt relativ friedlich zusammenleben können. Aber ich wäre froh, wenn du (@ Lord Syn) nochmal näher erläutern könntest, was du genau mit den falschen Moralvorstellungen, die die Menschen in ihrer natürlichen Art und Weise unterdrücken meinst. Welche falschen Gefühle meinst du? Deshalb enthalte ich mich hier noch etwas mit meinen Gedanken dazu.
Thema: 01:42 Uhr oder so
Nemo

Antworten: 8.132
Hits: 8.154.668
05.05.2014 23:32 Forum: Offtopic


Ja, besonders meine. Muhaha großes Grinsen aber schon seltsam von was man so träumt. Der Sinn dahinter erschließt sich nicht unbedingt immer eindeutig. Es heißt , dass man das Erlebte vom Tag in den Träumen verarbeitet...naja, wahrscheinlich back ich echt zu viel XD
23:32 Uhr
Vollkommene Kapitulation vor dem Lehrbuch
Thema: Glaub ihr an ein Jenseits?
Nemo

Antworten: 18
Hits: 12.641
05.05.2014 23:25 Forum: Religion und Magie


*Räusper*
Naja, dann war wohl alles ein Missverständnis, also Schwamm drüber. Aber das mit der Naivität nehm ich nicht so auf die leichte Schulter, das war in der Tat ein recht persönlicher Angriff, aber der ist wohl aus dem Gefühl der Ungerechtigkeit heraus entstanden...nur menschlich smile
Tut mir leid, dass ich nicht eher richtig auf die Nachfragen eingegangen bin, aber ich hab im Moment auch viel um die Ohren. Aber naja...das Thema ist ja auch schließlich irgendwo zum Darlegen der kompletten Theorie ausgelegt Augenzwinkern
Was die Charakterprägung angeht...ich denke, dass Menschen viel selbst dazu beitragen wie und zu was sie sich entwickeln. Es liegt meiner Meinung nicht nur daran wie man erzogen wurde, mit welchen Moralvostellungen man aufgewachsen ist oder mit welchen Freunden man Umgang hatte. Trotz all dieser äußerlichen Einflüsse entwickelt sich ein Mensch eigenständig weiter. Entweder nimmt er all das an, was ihn umgibt, oder er sammelt sich das, was für ihn Sinn macht heraus und formt diese Ideen, Werte etc. weiter fort und mischt diese mit anderen Eindrücken. Es entsteht ein einzigartiger Mensch, der bewusst oder unterbewusst zu dem geworden ist was er dann ist. Irgendwo her müssen diese Ambitionen doch herkommen. Es gibt Menschen, die keinen Sinn darin sehen anderen zu helfen oder sich mit anderen zu beschäftigen, obwohl von der Gesellschaft etwas anderes gepredigt wird, weil es seine Entscheidung ist. Das ist für mich die Seele. Der vorgefertigte Kern, den man ausbauen oder umformen kann, jedoch nicht gänzlich ändern kann.
Das mit dem Seelenverschenken...Das ist jetzt echt verdammt schwer...Wie kann ich's besser ausdrücken als vorher? Hm, nun ja, welcher Mensch hat es nicht gerne das Gefühl zu haben unbesorgt zu werden? Man fühlt sich gleich wesentlich geborgener und wohliger, weil da jemand ist, der für einen da ist. Man hat das Gefühl etwas wert zu sein. Das stärkt die Seele. Macht sie größer, gefestigter und gestählter. Der jenige, der sich für andere aufopfert tut dies gerne. Dies gibt wiederum demjenigen ein solches gestärktes Gefühl, von daher gewinnen beide Parteien meiner Meinung nach, außer natürlich, wie erwähnt, die aufopfernde Person wird von der "beschenkten" Person tief verletzt und zurückgestoßen. Dann "stirbt" etwas im Innern. Das ist meiner Meinung nach dann der Verlust des aufgeopferten Stück Seele.
Thema: Glaub ihr an ein Jenseits?
Nemo

Antworten: 18
Hits: 12.641
05.05.2014 19:00 Forum: Religion und Magie


Jetzt fühle ich mich allerdings angegriffen O.o Mein Alter geht zum einen niemanden etwas an und zum anderen hat meine Vorstellung nichts mit Naivität zu tun. Nur, weil ich nicht alles wissenschaftlich und logisch hinterfrage? Also halt dich mal bitte was zurück mit deinen voreiligen Schlüssen. Denn mehr als das ist es nicht, du kennst mich nicht. Deine Äußerung grad hat nichts mit konstruktiver Kritik zu tun. Über Glauben zu diskutieren macht mal überhaupt keinen Sinn und hat auch keinen Zweck. Wenn du ne andere Meinung hast ist das doch total in Ordnung und auch verdammt noch mal gut so. Ich habe versucht meine Vostellung ein wenig zu äußern und das war auch schon alles. Seine Meinung über die von anderen zu stellen und andere versuchen zu denunzieren, nur weil sie andere Vorstellungen haben ist das Letzte und bietet auch überhaupt keinen nährreichen Boden für Gespräche dieser Art. Wenn du scheinbar nicht dazu in der Lage bist, wozu antwortest du dann auf so ein Thema? Was ist falsch daran nicht alles als gegeben und logisch anzunehmen, sondern sich selbst Gedanken zu etwas zu manchen? Deine aggressive Haltung finde ich doch etwas unangemessen.
Thema: Glaub ihr an ein Jenseits?
Nemo

Antworten: 18
Hits: 12.641
05.05.2014 17:21 Forum: Religion und Magie


Hm...alles nur aus wissenschaftlicher Sicht zu sehen finde ich irgendwie....öde, aber jeder wie er mag ^^. Hab nie behauptet, dass es Sinn macht :p Und nein, eine Gleichung gibt es dazu nicht Augenzwinkern . Wie gesagt, einem Außenstehenden sowas zu erklären ist ziemlich schwer. Aber ich glaube gerne, dass nach dem Tod noch etwas da ist. Ob es sich dann um Seelen handelt oder nicht, wird man ja dann noch sehen smile
Thema: Glaub ihr an ein Jenseits?
Nemo

Antworten: 18
Hits: 12.641
04.05.2014 23:05 Forum: Religion und Magie


Also über das Jenseits hatte ich schon so einige Theorien. Von dem sicheren Himmel, wo man tun und lassen kann was man will bis zum vollkommenen Nichts. Dem Ende des Seins. Doch irgendwie kann ich mir schlecht vorstellen, dass es nach dem Leben schon gewesen sein soll...kein wirklich erstrebenswertes Ende, wenn ihr mich fragt. Die Idee aus dem Buch "Necroscope" gefällt mir von allen Theorien am besten. Die Idee des Autors vom Jenseits ist, dass die Menschen das, was sie im Leben gern und gut gemacht haben in alle Ewigkeit fortführen können. Sie befinden sich in ihrem eigenen "Raum", den sie gestalten können. Am Anfang des Buches war es noch eine einsame Angelegenheit, doch später lernten die Toten miteinander zu kommunizieren und sich zu "besuchen" (will an dieser Stelle aber auch nicht zu viel spoilern...die Bücher sind einfach zu gut) .
Dieses Jenseits finde ich schön.
Ob Seelen existieren? Meiner Meinung nach auf jeden Fall. Ich glaube, dass die Seelen das sind, was einen ausmachen...sozusagen der Kern des ganzen. Hm, es ist schwer zu beschreiben, wie genau ich mir eine Seele vorstelle. Charakter trifft es vielleicht am besten. Wer willensschwach ist hat sich z. B. nicht gut um die Entwicklung seiner Seele gekümmert, sehr aufopferungsvolle Menschen verschenken Teile ihrer Seele, da sie sich so um andere kümmern(durch Zeit, Geduld usw.), wenn deren Vertrauen missbraucht wurde, schwindet der verschenkte Teil der Seele. Wenn das Stück dieser Seele jedoch in gute Hände gelangt, wächst die gesamte Seele um das doppelte. Ich hoffe ihr könnt mir folgen ^^
Der Umgang mit Trauer...zum Glück musste ich noch keinen Tod eines nahestehenden Menschen miterlebt.
Thema: 01:42 Uhr oder so
Nemo

Antworten: 8.132
Hits: 8.154.668
03.05.2014 22:42 Forum: Offtopic


22:42
Habe mich wieder an das hellboard erinnert und dachte mir : "schneist de mal rein " smile
Hatte gestern nacht nen seltsamen traum. Kann mich leider nicht mehr an alles erinnern, aber es ging um käsekuchen. Es war käsekuchentag und alle wollten nur käsekuchen. Im traum hat dann um 00:00 uhr ein junge an der tür geklingelt und hatte einen teller voller kasekuchstücke. Meine mutter rief dann aus der küche: "der kasekuchentag ist vorbei! " daraufhin schaute der junge ganz bedröppelt und grinste dann aber wieder "ist aber totaaal lecker ", meinte er und biss in eines der stücke, legte es zurück auf den teller, gibt mir diesen und schnappt sich ein neues unangebissenes stück kuchen und geht seines weges.
War ziemlich verstörend irgendwie. ich glaube ich sollte anfangen weniger zu backen verwirrt
Thema: Assoziationsthread
Nemo

Antworten: 3.170
Hits: 1.021.307
28.04.2010 19:30 Forum: Spiele


Käsekuchen
Thema: HLFE! Ich hab ein Virenproblem
Nemo

Antworten: 3
Hits: 8.434
28.04.2010 19:28 Forum: Software


Mmmh...ich hatte gehofft, ich könnte da drum rum kommen, aber naja. Wird wohl das beste sein fürchte ich. Danke für die schnelle Antwort smile
Thema: HLFE! Ich hab ein Virenproblem
Nemo

Antworten: 3
Hits: 8.434
HLFE! Ich hab ein Virenproblem 27.04.2010 22:34 Forum: Software


Heute hat sich ein Programm automatisch bei mir installiert.
Das Programm nennt sich "Antimalware Doctor" und "überprüft" mein System und schickt mir ununterbrochen Fehlermeldungen.

Mein Antivir hat sofort darauf reagiert und spammt mich noch zusätzlich mit Fehlermeldungen von diesem Pogramm zu. Hab zwar versucht das Pogramm zu deinstallieren und hab es auch mehrmals versucht so zu löschen, aber ich kriegs nicht weg.

Bis jetzt ist es nur nervig. Aber ich hab keine Ahnung was das noch für Auswirkungen haben kann bzw. wird.

Kann mir vielleicht irgendjemand bei diesem Problem, trotz dürftiger Infos helfen? Ich hab keine Ahnung was ich damit anfangen soll...Bin echt am verzweifeln
Thema: Assoziationsthread
Nemo

Antworten: 3.170
Hits: 1.021.307
28.08.2009 18:09 Forum: Spiele


Menschenmassen
Thema: Der Willlkommensthread
Nemo

Antworten: 1.451
Hits: 1.967.786
28.08.2009 18:08 Forum: Offtopic


Willkommen auch von meiner Seite.
Ich wünsche dir noch viel Spaß hier smile
Und Respekt für deinen Eintrag hier. Ich hätte nicht gewusst (habe ich auch nicht Augenzwinkern ) was ich hier so alles hätte hinschreiben können.
Thema: Frage.
Nemo

Antworten: 11
Hits: 12.815
28.08.2009 12:19 Forum: Feedback


Dieser Thread wurde mit meinem Einverständnis gelöscht. Wobei er vermutlich so oder so gelöscht worden wäre. Meiner Meinung nach war das auch gut so.
Du hast ja die Reaktionen gelesen und ich möchte nicht so rüber kommen als würde ich Aufmerksamkeit brauchen. Das ganze ist etwas dumm gelaufen.
Thema: Ich lese gerade...
Nemo

Antworten: 383
Hits: 577.595
27.08.2009 14:05 Forum: Literatur


*seuftz* Tja, ich bin17, und? Aber naja, lassen wir das
Thema: Ich lese gerade...
Nemo

Antworten: 383
Hits: 577.595
26.08.2009 16:53 Forum: Literatur


Jaja, als ob du keine kranken Fantasien hättest, blackrider Augenzwinkern

Und ich glaube es wäre wirklich besser wenn ich meine Fantasien nicht veröffentliche. Im Internet springen zu viele kleine Kinder rum. Ich möchte die armen Kleinen ja nicht verschrecken Augenzwinkern

Das Ganze ist doch eine ziemlich lange und blutige Angelegenheit...
Thema: Ich lese gerade...
Nemo

Antworten: 383
Hits: 577.595
25.08.2009 19:19 Forum: Literatur


Mmmmh....Ja, ich glaube das würde großen Spaß machen.
Da würde mir auch der ein oder andere einfallen den ich gerne so zur Strecke bringen würde. Allerdings gibt es viel schöner Methoden Leute qualvoll sterben zu lassen. *seuftz* Oh ja, noch viel schönere Augenzwinkern
Ich könnte hier ja Beispiele nennen, aber nachher klaut mir einer meine tollen Ideen...Eine Freundin von mir meinte, dass meine Träume toll als Vorlage für einen extrem wiederlichen Thriller wären.
Vielleicht sollte ich mal ein Buch darüber schreiben nachdenken Augenzwinkern
Thema: Assoziationsthread
Nemo

Antworten: 3.170
Hits: 1.021.307
21.08.2009 23:30 Forum: Spiele


Zirkus
Thema: Assoziationsthread
Nemo

Antworten: 3.170
Hits: 1.021.307
21.08.2009 19:33 Forum: Spiele


Orgie
Thema: Assoziationsthread
Nemo

Antworten: 3.170
Hits: 1.021.307
21.08.2009 13:02 Forum: Spiele


Vampire
Thema: Assoziationsthread
Nemo

Antworten: 3.170
Hits: 1.021.307
21.08.2009 13:00 Forum: Spiele


Baguette
Thema: Das Ableben
Nemo

Antworten: 7
Hits: 11.991
21.08.2009 12:39 Forum: Geisteswissenschaften


Also über das Sterben und den Tod habe ich in meinem Leben schon häufig nachgedacht.
Einerseits meinen eigenen Tod und anderer seits der Tod derer, die ihn meiner Meinung nach verdient haben. Doch zu entscheiden wer leben darf und wer nicht liegt wohl kaum in meinen zarten Händen.

Ich fürchte den Tod nicht. Viel mehr das Sterben an sich. Wer möchte schon einen grauenvollen und qualvollen Tod sterben? Aber wenn man so sterben muss dann kann man sich wenigstens am Ende über den Tod freuen, weil man dann keine Schmerzen mehr erleiden muss.
Was mir auch ein wenig, ich will nicht sagen Angst, ich mache mir viel mehr Sorgen darum, ob ich auch wirklich tot bin wenn man mich begräbt.
In der Finsternis aufzuwachen und eingeengt im Sarg langsam zu krepieren...
Bei der Vorstellung läuft es mir wahrlich kalt über den Rücken. Früher gab es ja noch diese Glocken, die auf den Gräbern standen und der vermeintliche Tote an dieser ziehen konnte, falls er aufwachte. Doch heute gibt es das leider nicht mehr. Allein schon deshalb möchte ich mich später einäschern lassen.

An ein Leben nach dem Tod glaube ich nicht. Ich denke, dass man einfach nicht mehr existiert, wenn man gestorben ist. Nur noch in den Erinnerungen derer, die man zurück lässt.
Thema: Assoziationsthread
Nemo

Antworten: 3.170
Hits: 1.021.307
21.08.2009 12:23 Forum: Spiele


Phantom der Oper
Thema: ich bin ein wiedergeborener, evangelisch - glaeubiger Christ
Nemo

Antworten: 63
Hits: 92.570
18.08.2009 12:30 Forum: Religion und Magie


Es sollte sich echt mal einer in die Klöster und in die anderen Nester begeben und das ganze Pack vergiften!! Bah..würg
Thema: ich bin ein wiedergeborener, evangelisch - glaeubiger Christ
Nemo

Antworten: 63
Hits: 92.570
18.08.2009 11:49 Forum: Religion und Magie


verblüfft Öhmm...ich bin ein wenig sprachlos aber nicht im mindesten überrascht.
Ihr glaubt aber auch wirklich, dass ihr euch alles erlauben könnt.

Kindermissbrauch...pfff egal geht ihr eben beichten.
Unterdrückung von Minderheiten...yeah ihr habt's echt drauf.
Intoleranz gegenüber anders Denkenden..na klar ihr seid ja schließlich was Besseres.
Massenmorde befürworten, weil es angeblich im Namen des Herren geschieht.

Aber im Prinzip ist es wurscht was ich hier schreibe, du liest es ja eh nicht durch...ich bin ja eine Frau.
In mir steckt schließlich das bitter böse Blut von Lilith.
Falls es dir entgangen sein sollte war dies Adams erste Frau, die verflucht und verbannt wurde, nur weil sie ihrem werten Gatten nicht die Scheiße vom Arsch lecken wollte!!
Und was die arme Eva angeht....Hat sie etwa Herrn von und zu Adam gezwungen den verdammten Apfel zu essen? Wohl kaum. Wenn du das allerdings denkst könnte man zu der Annahme kommen, dass ihr minderbemittelten Heuchler die Frauen in Wahrheit fürchtet, was auch die vielen grausamen Morde an begabten Frauen erklären dürfte.
Nun, deine Mutter war doch eine Frau, oder? Es würde mich zwar nicht wundern, wenn dem nicht so wäre, aber ich gehe mal stark davon aus. Warum hasst du deine Mutter so?
Das schreit gerade zu nach psychologischer Hilfe.
Jaja, wer in seinem Leben keine wirkliche Liebe erfahren hat wird schnell zu einem kleinen, minderwertigen Wicht wie du.

Solche Typen wie du, Pfaffi, haben der Welt nichts gutes gebracht. Nur Blut, Tod, Grausamkeit, Furcht und Hass auf alles anders Denkende. Zum Glück sind inzwischen viele so gescheit und schenken euren erbärmlichen Worten keinen Glauben.
Jede einzlne Silbe, jedes ausgesprochene Wort ist wie Gift, das nach und nach das Gehirn wegäzt. Wie man an dir gut erkennen kann.
Bete zu deinem imaginären Freund, dass wir uns nie begegnen. Ich wünsche dir jedes erdenkliche Unheil an den Hals.
Thema: ich bin ein wiedergeborener, evangelisch - glaeubiger Christ
Nemo

Antworten: 63
Hits: 92.570
17.08.2009 21:49 Forum: Religion und Magie


Jaja, der gute Herr Jesus Augenzwinkern
Mal ganz ehrlich.Wer glaubt freiwillig an einen alten Narren, der seinen eigenen Sohn getötet hast?! Der schreckt ja mal vor gar nichts zurück großes Grinsen

Mit dem "Weg zur Erkenntnis" meinten die bestimmt ursprünglich die Zeit, die die Menschen brauchen um zu erkennen, dass die ganze Sache ein riesen, großer Fake ist Augenzwinkern

ihr holden, christlichen Gestalten schiebt euch so viele Glühbirnen wie möglich in euren geweihten Anus und bringt sie durch eure Scheinheiligkeit zum Leuten, auf das ihr geblendet von dem Leuchten eures Arsches das Licht an den nächsten armen Tropf weiter geben könnt!
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 62 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH