the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

the Hellboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 24 von 24 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Wunsch Equipment
Simoro

Antworten: 15
Hits: 45.133
15.09.2011 17:36 Forum: Musik


Auch nicht schlecht. Was für Dimarzios genau hättest du denn gerne? Die Evolution, zufällig?
Thema: "Studie: Heavy Matel macht schlau"
Simoro

Antworten: 14
Hits: 30.712
15.09.2011 17:29 Forum: Musik


Das ist kein "Krach", das ist moderne Kunst... Zunge raus großes Grinsen
Thema: Wunsch Equipment
Simoro

Antworten: 15
Hits: 45.133
13.09.2011 19:43 Forum: Musik


Ich hätte gerne das hier und das hier

Wird aber sicher noch etwas dauern, da ich momentan ein wenig... naja... Pleite bin. großes Grinsen
Thema: welche Instrumente könnt ihr spielen?
Simoro

Antworten: 41
Hits: 92.096
13.09.2011 19:39 Forum: Musik


Ich hab zwar mit Konzertgitarre angefangen (also klassische Musik), aber mein Herz schlug eher für e-Gitarre. Schon seit langem vernachläßige ich das Üben an der K-Gitarre für die elektrische. großes Grinsen
Thema: Der Gitarren Thread
Simoro

Antworten: 1
Hits: 11.221
13.09.2011 19:36 Forum: Musik


Meine erste e-Gitarre: Eine uralte rote Ibanez, die aber dezent klang.

Meine aktuelle e-Gitarre: O´Scannell custom painted, Strat-Form mit EMG 81 pickup in Bridgeposition, sowie zwei weiteren EMG SAs (Mitte und Neck) und nem Floyd Rose. Die spiele ich seit etwa 8 Jahren und es wird an der Zeit für einen Upgrade. großes Grinsen

Wunschgitarre
Thema: "Studie: Heavy Matel macht schlau"
Simoro

Antworten: 14
Hits: 30.712
13.09.2011 19:22 Forum: Musik


Zitat:
Original von Mea Culpa
Ich glaube nicht, dass man von einem Musikgeschmack auf Intelligenz schließen kann ( was bedeutet denn schlau an dieser Stelle? Besonnen, gebildet oder logisch schnell erfassend? Und Intelligenz wird schließlich auch gerne unterteilt...).


Genau deiner Meinung. Ich benutze folgende Definition von Intelligent: Der (eventuell schnell oder wenigstens schneller als der Durchscnittsmensch) fähig ist zu begreifen. Logisches Denkvermögen, Schnelldenken, die Fähigkeit, mehrere Gedankenstränge gleichzeitig zu verfolgen, ohne den Überblick zu verlieren usw. In meinem Wörterbuch hat das also mit Bildung nichts zu tun, obwohl die meisten (nach meiner Definition) intelligenten Menschen die ich kenn auch ein hervorragendes Gedächtnis haben und implizit eine Menge Sachen wissen. Ich kenne sehr intelligente Menschen, die ihr Gehör nicht benutzen könnten, und

90% der Musik die je gemacht wurde, macht meiner Meinung nach sowieso nicht schlauer - egal welcher Genre sie angehört. Das gilt natürlich auch für Metal, obwohl Metal für mich eine (subjektiv) priviligierte Stelle einnimmt. großes Grinsen
Thema: Gitarren Bodentreter
Simoro

Antworten: 3
Hits: 12.331
13.09.2011 19:22 Forum: Musik


Ich mag die kleinen Pedals nicht so sehr. Zum einen, weil es eine ziemlich kostspielige Investition ist. Zum anderen, weil es da meiner Meinung nach viel bessere Lösungen gibt. Ich habe ein Multieffectboard von Line6, den Line6 POD Live XT, um genauer zu sein, plus Metalshop Amp-Pack. Den kriegt man zwar nicht mehr im Handel, weil er nicht mehr gefertigt wird, aber die POD HD Serie ist praktisch identisch und beinhaltet bereits den Metalshop Ausbau, man muss den also nicht mehr extra bestellen.

Was gut genug für Meshuggah oder Jeff Loomis ist, das ist auch für mich gut genug. Und diese Boards haben einen beachtlichen Vorteil: Es ist sehr empfehlenswert, den Amp-Chain zu umgehen und sich direkt in den Mixer zu kabeln. Also Gitarre ---> POD ---> Mixer. Keine Amps, keine Mics für die Amps großes Grinsen Das klingt nicht nur tierisch gut (besser als durch einen Amp) sondern das bringt auch Unabhängigkeit mit sich. Unabhängigkeit von der Backline. Da muß man sich nicht mehr mit den Verstärkern durch die Gegend schleppen oder von der (meistens schlechte) Backline der Location abhängig sein, in der man spielt. Das schont die Nerven ungemein. großes Grinsen
Thema: Was bedeutet die "Pommesgabel"
Simoro

Antworten: 17
Hits: 40.509
13.09.2011 17:47 Forum: Musik


Zitat:
Original von tiamat
soviel ich weiß, kommts aus italien und wurde ursprünglich dafür verwendet den gehörnten zu vertreiben....


Wußte ich auch so. Dass das Zeichen bis hin ins alte Rom verfolgt werden kann, wo es entweder als Schutzzeichen vor dem Bösen benutzt wurde, oder aber, als begleitende Geste für Verfluchungen und solchen Kram. Soweit ich weiß, erbten die Italiener das Zeichen, dass seit dem Mittelalter als Schutz vor dem "Bösen Blick" einer Hexe und anderem, ähnlichem Übel galt.
Thema: Steel Panther
Simoro

Antworten: 5
Hits: 11.341
13.09.2011 17:41 Forum: Musik


Genau - und meinem persönlichem Geschmack nach, sind die auch richtig cool. Ich finde die witzig und der Gitarrist hat ein Paar sehr nette Karten im Ärmel.
Thema: Was macht Musik für Euch anziehend?
Simoro

Antworten: 24
Hits: 27.528
13.09.2011 17:39 Forum: Musik


Musik ist für mich nichts weiter als auditive Geometrie. Die Gefühle die mir Musik inspiriert sind fast ausschließlich der Musik reserviert und ich fühle diese Sachen im Rest des Lebens eigentlich nicht. Ich teile die Meinung von Igor Stravinsky, dass Musik, "by it´s very nature, is unable to express anything at all." Meiner Meinung nach ist Musik viel zu abstrakt um von sich aus etwas auszudrücken - besonders etwas wie Emotionen. Sowas geschieht meiner Meinung nach nur, wenn wir künstlich der Musik etwas aufzwingen, was eigentlich mit der Musik nichts zu tun hat, sondern eher mit unseren Erinnerrungen und Asoziationen. großes Grinsen

Das bedeutet aber nicht, dass ich Musik nicht Liebe. Ganz im Gegenteil... großes Grinsen
Thema: Auf welche Weise hört ihr Musik?
Simoro

Antworten: 87
Hits: 217.295
13.09.2011 17:34 Forum: Musik


Riesige Festplatte für die ganzen flacs und die teuersten Kopfhörer, die ich mir leisten konnte. Augen zu, Musik an und die Welt um mich herum verschwindet.
Thema: Eure Lieblingskomponisten?
Simoro

Antworten: 36
Hits: 46.767
13.09.2011 17:17 Forum: Musik


Nach langem Grübeln bin ich zu dem Schluß gekommen, dass Beethoven mein Lieblingskomponist ist.

Aber ich mag natürlich viele andere auch. Allen voran Mozart (habe die alte Phillips Kollektion, die in mp3s konvertiert etwa 15 GB Musik umfaßt) und Bach (von dem ich ebenfalls fast sämtliche Musik angehört habe). Was mir bei diesen Monstern auffällt ist, dass es sehr schwierig ist, ein Stück zu finden, dass mir garnicht gefällt. Chopin gehört auch zu meinen Lieblingen, vor allem für seine tollen harmonischen Experimente.

Ein anderer Liebling von mir, der meiner Meinung nach viel zu unbekannt ist, ist Domenico Scarlatti - ein Zeitgenosse Bachs, der meiner Meinung nach fast eigenhändig die klassische Sonate "erfunden" hat. Ich Liebe seine 555 Sonaten. Hier ein kleiner Vorgeschmack, für die, die ihn nicht kennen:

http://www.youtube.com/watch?v=luaGDE30_as
Thema: Wieviele Menschen verkraftet der Planet?
Simoro

Antworten: 13
Hits: 18.262
12.09.2011 14:55 Forum: Politik und Gesellschaft


Zitat:
Original von Mormegil
Irre ich mich, oder ist das (ähnlich wie mein letzter Post in diesem Thread) eine Spekulation deinerseits? Wobei ich mich ganz klar auf den Klimawandel beziehe, denn das sind tiefgreifende Änderungen, an die sich ein Lebewesen in dieser Geschwindigkeit nicht anpassen kann.


Doch schon. Ich würde meine Aussagen schon als Spekulationen bezeichnen - das ist ja fast alles was wir Nichtexperten heutzutage noch machen können. Besonders was die Zukunft angeht. Aber ich finde den Austausch von Spekulationen sehr unterhaltsam, auch wenn sie zu einem (freundlichen) intelektuellen Duell führen.

Du hast sicher Recht, was die den tiefgreifenden Änderungen, an die sich ein Lebewesen in dieser Geschwindigkeit nicht anpassen *kann*, angeht. Zumindest was höher entwickelte, also kompliziertere und daher zerbrechlichere Lebewesen angeht. Deshalb habe ich ja auch Beispiele von Lebewesen gegeben, die alles andere als zerbrechlich sind. Aber wenn dich Bärtierchen (die für begrenzte Zeit sogar das kosmische Vakuum und Strahlung usw. aushalten können) und Bakterien in Atomreaktoren (deren Chromosomen ein dutzend Mal am Tag von der Strahlung zerschmettert werden und sich problemlos wieder reparieren, welche sich von dem Eisen ernähren, das als Baumaterial benutzt wurde und Schwefelsäure ausscheiden) nicht beeindrucken, dann gehen mir so langsam die Ideen aus... großes Grinsen
Thema: Wieviele Menschen verkraftet der Planet?
Simoro

Antworten: 13
Hits: 18.262
09.09.2011 18:34 Forum: Politik und Gesellschaft


Ich denke, Leute sind oft sehr pessimistisch und unterschätzen dabei die Fähigkeit der Natur, sich selbst zu reparieren. Der Planet wird nie "hinüber" sein, es sei denn es passiert eine Katastrophe von wirklich kosmischer Größe. Zwar könnten wir leicht die Umwelt so verändern, dass für *Menschen* das Leben auf diesem Planeten so gut wie unmöglich werden würde, aber so weit zu gehen und zu behaupten, dass damit der Planet "hinüber" wäre, finde ich ein wenig übertrieben. Denken wir doch an die unzähligen Extremophilen auf diesem Planeten, die bei weitem nicht so zerbrechlich sind wie höher entwickelte Tiere. Evolution findet immer einen Weg. Denken wir mal ein wenig darüber nach, in was für lebensfeindlichen Bedingungen die ersten Protozellen sich formten. Vergessen wir nicht den Stamm Tardigrada und wie Resistent einige der Tierchen aus diesem Phylum sind. Oder Bakterien im (?ex-)Atomreaktoren. Oder Kakerlaken. Dass wir Menschen *uns* selbst zerstören könnten steht außer Frage, auch wenn ich etwas optimistischer bin, was dieses Thema angeht.

Aber zu behaupten, dass wir das Leben auf diesem Planeten auslöschen könnten, bedeutet entweder, die Natur gewaltig zu unterschätzen, oder aber, unsere Fähigkeiten gewaltig zu überschätzen.
Thema: Die Welt in zwanzig Jahren
Simoro

Antworten: 37
Hits: 41.864
09.09.2011 17:30 Forum: Politik und Gesellschaft


Tolles Thema. Das erste woran ich dachte, als ich den Threadtitel las war komischerweise,dass wir angelogen wurden smile ) , aber die Diskussion hier habe ich öfters. Manchmal auch mit mir selber... großes Grinsen

Also, ich habe früher immer gedacht, dass Ray Kurzweil übertreibt, mit seinen "Vorraussagungen", jedoch habe ich nicht schlecht staunen müssen, als ich verschiedene Entwicklungen der letzten paar Jahre beobachtet habe, die mich annehmen lassen, dass Kurzweil vielleicht doch kein so großer Spinner ist. großes Grinsen Ein gutes Beispiel für eine solche Beobachtung wären Craig Venters künstliche Einzeller. Oder Rechner die nur wenige Atome klein sind...
Thema: Realitätsverlust ohne Realitätsverlust
Simoro

Antworten: 29
Hits: 39.934
09.09.2011 17:06 Forum: Geisteswissenschaften


Zitat:
Original von Steinwerk
Also ...ist es Erdacht ist es Real. verblüfft


Erinnert mich ein wenig an One Flew Over the Cuckoo´s Nest: "it’s the truth even if it didn’t happen"... großes Grinsen
Thema: Shisha
Simoro

Antworten: 34
Hits: 73.652
09.09.2011 16:59 Forum: Lifestyle


Zitat:
Original von Mea Culpa
Mir ist gerade nur bekannt, dass bestimmte Religionsangehörige bestimmte Nahrungsmittel nicht essen dürfen aber umgekehrt fällt mir spontan Nichts dazu ein. Das würde mich gerade interessieren.


Da fällt mir eigentlich nur das Brot und der Wein bei der Eucharistie ein. Ist zwar nicht viel, aber wenigstens ein Beispiel. großes Grinsen
Thema: Lieblingsduft
Simoro

Antworten: 17
Hits: 28.986
09.09.2011 16:50 Forum: Lifestyle


Zitat:
Original von Ragnar
Verwesendes Fleisch macht mir mittlerweile gar nichts mehr aus.

Wie kommt denn das? Studierst du Medizin? Oder gehst du jagen oder sowas? Oder weigerst du dich einfach nur, im Kühlsschrank aufzuräumen? Zunge raus

Zitat:
Original von Ragnar
Außerdem: Kennt ihr den Geruch von Toner, der frisch auf Druckerpapier aufgebracht wurde? Ich mag diesen Geruch...
Ich auch. Und den Geruch von uralten Büchern. großes Grinsen


Zitat:
Original von Ragnar
BTW: Willkommen Simoro! Hier kannst du dich vorstellen, wenn du magst.


Danke sehr. Ich war komischerweise nicht dazu fähig, den Thread selber zu finden. Vielleicht bin ich ja doch nicht so clever, wie ich immer lautstark allen bekanntmache... großes Grinsen
Thema: Der Willlkommensthread
Simoro

Antworten: 1.451
Hits: 1.967.748
09.09.2011 16:34 Forum: Offtopic


Tja, ich aber schon! großes Grinsen

Übrigens, hallo allerseits. Ich bin die Simone und würde mich am ehesten als Nerd beschreiben. Oder vielleicht ist "Geek" ein besseres Wort. Ich benutze sie meistens um ein und das selbe zu bezeichnen. großes Grinsen Ich spiele seit langen Jahren leidenschaftlich gerne Gitarre (klassisch und e-Gitarre) obwohl das ein wenig als Mädel nervt, dass ich mir die Nägel an der Linken immer ganz kurz halten muss. Ansonsten bin ich an allem möglichen interessiert, woran anderen meistens jegliches Interesse fehlt - was mich im Laufe der Jahre mit allerlei Kentnissen gefüllt hat, denen jegliche praktische Relevanz fehlt. Ich bin die Göttin des nutzlosen Wissens. großes Grinsen

Schön bei euch mitmachen zu dürfen und ich freue mich schon auf unsere Diskussionen.

Liebe Grüße,
Simone.
Thema: Lieblingsduft
Simoro

Antworten: 17
Hits: 28.986
08.09.2011 17:02 Forum: Lifestyle


Kaffee! Mag zwar nicht unbedingt originell sein, aber ich liebe den Geruch von Kaffee! Außerdem mag ich den Geruch sehr, der noch eine Weile lang nach einem heftigen Regen in der Luft verbleibt. Und vielleicht ein wenig komisch: Ich mag den Geruch von Nagellackentferner... verwirrt
Thema: Shisha
Simoro

Antworten: 34
Hits: 73.652
08.09.2011 16:51 Forum: Lifestyle


Zitat:
Original von caranthir
Bis zu 100 Kippen kann man bei einen Kopf konsumieren!
Aber du wirst es gleich selbst sehen!


Es fällt mir schwer, das zu glauben. Ich bin zwar beim Thema überhaupt nicht sachlich informiert, dennoch wage ich das zu bezweifeln, schon allein aus dem Grund, dass ich Shisharauch einfach nicht spüre. Ich rauche schon seit langem Zigaretten - habe noch nie "lights" geraucht - und ich kann den Rauch aus einer Shisha einfach nicht in den Lungen fühlen, wie ich es von der Zigarette gewohnt bin. Das ist übrigens auch der Grund dafür, dass ich keine Shisha rauche: Ich habe einfach nichts davon, wenn ich den Rauch nicht fühlen kann. Das Zeug riecht zwar gut, ist aber alles umsonst, für mich...
Thema: Macken/Ticks
Simoro

Antworten: 52
Hits: 105.692
08.09.2011 16:43 Forum: Lifestyle


Das erste und einzige was mir im Moment einfällt ist, meine für Anwesende streßige Angewohnheit, immer auf allem mit den Fingern draufzutrommeln. Manche verstehen mein Musikgenie einfach nicht... großes Grinsen
Thema: Trinkt ihr Bier?
Simoro

Antworten: 241
Hits: 416.876
08.09.2011 16:25 Forum: Lifestyle


Ist vielleicht nicht typisch weiblich, aber mir hat Bier schon immer gut geschmeckt. Obwohl, ich trinke davon viel weniger als früher. Höchstens mal 3 oder 4, wenn ich mal ne "besonders wilde" Nacht mache. Im Schnitt trinke ich aber nur etwa 1-2 Bier pro Woche. Das war auch nicht geplant, ich habe einfach irgendwie meinen Apettit für Bier verloren und generell für Alkohol. Nur noch hin und wieder, meistens auf Partys oder zu ähnlichen Anläßen, trinke ich noch Alkohol, dann auch fast ausschließlich Bier.
Thema: Religion im Gehirn?
Simoro

Antworten: 53
Hits: 101.375
08.09.2011 16:14 Forum: Naturwissenschaften


Den Artikel finde ich wirklich sehr interessant. Aber ich denke, ein so kompliziertes Thema wie Religiosität kann nicht durch nur eine Erklärung vollständig erleuchtet werden. Dawkins, Dennett und Shermer haben ebenfalls interessante Ideen zum Thema "Ursprung des Glaubens" und meiner Meinung nach war es höchstwahrscheinlich eine Kombination mehrere, wenn nicht aller dieser Sachen, die für die Religiosität der Menschen gesorgt haben.
Zeige Beiträge 1 bis 24 von 24 Treffern

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH