the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

the Hellboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 49 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Uralt-Giganten bringen Theorien ins Wanken
b0hne

Antworten: 15
Hits: 17.895
Uralt-Giganten bringen Theorien ins Wanken 24.11.2004 14:51 Forum: Naturwissenschaften


Ausschnitt
Zitat:
Forscher haben zwei supermassive Schwarze Löcher entdeckt, die fast so alt sind wie das Universum selbst. Die Giganten lassen Astrophysiker an ihren Theorien zweifeln: Das enorme Alter der Vielfraße legt nahe, dass sie anders entstanden sind als bisher angenommen.


Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltr...,329295,00.html


Ist das Universum durch schwarze löcher enstanden? oder aus den resten des vorgängeruniversum?
oder verbirgt sich hinter dem Phänomen "Schwarze Löcher" etwas völlig andres und unerwartetes...?
Thema: Kauft ihr überhaupt noch CDs?
b0hne

Antworten: 92
Hits: 163.425
24.11.2004 14:22 Forum: Musik


Ich kauf mir Cd's.. aber nur wenn ich weiss das das Album gut ist.
Thema: Paläo-SETI:Jesus ein Alien, die Bundeslade ein Reaktor?
b0hne

Antworten: 7
Hits: 13.175
23.11.2004 22:46 Forum: Religion und Magie


dann würde sich ja auch die frage stellen, warum man uns diesen jesus geschickt hat?
kirche sagt um uns von unsren sünden zu erlösen...
Thema: Oceans Twelve
b0hne

Antworten: 4
Hits: 11.239
Oceans Twelve 23.11.2004 22:35 Forum: TV und Kino


Zitat:
Stylish-lässiges Sequel des Krimikomödienhits von 1999 mit All-Star-Crew. Danny Ocean und seine Spießgesellen formieren sich erneut - um gleich drei gewagte Coups parallel in Paris, Amsterdam und Rom durch zu ziehen. Das erfordert noch clevere Planung als beim ersten (Casino-)-Coup, vor allem, weil ihnen Terry Benedict auf den Fersen ist, den die Elf drei Jahre zuvor, um eine Menge Kohle und sein Mädchen gebracht haben.


Link:http://wwws.warnerbros.de/movies/oceans12/
Release: Donnerstag, 16. Dezember 2004
Regie: Steven Soderbergh
Darsteller: George Clooney, Brad Pitt, Matt Damon
Verleih: Warner Bros. Filmverleih
Genre: Actionkomödie
Land/Jahr: USA 2004

Wie fandet ihr Oceans11?
Schon gespannt auf Oceans12?

Fand Oceans11 eigentlich recht nett, aber auf ne fortsetzung hab ich nich so die lust
Thema: USA will UNO aus ihrem Land haben
b0hne

Antworten: 6
Hits: 9.101
USA will UNO aus ihrem Land haben 23.11.2004 22:29 Forum: Politik und Gesellschaft


Ausschnitt:
Zitat:
+(23.11.04) Text des Beitrags von ORF (Website des Österreichischen Fernsehens, www.orf.at) von heute Morgen 8 Uhr: Zitat wörtlich: >>Eine ultrakonservative Gruppierung in den USA wirbt in einem neuen TV-Sport für den Rauswurf der UNO aus den USA, weil diese in ihren Augen "terroristische Organisationen" verteidigt und den USA die Gefolgschaft beim Irak-Krieg verweigert hat. In dem einminütigen Spot setzt sich die Bewegung "Move America Forward" (Bringt Amerika vorwärts) für die Schließung des UN-Hauptquartiers in New York und die Ausweisung aller UN-Mitarbeiter ein. Unter anderem wirft die Fernsehanzeige den Vereinten Nationen vor, zu einem Propagandawerkzeug verkommen zu sein. "Get the UN out of the US" "Milliarden von Dollar" an Hilfsgeldern seien von ihnen dazu eingesetzt worden, die Angehörigen "palästinensischer Terroristen" zu unterstützen oder Waffen für die Aufständischen im Irak zu kaufen. Die Fernsehzuschauer werden aufgerufen, eine Petition mit dem Titel "Get the UN out of the US" (Schmeißt die UN aus den USA) zu unterschreiben. <<


Quelle: www.nostradamus-dimde.de

Wohin führt uns das ganze denn noch?!
Thema: Paläo-SETI:Jesus ein Alien, die Bundeslade ein Reaktor?
b0hne

Antworten: 7
Hits: 13.175
Paläo-SETI:Jesus ein Alien, die Bundeslade ein Reaktor? 23.11.2004 22:25 Forum: Religion und Magie


Mit Erich von Däniken hat die Paläo-SETI-Philosophie ihren grössten/bekanntesten Schriftsteller.
Im Netz lässt sich auch einiges über Paläo-SETI ausmachen.
Die ganze Bibel wird aus der Sicht eines Menschn mit heutigen technologischem Wissen gedeutet und erzählt..
An manchen Stellen recht interessant, an manchen sehr glaubwürdig, andre Stellen hingegen sind überzogen und lächerlich..

Hier gibs ein wenig Stoff für euch
http://fischinger.alien.de/Artikel5.html

Was haltet ihr davon? Könnte was an der Theorie dran sein, das Jesus, so fern er existierte, nen Alien war?
Oder das unsre Weltreligionen durch Ausserirdische beeinflusst werden?
Thema: Biblische Plage: Heuschrecken fallen über Israel her
b0hne

Antworten: 4
Hits: 11.237
Biblische Plage: Heuschrecken fallen über Israel her 23.11.2004 22:20 Forum: Naturwissenschaften


Ausschnitt:
Zitat:
Eine Invasion von Millionen Heuschrecken bedroht die Ernte in Israel. Die bis zu zehn Zentimeter großen Insekten fressen Bäume und Wiesen kahl. Die Behörden versuchen, der Plage mit Insektiziden Herr zu werden.



Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/...,329069,00.html

Israel wird derzeit durch eine Heuschreckenplage überrollt...
Angeblich haben sie das den USA zu verdanken...

Zufall oder Fingerzeig Gottes?
Thema: Wer Leben sucht, muss tief schürfen
b0hne

Antworten: 4
Hits: 9.208
Wer Leben sucht, muss tief schürfen 21.11.2004 20:05 Forum: Naturwissenschaften


Ausschnitt:
Zitat:
Die Atacama-Wüste in Chile galt bislang als vollkommen lebensfeindlich und steril. Nun haben Forscher in 30 Zentimetern Tiefe Bakterien entdeckt. Die Wissenschaftler empfehlen der Nasa, auch auf dem Mars tiefer zu graben, um Leben zu finden.


Quelle:http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltr...,328721,00.html

Was denkt ihr? Ist unter der Oberfläche auf dem Mars ausserirdisches leben zu finden? oder "nur" bakterien? oder gar nichts?
Thema: Kreator: Mille beim Kinderkanal
b0hne

Antworten: 5
Hits: 10.409
19.11.2004 23:31 Forum: Musik


unter andrem stand zur debatte ob nickelback metal ist oder nicht...
Thema: Kreator: Mille beim Kinderkanal
b0hne

Antworten: 5
Hits: 10.409
Kreator: Mille beim Kinderkanal 19.11.2004 14:36 Forum: Musik


Der Ki.Ka (Kinderkanal von ARD und ZDF) beschäftigt sich am heutigen Freitag um 16:00 Uhr mit dem Thema Rock und Metal.

Als Experte zum Thema wird Mille, Frontmann von KREATOR, die Fragen im Studio beantworten.

Mille kommt gerade von einer Promotion-Reise zum am 17. Januar erscheinenden neuen KREATOR-Album "Enemy Of God" zurück, die ihn durch halb Europa und die USA führte.

Quelle: http://www.powermetal.de/news/news-7252.html


Dat schau ich mich an XD
Thema: Lebt die Menschheit in der Matrix?
b0hne

Antworten: 21
Hits: 20.913
18.11.2004 15:26 Forum: Naturwissenschaften


der urknall ist auch nicht mehr als eine unbewiesene theorie die für sehr wahrscheinlich gehandelt wird..
ich bezweifle das der mensch etwas beweisen kann was vor zich milliarden jahren geschehen ist. da kann ein noch so guter wissenschaftler ankommen und das behaupten..
Thema: Forscher will Atlantis entdeckt haben
b0hne

Antworten: 12
Hits: 14.229
Atlantis ist nur ein Schlammvulkan 17.11.2004 17:16 Forum: Politik und Gesellschaft


Ausschnitt:
Zitat:
Vollmundig hat der US-Architekt Robert Sarmast vor wenigen Tagen die Entdeckung von Atlantis verkündet. Doch der Hügel auf dem Meeresboden vor Zypern entpuppt sich als profaner Schlammvulkan. Das zumindest meint ein deutscher Geologe, der die Region erst im Sommer untersucht hat.


Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/...,328382,00.html

Will man da was vertuschen.. oder unter den teppich kehren?
Oder war Mr Sarmast vielleicht doch etwas voreilig?
Thema: Forscher will Atlantis entdeckt haben
b0hne

Antworten: 12
Hits: 14.229
17.11.2004 15:14 Forum: Politik und Gesellschaft


jo erfinden kann man viel.. aber dann sein erfundenes finden, schafft auch nicht jeder..
würde eine bestätigung sehr willkommen heissen.. dass atlantis nun entdeckt wurde..

die arche noah soll ja auch angeblich gefunden worden sein und ausgerechnet an dem berg, wo's in der bibel steht.. nur wird wohl nie ne bestätigung geben, dass sich dabei um noah handelt..

mfg
Thema: Lebt die Menschheit in der Matrix?
b0hne

Antworten: 21
Hits: 20.913
17.11.2004 15:12 Forum: Naturwissenschaften


Zitat:
Original von StyleAngel
ich weiß nicht so recht, ob ich nach der lektüre dieses artikels laut loslachen oder den kopf schütteln soll. aber beginnen wir mal mit dem ansatz des artikels: beobachtungen, die den gängigen theorien widersprechen, wurden schon immer gemacht. sie müssen auch gemacht werden, denn ansonsten würden diese theorien ja alles beschreiben, was es an gesetzmäßigkeiten gibt. ohne widersprüchliche beobachtungen könnten wir unsere theorien nicht weiterentwickeln. und dass ein wissenschaftler, der einmal beobachtungen macht, die in ihren interpretationen nicht genau den theorien entsprechen, die leute vor ihm anhand von anderen beobachtungen aufgestellt haben, sich einfach darauf stürzt, die welt als eine matrix zu sehen, ist einfach nur lachhaft. offenkundig hat er zu viele filme gesehen.

dann zu der aussage, dass die gesetze der physik etc ach so genau angepasst sein müssen: wenn diese gesetze nicht so wären, gäbe es niemanden, der dies beobachten könnte. alles klar? wir existieren nur, weil unser universum ebendiese beschaffenehit hat, wie sie sie hat.

aber mal zu der theorie, wir könnten wirklich in einer matrix leben: welchen unterschied würde es für uns bedeuten? dann sind wir halt computerprogramme, na und? aber wir leben halt nun mal in dieser welt, ob wir wollen oder nicht und es gibt keine möglichkeit, aus ihr zu entfliehen. wir fühlen uns hier wohl. wer will schon weg? und selbst wenn wir in der "realität" nur als batterien fungierten, was kümmert es uns? immerhin haben wir es warm, wir werden ernährt, es wird sich um uns gekümmert und wir kümmen das machen, was wir wollen. es melde sich mal jemand, dem das noch nicht genug ist.


Es geht hier aber nicht darum irgendwas zu ändern..
sondern es wäre eine weitere theorie, die uns einige antworten und neue fragen über unsre existenz und deren sinn bringen würde.. und über unsre(n) schöpfer..
mfg
Thema: Forscher will Atlantis entdeckt haben
b0hne

Antworten: 12
Hits: 14.229
16.11.2004 23:08 Forum: Politik und Gesellschaft


wenn es atlantis wirklich gegeben hat, würde mich intressieren, was dort zu finden ist und wie die insel untergegangen ist...
Thema: Lebt die Menschheit in der Matrix?
b0hne

Antworten: 21
Hits: 20.913
16.11.2004 17:30 Forum: Naturwissenschaften


hm weiss nich, kann mich mit der idee jetzt auch net wirklich anfreunden.
aber vlt haben die lebewesen keinen direkten einfluss auf unser denken.. sondern nur auf einen bestimmten rahmen der entwicklung dieses universums.. so ne art schicksal oder so..
auch wenn wir auf solche Ideen kommen können, ändern würde es an unserer Situation ja eh nicht..
oder die studieren uns ja..
wer weiss

@Cypher ja wird ja schon lange vermutet das das universum endlich ist.. es dehnt sich ja immer weiter aus.. nur es soll ja eine art universenschleife geben.. in denen viele universen aneinander gekettet sind..
multiversum-theorie..
Thema: Forscher will Atlantis entdeckt haben
b0hne

Antworten: 12
Hits: 14.229
Forscher will Atlantis entdeckt haben 16.11.2004 17:23 Forum: Politik und Gesellschaft


Ausschnitt:
Zitat:
Ein US-Architekt will Atlantis vor der Küste Zyperns gefunden haben. Sonar-Messungen hätten auf dem Meeresboden in 1500 Meter Tiefe Mauern und Gräben erkennen lassen. Die Strukturen ähnelten verblüffend Platons antiker Beschreibung der sagenumwobenen Stadt.



Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...,327913,00.html

"Wir haben definitiv die Akropolis von Atlantis gefunden" heisst es in dem Artikel.

Atlantis endlich gefunden? Oder will da jemand nur Aufmerksamkeit?
Was würden wir dort finden?
Thema: Lebt die Menschheit in der Matrix?
b0hne

Antworten: 21
Hits: 20.913
16.11.2004 17:18 Forum: Naturwissenschaften


naja, die story von matrix hat ja mit dem gedankengang da nicht viel zu tun..
die sagen ja nur, das es möglich wäre, dass ne intelligentere spezies ein universum simulieren könnte und wir sozusagen die spielfiguren dadrin sind ohne es zu wissen..

das universum soll einer theorie zu folge ja mit vielen universen verknüpft sein bis ins unendliche.. dann könnte es ja sein das es viele simuliere universen gibt.. und wir sind eine von denen lebensformen die dadrin rumeiern..
mfg
Thema: Lebt die Menschheit in der Matrix?
b0hne

Antworten: 21
Hits: 20.913
Lebt die Menschheit in der Matrix? 16.11.2004 16:37 Forum: Naturwissenschaften


Ausschnitt:
Zitat:
Nur eine nahezu wundersame Verkettung von Zufällen scheint das Leben im Universum zu ermöglichen. Auf der Suche nach einer Erklärung sind Philosophen auf eine bizarre Idee verfallen: Sind wir nur künstliche Wesen in einer gigantischen Computersimulation? Durchaus möglich, glauben selbst renommierte Wissenschaftler.


Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...,328008,00.html

Was denkt ihr?
Paranoid oder Realität?
Thema: Gott
b0hne

Antworten: 23
Hits: 19.436
15.11.2004 21:20 Forum: Religion und Magie


Zitat:
Original von blackrider
Zitat:
Original von b0hne
jo blackrider, du denkst am eigentständigsten und ich bin sektenmitglied..
man merkt schon aus deinen posts heraus, dass du denkst du wärst besser als die allgemeinheit, genauso wie man bei mir merkt das ich einen auf viel ahnung mach, dabei aber voll blöd bin *heul*

ich lass dich auch im glauben du wärst cool.. *ast-ab-freu*

ich halte nix von religionen, bin auch für eigentständiges denken, lehne aber ab, irgendwelche religionen oder denkweisen zu verurteilen nur weil es nicht der eigenen entspricht.. oder es einem nicht gefällt..
lol
mfg


du bist so schlau dass du nicht mal merkst wenn man dich verarscht, soviel dazu


ha, einer mit sinn für humor
Thema: Wuuuuuuuuuuuuunschtlisten^^
b0hne

Antworten: 47
Hits: 46.943
15.11.2004 17:19 Forum: Offtopic


n batzen eichelkäse hääää?

mir reicht ne digicam.
Thema: Gott
b0hne

Antworten: 23
Hits: 19.436
14.11.2004 22:52 Forum: Religion und Magie


nö der is mir im chat schon blöd gekommen, is mir dann halt egal ob ich grünschnabel bin.
Thema: Gott
b0hne

Antworten: 23
Hits: 19.436
14.11.2004 22:23 Forum: Religion und Magie


jo blackrider, du denkst am eigentständigsten und ich bin sektenmitglied..
man merkt schon aus deinen posts heraus, dass du denkst du wärst besser als die allgemeinheit, genauso wie man bei mir merkt das ich einen auf viel ahnung mach, dabei aber voll blöd bin *heul*

ich lass dich auch im glauben du wärst cool.. *ast-ab-freu*

ich halte nix von religionen, bin auch für eigentständiges denken, lehne aber ab, irgendwelche religionen oder denkweisen zu verurteilen nur weil es nicht der eigenen entspricht.. oder es einem nicht gefällt..
lol
mfg
Thema: Gott
b0hne

Antworten: 23
Hits: 19.436
14.11.2004 21:39 Forum: Religion und Magie


Zitat:
Original von blackrider
Zitat:
Original von Cypher
gott is ne ganz nette institution für leute die nicht gerne denken Augenzwinkern


da hast du wohl auch nicht nach gedacht, hm?! Augenzwinkern

du noch weniger o.o
Thema: wie oft geht ihr....
b0hne

Antworten: 127
Hits: 176.116
14.11.2004 19:57 Forum: Religion und Magie


an gott so an sich glaubsch schon
aber nich an den kirchlichen
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 49 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH