the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

the Hellboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 329 Treffern Seiten (14): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Assoziationsthread
Tancred

Antworten: 3.170
Hits: 1.019.710
05.03.2010 19:20 Forum: Spiele


Peter Cullen
Thema: Zwanzig Liter und ein Funken Leben
Tancred

Antworten: 4
Hits: 12.807
05.03.2010 19:19 Forum: Literatur


@ GoliatSkipson: Danke für das Umwandeln ins .pdf-Format.

@ Ragnar: Zuerst möchte ich Dir gratulieren: Ich habe bisher einige Geschichten von Dir gelesen und meiner Meinung nach ist eine echte Steigerung zu verzeichnen. Glückwünsch und weiter so!

Sehr abstrakt beschrieben, hast Du eine wilde Fahrt durch das Ich eines anonymen Mannes (vllt. Dir selber) geschaffen und seiner Frustration und Selbstzweifel über den Umgang seiner Umwelt / der Gesellschaft mit ihm als Individuum Ausdruck verliehen. Ohnmächtig muss er zusehen, wie er sich selbst verliert. Hinzu kommt eine verschmähte Liebe, die evtl. vom Gegenüber noch nicht mal bemerkt wurde.
Er fühlt sich nur in diesem Augenblick des Verbrennens lebendig, da er endlich der Fokus der Aufmerksamkeit anderer ist, was er sich anscheinend sein Leben lang gewünscht hat. Doch diese Aufmerksamkeit hat er nie erfahren, worin auch das Erlebnis des "Selbstverlierens" begründet ist. Ich hoffe deine Intention korrekt erfasst zu haben smile

Mir hat die Geschichte gefallen, gerade das Thema ist sehr aktuell und interessant. Leider war mir von Anfang an klar worauf es hinausläuft, sprich, dass gerade ein Brennender seinen Leidensweg beschreibt. Somit war die Pointe zu früh verraten. Vielleicht kannst Du das beheben, indem Du nicht zu früh die Verbindung zum Verbrennen herstellst bzw. Assoziationen zu selbigem provozierst.
Zum anderen fand ich die Geschichte etwas zu verdichtet. Natürlich dreht es sich um den Erzähler, natürlich geht es um sein drängendstes Problem und dessen (Er-)Lösung, dennoch hätte ich mir etwas weniger Sätze wie: "Ich existierte, doch ich tat es eigentlich nicht" gewünscht. Damit hast Du sozusagen die "Holzhammermethode" benutzt, um diesen Konflikt zu verdeutlichen. Etwas weniger hätte aber meiner Meinung nach zum selben Ergebnis geführt.

Dennoch eine schöne Geschichte und ich würde mich freuen demnächst wieder etwas von Dir lesen zu können. Außerdem würde mich noch der Hintergrund zu der Geschichte interessieren.

smile
Thema: Assoziationsthread
Tancred

Antworten: 3.170
Hits: 1.019.710
05.03.2010 18:07 Forum: Spiele


Transformers (es verfolgt mich einfach überall)
Thema: 01:42 Uhr oder so
Tancred

Antworten: 8.132
Hits: 8.152.182
01.03.2010 01:53 Forum: Offtopic


01:48 Uhr

Ich habe keine Lust an meinem Projekt weiterzuarbeiten und mir mal den Blog angeschaut, den Mea verlinkt hat. Die 'Treasure Chest'-Comics haben mich vom Stil her an Comichefre erinnert, die ich mir früher ab und zu gekauft habe. Ich glaube die hiessen 'Gänsehaut' oder so, hatten aber mit den bekannten Kinderbüchern oder der Fernsehserie nichts zu tun. In einem Heft waren immer mehrere 'Grusel-Geschichten' illustriert. Mal schauen, ob ich die irgendwo wiederfinde.
Thema: Was wäre, wenn...
Tancred

Antworten: 552
Hits: 537.528
01.03.2010 01:41 Forum: Offtopic


Dann hättest Du aus Jigsaws Sicht in deinem Leben ordentlich was verkackt und wenn Du Pech hast leidest Du am Stockholm-Syndrom und verliebst Dich in einen dahinsiechenden alten Sack, der in seinem früheren Leben ein Blockwart war und nichts besseres mit dem kläglichen Rest seines Lebens anzufangen weiß, als im Dasein anderer Leute rumzuschnüffeln und sein Geschick, welches er besser für ein Maschinenbaustudium aufgebracht hätte, darauf verwendet, um "Lebensaufwertungsmaschinen" zu bauen. Jigsaw hätte sicherlich eine glänzende Zukunft in Guantanamo gehabt. Oder er wäre als Intendant ans Augsburger-Horror-Puppentheater gegangen. Hätte er das gemacht, wäre deine Formulierung "auf ein Spiel eingeladen [werden]" auch ganz anders aufzufassen gewesen.

Was wäre, wenn Jigsaw eine Maschine für Guido Westerwave bauen müsste/wollte?
Thema: Paar Zeichnungen
Tancred

Antworten: 659
Hits: 728.708
01.03.2010 01:09 Forum: Kunst


@ Mea Culpa

Danke für deine Antwort/Kritik. Der Teller hat in Wirklichkeit ganz krass abgerundete Ecken, dennoch hast Du recht, ich habe Probleme bei der Perspektive und ich finde meine Schraffur ganz grässlich. Beim Transformer hast Du auch recht, ist in Photoshop entstanden und ein grobes Rendering aus 3D Studio Max war Vorlage. Die Idee mit dem Seepferdchen ist super und wäre sehr konsequent gewesen, aber ich bin einfach nicht darauf gekommen. Dankeschön für diese Anregung.

Ich studiere das hier. Ein sehr breit aufgestelltes Designstudium, mit Schwerpunkt auf CGI.
Thema: Die Welt in zwanzig Jahren
Tancred

Antworten: 37
Hits: 41.851
24.02.2010 13:57 Forum: Politik und Gesellschaft


In diesem Video wird über die Zukunft der Videospiele, bzw. deren Mechanismen (XP, Achievements, etc.) referiert und wie sie unser Leben in Zukunft beeinflussen könnten.

Link
Thema: Politiksimulation als Forenspiel?
Tancred

Antworten: 15
Hits: 21.781
24.02.2010 13:52 Forum: Spiele


Cool, dann bin ich dabei ...
Thema: Ich lese gerade...
Tancred

Antworten: 383
Hits: 577.310
23.02.2010 02:36 Forum: Literatur


Zuletzt habe ich von Stieg Larsson 'Verblendung' gelesen und war positiv überrascht. Wer ein tiefgründiges Buch sucht wird sicherlich enttäuscht. Wer allerdings auf der Suche nach leichter (mit ein, zwei perversen Charakteren gewürzter) und kurzweiliger Literatur ist, wird hier sicherlich fündig.

Momentan lese ich mal wieder 'Sein und Zeit' von Heidegger.

Hat einer von Euch schon mal was von Chuck Palahniuk gelesen?
Thema: Was geschah?
Tancred

Antworten: 820
Hits: 400.660
23.02.2010 02:30 Forum: Spiele


Hat der Wirt vorher einen Tipp bekommen / eine Vision gehabt, dass er von einem Gast getötet wird, der ein Wasser bestellt und wollte ihn deshalb zunächst ausschalten, bevor dieser Schaden anrichten kann?

Hat der Gast etwas bestimmtes getan, sodass sich der Wirt wieder entspannt hat?
Oder war es einfach nur ein "Umstand" der ihm auffiel und ihn so dazu bewegte das Gewehr nicht mehr auf ihn zu richten?
Thema: Politiksimulation als Forenspiel?
Tancred

Antworten: 15
Hits: 21.781
23.02.2010 02:22 Forum: Spiele


Ich hätte auch Interesse an solch einer Politiksimulation teilzunehmen, allerdings denke ich, dass ich nicht genug Zeit habe, um mich diesem Spiel gebührend zu widmen. Ich freue mich jedoch sehr darauf dein Konzept zu lesen, Braindead. Vielleicht bleibt ja ein kleiner, nicht ganz so zeitintensiver Part übrig, den ich dann gerne übernehmen würde.
Thema: Paar Zeichnungen
Tancred

Antworten: 659
Hits: 728.708
21.02.2010 03:40 Forum: Kunst


Hier sind ein paar Zeichnungen, die während meines Studiums entstanden sind (just for you Mea Culpa).

Das Bein und der sitzende Akt sind im Aktezeichenkurs entstanden.

Der Tisch mit den vielen Utensilien ist im Rahmen einer Aufgabe namens 'Fliegenspaziergang' entstanden und soll die Sichtweise einer Fliege einfangen.

Beim Seepferdchen sollten wir ein Tier zeichnen, wie es mechanisch umgesetzt aussehen würde. Viele haben Tiger, Bären oder Gorillas gezeichnet. Das war mir zu langweilig und offensichtlich, deshalb habe ich mir für das Seepferdchen entschieden.

Das letzte Bild zeigt eine Konzeptzeichnung für meinen Transformer, den wir dieses Semester kreieren mussten. Er entsteht aus dem Fulgezeug des roten Baron (Fokker Dr. I 'Dreidecker').
Thema: 01:42 Uhr oder so
Tancred

Antworten: 8.132
Hits: 8.152.182
21.02.2010 03:18 Forum: Offtopic


03:07

Nach langer, langer Zeit habe ich mal wieder das Hellboard durchstöbert und bin dabei auf meine alten Posts gestoßen. Nun habe ich tatsächlich alle durchgelesen und komme aus dem Staunen nicht mehr heraus: Wie sehr ich mich doch verändert habe. Es sind nun schon sechs Jahre die ich hier angemeldet bin, allerdings nur zwei bis drei Jahre in denen ich wirklich aktiv war ... und was für einen Bullshit ich da teilweise geschrieben habe. Einer der seltenen Augenblicke in denen ich merke, dass ich reifer und vor allem ruhiger und gelassener geworden bin. Vom pubertierenden Radaubruder zu was auch immer ich heute bin ... das werde ich dann in sechs Jahren in Worte fassen können. Irre.

Vielleicht bin ich ja nun wieder öfter hier anzutreffen, die Schleier des Trubels und der Aufregung der letzten drei Jahre lichten sich allmählich, sodass davon überdeckte Bedürfnisse wieder klarer in Erscheinung treten. Einer davon ist es sich mal wieder halbwegs anonym mit anderen halbwegs anonymen über alle möglichen Themen zu unterhalten, zu schreiben und den ein oder anderen sonst unmöglichen Gedanken zu diskutieren. Und das ging hier immer ziemlich gut. Ich hoffe das ist immer noch so.
Thema: 5 vor 12
Tancred

Antworten: 3
Hits: 9.196
5 vor 12 01.07.2008 15:54 Forum: Offtopic


Hi Leute,

ich wüsste gerne, was Euch zum Thema: "5 vor 12" einfällt.

Bitte postet alles was Euch dazu einfällt, egal ob nur Stichwörter, ganze Sätze oder gar Geschichten, Gedichte, etc.

Viel Spaß beim brainstormen smile

Tancred
Thema: Es quält mich seit Jahren ...
Tancred

Antworten: 4
Hits: 15.534
Es quält mich seit Jahren ... 02.11.2007 17:32 Forum: Naturwissenschaften


Folgende physikalische Fragestellung, auf die ich gerne eine Antwort hätte:

Ein Cabriolet (die Art des Kfz's dient nur der Zweckmäßigkeit, hat mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun) fährt mit 100 Stundenkilometern geradeaus. Ich sitze auf der Rückbank und werfe einen Ball mit der selben Geschwidigkeit (also 100 km/h) genau in die entgegengesetzte Richtung (also nach hinten). Natürliche gehen wir davon aus, dass der Ball von keinen äußeren Umständen beeinflusst wird, sprich Wind, Coriolis-Kraft oder anderen Kinkerlitzchen. Es sind auch 20° Celsius und 1013 hPa, etc.

Da sich die Geschwindigkeit des Fahrzeuges und die Abwurfgeschwindigkeit des Balles aufheben, müsste der Ball ja wenigstens im ersten Moment auf der selben Stelle bleiben.

Jetzt will ich von euch wissen, wie sich der Ball weiterhin verhalten wird? Wird er so fallen, als ob man ihn einfach im Stehen aus der selben Höhe zu Boden stürzen lässt? Wird er eine Kurve beschreiben, als ob man ihn mit 100 km/h wirft? Oder wird er nach kurzer Zeit dem Auto hinterherrollen, weil ja die geschwindigkeit abnimmt?

Bin gespannt.
Thema: Paar Zeichnungen
Tancred

Antworten: 659
Hits: 728.708
15.09.2007 11:15 Forum: Kunst


@ Mea Culpa

Danke. Noch bis 31.12.2007 kotzen
Thema: Kinderschänder / - Mörder. Resozialisieren, für immer einsperren oder hinrichten.
Tancred

Antworten: 38
Hits: 59.223
14.09.2007 13:28 Forum: Politik und Gesellschaft


Zu diesem Thema kann ich mich, aufgrund eines massiven Zeitmangels, nur kurz äussern und auch nur indirekt. Sehr empfehlenswert, eigentlich unabdingbar (ich finde jeder sollte gezwungen werden diesen Film zu schauen smile ) „Nachruf auf eine Bestie“ von Rolf Schübel. Darin geht es um Jürgen Bartsch.
Thema: Paar Zeichnungen
Tancred

Antworten: 659
Hits: 728.708
12.09.2007 18:07 Forum: Kunst


Ja, soll ein Tiger sein. Wie geil, das Modell ist sogar erkannt worden! großes Grinsen
Thema: Paar Zeichnungen
Tancred

Antworten: 659
Hits: 728.708
11.09.2007 17:56 Forum: Kunst


Auch ich habe mich mal wieder kreativ betätigt. Dieses Bild habe ich heute während meiner Dienstzeit gemalt. Ich bin zwar Fallschirmjäger, aber der Panzer ist ein Geschenk für einen abgehenden Kameraden ... bin ich froh, wenn ich da endlich weg kann!
Thema: Ich lese gerade...
Tancred

Antworten: 383
Hits: 577.310
11.09.2007 17:39 Forum: Literatur


In den letzten zwei Tagen gelesen:

Loren Coleman - "Bis zum letzten Mann" (Bd. 11 der "MechWarrior DarkAge"-Serie)
Jean Paul - Sartre - "Das Spiel ist aus"
Giacomo Casanova - "Meine Flucht aus den Bleikammern von Venedig"
Thema: Stichwortgedichte
Tancred

Antworten: 85
Hits: 130.773
04.09.2007 18:48 Forum: Literatur


@ Sauron

Schönes Gedicht! smile

Von analog zu digital

Einst schlich sich eine Compact Disk,
glaubt es mir, es ist kein Mist,
hinein in ein gläsernes Papier.

Auf dieses Papier schrieb man nicht,
man bearbeitete es mit Licht.
Doch das Licht, man sieht es nicht,
ist schwarz.

Eingebettet in einen Kasten Stahl,
gibt es seinen Inhalt frei.
Wie eine wunderschöne Orchidee,
auf dass die Information niemals vergehe.

Wie Molotov da thront,
auf seinem halben Sichelmond,
so dröhnt die CD von Papier aus Glas,
wenn der Stahlkasten Informationen las.


1: Autoritätsproblem
2: Einfältigkeit / einfältig
3: Rang
4: Jahre
5: Traurigkeit / traurig
6: Frustration / frustriert
7: Feierabend
8: Geborgenheit / geborgen
9: (purer) Hass
Thema: 01:42 Uhr oder so
Tancred

Antworten: 8.132
Hits: 8.152.182
23.08.2007 16:18 Forum: Offtopic


16:17

Merke gerade, dass ich falsch verstanden wurde.

@ Ragnar und Mea Culpa

Natürlich hat Ragnar die richtige Zeit angegeben. Und der Ausdruck seiner Verwunderung, warum er denn so lange für das bisschen Text gebraucht hätte, zeigt ja auch, dass er ehrlich ist. Er hat somit die korrekte Dauer angegeben. Das wiederum führte mich zur Frage, ob es Leute gibt, die 15 min. für einen Post brauchen, aber eine Spanne von 5 min. angeben ... aus welchem Grund auch immer.

16:20
Thema: Ich habe kürzlich den Film ... gesehen.
Tancred

Antworten: 163
Hits: 248.125
22.08.2007 02:37 Forum: TV und Kino


Transformers! Wenn man den Hirnkasten ausmacht und nur die Augen anlässt, sowie die schönen Erinnerungen an die "alten" Transformers, kindliche Vorfreude und Naivität, dann ist der Film richtig cool. Der Rest ist amerikanische Teenie- und Patriotenscheisse.
Thema: 01:42 Uhr oder so
Tancred

Antworten: 8.132
Hits: 8.152.182
22.08.2007 02:24 Forum: Offtopic


02:19

Ich lese gerade "Schattenläufer" von M. Heitz.

Bin wegen zweifachem Bänderriss am Sprunggelenk nun schon die dritte Woche krank geschrieben, nachdem ich dem HG an der Rezeption fast die Fresse poliert hätte, weil auch er die dritte Woche hintereinander meinen Termin verschlampt hat. Naja, ich verpasse nichts, obwohl Sprungdienst ist.

So, und jetzt?

Gibt es Leute die in diesem Thread falsche Uhrzeiten angeben, um den Anschein zu erwecken sie könnten superschnell tippen?

Zitat:
Original von Ragnar
23:40
...
23:45 (5 Minuten für so ein wenig Text)
Thema: Meine Kompositionen
Tancred

Antworten: 14
Hits: 29.248
14.08.2007 15:48 Forum: Musik


Habe mir gerade einige deiner Werke angehört. Mal wieder lässt Rubber Johnny grüßen! Aber ich finde es im Großen und Ganzen nicht schlecht (irgendwelche tiefenpsychologischen Asoziationen bezüglich des Ausdrucks "nicht schlecht" zählen nicht!)
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 329 Treffern Seiten (14): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH