the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

the Hellboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 250 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Rentner in U-Bahn zusammengetreten
Bill Bones

Antworten: 13
Hits: 20.756
30.12.2007 20:31 Forum: Politik und Gesellschaft


dumm
warum definieren wir dann nicht gleich einen Nationalstaat als die Ansammlung der Menschen hin auf ein bestimmtes Gen und alle, die dieses Gen nicht haben, sind/werden/konnen keine vollwertigen Mitglieder der Gesellschaft dieses Nationalstaates sein??....
....wenn wir schon dabei sind können wir dann auch gleich Hierarchien festlegen, wer am nächsten an dem Natiuonalgen, also mit den wenigsten Abweichungen/Additiven etc dran ist, wird Staatsoberhaupt... !!
Thema: Rentner in U-Bahn zusammengetreten
Bill Bones

Antworten: 13
Hits: 20.756
28.12.2007 13:13 Forum: Politik und Gesellschaft


...dass so viele Ausländer die Gastfreundschaft genießed ausnutzen und weil sie Ausländer sind, gewaltbereiter (oder so) sind; diese Aussage dürfte jedem klardenkenden Menschen sauer aufstoßen...da hoffe ich zumindest drauf.... das hätte ja eine massive genetische Grundlage zur Gewalt als Folge, die die deutschen nicht hätten....ohne das jetzt weiter auszuführen, sollte klar sein, dass das quatsch ist....
...ob das nun aber vollends auf soz. Verwahrlosung zurückzuführen ist, müssen wir wohl auch ehr dahingestellt lassen, wobei es wohl wahrschienlicher ist, also oben genanntes Augenzwinkern

Aber die Konsequenz daraus zuziehen, dass es jetzt noch mehr Gesetze geben muss um Ausländer auszuweisen geben muss (wies mal wieder von unseren süddeutschen Hampelmännern verlangt wird) ist genauson' Blödsinn....Damit werden keine Probleme gelöst....höchstend, falls überhaupt, verschoben....das ist eine dermaßene kurzfristige Lösung und Sicht, dass mir schlecht wird, dass die in unserem Lande etwas zu sagen haben !!

...desweiteren die letzendliche Abschaffung des Jugendstrafrechts ist auch so quatsch....Jugendliche wissen nunmal nicht immer wo ihre Grenzen sind und wenn sie es nicht zu Hause, in der Schule (das führt wieder zurück zur soz. Verwahrlosung) oder sonstwo kontrolliert lernen, brauch man sich nicht wundern über ein solches Verhalten (was durch die Bank durch alle ethnischen Zugehörigkeiten der Fall ist, wenn man denn den Gewaltberichten in den Schulen glauben darf). Genausdesswegen gibt es doch das Jugendstrafrecht in dem es die möglichkeit für junge Menschen gibt, zurück auf ein - im Sinne des Grundgesetztes - normales und rechtes leben zu führen.
Die Abschaffung des Jugendstrafrechts hat meiner Meinung nach schlimme Konsequenzen für die Jugend und den Nachwuchs Deutschlands.....ich lass mich jedenfalls nicht wegen zwei fehlgeleiteten so in die Pfanne hauen !!
Thema: Ein paar Bilder von Euch allen
Bill Bones

Antworten: 4.009
Hits: 4.610.656
23.01.2007 15:43 Forum: Offtopic


is schon richtig, stinkt aber nicht so und wird in der Regel nicht aus der Sucht heraus geraucht, sondern ehr zu gesellschaftlichen Anlässen Augenzwinkern
Thema: Ein paar Bilder von Euch allen
Bill Bones

Antworten: 4.009
Hits: 4.610.656
15.01.2007 12:05 Forum: Offtopic


Wasser pfeiffe zählt nicht als rauchen ....jedenfalls nicht in dem Sinne Augenzwinkern
Thema: Ein paar Bilder von Euch allen
Bill Bones

Antworten: 4.009
Hits: 4.610.656
14.01.2007 22:25 Forum: Offtopic


mal wieder was bearbeitetes....
Thema: Euro vs. DM
Bill Bones

Antworten: 38
Hits: 57.995
20.12.2006 17:17 Forum: Politik und Gesellschaft


wie schon gesagt, der Euro ist nicht schuld daran, dass alles teurer wurde...
das ist der Selbstbestimmung der Preise und der freien Marktwirtschaft (hab das "sozial" extra rausgelassen) zuzuschreiben....
allerdings hat der Euro sicherlich eine leichte Möglichkeit zur versteckten Preiserhebung geboten, die sicherlich scharmlos ausgenutzt wurde

teurer geworden wäre aber eh alles wegen der "eingebrochenen Weltwirtschaft", wies immer so schön heißt....
Thema: Religion-Glaube-Kirche
Bill Bones

Antworten: 3
Hits: 9.967
23.11.2006 14:15 Forum: Religion und Magie


Glaube ist eine Idee oder Philosophie, die in der Regel einem Gesamtkonzept fürs Leben beinhaltet....also eine gewisse Vorstellung...nichts materielles oder so, nur der Gedanke

Religion ist die Organisation dieser Idee, mit evtl einem Regelbuch, Riten und Sittenvorstellungen und so weiter.....letztendlich eine standartisierte Idee....also für viele Leute zugänglich, weil diese Idee kanalisiert wurde...

Kirche ist eine weitere Organisation von Religion, die sich auf einer bestimmten Interpretation der Religion oder des Glaubens stützt und verschiedene Sachen wie Riten, Regeln, Vorstellungen und auch Hierarchien ableitet (letzteres ist nicht institutionell bedingt, die Geschichte zeigt dies leider...)
Thema: Icq 5.1
Bill Bones

Antworten: 11
Hits: 26.738
07.10.2006 13:05 Forum: Software


ich hab mehrere Multi-Clients ausprobiert (Miranda, GAIM, Trillian, Instant Messenger) und alle hatten ein schwerwiegendes Problem und zwar, dass sie zum Beispiel Audioconversationen oder Videositzungen nur verwirklichen konnten, mit denen, die auch die selbe Version des Programms hatten...

außerdem sind sie in Aufmachung und Handeling längst nicht so gut, wie ICQ/MSN smile

@Syn: ich benutze auch 2003b und bisher hatte ich nie solche Probleme damit...
Thema: Der Willlkommensthread
Bill Bones

Antworten: 1.451
Hits: 1.967.386
06.10.2006 09:57 Forum: Offtopic


die Motivation dahinter ist einfach folgende:
Bill Bones "bin" ich im privatleben Augenzwinkern
Thema: Der Willlkommensthread
Bill Bones

Antworten: 1.451
Hits: 1.967.386
05.10.2006 15:30 Forum: Offtopic


öhhm, ja.....
also, nicht dass irgendwie Verwirrung aufkommt:
nach ungefähr 10 000 verschiedenen Profilnamen hab ich mich doch jetzt mal auf einen festlegen können...

Namthar --> Bill Bones
Thema: Pro Nationalismus
Bill Bones

Antworten: 136
Hits: 133.147
05.10.2006 15:24 Forum: Politik und Gesellschaft


Zitat:
Original von Murkser
naja, kommt drauf an wie du zb die KPD bezeichnest - das Verbot liegt schon ne weile zurück (1956) - aber danach wurden tausende Mitglieder eingesperrt und verfolgt

ein weiteres traurig berühmtes Beispiel ist Benno Ohnesorg 1967 - zum einsperren kam es leider nicht mehr
http://de.wikipedia.org/wiki/Benno_Ohnes...am_2._Juni_1967

ich find schwer beide Beispiele in die heutige Zeit nach 1968 einzubetten...
keine Frage: Benno Ohnesorg ist fatales Unrecht geschehen....67/68 waren die Demos noch friedlich...über die RAF müssen wir denke ich mal nicht sprechen Augenzwinkern

über die KPD weiß ich weiter nichts.......habmich nocht nicht weiter mit ihr beschäftigt...
allerdings bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob sie heute wieder verboten werden würde....
...genauso ist nicht zu erwarten, dass jemand, wie Benno Ohnesorg, bei einer friedlichen Demonstration erschossen wird...
die Zeiten waren damals anders und dank der 68er hat sich das Verhältnis zwischen extremen und Polizisten zumindest soweit geändert, dass es nicht mehr so angepsannt is...
desshalb find ichs etwas schwierig die beiden Beispiele anzuführen
Thema: Pro Nationalismus
Bill Bones

Antworten: 136
Hits: 133.147
04.10.2006 22:34 Forum: Politik und Gesellschaft


Zitat:
Original von Murkser

[quote]
nun ja hier hab ich ja schon mehrfach widersprochen - persönliche Erfahrungen sprechen da halt ne andere Sprache und ich hab noch nie nen Polizisten angegriffen - weder verbal noch körperlich. Bin mal gespannt wie ihr auf Leipzig reagiert Augenzwinkern - siehst du wir habens doch gleich gesagt besserwisser


ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass wer sich ungesetzlich beim demonstrieren verhält (unabhängigvon der politischen Richtung) eingesperrt o. ä. wird...
wenn wir ehrlich sind, werden selten demokratisch-orientierte, nicht-radikale Kräfte und Organisation eingesperrt

Zitat:

der hier spricht auch deine Sprache:


leider kann ja nunmal nicht nur gutes aus einem Land kommen......
ich kann mich halt nicht nur mit "guten Taten" rühmen, sondern muss auch alles "schlechte" mitnehmen und mit Schwierigkeiten umgehen.....das gehört auch dazu....
Thema: Infiltration christlicher Fundamentalisten an deutschen Schulen
Bill Bones

Antworten: 37
Hits: 49.412
04.10.2006 21:05 Forum: Politik und Gesellschaft


hast du nen Kopp zum haareschneiden....??
ich weiß zwar nicht, in welchem alten Bundesland du lebst, aber in NRW kann man der Kirche aus dem Weg gehen, wenn man denn will....
nochmal, Religionsunterricht unterrichtet keine Religionen, sondern beleuchtet sie....wenn das bei dir nicht so war, haste nen scheiß lehrer gehabt....das sollte aber nicht zur Folge haben, dass der Unterricht gestrichen wird !!

Wo wirst du denn sonst noch "von der Kirche infiltriert", dassde dich da garnicht gegen wehren kannst ??

noch was:
1. ich war auf einer evangelischen Schule, wo man später zwischen Religion und Philosophie wählen konnte...
2. ich hatte teilweise mehr als fromme Lehrer, die trotzdem andere Meinungen zuließen...
...nur um mal das Gegenteil zu zeigen Augenzwinkern
Thema: Pro Nationalismus
Bill Bones

Antworten: 136
Hits: 133.147
04.10.2006 20:46 Forum: Politik und Gesellschaft


und zack da haben wir die Gegenseinte Augenzwinkern

1. Studiengebühren an sich, sind nicht der Weg zur 2 Klassen Gesellschafft....die Unverschämtheit is, dass sich die Unis an keinerlei Absprachen halten (Einführen von Stipendiensystem bei Erhebung von Studiengebühren) und natürlich der Höchstsatz von 500€...250€ hätten es auch getan....!!

2. Ich hoffe sogar, dass Naziaufmärsche, linke Demos und sonstige Protestläufe von Polizisten beschützt werden...jeder soll die Möglichkeit haben zu demonstrieren, auch die Nazis, weil das sonst Zensur oder Beschränkung des Demonstrationsrechts wäre.....das ist viel gefährlicher als ein Naziaufmarsch Augenzwinkern

3. durchgestrichene Hakenkreuze sind nicht verfassungswidrig !!

4. die linken bekommen auf die Fresse, weil sie sich benehmen, wie die letzten Assis (und es womöglich auch sind (-->persönliche Meinung))
Wer friedlich demonstriert, wird beschützt, wer randaliert, bekommt auf die Fresse und wird eingebuchtet....das gilt für linke, für rechte, liberale und sonstigem Stuss, der demonstrieren geht...
wie die einzelnen Gruppierungen damit umgehen und wer ständig eingebuchtet wird, liegt auf der Hand !! Zunge raus

5. warum soll ich nicht stolz sein, dass es viele Wissenschaftler, Literaten oder Politiker aus Deutschland gibt, die viel für Frieden, Ethiken und Erkenntnisse verantwortlich sind, die die Welt voran bringen??.......klar, ist das nicht mein Verdienst, aber sie sprechen zumindest die selbe Sprache und sind damit sowas wie Nachbarn....
...aber desswegen ist das deutsche Volk nicht das beste auf der Welt Augenzwinkern
Thema: Infiltration christlicher Fundamentalisten an deutschen Schulen
Bill Bones

Antworten: 37
Hits: 49.412
03.10.2006 09:55 Forum: Politik und Gesellschaft


Zitat:
Original von MoD3000
Ich bin Gegenteil der Meinung, der Religionsunterricht sollte vorrangig in der Schule stattfinden. Stichwort Containment.
Und ich bin ebenfalls der Meinung, jeder sollte mal was davon gehoert haben. Sonst entsteht solch entsetzliches Geblubber...

danke, dass du das so diplomatisch ausdrücken kannst smile
für alle, die sonst im Religionsunterricht schlafen: im Religionsunterricht werden verschiedene Religionen und Philosophien vom "wissenschafftlichen" Standpunkt her behandelt und gelehrt....
Es wird euch ganz sicher, keine Religion untergeschoben....dafür ist sowas wie Konfirmations- und Kommunionsunterricht da und zuständig... ....und wie wir alle wissen, sind die freiwillig Augenzwinkern

noch was: ich bin schwer davon überzeugt, dass sich in Deutschland keine hyper-christliche Bewegung wie in Amerika durchsetzten wird, welche die Evolutionstheorie aus dem Bio Untericht verbannen wird...
nur weils vllt nen Haufen spinner gibt, die gestern über Polylux (oder so) doppelt so laut krächtsen, wie gewöhnlich, werden wir noch lange nicht von denen überrannt !! Zunge raus
Thema: Idomeneo oder ist die Furcht der Deutschen Oper Berlin vor Islamisten berechtigt?
Bill Bones

Antworten: 23
Hits: 30.508
27.09.2006 22:33 Forum: Politik und Gesellschaft


vielleicht war ja der Schritt einmal nötig um zu begreifen, dass diese Selbstzenur absurd und nicht nötig ist...
es heißt doch auch so schön: man lernt nur aus Fehlern......
...dass ihr, Merkel und wahrschienlich alle anderen diesen Schritt nicht gutheißen, find ich eigentlich mehr als positiv !!!
...würd man nichts sagen, oder den SChritt der Zensur befürworten, würd ich mir mehr Gedanken machen Augenzwinkern
Thema: Wahlen in Mecklenburg Vorpommern - was bedeutet das Wahlergebnis der NPD?
Bill Bones

Antworten: 119
Hits: 110.394
19.09.2006 17:18 Forum: Politik und Gesellschaft


Zitat:
Original von novysonic
ich finde eure einstellung egenüber der npd durchaus verständlich. dennoch ist es in meinen augen sehr gefährlich eine partei wie die pds hier so zu differentieren. die pds ist ein stark kommunistisch angehaucht kraft die in ihren grundstrukturen sehr stark in alten ddr regiemen verwurzelt ist/war. sie ist für mich ein mind genauso großer übeltäter wie die npd


ich glaub schon, dass man das differenzieren kann....
die PDS ist und bleibt die Nachfolgepartei der SED, somit wahrscheinlich auch immer Anlaufpunkt kommunistischer Bewegungen und Politiker...
allerdings ist das Profil der Linken bzw. PDS (sobald man das noch splitten kann) keineswegs kommunistisch oder antidemokratisch.......ich kann nicht beurteilen, ob es nicht doch Verfassungsfeinde in der Partei gibt, wenn ja, werden sie in näherer Zukunft nicht viel in der Partei zu sagen haben...
von einem bin ich überzeugt, und zwar, dass sich die PDS als Nachfolger der SED demokratisiert hat !!

jenes trifft nicht für die NPD zu....unabhängig, ob sie die Nachfolgepartei der NSDAP oder die selbige als Vorbild hat....

zu der Äußerung des Politikers: naja, hab eigentlich ncihts anderes erwartet.... !!
Thema: Wahlen in Mecklenburg Vorpommern - was bedeutet das Wahlergebnis der NPD?
Bill Bones

Antworten: 119
Hits: 110.394
19.09.2006 11:36 Forum: Politik und Gesellschaft


das muss aber nicht automatisch zu einem Erstarken der rechten Parteien führen !!
man wählt doch nicht rechts, weil man wirtschaftliches Schlusslicht, mit entsprechenden Folgen, ist.

PS: extreme Parteien werden immer beobachtet Augenzwinkern
Thema: Wahlen in Mecklenburg Vorpommern - was bedeutet das Wahlergebnis der NPD?
Bill Bones

Antworten: 119
Hits: 110.394
19.09.2006 11:23 Forum: Politik und Gesellschaft


also mich stören die 7% gewaltig !!
vorallem, weil der Harz IV-Schock, mit dem den Einzug der rechten Parteien in Sachsen und weiß der deibe wo, rechtfertigen konnte.....da lag die Hoffnung auf Protestwahl

diesesmal sieht es etwas anders aus: Harz IV is halbwegs verdaut und die Erhöhung der Mehrwertssteuer ist glaub ich kein Grund extrem rechts zu wählen...
das gefährliche is doch diesesmal, dass die NPD verstärkt, sich sozial engagiert und damit die Leute ködert und nicht damit, dass Harz IV scheiße ist !!
Diesesmal, wenn man das berücksichtigt, wählen die Leute ehr aus Überzeugung die NPD, weil ihnen Bürgernähe, sozialer Halt und von mir aus auch simple Parolen geboten werden......was ihnen leider die CDU, die SPD oder andere demokratische Parteien zur Zeit nicht bieten (auf die Ursachenforschung will ich jetzt nicht eingehen)...

auch, wenn ich Die Linke sicherlich für problematisch halte, ist sie noch lange keine verfassungsfeindliche Patei, wie die NPD...!!
auch wenn die Linke am linken Rand fischt, ist sier damit noch lange nicht anti-demokratisch......
die CSU fischt auch oft genug am rechten Rand und ist weiterhin demokratisch.....das hängt nunmal nicht damit zusammen, an welchen Rändern man fischt, sondern, wie das Parteiprogramm aussieht...
Ansonsten ist eigentlich der einzige Grund, warum die NPD nicht verboten wird, der, dass man die rechte Szene sonst garnicht mehr kontrollieren kann.....der Vorteil ist nun, dass sich die rechten Formieren (was schon schlimm genug ist), sie aber nicht weiter im Untergrund operieren !!
Thema: Steve Irwin (Crocodile Hunter) ist tot
Bill Bones

Antworten: 51
Hits: 85.139
09.09.2006 16:39 Forum: Offtopic


*edited*
Achtung: es folgt ein Konstruktiver Beitrag !! großes Grinsen

Bild 1
Bild 2
headbangen
Thema: Pro Nationalismus
Bill Bones

Antworten: 136
Hits: 133.147
05.09.2006 13:15 Forum: Politik und Gesellschaft


Zitat:
Original von Lord Syn
Zitat:
Original von Namthar
Historischer Fakt ist aber nunmal, dass immer, seit 1871, das darf man nicht vergessen, dass erst seit dem (also seit gut 130 Jahren) wir erst von einem deuten Vaterland reden können.

Das Deutsche Reich (1871 - 1918) ist tatsächlich dem heutigen Deutschland geografisch am nächsten. Daher hättest du augenscheinlich recht, jedoch ist das Lied der Deutschen oder Deutschlandlied (1841) älter. Deutschland bestand vorhr aus vielen Kleinstaaten, jedoch betrachteten sich alle Deutschen Kleinstaaten als Deutsche Staaten. Das Deutsche Reich (2. Reich) ist also der Nachfolger des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nationen (1. Reich). Mir ist bewusst, dass aus dem Heiligen Römischen Reich die späteren Staaten Frankreich und Deutschland (und noch einige kleinere) entstanden sind. Das Heilige Römische Reich Deutscher Nationen ist der direkte Nachfolger des Römischen Imperiums das bis 1806 bestanden hatte. Kurz umrissen (denn es würde jetzt zu viel werden) ist es also der Übergang von 'barbarischen' Germanischen Stämmen zu zivilisierten heute genannten Deutschen. Wir sprechen heute auch immer noch eine germanische Sprache und keine romanische. Das Deutsche Volk hat seine Mythen und Wurzeln nie aufgegeben! Darum kann man auch von einem Deutschem Land sprechen, auch schon Jahrhunderte lang vor dem Deutschen Reich und davor von einem Germanisch (Deutschem!) Land, bevor es hier Staaten in der heutigen Form gab!


klar gab es vorher das vorher das heilige römische Reich deutscher Nationen, mit eigener Sprache, eigener Kultur, eigener Identität....
trotzdem war es keine Nation, was für den Nationalsimus nun mal wichtig ist !!!....erst ab 1871 war das deutsche Reich "geeint in Politik und Volk", wie es so schön heißt. (klingt zwar nach kleinschweißerei, is aber trotzdem wichtig !!)

Zitat:

Zitat:
Original von Namthar
und dass dem "starkem Deutschland", was meiner Meinung ebenfalls die Konsequenz eurer Argumentation ist, nicht nur der Nationalsozialismus die Folge war, sondern auch der erste Weltkrieg und die politische Isolation Deutschlands im Imperialismus


... während der Erste Weltkrieg noch ganz andere Ursachen, aber sicher nicht der Nationalismus von Deutschland, hatte. Denn nationalistisch war jedes Königreich mehr oder weniger. Der Krieg brach aus folgendem einfachen (letztlichen) Grund aus. Franz Ferdinand, der österreichische Thronerbe und seine Frau Sissi (den Film schon mal gesehen *g*) wurde von serbischen Terroristen in Sarajewo umgebracht. Das Ultimatum das von Österreich-Ungarn gestellt wurde, wurde nicht eingehalten und das Deutsche Reich zog mit seinen verbündeten in den Krieg! Nicht als Initiator. Die Französischen Nationalisten (!) wollten nach wie vor die Schmach von 1971 wett machen und auch die Engländer fürchteten, wie auch im 2. Weltkrieg, ihre Vormachtsstellung in Europa zu verlieren.


du hast zwar in großen Zügen recht, aber um das nochmal sicherzustellen, ist der Mord in Serbien sicherlich kein Grund, sondern nur der Auslöser gewsen.
Viel wichtiger ist bzw. war, wie du schon richtig dargestellt hast, dass alle europäischen Großmächte (Deutschland, Frankreich, England, Russland) ALLE einen völlig überhöhten Nationalismus hatten......Imperialismus etc. alle wollten einen Platz an der Sonne und das führt nunmal zwangsläufig zu reibereien.....hinzu kommt dieser Wahn des Militarismus....aber nun genug davon.....festizuhalten ist nunmal, dass Deutschland als Aggressor in den Krieg zog, ob nun erzwungen, oder nicht, darüber lässt sich streiten.

Zitat:

Zitat:
Original von Namthar
Auch wenn Nationalismus kein Nationalsozialismus ist, bleibt es ein rechts extremer Flügel...von mir aus, ohne Harkenkreuze und der propagierten "Endlösung der Judenfrage"....das bitte ich zu berücksichtigen....

Und was gefällt dir nicht an Rechtsextrem? Rechts Außen? Das ist kein Argument. Die CDU ist auch eine Rechts-Partei, die CSU sogar eine Rechts-Außen Partei. Die Unterscheidung von rechts und links rührt nur von der klassischen Sitzordnung im Parlament her, in dem der Adel rechts und die Bürgerlichen links saßen. Was also muss man nun berücksichtigen?


auch wenn die CSU am rechten Rand fischt, ist sie noch lange keine rechtsaußen Partei...
rechts bedeutet erstmal konservativ (!)....und die CDU als auch die CSU sind in erster Linie (spätestens nach 1945 (genaue Gründungsdaten hab ich nich im Kopf) Mitte-Rechts Parteien
rechts extrem ist auch konservativ, aber zieht nunmal nen bisschen mehr mit sich (auch shcon von 1933).....und ich find das wohl nen Argument, dass man rechts nich mag, weils rechts is.....mir passt links extrem genausowenig, aus dem selben Grund...

Zitat:

Zitat:
Original von Namthar
noch zu dieser Volks Frage: ist das Volk keine Gesellschaft??...gut, aber darauf wollte ich nicht hinaus......
ich wollte eigentlich nur Fragen, ob UNSERE Nation zwingend einen kulturellen Hintergrund braucht um zu bestehen??.....
würde es nicht reichen, rein aus Vernunft für die Gemeinschaft, ein WIR-Gefühl zu haben...wobei es doch egal sein sollte, ob nun einer Gott oder Allah anbetet.....klar, isses besser, dass eine Sprache gesprochen wird und von mir aus eine Art "Leitkultur" vorherrscht (was das ganze sicherlich einfacher macht)....aber das muss nicht zwingend eine streng konservative oder gar nationalistisch deutsche sein !!.......jedenfalls nicht, wenn sie dem ganzen hinderlich ist, oder gar zu einer Hexenjagt missbraucht wird !
.......da tut ihr euch und der "Sache" einfach keinen Gefallen


Enfache Antwort. Wir sind Deutsche, wir sind in Deutschland. Wir haben ein Recht und einen Anspruch auf ein Deutsches Land, genau wie alle anderen Völker auchein Recht auf ihr Land haben.


ich kann solch einem Sruch nur anraten, wenn dir das wichtig ist, bitte, pass aber auf, denn es klingt immernoch nach 1914.....es wird sicherlich nicht in dem Gedankengut ein neuer Weltkrieg ausbrechen....aber dessen bewusst und die Gefahren, die das bisher mit sich gezogen hat, sollte man sich trotzdem bewusst sein !!

Zitat:

Ich habe es schon so oft betont. Ein Pro Deutsches Denken darf nie gleichgesetzt werden mit Rassismus oder Verfolgung. Ich sprach und spreche weiterhin einfach 'nur' davon, dass wir Deutsche an unser Wohlergehen denken sollten und müssen, denn die Geber-Politik ist unwirtschaftlich und führt zu immer größer werdenden Belastung des Volkes was leicht und in nicht allzu ferner Zukunft zum Bankrott des Landes führen kann. Und dann haben wir den Salat! [QUOTE]
das ist aber keine Frage von fehlendem deutschen Bewusstsein, sondern eine Fehlentwicklung, wenn man es so nennen will, des zusammenwachsendem Europas und/oder der Globalisierung

[QUOTE]
Und warum machen wir das? Weil wir immer noch den staatlich verordneten Schuldkomplex pflegen! Kein Volk außer dem unseren lässt sich das gefallen! Das ist nichts weiter als unrecht!

Das is ja nun nicht richtig.....wir zahlen soviel, weil wir es bis dahin konnten....in der Gemeinschaft gibt nunmal derjenige, der geben kann.....und deutschland als Industrieriese ist nunmal sog. Geberland in Europa...
Dein Problem ist doch, dass wir immernoch geben, jetzt wo wir es nicht mehr können....das sehe ich genauso, aber das liegt nicht an unserem Schuldkomplex des 2. WKs (!!!)

Zitat:
Ich will als Deutscher kein Unrecht mehr erleiden und unterstützen müssen!

kann ich verstehen, find ich auch nicht gut....aber desshalb werd ich nicht zum Nationalisten...sondern versuche Aufgrund von Vernunft den "Schuldkomplex" zwar nicht von mir zu weisen, denn egal, ob schuldig oder nicht, die Verantwortung liegt nunmal bei uns, ob uns das passt oder nicht, ihn aber in gesunde Bahnen zu lenken...... weil eines bleibt festzuhalten, wir sind nun die 2 oder schon 3. Generation nach nach 1945...
Thema: Pro Nationalismus
Bill Bones

Antworten: 136
Hits: 133.147
01.09.2006 10:56 Forum: Politik und Gesellschaft


Historischer Fakt ist aber nunmal, dass immer, seit 1871, das darf man nicht vergessen, dass erst seit dem (also seit gut 130 Jahren) wir erst von einem deuten Vaterland reden können....und dass dem "starkem Deutschland", was meiner Meinung ebenfalls die Konsequenz eurer Argumentation ist, nicht nur der Nationalsozialismus die Folge war, sondern auch der erste Weltkrieg und die politische Isolation Deutschlands im Imperialismus....

Versteht mich nicht falsch.....das ist bei einem erneutem starkem Deutschland keine notwendige Entwicklung....aber sie ist halt zweimal passiert.....man kann zwar immer sagen, dass der Versailler Vertrag IM NACHHINEIN sicherlich mit den größen Faktor für den Nationalsozialismus gab.....wer weiß, was heut zu Tage dazu führen könnte...

Auch wenn Nationalismus kein Nationalsozialismus ist, bleibt es ein rechts extremer Flügel...von mir aus, ohne Harkenkreuze und der propagierten "Endlösung der Judenfrage"....das bitte ich zu berücksichtigen....


noch zu dieser Volks Frage: ist das Volk keine Gesellschaft??...gut, aber darauf wollte ich nicht hinaus......
ich wollte eigentlich nur Fragen, ob UNSERE Nation zwingend einen kulturellen Hintergrund braucht um zu bestehen??.....
würde es nicht reichen, rein aus Vernunft für die Gemeinschaft, ein WIR-Gefühl zu haben...wobei es doch egal sein sollte, ob nun einer Gott oder Allah anbetet.....klar, isses besser, dass eine Sprache gesprochen wird und von mir aus eine Art "Leitkultur" vorherrscht (was das ganze sicherlich einfacher macht)....aber das muss nicht zwingend eine streng konservative oder gar nationalistisch deutsche sein !!.......jedenfalls nicht, wenn sie dem ganzen hinderlich ist, oder gar zu einer Hexenjagt missbraucht wird !
.......da tut ihr euch und der "Sache" einfach keinen Gefallen
Thema: Pro Nationalismus
Bill Bones

Antworten: 136
Hits: 133.147
31.08.2006 19:17 Forum: Politik und Gesellschaft


Zitat:
Original von Hel
Ein Land ist nur so viel wert, wie es seine Werte und Normen hochhält, nur so ist es ein gesundes Volk und auch ein soziales Volk, es kann Alte und Schwache tragen. Ein krankes Volk ist dazu nicht mehr in der Lage.


Sry, ich glaub, das ist das dämlichste, was ich seit langem gehört habe....aber es ist deine Meinung, die ich Gott (!!) sei Dank, nicht teilen muss !!

Meinst du/meint ihr nicht, dass ein Volk auch "nur" eine Anhäufung von Menschen sein kann, die sich gegenseitig unterstützen (in internationalen (ich bitte hier den Begriff "Nation" zu vernachlässigen....man könnte stattdessen vllt Angelegehnheiten außerhalb der Anhäufing verwenden), inneren, sozialen und rechtlichen Angelegenheiten) zum Wohl des Miteinanders??
ist dafür eine "Illusion" von Nation und Kultur von Nöten??

und kann sich eine Kultur, wenn man schon drauf angewiesen sein sollte, nicht im Wandel befinden, nämlich dadurch, wer die Kultur nutzt??
Thema: Pro Nationalismus
Bill Bones

Antworten: 136
Hits: 133.147
29.08.2006 16:56 Forum: Politik und Gesellschaft


was glaub ich aus den Augen verloren wurde, ist, dass nicht der Fehler bei unserer gegenwärtigen Situation beim Multikulti liegt......so wie er läuft, isser sicherlich nicht optimal......aber wenn wir ehrlich sind, liegt das nicht am fehlenden Nationalgefühl der deutschen !

darauf möchte ich aber nicht hinaus...
ich finde, dass MOD's Letzer Beitrag keinen Bruch zum Thema herstellt, nur weils Syn's nicht passt......meiner Meinung nach sind das die direkten und indirekten Folgen von Syn's Argumentation....

@Syn: mir fehlt irgendwie der rote Faden in deiner Argumentation....woran das liegt, liegt hoffendlich auf der Hand!
....ich hätte gerne, dass du dir da nochmal Gedanken drüber machst und dann in einem kurzen Beitrag, ohne 1000 Abgrenzungen zum NS, ohne sämtliche Rechtfertigungen etc. und so, indem du nochmals klipp und klar darlegst, was du unter dem Begriff Nationalsimus verstehst !!

....dann bin ich vllt auch bereit mich in die Diskussion einzubinden Augenzwinkern
Thema: Pro Nationalismus
Bill Bones

Antworten: 136
Hits: 133.147
29.08.2006 14:26 Forum: Politik und Gesellschaft


um MODs These zu stützen möchte ich ein hoffendlich einleuchtendes Beispiel bringen:

der Vorteil von einer kleineren Entscheidungseinheit als der Bund und sogar als die Länder wäre für den Raum Bielefeld wahrschienlich OWL mit (Teilen) Lippes....auf Grund von Kultur, bräuchen, Geschichte etc.
Ich bin mir sicher, dass wir hier in OWL, und vorallem die Leute in Bielefeld und Halle (Westf.) besser wissen, ob die A33 nun gebaut werden sollte oder nicht....letztendlich entscheidet aber glaub ich Düsseldorf das ganze Unternehmen, bzw. die einzelnen Kommunen (die zu klein sind !).
Weder Düsseldorf noch Berlin wissen, welchen riesen Vorteil die A33 für OWL und vorallem die angesprochenen Städte, hat....
nun, um bei der Realität zu bleiben, scheitert es glaub ich nciht an Düsseldorf, sondern an Tierschützern, aber es ist ja auch nur ein Beispiel...

@Syn: zu deiner Nationalsimusdebatte äußere ich mich besser nicht Augenzwinkern Zunge raus
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 250 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH