the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

the Hellboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 146 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Linux
Kodiak

Antworten: 22
Hits: 35.652
27.04.2005 10:17 Forum: Software


Oder man startet den DHCP aus der Konsole und bekommt dann eine Fehlerbeschreibung. Die Conf angepasst und bla blub... Es geht doch bite
Aber darauf muß man erst kommen... Ich bin ziemlich Windows verwöhnt durchdrehn
Thema: Linux
Kodiak

Antworten: 22
Hits: 35.652
26.04.2005 13:22 Forum: Software


Zitat:
Original von Arudil
Zitat:
standart

standard

um einen Fileserver (Samba), DHCP und Router, braucht er genau nur YaST. Kann man
alles damit einrichten, geht schnell und unkompliziert.

Hab den DHCP nur einmal zu rennen bekommen... Allerdings hat er keine IP's verteilt. Nachdem ich die Kiste nochmals neu gemachat habe, startet er nicht und bringt FM, dass er net starten kann. Warum auch immer...
Thema: Linux
Kodiak

Antworten: 22
Hits: 35.652
20.04.2005 11:09 Forum: Software


Ich glaub ich bin zu doof dafür. Ich kann zwar alles über Yast einstellen, aber funktionieren tut es dennoch net XX
Ich glaub ich bleib mein meinem fli4l und mach nen Fileserver auf Windows-Basis... heulen
Thema: Problem beim Booten
Kodiak

Antworten: 11
Hits: 27.973
18.04.2005 14:00 Forum: Software


Zitat:
Original von StyleAngel
hmm, wie wäre es, wenn du mal in bios reingehen würdest und dort einstellst, dass der rechner zuerst von der cd bootet?? bei dem rechner, den ich grad betreue, hat das geklappt . . . .

aber mal zu meinem problem:

ich betreuen o.g. rechner (zum glück nicht mein eigner), der folgendes problem hat:
- er findet öfters mal die festplatte nicht, damit auch die boot-dateien
- also boote ich von der xp prof cd . . . . dies ist allerdings nur als übergangslösung gedacht gewesen, da der rechner sowieso formatiert werden sollte . . . .
- jetzt wollte ich nach langwierigen backups endlich mal zur tat schreiten und siehe da:

DAS SETUP BRICHT BEIM FORMATIEREN AB UND MACHT DARAUFHIN NIX MEHR . . . .

dafür erscheint die meldung, dass die festplatte evtl defekt ist, aber gefunden hab ich noch nichts . . . .

hat einer von euch irgendeine idee, was da mit der festplatte los sein könnte? und - noch viel wichtiger -: wie man das wieder hinkriegt, ohne das ding zu schrotten????


Ich gehe mal davon aus, Du kannst nichtmehr booten, weil das BS durch die Formatierung schon hinüber ist... Wenn dem nicht so ist, versuch es die Festplatte an einen Rechner zu hängen, der mit W2k installiert ist. Dieser repariert unter Umständen die Fehler.

Wenn kein BS mehr bootfähig ist, versuch die Partitionen zu löschen mittels fdisk und erstelle sie neu. Könnte unter Umständen helfen.

Ansonsten hört sich der Fehler wirklich nach HD-Fehler an, wenn es dazu auch noch eine IBM oder Hitachi ist... Lieber nach einer neuen Platte suchen in nächster Zeit.
Thema: Linux
Kodiak

Antworten: 22
Hits: 35.652
13.04.2005 14:24 Forum: Software


Angefangen hat es hier mit fli4l. Dürfte bestimmt ein Begriff sein.

Habe also einen Router erstellt auf einer Diskette großes Grinsen
Der Rechner besteht nurnoch aus Mainboard, Netzteil und Diskettenlaufwerk. Natürlich die 2 Netzwerkkarten net vergessen.

Weiter ging es dann, dass es wohl einigen Freunden wohl gefallen hat, wenn ich immer kleine LAN-Partys gegeben habe. Da die ziemlich viel Zeit drauf geht mit der IP-Vergabe (jeder schreit 2mal nach einer IP, Subnetz, Gateway) hab ich überlegt den Router zu erweitern auf DHCP. Meine eigentlichen Rechnern eine feste, die Leute die sich dann anschließen eine dynamische.

Dann kam die Überlegung, einen Fileserver in mein Netz zu nehmen. Habe dort eine Kiste stehen die ich nimmer brauche. Habe mir überlegt welches BS ich installieren soll. Da ich noch nie Linux in den Fingern hatte, wollte ich das mal nur zum Spaß installieren...
Aber warum das alles nicht zusammen auf einen Rechner legen? Wenn mein Router up ist, hab ich auch gleich meinen Fileserver zur Hand...

Nunja, bin schon stolz gewesen, als ich gestern im Internet surfen konnte großes Grinsen

Sobald ich daheim bin werde ich dann mal weiter basteln. bite
Thema: Linux
Kodiak

Antworten: 22
Hits: 35.652
Linux 13.04.2005 13:35 Forum: Software


Hallo zusammen!

Kenn sich jemand mit Linux aus? Mir schweben da ein paar Dinge vor, die ich gern machen würde, aber es scheitert an mangelndem Wissen. Gestern hab ich Suse 9.2 installiert und hab es sogar geschafft in mein Netzwerk aufzunehmen Ich will aber noch weiter gehen und mit der Kiste sollte vollgendes möglichs sein:

- Fileserver (Nur im LAN)
- Router / Proxy (Zwischen meinem DSL und meinem LAN)
- Wake On Lan (Nur im LAN)
- DHCP (Für LAN-Party's)
- Remote Zugriff (Nur LAN)


Kennst sich da jemand aus bei ein oder zwei Punkten oder weiß jemand wo ich die Infos her bekommen könnte?
Dazu muß ich noch sagen, der gestrige Versuch war mein erster, sonst kenn ich mit Null (Eher Doppelnull) mit Linux aus...

Danke schonmal im Vorraus!
Thema: Welche lustigen Dorf oder Stadtnamen kennt ihr?
Kodiak

Antworten: 63
Hits: 79.158
25.03.2005 13:25 Forum: Offtopic


Tuntenhausen, in der Nähe von Rosenheim
Thema: Welcher Superheld bist Du?
Kodiak

Antworten: 42
Hits: 40.307
15.01.2004 13:47 Forum: Offtopic


Thema: Ausgehverbot für Jugendliche unter 14 nach 20 Uhr
Kodiak

Antworten: 115
Hits: 171.851
12.01.2004 11:33 Forum: Lifestyle


Zitat:
Original von Volrath
...aber obwohl, vielleicht sollte wir doch nix unternehmen und wir haben in ein paar Jahren so eine schicke Shadowrun-Gesellschaft. Wär doch mal was feines.


Die Vorstellung schreckt mich ziemlich ab. Möchtegernkrieger die jeden umputzen... (Ich liebe SR großes Grinsen )
Thema: Ausgehverbot für Jugendliche unter 14 nach 20 Uhr
Kodiak

Antworten: 115
Hits: 171.851
09.01.2004 12:04 Forum: Lifestyle


Da kommt man ins Grübeln ob man Kinder überhaupt noch in die Welt setzen will. Ich seh es auch immer wieder an meinem Neffen. Er ist gerade mal in der Grundschule, aber absolut kein Respekt...

Um das allerdings wieder zu richten... Nene, da darf ich mir nichtmal einen Kopf drum machen. rolleyes
Thema: Ausgehverbot für Jugendliche unter 14 nach 20 Uhr
Kodiak

Antworten: 115
Hits: 171.851
08.01.2004 08:52 Forum: Lifestyle


Wenn ich morgens immer mein Frühstück hole bei dem schönen Bäcker um die Ecke, muß ich an einer Schule vorbei. Grundschule vorbemerkt. Und da sieht man die Kleenen wie sie zur Schule laufen und sich gegenseitig in Arsch kicken und das noch lustig finden. Zum Mittag, wenn die Burschen aus haben, das gleiche wieder. Und diese Wortwahl... Früher hätt ich mich noch gefragt was das heißt und net jedem an den Kopf geworfen.

Und ein Unschuldslamm war ich bestimmt auch nicht, nur bei dem Blödsinn ging es rein um Spaß und net um nen Schwanzvergleich wer denn der Stärkste und Fetteste Mob ist. (Bitte net wörtlich nehmen, sondern eher inhaltlich großes Grinsen )
Thema: Ausgehverbot für Jugendliche unter 14 nach 20 Uhr
Kodiak

Antworten: 115
Hits: 171.851
07.01.2004 12:15 Forum: Lifestyle


Ich seh mir die Jugendliche an, 14-15, überleg mir wie ich in diesem Alter drauf war und denke, scheiße, so alt bist Du schon geworden? nachdenken
Thema: Die Frage
Kodiak

Antworten: 35
Hits: 41.795
07.01.2004 12:11 Forum: Lifestyle


Das war in den Raum gestellt, hab nicht dich direkt angesprochen sonst noch irgendjemand. Ich finde es aber dennoch erstaunlich, daß manche sowas von sich geben...
Thema: Geld abschaffen?
Kodiak

Antworten: 34
Hits: 38.963
07.01.2004 10:25 Forum: Politik und Gesellschaft


Es muß ja nicht heißen, daß wir kompletten Stillstand im Fortschritt haben. Wieso sollte es denn nicht noch schneller gehen? Weil kein Geld nötig ist kann man doch einfach Forschen, oder nicht?
Doch die Menschheit wird sich nie auf sowas einlassen, weil es immernoch Führungspersonen gibt die einem was aufschwallen und der Rest dann mitzieht. Ein Mensch ist schlau, viele sind nurnoch doof... Das passt auch hier mal wieder.
Thema: Ausgehverbot für Jugendliche unter 14 nach 20 Uhr
Kodiak

Antworten: 115
Hits: 171.851
07.01.2004 10:12 Forum: Lifestyle


Zitat:
Original von Shaitaninchen
ich find, jugendliche unter 14 sind ja fast noch kinder. was wollen die nach 20 uhr noch auf der straße?? Mit freunden können die sich auch nachmittag treffen.

Wenn man sieht, wie am Wochenende 16 jährige bis die Nacht um 2 in der Kneipe sitzen und total dummes zeug reden, sich anschnauzen, cool vorkommen und ein bier nach dem andern bestellen, hab ich echt angst vor der zukunft von deutschland.


Seh ich doch genauso... Die Halbstarken gehn mir auch tierisch auf die Eier, meinen sie müssten sich mit Alkohol voll laufen lassen und sich dann gegenseitig ankotzen... Nene...
Thema: Die Frage
Kodiak

Antworten: 35
Hits: 41.795
07.01.2004 10:08 Forum: Lifestyle


Den Sinn muß jeder für sich finden. Sonst kann man sich wirklich gleich beerdigen lassen. Und so scheiße wie es euch anscheinend geht... Ich versteh das nicht... Dann müßt ihr ziemlich egoistisch sein. Man schaue da nur mal auf andere Menschen, die kein Geld haben für nen PC oder solche Spielereien. Gehts euch wirklich so beschissen?!
Thema: Die erste Freundin
Kodiak

Antworten: 198
Hits: 221.092
05.01.2004 14:27 Forum: Geisteswissenschaften


Zitat:
Original von Woelfchen
ICh glaub du meinst den 1.1.03, der 1.1.04 war vor 4 Tagen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
achja meinen Glückwunsch


Das stimmt schon, wir sind seit dem 1.1.03 zusammen, also seit dem 1.1.04 genau ein Jahr großes Grinsen
Thema: Alles wird besser? Wo denn?
Kodiak

Antworten: 10
Hits: 13.856
05.01.2004 14:23 Forum: Politik und Gesellschaft


Das mußt jetzt näher erklären großes Grinsen
Thema: Scheiß Weihnachten
Kodiak

Antworten: 57
Hits: 70.366
05.01.2004 14:21 Forum: Politik und Gesellschaft


Also im paradoxen, verdrehten Sinne... ja durchdrehn Genau so hab ich das gemeint großes Grinsen
Thema: Die erste Freundin
Kodiak

Antworten: 198
Hits: 221.092
05.01.2004 11:51 Forum: Geisteswissenschaften


Also meine erste Beziehung ist seit dem 1.1.04 jetzt 1 Jahr alt und wir sind immernoch verrückt nacheinander großes Grinsen
Thema: Wo tragt ihr eure Uhr?
Kodiak

Antworten: 81
Hits: 104.296
05.01.2004 10:20 Forum: Lifestyle


Ich trage keine Uhr, gehe lieber zeitlos durch das Leben großes Grinsen
Thema: Was ihr essen tut?
Kodiak

Antworten: 54
Hits: 60.541
05.01.2004 10:19 Forum: Lifestyle


Ich ess auch was mir schmeckt. Allerdings muß ich in letzter Zeit aufpassen, was das ist. Steh halt kurz vor nem Magengeschwür, aber egal großes Grinsen

Jedem, das Seine, oder fragst Du einen Löwen warum er eine Gazelle frisst?
Thema: Die Frage
Kodiak

Antworten: 35
Hits: 41.795
05.01.2004 10:11 Forum: Lifestyle


Der Sinn des Lebens, ist das Leben selbst.

Aber als erstes mußt Du Dir im Klaren sein, was Du von Deinem Leben erwartest. Was Du willst. Und wenn Du darauf hin arbeitest, wirst auch Du Deine Antwort bekommen. Der Weg ist hart und holbrig, doch wenn sich niemand traut diesen Weg zu gehen, können wir ja gleich alle so weiter machen wie bisher großes Grinsen

Ich hab meinen Weg gefunden auch ohne einen Gott...
Thema: Alles wird besser? Wo denn?
Kodiak

Antworten: 10
Hits: 13.856
05.01.2004 10:03 Forum: Politik und Gesellschaft


Im Prinzip könnte man dann noch ne Diskussion losbrechen, welcher Fortschritt wirklich was gebracht hat und welche Konsequenzen wir daraus ziehen müssen. Aber was solls, wenn die Menschheit endlich mal auf den Gedanken kommen wird, werde ich bereits in meinem Grab liegen und nurnoch grinsen großes Grinsen
Thema: Scheiß Weihnachten
Kodiak

Antworten: 57
Hits: 70.366
05.01.2004 09:58 Forum: Politik und Gesellschaft


blutkind hat das schon richtig gesagt, pseudo-wir-haben-uns-alle-lieb, das kann ich net ab. Und das wiederholt sich ja andauernd...
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 146 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH