the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

the Hellboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 184 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Was für Musik hört ihr?
Eistroll

Antworten: 362
Hits: 576.307
10.06.2006 18:36 Forum: Musik


Meine Herren, wie ihr hier wieder alle abscheift...

Zum Thema:

still listin' to fuckin' (Black-, Death-, Thrash-)Metal and Rock :>
Thema: Wie hoch ist euer IQ?
Eistroll

Antworten: 54
Hits: 100.769
07.06.2006 17:45 Forum: Geisteswissenschaften


127. Wayne.

Mich beunruhigt nur, ich hab den Test vor einiger Zeit schonmal gemacht, da kam 135 raus - Ich werde dümmer großes Grinsen
Thema: Fußballweltmeisterschaft 2006
Eistroll

Antworten: 168
Hits: 271.325
07.06.2006 11:59 Forum: Sportforum


Mh, ich finde, du solltest schon von ein paar Gegentoren in der Vorrunde ausgehen.

Und es ist schwierig bei so einem Tunier auf eine bestimmte Mannschaft zu tippen, weil es zu viele Faktoren gibt, die den Verlauf beeinflussen können...
Thema: DA VINCI CODE/Das Sakrileg
Eistroll

Antworten: 50
Hits: 70.258
07.06.2006 00:45 Forum: Religion und Magie


Also zusammengesponnen ist ein wenig hart. Und wie ihr euch hier aufregt ist irgendwie auch lächerlich. Meint ihr Dan Brown glaubt das selbst? Also bitte, das ist ein ROMAN (bzw. ein Thriller), einfach nur ein Buch! Und fairerweise muss man sagen, "möglich" wäre es, wenn auch sehr abwegig... Ich meine die Matrix-Story wäre auch möglich... blabla.

Ich gebe Syn recht... Wer sagt überhaupt, dass Amerika existiert... oder Afrika?
Thema: 06.06.06 - irgendeine Bedeutung für irgendjemanden hier?
Eistroll

Antworten: 22
Hits: 31.683
07.06.2006 00:37 Forum: Offtopic


Ich war im Kino, allerdings nicht im so ulta-bösen Omen, sondern im ulta-spannenden Sakrileg.
Thema: quigor bei den Christen
Eistroll

Antworten: 270
Hits: 373.501
05.06.2006 11:11 Forum: Religion und Magie


Um meine bescheidene Meinung mal einfliesen zu lassen..

Es ist ja schon wirklich allerhand Homosexualität in unserer heutigen Gesellschaft als eine Krankheit darzustellen!

Zwar könnte denke ich jeder eingestehen, dass es nicht normal ist homosexuell zu sein, da man keine Chance auf Fortpflanzung hat. (Allerdings kann man auch sagen, dass es gerade normal ist, dass ein bestimmter Teil der Lebewesen nicht "normal" ist... Blabla.)

Und zu dem, was quigor als letztes gesagt hat:

Genau, was braucht es einen zu interessieren, wer sich mit wem bevorzugt rumleckt/rollt oder was auch immer macht. Ich sage ja auch nicht, dass du als Christ hundertwasser krank bist, geisteskrank - Eben nur weil du einem Buch der Widersprüche, Ausreden und unsinniger Lehren hinterher läufst. Ist doch dein Problem smile .
Thema: Satan - für die Kirche voll in
Eistroll

Antworten: 29
Hits: 43.164
RE: Genau erfasst 05.06.2006 10:33 Forum: Religion und Magie


Zitat:
Original von quigor
Zitat:
Original von hundertwasser
Darum mache ich auch nicht mehr in meiner (reformierten) Kirche mit, sondern in einer freien Gemeinde, wo das noch gilt, was die Bibel sagt.

Zum sieben mal siebenundsiebzigsten Mal: Die Bibel ist ausgesprochen widersprüchlich - für euch kann nur gelten, was sie eurer Meinung nach sagt!


Sehr treffend formuliert.

@hundertwasser

Wie auch immer die Frage zu verstehen war, ich habe in keinsterweise die christl./biblischen Lehren für gut befunden, sondern mich nur objektiv über ihren Umgang in der Kirche ausgelassen. Was ich damit sagen will... Ich bin gerne kein Christ.
Thema: Satan - für die Kirche voll in
Eistroll

Antworten: 29
Hits: 43.164
02.06.2006 15:22 Forum: Religion und Magie


Zuallererst muss ich mal einräumen, dass ich mich vllt. etwas unglücklich ausgedrückt habe.
Ich meinte das mit "inkonsequent" allg. auf die ev. Lari-Fari-Haltung bezogen. D.h. diese Lari-Fari-Haltung trifft man zwar, meiner Meinung nach, bei der gesamten normalen -> bürgerlichen Christenheit an, aber bei den Protestanten ganz besonders.

Ich meine damit z.B., dass der Sohn unseres Pfarrers Slayer hört, der Vater die Musik als nicht schlimm einstuft, man an vielen Stellen die Gebote beugt, dass im ev. Reli-Unterricht die Wunder Jesu in ihrer orig. biblischen Form angezweifelt werden, dass viele Christen sich einfach so nennen, weil sie an einen Gott glauben, trotz dem, dass sie keine Ahnung haben, sogar daran zweifeln, dass Jesus existiert hat oder in keinsterweise die Gebote beachten etc.

Ich will damit einfach sagen, dass die Christenheit strenger mit sich selbst sein müsste.
Meiner Meinung nach glaubt die Kirche sich an einigen Stellen der Zeit anpassen zu müssen, was ich allerdings falsch finde, wenn man dafür soviele eigtl. Grundsätze brechen muss/müsste, sollte man lieber eingestehen, dass der Glaube nicht mehr zeitgemäß ist und ihn aufgeben. Das gilt auch für den normalen Christen, der selbst nicht streng genug zu sich ist, entweder man ist Christ und erkennt alle Grundsätze bedingungslos an oder man lässt es bleiben.

Irgendwie bin ich gerade nicht in der Lage sonderlich klar zu denken, ich hoffe aber, es war verständlich.
Thema: Holländer wollen Sex zwischen Kindern und Erwachsenen Legalisieren
Eistroll

Antworten: 48
Hits: 67.850
02.06.2006 14:57 Forum: Politik und Gesellschaft


Kann es sein, dass hier in manchen Posts ein wenig in die Unsinnigkeit abgerutscht wird? smile

Wie immer direkt zum Thema:

What the hell?

Und ich frage mich: Wieso wird so eine Partei nicht wie in Deutschland direkt als widerrechtlich eingestuft und verboten?
Thema: Satan - für die Kirche voll in
Eistroll

Antworten: 29
Hits: 43.164
RE: Satan - für die Kirche voll in 02.06.2006 14:49 Forum: Religion und Magie


Direkt zum Thema, bin zu faul alle Posts zu lesen.

Naja, das beste Exemplar für einen protestantischen Pfarrer hat man ja nicht gerade herausgekramt. Trotzdem aber denke ich sieht man da mal wieder, dass die ev. Kirche in einigen Teilen doch etwas toleranter ist. Was ich einerseits gut, andererseits inkonsequent finde.
Thema: Russische Kriegsgefangenschaft
Eistroll

Antworten: 61
Hits: 56.375
29.01.2006 00:45 Forum: Politik und Gesellschaft


Mein Opa ist 1987 schon an Krebs gestorben, aber durch meine Oma, der er wohl alles erzählt hat und die mir einiges erzählt hat, hab ich mir ein Bild davon machn können...
Thema: Russische Kriegsgefangenschaft
Eistroll

Antworten: 61
Hits: 56.375
28.01.2006 10:02 Forum: Politik und Gesellschaft


Zitat:
Original von Three of Five
*sign absoulut zustimm*
in games ist es fun, real muss nicht sein
und dann gibt es ja immernoch ein paar rechte die den ww2 toll fanden..., aber wie gesagt, die sind ja auch krank im kopf


Nein, nein, nein.

Also... Ich würde sagen, bei unseren rechtsradikalen und kahlköpfigen Mitbürgern liegt diese Begeisterung einfach daran, dass sie überhaupt keine Ahnung haben :/

Aber wie Syn das gerade gesagt hat... Schon richtig, aber man kann das ganze auch nicht mehr so verallgemeinern.

"Krieg" gibt es gar nicht mehr. Wenn man sich die Geschichte des Krieges mal so überlegt... Hat sich sehr verändert. Und vorallem auch für uns Europäer (und die Amis...) ist Krieg zu etwas geworden was wir eigtl. nur im Falle eines Atomangriffs oder vllt. eines Terrorangriffs fürchten müssten.

Oder sehe ich das falsch rolleyes ?

Zur russischen Gefangenschaft:

Mein Opa war da auch.
Thema: 9. November - Feier- oder Gedenktag
Eistroll

Antworten: 49
Hits: 50.693
26.01.2006 21:49 Forum: Politik und Gesellschaft


Auf deinen Vorredner, wir beide haben etwa zur gleichen Zeit gepostet.

Edit:

Und natürlich auf Russland/Amerika/GB
Thema: 9. November - Feier- oder Gedenktag
Eistroll

Antworten: 49
Hits: 50.693
26.01.2006 21:35 Forum: Politik und Gesellschaft


Ich nicht, weil Deutschland einfach zusammengehört und wir lange genug irgendwelchen Besatzern zu nutze waren.
Thema: quigor bei den Christen
Eistroll

Antworten: 270
Hits: 373.501
26.01.2006 20:32 Forum: Religion und Magie


Tja, die sgn. "Christopathen" haben eben einen heißen Draht zum Teuflischen.

Hmm, ganz im Ernst würde ich allen Leuten mit solchen Erlebnissen wg. Verdacht auf starke Paranoia einen Psychater empfehlen! Krank!
Thema: CDU Politiker fordert Atomwaffen für Deutschland
Eistroll

Antworten: 27
Hits: 33.872
26.01.2006 20:26 Forum: Politik und Gesellschaft


Wenn ein normaler Mensch auf dieses Thema hier stößt, erklärt uns alle direkt für Anstalts-reif.

Also ich glaube auch nicht, dass so eine Bombe jemals eingesetzt werden würd (außer es kommt zum im "BibelCode" heraufbeschworenen nuklearen Holocaust 2010!). Wie gesagt finde ich sie einerseits wichtig um weiterhin als einflussreicher Staat zu gelten, andererseits hab ich irgendwie das Gefühl, es liegt im Trend sich atomar zu rüsten. (-> "Atomares Wettrüsten")
Thema: CDU Politiker fordert Atomwaffen für Deutschland
Eistroll

Antworten: 27
Hits: 33.872
26.01.2006 16:31 Forum: Politik und Gesellschaft


Also direkt zum Thema:

Ich finde, mitlerweile kann die Welt der deutschen Regierung ja vertrauen und es uns genehmigen, genauso ein Droh-Objekt zu besitzen, wie die halbe andere Welt auch.
Thema: Hitler und die Juden
Eistroll

Antworten: 68
Hits: 69.014
26.01.2006 16:29 Forum: Offtopic


Ich finde es lustig, aber das Video ist schon alt o.O
Thema: quigor bei den Christen
Eistroll

Antworten: 270
Hits: 373.501
26.01.2006 16:28 Forum: Religion und Magie


Also Leute, hört mal...

Ich verbitte mir diese ketzerische und religiös-diskriminierende Ironie!!!

Zum Thema:

Erstatte mal wieder Bericht, quigor.
Thema: 9. November - Feier- oder Gedenktag
Eistroll

Antworten: 49
Hits: 50.693
26.01.2006 15:28 Forum: Politik und Gesellschaft


Zitat:
Original von Lord Syn
Das erinnert mich irgendwie an Karneval 1992, als wir in der Grundschule kein Karneval gefeiert haben, weil Saddam Hussein in Kuwait eingefallen ist.


Ist der nicht '90 da eingefallen o.O
'91 war doch schon wieder alles vorbei?!
Thema: 9. November - Feier- oder Gedenktag
Eistroll

Antworten: 49
Hits: 50.693
26.01.2006 13:29 Forum: Politik und Gesellschaft


Ich muss sagen, dass ist eine sehr ausgeglichene Abstimmung hier großes Grinsen

4x 25 %!

*spam*
Thema: quigor bei den Christen
Eistroll

Antworten: 270
Hits: 373.501
26.01.2006 12:51 Forum: Religion und Magie


Gott ist nicht fehlbar, merk dir das!

Wenn Gott dem Menschen fehlbar vorkommt, so ist das nur dadurch zu erklären, dass der Mensch etwas Göttliches, wie Gott eben, nicht begreifen kann.

Ist doch ganz einfach, hat man mir schon im Kindergarten und jahrelangem Religionsunterricht beigebracht.
Thema: 9. November - Feier- oder Gedenktag
Eistroll

Antworten: 49
Hits: 50.693
26.01.2006 12:49 Forum: Politik und Gesellschaft


Ich finde ihr solltet den alleine tragen ô.o'

Oder noch besser, die Russen sollen's nachzahlen!
Thema: Der Mythos "Wie Bitte?!" und Warum es Deutschland immer schlechter geht...
Eistroll

Antworten: 14
Hits: 14.746
26.01.2006 12:47 Forum: Politik und Gesellschaft


Hmm... Mich höchstens die gesamte Situation und die Bevölkerung.

Naja... Das hätte doch eigtl. schon ein paar Vorteile, z.B. hätten wir keine dämlichen Vorgaben uns zu verschulden, keine anderen Pflichten und wir müssten auch nicht irgendwelche "Sachen" finanzieren...

Aber... Wie du schon im Zusammenhang der Wirtschaft gesagt hast, die EU und die ganzen Beziehungen zu anderen Ländern sind für uns von enormer Wichtigkeit...
Thema: Der Mythos "Wie Bitte?!" und Warum es Deutschland immer schlechter geht...
Eistroll

Antworten: 14
Hits: 14.746
25.01.2006 23:35 Forum: Politik und Gesellschaft


Was hast du dann von den ersten Punkten?

Wenn ich mir diese Thesen so an sehe, die könnten direkt aus dem Wahlprogramm der NPD stammen.
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 184 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH