the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

the Hellboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 1.079 Treffern Seiten (44): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: In welcher Epoche hättet ihr gerne gelebt?
heineken

Antworten: 7
Hits: 18.275
23.09.2007 00:21 Forum: Offtopic


Zu einer Zeit, als es noch möglich war, das gesamte Menschenwissen im Kopf zu haben. Natürlich eine entsprechend priviligierte Person sein, und dann so ein Kopf.

Wobei ich in Wahrheit einfach soweit wie möglich in die Zukunft möchte.
Thema: Neue Wörter
heineken

Antworten: 23
Hits: 38.545
23.09.2007 00:13 Forum: Offtopic


Seit Mea Culpas Posting finde ich beim Lesen ständig Hurenkinder! (Schusterjungen sind seltener)
Thema: Unliebsamer Student wird mit einem Taser niedergestreckt
heineken

Antworten: 6
Hits: 15.914
19.09.2007 12:53 Forum: Politik und Gesellschaft


Warum verlinkst du nicht das Video dazu?

http://www.youtube.com/watch?v=6bVa6jn4rpE

Edit: Noch eins, von CNN. Da sieht man, daß er davor schon eine Frage gestellt hatte (dafür sieht man die Skull & Bones-Frage nicht; da könnte man jetzt Absicht unterstellen, wenn man böse ist). http://edition.cnn.com/2007/US/09/18/stu...d.ap/index.html

Für mich sieht das jetzt so aus, daß er mehr Fragen gestellt hat, als zulässig waren (es gibt ja immer eine Beschränkung bei sowas), sich geweigert hat, vom Mikrophon weg zu gehen, dafür aus dem Saal geführt werden sollte, und für diese Weigerung bzw. seine "Flucht" vor den Polizisten dann getasert wurde.

Ahja, und natürlich ist das ja kein Einzelfall, bzw. hatte das nichts mit Kerry zu tun, daß die Polizisten Taser angewandt haben (hier z.B. noch so ein "incident"). Ich finde die Art, mit der die Polizei in solchen Fällen eingreift, sehr dazu geeignet, die betroffene Person hysterisch zu machen, wodurch die Polizisten gestreßt werden, sich bedroht fühlen, zum Taser greifen... Das Klima dort ist allgemein verdammt angespannt (siehe auch hier).
Thema: Neue Wörter
heineken

Antworten: 23
Hits: 38.545
17.09.2007 16:32 Forum: Offtopic


Da fällt mir eine Szene aus den Simpsons ein, als Homer von Moe verarscht wird, weil er "Garage" sagt. -- "Wie nennst du das denn?" - "'N Autoschuppen!" (im Original: "car hole")


Jedenfalls finde ich nicht, daß Garage jetzt noch ein "französisches Wort in der deutschen Sprache" darstellt. Es ist ein deutsches Wort mit französischer Herkunft.
Thema: Neue Wörter
heineken

Antworten: 23
Hits: 38.545
17.09.2007 13:12 Forum: Offtopic


Diese Frage ist so alt, daß es für die Dinger jetzt zig Bezeichnungen gibt. Ich nenn sie Warentrenner.
Thema: Signaturen und ihre Bedeutung
heineken

Antworten: 115
Hits: 195.072
13.09.2007 22:15 Forum: Offtopic


Na, auf so einen Satzanfang folgt doch immer ein "aber".
Thema: Kinderschänder / - Mörder. Resozialisieren, für immer einsperren oder hinrichten.
heineken

Antworten: 38
Hits: 59.223
13.09.2007 22:12 Forum: Politik und Gesellschaft


Ich bin genauso vehement gegen lebenslange Haft wie gegen Todesstrafe. Also ist es mir wichtig, daß in jedem Fall Resozialisierung angestrebt wird. Wenn einer wirklich resistent dagegen ist, dann mag der Resozialisierungsprozeß unabgeschlossen bleiben, und hinterher war's halt doch lebenslange Haft. Aber daß es immer versucht wird, ist meines Ermessens nach unabdingbar.

Jeder Mensch ist ein Opfer, auch sogenannte "Perverse". Keiner kann was für seine Gene oder seine Kindheit. Alles Weitere ergibt sich daraus.
Thema: Signaturen und ihre Bedeutung
heineken

Antworten: 115
Hits: 195.072
13.09.2007 21:54 Forum: Offtopic


Aus "Penismonolog" von Blumfeld; die Bedeutung dürfte klar sein.
Thema: Neue Wörter
heineken

Antworten: 23
Hits: 38.545
13.09.2007 20:32 Forum: Offtopic


Als in Drogendingen unbeleckter Wiener hab ich "Substi" noch nie gehört -- ist das Methadon (Mein Gedanke: Kommt von Substitution)?
Thema: Ich lese gerade...
heineken

Antworten: 383
Hits: 577.310
12.09.2007 20:11 Forum: Literatur


Der offizielle Terminus ist Pentalogie; beim Hitchhiker lese ich aber meist "a trilogy in five parts", bzw steht bei mir auf "Mostly Harmless" vorne drauf: "The fifth in the increasingly inaccurately named Hitchhiker's Trilogy".
Thema: Ich lese gerade...
heineken

Antworten: 383
Hits: 577.310
11.09.2007 10:39 Forum: Literatur


"Glaube unserer Väter", "Die elektrische Ameise", "Ich hoffe, ich komme bald an" Yes Yes Yes

Ich habe mir das jetzt wieder aus dem Regal gesucht, und verbringe den trüben Vormittag mit diesen erleuchtenden Geschichten.

In dem Zusammenhang möchte ich noch sagen, daß ich die UBIK-Signatur von RexPaimon äußerst witzig finde.
Thema: Meine Kompositionen
heineken

Antworten: 14
Hits: 29.248
13.08.2007 20:40 Forum: Musik


Xaiqqluqc2IuzideliqqI4 klingt nach Fight Club. "I wanted to destroy something beautiful"...
Thema: Verblödung durch Bildschirmmedien
heineken

Antworten: 9
Hits: 22.296
17.07.2007 13:44 Forum: Offtopic


Zitat:
Original von Mea Culpa
Zitat:
Original von Sauron
Eine Verblödung, die nicht von den Strahlen ausgeht, wäre dann höchstens vom Inhalt der Sendungen bzw. den Spielen/Programmen/Internetseiten usw. abhängig.
Also wenn die These hieße, dass BigBrother, Talkshows, Teleshopping und Nacht-Quiz im Fernsehen verblödend auf den Zuschauer wirkt, wäre ich dabei.


Genau. Ich sehe das nämlich eigentlich auch so. Mein früherer Lehrer in Gestaltung hat mir und meiner Klasse mitgeteilt, dass die Bildschirmmedien aufgrund der Auflösung des Bildes und der Lichtpunkte usw. hemmend bzw. verblödend wirken. Er hat damit unterstrichen warum es deshalb besser ist Medien wie Bücher oder Zeitung Diesen vorzuziehen.

Ich bin grundsätzlich auch dafür jüngere Menschen nicht dauerhaft vor dem Fernseher hocken zu lassen. In seiner Argumentation war auch noch von den Fettschichten im Gehirn die Rede aber ich weiß jetzt leider nicht mehr genau was es damit auf sich hatte.

ich nehme mal an, dein Lehrer hat von Elektrosmog geredet, und behaupte weiters, er ist einfach technikfeindlich. Zunge raus
Früher hat man einfach gesagt "davon kriegst du viereckige Augen", in der heutigen Wissensgesellschaft kommt man dann mit wissenschaftsförmigen Pseudoerklärungen, aber im Grunde ist es immer noch eine emotionale Verweigerungshaltung.
Thema: Wunsch Equipment
heineken

Antworten: 15
Hits: 45.101
06.06.2007 21:31 Forum: Musik


Das Zoom g7.1ut hab ich - zusammen mit einem Lexicon MX200 krieg ich damit sehr abgefahrene und wirbelnde Sounds hin. Jetzt ist mir nur blöderweise (nach ~15 Monaten) der "Bank DOWN"-Schalter kaputtgegangen, bzw. er reagiert nur manchmal... ärgert mich schon.

Jetzt mag ich aber mitträumen:

Fender Jaguar Baritone - 700 Euro für die neue Version, für die alte weiß ich's nicht




Fender Jazzmaster American Vintage - 1700 Euro




In Sachen Amp hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung... vielleicht ein Vox oder ein Twin Reverb...
Natürlich würde ich bei entsprechendem Budget mein Multieffektboard aufgeben und beim Spielen auf eine wilde Horde von Einzelpedalen hinabblicken. Augenzwinkern

Dann weiter:

Fender Rhodes (alles von Fender hier... hups) - ab 1000 Euro




Yamaha CS30 - an die 1000 Euro




Elektron Monomachine - 1250 Euro



...aber im Synthbereich ist das sowieso eine nicht enden wollende Leidenschaft bite Brauche... tausend... Monosynths!!!
Thema: Amis sind nicht doof. :-) Nein Nein.
heineken

Antworten: 10
Hits: 22.513
05.06.2007 14:23 Forum: Internet


Schon geil, wie man sich seine Meinung über den Großteil der amerikanischen Bevölkerung heutzutage von jedem Ort der Welt aus bilden kann, wenn man einfach nur auf genügend YouTube-Links klickt! Aber diese neuen Medien sind ja so fortschrittlich, da tritt inzwischen auch ein Großteil der amerikanischen Bevölkerung in einem knapp sechs Minuten langen Video auf.
Aber was soll ich schon anderes von einem Deutschen erwarten! Immerhin:

Zitat:
Original von Sauron
Krasse Videos... Aber in Deutschland könnte man das gleiche zusammenschneiden...

Bei den Freitag-Nacht-News und früher schon bei RTL-Samstag-Nacht haben sie ja was ähnliches gemacht. Und wenn man dann die Leute rausschneidet, die nicht dumm sind, bleiben halt nur die Dummen übrig...

Deutsche sind doof! I rest my case.
Thema: Gott benutzt uns nur als Kontrollgruppe
heineken

Antworten: 21
Hits: 29.630
10.01.2007 14:42 Forum: Religion und Magie


Für den Panentheismus (das hätte ich ja gerne anzukreuzen gehabt!) ist dieses Allwissenheitsproblem eine leichte Sache:

Da die Welt ein Teil Gottes ist, und Gott selbst ja keinen Zeitbegriff nötig hat, kann er ihren Verlauf und "Ausgang" (so man denn jetzt von einer zielgerichteten Welt ausgeht) in einem singulären Augenblick sehen (Die Welt ein "Gedanke Gottes", da überschlagen sich die Lyriker vor Freude). So gesehen reicht dann auch schon die Möglichkeit einer Welt, dass wir uns darin verlieren.

(Wenn man das noch mit dem Multiversum der modernen Physik verbindet, hat man einen unendlichen Fächer gleichstehender Kosmen - Und Gott sprach: "Ich postuliere alle Welten!")


Und 'tschuldigung Murkser, das entfernt sich ja doch einigermaßen von der Kontrollgruppentheorie.
Thema: Welche Religionen sind vertreten [2007]
heineken

Antworten: 56
Hits: 102.961
08.01.2007 00:33 Forum: Religion und Magie


Ach wäre doch bloß Mehrfachauswahl möglich!
Im letzten Jahr war ich ja Deist, dieses Jahr könnte ich mein Kreuz bei bis zu vier Parteien machen. Letztendlich will ich aber meinen Glauben nicht als Religion verstanden sehen.
Thema: Ich lese gerade...
heineken

Antworten: 383
Hits: 577.310
08.01.2007 00:23 Forum: Literatur


"Wie man mit Fundamentalisten diskutiert, ohne den Verstand zu verlieren - Anleitung zum subversiven Denken" Hubert Schleichert
"Warum Denken traurig macht - Zehn (mögliche) Gründe" George Steiner

Ich hab mich ja, als ich angesichts der Titel zielsicher zugegriffen hab, ein wenig menschengefischt gefühlt, aber glücklicherweise hat sich schnell herausgestellt, dass mich auch die inneren Werte der Bücher ansprechen.
Thema: Beste/Schlechteste Platte 2006
heineken

Antworten: 3
Hits: 11.911
28.12.2006 00:09 Forum: Musik


Ich kauf mir nicht viel aktuelle Musik... Das würde nicht mal für eine 2006-Top-Ten-Liste reichen. Zum Glück war eine solche auch nicht gefragt. Augenzwinkern

Das beste "frische" Album, das ich dieses Jahr gekauft habe, war wohl "Rather Ripped" von Sonic Youth. Erfreulich waren auch die 3 Neuauflagen von vergriffenen SY-Klassikern dieses Jahr. Hier greift dann auch der Terminus "Lieblingsband". bite

Eine schöne Neuentdeckung (und im CD-Kleingedruckten steht auch brav 2006!) waren für mich Mew mit "And The Glass Handed Kites". Ich liebe ja epischen Kitsch, der irgendwas mit "Post-" heißt.

Meine größte Enttäuschung 2006 war das neue Album der Flaming Lips, "At War With The Mystics"; ich habe über ein halbes Jahr gebraucht, um darauf wenigstens zwei Tracks zu finden, die ich ein bisschen mag.
Thema: Seit dem die Coolen nicht mehr im HB sind
heineken

Antworten: 160
Hits: 194.740
24.12.2006 22:34 Forum: Offtopic


Homer: So, I realized that being with my family is more important than being cool.
Bart: (unimpressed) Dad, what you just said was powerfully uncool.
Homer: You know what the song says: "It's hip to be square".
Lisa: That song is so lame.
Homer: So lame that it's... cool?
Bart and Lisa: (dismissive) No.
Marge: Am I cool, kids?
Bart and Lisa: (dismissive) No.
Marge: Good. I'm glad. And that's what makes me cool, not caring, right?
Bart and Lisa: (dismissive) No.
Marge: (frustrated) Well, how the hell do you be cool? I feel like we've tried everything here.
Homer: Wait, Marge. Maybe if you're truly cool, you don't need to be told you're cool.
Bart: (puzzled, uncertain) Well, sure you do.
Lisa: (bewildered) How else would you know?
Thema: Humor
heineken

Antworten: 17
Hits: 31.759
22.12.2006 17:21 Forum: Lifestyle


Hier sollte es um Theorie und nicht um Praxis gehen, ihr Hohlräume!
Thema: Was für Musik hört ihr?
heineken

Antworten: 362
Hits: 576.290
21.12.2006 17:04 Forum: Musik


In dieser langen Nacht gebe ich mir die volle Breitseite dessen, was ich als Schwärze kenne:

The Cure - Disintegration, Faith, Seventeen Seconds, Pornography
Sonic Youth - Sonic Youth EP, Confusion Is Sex, Bad Moon Rising
Jesu - Jesu, Silver

Das Erwachen erfolgt zu My Bloody Valentine (Isn't Anything, Loveless) und Slowdive (Just For A Day, Souvlaki, Pygmalion).
Thema: Euro vs. DM
heineken

Antworten: 38
Hits: 57.995
21.12.2006 14:08 Forum: Politik und Gesellschaft


Nein, da stand SF. So freud verschreibt sich Syn dann auch wieder nicht. Zunge raus
Thema: Euro vs. DM
heineken

Antworten: 38
Hits: 57.995
20.12.2006 13:37 Forum: Politik und Gesellschaft


Ich hab die zweite Antwortmöglichkeit mal STILLSCHWEIGEND editiert. Tsss... rolleyes
Thema: In Österreichischen Geschäften Preisschilder auf Türkisch!
heineken

Antworten: 24
Hits: 32.120
14.12.2006 17:14 Forum: Politik und Gesellschaft


Heute nachmittag kam mir an Ort und Stelle wieder die übliche kleine Realisation: In Wien erkennt man Tourismuszonen daran, dass es plötzlich nicht mehr nach Hunde-, sondern nach Pferdemist riecht!
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 1.079 Treffern Seiten (44): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH