the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

the Hellboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 3.526 Treffern Seiten (142): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 01:42 Uhr oder so
quigor

Antworten: 8.132
Hits: 8.152.379
09.02.2015 22:50 Forum: Offtopic


Hi, Syn! Prost

Zitat:
Original von Lord Syn
So... ich muss mich nun um das Baby kümmern. Er will nicht schlafen und ich habe überlegt, ob ich nun mit Valium das Problem lösen soll. großes Grinsen Augenzwinkern

Nein, tu das nicht. Ich kann Dich zwar gut verstehen (um 3:00 Uhr morgens denkt man bei schlafunwilligen Säuglingen an so Einiges, und das meiste davon ist nicht im Rahmen der guten Sitten), aber definitiv macht es weder Deine Situation noch die Deines Sprößlings besser, wenn Du ihm eine Benzodiazepin-Abhängigkeit bescherst. Von den Folgen einer versehentlichen Überdosierung mit eventueller Aspiration wollen wir gar nicht reden.
Weit harmloser - und angeblich auch gut wirksam - wäre beispielsweise eine Aufnahme mit dem ruhigen und möglichst langsamen Herzschlag seiner Mutter. Soll Babies kolossal beruhigen. Alternativ wäre vielleicht noch ein gleichmäßig schnurrendes Katzentier einen Versuch wert.

Aber eigentlich wollte ich mich für Deine Antwort bedanken!

Zitat:
Auch 2015 gibt's uns noch. Nur eher nicht mehr hier. großes Grinsen

Hauptsache, ihr seid alle wohlauf!
Daß ihr nicht mehr mit dem Forum beschäftigt seid, halte ich ja durchaus für ein gutes Zeichen: Offensichtlich habt ihr lohnendere Beschäftigungen gefunden.

Zitat:
Das Forum scheint nun endgültig tot zu sein. Aber sei's drum. Alles hat seine Zeit. Sie war schön, mit Höhen und Tiefen. Auf jeden Fall eine Dekade, aus der man auch viel mitnehmen konnte.

Ja, so sehe ich das auch.

Zitat:
Ja, du musst mittlerweile uralt sein, da ich auch nicht mehr der jüngste bin mittlerweile. großes Grinsen

Hm, eigentlich bin ich ja nur "alt", aber nachdem mein Äußeres locker als "uralt" durchgeht, will ich mal nicht so pingelig sein. Und Du, Syn, genieße Dein jetziges Lebensalter. Die frühen Dreißiger sind eine feine Zeit.

Zitat:
Schön, mal von dir gehört zu habe. Du gehörst auf jeden Fall noch immer zu den Personen, die mir vom Hellboard in guter Erinnerung geblieben sind. Viel interessantes, erbauliches und erfreuendes.

You made my day, dark lord! großes Grinsen
Und ich darf Dir das Kompliment retournieren. Augenzwinkern

Zitat:
Falls wir uns nie wieder lesen sollten, wünsche ich dir auch weiterhin ein schönes Leben. Ansonsten bis zum nächsten Mal! Augenzwinkern

Exakt. Auch hier sprichst Du mir aus der Seele. großes Grinsen
Thema: Soumission
quigor

Antworten: 1
Hits: 1.143
Soumission 09.02.2015 22:25 Forum: Literatur


"Soumission" bedeutet deutsch "Unterwerfung". Das ist der Titel des neuen Buchs von Michel Houellebecq.
Hast Du es schon gelesen, Syn?
Thema: 01:42 Uhr oder so
quigor

Antworten: 8.132
Hits: 8.152.379
05.02.2015 22:29 Forum: Offtopic


Zitat:
Original von Lord Syn
15:14

Mal wieder ein Lebenszeichen abgeben. Es gibt mich noch. großes Grinsen



Auch noch 2015? nachdenken

Nö, ich will nicht ätzen - will nur schauen, ob ihr noch gesund und munter seid.
Habt ihr die gesamte Konversation in den Chat oder in den "unterirdischen" Teil verlagert? Falls ja, wozu? Ist doch wirklich ausreichend privat hier!

Ich danke dem großen Borg für die automatisierte Zusendung des neuen Passworts: Klar hatte ich es vergessen. Und ohne die automatisierte Antwort hätte ich auf die Gnade der manuellen Freischaltung wohl gewartet, bis der siebente Kreis der Hölle auftaut.

Mich darauf hinzuweisen, daß solch kleine Gedächtnisprobleme angesichts meines biblischen Alters kein Wunder, sondern durchaus adäquat seien, würde ich übrigens nicht als einfühlsame Geste, sondern als äußerst unhöflich betrachten. Teufel
Thema: 01:42 Uhr oder so
quigor

Antworten: 8.132
Hits: 8.152.379
01.05.2010 21:05 Forum: Offtopic


Zitat:
Original von Mea Culpa
Zumal ich das Gefühl habe Empfindungen zu projezieren. Ich transferiere das, was mir an mir selbst nicht gefällt, und es wird bei Anderen deutlich.


Zitat:
Ich habe festgestellt das eine der menschlichen Eigenschaften, die ich an anderen Menschen nicht mag, Arroganz ist. Zusammen mit Aggressivität, Respektlosigkeit und mangelnder Ernsthaftigkeit bei meiner Meinung nach ernsten Themen. Und ich mag Polemik nicht.
Aber was sagt das nun über mich aus?

großes Grinsen Zunge raus großes Grinsen
Hab ich´s doch immer gewußt, daß Du mich liebst - im Grunde Deiner Seele. Wahrscheinlich allerdings in einem sehr tiefen Grund.
Lies Jung und lerne, Deinen Schatten zu umarmen - das sollte Dich vor weiteren "Liebeleien" bewahren.
Thema: Liebe deinen Feind- geht das?
quigor

Antworten: 109
Hits: 88.319
13.12.2009 01:19 Forum: Religion und Magie


Zitat:
Original von Tiwjaz
Ob ich meine Feinde liebe - das zu beurteilen möchte ich andern überlassen.

Und wem konkret? verblüfft
Schau, Liebe ist eine Emotion. Wie stellst Du Dir das vor, daß andere Deine eigenen Emotionen beurteilen sollten?
Natürlich könntest Du mir jetzt damit antworten, daß Gott "in Dein Herz sehen" kann; und ich würde Dir - als bibeltreuer Christin - sodann erwidern, daß in dieser Passage der Bibel geschrieben ist, daß NUR Gott in das Herz des Menschen sehen kann.

Ich wiederhole also meine Frage: Liebst Du Deine Feinde, Tiwjaz?

Zitat:
Gute Nacht Quigor.

Danke. Meine Nacht ist gut. Ich habe keine Abneigung gegen die Dunkelheit.

Erholsame Ruhe in der Geborgenheit der Finsternis, und möge das Licht des morgigen Tages erhellende Klarheit bringen!
Thema: Welche Religionen sind vertreten [2007]
quigor

Antworten: 56
Hits: 102.968
RE: Welche Religionen sind vertreten [2007] 12.12.2009 23:46 Forum: Religion und Magie


Und die deklarierten Vertreter welcher der in der Umfrage angeführten "Konfessionen" vermißt Du?

Was das aktive Vertreten betrifft, bedenke aber bitte, daß besagte Umfrage aus dem Jahr 2007 stammt. Ich sehe mich zwar außerstande, zu beurteilen, wie der aktuelle Stand wohl ist, gehe aber davon aus, daß sich einiges geändert haben dürfte.
Thema: Liebe deinen Feind- geht das?
quigor

Antworten: 109
Hits: 88.319
12.12.2009 23:41 Forum: Religion und Magie


Zitat:
Original von Tiwjaz
Ja es ist mir möglich Dich und andere mit dem Nick den sie sich gegeben haben zu benennen.
Bei Dir mache ich es ungern aber wenn es Dein Wunsch ist...

Danke. smile

Zitat:
Falls es Dich interessiert - ich würde Dir gerne erzählen warum ich hier nach zwei Jahren Pause wieder poste.

Ja, es interessiert mich.

Zitat:
Jetzt bist Du ja da

Ja, im Moment bin ich gerade da, aber ein Stammuser dieses Forums bin ich nicht gerade.

Und damit wir nicht die ganze Zeit so grauenhaft off-topic sind:
Nein, ich liebe meine Feinde nicht. Tust Du es?
Thema: Welche Religionen sind vertreten [2007]
quigor

Antworten: 56
Hits: 102.968
RE: Welche Religionen sind vertreten [2007] 12.12.2009 22:36 Forum: Religion und Magie


Zitat:
Original von Tiwjaz
Auf das Wort: Vertretenen.

Wieso das? Vermißt Du die Vertreter?
Thema: Liebe deinen Feind- geht das?
quigor

Antworten: 109
Hits: 88.319
12.12.2009 22:25 Forum: Religion und Magie


Zitat:
Original von Tiwjaz
Hallo "Charly" - freu mich Dich wiederzulesen und ja ich geb mir die Antwort selbst.

Unter Berücksichtigung der eindeutigen Tatsache, daß es sich hier mitnichten um PNs, sondern ganz eindeutig um Forumsbeiträge handelt, ist es Dir doch sicherlich auch möglich, mich stinknormal mit "quigor" anzusprechen, nicht wahr?

Tja, Tiwjaz, ich schaue hier manchmal vorbei - nur normalerweise fühle ich mich nicht animiert, etwas zu schreiben. Uns war es ja schon in zwei Foren nicht gegeben, mteinander zu plaudern, und in beiden Fällen scheiterte es an mangelnder Christlichkeit: Im ersten wurde ich als unchristlich verworfen, im zweiten warst Du nicht christlich genug.
So war ich sehr verwundert, als ich Dich dann hier gefunden habe.

Zitat:
Gut ich werde mir einen andern Namen ausdenken wenn ich Dir damit dienen kann.

Ich danke Dir vielmals!
Wenn ich Dir diesbezüglich vielleicht einen Vorschlag machen dürfte: Nenn ihn einfach "faeces". Das sollte nicht nur kurz genug sein, sondern berücksichtigt vor allem auch seinen gerade in diesem Thread wiederholt dargelegten Hang zu diesem speziellen Produkt der animalischen Natur, das er offensichtlich für das Wesentliche am Menschen hält.
Du wirst sehen, mit dieser Namenswahl wird sich der selbsternannte Herr der berühmten "Tafelrunde" auf das Entzückendste in seiner wahren Natur gewürdigt und angenommen fühlen. großes Grinsen


Zitat:
Original von Tiwjaz
Zitat:
Original von Graverunner
Was ist ein Feind?

Jemand dem Du nicht vergeben kannst?

Das ist wohl eine etwas ... originelle Definition, meinst Du nicht auch?
Aber niemand hier hat das korrigiert. rolleyes
Thema: Welche Religionen sind vertreten [2007]
quigor

Antworten: 56
Hits: 102.968
RE: Welche Religionen sind vertreten [2007] 12.12.2009 22:03 Forum: Religion und Magie


Zitat:
Original von Tiwjaz
Zitat:
Original von Lord Syn
Wie jedes Jahr ein aktualisiertes Thema über die hier vertretenen Religionen.


nachdenken

LOL!
Worauf bezieht sich diese Nachdenklichkeit?
Auf die - entgegen der Ankündigung - sicherlich nicht gegebene Aktualität?
Oder eher auf die "hier vertretenen Religionen"?

Falls letzteres, hat Dich die Zahl der deklarierten Christen hier gewundert - oder hast Du mit Entzücken festgestellt, welch reiches, brachliegendes Feld hier Deiner Bemühungen, die eine Wahrheit zu verbreiten, NICHT harrt?
Thema: Liebe deinen Feind- geht das?
quigor

Antworten: 109
Hits: 88.319
12.12.2009 21:52 Forum: Religion und Magie


Zitat:
Original von Tiwjaz
Guten Morgen Rex

Tiwjaz, hast Du die "gute Tat des Tages" schon verbraucht, oder darf ich hier auf Dein Entgegenkommen rechnen?
Sieh, ich habe Verständnis für Abkürzungen... aber vielleicht fällt Dir für "ArturiusRex" doch eine andere ein als ausgerechnet "Rex". Rex war hier nämlich "Rex Paimon", und für mich wird er das immer bleiben. Arturius und Paimon in dieser Art und Weise gleichgesetzt zu sehen, erscheint mir unpassend.

Danke! Augenzwinkern
Thema: Liebe deinen Feind- geht das?
quigor

Antworten: 109
Hits: 88.319
12.12.2009 21:46 Forum: Religion und Magie


Zitat:
Original von ArturiusRex
Missionarstroll, ...

Errare humanum. Ich kann ja verstehen, wie man auf diese Idee kommen kann - aber nein, das ist kein Troll.

Zitat:
...und welche Genugtuung gibt dir das jetzt?

Tja, das ist eine berechtigte Frage: Wo ist hier der Zucker für den eigenen Affen?


Auch, wenn Du die Formulierung bemängelt hast (sie ist übrigens nicht "geschwollen", sondern hundsnormales "Bibeldeutsch"), liegt hier wohl die Antwort:
Zitat:
Original von Tiwjaz
Von der Feindesliebe möchte ich zeugen smile .

Cui bono?
Wem dient das, was Du hier tust?
Gib die Antwort nicht mir - gib sie lieber Dir selbst. großes Grinsen
Thema: 01:42 Uhr oder so
quigor

Antworten: 8.132
Hits: 8.152.379
10.11.2009 20:55 Forum: Offtopic


Zitat:
Original von Mea Culpa
Als ich dem Hausarzt davon berichtete gab er an, dass er auf eine psychische Störung tippen würde. ... Ich muss nun noch zum Hals- Nasen- Ohrenarzt und dann zu einem Neurologen. Aber ich glaube nicht wirklich daran, dass der Hals-Nasen-Ohrenarzt Etwas findet. Ich glaube es liegt im Bereich des Geistes und/ oder der Nerven. ... Ich habe Angst, dass Etwas mit dem Gehirn nicht stimmt. ... Ich bin nun verschiedene Krankheiten und ihre Symptome durchgegangen, aber ich bin mir nicht sicher. ...
Im Krankenhaus sprachen sie von einer Hyperventilation aber ich glaube nicht dass es damit zusammenhängt. Ich habe Angst davor verrückt zu werden, weg zu sein und zu sterben.

Mea, nach Deiner Beschreibung denke ich, daß Du in jener Nacht eine Panikattacke gehabt hast - damit ist auch Hyperventilation verbunden. Mit einer solchen "Panikstörung" wird Dir ein CT (und übrigens auch ein MR) nicht helfen; das ist - wie Dein Hausarzt schon vermutet hat - eine rein psychische Geschichte.
Das mit dem Jacob-Creutzfeld kannst Du beruhigt vergessen, und ich glaube auch nicht, daß Du irgendeine Erkrankung aus dem neurologischen Bereich hast; dennoch ist ein Neurologe zu empfehlen, weil er dies definitiv ausschließen kann. Danach wäre wahrscheinlich eine Kombination aus medikamentöser Therapie (ein Anxiolytikum) und Psychotherapie indiziert.

Und jetzt lass die Löffel nicht hängen, sondern geh die Sache an: Davon geht Deine Welt nicht unter, das kann man recht gut in den Griff kriegen.

Ich wünsche Dir baldige Besserung!
Thema: Abmelden
quigor

Antworten: 11
Hits: 13.980
15.05.2009 22:26 Forum: Offtopic


Zitat:
Original von Sauron
Wir hatten hier schon evangelische Theologiestudenten, die sich angeregt mit allen anderen unterhalten haben ...

Und wir hatten hier sogar schon mal eine Diskussion darüber, ob satanistische Klöster wünschenswert sein könnten.
Aber das ist lange her.

Zitat:
Ich kann mich da einen wirklich netten Menschen erinnern, der mir ehrlich gesagt auch hier fehlt...

Ich habe mir die Freiheit genommen, diesem "sehr netten Menschen" (denn wir meinen doch wohl denselben, nicht wahr?) Deine freundliche Bemerkung auszurichten.
Alles Gute für Dich!


@Schu,

es verwundert mich ein wenig, daß jemand, der sich in ein Kloster zurückziehen will, sich ausgerechnet um einen Account in einem Internetforum sorgt; mir erscheint dies als ein Mangel an Konzentration auf das Wesentliche. Aber dies hat nichts zu besagen, nimm es als Ausdruck meines Erstaunens, nicht meiner Kritik.


Rege Satanas!
Thema: hmm nix los?
quigor

Antworten: 14
Hits: 23.122
27.09.2008 17:29 Forum: Feedback


@Mea Culpa

Prachtvolle Analyse!
Deinen Worten habe ich nur mehr ein genüßliches "requiescat in pace!" hinzuzufügen.
Dir hingegen wünsche ich eine strahlende Zukunft.

Rege Satanas in aeternitate!
böse
Thema: Ich lese gerade...
quigor

Antworten: 383
Hits: 577.345
27.09.2008 17:10 Forum: Literatur


Ich habe gerade die rezenten Beiträge des hb gelesen.... großes Grinsen

Naja. Suum cuique, nicht wahr?

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Thema: Wer ist Satan ?
quigor

Antworten: 33
Hits: 55.043
RE: Danke schön, hilft aber nicht sehr viel. 04.10.2007 19:58 Forum: Religion und Magie


MUHAHA! Ein wahrlich der Hölle würdiger Thread....

Zitat:
Original von adiaphora
Gibt es Satanisten ?
Betten sie Satan an ?
Betten sie eine idee an ?
Woran Glauben sie (Die Satanisten) ?

Oh jaaa... es gibt sie und sie betten... manche betten sogar Kretins zur letzten Ruhestatt.
Und manche ziehen andere Bettstätten vor.
Aber gebettet sollte schon immer werden. Zunge raus
Thema: Warum lebst Du...?
quigor

Antworten: 123
Hits: 212.202
03.10.2007 18:27 Forum: Geisteswissenschaften


Keep cool, Sohn des Chaos - die gar grausige Gefahr für Leib und Leben (von der Ehre schweigen wir lieber mal) ist eigentlich schon vorbei.

Feel free!
Thema: Warum lebst Du...?
quigor

Antworten: 123
Hits: 212.202
03.10.2007 13:49 Forum: Geisteswissenschaften


Zitat:
Die Alternativen sind auch rar gesät.

Ja.

Zitat:
Gerade wenn es um Logik geht, scheint man am falschen Platz gelandet zu sein.

Ja.

Zitat:
Dafür kann man viel anderes haben.

Nein.

Zitat:
Körperliche Aspekte jeder Art.

Nein. Das Spektrum ist ziemlich eingeschränkt.

Zitat:
Tja, jede Kleinigkeit ist eben einer Erwähnung wert.

Mit Sicherheit: NEIN.
Thema: Die sieben Todsünden
quigor

Antworten: 69
Hits: 124.416
02.10.2007 23:22 Forum: Religion und Magie


Zitat:
Original von Lazarus
Und so berechnet sich der Wert des Menschen im Verbrauch der Taschentücher.
In ganz unsatanischem weiß. Aber weiß ist doch die Farbe der Monarchen, nicht wahr?

Ich glaube, Du betrachtest das mit den Monarchen etwas zu undifferenziert: Weiß ist nicht in jedem Fall die Farbe der Wahl. So ein Schnäutzelfetzen aus feinstem schwarzen Tuch kann schon was sehr Fürstliches sein, würde ich meinen. Schau, nicht alles ist schwarz, weil es von Dreck starrt, verstehst Du?

Zitat:
Und doch sind beide so passend, nicht wahr?

Äh - ja; vor allem ersteres war doch recht plastisch.

Zitat:
Und zuschauen, wie das Boot sinkt.

Ist das nicht die fürnehmste Aufgabe jedes Kapitäns?
Thema: Warum lebst Du...?
quigor

Antworten: 123
Hits: 212.202
02.10.2007 23:02 Forum: Geisteswissenschaften


Zitat:
Original von Lazarus
Nun, ich schon. Andere nicht.

Genau! Was denkst Du denn, wieso ich mich damit gerade an Dich wende? Und nicht an ... ich weiß nicht wen, mir fällt beim besten Willen niemand Passender ein.

Zitat:
Aber manche Namen sind nur Schall und Rauch. Oder nur noch ein Aschehäufchen.
So schnell fällt die Monarchie. Und es rollen Köpfe, auch wenn sie hohl aufschlagen, nícht wahr?

Und ist es nicht *gut* so? Ja, ist es nicht sogar notwendig? Vergehen soll, was keine bleibende Substanz hat - dies ist das Gesetz.
Thema: Warum lebst Du...?
quigor

Antworten: 123
Hits: 212.202
02.10.2007 21:59 Forum: Geisteswissenschaften


Zitat:
Original von Lazarus
Und hier ist der Haken am christlichen Glauben. Ja, ich glaube das.

Genau, ich weiß. Und das ist ja auch tatsächlich einer der faszinierendsten Aspekte Deines Glaubens - sowohl in positiver, als auch in negativer Hinsicht: Mag dieser Glaubensgrundsatz auf der einen Seite sehr beruhigend sein, da er einen jeglicher Sorge um die eigene Würdigkeit enthebt, so ist er doch auf der anderen Seite unvorstellbar und abstrus.

Ich kann also verstehen, daß Du Dir manchmal einen anderen, leichteren Glauben wünschst.
Nun, was sollte Dich daran hindern, Deinen Wunsch zu realisieren?
Zwar kann ich mir nicht vorstellen, daß dies, was Du in weiterer Folge beschrieben hast, Deinen Anforderungen Genüge täte - vor allem die mangelnde Logik wäre wohl ein untragbares Manko - doch einen griffigen Namen hätte ich Dir anzubieten.
Du müßtest 'nur' mehr die Logik hineinbringen... und ich denke, das kannst Du.
Thema: Rührei
quigor

Antworten: 18
Hits: 29.801
02.10.2007 21:38 Forum: Offtopic


Zitat:
Original von Kiddo!
Also mir ist das noch nie passiert...anscheinend war es ein befruchtetes Ei, welches zu lange bebrütet wurde...gruselig. Dann würde ich auch keine Eier essen.

*shrug* Ich habe die Kükenleiche angewidert entfernt, und den Rest normal weiterverarbeitet - als Rührei. Ich hatte gerade keine anderen Eier, und ich war hungrig. Farblich hat es anders ausgesehen (als hätte man Ketchup hineingerührt), aber geschmacklich war es eigentlich nicht besonders auffällig, soweit mir das erinnerlich ist.
Was auch daran liegen könnte, daß ich im Gegensatz zu Dir nicht zwei, sondern fünf bis sechs Eier dafür verwende. Und ich brate sie nicht in Margarine, sondern in Olivenöl (aber ich denke nicht, daß dies einen wesentlichen Unterschied darstellt). Dann noch Salz, Pfeffer und frischgehackte Frühlingszwiebeln. Fertig.
Thema: Die sieben Todsünden
quigor

Antworten: 69
Hits: 124.416
02.10.2007 21:20 Forum: Religion und Magie


@Adlerauge,
selbstverständlich 'jeglichen'... prüfe einmal den Satz! Augenzwinkern



Zitat:
Original von Lazarus
Ist dir eigentlich bewusst, daß das Wort "erkennen" in der Übersetzung des AT gleichbedeutend mit "Geschlechtsverkehr" ist?

Aber absolut! Ich halte dies ja auch für einen durchaus nicht unbedeutenden Weg der Erkenntnis - nur bei manchen führt er nie zum Ziel.
Nun kann man das Ganze natürlich auch unter dem Aspekt betrachten, daß 'der Weg das Ziel ist'. Dies erfordert dann allerdings eine konzentrierte Achtsamkeit, die nicht jeder aufzubringen imstande ist. Und damit wären wir wieder bei der profunden Ungleichwertigkeit des Menschen. Sogar bei dieser delikaten Angelegenheit...

Zitat:
Ein "Erkenne dich selbst" steht also für jene Tätigkeit, vor derer sich zu rühmen auch die Exzellenzen keinen Halt machen.

Ja. Und waren wir uns nicht bereits einig, daß es sich dabei um eine noble Tätigkeit handelt, mit erklecklichen Vorteilen nicht nur für die Beteiligten, sondern vor allem auch für die dann UNbeteiligten?

Zitat:
Tja, so eine Übersetzung ist schon manchmal verwichst, äh verflixt.

Hmm, weder ersteres, noch zweiteres (!) geziemen sich aus dem Munde eines katholischen Theologen, fürchte ich.

Zitat:
"Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter." (Emerson)

Ich habe jetzt nicht wirklich gründlich darüber nachgedacht, aber ich glaube, Emerson irrt.
Denn WAS wir aus den Trümmern unserer Verzweiflung auswählen, dürfte doch wohl bereits beeinflußt sein - durch unseren Charakter.
Und das erklärt dann Einiges, nicht wahr?
Thema: Die sieben Todsünden
quigor

Antworten: 69
Hits: 124.416
02.10.2007 13:53 Forum: Religion und Magie


Zitat:
Original von Lazarus
Und es gibt nichts schöneres als zu verzeihen. Aber Verzeihen hat gewisse Grundsätze. Freiwilligkeit, der Wille dazu, die Unbedingtheit.
Erfüllt man einen davon nicht, ist sie hinfällig. Mir fehlt momentan an allem.

Wenn ich auch dem ersten Satz jeglichen Wahrheitsgehalt abspreche ... *BEUTEL* ... erfüllt mich doch Dein hoher Grad an Introspektion mit Freude: Erkenne Dich selbst, die unabdingbare Voraussetzung für jede Form von Meisterschaft!

Zitat:
Ja, daß man gleich die Menschlichkeit abspricht, ist sicher überzogen.

Nun, ob das wirklich überzogen ist, darüber ließe sich diskutieren.
Auch die Sache mit dem Charakter ist ja nicht so eindeutig, nicht wahr? Wir kennen den 'guten Charakter' und den 'schlechten Charakter'. Aber Du hast recht, daß die 'Charakterlosigkeit' generell mit Verachtung betrachtet wird.
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 3.526 Treffern Seiten (142): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH