the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

the Hellboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 87 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Universitätsrenomé
Taliesin

Antworten: 5
Hits: 14.421
21.09.2007 19:11 Forum: Geisteswissenschaften


Würd mich freuen, wenn du dir wirklich die Zeit nehmen würdest mir das zu erklären smile

Wenn ich den Magister mache, bekomm ich dann wirklich auch noch den Master dazu? Ich dachte bisher immer, dass es nur entweder oder gibt. rolleyes
Griechisch und Latein.. achja.. die lieben Sprachen. Da ich nie eine der beiden Sprachen vorher in meiner Schullaufbahn hatte, wird es bestimmt nicht gerade einfach werden sie zu erlernen.
Thema: Universitätsrenomé
Taliesin

Antworten: 5
Hits: 14.421
19.09.2007 20:14 Forum: Geisteswissenschaften


Das Ganze mit Geschichte zu kombinieren ist mir auch in den Sinn gekommen, wäre nach Philo mein zweite Studiumsentscheidung gewesen. Allerdings bin ich noch nicht wirklcih dahinter gekommen wie ich das nun wirklich miteinander zusammen studieren kann.
Auf Magister wird es nicht hinausläufen, Bachlor und danach Master ist wahrscheinlicher.
Zum Thema wirtschaftliches hinzufugen. Es gibt einen Studienzweig namens "Philosophis and Economics" in dem in gleichen Teilen Wirtschaft und Philo unterrichtet wird. Der Nachteil daran: das Studium ist auf Englisch (und _so_ gut ist mein Englisch nun auch wieder nicht) und ich kann es nur in Bayreuth studieren :/
Thema: Universitätsrenomé
Taliesin

Antworten: 5
Hits: 14.421
Universitätsrenomé 19.09.2007 18:33 Forum: Geisteswissenschaften


Ich werde dieses Jahr mit meinem Zivi fertig und wollte danach anfangen mit einem Philosophiestudium. Da ich fast deutschlandweit studieren kann wollte ich anfragen, welche Uni einen besonders guten Ruf diesbezüglich hat.
Welche sich z.B auch gut im Lebenslauf macht rolleyes *hust*
Thema: Kampf der Kulturen
Taliesin

Antworten: 24
Hits: 30.626
21.04.2007 21:21 Forum: Politik und Gesellschaft


~ schweige ~

Ich denke dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Thema: Alkoholkranke Jugend/Flatrate-Saufen
Taliesin

Antworten: 74
Hits: 92.346
29.03.2007 13:07 Forum: Lifestyle


Und es geht grad weiter .

Allerdings wird man mit etwas suchen weiterer solcher Beiträge finden. Die Medien scheint es derzeit ja doch etwas hochzupuschen.
Thema: Rauchen
Taliesin

Antworten: 286
Hits: 379.966
27.03.2007 14:18 Forum: Lifestyle


Naja, ich habe vor über 3 -4 Jahren geraucht und dann wegen meiner Freundin eine über 2 jährige Pause gemacht. Da wir uns nun an Weihnachten getrennt haben, sehe ich keinen Grund mehr darauf zu verzichten und habe wieder angefangen.

Thema Rauchverbot:In Restaurants kann ich es nachvollziehen. Dort ist auch für mich der blaue Dunst etwas störend, allerdings finde ich es nicht in Ordnung wenn in kleinen Kneipen das absolute Verbot durchgesetzt wird. Irgendwie fehlt dann was. (Kann mir auch schlecht einen Irish Pub bei uns ohne Rauch vorstellen rolleyes )
Thema: Marokkaner darf seine Frau in Deutschland Schlagen - Richterin verweigert Scheidung
Taliesin

Antworten: 42
Hits: 47.215
22.03.2007 14:39 Forum: Politik und Gesellschaft


Ja wie ist es denn dann tatsächlich geschehen? Scheinbar hast du diesbezüglich mehr Informationen als wir.
Thema: Alkoholkranke Jugend/Flatrate-Saufen
Taliesin

Antworten: 74
Hits: 92.346
21.03.2007 12:07 Forum: Lifestyle


Wenn wir es hier grad von diversen Alkoholexsessen und verfrühten Sexspielen haben, passt dieser Bericht des Magazins Sterns wie die Faust aufs Auge.
Thema: Simpsons Marathon
Taliesin

Antworten: 8
Hits: 18.804
20.03.2007 12:02 Forum: TV und Kino


Wir haben den Marathon zusammen mit unseren (nun ehemaligen) Mathelehrer bei unserem Kurstreffen geschaut. Simpson sind immer wieder für einen lacher gut. =)
Thema: Der Willlkommensthread
Taliesin

Antworten: 1.451
Hits: 1.967.431
16.03.2007 19:40 Forum: Offtopic


Zitat:
Original von Sauron
Herzlich Willkommen!
Habe mir noch keine Beiträge durchgelesen, werde ich aber direkt tun...

Btw.:
War es nicht mal so, dass sich die Neulinge hier anständig vorgestellt haben?
Mit etwas mehr Informationen als nur Nickname und der Tatsache, dass man grad neu dabei ist?

Hmm...

Früher war alles besser...



Ja, ja.. früher war alles besser rolleyes . Hatten wir nicht so eine ähnliche Disskusion schoneinmal?
Thema: Abiiiiiii !!!
Taliesin

Antworten: 25
Hits: 45.509
16.03.2007 19:17 Forum: Offtopic


so, mündliches Prüfungsfach Katholische Religion (jaaa^^) mit Schwerpunkt Religionskritik(hrhr^^) mit 13 Punkten abgeschloßen und damit einen Schnitt von 2,5 erreicht.
Thema: Hobbies und Freizeitgestaltung
Taliesin

Antworten: 18
Hits: 31.225
15.03.2007 12:15 Forum: Lifestyle


Ich weiß nicht ob man es durch den Ava oder durch die Sig ansieht, aber ich spiel leidenschaftlich gerne Vampire: The Masquerade. Meine Gruppe trifft sich auch regelmäßig jeden Samstag und dann wird bis spät bzw früh in den Morgen hineingespielt.
Desweiteren spiel ich auch gern mal ne Runde Pokern. Heut abend isses wieder soweit.
Ansonten les ich eigentlich ziemlich viel und zock WoW (ja ich gebs zu! ich spiele WoW. ist ja teilweise sowas wie ein Bekenntniss geworden in letzter Zeit. nachdenken )
Thema: Heute ist ein schöner Tag, weil...
Taliesin

Antworten: 183
Hits: 330.515
14.03.2007 12:24 Forum: Offtopic


Da ich den Vertrag endlich unterschrieben habe und nur noch meine mündliche Prüfung machen muss. Dann heißte es "Auf Wiedersehen!"
Thema: LSD-Faktor
Taliesin

Antworten: 12
Hits: 24.007
12.03.2007 13:09 Forum: Geisteswissenschaften


Warum sollten diese beiden Dinge schlecht zusammenpassen?
Thema: Heute ist ein schöner Tag, weil...
Taliesin

Antworten: 183
Hits: 330.515
12.03.2007 12:36 Forum: Offtopic


Mir gehts blendend, da das Wetter wirklich genial ist. (Blauer Himmel, Sonnenschein, warm) und da ich zu 99% Wahrscheinlichkeit eine Zivistelle in einer Jugendherberge bekomm.
Thema: LSD-Faktor
Taliesin

Antworten: 12
Hits: 24.007
10.03.2007 14:12 Forum: Geisteswissenschaften


Wirklich auf so viele Menschen? Mit der Gemüthsruhe meine ich eine teilweise doch schon extreme Form davon, vergleichsweise mit Apathie.
Thema: LSD-Faktor
Taliesin

Antworten: 12
Hits: 24.007
10.03.2007 13:02 Forum: Geisteswissenschaften


Zitat:
Original von Israfel
Ich habe nicht ganz verstanden was du aussagen willst mit dem "LSD Faktor"?
Dass die von Dir genannten drei Eigenschaften gehäuft zusammen auftreten?


jap, die drei Eigenschaften treten vermehrt bzw in stärkerer Weise auf.

Zitat:
Original von Israfel
Und derartige "Archetypen" (um mal Jungs Konzept zu pauschalisieren) -bei denen die drei auftreten, öfter zum LSD hingezogen sind?


Nein, sie sind eben nicht zum LSD hingezogen. Wir haben nur den Namen LSD genommen, da LSD eine ähnliche Wirkung hervorruft. Uns ging es nicht um die Wirkung der Droge auf den menschlichen Körper, sondern das bestimmte Menschen auch ohne Einnahme von Drogen zu solch einem Verhalten tendieren.
Thema: Was wäre, wenn...
Taliesin

Antworten: 552
Hits: 537.531
05.03.2007 22:16 Forum: Offtopic


dann würde ich streiken, da ich lieber die sprache der zwerge erlernen will.

was wäre, wenn jeder mensch 4 sprachen fehlerfrei beherrscht?
Thema: Abiiiiiii !!!
Taliesin

Antworten: 25
Hits: 45.509
02.03.2007 16:10 Forum: Offtopic


Jaaa, ich hab heut auch endlich die Prüfungsergebnise bekommen!+

Schriftlich
Mathe 04
Deutsch 12
Geschichte 11

Zeugniss bin ich grad zu faul abzutippen, hat einen Anflug von Himmelhhoch jauchzen (Philosophie 14, kath. Religion 13 (man kann auch mit Religionskritik eindruck schinden Zunge raus ) und Deutsch 12, sowie Franz. 8, Bk 8 und Chemie 8)

Aber egal, ich habe mein Abitur auf jeden Fall bestanden. Momentan hab ich nen Schnitt von 2,8 , egal was ich in der mündlichen hab. Die mündliche Prüfung zählt nur noch um mich im Schnitt zu verbessern und ab 10 Punkte steh ich auf 2,5!

*freu* heut abend wird erstmal gefeiert!
Thema: Ich habe kürzlich den Film ... gesehen.
Taliesin

Antworten: 163
Hits: 248.231
27.02.2007 22:40 Forum: TV und Kino


jaa, der neue Hannibal-Film fand ich lustig. großes Grinsen Man teilweise die klaffenden Unterschiede zwichen einer herrlich idyllischen Landschaft und der Bluttat.. hrhr.. ich fand den Film gut.
Gaspard Ulliel in der Rolle des jungen Hannibals fand ich auch gut, irgendwie ist dieses krankhafte Verhalten sehr gut gespielt worden, alleinschon sein Blick in manchen Stellen des Filmes ist gekonnt makaber.
Thema: Ich habe kürzlich den Film ... gesehen.
Taliesin

Antworten: 163
Hits: 248.231
26.02.2007 22:27 Forum: TV und Kino


Habe am Freitag V wie Vendetta gesehen und war angenehm überrascht. Der Film war deutlich besser als ich es erwartet.
Thema: welche Instrumente könnt ihr spielen?
Taliesin

Antworten: 41
Hits: 91.978
21.02.2007 12:25 Forum: Musik


Ich hab als Kind mal Gitarre gespielt, aber mittlerweile hab ich alles wieder verlernt. unglücklich
Thema: LSD-Faktor
Taliesin

Antworten: 12
Hits: 24.007
LSD-Faktor 21.02.2007 12:21 Forum: Geisteswissenschaften


Der LSD-Faktor ist ein Produkt von zwei Leuten, die einfach zuviel Zeit zum denken haben.

Ein guter Freund und ich sind zusammen im Laufe eines Gesprächs auf einenen (von uns sogenannten) LSD-Faktors gekommen.
Wir haben festgestellt das verschiedene Verhaltensmuster bei bestimmten Menschen besonders ausgeprägt sind. Genau diese Verhaltensmuster werden auch durch die Einnahme von LSD betont, deswegen der Name.
Diese drei Eigenschaften wären einmal eine hohe Spiritualität, bzw. ein starker Glaube, eine starke Gemütsruhe und Gelassenheit sowie die erhöhte Lust auf Sex, bzw körperliche Nähe.
Wobei die Spiritualität nicht unbedingt immer ein tiefer Glaube an etwas Höheres sein muss, sondern allein schon die intensive Beschäftigung mit Glauben und Religion ausschlaggebend ist.
(Es gibt bei uns leider viel zu viele Menschen, die sich nie mit solchen Themen beschäftigen)

Anfänglich war es nur ein Gedankenexperiment, aber im Nachhinein sehe ich/wir immer wieder Menschen, die genau in dieses Schema hineinpassen.

Meine Frag ist, könnt ihr dieses Theorie verizifzieren, bzw falsifizieren?

Falls ihr noch weitere Infos braucht, schreibt mich bitte an. Das hier war die grobe Zusammenfasssung unseres Gedankenganges.
Thema: Was wäre, wenn...
Taliesin

Antworten: 552
Hits: 537.531
19.02.2007 11:13 Forum: Offtopic


Dann würde ich Herr Meier solange penetrieren und bedrohen bis er mir seien Fähigkeit beigebracht hat... dann würde ich ihn im Schrank verrotten lassen.

Was wäre, wenn ihr die Zeit anhalten könntet

(Nein, nicht was wäre, wenn ihr ein unglaublich guter Liebhaber wäret Augenzwinkern )
Thema: Was wäre, wenn...
Taliesin

Antworten: 552
Hits: 537.531
17.02.2007 13:47 Forum: Offtopic


Dann würde es die eine Hälfte nicht bemerken und die andere Hälfte würde bei der Krönung dem neuen Monarchen zujubeln ...


Was wäre, wenn es nach dem ersten Weltkrieg wirklich zu einer parlamentarischen Monarchie gekommen wäre und nicht zur Weimarer Republik?
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 87 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH