the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

the Hellboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 2.680 Treffern Seiten (108): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Der Nachrichtenthread
blackrider

Antworten: 25
Hits: 22.342
06.06.2012 20:12 Forum: Politik und Gesellschaft


Also wenns um Nachrichten geht, habe ich wohl als Letztes über folgende Thematik am meisten die Stirn gerunzelt:

Ich finde der Artikel bringt es auf den Punkt - http://www.der-postillon.com/2012/06/gro...l-deutsche.html
Thema: Was macht Euch glücklich?
blackrider

Antworten: 24
Hits: 35.460
13.03.2012 02:19 Forum: Offtopic


Klettern.
Draußen am Fels zu hängen und nach minutenlanger Konzentration auf das eigene Spiel mit Muskeln und Balance zu merken, dass man über einem scheinbar endlosen Tal hängt und man doch nur ein verschwindend kleiner Teil des Ganzen ist.
Thema: Sonneneruption und Erdbeben
blackrider

Antworten: 2
Hits: 6.737
05.01.2012 14:31 Forum: Politik und Gesellschaft


Blödsinn.
Ich hab noch nie von einem Zusammenhang von Magnetotellurik und Erdbeben gehört. Erdbeben vor Japan und an MOR sind eher auf Krustenbewegungen zurückzuführen, ziemlich weit hergeholt diese Ursachen-Wirkung-Beziehungen von wegen induzierter Ströme in Erdkruste und Atmosphäre. Alle weiteren Beben die er da aufzählt befinden sich entweder an Spreizungszentren oder Subduktionszonen oder anderweitig tektonische aktiven Zonen.
Die Erdbeben der Stärke 3 und 4 sind keineswegs selten und das Aussterben der Dinosaurier auf erhöhte Sonnenaktivitäten zurückzuführen ist ziemlich gewagt.

-> aktuelle Beben: http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/r.../quakes_all.php

Dieser Beitrag hat nicht mal ansatzweise etwas mit wissenschaftlichem Arbeiten zu tun. Blinde Panikmache.
Thema: Wie entsteht Xenophobie
blackrider

Antworten: 19
Hits: 24.579
26.11.2011 01:34 Forum: Politik und Gesellschaft


Fremde = Invasoren. Interessante Verallgemeinerung.
Thema: Wie entsteht Xenophobie
blackrider

Antworten: 19
Hits: 24.579
26.11.2011 00:48 Forum: Politik und Gesellschaft


Was soll ich darauf antworten?

"Wir sind doch alles Individuen." "Ich nicht!" nachdenken
Thema: Wie entsteht Xenophobie
blackrider

Antworten: 19
Hits: 24.579
25.11.2011 21:30 Forum: Politik und Gesellschaft


Wenn ihr behauptet, dass Fremdenhass einfach evolutionär bedingt ist, macht ihr es euch doch ziemlich einfach.
Genauso könnte ein Vergewaltiger sagen, sein Paarungstrieb wäre ihm von der Natur auferlegt.
Allein die Tatsache, dass der Mensch ein Vernunft begabtes Wesen ist, sollte dazu führen, dass wir uns über unsere evolutionäre Programmierung durch rein geistige Anstrengungen hinweg setzen können.

Ich denke, dass Vorurteile, Fremdenhass, Homophobie usw. einfach Symptome eines immer fauler werdenden Denkapparates sind. Ich bin der Meinung, dass man mit allem "fremden" zurecht kommen kann, wenn man nur in der Lage ist, sich darauf einzulassen und zu reflektieren.
Thema: Ein paar Bilder von Euch allen
blackrider

Antworten: 4.009
Hits: 4.610.656
31.07.2011 16:46 Forum: Offtopic


Warum lebt man nochmal freiwillig in einer Zeit die 500 Jahre Stillstand bedeutet hat?
Thema: Dresscode und Menschenkenntnis
blackrider

Antworten: 4
Hits: 9.747
29.06.2011 12:38 Forum: Politik und Gesellschaft


Da ich nur von mir auf andere schließen kann, würde ich gar nicht erst versuchen die Leute einzuschätzen.
Natürlich hat man mit allen Äußerlichkeiten Assoziationen, doch sollte man sich bewusst sein, dass Kleider eben doch nicht Leute machen.
Der Spruch mag vielleicht bei vielen Menschen zutreffen, doch sind gerade die Menschen, die dem nicht entsprechen, die interessantesten. (Und nein, das soll jetzt nicht selbst-verliebt klingen.)
Ich mag einfach Menschen, die machen was ihnen passt. Scheiss egal, ob es irgendeiner Mode entspricht die gerade in ist oder nicht. Scheiss auf Klischees.
Thema: Japan
blackrider

Antworten: 28
Hits: 36.660
18.06.2011 19:23 Forum: Politik und Gesellschaft


Zitat:
Original von Lord Braindead
Als wenn der Abbau von anderen Mineralien nicht genau die gleichen Probleme erzeugen würde. Ein sehr großer Teil aller modernen Technologien kommt nicht mehr ohne die Verwendung von seltenen Erden aus. Lanthan, Cer, Neodym, Dysprosium, etc. etc.
Alle diese Elemente werden in riesigen Bergwerken abgebaut und müssen mit chemischen Verfahren dargestellt werden die enorme Mengen von Giftmüll produzieren. Als kleiner Bonus bekommt man tausende Tonnen von Abraum mit einem schönen Anteil an Schwermetallen.
Interessiert sich jemand dafür? Eher nicht. Wird ja schließlich kein Uran abgebaut also kann es ja nicht so schlimm sein.

Es ist mir durchaus klar, in welchem Rahmen die verschiedenen Industrieminerale abgebaut werden. Was mir nicht klar ist: Warum sollten wir nicht auf eines davon verzichten, wenn es möglich ist?
Nur weil wir Kupfer und SEE brauchen, heisst das doch nicht, das wir auch weiterhin Yellowcake produzieren müssen.

Zitat:
Original von Lord Braindead
Die australischen Grünen waren auch strikt dagegen dass der Uranabbau im Bergwerk Olympic Dam nicht ausgeweitet werden darf, hatten aber nichts dagegen, dass man dort die Kupfer-, Silber- und Goldproduktion weiter ausweitet. Rein theoretisch fordert man damit doch bitte das Uran nicht aus dem Gestein zu filtern sondern es doch lieber einfach auf die Abraumhalde zu werfen. Toller Plan wenn du mich fragst.


Auch beim Uranabbau wandert ein Teil des im Gestein enthaltenen Urans (~10%) unterhalb einer bestimmten, wirtschaftlich extrahierbaren Korngröße auf Halde. Das Problem dabei ist, dass gerade feine Körnungen ein extrem hohe Oberfläche und damit auch eine entsprechende Verwitterungsanfälligkeit aufweisen.
Die Australische Regierung scheint sowieso etwas zu lax mit der Tailings-Problematik umzugehen/umgegangen zu sein. Ich weiss nicht in wie fern sich da in den letzten Jahren etwas dran geändert hat. Ist halt ein extrem gutes Exportprodukt.
Das Problem speziell bei Uran ist, dass es in extrem geringen Gew.-Anteilen abbauwürdig ist, d.h. du musst im Gegensatz zu anderen Industriemineralen noch viel größere Abbraummengen auf Halde legen.

Zitat:
Original von Lord Braindead
Warum ich den Atomausstieg als Rückschritt ansehe? Satte 27 neue Kohlekraftwerke. In der Folge wahrscheinlich Ausweitung des Kohleabbaus. Und die lieben Grünen? Sind dagegen, natürlich. Böse fossile Energieträger und so. Wo der Strom sonst herkommen soll bleibt offen. Windräder und Solarparks werden ja gerne angepriesen. Dumme Sache nur, man braucht auch für diese Technologien seltene Erden womit wir genau den gleichen Dreck hinterlassen wie beim Uranbergbau. Aber hey, wenigstens kein Uran abgebaut nicht wahr?


Ich würde ein Kohlekraftwerk immer einem Atomkraftwerk vorziehen. Ich denke, dass die CO2-Problematik massiv übertrieben wird. Fakt ist doch, es existiert ein Klimawandel und wir werden diesen auch nicht mehr aufhalten können. Egal was für realitätsfernen Klimazielen die Regierung sich verpflichtet sieht.
Desweiteren gibt es nicht nur Windkraft und Solarenergie als alternative Energiequellen. Seltene Erden werden wir immer und überall brauchen. Uran nicht.
Ich sehe Atomkraft außerdem als Bremse für den Fortschritt gerade im Bezug auf alternative Energiequellen. Warum sollten Großkonzerne Interesse daran haben, ihre monopolistischen Goldesel (sprich Großkraftwerke) gegen dezentralere Alternativen, die sich jeder lokale Energieversorger leisten kann, austauschen.
Thema: Japan
blackrider

Antworten: 28
Hits: 36.660
16.06.2011 21:23 Forum: Politik und Gesellschaft


Du vergisst, dass man in einen Oldtimer freiwillig einsteigt.

Ich frage mich außerdem, warum die ganze Welt die Sicherheit der Anlagen als Maß der Dinge ansieht. Warum denkt keiner darüber nach, woher das Uran eigentlich kommt?
In Australien und sogar in Deutschland sind ganze Landstriche unwiederbringlich verloren. Die komplette Tailings-Problematik scheint systematisch tot geschwiegen zu werden.
Wie kann es sein, dass wir jährlich über 10km³ Schwermetall belastete Gesteine exhumieren und der Verwitterung preisgeben?
Die Entlagerungs und Aufarbeitungsproblematik will ich hier gar nicht erst anreißen.

Mag sein, dass die Kraftwerke der neuen Generationen sicher sind, dennoch sollten wir uns fragen woher wir in Zukunft die Brennstoffe herbekommen wollen.

Ich verstehe auch nicht, warum so viele Menschen im Atomausstieg einen Rückschritt sehen.
Thema: Zeigt her eure Zimmer
blackrider

Antworten: 107
Hits: 164.321
06.06.2011 18:34 Forum: Lifestyle


Ich habe nie verstanden wo da der Sinn sein soll.

Da lobe ich mir meinen Amerikanischen Langbogen aus Weißesche mit Palisander-Laminat. smile
Thema: Zeigt her eure Zimmer
blackrider

Antworten: 107
Hits: 164.321
05.06.2011 15:34 Forum: Lifestyle


Haha! Ein Plüsch-Bogen!
Thema: Facebook einbindungen geplant?
blackrider

Antworten: 22
Hits: 21.964
02.06.2011 10:29 Forum: Feedback


... oder man hält sich selbst für so immens wichtig, dass Zuckerberg himself dein Surfverhalten studiert.
Thema: Thema Sex
blackrider

Antworten: 216
Hits: 152.104
10.05.2011 14:50 Forum: Offtopic


Ich hatte irgendwie spontan diese Assoziation: http://youtu.be/_sMFN69l_ZY
Thema: Assoziationsthread
blackrider

Antworten: 3.170
Hits: 1.019.692
09.05.2011 16:56 Forum: Spiele


Fingerkrampf
Thema: Wie baue ich einen Tempel
blackrider

Antworten: 95
Hits: 78.656
20.04.2011 15:02 Forum: Religion und Magie


Langsam wird es wirklich lächerlich und ganz und gar OT!
Thema: Assoziationsthread
blackrider

Antworten: 3.170
Hits: 1.019.692
14.04.2011 19:07 Forum: Spiele


Thunfischdosen.
Thema: Assoziationsthread
blackrider

Antworten: 3.170
Hits: 1.019.692
14.04.2011 17:52 Forum: Spiele


Tripper
Thema: Assoziationsthread
blackrider

Antworten: 3.170
Hits: 1.019.692
12.04.2011 08:22 Forum: Spiele


Atomkraft. :>
Thema: Wie baue ich einen Tempel
blackrider

Antworten: 95
Hits: 78.656
12.04.2011 08:05 Forum: Religion und Magie


Haben wir nicht einen Thread dafür?

->>> Kann man auf menschliche Gefühle verzichten?
Thema: Die Offenbarung des Johannes
blackrider

Antworten: 23
Hits: 36.454
12.04.2011 08:02 Forum: Religion und Magie


Wow, hier wird mal wieder scharf geschossen. großes Grinsen
Thema: Assoziationsthread
blackrider

Antworten: 3.170
Hits: 1.019.692
12.04.2011 08:00 Forum: Spiele


Caritas, Misereor, Diakonie etc.
Thema: Signaturen und ihre Bedeutung
blackrider

Antworten: 115
Hits: 195.071
12.04.2011 07:57 Forum: Offtopic


Manchmal wünschte ich mir, ich würde mich öfter an meine Signatur erinnern, wenn ich mich mal wieder auf sinnlose Diskussionen einlasse.
Ich musste herzlich lachen, als ich diesen Spruch in einem ca. 12 Jahre altem Buch gelesen habe.

großes Grinsen
Thema: Signaturen und ihre Bedeutung
blackrider

Antworten: 115
Hits: 195.071
09.04.2011 21:12 Forum: Offtopic


Selektive Wahrnehmung.
Thema: Signaturen und ihre Bedeutung
blackrider

Antworten: 115
Hits: 195.071
08.04.2011 09:19 Forum: Offtopic


Trauriges Leben. Augenzwinkern
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 2.680 Treffern Seiten (108): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH