the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

the Hellboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Problemkinder in Kliniken
Kratos Aurion

Antworten: 48
Hits: 48.521
14.07.2005 18:31 Forum: Politik und Gesellschaft


Hmm, ich habe sowas mit Klinik und so auch schon durchmachen dürfen und finde das rumheulen doch ein angemessener Begriff ist. Anfangs wenn man in eine solche Klinik reingeschickt werden soll damit die sich um einen kümmern heulen die meisten wirklich nur rum, dass sie da unter keinen Umständen reinwollen, weil sie womöglich Angst vor dem Unbekannten haben (Unbekannt in dem Sinne, dass die unter Umständen wirklich helfen können und einem das Leben verändern können). Auf das vergewaltigen bin ich in meinem Post nicht eingegangen, schon klar, dass das nicht zum "normalen" Leben dazugehört.

Es stimmt schon, damit man was tun kann muss die Person wirklich in der Lage dazu sein, aber seht es mal von der anderen Perspektive, niemand ist wirklich allein, z.B. Freunde können einem in solchen Situation ungemein helfen.

Mag sein, dass die meisten Eltern ihre Kinder zu früh in eine Anstalt stecken, aber sie denken dabei an die Zukunft nehme ich an, quasi denken sie, dass man das ganze im "frühen Stadium" noch ändern kann, wer weiß ob sich das später noch so "leicht" ändern lässt, manche Eltern sind wirklich naiv muss man mal dazu sagen. Klar, dass sie das beste wollen aber denken sie dabei an die Meinung ihrer Kinder? Hmm, ich denke weniger...
Thema: Problemkinder in Kliniken
Kratos Aurion

Antworten: 48
Hits: 48.521
14.07.2005 16:42 Forum: Politik und Gesellschaft


Er hat schon Recht mit seiner Behauptung, man darf nicht rumheulen und sich in eine Ecke verkriechen und da versauern, man muss sich dem Ernst des Lebens stellen, und solche Anstalten sind in vielen Fällen die letzte Möglichkeit, einen Menschen aus völliger Depression zu entreißen. Es mag zwar hart klingen, aber wozu sind sie sonst da? Sie helfen Menschen, auch wenn zuviele das nicht einsehen wollen & können.

MfG
Kratos Aurion




Edit:

Hmm, ich hoffe das wird jetzt kein Doppelpost, aber ich denke er hat schon Recht mit der Aussage, man darf nicht rumheulen, sich verschließen und sich in einer dunklen Ecke verkriechen und dort versauern, man muss sich der Härte des Lebens stellen, daran führt kein Weg vorbei. Und Selbstmord, wie viele schon mit dem Gedanken gespielt haben, führt ebenfalls zu nichts, das würde nur beweisen, wie feige ein Mensch sein kann, der nicht mit seinem Leben zurecht kommt. Denkt dran: Nur der Tod ist umsonst und auch der kostet das Leben. Verzeiht, ich schweife ab, jedenfalls sind solche Kliniken & anstalten in vielen Fällen die letzte Hoffnung um aus völligen Depressionen zu entkommen, dort wird einem geholfen, selbst wenn manche das Gegenteil behaupten mögen. Außerdem, wozu sonst gibt es denn die Anstalten? Aus Langerweile? Sicherlich nicht. Es ist in vielen Fällen richtig sich behandeln zu lassen, sonst hat man irgendwann ein ernst zu nehmendes Problem.

MfG
Kratos Aurion




[Hab dir mal beide Post in einem zusammengefuegt, damit es kein Doppelpost wird (:]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH