the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

the Hellboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 21 von 21 Treffern
Autor Beitrag
Thema: SATANISMUS No. 2
SavageFrenzy

Antworten: 35
Hits: 40.539
11.01.2006 19:20 Forum: Religion und Magie


Zitat:
Original von RexPaimon
Zitat:
Original von SavageFrenzy
Also wenn man Satanismus vom Religiösen aussieht, ist es dann nicht eigentlich nicht doch Unterwerfung? Schließlich betet man dort dann doch Satan an und verspricht ihm treue Dienste ... aber wahrscheinlich gibts auch dort wieder etlich viel verschiedene Formen -.- ...


NICHT SCHON WIEDER! VERDAMMT! KANN MAN NICHT EINMAL WIKIPEDIA.DE AUFRUFEN UND SATANISMUS EINGEBEN UND DANN NACHDENKEN! NACHDENKEN! *durchdreh*
Und, nein, es gibt nicht etlich viele Formen. Man mag von ihm halten was man will, aber jeder Satanismus baut sich auf LaVey auf. Jemand, der ernsthaft von den philosophischen Grundaussagen LaVeys abrückt, ist kein Satanist. Ein Satanist BETET nicht und "verspricht" auch keine "Dienste", er NIMMT! OH MANN... Da ist man in einem Hellboard und hat nicht die geringste Ahnung *tz*... Okay, aber dann wenigstens nichts kommentieren.
Ich habe diesen Thread eigentlich gemacht, damit man sich zum Beispiel mit Leuten wie quigor austauschen kann. Auch würde mich Sehtos' Sicht interessieren. Aber vielleicht war das doch nicht der richtige Platz dafür.


Ich verstehe nicht, warum man nicht mal was schreiben kann, ohne dass Du gleich wien Teekessel zu pfeifen beginnst und dich dabei aufregst, so dass man sicherheitsabstand nehmen muss, aus Angst, von Deinen gleich explodierenden Gedärmen getroffen zu werden.

1. Ich habe vor Jahren mal ein paar Bücher über Satanismus gelesen. Dass das allein für dein absolutes Wissen -natürlich in sämtlichen Lebensbereichen- *hust* nicht reicht, ist mir schon klar.

2. Seitdem habe ich mich nicht mehr großartig damit beschäftigt.

3. Bin ich kein Satanist und habe nie vor es zu werden.

4. Mit meiner einfachen, kleinen, Dummsteffi-Frage zeigte ich lediglich intersse daran, mir das, was ich nicht weiß, etwas genauer erklären zu lassen ... aber Du zeigst einem immer wieder schön auf ... das Wissen muss einem natürlich mit in die Wiege gelegt werden ... man muss so tun als hätte man Ahung, auch wenn man sie nicht hat ... denn wenn man dazu steht, dass man es nicht weiß und fragt, dann wird einem gleich erklärt, wie unendlich Dumm man doch ist ...

5. verkneif ich mir lieber ...
Thema: Seid ihr ein Nachtmensch ?
SavageFrenzy

Antworten: 140
Hits: 237.899
11.01.2006 17:39 Forum: Geisteswissenschaften


Ich kann eigentlich nicht sagen, ob ich den Tag oder die Nacht mehr mag ... den Tag macht mir einzig und allein die Hässlichkeit der Betonbauten und auch das umherwuseln viel zu vieler menschlicher Gestalten zunichte ... aber was die Natur betrifft, finde ich sie bei Tag wunderschön und kann mich immer wieder neu an ihr erfreuen, ob nun Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, ob sie vom Sonnenlicht bestrahlt oder vom Regen bedeckt wird ... im Sommer ist es am schönsten, sich draußen am Tage zu flezen und die Sonnenstrahlen zu genießen und irgendwelches Tiervolk zu beobachten, wenn man aufgrund von Wetterschwingungen- nicht gerade draußen rumliegen kann, wie man will -auch wenn man gerne dazu neigt-, dann ist auch ein Spaziergang einfach was schönes ... am Tage kann man immer nochalles am besten sehen.

Mit der Nacht ist es ähnlich, die Welt bzw. Natur in ihren dunklen Konturen zu sehen,ist herrlich, genau wie ein Sternenklarer oder Wolkenbedeckter Himmel ... und und und, ich könnte hier jetzt ewig schreiben ... definitiv kann ich beide Seiten sehr genießen und brauche den Tag genauso wie die Nacht.
Thema: SATANISMUS No. 2
SavageFrenzy

Antworten: 35
Hits: 40.539
11.01.2006 17:14 Forum: Religion und Magie


Zitat:
Original von Lord Syn
Im Grunde hatten wor das ja alles schon, aber Grundsätzlich definiere ich es immer mit Egoismus und Materialismus als wichtigste Ambitionen. Im Gegensatz zu Unterwerfungskulten herrscht man im Satanismus selber - man ist Herr seines Lebens und nicht Diener einer höheren Macht.


Also wenn man Satanismus vom Religiösen aussieht, ist es dann nicht eigentlich nicht doch Unterwerfung? Schließlich betet man dort dann doch Satan an und verspricht ihm treue Dienste ... aber wahrscheinlich gibts auch dort wieder etlich viel verschiedene Formen -.- ...
Thema: Gibt es hier eigentlich wen der auch am PC Pics macht?
SavageFrenzy

Antworten: 141
Hits: 232.848
11.01.2006 16:59 Forum: Kunst


"Sie können Beiträge nur innerhalb von 1440 Minuten, nachdem Sie sie verfasst haben, bearbeiten."

Das steht da immer, wenn ich meinen Beitrag mit den Bildern bearbeitenwill und es ist scheinbar der einzige von meinen Beiträgen, bei dem das Editieren nicht geht, also stell ich das nomma rein, damit man die Bilder auch sieht *begründung*



Thema: Paar Zeichnungen
SavageFrenzy

Antworten: 659
Hits: 729.172
11.01.2006 16:52 Forum: Kunst


Folgendes Bild habe ich letzte Woche von meinem Freund beendet. Sieht man es im Verhältnis zu dem Foto, von dem ich es abzeichnete, ist es lächerlich ... aber es war auch schwarz-weiß und bei vielen Sachen musste ich improvisieren, da Details -wie die Augen- nicht so gut zu erkennen waren oder ich gerade Lust hatte, dass weiterzuzeichnen, wenn ich das Bild gerade nicht zur Hand hatte.

Zudem entwickelt sich meine Zeichentechnik alle Jubeljahre gerade mal n bisschen und ich vernachlässige dass meistens, wenn ich n Depri krieg, weil ich seh, wie andere zeichnen ... neja, hier das Bild:

Thema: Gibt es hier eigentlich wen der auch am PC Pics macht?
SavageFrenzy

Antworten: 141
Hits: 232.848
08.01.2006 00:48 Forum: Kunst


Hab mich mal ne Zeitlang versucht, Zeichnungen, die ich eh nie beende oder nur krakeleien sind bisschen am PC zu bearbeiten, dass einzige, was einigermaßen -aber immer noch nich wirklich- was geworden ist, sin folgende:



Thema: Auf welche Weise hört ihr Musik?
SavageFrenzy

Antworten: 87
Hits: 217.222
07.01.2006 23:01 Forum: Musik


Geständnis: zwar keine spastischen Zuckungen, aber wenn ich aufn Bus warte oder drin sitz oder sonstewas in der Richtung, dann kommt es schon vor, dass ich meine Füße oder Hände nicht ruhig halten kann, sodass sie im Takt dazu mitwippen und wenns mich überkommt auch mal ein mitsingen mit möglichst unauffälligen Mundbewegungen ... Musik setzt einfach zuviel Emotionen in mir frei, als dass ich dabei ruhig bleiben könnte ... aber in der Öffentlichkeit bewahre ich zumindest in dieser Hinsicht -und nur alleine- noch eine gewisse Contènance ... zu Hause kommt dann das umhergespringe und laute und vor allem falsche mitgesinge ^^
Thema: Ragnars kleine Kotzecke
SavageFrenzy

Antworten: 374
Hits: 470.122
07.01.2006 22:47 Forum: Offtopic


Hmmm, nagut, dann sehe ich das mal als zerkautes Thema und wir können zum nächsten übergehen ...

Wo ich immer nich weiß, ob es mich aufregen soll oder nicht, ist die verenglischung der Wörter ... ich denke, ihr wisst, was ich wollte mal eure Meinung dazu wissen.

Mein Freund und ich haben im August '05 ne Kasse zum sparen aufgemacht,damit wir uns mal was größeres gönnen ... als Grundgedanken kam es eigentlich dazu, dass wir fortan kein englisches oder englisch klingendes, wenn auch gar nicht im englischen existierendes Wort mehr sagen wollten ... jedesmal, wenn wir einen Fehler machen, wollten wir 1 Euro dort reinwerfen ... aber irgendwann stellten wir fest, dass wir soviel Geld dann doch nicht haben ... und spätestens bei allen Dingen rund um den PC endete unser Latein ... ich verstehe so schon recht wenig davon, aber als wir dann noch versuchen wollten, die ganzen Bergriffe ins deutsche zu führen, sah ich gar nicht mehr durch ... inzwischen nehmen wir es nicht mehr ganz so ernst, alles haargenau ins deutsche zu übersetzen -auch wenn es oft lustig ist- und werfen halt so öfter was in die Kasse ... trotzdem ist es erstaunlich, wieviel englische Wörter wir schon für unseren Sprachgebrauch brauchen.

Persönlich finde ich die Wörter im technischen Bereich zur allgemeinen Verständigung schon nicht schlecht, aber teilweise nervt es mich stark, jüngere ständig sprechen zu hören, wie "sweet" ein "boy" ist" usw.

Zu diesem Thema sind meine Gedanken noch nicht so weit, weil ich mich noch nicht zu tief damit beschäftigt habe ... aber durch Diskussionen gewinnt man ja regelmäßig neue Aspekte und weitere Gedankengänge, also übergebe ich nach dieser -irgendwie zu langen- Rede das Wort an euch.
Thema: Woran soll ich glauben?
SavageFrenzy

Antworten: 32
Hits: 41.944
07.01.2006 22:12 Forum: Religion und Magie


Das diese Schöpfer dann wieder irgendwelche Schöpfer haben müssen usw. ist mir schon klar und darüber zerbrech ich mir auch genügend den Kopf ... es ist ein ewiger Kreislauf, den zu durchdenken eigentlich Nutzlos erscheint, da er scheinbar keine "absolute" Antwort geben kann.

Aber in dem Sinne fang ich erst mal bei Stufe 1, unserer eigenen Schöfung, an, um mich dann später immer weiter in ein Geflecht aus unzähligen Irrwegen vorzuarbeiten.

Nochmal angemerkt: Ich akzeptiere das nur kurzweilig als Glauben, wenn ich kurz vorm Sprung in den Wahnsinn stehe ... wie dem auch sei ... eigentlich bilden wir uns doch alles nur ein großes Grinsen ...
Thema: Ragnars kleine Kotzecke
SavageFrenzy

Antworten: 374
Hits: 470.122
07.01.2006 22:01 Forum: Offtopic


Ich überdenke meine Aussagen sehr wohl, bevor ich hier etwas niederschreibe ... nur sehe ich die Tatsachen nicht nur aus einem verbohrten Winkel, sondern aus vielen Perspektiven, die ich hier neutral wiedergebe .... dabei nehme ich mir keinesfalls das Recht heraus, zu sagen, was absolut richtig ist.
Thema: Ragnars kleine Kotzecke
SavageFrenzy

Antworten: 374
Hits: 470.122
07.01.2006 21:39 Forum: Offtopic


Dann gebe ich mal zum nächsten Thema der kleinen Kotzecke weiter, da Du meine Aussage total zerpflückt und aus dem Kontext gerissen hast. Du hast sie in Anbetracht Deiner Meinung nigiert.

die Politikerin smile

@ Quigor:

Mit dem Oberfaschisten ... habe ich wohl etwas überreagiert, was eine kleine Schwäche von mir ist -wurde für meine Meinung dafür aber schon des öfteren schnell dazu abgestempelt, dadurch war ich hier etwa voreilig, was natürlich keine Entschuldigung, nur eine Erklärung ist-

Und für das "positive" am Krieg sehe ich tatsächlich das einzäumen der Bevölkerung, dass sich die Menschheit also nicht wie eine Seuche noch schneller ausbreitet, sondern sich das ganze etwas im Zügel hält ... sehe ich natürlich die einzelnen Menschen an sich, möchte ich natürlich, nicht dass wegen eines solchen Gedankens die mir lieben Personen ausgerottet werden und ich kann verstehen, dass das niemand möchte ... das jeder ein Recht darauf haben möchte, Nachkommen in die Welt zu setzen und selbst zu Leben ...

Aber irgendwo ist einfach nichts das Richtige, alles ist ein Widerspruch.
Thema: Woran soll ich glauben?
SavageFrenzy

Antworten: 32
Hits: 41.944
07.01.2006 20:59 Forum: Religion und Magie


Dass ich letzlich keine Ahnung habe, ist richtig.

Nur verbringe ich viel meiner Freizeit damit alle möglichen Dinge wieder und wieder durchzudenken und von allen Seiten und Blickwinkeln zu betrachten ... da ich dann gerade bei der Entstehung der Menschheit einem riesengroßen Wollknäuel aus etlichen möglichen Theorien und Glauben gegenüberstehe, treibt mich das irgendwann in den Wahnsinn.

Das mit den Außerirdischen nimmt mein Gehirn aber am ehesten an und daher ist es das, woran ich am meisten Glaube. Und bevor mich das Nachdenken über diese Frage dann ganz und gar in die Klapper schickt, akzeptiere ich diesen Gedanken einfach kurzzeitg als das, woran ich Glaube.
Thema: Ragnars kleine Kotzecke
SavageFrenzy

Antworten: 374
Hits: 470.122
07.01.2006 20:46 Forum: Offtopic


Erstmal sagte ich, ich möchte dass einfach mal darstellen, indem ich die Personen an sich weglass und nur die Ansichten für die beide angeblich stehen aufzählen, wobei die Umsetzung eine ganz andere Sache ist.

Unter Werten verstehe ich Familie, Treue, Arbeit, Höflichkeit, Hilfsbereitschaft etc. ... Bisher habe ich die Vertretung der rechten Meinung nicht anders kennegelernt -auch wenn viele nicht handeln, wie sie reden- Tatsächlich schien es diese Werte aber nie wirklich zu geben und ich gehe mit dem Begriff Werteverfall wohl schnell etwas Gedankenlos um.

Wäre da nicht die Sache mit dem 2. Weltkrieg, würde ich deswegen wahrscheinlich auch nicht so schnell als Oberfaschistin und Kriegsverherrlicherin hingestellt, sondern man würde diesen Punkten eventuell auch Beachtung schenken. -Wenn ich jetzt sage, dass der Krieg auch eine nützliche Seite hat, wenn man den Mensch nicht als Individuum ansich sieht, sondern nur in der Masse, wie es die Menschen gerne mit Tieren tun, erwarte ich wahrscheinlich nur noch mehr Anklagen-

Zur Anarchie meinte ich, dass sie zu kriegsähnlichem Zustand führt.

Und wenn ich NUR diese beiden Seiten als Betrachtungsgegenstand habe, empfinde ich die Rechte einfach als besser.

EDIT: Bei der rechten Einstellung geht es auch nicht um Rassenausrottung, sondern um Rassentrennung.
Thema: Auf welche Weise hört ihr Musik?
SavageFrenzy

Antworten: 87
Hits: 217.222
06.01.2006 18:02 Forum: Musik


Also ich schwöre auf meinen 5-Euro-Walkman, ohne den man mich höchstens sieht, wenn ich mit Freunden unterwegs bin oder mich meine Batterien im Stich gelassen haben.

Ich werde als alte Greise sowieso zu den Leuten gehören, die jegliche neue Technik als Teufelszeug ablehnen und nur auf das gute alte schwören großes Grinsen
Thema: Schränke und Schubladen...
SavageFrenzy

Antworten: 18
Hits: 27.113
06.01.2006 17:48 Forum: Lifestyle


Also ich bin richtig Aufräumfanatisch und mein Zimmer kann optisch noch so ordentlich sein, aber wenn mein Schrank mölig ist, fühl ich mich absolut nicht wohl darin -auch wenn ich das nicht sehen kann, ja-. Ich miste wohl einmal alle 3 Monate meine Schränke aus und es fliegt immermehr raus, kommt aber nicht wirklich mehr was rein. So ist es nur mein Kleiderschrank der mir zu schaffen macht, denn der wird immer voller -und nachdem ich einmal den Tick hatte und fast alle meine Sachen verkauft oder weggeschmissen hab, kann ich mich kaum noch von was trennen- und meine Ablage stapelt sich gerne ins Unermessliche ... Mein Zimmer muss einmal im Monat auch wenigstens eine wenn auch noch so kleine Veränderung durchziehen, weil es mir sonst schon nach kurzer Zeit nicht mehr gefällt.

Wenn es mir aber endlich mal gefällt und ich mich ein wenig darin wohl fühle, dann bleibt immer noch die Tatsache, dass mein verfluchter Teppich aussieht, als hätten sich alle Dreck- und Getränkereste der Welt schon darauf vereint *malübertreib*, nur weil ich es nicht durchhalte, meine Stiefel im Flur auszuziehen und meinen Teppich scheinbar kein Putzmittel der Welt wieder sauberkriegt heulen

Wiedem auch sei, ich wollte nicht rumheulen, sondern nur meiner Pflicht als neue Nutzerin dieses Forums nachkommen und alte Themen ausgraben ^^

sodenn,
Thema: Ragnars kleine Kotzecke
SavageFrenzy

Antworten: 374
Hits: 470.122
06.01.2006 17:33 Forum: Offtopic


Um noch mal auf den Punkt mit den Nazis und Punks zurückzukommen:

Vielleicht sollten die jeweiligen Personen mal außer acht gelassen werden, da es, wie schon erwähnt in jeder Gruppierung überwiegend Idioten gibt, die sich mit der Szeneidentifizierung nur Darstellen wollen.

Nehmen wir aber mal das, wofür beide angeblich stehen -wenn man alles mit der Gewalt weglässt- ... da finde ich die Rechte Seite schon besser.

Das mit der Rassentrennung lasse ich mal jedem seine Sache sein. Aber die Rechte Seite steht für Werte und was ist auf dieser Welt größer als der Werteverfall. Gibt es überhaupt noch welche, außer sich für jeden Scheiß prostituieren zu müssen?

Wenn man diesen Werteverfall betrachtet, liegen eigentlich die Punks im rennen. Denn was wollen die? Anarchie! Anarchie bedeutet totales Chaos, das absolute wirtschaftliche Tief, Terror und nur der stärkste überlebt!

Natürlich möchte man nicht zu allem Ja und Amen sagen müssen, ich will mich auch nicht jedem Mist beugen. Doch, wenn wir in einer Gesellschaft -die wir zwangsläufig sind- überleben wollen, dann müssen wir irgendwo zusammenhalten und uns gewisse Grenzen und Regeln aufsetzen ... allerdings auch Grenzen und Regeln, die der Allgemeinheit Zufriedenheit gibt und damit wären wir dann wieder beim nächsten Problem. Trotzdem setze ich, wenn ich schon unter diesem Menschenvolk leben muss, mehr auf Werte, als auf das totale Chaos.

Die Anarchie hätte allerdings eventuell den positiven Nebeneffekt, dass sich hoffentlich der überwiegende Teil der Menschheit zerstört -schöner wäre die gesamte Menschheit-.

So hat alles seine guten und schlechten Seiten.

Persönlich habe ich kein Problem mit Nazi oder Punk befreundet zu sein, solange er Charakter hat und er einen gewissen Intelligenzgrad besitzt ... Angesicht der verzwickten Gedanken darüber möchte ich keiner Seite erklären, sie habe die richtige oder falsche Meinung.
Thema: Warum Frauen nette & liebe Männer nicht lieben
SavageFrenzy

Antworten: 225
Hits: 205.481
06.01.2006 16:58 Forum: Lifestyle


Auch mein Freund hat mich durch seine Arschloch-Seite bekommen -hätte er aber auch auf nette Art haben können ^^-

Bei uns gibt es einmal jährlich n Klosterspektakel ... dort sahen wir uns, suchten uns, liefen uns dann in die Arme und ich erklärte meinen Kumpels später, dass sie mich nicht zurückfahren brauchen. Als mein -nun endlich- Liebster zwischendurch mal inne Büsche war, kamen sie dann zu mir und machten sich große Sorgen und und und ... da kam er zurück, baute sich in voller größe auf und meinte: "Du kannst Dich entscheiden, entweder Du gehst mit Deinen *irgendeinebeleidigungdieichvergaß* Freunden oder mit mir!"

Dass sie mir verziehen haben, dass ich nach dieser Aussage mit ihm ging, dafür bin ich unwahrscheinlich Dankbar ... zwar mögen sie sich bis heute nicht, aber sie tolerieren sich und hacken nicht wie die Kampfhähne aufeinander rum.

Dass ich mich nun für ihn entschied, lag aber ganz allein daran, dass wir 4 Monate zuvor einen Kuss tauschten und für mich seitdem alle anderen Männer tabu waren ... Glück muss man haben ... schließlich war es "nur" ein Kuss und ich kannte ihn vor diesem Kuss nicht und sah ihn auch 4 Monate danach nicht ... bis zu besagtem Klosterspektakel.

Jedenfalls ist er mir gegenüber der Gentleman, den sich ja keine Frau wünscht ... er ist nett, hilfsbereit, kann gut zuhören, wi rkönnen uns stundenlang unterhalten, die Macken, über die ich mich an ihm aufreg, liebe ich am meisten und und und ... und so weiter.

Das er anderen als der "böse, blutgierige Wolf" durchdrehn ist mir nicht unrecht ... und ich möchte das nicht als abwertend gegenüber den "netten" Männern bezeichnen, denn ich denke, dass es auch genügend Frauen gibt, die ausschließlich auf sowas stehen ... aber ich möchte keine überwiegenden Muttergefühle bekommen, weil mir das Charakterbild des "netten" Mann zu schüchtern, zu zurückhaltend -je nach Definition- etc. ist ... sondern ich brauche einen starken Mann, bei dem ich mich sicher fühle, er muss mich beschützen können ... wie gesagt, es ist bei jedem anders, bei mir ist es so.
Thema: Erinnerungen
SavageFrenzy

Antworten: 13
Hits: 18.384
06.01.2006 16:31 Forum: Geisteswissenschaften


Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es mir manchmal ähnlich wie Heineken ... dann und wann habe ich schon mal eine Erinnerung wiedergegeben, bei der ich mich kurze Zeit später fragte, ob das überhaupt meine eigene ist.

Auch der kurzzeitige Verlust von Erinnerungen ist mir bekannt ... vor allem bringt es mich zur Weißglut, wenn ich z. B. schwören könnte, vor einer Sekunde beispielsweise eine Kassette auf mein Bett gepackt zu haben und sie genau eine Sekunde später nicht mehr da ist und ich dann Stundenlang suchen muss, um sie nicht zu finden ... wenn man die Suche aufgibt, findet sich das natürlich alles wieder von alleine an, nur irgendwo anders, als man der festen Überzeugung war, das abgepackt zu haben ... desweiteren Dinge wie, in die Küche zu gehen und nicht mehr zu wissen, was man dort wollte; mit jemanden zu reden und urstplötzlich zu fragen, worüber man geredet hat, ohne abwesend gewesen zu sein -jedenfalls denkt man das- etc.

Ansonsten verlaufen meine Erinnerungen eher, als erzählt mir eine innerliche Stimme etwas, zu dem ich neue Bilder male ... andere, negative Erinnerungen fressen sich teilweise als quälende Bilder in das Hirn und springen dir ganz plötzlich vor die Augen und du siehst es, als wäre genau das vor Dir und nichts mehr übrig von der eigentlichen vorhandenen Umgebung ... und wenn ich mich an Dinge erinnern soll, die ich fast vergessen habe, springen mir Worte nach einer Weile total aus dem nichts ins Gehirn und bringen mich total aus dem Konzept -da ich inzwischen mit etwas ganz anderem beschäftigt bin- ... aber ich bin allgemein schnell verwirrt und orientierungslos großes Grinsen
Thema: Der Willlkommensthread
SavageFrenzy

Antworten: 1.451
Hits: 1.967.578
06.01.2006 16:08 Forum: Offtopic


Nagut, vor weiteren Einträgen will ich mich dann auch erstmal vorstellen.

Hallo, bin die Savage smile

Ihr werdet von mir lesen

grütze

==========

Nebenbei suche ich immer noch nach einem Forum, in dem ich mich "niederlassen", praktisch wie ein Parasit einfressen kann ... bislang noch nix sinnvolles entdeckt und bin bei google über das hier -mit gewissen Sympathiewert *gleichgroßrumschleim*- gestolpert .... mal schaun, ob das endlich mal das richtige ist.

Weiteres zu mir interessiert mit aller wahrscheinlichkeit sowieso niemanden, solange ich mich nicht über das 1-Wochen-Forums-Mitglied mit entsprechenden Beiträgen gesteigert habe.

so denn,
Thema: Woran soll ich glauben?
SavageFrenzy

Antworten: 32
Hits: 41.944
06.01.2006 15:13 Forum: Religion und Magie


Na E.T. mein ich smile

Nee, ich meine gar keinen von unseren Göttern (von denen ich wohl nicht mal annährend ein viertel kenne), wenn überhaupt nutze ich das Wort Gott nur, da er ja allgemein für die Schöpfung steht und halte es für Möglich, dass wir entweder ein Projekt oder ein fehlgeschlagenes Experiment oder sonstewas sind ...

Und diesen Glauben habe ich auch nur, um dann und wann meinen Kopf von dem Widerspruch Leben qualmenden Kopf zu entlasten und einfach mal zu sagen: Das ist jetzt so!

so denn,
Thema: Woran soll ich glauben?
SavageFrenzy

Antworten: 32
Hits: 41.944
05.01.2006 19:43 Forum: Religion und Magie


Also ich glaub an die heilige Schote, denn die Erde ist eine Erbse und Gott eine Hülsenfrucht!

Nun folgt der Ernste Teil:

Meines Erachtens hat sich der Mensch den Glauben und jegliche Form von Religion aufgebaut, um in seiner dann und wann tatsächlih vorhandenen Intelligenz nicht total zu verzweifeln. Denn stetig sucht er nach dem Sinn des Lebens. Eine Religion oder ein Glaube ist eine Flucht vor der Beantwortung von Fragen, die über unseren Verstand hinausgehen. Eine Religion/ein Glaube hilft uns, einen kleinen Sinn in unserem Leben zu finden ... beispielsweise lebst du, um gutes zu tun und darauf dankende Anerkennung im Himmel zu finden und dort irgendeine unbeschwerte Existenz führen zu kennen.

Auf der anderen Seite ist Religion oder Glaube (meistens) auch ganz wichtig, um Verantwortung, Entscheidungen oder ähnliches auf einen imaginären Gott abzuladen, um zu wissen, wen man hassen und wen man lieben darf, an wen man seine Aggressionen abbauen darfund wen man in den Hintern zu kriechen hat ... es hilft einem ungemein, dass denken zu erleichtern und so leichter durch die Welt zu tanzen.

Alles in allem ist ein Glaube -egal welcher- nicht schlecht, um sich das Leben ein Stück einfacher zu machen, prinzipiell kann ich es keinem verdenken ... prinzipiell ... aber wie alles im Leben, lassen sich auch daraus wieder 1000e von Widersprüchen flechten ... außerdem ist das gro der Menschheit sowieso nicht in der Lage, zu wissen, warum es glaubt ...

Um mich nicht ganz in den Wahnsinn zu treiben, glaube ich ja, dass unser Gott ein Außerirdischer ist und schon lange tot, dafür gibt es eventuelle lebende Nachfolger ... die Menschen sind ein Zuchtwerk, dass erst noch ausreifen muss, um später eine gefährliche Armee in wichtige Kriegen abzugeben.

In diesem Sinne

Ehre der Schote headbangen
Zeige Beiträge 1 bis 21 von 21 Treffern

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH