the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

the Hellboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 37 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Wir haben einen Spammer im Board!
marquisdepolitique

Antworten: 34
Hits: 34.656
30.01.2004 00:55 Forum: News


Karl Marx ist also kein Gott?! Du erschütterst mein Weltbild!
Nu sag mal... wer ist der Spammer??? Laß mich raten... hmm... wps14!!!
Thema: Wir haben einen Spammer im Board!
marquisdepolitique

Antworten: 34
Hits: 34.656
30.01.2004 00:44 Forum: News


Ein Mann mit verdammt viel Freizeit! Und wir gönnen es ihm! Gott schütze den Bundeskanzler!
Thema: Wir haben einen Spammer im Board!
marquisdepolitique

Antworten: 34
Hits: 34.656
30.01.2004 00:32 Forum: News


ich bin ein Grünschnabel... genau wie du. Okay liegt wohl daran, daß ich hauptsächlich woanders poste... aber hier kann man sich mal so richtig gehen lassen großes Grinsen
Aber mal im Ernst; der Spammer ist LordSyn Augenzwinkern
Thema: Wir haben einen Spammer im Board!
marquisdepolitique

Antworten: 34
Hits: 34.656
30.01.2004 00:15 Forum: News


Es liegt an deinem Kopf. Da kommen selltsame Sachen raus. Spam?!
Thema: Ich bin ein Star, holt mich hier raus!
marquisdepolitique

Antworten: 55
Hits: 62.212
22.01.2004 01:37 Forum: TV und Kino


@pudli
...du bist so ein freak...das hat die welt noch nicht gesehen...!
einen € bitte für das bier was mir aus der hand gefallen ist!
Thema: Saddam festgenommen
marquisdepolitique

Antworten: 39
Hits: 37.879
20.12.2003 20:14 Forum: Politik und Gesellschaft


Hey, nix gegen Verschwörungstheorien! Mit sowas kann man Nächte füllen...
Thema: Saddam festgenommen
marquisdepolitique

Antworten: 39
Hits: 37.879
20.12.2003 19:42 Forum: Politik und Gesellschaft


Dazu hätte ich nen kleinen Link parat:
http://www.freenet.de/freenet/nachrichte...ddam/index.html
Thema: Patrioten gleich Nazis???
marquisdepolitique

Antworten: 62
Hits: 41.841
06.12.2003 17:02 Forum: Politik und Gesellschaft


Zitat:
Gerade wenn man in Weimar wohnt, kommt einem das wie Hohn vor.

Der Großteil wohnte aber nicht in Weimar. Was die Repressalien angeht, stimmt wohl.
Zitat:
Wie ich schon früher geschrieben habe, finde ich das irgendwie schwach. Wieso brauchen Menschen einen Nationalstaat, an den sie sich anlehnen können? Kein Ego?

Das du das nicht toll findest wird daran trotzdem nichts ändern. Die Menschen brauchen keinen Staat, sie sind der Staat. Hat daher mit 'kein Ego' auch nicht viel zu tun. Hier lebt man nunmal nicht nur für sich alleine.
Zitat:
Warum hat dann ein Ultra"Patriot" in Zeiten der Weltwirtschaftskrise eine führende Machtposition erreicht, als er diese Gefühle ansprach?

Es war nicht der Patriotismus des Volkes, an den er appellierte. Daher ist das auch kein Vergleich. Ultra-Patriot ist auch ziemlich daneben, du ziehst Parallelen wo keine sind.
Zitat:
Es wäre gerade das erklärte Ziel einer solchen Regierung, das zu beheben. Abgesehen davon, wäre die Massenhafte Migration etwas irrig. Viele begnügen sich mit dem was sie haben. Es wäre die Aufgabe ein ökonomisches Gleichgewicht herzustellen, um Leben überall auf der Erde lebenswert zu machen.

reine Utopie
Thema: Patrioten gleich Nazis???
marquisdepolitique

Antworten: 62
Hits: 41.841
06.12.2003 13:06 Forum: Politik und Gesellschaft


Erstens das und ausserdem, wie willst du einen ganzen Planeten verwalten? Das Prinzip der Narionalstaaten funktioniert doch deshalb, weil jede Regierung für ihr Land das beste rausschlagen will. Du müsstest den Planeten dann schon in 'Provinzen' aufteilen. Aber auch in dem Falle wird es nicht funktionieren, da die Erde nunmal aus 'besseren und schlechteren' Ecken besteht. Und jeder ist sich selbst der nächste. Was meinst du wo dann bald keiner und wo alle wohnen werden?
Thema: Patrioten gleich Nazis???
marquisdepolitique

Antworten: 62
Hits: 41.841
06.12.2003 12:31 Forum: Politik und Gesellschaft


Zitat:
dann mal allgemeiner. was ist, wenn die grenzen sich ändern? z.b. wenn sich deutschland und frankreich zusammenschliessen. wärst du dann auch auf frankreich stolz?

@catrat
Frankreich wäre ja dann nicht mehr Frankreich, gell?
Aber egal, natürlich wäre der friedliche Zusammenschluß zweier Staaten zu einem Nationalstaat etwas worauf man stolz sein könnte. Das deutsche Reich ist auch aus vielen kleinen Fürstentühmern entstanden. Oder noch besser, die USA.
Allerdings würde eine solche Staatenfusion ziemliches Mißtrauen von Seiten anderer Länder hervorrufen.
Zitat:
Dass sich Juden (viele?) in den Erschißungskommandos der Roten Armee befanden ist eine Tatsache. Die rechtfertigt aber nicht, Juden (die Juden, der Jude an sich...die Deutschen etc.) als Tätervolk zu bezeichnen. Vor allem nicht mit dieser lächerlichen Begründung. Der ganze Vergleich, er meint weder die Deutschen, noch die Juden könnten als Tätervolk bezeichnet werden, hinkt. Er setzt den Genozid, der von einem großen Teil der Deutschen Gedeckt worden ist mit der Aktivität einzelner Menschen (die vielleicht nicht einmal aus Familien stammten, die den meisten (in der Diaspora lebenden) ähnelten). Das ist dumm. Und, wenn man so will, antisemitisch.

@kid
Das mit dem Decken, seitens des 'Großteils' ist eine Unterstellung und einfach unwahr. Der Großteil war unwissend.
Ich würde die Kernaussage Hohmann´s Vergleich mal so interpretieren: Es waren Deutsche die den Holocaust begangen haben, nicht 'die Deutschen'. Hier kann also genauso wenig von Kollektivschuld gesprochen werden, wie im Falle besagter Juden.

@MoD3000
Zitat:
Sowas mag ich net leiden. Für _mich_ ist es nicht so. Und der Rest spielt keine Rolle. Eine Theorie ist dann wiederlegt, wenn ihre Annahmen widerlegt sind nicht?
Bitte erklär doch mal genauer warum das so sein muss.

Solange es Nationalstaaten gibt stehen diese in Konkurenz zueinander. Je erfolgreicher eine Nation ist oder je höher ihr internationales Ansehen, desto höher auch der Patriotismus im Land. Der einzelne Bürger ist einfach stolz, weil er das Ansehen seines Landes auch auf sich fixiert. Verständlich, schließlich ist er ja auch Teil des Ganzen. Als Beispiel bleibt mir momentan natürlich nur mal wieder die USA anzuführen.
In Zeiten von Verschuldung, Arbeitslosigkeit und Wirtschaftsstagnation wird sich bei uns sicher nicht viel Patriotismus entwickeln.
Zitat:
Finde ich nicht. Zur Aufgabe des Politikers gehört es, den Menschen zu dienen, die ihn gewählt haben. Das sind Menschen, kein Land.

Patriotismus bezieht sich ja auch nicht nur auf das Land, sondern auf Volk, Kultur und Vaterland.
Und wenn ein Politiker gelobt dem deutschen Volk zu dienen, so gehört Patriotismus sehrwohl dazu. Das gleiche seh ich bei der Armee. Wer gelobt Volk und Vaterland zu schützen, sollte doch wohl eine patriotische Bindung dazu haben.
Thema: Was ist los mit euch...?
marquisdepolitique

Antworten: 21
Hits: 15.948
05.12.2003 21:03 Forum: Politik und Gesellschaft


Provokation erregt Aufmerksamkeit Augenzwinkern
Aber ist nicht so kopfschüteln
Thema: Patrioten gleich Nazis???
marquisdepolitique

Antworten: 62
Hits: 41.841
05.12.2003 18:46 Forum: Politik und Gesellschaft


Zitat:
Wenn er unbedingt einen versuchten Genozid "vergleichen" will (warum eigentlich?), dann wären sicherlich andere Beispiele wesentlich anschaulicher, wenn auch nicht opportuner gewesen

Hat er:
"Jede andere Nation neigt eher dazu, die dunklen Seiten ihrer Geschichte in ein günstigeres Licht zu rücken. Vor beschämenden Ereignissen werden Sichtschutzblenden aufgestellt. Bei den anderen wird umgedeutet. Paradebeispiel für Umdeutung ist die Darstellung der Französischen Revolution. Da ist das große Massaker in Paris und den Provinzen, besonders in der Vendée. Da ist die anschließende Machtübernahme durch einen Alleinherrscher, dessen Eroberungskriegszüge millionenfachen Tod über Europa brachten. Die Mehrheit französischer und außerfranzösischer Stimmen beschreibt dennoch die Revolution mit ihrem Terror als emanzipatorischen Akt und Napoleon als milden, aufgeklärten Vater des modernen Europa."

komplett nachzulesen unter: http://www.kritische-solidaritaet.de/

Zitat:
Wer sagt dir das?

Es ist so.

Zitat:
Wenn plötzlich jeder anfängt Patriotismus sinnlos zu finden und sich lieber mit voller Energie in die Bewältigung seiner Aufgabe stürzt?

Abwegig. Zur 'Aufgabe' eines Politiker beispielsweise, gehört Patriotismus.
Nochmal: Patriotismus ist nicht mit gleichpolung zu verwechseln. Und zu 'Deutschland im Nacken' sag ich mal nix.
Warum darf ich stolz auf meinen Vater, meine Freunde oder sonstwas sein, nur nicht auf mein Land bzw. mein Volk? Und ich behaupte mal es gibt das 'deutsche Volk'.

@catrat
Waswärewenn ist unsachlich. Wir gehen von Tatsachen aus.
Thema: Was ist los mit euch...?
marquisdepolitique

Antworten: 21
Hits: 15.948
05.12.2003 18:18 Forum: Politik und Gesellschaft


Zitat:
Also, mal sehn ob ich was zustande bekomm was deinen Ansprüchen entspricht.

@corva
So war meine Einleitung nicht gemeint
rolleyes
Thema: Israelis oder Palastinenser - Wer ist im Recht?
marquisdepolitique

Antworten: 26
Hits: 21.764
05.12.2003 18:12 Forum: Politik und Gesellschaft


Zitat:
Keine Sorege. Dass es da auch Leute gibt, die Frieden wollen, ist mit bekannt. Aber die werden nicht in der nächsten Zeit Gehör bekommen. Und ich frage mich auch, wie du die Hardliner da rausbekommen willst, solange diese Hardliner das sagen haben. Da müsste es Zeitgleiche eine Revolution des Israelischen und des Palestinensischen Volkes geben, die jeweils ihre Regierung stürzen. Das Problem ist aber, dass der Glaube dann immer noch im Wege steht, der das Problem ja noch verschärft.

Es gibt einfach Situationen, wo niemand mehr helfen kann. Wenn die Engländer den Juden nicht einene Staat gegeben hätten, wäre das auch nicht passiert. Hätte Hitler nicht die Juden verfolgt, wären die Engländer sicher auch nicht auf diese Idee gekommen. ... Eine Verkettung von ungünstigen Gegebenheiten haben diese Situation ausgelöst. Wir können jetzt gar nichts mehr tun, außer an beide Seiten appelieren, es weiter mit Verhandlungen zu versuchen. Aber das glaubt ja auch kein Mensch mehr, weil der Konflikt so lange schon anhält, dass es da fast ausschließlich um Rache geht. Und wie soll man den Rachegelüsten eines ganzen Volkes, zwei ganzer Völker (!) denn nun Einhalt gebieten? Mir fällt da nur eine Atombombe als Lösung ein.


Hoffen wir, daß die nicht bald auf die selbe Idee kommen...
Was den Regierungssturz angeht: Sollte das israelische Volk nicht vielleicht begreifen, daß es nicht zuletzt die Politik ihrer Staatsoberhäupter ist, die Anlass für Terroranschläge sind? In einer Demokratie sollte sich doch einfach eine liberalere Regierung wählen lassen, oder? Woher kommt dieser Rückhalt im Volk für Sharons Politik?
Thema: Patrioten gleich Nazis???
marquisdepolitique

Antworten: 62
Hits: 41.841
05.12.2003 17:47 Forum: Politik und Gesellschaft


nochmal @MoD3000
Sorry, kid´s Argument hab ich überlesen!
Zitat:
Und nein, Patriotismus ist nicht rechtsradikal. Aber nutzlos, denn warum sollte man seine Liebe gerade seinem Heimatland schenken und nicht allen, denen man sich nahe fühlt?

Ah, und bitte, bitte fangt nicht gleich mit euren plumpen Antiamerikanismen an. Dummheit ist Dummheit. Auch, wenn man gegen die USA ist.

Hohmanns Rede ist antisemitisch. Das ist sie in der Tat, weil er die Juden als Tätervolk bezeichnet(ein ganzes Volk), dies zwar umgehend zurücknimmt, aber doch im Raum stehgen lässt und irrige Vergleihce anstell, weil er auf dümmlichste Art und Weise mit den gängigen Klischees spielt (spielt?) und in Stammtischmanier Botschaften sendet. Ich kann zur näheren Auseinanersetzung mit Rhetorik(und vor allem Kommunikation) nur die Kommunikationsmodelle Bühlers, Watzlawicks und von Thuns empfehlen.

Ich habe die ganze Rede gelesen. Es wird an verschieden Stellen auf den Greuel des dritten Reiches hingewiesen, Antisemitismus wird verurteilt. Er will m. E. einzig allein die Deutschen von dem Begriff 'Tätervolk' entlasten. Dazu nennt er vergleichbare Situationen in der Geschichte, nach denen die betreffende Nation sich wieder in ein besseres Licht rücken konnte. Was der unsrigen ja versagt bleibt. Gewagt für einen deutschen Politiker, aber ich denke nicht antisemitisch.


@LordSyn
Zitat:
Zurück zum Thema:

Patriotismus ist überholt! Es sind zwar nicht unbedingt Nazis, aber ich wüsste nicht, warum ich auf mein Land stolz sein sollte? Nur weil ich hier geboren wurde? *lol* ... so ein Quatsch.

Patriotismus ist solange ein Thema, wie es verschieden Nationen gibt. Solange wird es auch den Wettberwerb zwischen den solchen geben.
Frage: Ist der Stolz zu vergangenen Erfolgen, nicht auch Ansporn für die Zukunft? Patriotismusmus bedeutet keinesfalls die Abwertung anderer Nationen.


edit: doppelpost entfernt
unterlasse bitte in zukunft doppelposts
mfg, Three of Five
Thema: Patrioten gleich Nazis???
marquisdepolitique

Antworten: 62
Hits: 41.841
05.12.2003 17:35 Forum: Politik und Gesellschaft


@ MoD3000
SelfHTML enthält sehr viele Beispielscripte. Also 'Scripte' sind 'Schriftstücke' Also Beispiel-HTML-Seiten. Nicht so schwer zu verstehen oder? Das in diesem Forum BBCode und nicht HTML verwended wird, ist natürlich wahr. Aber ansonsten brauchst du mir trotzdem nicht auf diese überhebliche Art zu erklären, wie man hier ein Zitat anführt. Das wird nicht nur in diesem Forum so gehandhabt.
Deine tollen Referenzen kannst du ja woanders präsentieren, themenbezogene Inhalte wären angebracht...
Thema: Wiedervereinigung
marquisdepolitique

Antworten: 33
Hits: 35.237
05.12.2003 17:23 Forum: Politik und Gesellschaft


Ich denke, die Ossis (zu denen auch ich zähle), haben eine gewisse Form von 'Nationalstolz'. Doch nicht auf die 'Nation' der DDR, sondern eher auf die Lebensmentalität, die sie geprägt und zusammengeschweißt hat. Sicher auch eine Art Schutzreaktion, auf dieses harte, kapitalistische Gesamtdeutschland, mit dem man ja erstmal klar kommen muß ;-)
Aber eine wirkliche Ablehnung gegenüber Westdeutschen, gibt es m. E. nicht.
Ich kenne allerdings eine paar Wessis, die ernsthaft der Meinung waren, im Osten wäre die Stromversorgung nicht sichergestellt! Oder das hier nur Trabbis rum fahren! - Gottseidank ist das wohl der geringere Teil.
Thema: Patrioten gleich Nazis???
marquisdepolitique

Antworten: 62
Hits: 41.841
04.12.2003 19:18 Forum: Politik und Gesellschaft


also so langsam gehst du mir auf den Keks.
Sei dir gewiss, daß ich über mehr HTML-Kenntnisse, geschweige denn JavaScript-Kenntnisse als du verfüge. Nimm das hin, ohne das ich es dir beweisen muß. Und hüte dich, hier irgendwelche SelfHTML o. ä. Scripts einzufügen!
Thema: Patrioten gleich Nazis???
marquisdepolitique

Antworten: 62
Hits: 41.841
04.12.2003 19:00 Forum: Politik und Gesellschaft


@MoD3000
Ich gelobe Besserung!
Zitat:
---------------------------------------------------------------------------
------------------------
Es ging mir nicht um diese Aussage Strauß'. Meine Frage hatte zweifelsohne einen rhetorischen Charakte.
---------------------------------------------------------------------------
------------------------

du hast das "r" vergessen.
Dann erklär´doch mal deinen 'rhetorischen Charakter'!
Thema: Patrioten gleich Nazis???
marquisdepolitique

Antworten: 62
Hits: 41.841
04.12.2003 17:51 Forum: Politik und Gesellschaft


Antwort: In der demokratische Landschaft der BRD darf keine braune Partei demokratisiert werden. Exakt: Es darf nicht das passieren was, in umgekehrtem Sinne, mit der PDS geschehen ist.
Die demokratische Mitte bzw. die konservativ-rechte muß das Äussere sein. Für den braunen Rand darf kein Platz sein. Verstanden?!
Thema: Patrioten gleich Nazis???
marquisdepolitique

Antworten: 62
Hits: 41.841
04.12.2003 17:39 Forum: Politik und Gesellschaft


@Spanky
mein letzer Beitrag war natürlich an unser Kind gerichtet.
Wie meinem Bild leicht zu entnehmen ist, bin ich eher Mitte-Rechts gerichtet. Allerdings sehr aufgeschlossen gegenübeber ander Meinungen.
Thema: Patrioten gleich Nazis???
marquisdepolitique

Antworten: 62
Hits: 41.841
04.12.2003 17:32 Forum: Politik und Gesellschaft


exakt. du solltest es als Signatur nehmen.
Thema: Patrioten gleich Nazis???
marquisdepolitique

Antworten: 62
Hits: 41.841
04.12.2003 17:30 Forum: Politik und Gesellschaft


@ Spanky
Und du bist Mitte-Links?
Nicht wirklich oder?
Thema: Patrioten gleich Nazis???
marquisdepolitique

Antworten: 62
Hits: 41.841
04.12.2003 17:28 Forum: Politik und Gesellschaft


@Damokles
Wie sieht deine Ansicht bezüglich Deutschland aus?
Siehst du dich als Patrioten?
Thema: Patrioten gleich Nazis???
marquisdepolitique

Antworten: 62
Hits: 41.841
04.12.2003 17:20 Forum: Politik und Gesellschaft


@Spanky
Deine Meinung ist nachvollziehbar. Das Möllemann in den Selbstmord getrieben worden ist, führt dich sogar etwas auf Glatteis. Möllemann war ein sehr bekannter und erfolgreicher Poliktiker.
Laß uns mal die Fäden spinnen... Was wäre wenn Hohmann national mehr Beachtung geschenkt worden wäre, als das der Fall ist...? Wann ist zuletzt ein deutscher Politiker ums Leben gekommen?
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 37 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH