the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

the Hellboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 1.633 Treffern Seiten (66): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Assoziationsthread
Sauron

Antworten: 3.170
Hits: 1.007.711
12.04.2015 00:26 Forum: Spiele


ß

(gibt's immer noch!)
Thema: 01:42 Uhr oder so
Sauron

Antworten: 8.132
Hits: 8.113.796
09.04.2015 08:48 Forum: Offtopic


8:19

Zum Thema Weltanschauung von Gläubigen kann ich auch etwas aus jüngster Vergangenheit berichten.
Ostern bei meinen ziemlich frommen katholischen Großeltern.
1. Ich habe mir den Mund fusselig geredet, weil meine ebenso fromme Großtante steif und fest behauptet hat, der Mond würde nicht wie die Sonne auf und unter gehen, sondern auch mal einfach so mitten am Himmel auftauchen. bekloppt?
2. Eine heftige Diskussion ist entbrannt, als meine Frau verkündete, dass wir unsere (noch nicht mal gezeugten) Kinder nicht taufen würden. Im Laufe dieser Diskussion hat sie auch noch alle anderen Themen beleuchtet, die sie an der heiligen katholischen Kirche stören, während mein Großvater fast einen Herzinfarkt bekam. Hier bin ich zwiegespalten. Die Diskussion war von Anfang an zum Scheitern verurteilt, weil beide "Parteien" keinen Millimeter den Standpunkt ändern wollten. Das lag aber auch daran, dass aneinander vorbei geredet wurde.

Ich sitze im Zug auf dem Weg zu meiner Praktikumsstelle. Heute mehr oder weniger absichtlich den späteren genommen.
Die Texteingabe hier ist mit meinem Handy ein Gräuel, weil der Textcursor ab und zu willkürlich springt. Vielleicht liegt das auch an meiner Tastatur-App. Hat noch jemand SwiftKey drauf und mag das mal testen?

So, in 1 Minute kommt der Zug an.

8:47
Thema: Assoziationsthread
Sauron

Antworten: 3.170
Hits: 1.007.711
09.04.2015 08:15 Forum: Spiele


Rechtschreibung
Thema: Assoziationsthread
Sauron

Antworten: 3.170
Hits: 1.007.711
30.03.2015 17:29 Forum: Spiele


Schnitzel
Thema: Assoziationsthread
Sauron

Antworten: 3.170
Hits: 1.007.711
24.03.2015 13:42 Forum: Spiele


Berufskrankheit
Thema: Assoziationsthread
Sauron

Antworten: 3.170
Hits: 1.007.711
24.03.2015 10:40 Forum: Spiele


(feuchte) Knie
Thema: 01:42 Uhr oder so
Sauron

Antworten: 8.132
Hits: 8.113.796
24.03.2015 09:33 Forum: Offtopic


0923

Zitat:
Original von Mea Culpa
Hier wären jetzt Bilder wenn ich sie hochladen könnte ( irgendwie geht das bei mir nicht mehr )


Das geht generell momentan nicht mehr. Liegt scheinbar am php-Update des Servers, wenn ich maddin richtig verstanden habe.

Ich habe mir in den letzten Tagen mit tinypic beholfen.

Morgen geht's bis Sonntag nach Berlin, zu einer Hochzeit. Hoffentlich ist das Wetter einigermaßen gut.

Heute muss ich also noch einiges an der App leisten, damit meine Kollegen in meiner Abwesenheit schon mal was damit testen können.

Heute habe ich den Zug nicht verpasst. Zumindest nicht den, für den ich zum Bahnhof geradelt bin. Aber eigentlich hat mein Wecker für den Zug davor geklingelt. Seltsamerweise wollte ich aber lieber noch eine Stunde bei meiner Frau im Bett liegen bleiben. Könnte daran liegen, dass ich gestern bis 18:45 gearbeitet habe und dementsprechend erst um 20:30 daheim war, noch kurz was bürokratisches erledigt habe und dann ins Bett gegangen bin. Wobei ich da ja eigentlich genug Schlaf abbekommen haben müsste. Dann ist vielleicht doch nur das bequeme, warme Bett schuld.

0933
Thema: Der Geburtstags Thread
Sauron

Antworten: 402
Hits: 520.620
24.03.2015 09:21 Forum: Offtopic


Zitat:
Original von Mea Culpa
Dann kannst du dich schon einmal auf die neue Zahl vorbereiten.

Lustigerweise passiert das bei mir seit ein paar Jahren irgendwie automatisch ab Neujahr. Ich fühle mich schon wie 29. Vielleicht hängt es auch mit dem Geburtstag meines Bruders zusammen, er wird am 15. März drei Jahre jünger als ich. Und er ist schon 26. ^^
Thema: 01:42 Uhr oder so
Sauron

Antworten: 8.132
Hits: 8.113.796
23.03.2015 08:15 Forum: Offtopic


806
Zitat:
Original von Three of Five
Bzgl. der Bekannten, ist sie fett? ^^


Angeblich nicht.
Vor ein paar Wochen haben sie meine Eltern gesehen und nichts bemerkt. Total seltsam, das ganze.

Ich sitze hier in der Kälte am Bahnhof, weil ich meinen Zug um 1 Minute verpasst habe, und freue mich darüber, dass ich heute doch noch mal die dicke Jacke angezogen habe.
Hey, nur noch 40 Minuten warten!
^^

815
Thema: snake 3D
Sauron

Antworten: 1
Hits: 1.281
snake 3D 22.03.2015 18:11 Forum: Spiele


Snake 3D ist ein webGL-Spiel, das im Rahmen des Moduls "Grafische Datenverarbeitung" entstanden ist.
Letzten Sommer haben wir da zu dritt zwei Wochen Arbeit hineingesteckt, ich auch noch ein bisschen mehr.

Man kann die Schlange mit den Pfeiltasten oder W-A-S-D steuern und den Weltwürfel mit der Maus drehen.

Schaut mal rein, macht nen Highscore und sagt mal, wie ihr es findet.

http://snake.sebix.de
Thema: 01:42 Uhr oder so
Sauron

Antworten: 8.132
Hits: 8.113.796
22.03.2015 17:59 Forum: Offtopic


1753

Habe eben mal den Datenbank-Zugriff bei unserem kleinen Spiel snake 3D repariert, jetzt funktioniert der Highscore wieder.

Immer dieser Server-Admin, der da Sachen updaten muss... Augenzwinkern

Habe eben von einer Bekannten meiner Eltern gehört, die überraschend Mutter geworden ist. Also angeblich wusste sie und ihr Freund tatsächlich bis zur Geburt bzw. bis die Wehen eingesetzt haben nichts. Unglaublich. Das gibt's doch nur bei den privaten Fernsehsendern, dachte ich.

1759
Thema: Eure Anfänge im Web
Sauron

Antworten: 3
Hits: 1.406
22.03.2015 17:16 Forum: Internet


Wie geil ist das denn?!

Hammer.

Ich hatte auch vor langer Zeit schon eine eigene Homepage, damals im Netscape Composer zusammengebastelt. Ob ich die wiederfinde, wage ich allerdings zu bezweifeln.
Thema: Assoziationsthread
Sauron

Antworten: 3.170
Hits: 1.007.711
22.03.2015 12:13 Forum: Spiele


Räuber
Thema: Der Geburtstags Thread
Sauron

Antworten: 402
Hits: 520.620
22.03.2015 12:13 Forum: Offtopic


Auch von mir einen verspäteten Glückwunsch!

Ich komme dann in genau 6 Wochen auch in dein Alter.. Augenzwinkern
Thema: Assoziationsthread
Sauron

Antworten: 3.170
Hits: 1.007.711
20.03.2015 14:07 Forum: Spiele


Ruhe
Thema: Assoziationsthread
Sauron

Antworten: 3.170
Hits: 1.007.711
20.03.2015 08:30 Forum: Spiele


Auszeit
Thema: Assoziationsthread
Sauron

Antworten: 3.170
Hits: 1.007.711
20.03.2015 06:37 Forum: Spiele


Feierabend
Thema: Assoziationsthread
Sauron

Antworten: 3.170
Hits: 1.007.711
19.03.2015 14:30 Forum: Spiele


Absolute Beginner - Liebeslied
Thema: Assoziationsthread
Sauron

Antworten: 3.170
Hits: 1.007.711
19.03.2015 12:33 Forum: Spiele


Nightmare before Christmas
Thema: Assoziationsthread
Sauron

Antworten: 3.170
Hits: 1.007.711
19.03.2015 10:43 Forum: Spiele


Blizzard
Thema: Paar Zeichnungen
Sauron

Antworten: 659
Hits: 722.578
19.03.2015 10:40 Forum: Kunst


Zitat:
Original von Mea Culpa
@ Sauron

Sehr schön.

Danke!

Zitat:
Ist das Acryl, gespachtelt? Ich würde sagen das sind mehrere Schichten.

Korrekt.

Zitat:
Ich sehe darin einen schwebenden Felsen der sich spiegelt.

Ich auch.

Hier mal die erste Schicht:


Wie gesagt, meine Frau ist Kunstpädagogin. Dies war ein Experiment, bezeichnet als "Intuitive Malerei".

Die Aufgabe war tatsächlich, zuerst geometrische Formen mit sehr viel Farbe auf die Leinwand zu bringen, dann das ganze zu zerstören (hat mir schon ein bisschen wehgetan) und dann das Bild ein paar mal zu drehen und zu erweitern.
Thema: Feedback zum Staub
Sauron

Antworten: 42
Hits: 5.920
18.03.2015 18:11 Forum: Feedback


Ich habe heute wieder bemerkt, warum ich keine privaten Tabs oder Fenster benutzt habe:
Wenn man ein HB-internes Link in einem neuen Tab öffnet, ist man dort nicht angemeldet.
Thema: 01:42 Uhr oder so
Sauron

Antworten: 8.132
Hits: 8.113.796
18.03.2015 17:06 Forum: Offtopic


16:57

Nachdem ich gestern im Prinzip den ganzen Arbeitstag zur Hälfte im Hellboard verbracht habe (es war viel nachzuholen und ist es immer noch), bin ich heute doch ganz gut weitergekommen mit meiner App.

Und in einer halben Stunde mache ich Feierabend!

Die ersten zwei Wochen waren irgendwie viel anstrengender als diese bisher. Wer weiß, vielleicht liegt's am HB, wo ich immer mal wieder rein schaue.

Außerdem ist es heller, ein Hoch auf den Frühling!
Montag und heute bin ich mit dem Fahrrad zum Bahnhof und von dort zur Arbeit gefahren.
Das tut schon gut.

So, noch ein bisschen rumbasteln, dann Feierabend, dann circa 1,5 Stunden heimfahren und dann einen gemütlichen Tagesausklang mit meiner Frau auf dem Sofa.
Grimm gucken oder Overlord oder Chaos on Deponia spielen?

Mal sehen.

17:06
Thema: Assoziationsthread
Sauron

Antworten: 3.170
Hits: 1.007.711
18.03.2015 10:08 Forum: Spiele


"Das Fleisch muss gereinigt werden!"
Thema: Paar Zeichnungen
Sauron

Antworten: 659
Hits: 722.578
17.03.2015 23:44 Forum: Kunst


Ich kann scheinbar keine Dateianhänge mehr hochladen. Das Fenster geht auf und nicht von selbst wieder zu.
Daher der Umweg über Google Drive:
hat noch keinen Titel
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 1.633 Treffern Seiten (66): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH