the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

the Hellboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 39 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Hetzschrift gegen die Kirche
Königskind

Antworten: 145
Hits: 108.627
30.06.2003 18:55 Forum: Religion und Magie


Unter deinem steht "Milchtrinker".
Ich habe zwei Kids, als sie Babies waren, tranken sie auch Milch... *g*
Thema: Hetzschrift gegen die Kirche
Königskind

Antworten: 145
Hits: 108.627
30.06.2003 18:46 Forum: Religion und Magie


Zitat:
Original von Sehtos
Sag mal... wie alt bist du? 12? 11?

Naja, jedenfalls scheinst du mir nicht dazu in der Lage zu sein eine Diskusion zu führen, schade eigendlich...

Hey Kleiner, wie kommst darauf?
Weil ich deine Ansichten nicht teile?
Thema: Hetzschrift gegen die Kirche
Königskind

Antworten: 145
Hits: 108.627
30.06.2003 17:18 Forum: Religion und Magie


So, nun bist du noch glücklicher. *g*

Thema: Hetzschrift gegen die Kirche
Königskind

Antworten: 145
Hits: 108.627
30.06.2003 16:21 Forum: Religion und Magie


Zitat:
Original von Sehtos
Wunderbar, einpaar hungerden afrikanische Kinder verleihen doch jedem Posting einen gewissen "nachdruck" nicht? smile

Ja, wir sollten sie nicht vergessen, es sind übrigens einige Tausende jeden Tag. Warum sollte ich sie also nicht erwähnen? Ist doch ein gutes Beispiel, was auf Kosten anderer geschieht.
Hey, Gier ist und bleibt nun mal negativ.

Um noch auf einen anderen Punkt deines letzten posts einzugehen:
Zitat:
Ich werde sicherlich nicht mit dem Streben nach Macht und Geld aufhören... So etwas ist eine Schwäche und Schwäche bringt den Tod

Aber schau dir die mal an, welche nach Macht und Geld streben.
Macht es sie glücklich? Ich möchte jedenfall nicht Sklave davon werden.
Ich besitze gerne Geld, doch meine "Gier" danach, hält sich sehr in Grenzen. ;-)
Thema: Hetzschrift gegen die Kirche
Königskind

Antworten: 145
Hits: 108.627
30.06.2003 15:26 Forum: Religion und Magie


Zitat:

Zitat:
Genau, Neid kann wirklich nicht schaden solange er nicht überhand nimmt.

Aber wann nimmt er denn überhand? Erst dann, wenn jemand getötet wird oder wo ist da die Grenze? Ich denke, was im kleinen gedeiht, wird immer grösser...

Das sagte ich, und nicht dass JEDER der Hass in sich trägt ein potenzieller Killer ist.
Meine Frage war, wann denn der Neid überhand nimmt, wann es denn zu weit geht?
Wo denn die persönliche Grenze liegt?
Hey, wenn es soweit geht, dass ich neidisch auf die Note meines Klassenkameraden bin und deswegen mehr lerne, so kann ich damit leben. *g*

Auf die andere Seite, stellt sich die Frage, ob Hass, Neid und Gier nicht auch schon im Kleinen viel Negatives bewirken können. Beispiel, die Länder in der dritten Welt. Sie sind unter anderem so elend dran, weil unsere Gier so gross ist. Ganz nach dem Motto:

Zitat:

Also ich lebe meine Gefühle ständig aus
Geschadet hat es MIR noch nie, ganz im Gegenteil.
Thema: Hetzschrift gegen die Kirche
Königskind

Antworten: 145
Hits: 108.627
30.06.2003 12:55 Forum: Religion und Magie


Sorry, wenn ich nicht auf jedes Posting einzeln eingehe.
Ist ja ziemlich viel. :-)

Zitat:
Welche Zukunft im Himmel?
Du willst mir doch nicht ernsthaft erzälen das ICH eine Zukunft im Himmel hätte großes Grinsen

Aber 100 Pro!!!
Übrigens, der Himmel wird wunderschön sein, glaubt mir!!

Zitat:
neid, hass und gier. als jesus in der wüste war hat er dem teufel/satan wiedersagt. in der bibel wird satan als neid, hass und gier "verkörpert". und königskind: neid, hass oder gier hat noch niemanden geschadet. denn z.b. ohne neid würden viel weniger erflogreiche menschen existieren. neid fördert den ehrgeiz.
es hat mir noch nicht geschadet "böse" zu sein.

Ohne Neid und Hass würde es aber auch keine Kriege mehr geben. Ohne Gier, würde es keine toten Kinder mehr geben, welche an Unterernährung oder fehlenden Medikamenten sterben.
Die Frage ist auf jeden Fall, ob man die Gefühle wie Neid, Hass oder Gier nur empfindet oder ob man sie "auslebt".

Zitat:
Genau, Neid kann wirklich nicht schaden solange er nicht überhand nimmt.

Aber wann nimmt sie denn überhand? Erst dann, wenn jemand getötet wird oder wo ist da die Grenze? Ich denke, was im kleinen gedeiht, wird immer grösser...

Zitat:
Gier ist ebefalls wichtig, damit man überhaupt was macht. Etwas mehr haben zu wollen, als man braucht, nach Macht zu streben, ist das einzige, was einen weiterbringt. Oder sollen wir etwa alle nichts tun? Dann würde nichts passieren und wir würden alle eingehen...

Ja, doch die Mächtigen werden immer mächtiger und die Armen immer ärmer.
In einer Welt ohne Gier würden wir bestimmt nicht eingehen.
Thema: Hetzschrift gegen die Kirche
Königskind

Antworten: 145
Hits: 108.627
29.06.2003 00:53 Forum: Religion und Magie


@Lord Syn
Was kann ich dazu noch sagen...
Du hast es echt auf den Punkt gebracht!!!

@Sehtos
Eigentlich fand ich meine letzte Antwort auf dein posting passend.
Wir haben halt verschiedene Ansichten, auch was die Zukunft im Himmel angeht. ;-)
Doch was mich interessiert:
Zitat:
Er versucht uns ja auch alles was uns spaß macht zu verbieten...

Kein Sex vor der Ehe?
Kein Neid?
Keine Gier?
Kein Hass?
rolleyes

Wenn Gott nicht existiert und ich mich an ALL seine dummen Gesetze halte, habe ich mein leben verschwendet.

Mal abgesehen vom Sex vor der Ehe, findest du Neid, Gier oder Hass etwa gut?
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Thema: Hetzschrift gegen die Kirche
Königskind

Antworten: 145
Hits: 108.627
28.06.2003 17:38 Forum: Religion und Magie


Zitat:
Original von Sehtos
Er versucht uns ja auch alles was uns spaß macht zu verbieten...

Kein Sex vor der Ehe?
Kein Neid?
Keine Gier?
Kein Hass?
rolleyes

Wenn Gott nicht existiert und ich mich an ALL seine dummen Gesetze halte, habe ich mein leben verschwendet.

Na dann viel Spass...
Tja, so unterschiedlich sind halt unsere Ansichten.
Thema: Hetzschrift gegen die Kirche
Königskind

Antworten: 145
Hits: 108.627
28.06.2003 12:33 Forum: Religion und Magie


Ich möchte es euch ja gerne erklären, doch es gibt nun mal Erfahrungen, welche man nicht so einfach erklären kann. Jesus kann man wirklich kennenlernen, er ist real. Es gibt viele Millionen Menschen, welche genau das erfahren haben. Alle unzurechnungsfähig? Ich bin nun halt mal eine Erfahrung reicher, damit müsst ihr leben... *g*
Thema: Hetzschrift gegen die Kirche
Königskind

Antworten: 145
Hits: 108.627
28.06.2003 00:32 Forum: Religion und Magie


Zitat:
und von wo weist du das es so ist wie du sagst? und wehe du kommst mit irgendwelchen pages, zitaten oder sonstigem, lesen kann man viel, und stimmen tut oft wenig, also woher weist es DU?

Es sind zwei Punkte. Erstens kenne ich Jesus, ich kenne ihn nicht nur vom hörensagen her, sondern ganz persönlich. Zweitens, was ich im neuen Testament über ihn lese, deckt sich mit dem, wie ich ihn kenne.
Ganz klar, die Bibel könnte verfälscht sein, doch das sind auch bloss reine Spekulationen.

Zitat:
Denn es waren bestimmt keine juden die gesagt ham bei gott isses schön

Na ja, im alten wie aber auch im neuen Testament wird viel davon berichtet. Es wird beispielsweise im Jesaja berichtet, dass Tiere (Wölfe und Schafe) friedlich nebeneinander leben. Oder wenn wir schon bei Jesaja sind: "Deine Sonne wird nicht mehr untergehen und dein Mond nicht den Schein verlieren; denn der Herr wird dein ewiges Licht sein, und die Tage deines Leidens sollen ein Ende haben."

Zitat:
Wie isses eigentlich mit dem einen Gebot du sollst keinen anderen Gott neben mir haben! Schließt das auch ein das man sich nicht Informieren darf und evtl auch Ansichten von anderen Religionen teilt???

Nee, denke ich nicht. Ich bin "Stammuser" auf einem satanischen Forum und liebe es mit anderen zu diskutieren. Okay, was ich dazu sagen muss, Respekt und Toleranz ist dort kein Fremdwort. Daher bin ich sehr gerne dort.

Zitat:
wie kannst du an etwas glauben obwohl du offen sagst das du es nicht verstehst? wenn dein Glaube alles erklären kann warum dann nicht sich selbst?

Ich sage es mal so. Ich glaube an Gott und glaube auch daran, dass die Bibel Gottes Wort ist. Da ich aber bloss ein Mensch bin, der nicht alles verstehen kann (oder muss), kann ich damit leben, wenn ich die restlichen Anworten im Himmel erfahre. Vor einigen Jahren hatte ich aber noch viel mehr Fragen, auf die habe ich inzwischen eine Antwort bekommen. Kommt Zeit...

Ich weiss aus Erfahrung, dass Gott es gut mit mir meint, daher vertraue ich auch seinem Wort. Stehe ich vor einer Brücke, lasse ich mir auch nicht zuerst von einem Architekten die Konstruktion erklären, bevor ich darüber gehe. Ich vertraue, aufgrund meiner Erfahrung, dass sie hält.

Aber es ist schon so, einen huntertprozentigen Beweis werde ich nie dafür haben. Doch hast du auch keinen Beweis, dass Jesus nicht von den Toten auferstanden ist. Jeder lebt sein Leben aufgrund seiner Überzeugungen.
Thema: Hetzschrift gegen die Kirche
Königskind

Antworten: 145
Hits: 108.627
27.06.2003 18:29 Forum: Religion und Magie


Zitat:
Original von Sehtos
Bevor ich jetzt weiter was sage möchte ich gerne von dir eine Erklärung warum Satan denn böse ist.

Weil Satan die Menschen von einer Beziehung mit Gott abhalten will.
Die Beziehung zu Gott ist das absolut Beste was ein Mensch haben kann.
Jesus ist für unsere Schuld gestorben, damit wir ewiges Leben bei Gott haben. Satan beeinflusst Menschen dies abzulehnen.
Thema: Hetzschrift gegen die Kirche
Königskind

Antworten: 145
Hits: 108.627
27.06.2003 17:48 Forum: Religion und Magie


Ich wusste, dass die Diskussion auf diesen Punkt hinausläuft. Wie schon gesagt, vieles verstehe ich nicht und lasse es einfach so stehen. Was ich aber verstehe, und das ist eine ganze Menge, begeistert mich total.

Wegen Satan. Ja, er ist böse.

Wie kommst du auf Spam?
Thema: Hetzschrift gegen die Kirche
Königskind

Antworten: 145
Hits: 108.627
27.06.2003 17:41 Forum: Religion und Magie


Zitat:
Original von Schwertkämpfer
Hallo Königskind, schön Dich hier anzutreffen.
Na dann mal viel spaß beim Diskutieren. smile

Hi Schwertkämpfer ;-)
Thema: Hetzschrift gegen die Kirche
Königskind

Antworten: 145
Hits: 108.627
27.06.2003 17:37 Forum: Religion und Magie


@Sehtos
Ja, ich bin Christ.
Um es vorweg zu sagen, ich verstehe auch nicht alles aus dem alten Testament. Ich begnüge mich damit, dass meine menschliche Logik ihre Grenzen hat.
Thema: Hetzschrift gegen die Kirche
Königskind

Antworten: 145
Hits: 108.627
27.06.2003 17:29 Forum: Religion und Magie


Vaith + Loki
Tja, wenn man alles "logisch" erklären will, kann man die Realität dieser Dimension nicht erfassen. Aber was solls...
Thema: Hetzschrift gegen die Kirche
Königskind

Antworten: 145
Hits: 108.627
27.06.2003 17:15 Forum: Religion und Magie


Zitat:
Original von Vaith
er sagte doch er entschuldige sich für den nachfolgenden ton. Aber eigentlich hat er recht mit dem was er sagt. Du hast seinen Satz total rausgerissen so bekam er einen anderen Sinn als er in seinem Post hatte.

Hey, ich hatte gerade etwas Stress um mich herum und bin daher nur auf einen Satz eingegangen. Auch wenn es anscheinend ein Fehler war, kann ich solche Beleidigungen nicht ausstehen. Die Entschuldigung wirkt in solch einem Fall lächerlich!!
Thema: Hetzschrift gegen die Kirche
Königskind

Antworten: 145
Hits: 108.627
27.06.2003 17:10 Forum: Religion und Magie


Zitat:
Original von SonicX2
ich entschuldige mich für nachfolgenden ton, aber ich hasse es wenn nur ein satz in betracht gezogen wird ...

du idiot, gewöhns dir an MEINE beiträge als ganzes zu erfassen, mit nem einzelnen satz reisst du den sinn raus und bist somit nicht besser als die spinner vom NC, also les alles und geh auf alles ein, ODER LASS SO SCHEISSE!!!

Du nennst mich Idiot? Sag mal, hast du noch alle Tassen im Schrank?
Thema: Hetzschrift gegen die Kirche
Königskind

Antworten: 145
Hits: 108.627
27.06.2003 17:02 Forum: Religion und Magie


Gehe mal nur auf einen Satz ein (später mehr...):
Zitat:
Original von SonicX2
ok, wenn gott uns ja sooo super doll lieb hat, wieso tut er nix?

Das stimmt so nicht. Gott tut jede Menge!!
Durch die Kraft Gottes wurden schon viele Millionen Menschen geheilt. Manche, welche von den Ärzten schon lange aufgegeben wurden.
Oderl: Totenauferweckung.
Ich habe vor einiger Zeit ein Dokumentations-Video gesehen, wo ein Mann aus Afrika von den Toten auferweckt wurde. Er war schon einige Tage tot. Wer dieses Video gesehen hat, bekommt vielleicht eine ganz andere Sicht. Echt, dieses Video ist sehr eindrücklich.
http://www.fullflame.de/shop/show/show_p.../%7Eprid311.htm
Wer sich für dieses Video interessiert, bekommt es von mir geschenkt. Garantiert ohne böse Hintergedanken. ;-) Meldet euch, falls es euch interessiert (pn)
Thema: Hetzschrift gegen die Kirche
Königskind

Antworten: 145
Hits: 108.627
27.06.2003 16:28 Forum: Religion und Magie


Glauben und Handeln gehören zusammen.
Ob es nun um das Wohl eines anderen oder um mein Wohl geht.

Es gibt übrigens Millionen von Christen, welche bezeugen, dass es ihnen besser geht seit sie Christ sind, ob sie sich alle getäuscht haben?
Thema: Hetzschrift gegen die Kirche
Königskind

Antworten: 145
Hits: 108.627
27.06.2003 16:15 Forum: Religion und Magie


Dragon hat einige wichtige Punkte angesprochen.

Bevor ich es wieder vergesse, die Website welche Shaitaninchen angegeben hat, ist nicht ernstgemeint. Das sogenannte "Neue Christentum" ist ein Joke.

Zitat:
Und um das zu werden, HANDEL ich, anstatt zu hoffen.

Vaith, meinst du wirklich, dass nur Nichtchristen handeln?
Es gibt sehr viele christliche Hilfsorganisationen oder auch einzelne Christen welche sich engagieren. In der Bibel steht: Glaube OHNE Werke ist tot.
Thema: Hetzschrift gegen die Kirche
Königskind

Antworten: 145
Hits: 108.627
27.06.2003 15:27 Forum: Religion und Magie


Zitat:
Original von Vaith
Ach jaa die perfeckte Welt, der Himmel....ohhhh................das ist eine Wunschvorstellung des Menschen, weil die wWelt es nunmal nicht ist, mehr nicht. Darum hat er sich den Gott erfunden den Gott der einen in den Himmel bringt.

Tja, deine Meinung...
Hättest du meine Erfahrungen gemacht, würdest du auf jeden Fall anders denken.
Thema: Hetzschrift gegen die Kirche
Königskind

Antworten: 145
Hits: 108.627
27.06.2003 13:28 Forum: Religion und Magie


Warum? Ich weiss es nicht!

Gott hat uns aber eine Welt verheissen, die perfekt ist.
Jeder Mensch kann sich dafür oder dagegen entscheiden.

Nehmen wir mal an, die Geschichte von Jesus Christus entspricht der Wahrheit.
Dann ist Gott nämlich gar nicht so gleichgültig, dann ist ihm unser Schicksal gar nicht so egal.
Thema: Hetzschrift gegen die Kirche
Königskind

Antworten: 145
Hits: 108.627
27.06.2003 13:01 Forum: Religion und Magie


Zitat:
Original von Vaith
Nein danke ich handle lieber aus eigener kraft als mich jemanden zu Unterwerfen, der entweder sich amysiert wie sich die menschen hier unten abschlachten, oder eher gar nicht existiert.

Warum sollte Gott sich amüsieren, wenn sich die Menschen abschlachten?

Zitat:
Ich bin mein eigener Herr, ich glaube an MICH. Und das macht mich stärker als irgendein Gott.

Es macht dich stärker als den Gott, den du dir als Gott einbildest.
Thema: Hetzschrift gegen die Kirche
Königskind

Antworten: 145
Hits: 108.627
27.06.2003 12:36 Forum: Religion und Magie


@SonicX2
Die Ewigkeit in einer perfekten Welt ist doch ne gute Sache.
Langeweile schliesse ich völlig aus. *smile*

Wegen den verschiedenen Leben - ich glaube nicht daran. Ich glaube, dass wir nur ein Leben auf diesem Planeten haben.

@Timm
Ich versuche mein Leben nach dem Neuen Testament zu leben, doch nobody is perfect.

@Vaith
Ja, er hält was er verspricht.
Ein Beispiel. Bevor ich Christ war, hatte ich massive Probleme mit dem Alkohol. Hätte Gott mir nicht all die Jahre seine (versprochene) Power gegeben, wäre ich schon hundertmal wieder abgestürzt. Ausserdem bin ich seit etwa acht Jahren Nichtraucher, ohne Gott hätte ich das nie im Leben geschafft. Klar, es gibt Leute, welche sich selber zusammenreissen können, doch ich weiss sehr gut wo meine Grenzen liegen.
Zitat:
Ja beffohr ich nun der bin der ich bin, habe ich als jkleiner 7-8 Klässler noch an den heiligen Wurm gglaubt und bat ihn immer mir endlich zu helfen.

Tja, ist dein Problem wenn du zu einem Wurm betest. Ich bete zu Gott und er hilft ;-)
Thema: Hetzschrift gegen die Kirche
Königskind

Antworten: 145
Hits: 108.627
26.06.2003 23:37 Forum: Religion und Magie


Klar, ich schreibe mal was (weiss zwar auch nicht was dabei rauskommt) und erwarte deine Antwort Punkt 6 Uhr (morgens) *g*.

Für mich ist das Wichtigste im Glauben die Beziehung zu Gott.
Egal wie es mir geht, was ich getan habe, ich kann so zu Gott kommen wie ich bin. Ich muss ihn nicht zuerst um eine Audienz bitten und mich dann einige Wochen gedulden. Nee, Gott ist immer da. Ich muss mir auch nicht zuerst eine fromme Maske anziehen, sondern kann mit ihm sprechen, wie mit einem Freund. Manchmal spüre ich ganz intensiv seine Gegenwart, manchmal überhaupt nicht, trotzdem ist er da, ob ich ihn nun spüre oder nicht. Ich bin nun seit etwa zehn Jahren Christ und kann sagen, dass Gott das hält was er in der Bibel verspricht. Ich hatte viele Herausforderungen in diesen Jahren und wüsste nicht, wie ich sie ohne Gott geschafft hätte.

Seine Vergebung ist nie zu Ende. Er kommt nie an den Punkt, wo er mich aus seinem Königreich schmeisst. Und würde ich an jedem Tag hundertmal den gleichen Fehler tun, so vergibt er mir trotzdem. Seine Gnade ist der Grund, dass ich zu ihm gehöre, nicht meine Leistungen.

Nach dem Leben in dieser kaputten und kranken Welt, werde ich für immer und ewig bei IHM sein. Die Zukunft - ein Leben in einer perfekten Welt. Keine Naturkatastrophen, keine Kriege, keine Hungersnöte, keine Krankheiten. Eine Dimension, die alles übertrifft.
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 39 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH