the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

the Hellboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 684 Treffern Seiten (28): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: paar gedichts
spunkkkky

Antworten: 62
Hits: 123.219
20.01.2006 17:58 Forum: Literatur


Zitat:
Original von Herbstelfe
(das buch ist da.)
ich habe vorhin mal durchgeblättert und schon ganze drei (!) mal laut gelacht. sehr gut finde ich bis jetzt vor allem auch die bildunterschriften zum arnold hau.
Haus selbstkritischer Kommentar: "Schade um das Kokain!" XDDDDDDDDDDDD


das freut mich! richtig witzig und irr sind ja auch arnold haus anmerkungen zu seinen gesetzen. zum beispiel:

"So ihr diese Gesetze beachtet, so soll es euch gut gehen. Ihr sollt in Seide gekleidet schreiten und die Tiere sollen euch untertan sein, sowie alle Völker westlich von Ratzenburg, die Völker aber, die östlich von Ratzenburg siedeln, sollen euch nicht untertan sein. Das gilt auch für die Völker, die gegen Abend wohnen, für die Völker unter der Mitternachtssonne und die Völker, die sich von Hunden nähren."


irgendwo in der mitte ist ein umwerfender comic namens Traugott von M. in: "Der Abschiedsbrief". sein schicksal wird sicher viel zu selten beweint...
Thema: Zitate
spunkkkky

Antworten: 63
Hits: 95.588
19.01.2006 22:46 Forum: Literatur


"Wir waren so arm, wir hatten nicht mal Hunger" (Simone Borowiak)
Thema: Werden fluoreszierende Schweine die Menschheit versklaven?
spunkkkky

Antworten: 79
Hits: 120.316
16.01.2006 19:28 Forum: Naturwissenschaften


Zitat:
Original von Spanky
Gegen meine Leucht-I-Hoden habt ihr keine Chance! Keine Kraft der Welt kann mich aufhalten, Frieden, Gerechtigkeit und Liebe unter die Menschheit zu bringen (und das Hellboard zu versklaven)


ich unterstütze das <3
Thema: Warum Frauen nette & liebe Männer nicht lieben
spunkkkky

Antworten: 225
Hits: 205.463
12.01.2006 17:23 Forum: Lifestyle


vom lieben gott wünsche ich mir 2087 türken, die euch an den händen nehmen und euch auf dem geradesten weg zum ausgang aus einer welt begleiten, deren anmut ihr nicht versteht.
Thema: Zitate
spunkkkky

Antworten: 63
Hits: 95.588
11.01.2006 01:42 Forum: Literatur


Zitat:
Original von Ben
Wenn ich spunkkkky richtig verstehe, dann gefiel ihm dein Text nicht, Rex. Womit er sich dann ja mit quigor einig wäre. Also los, habt euch alle lieb...


nein, ich habe seinen text gar nicht gelesen.
überhaupt hat rexpaimon mir - oder vielmehr wilde - im grunde schon zugestimmt ("es ist aussichtslos"). warum er die zugespitzte aussage des diktums zum anlass für verallgemeinerungen und allgemeinplätze wie "Aber Menschen ohne irgendein Talent sind selten" nimmt, weiß ich nicht, aber er hat ja auch länger nicht geratzt.
Thema: Zitate
spunkkkky

Antworten: 63
Hits: 95.588
11.01.2006 01:20 Forum: Literatur


oh, wenn du das sagst. das ist ja interessant. jetzt nur noch schnell die, wie würdest du sagen, "logisch-stringente" argumentation schreiben!
Thema: Zitate
spunkkkky

Antworten: 63
Hits: 95.588
11.01.2006 01:14 Forum: Literatur


@quigor: ja, wilde war ästhet und konnte sich sehr klar ausdrücken. so klar, dass diese ganze dekonstruktion unnötig ist.

@rexpaimon: stellst du dich jetzt nur an, oder verstehst du wirklicht nicht? sicher hat jeder für irgendwas talent. glaubst du, wildes zitat stellt das infrage?
Thema: Zitate
spunkkkky

Antworten: 63
Hits: 95.588
11.01.2006 01:09 Forum: Literatur


vielleicht hülfe eine übersetzung mehr. es geht nicht so sehr um den ehrgeiz, als viehlmehr ums versagen. es ist zum beispiel schrecklich an zu sehen, wenn menschen ohne talent und sprachgefühl versuchen, das mit protestantischem arbeitseifer aus zu gleichen.
Thema: Zitate
spunkkkky

Antworten: 63
Hits: 95.588
11.01.2006 00:56 Forum: Literatur


wo nimmst du bloß diese schlagfertigkeit her? das riecht doch ganz verdächtig nach friedbert-pflüger-rhetorikschule. oder hast du mal zwei wochen praktikum beim bauer-verlag gemacht, oder bei degeto? sag es mir!

@quigor. mir geht es nur um die gültigkeit von wildes diktum.
Thema: Zitate
spunkkkky

Antworten: 63
Hits: 95.588
11.01.2006 00:45 Forum: Literatur


q.e.d.
Thema: Zitate
spunkkkky

Antworten: 63
Hits: 95.588
11.01.2006 00:12 Forum: Literatur


vermutlich meinte oskarchen schon solche komaköpfe, die sachen sagen wie:

Zitat:
Original von quigor
Negativ. Die letzte Zuflucht von Versagern ist es, den Ehrgeiz aufzugeben.
Thema: Lieblingsseiten im www
spunkkkky

Antworten: 17
Hits: 27.463
10.01.2006 20:59 Forum: Offtopic


www.etymonline.com
www.ateaseweb.com
www.expectingrain.com
www.jungle-world.com
Thema: Zitate
spunkkkky

Antworten: 63
Hits: 95.588
10.01.2006 20:43 Forum: Literatur


"Ambition is the last refuge of failure." (oscar wilde)

wie wahr das ist, merkt man im hellboard ratzfatz


außerdem habe ich immer den titel eines gedichtbandes von fritz eckenga im ohr: "Draußen hängt die Welt in Fetzen, lass uns drinnen Speck ansetzen."
Thema: Ragnars kleine Kotzecke
spunkkkky

Antworten: 374
Hits: 470.014
10.01.2006 20:26 Forum: Offtopic


Zitat:
Original von Lord Syn

Aber ansonsten stimmts schon. Ich nenne da nur die Bezeichnung Atta als Synonym für Putzmittel, obwohl das auch nur ein Markenname war.


das finde ich interessant. von einem in bielefeld goßgewordenen autoren kannte ich bisher nasenatta als synonym für koks und hatte die allerabstrusesten vorstellungen, woher atta kommen könnte (zum beispiel mohammed atta, was gerade mit dem putzmittelbezug ja auch sehr cool ist). dass ich das gar nicht kannte, ist komisch, ob das vor alem in bielefeld und drumherum gebraucht wird?
Thema: Falklandkrieg
spunkkkky

Antworten: 10
Hits: 15.645
07.01.2006 20:07 Forum: Politik und Gesellschaft


was stört dich denn an der frage?
Thema: paar gedichts
spunkkkky

Antworten: 62
Hits: 123.219
07.01.2006 18:50 Forum: Literatur


musst mir unbedingt erzählen, ob es dir gefällt!

von robert gernhardt:

Bekenntnis

Ich leide an Versagensangst,
besonders, wenn ich dichte.
Diese Angst, die machte mir bereits
manch schönen Reim zuschanden.
Thema: Ironische Vorschläge zur Verbesserung der Gesamtsituation in Deutschlands
spunkkkky

Antworten: 16
Hits: 20.582
02.01.2006 14:51 Forum: Politik und Gesellschaft


diese probleme sind systemimmanent und deshalb brauchen wir unbedingt die weltrevolution.
Thema: paar gedichts
spunkkkky

Antworten: 62
Hits: 123.219
31.12.2005 16:35 Forum: Literatur


ich hab dieses hier in einer schönen, gebundenen ausgabe. kauf das einfach, kostet ja nicht die welt und gefällt dir ganz sicher
Thema: paar gedichts
spunkkkky

Antworten: 62
Hits: 123.219
31.12.2005 14:32 Forum: Literatur


den titel "Insgesamt sehr putzig" finde ich lustig und der text selbst ist auch wunderbar. besonders der vergleich mit dem kaninchen ist großartig und überhaupt ist das gedicht sehr sanft, haarfein und schön.

ich fragte mich, kennst du eigentlich ringelnatz, f. w. bernstein und robert gernhardt? vor allem die letzteren machen ganz ähnliche sachen wie du. ach aber ringelnatz auch, der malte ein paar gottvolle gemälde.
Thema: bin neu
spunkkkky

Antworten: 54
Hits: 52.137
31.12.2005 14:19 Forum: Offtopic


das forum ist aber wirklich total crazy. wilkommen, ninja!
Thema: Was macht man mit einem Juden,...
spunkkkky

Antworten: 31
Hits: 33.035
15.12.2005 15:52 Forum: Politik und Gesellschaft


äh, klar, die rezeptionsgeschichte des holocausts ist nicht von juden geprägt, die ihn leugnen, aber dieser typ hier ist zumindest keine ausnahme. viel schlimmer ist, dass einige menschen stullle genug sind, zu glauben, für juden bzw. nicht-juden gebe es ein differentes recht, aussagen über die shoa zu treffen.
Thema: Psycho Aggressive Insane Blood Fuck
spunkkkky

Antworten: 34
Hits: 45.184
11.12.2005 18:28 Forum: Offtopic


[quote][i]Original von Ben[/i]
Ne, das war irgendein uralter Horror-Film. Aber Sin City muss ich mir auch noch reinziehen, das stimmt schon. Finden viele Leute verdammt geil und wenn auch noch der Effekt drin vorkommt :roll:[/quote]

du meinst vermutlich night of the living dead.
Thema: Kämpfe, die wir sehen wollen!
spunkkkky

Antworten: 19
Hits: 29.217
09.12.2005 16:58 Forum: Lifestyle


gandhi fasst sich ein herz und hört mit diesem gewaltlosquatsch auf <3
Thema: 01:42 Uhr oder so
spunkkkky

Antworten: 8.132
Hits: 8.152.160
08.12.2005 16:57 Forum: Offtopic


heute auf arte: http://www.imdb.com/title/tt0056923/

kann den jedoch leider nicht gucken, weil ich auf dem konzert einer kein bisschen berüchtigten hamburger studentenband bin.
Thema: Nicolaus Lied
spunkkkky

Antworten: 93
Hits: 122.600
08.12.2005 16:45 Forum: Musik


Zitat:
Original von quigor
Dein literarischer Stil war vielleicht etwas ungeschliffen - aber damit bist Du seit der zweiten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts in guter literarischer Gesellschaft.. Augenzwinkern


oh je, klar...zwinker, zwinker, die literatur ist auch nicht mehr, was sie mal war...
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 684 Treffern Seiten (28): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH