the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

the Hellboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 24 von 24 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Physik (Ladung)
mephi

Antworten: 6
Hits: 11.150
07.07.2003 01:55 Forum: Naturwissenschaften


Zitat:
Original von badman
1. Warum macht ein schwacher Wasserstrahl um einen aufgeladenen Plastikstab einen Bogen?

2. Warum fliegen AlufloieKugeln, wenn sie auch eine aufgeladene Schallplatte geworfen werden, wieder hoch?


JA NEE, IS KLAR!!!
Thema: Happy Bday Mephi
mephi

Antworten: 9
Hits: 9.183
01.07.2003 23:40 Forum: Offtopic


Euch allen noch mal vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche smile
Thema: Happy Bday Mephi
mephi

Antworten: 9
Hits: 9.183
01.07.2003 14:20 Forum: Offtopic


Vielen herzlichen Dank, Pat smile

Bin wirklich zu Tränen gerührt traurig großes Grinsen

Ja ja, der Zahn der Zeit geht auch an mir nicht spurlos vorüber, die ersten Anzeichen von Gicht machen sich schon bemerkbar, und bestimmt fallen mir bald die ersten Zähne aus ^^ verblüfft

Wünsche Dir auf jeden Fall auch noch viele, viele schöne Jährchen! smile
Thema: Bundesliga pleite ?
mephi

Antworten: 11
Hits: 14.180
24.06.2003 12:57 Forum: Sportforum


Zitat:
Original von Lestat
dortmund hat ohne neuverpflichtung keine chance auf einen tiel nächstes jahr . sie hat potenzial, aber ohne neue spieler, werden sie bayern, sowieso wird das keiner können, keine paroli bieten können


Hmmm, man darf nicht nur an die kommende Spielzeit denken, sondern es gilt auch für die darauffolgenden vorzusorgen!
Der BVB hat eine junge Truppe beisammen, die unzweifelhaft Potential besitzt. Um den Bayern langfristig die Stirn zu bieten, muß man diesen Spielern Zeit geben - was sich in Dortmund leider nicht so ganz einfach gestaltet, da die Erwartungshaltung doch recht hoch ist...

Ich glaube aber, daß man insgesamt auf einem recht guten Weg ist, auch wenn zusätzliche Verstärkungen natürlich immer zu begrüßen sind. Nur müssen diese dann in das vorhandene Gerüst passen. Irgendwelche abgehobenen Superstars bringen uns keinen Deut weiter! Aus dem Dortmunder Umfeld läßt man ja immer wieder verlauten, daß nach wie vor der Transfermarkt sondiert wird.

Klar wird es schwer, mit den Bayern mitzuhalten. Aber so hoffnungslos ist die Lage aus meiner Sicht nicht. Die Mannschaft hat in der Meistersaison 2001/2002 bewiesen, daß sie es kann. Das darf sie gerne noch einmal zeigen! großes Grinsen cool smile
Thema: Bundesliga pleite ?
mephi

Antworten: 11
Hits: 14.180
24.06.2003 12:22 Forum: Sportforum


Hmmm, wer ist in diesen Zeiten nicht in irgendeiner Art und Weise ''finanziell gebeutelt"? Nun, der eine mehr, der andere weniger...

Und glaub' mir, Dortmund ist ein kerngesunder Verein, der sich (derzeit) um seine Finanzen keine Sorgen zu machen braucht!
Thema: Bundesliga pleite ?
mephi

Antworten: 11
Hits: 14.180
24.06.2003 12:04 Forum: Sportforum


Zitat:
Original von Lestat
und vom wirtschaftlichen sehe ich dortmund und schalke gleich auf ... nur dass wir an der börse keine scheisse gebaut haben, und nun wertlose aktien haben Zunge raus


Dortmund erwirtschaftet (...) einen Umsatz von knapp 200 Millionen D-Mark. Aufgrund der Aktienerlöse kann man über 300 Millionen D-Mark Vereinsvermögen verfügen.
Der erste der Geldliga bleibt allerdings Rekord-Meister Bayern München. Der Umsatz des Klubs von der Isar betrug bereits in der Saison 1999/2000 350 Millionen D-Mark. Der FC Schalke 04, zuletzt Meisterschafts-Zweiter, hat gerade mal die 112-Millionen-Marke für die neue Saison im Blick.

Quelle: http://www.phoenix.de/old/themen/topt/072001/01931/


Ja gut, der Bericht ist zwei Jahre alt...
Aber ich denke, daß sich sooo viel nicht geändert hat: Schalke kann sich einfach (noch) nicht - zumindest in wirtschaftlicher Hinsicht - mit Dortmund und vor allem Bayern auf eine Stufe stellen! Das lasse ich mal jetzt so stehen - wir kommen doch bestimmt eh nicht auf einen grünen Zweig. Augenzwinkern großes Grinsen
Thema: Prüfungen
mephi

Antworten: 20
Hits: 12.897
23.06.2003 23:01 Forum: Offtopic


Zitat:
Original von badman
Abiturienten sind schon lange fertig und gammeln rum großes Grinsen


Dein Wort in Gottes (!) Ohr! großes Grinsen Augenzwinkern cool Zunge raus
Thema: Bundesliga pleite ?
mephi

Antworten: 11
Hits: 14.180
RE: Bundesliga pleite ? 23.06.2003 20:21 Forum: Sportforum


Zitat:
Original von Lestat
wo steht die bundesliga ? sie ist hoch verschuldet, ca 600 millionen € (oder mephi ? )
btw schalke ist an eto`o dran großes Grinsen


Hmmm, genaue Zahlen kenne ich jetzt zwar nicht, aber Tatsache ist, daß immer mehr Vereine kleinere Brötchen backen müssen - und damit vermehrt auf Eigengewächse setzen!
Zwar ist diese Entwicklung einerseits begrüßenswert, weil so auch zunehmend deutsche Spieler Bundesliga-Luft schnuppern dürfen. Aber: Die Branchenführer Bayern, Dortmund und Leverkusen (trotz der vermaledeiten letzten Saison), mit Abstrichen noch wenige andere Vereine wie z. B. Schalke und Hertha, lassen die Bundesliga auch zu einer Zweiklassengesellschaft verkommen, indem aufgrund des doch beträchtlichen wirtschaftlichen Potentials nach wie vor ausländische Stars verpflichtet werden können. Der Konkurrenz ist man in dieser Hinsicht immer noch einen Schritt voraus...

Ich bin mir sicher, daß wir mit den Spaniern, vielleicht auch mit den Italienern, auf absehbare Zeit nicht mithalten können. Aber ansonsten sieht die Zukunft für die Bundesliga doch so schlecht nicht aus. Der Boom hält unvermindert an, und es kommen auch wieder bessere Zeiten!

Ich persönlich würde ja dafür plädieren, zum alten Europapokal-Modus (weniger Spiele) zurückzukehren. Dies würde der Terminhatz Einhalt gebieten, und die Spieler müßten nicht pausenlos daran denken, ihre Kräfte für das nächste wichtige Spiel zu schonen. Jede Woche Champions League, das ist zwar schön und gut, darunter leidet aber auch die Qualität des Spiels!
Aber welcher Vereinsboß ist schon dazu bereit, auf die Geldquelle Champions League zu verzichten?

Bundesligaspezifische Änderungen fallen mir spontan nicht ein. Es gab in den ersten zwei Jahren Spielzeiten mit 16 statt 18 Mannschaften - aber würde das viel weiterhelfen?
Ausländerbegrenzung? Möglich, aber man müßte sich auf eine einheitliche Regelung einigen...
Wenn überhaupt, dann muß es Veränderungen im internationalen Bereich geben; die Bundesliga gefällt mir momentan ganz gut - vorausgesetzt uns steht eine spannendere Saison bevor als die letzte! *hoff*

PS: Schalke und Eto'o? Es heißt, Dortmund stehe kurz vor der Verpflichtung von Beckham, Zidane, Figo, Raúl, Roberto Carlos und Ronaldo! großes Grinsen
Thema: Ein paar Bilder von Euch allen
mephi

Antworten: 4.009
Hits: 4.610.757
20.06.2003 17:42 Forum: Offtopic


Hmmm, habe hier auch noch ein Foto gefunden:



Links erkennt man mich - und in der Mitte (der, der so böse dreinschaut *g*), das ist Les smile

War auf so 'ner Exkursion von unseren Kunst- und Erdkunde-Kursen nach Berlin...
Thema: Stadt, Land, Fluss
mephi

Antworten: 71
Hits: 46.643
18.06.2003 20:16 Forum: Offtopic


Zitat:
Original von badman
Wie wärs mit PC-Spiel, Buch und Promi (Nachname) als nächstes? Euer Nachbar ist übrigens KEIN Promi!


Sooo, dann wollen wir obigen Vorschlag mal flugs in die Tat umsetzen:

Anno 1602
Anne Franks Tagebuch
Agassi
Thema: Stadt, Land, Fluss
mephi

Antworten: 71
Hits: 46.643
18.06.2003 15:49 Forum: Offtopic


Krombacher
Kim Wilde
Kevin allein zu haus'
Thema: Stadt, Land, Fluss
mephi

Antworten: 71
Hits: 46.643
18.06.2003 15:46 Forum: Offtopic


Iserlohner
Irene Cara
Independence Day
Thema: Stadt, Land, Fluss
mephi

Antworten: 71
Hits: 46.643
18.06.2003 15:41 Forum: Offtopic


Gose
Gazebo
Gladiator
Thema: Stadt, Land, Fluss
mephi

Antworten: 71
Hits: 46.643
18.06.2003 15:33 Forum: Offtopic


Carlsberg
Creedence Clearwater Revival <--- das brauchte ich jetzt! großes Grinsen
Casablanca
Thema: Stadt, Land, Fluss
mephi

Antworten: 71
Hits: 46.643
17.06.2003 16:28 Forum: Offtopic


Jippy, "Stadt, Land, Fluß" mag ich auch smile

Bremen
Bahrain
Brahmaputra
Thema: Welche Religionen sind vertreten?
mephi

Antworten: 541
Hits: 473.907
17.06.2003 16:25 Forum: Religion und Magie


Nur zu. Es kann nie genug Christen geben! ^^
Thema: Psychotest
mephi

Antworten: 27
Hits: 42.406
17.06.2003 16:22 Forum: Geisteswissenschaften


48 Punkte

Ich bezweifle allerdings, daß dieses Ergebnis auf mich zutrifft rolleyes

Frische, Lebenslust, Charme, praktisches Denken usw. ... kopfschüteln

Trotzdem ganz interessant smile
Thema: 28 Days later
mephi

Antworten: 16
Hits: 18.290
16.06.2003 17:32 Forum: TV und Kino


Ähnlich geht's mir auch: Es wäre vielleicht falsch, zu sagen, "28 Days later" sei ein Meilenstein in der Filmgeschichte.

Aber dennoch handelt es sich hierbei um eine interessante Inszenierung. Darf man sich ruhig mal anschauen... smile
Thema: hat Deutschland eine Zukunft ?
mephi

Antworten: 44
Hits: 31.179
16.06.2003 17:21 Forum: Politik und Gesellschaft


Hmmm, in Deutschland wird sich auf absehbare Zeit nichts ändern. Alle vier Jahre werden den Wählern die schönsten Versprechungen gemacht, nur um dann nach erfolgreich absolvierter Wahl wieder in den alten Trott zu verfallen...
Das bedeutet: Debattieren, Debattieren und nochmals Debattieren. Und das alles nur, um sich auch ja nicht dem Verdacht auszusetzen, man würde nur dasitzen und Däumchen drehen. Unterm Strich kommt nichts zählbares dabei herum...

Die Gegenwart sieht für mich recht trostlos aus, und Rettung ist nicht in Sicht. Deutschland ist sowieso nur noch ein Schatten seiner selbst, und es wird noch schlimmer kommen. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden...
Thema: Welche Religionen sind vertreten?
mephi

Antworten: 541
Hits: 473.907
12.06.2003 01:47 Forum: Religion und Magie


Bin Christ, allerdings bei weitem keiner, wie er im Buche steht cool

Ich glaube zum Beispiel an ein Leben nach dem Tode, christliche Nächstenliebe habe ich mir dagegen zumindest nicht uneingeschränkt auf die Fahnen geschrieben (und das ist noch untertrieben *g*)
Manches in der Kirche befürworte ich, manches wiederum nicht. Nicht mehr und nicht weniger lieb
Thema: Wer ist BVB Fan?
mephi

Antworten: 22
Hits: 33.848
12.06.2003 01:26 Forum: Sportforum


Bin seit Ende der Achtziger bzw. Anfang der Neunziger eingefleischter BVB-Fan (damals gab es so lustige kleine BVB-Figürchen zu kaufen - ich glaube, ich bin dadurch auf den Geschmack gekommen) großes Grinsen
In den letzten Jahren hat sich mein "Fan"atismus jedoch langsam, aber sicher gelegt. Die Identifikation mit dem Verein ist halt nicht mehr so vorhanden wie ehedem, wenn auf einmal u. a. vier Brasilianer und zwei Tschechen auf dem Platz stehen - da können dann auch die ganzen Erfolge der letzten Jahre nicht darüber hinwegtäuschen.
Ich bin sowieso davon überzeugt, und das merkt man natürlich auch allerorten, daß viele Fans heutzutage einfach zu verwöhnt sind. Früher war es einfach ein unglaubliches Abenteuer und eine Frage der Ehre, im UEFA Cup oder in der Champions League spielen zu dürfen - aber heute hääää?
Aber egal, Fußball wird immer meine große Passion bleiben, komme, was da wolle! smile
Thema: Sporterfolge
mephi

Antworten: 24
Hits: 41.734
12.06.2003 01:12 Forum: Sportforum


Erfolge? Ja, ich glaube, in grauer Vorzeit war da mal was rolleyes

Fußball-Staffelmeister waren wir damals wohl mit unserer E-Jugend - und natürlich stolz wie Oskar smile

Seitdem war mir in sportlichen Belangen weder das Glück noch der Fußballgott so richtig hold - Erfolge sucht man daher ebenso erfolgreich wie die berühmte Nadel im Heuhaufen. Aber solange es Spaß macht... Augenzwinkern
Thema: eure hobbies im sportlichen bereich
mephi

Antworten: 113
Hits: 217.077
12.06.2003 00:59 Forum: Sportforum


Fußball, und ich bin des Sports in bisher 13 Jahren nie überdrüssig geworden; er ist für mich, so wage ich zu behaupten, gar ein Lebenselexier, ein Eckpfeiler meines Daseins, wenn man so will! großes Grinsen

Für andere Sportarten habe ich mich eigentlich seit jeher nie so recht begeistern können - obwohl ich zugeben muß, daß ich seit geraumer Zeit auch ein gewisses Faible für Tennis und mit Abstrichen, man höre und staune, Baseball (!) besitze. Hier allerdings bleibt mir nur die Rolle des Zuschauers - selbst ausgeübt habe und werde ich auch in Zukunft nur Fußball smile
Thema: 01:42 Uhr oder so
mephi

Antworten: 8.132
Hits: 8.152.478
11.06.2003 17:24 Forum: Offtopic


17:16

Habe mich soeben, Lestats Empfehlung folgend, angemeldet.
Will keine großen Worte verlieren, mal ganz abgesehen davon, daß mir auch überhaupt nichts einfallen will... cool
Hmmm, werde dann mal ab und zu, soweit es mir meine doch recht knapp bemessene Zeit (*fg*) erlaubt, meinen Senf hier und da verzapfen...
Ansonsten noch ganz spezielle Grüße an badman, den ich persönlich kenne und aufgrund seiner gehaltvollen Beiträge hier im Board (nein, ich meine das nicht ironisch) ganz besonders schätze! smile

17:24
Zeige Beiträge 1 bis 24 von 24 Treffern

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH