the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

the Hellboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 112 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Der Willlkommensthread
Zafkiel H.

Antworten: 1.451
Hits: 1.967.542
01.01.2008 18:24 Forum: Offtopic


Zitat:
Original von Steven Inferno
Wenn ein Atheist / Satanist in ein christliches Forum kommt und dort seine Meinung äußert, wird er gesperrt. Denn die Bibelfans wollen nichts hören, was nicht mit ihrem Weltbild konform geht.


Also bei den Jesus Freaks war ich immer ein gern gesehener Gast...
Thema: Rentner in U-Bahn zusammengetreten
Zafkiel H.

Antworten: 13
Hits: 20.756
01.01.2008 18:02 Forum: Politik und Gesellschaft


In der Münchner U-Bahn ist es erneut zu einem Streit mit gewaltbereiten Jugendlichen gekommen. Mehrere Passagiere hatten sich über die ihrer Meinung nach zu laute Musik beschwert. Daraufhin schlug einer der Gewalttäter zu. Später wurde die Auseinandersetzung noch brutaler.

Erneut haben in der Münchner U-Bahn jugendliche Gewalttäter mehrere Menschen angegriffen und verletzt. Wie die Polizei mitteilte, hatten die drei Täter am Sonntagmorgen auf der Linie der U 5 derart laut Musik gehört, dass sich andere Fahrgäste belästigt fühlten. Als ein Fahrgast an die jungen Männer herantrat und sie darum bat, die Musik leiser zu stellen, wurde er mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Einen Halt der Bahn nutzte das Opfer, um sich ins Freie zu retten.

Daraufhin beschwerten sich zwei andere Fahrgäste über die laute Musik. Einem von ihnen wurde ebenfalls mit der Faust ins Gesicht geschlagen. An der Haltestelle Innsbrucker Ring flohen die beiden Fahrgäste aus dem Zug, wurden aber von den jungen Männern verfolgt. Im Zwischengeschoss des Bahnhofs schlugen die Täter einen der Männer nieder und traten auf ihn ein. Dem anderen warfen sie außerhalb der Haltestelle einen Ziegelstein an den Kopf. Die beiden Geschädigten erlitten Prellungen und Schürfwunden beziehungsweise eine Kopfplatzwunde und mussten im Krankenhaus ambulant behandelt werden.

Die Schläger, die Zeugenaussagen zufolge etwa 19 bis 20 Jahre alt sind, konnten unerkannt entkommen. [...]

Quelle: welt.de


Würde mich nicht wundern, wenn das wieder Menschen "mit Migrationshintergrund" waren... kochen
Thema: Rentner in U-Bahn zusammengetreten
Zafkiel H.

Antworten: 13
Hits: 20.756
RE: Rentner in U-Bahn zusammengetreten 30.12.2007 17:57 Forum: Politik und Gesellschaft


Zitat:
Original von Andy-R.
Deutlich ausgesprochene Ausländerfeindlichkeit (Das Wort „Gäste“)


Was soll daran ausländerfeindlich sein?
Wer keine deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, der ist in diesem Land als nichts anderes, als ein Gast anzusehen.
Ausländerfeindlich wäre es nur dann, Ausländern dieses Gastrecht generell zu verweigern.

Ich jedoch sehe nur nicht ein, wieso kriminelle Auslander hier weiter beherbergt werden sollten.
Und ich gehe noch weiter: Auch wenn ein Ausländer die deutsche Staatsbürgerschaft erwirbt, bin ich für eine Abschiebung, sobald er durch kriminelle Handlungen auffällig wird.
Thema: Rentner in U-Bahn zusammengetreten
Zafkiel H.

Antworten: 13
Hits: 20.756
27.12.2007 17:53 Forum: Politik und Gesellschaft


Und dennoch hagelt es scharfe Kritik, wenn man fordert, die Gastfreundschaft für diesen Menschen für beendet zu erklären.
Was darf ein Türke in Deutschland eigentlich alles tun, bis er abgeschoben wird?
Ich bin nicht ausländerfeindlich, aber wenn es nach mir ginge, würden solche Fälle (ob "Einzelfälle" oder nicht) ganz einfach geregelt werden: Wer sich nicht benimmt, fliegt raus!
Thema: Der Willlkommensthread
Zafkiel H.

Antworten: 1.451
Hits: 1.967.542
07.12.2007 17:30 Forum: Offtopic


Zitat:
Original von Andy-R.
Gnade und Frieden mit euch

Auf der Suche im Net hab ich euch gefunden und dachte mir, „na da schauste mal rein“
War doch nicht so schlimm wie ich dachte. Zunge raus Und wer bin ich nun?
Bin Christ reiße mir den Arsch auf der Arbeit auf und hab grad Urlaub und wandere langsam auf die 40 zu.

Gruß
Andy


Dein Start war ja nicht so gelungen.
Aber wenn du auf deine Mission verzichtest, dann können wir uns gerne weiter unterhalten.
Für eine Diskussion bin ich immer offen, auch über das Christentum.

Ich heiße dich willkommen und hoffe, dass du erkannt hast, warum dein Thread geschlossen wurde und dass du deswegen jetzt nicht eingeschnappt bist. Augenzwinkern
Thema: Yellow Strom
Zafkiel H.

Antworten: 4
Hits: 14.550
RE: Yellow Strom 30.11.2007 01:35 Forum: Internet


Wenn man sie drei mal als Schlampe beschimpft, haut sie ab. großes Grinsen
Thema: "Geile Schnitten" bei der SPD ODER Wie man mit nackten Tatsachen Wahlkampf betreibt
Zafkiel H.

Antworten: 16
Hits: 22.535
27.11.2007 00:54 Forum: Politik und Gesellschaft


Zitat:
Original von Lord Syn
Wohl kaum! Eher durch notgeile Medienberater! Zunge raus


Bei den Frauen ist das wohl auszuschließen...
Thema: runen übersetzen?
Zafkiel H.

Antworten: 11
Hits: 28.605
26.11.2007 18:48 Forum: Offtopic


Zitat:
Original von BadFox
Ich für meinen Teil verstehe unter Futhark das ältere Futhark.


Nun gut. Ich persönlich sehe Futhark als Synonym für "Runenreihe", auch wenn durchaus nicht jede Runenreihe mit diesen Lauten beginnt.
Thema: runen übersetzen?
Zafkiel H.

Antworten: 11
Hits: 28.605
25.11.2007 18:26 Forum: Offtopic


Es gibt mehr als ein Futhark.
Und nimm es bitte nicht persönlich, wenn ich dir sage, dass ich es dir einfach nicht abkaufe, wenn du sagst, dass du jedes Futhark auswendig kannst.
Thema: runen übersetzen?
Zafkiel H.

Antworten: 11
Hits: 28.605
25.11.2007 14:44 Forum: Offtopic


Zitat:
Original von Lord Syn
Runen sind Buchstaben!


Runen sind weitaus mehr als nur Buchstaben!
Thema: Was für Musik hört ihr?
Zafkiel H.

Antworten: 362
Hits: 576.375
22.11.2007 17:28 Forum: Musik


In letzter zeit läuft bei mir häufig das Album "Rifles Of The I.R.A." von den Wolfe Tones.
Astreine Musik! yiepiehh!
Thema: Patrioten?
Zafkiel H.

Antworten: 44
Hits: 76.684
20.11.2007 17:38 Forum: Offtopic


Ich würde schon sagen, dass ich mein Land liebe, aber mich selbst liebe ich eben noch mehr. Daher hab ich mit "Nein" gestimmt.
Thema: Gottheiten
Zafkiel H.

Antworten: 119
Hits: 138.596
19.11.2007 16:48 Forum: Religion und Magie


Zitat:
Original von dagstyggur
Gott (lieb)
Teufel (Böse)


Das meinst du hoffentlich nicht ernst... verblüfft
Thema: Wer hat schon die Bibel gelesen?
Zafkiel H.

Antworten: 68
Hits: 108.404
19.11.2007 16:26 Forum: Religion und Magie


Ich habe sie gelesen. Wie will man auch die Irrlehre des Christentums widerlegen, wenn man sie gar nicht kennt?
Thema: Offenbarung 9,11
Zafkiel H.

Antworten: 10
Hits: 14.746
RE: Offenbarung 9,11 03.03.2007 15:32 Forum: Religion und Magie


Fang doch einmal mit einer eigenen Intepretation an.
Meinst du ein Zitat und die zusammenhanglose Behauptung "Engel des Abgrunds = Jesus", sind ein guter Ausgangspunkt für eine Diskussion?
Erklär doch erst einmal, wie du darauf kommst, bzw. wo zwischen deiner Annahme und deinem zitierten Sätzchen der Zusammenhang besteht.
Thema: Schwarze Sonne
Zafkiel H.

Antworten: 31
Hits: 81.572
03.03.2007 15:08 Forum: Literatur


Ein Fehler ist oben zu vermerken.
Wir befinden uns nicht im Wassermann-Zeitalter sondern in einer Übergangsphase, die aufgrund der sehr langsamen Präzession auch einige Jahrzehnte dauert.
Den astronoischen Sternbildern zufolge wären wir noch im Fische-Zeitalter, aber hierzu ist unbedingt anzumerken, dass die astronomischen Sternbilder sich nicht mit den astrologischen Tyrkreiszeichen deckt, bzw. viel größer sind.

Mein astrologisches sowie astronomisches Wissen war damals noch nicht sehr ausgereift und ich habe der ersten Behauptung, die mir weismachte, das Wassermann-Zeitalter sei bereits angebrochen, geglaubt.
Es dauert aber nur noch wenige Jahre, bis der Frühlingspunkt im Wassermann steht.
Es auszurechnen, ist möglich, bin ich jetzt aber zu faul dazu.
Thema: Mehmet vergleicht Türken und Deutsche
Zafkiel H.

Antworten: 23
Hits: 32.867
09.12.2006 18:02 Forum: Politik und Gesellschaft


Die Frage, ob man Dummheit unter Strafe stellen sollte, wäre auch einen Thread wert...
Thema: Gottheiten
Zafkiel H.

Antworten: 119
Hits: 138.596
06.11.2006 16:14 Forum: Religion und Magie


Zitat:
Original von Sehtos
Gut, wage ich einmal einen Versuch...

Zitat:
Original von Zafkiel H.
Das ist Sache des Standpunktes. Einerseits muss ich dir zustimmen.
Die göttliche Macht, die ich hinter der Schöpfung vermute, muss es zwangsläufig vor der Schöpfung gegeben haben. Diese Macht, die ich Got nenne, ist jedoch gänzlich unpersönlich und mit keiner uns bekannten personifizierten Gottheit vergleichbar.


Da begehst du einen gefährlichen Pfad, junger Freund, denn wenn du behauptest eine Gottheit. Sei sie Omnipotent oder Polytheistisch. Wäre unpersönlich, würdest du ihr gleichzeitig jede Motivation unter den "Füßen" wegreißen.
Warum dann eine Welt erschaffen? Warum einen Kreislauf aufrecht erhalten? Warum nicht einfach herumsitzen?
...


Ich erkläre mir das damit, dass Got keine eigenständige Persönlichkeit besitzt und daher nicht als anbetungswürdiges, allmächtiges Wesen zu sehen ist.
Eher ist er als treibende Kraft, als "Energiequelle" zu sehen. Wieso sollte die Schöpfung gewollt gewesen sein? Wieso sollte ihr ein Plan zugrunde liegen?

Ob Got nun eine Persönlichkeit besitzt oder auch nur annähernd als Wesen zu betrachten ist, darüber kann man verschiedener Auffassung sein, auch wird der Mensch niemals in der Lage sein, herauszufinden, wie es sich denn nun verhält. Daher kann man sein Leben auch leben, ohne sich diese Frage zu stellen, da sie ohnehin nicht von Relevanz ist.
Ist eine etwas agnostische Ansicht, ich weiß...


Zitat:

Zitat:

Die einzelnen Götter sind jedoch Konstrukte des menschlichen Geistes.
Sie sind menschliche Projektionen auf Aspekte des ganzen Göttlichen.


Da wäre ich vorsichtig, an deiner Stelle. Wenn du von einem hinduistischen Verständnis ausgehst, denn die Hindus sind tatsächlich Monotheisten mit einem Avatarsystem, dann hast du recht. Doch im nordisch und keltischen Götterbild stehst du da relativ wankend.
Betrachten wir die irischen Aufzeichnungen und einige Vermerkungen der Theologen jener Zeit, auch der römischen in vorchristlichen Epochen, dann ist doch eher eine Tendenz zu einem polytheistischen Pantion zu finden - als zu einer Allgottheit mit Avataren.


Das mag durchaus sein, doch hatte ich nie vor, die Religion der Germanen 1:1 zu rekonstruieren.
Stattdessen mache ich mir meine eigenen Gedanken und ziehe meine eigenen Schlüsse.
Und wenn sich daraus ein Weltbild ergibt, was den Vorstellungen der alten Germanen nur noch ansatzweise ähnelt, dann ist das eben so.
Und wenn das Weltbild, welches sich bei mir im Laufe der Zeit entwickelt hat (und sicher noch weiter entwickeln und wahrscheinlich noch viele male verändern wird), nun eher dem hinduistischen als dem germanischen Weltbild ähnelt (was wohl so zu seien scheint, auch wenn mir das bisher unbekannt war), dann ist das eben so.
Meine Religion kennt kein Regelwerk. Meine Religiosität entspringt meinem eigenen Geist.
Genau darin sehe ich auch meine geistige Überlegenheit den Juden und Christen gegenüber.


Zitat:

Zitat:

Nur in Mythen begegnen sie uns als konkrete Einzelgestalten.


Natürlich, andere gesellschafts- und pantienrelevante Schriften besitzen wir doch auch garnicht...


Meine Anmerkung sollte ausdrücken, dass sie auch NUR in diesem Zusammenhang als personifizierte Wesen zu verstehen sind.
Wenn ich allerdings von göttlicher Macht rede, dann tue ich das ohne daran zu glauben, dass dafür irgendein keuleschwingender Wikinger in Asgard verantwortlich ist.

Zitat:

Wie gehst du dann mit den Versuchen der Götter um, sich gegenseitig zu bezwingen? Sei es durch Mord, durch Unterwerfung, Abwerbung von Gläubigen oder schlicht aus territorialen Streitigkeiten? Gerade bei den Germanen ist mir da Loki sehr präsent.


Loki ist dir da sehr präsent? Gut, er ist auch das beste Beispiel, um dir meine Vorstellung zu erläutern.
Gehen wir auf den Mord ein, den du bereits angesprochen hast.
Der Sonnengott Baldur bekommt frühen Tod prophezeit.
Alle Götter versuchen, Baldurs Schicksal zu verhindern.
Sie lassen alle Wesen und Dinge schwören, Baldur nichts zu tun.
Loki passt diese Sonderbehandlung nicht.
Loki tötet Baldur.

Dieser Mythos macht sehr deutlich, dass das Schicksal eine Macht ist, die alles beherrscht und die nichts und niemand in die Knie zwingen kann. Der Kreislauf von Werden und Vergehen lässt sich nicht aufhalten, jeder geht in ihn ein. Loki ist die göttliche Personifizierung dieses Kreislaufes.
Noch deutlicher wird das aufgrund der Tatsache, dass der Mythos auch noch berichtet, dass der Tod Baldurs das Schicksal der Welt besiegelt hätte und es früher oder später zum Ragnarök kommt.

Für mich ist da kein Widerspruch zu meiner Vorstellung von Got als Allgottheit und den Asen als seinen Avataren zu finden.
Loki ist "nur" eine mythische Personifizierung des alles beherrschenden Kreislaufes von Werden und Vergehen. Loki ist damit ein sehr bedeutender Avatar Gotos.
Thema: Gottheiten
Zafkiel H.

Antworten: 119
Hits: 138.596
05.11.2006 15:10 Forum: Religion und Magie


Zitat:
Original von novysonic
dann erklär mir doch wie aus deiner sicht der dinge die welt, das universum usw. entstanden ist



[Off-Topic]

Wieso? Willst du jetzt ne Erklärung haben, wei es zum Urknall kam?
Sorry, hab ich grad nich im Kopf, was es da alles für verschiedene Theorien gibt.
Schau doch selbst bei Wikipedia nach.
Ich persönlich bin dafür jetzt zu faul.

Für mich hat es auch keine Relevanz, wie das Universum entstanden ist.
Ich bin jedenfalls der Meinung, dass unsere Welt weder die einzige, noch die erste oder letzte ist, die es gibt.

Aber abgesehen davon:
Was hat das jetzt mit Gottheiten zu tun?
Ãœberhaupt nichts!

[\Off-Topic]
Thema: Gottheiten
Zafkiel H.

Antworten: 119
Hits: 138.596
26.10.2006 19:15 Forum: Religion und Magie


Zitat:
Original von novysonic
das denke ich nicht. oder würdest du damit auch die existenz des univresums erklären?


Was hat denn jetzt das Universum damit zu tun?


Zitat:
Original von Sehtos
Auf seltsame weise klingt deine Ausführung in meinen Ohren wie ein Standardsatz den man viel zu oft von Satanisten hört, in den letzten Jahren.


Klingt etwas abgedroschen, da hast du recht. Ich gelobe Besserung.


Zitat:
Original von Sehtos
Trotz allem, wenn du Götter als eine höhere Ordnung akzeptierst -


Das tue ich aber nicht.


Zitat:
Original von Sehtos
kommst du schwer daran vorbei, auch anzunehmen, sie seien bereits vor den Menschen existent gewesen.


Das ist Sache des Standpunktes. Einerseits muss ich dir zustimmen.
Die göttliche Macht, die ich hinter der Schöpfung vermute, muss es zwangsläufig vor der Schöpfung gegeben haben. Diese Macht, die ich Got nenne, ist jedoch gänzlich unpersönlich und mit keiner uns bekannten personifizierten Gottheit vergleichbar.

Die einzelnen Götter sind jedoch Konstrukte des menschlichen Geistes.
Sie sind menschliche Projektionen auf Aspekte des ganzen Göttlichen.
Nur in Mythen begegnen sie uns als konkrete Einzelgestalten. Im religiösen Sinne steht nicht ihre mythische Personifizierung im Vordergrund. Jedenfalls sehe ich das so. Vordergründig ist zu sehen, dass die Götter nur im Zusammenspiel das gesamte Göttliche darstellen.
Natürlich ist ihre mythische Darstellung auch nicht unwichtig. In den Mythen finden wir Geschichten über die einzelnen Götter, die ihnen ihren Charakter verleihen. Wenn man ein Stück weit fanatisch ist (so wie ich) und sich immer tiefer in die Mythen einliest, lernt man, sich in die Götter hineinzuversetzen und erkennt sich irgendwann selbst, wenn man aus den Mythen Schlüsse für das eigene Leben zieht.

Das meinte ich damit, als ich sagte, man muss die Götter in sich selbst suchen.
Nur dadurch werden sie letztendlich lebendig.

Trotzdem sind sie dem menschlichen Geist entsprungen.
Thema: Gottheiten
Zafkiel H.

Antworten: 119
Hits: 138.596
22.10.2006 19:16 Forum: Religion und Magie


Der Mensch war vor den Göttern da und hat sich seine Götter stets selbst erschaffen.
Diese Aussage soll die Existenz der Götter nicht verneinen, sondern lediglich den einen oder anderen davor bewahren, zu sehr in spiritistische und mystizistische Fantastereien zu verfallen. Viel entscheidender als der Umstand, ob und wie die Götter existieren, ist die Frage, was du von ihnen lernst.
Eine Gottheit ist stets in dir selbst zu suchen, nicht in irgendwelchen überirdischen, mystischen Sphären.
Thema: Mein Hund braucht einen Namen
Zafkiel H.

Antworten: 63
Hits: 110.918
10.09.2006 02:14 Forum: Lifestyle


Ich wäre für Odin.
Thema: was für klamotten trag ihr ?
Zafkiel H.

Antworten: 352
Hits: 494.336
28.07.2006 03:32 Forum: Lifestyle


Zitat:
Original von quigor
aber wozu ist der Christbaumbehang?


Das ist true! großes Grinsen
Thema: was für klamotten trag ihr ?
Zafkiel H.

Antworten: 352
Hits: 494.336
27.07.2006 15:42 Forum: Lifestyle


Bei mir is das alles ziemlich Klischeehaft.

schwarze Jeans, schwarze T-Shirts; meistens Band-Shirts aber auch so Zeug mit "Odin statt Jesus" und ähnlichem drauf.
natürlich ein umgekehrtes Kreuz um den Hals und überall Killernieten.
Dann hab ich noch meine schöne schwarze Jeansjacke, wo allerlei Aufnäher drauf sind.
Thema: Runen: "Nur" ein Orakel, oder doch viel mächtiger?
Zafkiel H.

Antworten: 9
Hits: 14.488
24.07.2006 20:19 Forum: Religion und Magie


Zitat:
Original von blackrider
Mich würde mal interessieren,WIE du aus den Runen liest. Nur damit vllt subjektive Deutungen ausgeschlossen sind. Die bei Orakeln nunja eine sehr große Rolle spielen, deshalb treffen Orakel auch meist zu. Augenzwinkern


Deutung von Orakeln geschieht immer subjektiv...
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 112 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH