the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

the Hellboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 3.207 Treffern Seiten (129): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Warum man in der Schule immer der Außenseiter ist...
MoD3000

Antworten: 20
Hits: 24.516
01.04.2011 22:07 Forum: Offtopic


Zitat:
Original von steinwerk
Es liegt es an jedem selbst diesen Exponent zu nutzen !

Als Informatiker habe ich früh versucht Exponenten zu nutzen - völlig kontraproduktiv für mein Sozialleben. Was mache ich falsch?

P.S.: Ich war irgendwas zwischen Außenseiter und Mitläufer, obwohl ich mir über die Begriffe nie Gedanken gemacht hab. Vielleicht träfe es die Option "Hofnarr"?
Thema: Gute deutsche Sprache
MoD3000

Antworten: 29
Hits: 37.066
29.03.2011 12:06 Forum: Lifestyle


Zitat:
Original von Angsthase
Heißt konkret - schlechter Inhalt und das Deutsch ist auch uninteressant für mich. Guter Inhalt und schlechtes Deutsch - der Artikel ist gestorben.
Ich bin da recht radikal geworden, weil mir meine Zeit heilig ist und ich nicht vorhabe sie mit sowas zu verschwenden.

Würde ich mit derselben Radikalität vorgehen könnte ich wahrscheinlich keine Zeitung mehr im Netz lesen. Kaum ein Artikel ist da fehlerfrei. Klar, alles ist eilig und online hat heutzutage offenbar keiner mehr Zeit. Aber deswegen muss doch kein ganzes Wort fehlen, oder schlimmer noch ein Zitat verstümmelt werden.

Zitat:

Ich hab den Eindruck, dass es sogar immer mehr wird. Es gibt kaum mehr Ecken, wo man zuverlässig gutes Deutsch findet.

Gibts denn Positiv-Beispiele? Wer veröffentlicht denn heute noch gutes Deutsch? Ich würde ja den Print-Spiegel nennen, aber da ist die letzte Ausgabe, die ich mir gekauft habe, schon wieder zu lange her, als das ich das wirklich einschätzen könnte. Und der Spiegel-Online hat keine höhere Qualität als der ganze andere Mist im Netz auch.

@Blackrider: ich habe nichts gegen eine lebendige Sprache. Ganz im Gegenteil. Und wenn du sowohl von deinen Großeltern als auch an der Uni verstanden wirst ist das sehr gut - ich hab da desöfteren Probleme, Fachsprache auch vernünftig zu übersetzen. Und dann leidet auch die Informationsdichte unter den ganzen fachlichen, englischen Ausdrücken.
Thema: Gute deutsche Sprache
MoD3000

Antworten: 29
Hits: 37.066
25.03.2011 20:43 Forum: Lifestyle


Steinwerk, ich habe keine Halo. Auch keine Haaaalo, oder etwas ähnliches. Ich wollte lediglich wissen, warum du in diesen Thread ein Bild eines SS-Uniform-Trägers verwendest. Mir ist der Zusammenhang mit der guten deutschen Sprache nämlich unklar. Diese Organisation hat meiner Meinung nach mit ihrer widerlichen Mischung aus Macho-Sadismus und Bürokratenmonstermentalität die schlimmsten (Sprach-)Verbrechen des letzten Jahrhunderts zu verantworten. Aber das ist auch alles in Bezug auf das Titelthema.
Thema: Gute deutsche Sprache
MoD3000

Antworten: 29
Hits: 37.066
24.03.2011 22:07 Forum: Lifestyle


@Mea: ich kann dich beruhigen - kurze Sätze sind durchaus erstrebenswert. Bandwurmsätze (fehlerfrei!) zu konstruieren ist wohl nur wenigen gegeben. Ich scheitere z.B. regelmäßig an der Kommasetzung.

Aber warum sagst du Computer, nicht Rechner? Was sind denn für dich noch internationale Sammelbegriffe?

Was mich allgemein mal interessieren würde sind Beispiele für gutes Deutsch. Woran orientiert ihr euch; welche Texte lest ihr nicht (nur?) des Inhalts, sondern der Sprache wegen? Beispiele für schlechtes Deutsch lassen sich wahrscheinlich in Unmengen finden. Leider. Aber auch da: welches Deutsch findet ihr in jeder Situation mittlerweile unangemessen - würdet ihr z.B. noch von einem Kontor statt von einem Warenhaus reden? Welche alten, deutschen Wörter sind mittlerweile denn aus eurem Sprachschatz verschwunden?

@Steinwerk: was tut denn ein Laienschauspieler, der wahrscheinlich noch nicht mal deutsch kann, in diesem Thread?
Thema: Gute deutsche Sprache
MoD3000

Antworten: 29
Hits: 37.066
Gute deutsche Sprache 22.03.2011 19:39 Forum: Lifestyle


Von Angsthase angeregt ist hier der Thread, in dem ich mich mit euch über die deutsche Sprache unterhalten möchte.

Neuerdings habe ich immer wieder Deutschlands meistverkaufte Tageszeitung vor mir. Ich weiß nicht, ob ihr das nachvollziehen könnt, aber mir hat das Lesen darin fast körperliche Schmerzen bereitet. Die Menge an Ausrufezeichen! Ich habe wirklich keinen Artikel ohne Interjektion gefunden. Das ganze Blatt hat mich angeschrien.

Dann tut es gut, wenn ich mich daran erinnere, dass es auch anders geht und noch Journalisten auf Sprache achten. Zum Beispiel der Zwiebelfisch: http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-64939-7.html Augenzwinkern

Der beschäftigt sich auch auf unterhaltsame Art mit der (Wieder-)Findung neuer Worte:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...,742873,00.html

Das Thema dieses Artikels ist ja ein Klassiker: die Übernahme von englischen Wörtern ins Deutsche, wo sie teilweise bereits vorhandene Wortschöpfungen verdrängen. Nutzt ihr z.B. einen Laptop? Oder bereits einen Klapprechner? Und wenn noch nicht, warum nicht?

Aber ich möchte den Thread gerne weiter fassen. Denn dass unnütze Anglizismen ein Anzeichen schlechten Deutschs sind, ist wohl nicht mehr umstritten.
Doch was ist denn für euch "gutes" Deutsch? Wo fängt es an, wo driftet es ins Absurde ab?

Ein Beispiel vielleicht noch: zuletzt bin ich bei Hart aber fair an Wolf Schneider erinnert wurden, der sich über die Journalistensprache ausgelassen hat - dort, wo Unruhen aufflammen, Unwetter wüten und Tornados toben. Ist das schon schlechtes, zu vermeidendes Deutsch, oder spricht da lediglich ein orthodoxer Sprachkritiker? Was meint ihr?
Thema: Japan
MoD3000

Antworten: 28
Hits: 36.660
22.03.2011 17:56 Forum: Politik und Gesellschaft


Kapier ich trotzdem nicht. Vietnam ist für mich ein Beispiel für den Wahnsinn von Krieg, und wenn du es in diesem Kontext benutzen willst ein Beispiel dafür, dass die Menschen sich auch ohne Kernkraft prima zugrunde richten können.

Aber warum sollte ich Schuld für die Vorfälle in Vietnam oder Fukushima empfinden? Natürlich finde ich die gerade stattfindende Verseuchung schrecklich, aber das würde ich genauso bei einer explodierten Chemiefabrik sagen. Lediglich das Ausmaß einer atomaren Verseuchung ist extrem.
Thema: Japan
MoD3000

Antworten: 28
Hits: 36.660
21.03.2011 22:21 Forum: Politik und Gesellschaft


@Scin: Ja, MoD ist tatsächlich die Abkürzung für Master Of Desaster. Aber du bist einer der wenigen, die darauf tippen. Ehrlich gesagt: ich kann mich nicht mal mehr sonderlich gut erinnern, woher ich den Namen hab.

@Mormegil: Ich kapier dein Argument nicht. Warum denkst du bei einem Super-GAU an Vietnam? Unterstellst du, dass Naturkatastrophen keine entstellten Menschen zurücklassen? Und vor allem: wie kommst du darauf, dass es mir um Schuldgefühle und Vorwürfe ging?
Thema: Der Geburtstags Thread
MoD3000

Antworten: 402
Hits: 530.067
21.03.2011 21:59 Forum: Offtopic


Herzlichen Glückwunsch! Wenn auch wohl ein wenig spät.. aber alles Gute für dich!
Thema: Wie baue ich einen Tempel
MoD3000

Antworten: 95
Hits: 78.656
21.03.2011 13:53 Forum: Religion und Magie


Zitat:
Original von Angsthase
Sicher, dass er sich nicht vertippt hat?


Nicht sicher. Anfangs dachte ich, er meint das englische "male" und will seine Männlichkeit demonstrieren, um Arturius zu beeindrucken. Das passende Smiley ist aber Teufel

Wie ist das bei den Tempeln eigentlich mit dem Feuerschutz? Ich stell mir das so wahnsinnig störend vor - du bist mitten in einem komplexen Ritual, hast dutzende Jungfrauen organisiert (die sind ja nicht wieder einsetzbar!), der Chor für die Begleitmusik kostet ein Vermögen und dann rückt die Feuerwehr mit 10.000 Litern Wasser an, weil ein Nachbar Rauch und Flammen in deinen Fenstern gesehen hat.

Ne, dann lieber keinen Tempel smile
Thema: 01:42 Uhr oder so
MoD3000

Antworten: 8.132
Hits: 8.152.165
20.03.2011 20:43 Forum: Offtopic


20:39

Hab jetzt wieder Kaffee gemacht (ein paar Pads sind eigentlich immer im Haus), und werd mein Recht als GEZ-Zahler wahrnehmen und kurz bei den Öffentlich-Rechtlichen reinschaun was es Neues gibt.

20:42
Thema: 01:42 Uhr oder so
MoD3000

Antworten: 8.132
Hits: 8.152.165
20.03.2011 20:08 Forum: Offtopic


20:04

Ich hab schönes Wetter (gut, jetzt ist es dunkel und man kann es nicht mehr sehen), aber keinen Kaffee und mir ist langweilig. Nichtmal die Landtagswahlergebnisse und die Fast-Drei-Prozent-Partei tragen zur Besserung der Lage bei.

20:08 (?)
Thema: Japan
MoD3000

Antworten: 28
Hits: 36.660
20.03.2011 20:00 Forum: Politik und Gesellschaft


Wenn ich so was lese, bekomme ich doch Phantomschmerzen kopfschüteln

Die Welt, die nach meinen Kronjuwelen grabscht! Die Vorstellung! Ich spüre aus der Erde bereits die kalten Finger hervorschießen.

Ja, was in Japan passiert ist, ist schlimm, gar keine Frage. Wir reden immerhin von über 20.000 Toten und Verletzten. Und ja, ich habe mir endlos Diskussionen über Nuklearsicherheit auf einer viel zu dünnen Faktenbasis angehört. Weil ich mir Gedanken um die Menschen dort gemacht habe und mich natürlich auch frage, wie ich zur Kernkraftnutzung hier in Deutschland stehe.

Aber mal objektiv: das ist weder der Untergang von Japan, noch der von Europa. Naturkatastrophen gab es bereits vor den Menschen. Und wenn ich da mal an Meteoriten und Eiszeiten denke hat es schon ganz andere Herausforderungen auf dieser Welt gegeben.

Was es damals nicht gab war die Möglichkeit sich innerhalb von Sekunden Bilder und Videos davon über den Globus zu schicken. Was also zugenommen hat ist die Sichtbarkeit solcher Katastrophen. Und sie treffen mehr Menschen als früher, weil es aber auch viel mehr von uns gibt. Deswegen geht die Welt und wohl auch die Menschheit aber nicht unter, so tragisch diese Ereignisse für den Einzelnen auch sind.

Eine vollkommen andere Sache ist die Bewertung der Konsequenzen für Deutschland. Aber bis die ausgearbeitet und umgesetzt sind wird es wohl noch ein wenig dauern, deswegen halte ich mich da zurück und hoffe in der Zwischenzeit, dass die Lage in Japan bald besser wird.
Thema: Wie baue ich einen Tempel
MoD3000

Antworten: 95
Hits: 78.656
20.03.2011 18:49 Forum: Religion und Magie


Also spätestens jetzt ist ja eindeutig, dass die Antwort auf den Ursprungspost "ja" ist - immerhin wird Steinwerk einen Ort brauchen, um göttliche Stärkung und/oder Hilfe bei der Verwirklichung seiner Drohungen anzufordern.

Da die Frage aber beantwortet und die Streiterei damit beendet ist, fällt auch der Grund für den Tempel weg. Dumme Sache, das.

Oh, und wie du einen Tempel haben kannst? Nun, ich hoffe du baust ihn. Plündere (oder tausche, wenn du zu einem guten Gott beten willst) alternativ den Utensilien-/Legokasten eines Mitmenschen.
Thema: Es quält mich seit Jahren ...
MoD3000

Antworten: 4
Hits: 15.534
26.11.2007 21:28 Forum: Naturwissenschaften


Ich würde mit offenem Mund zuschauen, wie du einen Ball von 0 auf 100km/h beschleunigst. Mit weit offenem.

Der Beschleunigungsvorgang dafür wirkt der Geschwindigkeit des Autos entgegen, so kommst du nie auf ordentliche Werte Augenzwinkern

Ansonsten hat maismensch das schon erklärt.
Thema: Patrioten?
MoD3000

Antworten: 44
Hits: 76.661
26.11.2007 21:19 Forum: Offtopic


Yeah, Nietzsche. Ausgerechnet Nietzsche.

Kant lebte nirgendwoanders als in einer heutigen russischen Exklave.

Hesse - seit 1923 Schweizer.

Bleibt Schopenhauer. Sauber.

Zu den technischen Dingen - schenk sie dir. Wir waren in keinem dieser Dinge führend.

Allein, dass Deutschland eines der größten Länder in der Europäischen Union ist *hust*, zeigt mir - ja was eigentlich? Dass die Allierten zuviel Mitleid nach diesem halben Jahrhundert Schlachterei hatten?
Thema: 01:42 Uhr oder so
MoD3000

Antworten: 8.132
Hits: 8.152.165
24.11.2007 23:51 Forum: Offtopic


2345

Eigentlich hätte ich dafür zurückkommen sollen, Sauron. Ich wünsche dir viel Kraft für das, was vor dir liegt.
Und ja, deinem Opa alles Gute. Auch wenn es nicht mehr für diese Welt sein könnte.

Oh, und ja, ich hatt was zu sagen. Nicht nur in diesem Thread. Möge die Macht mit mir sein großes Grinsen

23:51 (jaaa, ich tipp langsam!)
Thema: Christenhass
MoD3000

Antworten: 37
Hits: 55.961
24.11.2007 23:42 Forum: Religion und Magie


Zitat:
Original von Steven Inferno
Zitat:
Bestell dir die Apokryphen. Es ist ein Gerücht, dass sie apokryph sind.

Sie sind nicht "apokryph", aber sie gehören auch nicht zum Kanon. Ich habe Auszüge apokrypher Evangelien hier in meinem Bücherschrank. Es handelt sich dabei um Übersetzungen von Katharina Ceming und Jürgen Werlitz, sowie ein Buch von Erich Weidinger.

Siehst, sogar Theologen geben Bücher über Apokryphen heraus. Und sicher auch sehr gute Interpretationen (wie sie dir Angsthase ja schon für die eine Stelle gegeben hat) für den Thomas.

Zitat:
Kein Christenhass. Ich würde eher sagen, ich antworte wie man mich anspricht. Wenn ein Christ mir erzählt, ich sei unmoralisch, dann zeige ich ihm die Unmoral seiner Kirche (falls möglich).

Verteidigst du dich gerne mit den Schwächen anderer? Wenn wir über das Thema Christenhass reden, lass uns darüber reden. Aber das als Mittel zu benutzen, auf andere herabzuschauen? Ne, nicht meine Welt.

Du hast ein Recht, dich vor Angriffen zu wehren, aber für mich beinhaltet dieses Recht nicht, anderen das selbe zurückzugeben.
Aber deine Entscheidung.

@Angsthase: mag dich net wiederholen, stimme mit dir überein smile
Thema: Patrioten?
MoD3000

Antworten: 44
Hits: 76.661
24.11.2007 21:50 Forum: Offtopic


Zitat:
Original von Lord Syn
Wir leben heute in einer weltoffenen Gesellschaft in der Herkunft und Rasse keine Bedeutung mehr haben!

Hach, dass ich das noch erleben darf! Schau mal aus dem Fenster. Das wird selbst mittelfristig nicht so sein, da mach dir mal keine Gedanken.

Zitat:
Wir leben zwar noch immer defacto in Nationalstaaten aber wenn man sich anschaut, in welcher Geschwindigkeit diese sich in einem Auflösungsprozess befinden und sich immer weiter annähern (hier bei uns die EU), dann muß es einem schwer fallen, ein Patriot zu sein.

Ja, nicht? Die armen Patrioten. Schau dir mal die letzten Wahlkämpfe an. Schau dir an, wie überall die Nationalisten wieder aus ihren Löchern kommen, weil es plötzlich bequem geworden ist, Schuld nach Brüssel und Lob nach Hause zu verteilen. Lass uns nach Osten schauen - bist du gespannt, was Tusk jetzt mit dem größten Maulwurf in der EU-Geschichte anstellt?

Zitat:
Welche Leistungen werden heute, von dem deutschen Volk erbracht?

Welche Leistungen wurden jemals vom deutschen Volk erbracht? Ich erinnere mich eines Goethe, eines Bach, eines Schiller. Aber keines der unsterblichen Werke wurde von "dem deutschen Volk" hervorgebracht. Bildungslücke?

Zitat:
Ja, die Welt hat sich gewandelt und heute ein Patriot zu sein heißt in den Augen der Öffentlichkeit ein ewig gestriger, intoleranter, sturer und dummer Klotz zu sein!

Schlimm nicht? Ich vergieße stumme Tränen. Patrioten hatten ihre Chance. Sie ist vorbei.

Zitat:
Daher interessiert es mich gar nicht, was vote4morten gemeint hat mit den 65 Jahren denn für mich zählt, was er im Hier und Jetzt meint! Denn die Gegenwart und die Zukunft sind von echtem Belang, hingegen man die Vergangenheit hinter sich hat und diese sowieso nicht mehr beeinflussen kann! Augenzwinkern

Gut, dass er es trotzdem mal erwähnt hat, nicht? Patriot in Nazideutschland hat genau eines geheißen - Widerstand mit allen Mitteln. Wärst du gern an der Seite der Schollgeschwister gestorben, vote4morten?
Thema: Der Glaube - Krieg oder Toleranz
MoD3000

Antworten: 17
Hits: 27.221
16.11.2007 00:50 Forum: Religion und Magie


Hier sollte eigentlich mehr stehen. Nicht mehr. Es ist alles gesagt.

Danke, Mel.
Thema: Der Glaube - Krieg oder Toleranz
MoD3000

Antworten: 17
Hits: 27.221
RE: Der Glaube - Krieg oder Toleranz 15.11.2007 22:45 Forum: Religion und Magie


*klopft den Staub aus dem Forum*

Zitat:
Original von Lord Syn
Seit den letzen Beiträgen im Forum bezüglich christlicher und antichristlicher Anschauung hat das Thema wieder mein Interesse geweckt!

Und meine Wut. Das kann und darf einfach nicht so stehen bleiben.

In Rhetorikkursen hat man mir beigebracht, meine Schlussfolgerung immer an den, naja, Schluss zu stellen. Für dich mach ich eine Ausnahme: das, was du da als deine Meinung von dir gibst, ist eine beleidigende Unverfrorenheit sondersgleichen.

Für alle, die dann doch mehr als einen plumben Angriff von mir erwarten (dürfen), mag ich das begründen.

Zitat:
Vor allem aber die Frage, ob es im Glauben jemals echte Toleranz geben kann und ob es nicht viel mehr so ist, daß sich jeder Glaube im Krieg gegen andere Glauben befindet!

Verdammt, was predigt der Dalai Lama eigentlich seit Jahrtausenden?! Vielleicht bin ich zu naiv, von einem Satanisten Toleranz im Glauben zu erwarten. Aber was ich gerade von einem Menschen erwarte, der sich so bezeichnet, ist ein Interesse an Wissen über andere Religionen. Und das sollte dir mittlerweile gezeigt haben, dass das, was du da von dir gibst Unsinn ist - hirnverbrannter Unsinn.
Wirf einen Blick auf das, was dir diejenigen vorgeschrieben und vorgelebt haben, die hier nicht unter Banner des achso truen Satanisten reingeritten sind. Ist jedes einzelne Wort vergebens gewesen, was?

Zitat:
Es darf dabei um jeden Glauben gehen, aber ich vermute, daß es vor allem um den christlichen gehen wird im Bezug auf die anderen, da jeder von uns wahrscheinlich mit dem christlichen die meisten Erfahrungen im positiven und im negativen Sinne gemacht hat!

Ich hoffe stark, dass im HELLboard die meisten Erfahrungen mit dem Satanismus gemacht worden, aber ganz wie dir beliebt.

Zitat:
Im Christentum haben wir eine Besonderheit, denn der Christengott nennt sich selbst "Gott", obwohl er einen Eigennamen hat!

Sag an! Wo bleibt Allah? Wo bleibt der "Göttervater", Zeus himself?

Zitat:
Neben "Gott" läßt sich Jahwe laut Bibel auch noch HERR nennen. Der Christengott Jahwe ist ein eifersüchtiger Gott, so gibt er es schon in den Zehn Geboten zu, denn man solle neben "ihm" keine weiteren Götter haben. Hieraus kann man interpretieren, daß es sehr wohl noch weitere Götter gibt, aber was bedeutet das für Jahwe? Schlicht und ergreifend Konkurrenz!

JA, demjenigen, der "zugibt" der Schöpfer zu sein, geht es um Konkurrenz! Verdammt, schenk dir die Interpretation.
Wenn, dann ging es dem Volk Israels um Abgrenzung zu den Göttern, die ihnen bekannt waren.

Zitat:
Jahwe liegt mit den anderen Göttern, d.h. Religionen im Krieg!

Und dann lädt er sie alle in den Himmel ein und sie werfen mit rosa Puderzucker auf sich, oder wie?
Und wer gewinnt, darf im Garten spielen. Geil, da bin ich dabei!

Zitat:
Denn auch wenn ich so schreibe, als ginge ich davon aus, als wäre Jahwe wie ein Politiker im Wahlkampf (was ja irgendwo auch nicht so weit hergeholt ist), möchte ich betonen, daß die Gäötter meiner Meinung nach nur in den Köpfen der Menschen herumspuken, gleich einer Psychose oder Neurose!

Schön, dass du deinen Glauben als Geisteskrankheit erkannt hast. Sag mal, was erlaubst du dir eigentlich? Ist dir im mindesten klar, was da steht? Jemanden als krank zu bezeichnen, vielleicht noch als heilungsbedürftig. Und das von einem gläubigen Menschen!
Ich pack dich nicht. Du bist nach deiner eigenen Überzeugung von einer Krankheit heimgesucht und freust dich darüber. Deine Götter sind so stark wie die Kollektivneurosen in unserer Gesellschaft? Ja, prost Mahlzeit.

Zitat:
Aber davon ab; wozu neigen Menschen mit Geisteskrankheiten? Realitätsverlust, Paranoia und irrationalem Verhalten. Wie z.B. Menschen die den eigenen Glauben nicht teilen als Ketzer oder Heiden zu bezeichnen?

Oder andere Gläubige aufs Blut beleidigen? Und auch ohne Arzt zu sein - Realitätsverlust, Paranoia und Irrationalität kann ich dir beim Lesen dieses Posts zutreffend bescheinigen. Du fühlst dich von "Gott" bedroht, der nach deiner Aussage in den Köpfen anderer Menschen existiert. Du widersprichst dir an allen Ecken und Enden und "argumentierst", dass mir die Augen weh tun.

Zitat:
Sind es nicht immer noch diese beiden Lustfeindlichen geistigen Amokläufer, die Tod und Verderben bringen, in dem sie die Seelen ihrer Schäfchen im himmlischen Bankett fressen? Und sind es nicht diese beiden Tyrannen, die den armen Menschen mit Höllenqualen bedrohen, wenn dieser sich nicht ihren perversen Gesetzen unterwirft?

Sind wir endlich dort, wo du hin wolltest, ja? Klar, sprich mal von dem, was du weißt. Aber nicht mal da haut es hin.
Wo auch immer du die wahrhaft perverse Vorstellung hast, Christus würde Seelen "fressen" - ich will es gar nicht wissen. Aber dieser Absatz zeigt entweder, dass du echt krasse Drogen nimmst, nur noch Sektenpropaganda inhalierst oder dich wohl nie ernsthaft mit dem Christentum auseinandergesetzt hast.

Zitat:
Ja, ich habe hier ein großes Faß aufgemacht, ich habe hier viele Beschuldigungen ausgesprochen, aber bedenkt; ich bin ein erklärter Feind! Ich bin ein Andersgläubiger!

Macht es das in irgendeiner Form besser? Was erwartest du? "Oh, das ist aber toll, tritt doch bitte nochmal zu!" Die andere Backe hinhalten war mal ne große Forderung. Aber was zuviel ist, ist zuviel.

Zitat:
Ich sprach hier vom Krieg und ist das, was ich hier tue nicht einfach nur eine Offensive? Ein Sturmangriff gegen die Himmelsfeste?

Yeah, Dämon. Zurück mit dir in die Hölle! Wär ich nicht so sauer, ich könnt wiehern.

Zitat:
Wurde gar der Glaube nur für die Schändlichkeiten des Menschen mißbraucht?

Wo du doch meinst, Glaube entstünde im Kopf der Menschen? Eigenartig, nicht?
Also deinen Glauben hast du ganz gut für Schändlichkeiten missbraucht, ich finde, das passt.

Zitat:
Viele Fragen und wahrscheinlich niemals eine echte Antwort darauf!

Sie irren, My Lord. Aber irren ist menschlich, Herr Dämon. Puff!
Thema: Sex Does'n'Don'ts
MoD3000

Antworten: 38
Hits: 59.502
01.10.2007 22:37 Forum: Lifestyle


Zitat:
Original von Lazarus
Unwissenheit ist nichts schlimmes, auch wenn sie nicht vor Strafe schützt.

Nein, aber sie vernebelt den Blick für die Konsequenzen. Daher herzlich die Auforderung - beteiligt euch, Lernen ist was feines. Und ich glaub, wir haben sehr kompetente Lehrmeister gefunden.
Thema: Legt die Religionslehre dem Glauben Ketten an?
MoD3000

Antworten: 10
Hits: 19.451
30.09.2007 15:10 Forum: Religion und Magie


Also erstmal kann ich unterschreiben, was Hasi gesagt hat *kritzel*

Bleibt mir noch ein Punkt, den ich so net stehen lassen möchte:
Zitat:
Jede Religion hat ihre Besonderheiten die man so ausleben muss oder sollte, um dazu zugehören.

Ich störe mich daran, dass du hier einen Zwang hineinbringst. Nimm dir einen Satanisten her. Vielleicht vollzieht er Rituale. Tut er das, um zum Satanismus zu gehören? Oder tut er das, weil er einen satanischen Glauben hat, der ihm diesen Vollzug geboten erscheinen lässt?

Natürlich, wenn ich nur immitiere, dann lande ich da. Aber Glaube kann so schön frei sein. Probierts mal smile
Thema: Neue Wörter
MoD3000

Antworten: 23
Hits: 38.545
17.09.2007 12:18 Forum: Offtopic


Vielleicht mal als Versuch:
passt in eurem Alltag mal ganz genau auf, mit was ihr zu tun habt. Benennt jedes Detail. Fallen euch Gegenstände oder Tatsachen auf, die keinen Namen haben? Was wäre ein geeigneter?

Mir hat man an der Uni mal die Trenner an der Supermarktkasse als Beispiel genannt. Wie heißen die?
Thema: Kinderschänder / - Mörder. Resozialisieren, für immer einsperren oder hinrichten.
MoD3000

Antworten: 38
Hits: 59.223
16.09.2007 11:21 Forum: Politik und Gesellschaft


Zitat:
Original von Mea Culpa
Ich weiß nicht warum es für Kiddo! unverzeihlich ist aber für mich gilt: Wenn ein Leben zerstört wurde und obendrein das Leben der Angehörigen, dann gibt es Nichts was dies wieder gut machen könnte.

Ist es für dich so, dass eine Tat wieder gut gemacht werden muss, damit Verzeihung möglich ist? Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde. Ich wünsche, es nie zu erfahren. Es ist meiner Meinung nach schwer bis unmöglich, Unrecht geschehen zu lassen, zu verzeihen und bei allem auf die eigene Satisfaktion zu verzichten. Aber wäre es ein Ziel?

Zitat:
Es gibt meiner Meinung nach Nichts was einen Mord rechtfertigt.

Das ist sicherlich richtig, aber eine Tat muss nicht gerechtfertigt sein, um dafür Vergebung (nicht Entschuldigung, die ist bei einem Mord m.E. menschenunmöglich) von den Angehörigen zu erlangen. Und ich denke, das ist prinzipiell möglich, ob es im Einzelfall erreichbar ist, das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Thema: Kinderschänder / - Mörder. Resozialisieren, für immer einsperren oder hinrichten.
MoD3000

Antworten: 38
Hits: 59.223
16.09.2007 00:51 Forum: Politik und Gesellschaft


Zitat:
Auch wenn es ihnen noch so sehr leid tut, sie haben etwas unverzeihliches getan und gehören für immer weggesperrt.

Was macht diese Tat für dich unverzeihlich?
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 3.207 Treffern Seiten (129): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH