the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

the Hellboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 133 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: was von meiner band - falls es jemanden interessiert...
metalpete

Antworten: 22
Hits: 35.443
06.01.2007 03:03 Forum: Musik


Vielen Dank, schön zu lesen, dass in der vergangenen Zeit eine Entwicklung hörbar ist.

Und zu der Frage:
Zitat:
Original von Sauron
PS:

Endlich kann ich meiner Blood Flows-mp3 mal nen Bandnamen verpassen... Oder stimmt der gar nicht?

Der Bandname ist korrekt. Wir haben im Dezember 2004 den Namen 'Lurid Dawn' angenommen.
Thema: was von meiner band - falls es jemanden interessiert...
metalpete

Antworten: 22
Hits: 35.443
05.01.2007 15:02 Forum: Musik


lange nicht mehr hier gewesen.......

naja - die gemasterte version des liedes muss ich euch wohl auf ewig schuldig bleiben, denn nach dieser aufnahme kam es in der band zu einigen besetzungswechseln und die alten sachen wurden eingestampft - damit war dann auch die promo-cd überflüssig....

inzwischen ist aber schon ne ep mit neuerem material erhältlich - wer sich das mal anschauen (/-hören) möchte, kann das hier tun:
http://luriddawn.de
hier die beiden promo-stücke:
http://luriddawn.de/audio/01_Theres_A_Place.mp3
http://luriddawn.de/audio/02_Lines_Of_My_Life.mp3

und wer auf diesen myspace-kitsch steht, kann auch hier mal reinschauen:
http://www.myspace.com/luriddawn


junge, ist das lange her - inzwischen sind jahre und einiges anderes auch vergangen...
Thema: Hardcore
metalpete

Antworten: 26
Hits: 41.415
29.04.2005 18:20 Forum: Musik


Killswitch Engage,
As I lay dying,
(ist beides eher metallisch geprägter HC)

und an nach brett klingendem straight edge HC empfehl ich noch
Only Attitude counts
(sehr nette Leute, sehr sympathisch)
Thema: Eine christliche Website für Kinder
metalpete

Antworten: 40
Hits: 43.653
27.04.2005 00:40 Forum: Religion und Magie


Zitat:
Original von Lord Syn
Aber ich widerspreche bei dem Satz, dass man sich sein Weltbild eh nicht aussuchen kann.

Den Satz hab ich so auch nicht geschrieben, sondern höchstens in Bezug auf Kinder. Klar beginnt man ab einem bestimmten Alter, das Weltbild der Eltern zu hinterfragen - bei mir war das ab dem Alter von 4 Jahren.
Thema: Was wäre, wenn...
metalpete

Antworten: 60
Hits: 91.505
26.04.2005 05:18 Forum: Religion und Magie


ich hätte mit so einigen leuten noch ein paar recht persönliche vertrauliche ehrliche gespräche zu führen - aber ich müsste eine auswahl treffen, denn es sind zuviele für einen tag......
Thema: Eine christliche Website für Kinder
metalpete

Antworten: 40
Hits: 43.653
26.04.2005 05:11 Forum: Religion und Magie


Zitat:
Original von Priest of Hell
man warum müssen eigentlich kinder immer zu was gezwungen werden? nur weil so ein hippie meint, gott oder jesus sind das beste was je passiert ist... dann soll er es für sich behalten und nicht andere damit nerven. ich renn ja auch nicht durch die gegend und zwing leute dazu an satan zu glauben... und das heisst nicht... das ich nur freunde hab die an satan glauben nein auch leute die an gott glauben aber mich stört es nicht, mich stört es eher wenn es einem menschen aufgezwungen wird und er eigentlich noch nicht in der lage ist, dass selbst zu entscheiden.

das problem ist: wenn kinder noch nicht in der lage sind, sich selbst zu entscheiden, werden sie zwangsläufig trotzdem von irgendwas geprägt - irgendein weltbild wird ihnen sowieso vermittelt durch die umstände, in die kinder nunmal hineingeboren werden - insofern können sich kinder sowieso nicht für ein weltbild entscheiden geschweige denn sich eine religion aussuchen.

die letzten sätze von MoD3000 kann ich nur unterstützen.

was die eltern angeht: die wollen meist das beste für ihr kind. wenn sich eltern für einen bestimmten glauben / für ein bestimmtes weltbild entschieden haben, dann haben sie das getan, weil sie meinen, dass dieses welches wohl das beste / das richtige sei. und in diesem glauben, werden sie natürlich versuchen, den kindern das mitzugeben, wovon sie der meinung sind, dass es einfach das beste ist - sie meinen's ja (meist) gut mit den kindern. insofern kann ich den meisten eltern in dieser hinsicht nicht wirklich böse sein.
Thema: Welche Religionen sind vertreten?
metalpete

Antworten: 541
Hits: 473.900
14.04.2005 15:46 Forum: Religion und Magie


Zitat:
Original von Amy
Zitat:
Original von Lord Syn
Verbrüderung mit dem Feind? Um Satans Willen! .. Warum nicht? großes Grinsen

*hand nimmt*

lol rolleyes


Um Satans Willen reiche ich niemandem die Hand! bekloppt?
Wenn, dann um unser EIGEN Willen, oder?

Amy

Ihr seid schon lustig. großes Grinsen Augenzwinkern *sich amüsier*
Thema: Welche Religionen sind vertreten?
metalpete

Antworten: 541
Hits: 473.900
11.04.2005 16:06 Forum: Religion und Magie


Naja - im Prinzip meinte Cypher mit den 2 Seiten wohl nur, dass jeglichen Wertungen immer ein Maßstab zu Grunde liegen muss. Und Syn wollte wohl eher darauf aufmerksam machen, dass ein einziger Maßstab - also eine einzige Dimension bei weitem nicht genügt.......
Thema: Welche Religionen sind vertreten?
metalpete

Antworten: 541
Hits: 473.900
05.04.2005 00:45 Forum: Religion und Magie


Zitat:
Original von Lord Syn
Was bringt dir Gott oder Jesus in deinem Leben? Das ist ja eigentlich überhaupt das essenziellste am Glauben. Den Nutzen, den man in seinem Glauben hat.

Die Frage ist genau falsch herum gestellt - jedenfalls für Christen.
Dass Satanisten so fragen ist nur logisch, da hier das EGO im Mittelpunkt steht und alles andere danach bewertet wird, welchen Sinn es FÃœR das eigene Ego macht. Und genau dieses Ego verfolgt im Satanismus ja keinen anderen Zweck als sich selbst - das Ego als Selbstzweck also... - das Ego als Gott.

Als Christ fragt man nicht: Was bringt dies oder jenes meinem Ego - es geht ja nicht darum, dem Ego zu dienen. Dann sehe ich mich selbst nicht als Sinn und versuche möglichst dienliche Mittel zu finden, sondern ich suche nach dem Sinn für mein Ego. Die Frage ist also nicht "Was bringt mir ...." sondern eher "Wozu bin ich da / welche Rolle spiele ich, oder besser: wer bin ich" - diese Sinnfindung hat hier auch was mit Erfüllung und Befriedigung zu tun, denn wenn mein Sein/ mein Ego mit einem bestimmten Sinn / einer spezifischen Bestimmung angelegt wurde, werde ich mir selbst am besten entsprechen, wenn ich diese Bestimmung gefunden habe und werde mit diesem gefundenen Sinn für mich selbst auch am glücklichsten und zufriedensten (, gegesetzt den Fall, dass es der Schöpfer gut mit mir meint).


Kurz:
Ein Satanist sieht sich und sein Leben als Frage und sucht nach passenden Antworten zur Befriedigung der Frage.
Ein Christ sieht sich und sein Leben als Antwort und sucht nach der passenden Frage.
Thema: Gibt es ein Leben nach dem Tod?
metalpete

Antworten: 75
Hits: 71.602
05.04.2005 00:11 Forum: Religion und Magie


ich hör grad dream theater:

"If I die tomorrow
I’d be allright
Because I believe
That after we’re gone
The spirit carries on"

ich glaube, dass es nach dem tod weiter geht - es gibt imo noch ne ganze menge mehr als raum und zeit - welten, die genau so real sind und von denen wir einfach nix wissen weil wir in unserer materiellen wahrnehmung eben auf sich bewegende materie beschränkt sind.
ich glaube auch nicht, dass sich all unser denken und bewusstsein auf biochemische prozesse zurückführen lässt. man hat im menschlichen gehirn z.b. ströme festgestellt, deren ladungen die elementarladung (ein elektron) unterschreiten, aber trotzdem willkürlich von synapsen zu synapsen springen - ohne irgendeinen biochemischen hintergrund - könnte das vielleicht was mit der menschlichen seele zu tun haben? also ich glaube, dass unserer persönlichkeit/ unsere seele den biologischen tod unseres körpers überlebt.
Thema: Musikmesse in Frankfurt a.M. 9.4.05 - wer fährt hin?
metalpete

Antworten: 1
Hits: 5.554
Musikmesse in Frankfurt a.M. 9.4.05 - wer fährt hin? 06.03.2005 15:34 Forum: Musik


Frage steht im Titel........
bin höchstwahrscheinlich dort........
Thema: Suche
metalpete

Antworten: 2
Hits: 7.634
09.12.2004 21:07 Forum: Musik


nichts stupides un melodiös..... versuch's mal mit perfect cyrcle, tool, office of strategic influence, pain of salvation, john arch - "a twist of fate", the flowerkings, .......... etc. .......

edit:
oder vielleicht sagt dir ja die musik von ein paar meiner freunde zu:
www.brainfaq.de <--nette Band, nette Leute, Musik mit Profil.
Thema: Dimebag Darrel auf der Bühne erschossen
metalpete

Antworten: 28
Hits: 42.779
09.12.2004 14:31 Forum: Musik


Dimebag Darrel war der Gitarrist von Damageplan zu diesem Zeitpunkt.

Viel bekannter ist er allerdings als Gitarrist von Pantera, die sich vor nicht allzu langer Zeit aufgelöst haben.
Er wurde gestern abend kurz nach 10 bei nem Gig in Ohio auf der Bühne erschossen.
Thema: Dimebag Darrel auf der Bühne erschossen
metalpete

Antworten: 28
Hits: 42.779
Dimebag Darrel auf der Bühne erschossen 09.12.2004 13:59 Forum: Musik


http://www.nbc4i.com/news/3983630/detail.html
http://www.mtv.com/news/articles/1494653...?headlines=true
Thema: eure neusten endeckungen
metalpete

Antworten: 27
Hits: 31.281
16.11.2004 21:09 Forum: Musik


Children of Bodom
-ok, is schon ne Weile her, aber das ist halt finnischer Metal mit ner ganz besonderen metallerromantischtypischen Atmosphäre; die Jungs sind ziemlch fit auf ihren Instrumenten...

Rashanim
-is ne jüdische Jazzband bestehend aus Drummer, Bassist und Gitarrero; geht teilweise ganz schön ab und für Jazz durchaus auch mal ziemlich düster

Devin Townsend
-na ja, auch schon länger her, aber der Mann hat mal mit Steve Vai gespielt und versteht es hervorragend, Druck, Power und Atmosphäre zu kombinieren. Außerdem hab ich so das Gefühl, dass er trotz seiner Genialität ganz schön einen an der Waffel hat.

np: transatlantic
Thema: Was für Musik hört ihr?
metalpete

Antworten: 362
Hits: 576.297
10.11.2004 09:41 Forum: Musik


@eti: wohl auf dem gothic trip?

@doom metal: am ehesten schon mit death metal vergleichbar, kommt aber viel langsamer u.v.a. majestätischer daher - die schwere atmosphäre dieser musik zählt. z.b.: morphia, shaliach, pantokrator, groms oder auch 'fragments of resolution' von monstrosity .....
im gegensatz zum deathmetal kommen im doommetal auch gerne mal keyboards zum einsatz
Thema: don't eat that deadly yellow snow!!!
metalpete

Antworten: 8
Hits: 10.755
06.09.2004 15:32 Forum: Musik


hab ich einen exotischen humor ?? ich konnt mich kaum halten.....
Thema: don't eat that deadly yellow snow!!!
metalpete

Antworten: 8
Hits: 10.755
06.09.2004 09:36 Forum: Musik


Zitat:
Original von Herbstelfe
Frank Zappa ist eigentlich sehr, sehr toll

Das seh ich auch so, aber bei dem Video hab ich mich gekugelt.....

Naja, Spaß ist das, was ihr drauß macht. (um noch nen dummen Spruch anzubringen...)
Thema: don't eat that deadly yellow snow!!!
metalpete

Antworten: 8
Hits: 10.755
don't eat that deadly yellow snow!!! 06.09.2004 00:21 Forum: Musik


http://www.angelfire.com/film/yellowsnow/index.htm

viel spaß

edit:
sound vorher einschalten!
Thema: Was für Musik hört ihr?
metalpete

Antworten: 362
Hits: 576.297
02.09.2004 04:34 Forum: Musik


kurz und grob die genres:
metal (ganze palette), progressive rock, jazz/fusion, div. klassische und orchester-werke, div. hard rock

ein paar beispielbands:
cryptopsy
nile
decapitated
the forsaken
meshuggah
between the buried and me - tip für vertrackten genialen ami-metalcore!
extol
death
opeth
children of bodom
testament
dimmu borgir
lengsel
slechtvalk
savatage
whitecross
blind guardian , demons & wizards
nightwish
sonata arctica
waltari
dream theater , liquid tension experiment

spock's beard , neal morse
flower kings
perfect circle
tool
osi (office of strategic influence) - tip für opeth fans!
jethro tull

john scofield
stephan bormann
chopin metamorphosis
silje nergaard
mahavishnu orchestra - der tip für jazz/fusion freaks!

omnia - der tip für neocelt / neofolk fans!
howard shore
carl orff
j.s.bach
edvard grieg
beethoven

und viele mehr.................

edit:
np: spock's beard - i will go + made alive / wind at my back
Thema: Herzlichen Glückwunsch Yannick
metalpete

Antworten: 34
Hits: 42.127
01.09.2004 13:44 Forum: Offtopic


Also alles Gute zur vollen Strafrechtlichkeit (und was sonst noch immer), und
Gottes Segen (ja, ich weiß schon, was du von Gott hälst... - aber trotzdem) für die Zukunft !!

Grüße
Thema: wie oft geht ihr....
metalpete

Antworten: 127
Hits: 176.111
24.05.2004 21:20 Forum: Religion und Magie


Die Antworten editier ich später mal hier rein (wenn niemand nach mir postet), ich hab grad nich soviel Zeit...................
Thema: wie oft geht ihr....
metalpete

Antworten: 127
Hits: 176.111
24.05.2004 00:31 Forum: Religion und Magie


Zitat:
Original von StyleAngel
ich frage mich, ob fichtel sich dessen bewusst ist, dass sie an etwas glaubt, was in keinster weise bewiesen ist. und dass andere nicht daran glauben, sollte für sie eigentlich ncihts neues sein . . . . aber wenn sie nicht einsehen will, dass sie eigentlich auch nicht weiß, was nach den tod kommt, dann soll sie doch unwissend sterben . . .


Glaubst du denn, was "bewiesen ist"? Selbst wenn du das tust, glaubst du nur - nämlich das, was dir Schule und populär-"wissenschafftliche" Sendungen erzählen.

Du legst dich beim Arzt unter's Messer und glaubst, dass er dir den Blinddarm und nicht den rechten Arm entfernt.
Du kauftst dir Lebensmittel im Supermarkt und glaubst, dass sie nicht vergiftet sind.
Du hörst Nachrichten und glaubst, dass die Berichte dort stimmen - dass es sich um wahre Ereignisse handelt.
Du hörst dir den Lehrstoff in der Schule an und glaubst, dass das schon richtig ist, was du da lernst.
Du lebst in dieser Welt und glaubst, dass das DIE Realität ist - dass alles real ist, was du erlebst und dass das alles ist, was existiert.
Du glaubst und glaubst und glaubst und glaubst und ........................
Fast gar nichts davon kannst du selbst beweisen und nur sehr wenig kannst du selbst empirisch bestätigen.


(edit: Ich entferne Rechtschreibefehler immer erst nachträglich.)
Thema: wieviel transferlimit für 40 aktive user?
metalpete

Antworten: 7
Hits: 9.085
04.05.2004 01:04 Forum: Software


Wen's interessiert:
Ich habe jetzt keines der Pakete nehmen müssen, denn ein Freund von uns hat ne Firma mit einigen Servern da rumstehen und über den läuft das Board jetzt.
Da haben wir eigentlich alles, was wir brauchen:
-PHP 4
-MySQL 4.x
-unbegrenztes Transferlimit und Webspace (soviel, wie wir halt brauchen - also im Prinzip unbegrenzt)
-und natürlich ne passende .de -Domain über deren Name wir grad noch abstimmen
Thema: Sind wir frei?
metalpete

Antworten: 20
Hits: 25.585
29.04.2004 22:52 Forum: Politik und Gesellschaft


In Wirklichkeit seid ihr alle in der Matrix gefangen - aber natürlich glaubt mir das jetzt wieder keiner....
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 133 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH