the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

the Hellboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Sinnesfreude durch Hingabe - Wie genau zu verstehen?
Suchender

Antworten: 30
Hits: 40.109
12.07.2006 19:31 Forum: Religion und Magie


Zitat:
Wenn nein, hätte der Satanismus ja keine ethische Regulierung und wäre er ohne durch andere Religionen unterdrückt zu werden überhaupt lebensfähig?
Eben genau darum geht es hier im Thread. Das sind auch so die Frage, die ich nicht nachvollziehen kann. Wo ist die Grenze? Für manche ist Bösigkeit eine Ansichtssache. Für den einen ist es ein Unrecht, wenn Kinder geschlagen werden, für den anderen sind ein paar Ohrfeigen für die Erziehung annehmbar. Versteht ihr worauf ich hinaus will?

Edit: Hier wurde ja gesagt, dass Zerstörung durch Flüche bewirkt werden kann. Mich würde das interessieren. Verfluche mich mal jemand und sage mir Bescheid, was passieren soll. Dann gucke ich in meinem Leben, ob es wirklich zutrifft.
Thema: Sinnesfreude durch Hingabe - Wie genau zu verstehen?
Suchender

Antworten: 30
Hits: 40.109
12.07.2006 17:39 Forum: Religion und Magie


Syn, ich habe niemals behauptet das Buch vollständig gelesen zu haben, aber mir erscheint die Philosophie, die dahinter steckt, nicht einleuchtend. Das ist der Grund warum ich nachgefragt habe. Und jetzt fühle ich mich auf den Schlipps getreten. Wer hat angefangen mit Vorurteilen um sich zu werfen und zu behaupten, dass meine Fragen dumm sind? Auch wenn das die Wahrheit ist, soll doch ein gewisser Grundton an Höfflichkeit gewahrt werden, ansonsten finde ich es einfach eklig. Wenn ich gleich verurteilt werde, weil ich eine Philosophie nicht nachvollziehn kann, dann finde ich das traurig. Aber anscheinend gehöre ich zu diesen Schwächlingen, die vernichtet werden müssen LOL

Es kommt mir einfach widersinnig vor, dass ein böser Mensch nach Lust und Laune leben soll und gleichzeitig vernichtet werden soll, wenn er das tut und es anderen nicht gefällt. Das ist der ganze Widerspruch auf den ich aufmerksam machen möchte und evtl. eine Rechtfertigung erhalten möchte.

Edit: RexPaimon, Ich denke wir beruhigen uns wieder und konzentrieren uns auf wichtigere Sachen. Die erste Frage mag oberflächlich unsinnig klingen, sollte aber auf das hindeuten was ich oben geschrieben habe. Das zu erkennen ist abstrahieren. Es ist aber nicht nötig sich aufzuspielen und sich als überlegen hinzustellen, besonders nicht, wenn man den Sinn einer tieferen Frage nicht verstanden hat.
Thema: Sinnesfreude durch Hingabe - Wie genau zu verstehen?
Suchender

Antworten: 30
Hits: 40.109
12.07.2006 15:27 Forum: Religion und Magie


Zitat:
Und es wäre nett, wenn du zu meinen Beiträgen Bezug nehmen würdest beim nächsten mal, anstatt einfach jemanden anzugreifen im Forum. Denn Streitereien nutzen hier nichts!
Betrachte es so. Ich habe ihm einen Gefallen getan. Nächstes mal denkt er mehr über seinen Ton nach! Und außerdem greife ich niemanden an, der mich nicht angreift!

Ok, dann habe ich den Begriff Zerstören wirklich falsch verstanden. Besser wäre dann die Bezeichnung Überwindung und Methoden dazu gibt es in allen Religionen. Entweder durch Meditation, Vergebung oder Magie.

Du schreibst, ein Satanist zerstört Menschen, die ihm im Weg stehen. Einmal was genau heisst Zerstörung (welche Methoden) und zweitens wo ist die Grenze zu ziehen. Soll ein Satanist seinen Lehrer zerstören, weil er ihm eine seiner Meinung nach ungerechte Note gegeben hat? Du könntest ja sagen, aber wenn der Lehrer die Note für gerecht hält?

Edit: RexPaimon, wenn du provozieren möchtest, ignoriere ich deine Posts ab sofort. Scheinbar bist du einfach nicht in der Lage zu abstrahieren und auf den Grund der Frage zu kommen.... Dein Kindergartenverhalten ist mir zu dumm!
Thema: Sinnesfreude durch Hingabe - Wie genau zu verstehen?
Suchender

Antworten: 30
Hits: 40.109
12.07.2006 14:08 Forum: Religion und Magie


Zitat:
Original von RexPaimon
Wenn Du schon die satanische Bibel liest, dann lies sie richtig und suche nicht nach Stellen, die Du mit dümmlichen Behauptungen versehen kannst.
Das einzig Dümmliche in diesem Thread ist deine idiotische Unterstellung. Wenn man verurteilt, dann ist es dumm, und wenn man nachfragt auch. Da fehlt die Logik! Wenn du also aus deinem kleien vorgefangenem Vorurteilsdenken nicht rauskommst, iss ein Keks und legt dich in eine Ecke, aber hör auf die Zeit anderer Leute zu verschwenden.

Mir geht es vor allem um folgende Feststellung: Ein Mensch soll wie ein Kind oder ein Tier werden, um uneingeschränkt seinen Trieben zu folgen, was nach der satanistischen Philosophie Erfüllung bedeutet. Ich weiss aber nur, dass ich als Kind meiner Mutter mal völlig unbewusst und grundlos mit einer Milchflasche eins auf die Fresse gegegeben habe. Auf der anderen Seite steht, dass ein Satanist die Menschen zerstören soll, die sich asozial verhalten.

Es geht ja darum, dass der Mensch böse ist (was die Satanisten erkannt haben und dafür Respekt) und unfähig sich ständig sozial zu verhalten. Und gleichzeitig soll er dafür zerstört werden. Kann mir das jemand erklären?
Thema: Sinnesfreude durch Hingabe - Wie genau zu verstehen?
Suchender

Antworten: 30
Hits: 40.109
Sinnesfreude durch Hingabe - Wie genau zu verstehen? 12.07.2006 01:52 Forum: Religion und Magie


Ich bin gerade dabei die satanistische Bibel zu lesen. Ich bin gerade beim Buch Luzifer, beim Teil der das Gebot "Sinnesfreude durch Hingabe" erklärt.

Zusammenfassend wird gesagt, dass durch das Ausleben der Triebe der Mensch ausgeglichener und glücklicher wird.

Ich möchte die alten Satanisten fragen, wie man verstehen soll, wenn ein Mensch ein brennendes Verlangen verspürt und jemanden vergewaltigt. Soll man diesen Trieben nachgehen oder durch etwas anderes kompensieren?
Thema: Satanischer Stolz
Suchender

Antworten: 128
Hits: 121.201
15.02.2006 21:20 Forum: Religion und Magie


Zitat:
Und was sind das für Erfahrungen?

Verschiedene. Besonders vom Sehen an anderen. Viele Freunde rauchen, meine Mutter auch, und können nicht mehr davon weg. Drogen und Alkohol zerstören das Leben von Menschen, wenn sie davon abhängig werden. Naja, Dinge die binden, und später weggenommen werden, machen einem zu schaffen, wenn man süchtig ist.

Um nur ein Beispiel zu nennen: Mein Computer. Ich denke schon, man könnte mich früher für Internetsüchtig bezeichnen. Ich musste ständig meinen Computer einschalten, wenn ich in mein Zimmer hineintrag. Als er wegkam, fühle ich mich "leer". Nach anderthalb Monanten gings wieder. Als ich meinen PC wieder bekam, konnte ich eher loslassen.

So ist das halt.

Zitat:
Ja ja, der getretene Wurm windet sich, um nicht nochmal getreten zu werden.
Ich glaube wir reden ein wenig an einander vorbei.

Zitat:
Stolz führt zu Selbstbewusstsein. Selbstbewusstsein führt zu Erfolg.
Ich glaube du verwechselt Demut mit Duckmäusertum. Wer demütig ist, ist feige und will fliehen. Das ist falsch. Demut als Begriff kommt vom Althochdeutsch und steht für "Dien-Gesinnung". Wer Demütig ist, der hat ein klares Ziel vor Augen und will es erreichen ohne vom Zwang gebunden zu sein anderen Menschen zu gefallen.

Das Gegenteil von Demut ist Stolz: Ich muss anderen Menschen gefallen und sie sollen mich für etwas höheres achten als ich bin. Stolz ist auf allen Wegen schlecht und falsch. Niemand kann von sich das Recht erheben sich "würdiger" zu fühlen als sein Nächster. Wenn man irgendwo besser ist, dann ist man irgendwo schlechter als der andere. Wenn man etwas erreicht hat und der andere nicht, hatte man nur Glück, der der andere vielleicht nicht hatte.

Man hatte Glück, in einem Land geboren worden zu sein, indem man eine Ausbildung machen konnte, Glück, dass man liebe Eltern hatte, Glück, dass man nette Lehrer hatte, die einem das Leben nicht schwer machten, Glück, dass man von der Natur Intelligenz geschenkt bekommen hat.

Viele Faktoren spielen zusammen. Also sollte man niemanden für weniger halten als man selbst. Die Armen hatten vielleicht eben weniger Glück im Leben.


CU
euer Suchender


EDIT:

Zitat:
Ich nehme an, Du willst mir damit sagen, daß es Dir nichts ausmacht, wenn ich Dich für einen jämmerlichen Waschlappen halte.
Wenn du mich so ehrlich fragst, will ich dir ehrlich antworten. JA! Aber das nur weil ich wie schon gesagt stolz bin. Das ist aber ne schwäche. Was interessiert mich die Meinung von Menschen wie sie mich sehen, solange ich nicht von ihnen abhängig bin?
Thema: Satanischer Stolz
Suchender

Antworten: 128
Hits: 121.201
15.02.2006 19:49 Forum: Religion und Magie


Hi,

ohne mich groß im gesammten Thread eingelesen zu haben, möchte ich meinen Senfs abgeben.

In meinem Leben habe ich die Erfahrung gemacht, dass die größten Übel des Menschen Sucht und Stolz sind. Auch wenn ich kein Satanist bin, muss ich eingestehen, dass ich sehr stolz bin, obwohl ich erkenne, dass mich das eher behindert als fördert.

Das hat den Grund, wie im Muhammad-Thread angedeutet, dass der Stolz auf Gefühle aufbaut. Der Stolz ist abhängig von einem Gegenstand oder einer immaterieller Sache, die du toll findest. Wenn diese Sache aber "angetastet" wird, werden deine damit verbundenen Gefühle ebenfalls "angetastet" und meistens "betrübt". Wenn du keinen Stolz hast, kann dir das egal sein.

So stört dich das meiste nicht und du kannst ruhig deiner Arbeit nachgehen.

Wenn ihr anderer Meinung seid, verratet mir doch bitte, wo genau Stolz für euch nützlich erscheint?


euer Suchender
Thema: Seid ihr ein Nachtmensch ?
Suchender

Antworten: 140
Hits: 238.048
15.02.2006 19:43 Forum: Geisteswissenschaften


Mir geht es wie den meisten von euch auch. Ich liebe die Nacht. Sie ist beruhigend und das schwarze in der Nacht beruhigt meine Augen. Zu viel Sonne stört mich beim Lesen, vor allem, weil man sie nicht abschalten kann, wenn es zu viel ist. Ganz im Gegenteil zur Lampe. Sie ist so hell wie du sie einstellst.

Ich mag es nicht zu schlafen. Ich gehe gerne dann schlafen, wenn ich richtig saumüde bin, und nicht mehr wach sein kann. Das ist der Grund, warum sich mein Tagesrythmus verschiebt. Am nächsten Tag muss ich später schlafen gehen, und immer so weiter, bis mein Körper die ganze Nacht durchmachen kann.

Ich versuche möglichst vor dem Tagesbeginn im Bett zu liegen. Wenn ich aufwache, ist es meistens noch hell. Ich musste zunehmend beobachten, dass zu viel Nachaktivitäten auf die Gesundheit schlagen und öfters müde machen. Vielleicht ist das aber nur bei mir so. Daher versuche ich einen Kompromiss zu schließen. Eine Woche vielleicht oft Nachaktivitäten und dann versuche ich wieder ins "Normale" zu kommen.


Viel Spass noch beim Posten

euer Suchender
Thema: Mohammed - Karikaturen
Suchender

Antworten: 79
Hits: 78.725
15.02.2006 19:36 Forum: Politik und Gesellschaft


Der Grund dafür warum sich die Muslime über die Karikatur aufrege ist glaube ich der, dass sie zu stolz sind. Ihr wißt ja, was Stolz in einem Menschen alles anrichten kann. Man verbindet mit seinem Stolz schöne Gefühle und baut eine Grundlage auf, worauf man Stolz ist. Wenn diese "Grundlage" angekratzt wird, kann es passieren, dass die damit verbundenen Gefühle "gestört" werden. Das ist glaube ich der Fall.

Die Muslime halten ihre Religion für heilig und werden direkt betrübt, falls sie ins "Unreine" gezogen wird. Aber bei aneren Religionen kann man das machen, was?

Neulich wurde ich von einer Bande "Türken" angesprochen. Als ich so auf der Straße ging, kamen sie vorbei und haben mich wegen Weihnachten ausgelacht: "Jesus ist doch tot, warum feier ihr denn seinen Geburtstag? Unser Gott stirbt niemals!" Lachend zogen sie davon.

Wenn das einem Muslimen passiert wäre, hätte er direkt seine 90 Nachbarn geholt und die Typen kaltgelegt. Echt primitiv diese Leute. Damit meine ich nicht alle "Türken", sondern diejeningen, die daran glauben. Musste zunehmend die Erfahrung machen....


Cu
der Suchende
Thema: Der Willlkommensthread
Suchender

Antworten: 1.451
Hits: 1.968.181
15.02.2006 19:27 Forum: Offtopic


Hi,

mein richtiger Name ist unwichtig. Ich nenne mich im Internet "Suchender", weil das die Grundhaltung in meinem Leben ausmacht. Ich suche nach vielen Dingen. Z.b. nach allem, was Spass macht, gute Laune verschafft, nach Informationen, versuche mich "zu entwickeln" usw.

Ich spiele in meiner Freizeit Tischtennis, im Verein HTTC (http://www.httc1951.de/). Öfters spiele ich mit meinen Freudnen aber auch Fußball. Ich lese nebenbei gerne Scifi-Romane und mag es mich mit Theologie zu beschäftigen. Damit könnt ihr das "Suchen" verbinden, was mein Nick ausdrückt.

Ja, nebenbei bin ich 17 Jahre alt und chatte, poste gerne.

Ich habe mich auf diesem Board angemeldet, weil ich das Design interessant fand und mir gefallen hat, dass viele User mit unterschiedlichen Meinungen posten. So wirds niemals langweilig großes Grinsen


Cu
euer Suchender
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH