the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Welche Religionen sind vertreten [2005] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] Thema ist geschlossen
Umfrage: Was seid ihr?
Atheist 18 33.33%
Andere 12 22.22%
Christ 11 20.37%
Satanist 10 18.52%
Asatru 1 1.85%
Jude 1 1.85%
Buddhist 1 1.85%
Moslem 0 0.00%
Insgesamt: 54 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welche Religionen sind vertreten [2005] 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,006 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.747.880
Nächster Level: 30.430.899

683.019 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Ironieignorier* Die sind nicht verdammt. Die sind dann nur ein bißchen menschlicher.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
07.11.2005 10:18 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.236.816
Nächster Level: 100.000.000

10.763.184 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch das selbe (aus 'deren' Sicht Augenzwinkern ).

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
07.11.2005 11:50 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.747.880
Nächster Level: 30.430.899

683.019 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm. Glaub ich eigentlich nicht - soweit ich das mitbekommen hab, haben sie sich ihren "Allmächtigen" vorsichtshalber so zusammengebosselt, daß er sowieso ALLES verzeiht - man muß es nur ein einzigesmal bereuen und wenn´s beim Abkratzen ist.. sehr umsichtig, diese Vorstellung (eine kleine "Himmelsversicherung", sozusagen), so bewundernswert konsequent, diese Christen, nicht wahr?
Die Hardliner dieser Vorstellung sind fest davon überzeugt, dereinst im Himmel mit Herrn Hitler gemeinsam "Hallelujah" zur höheren Ehre des Herrn zu singen.. *lol*

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
07.11.2005 12:13 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.709.092
Nächster Level: 22.308.442

1.599.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Witz am Christentum ist, dass Gott wirklich alles verzeiht, nur warum verzeiht er Satan nicht? nachdenken Oh stimmt, dann wäre ja kein böser Gegenspieler mehr da.. schon doof. Egal.. Zunge raus

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

07.11.2005 16:08 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.862.200
Nächster Level: 19.059.430

197.230 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht wäre es besser, das christentum und die kirche getrennt zu sehen. Das christentum basiert auf "den Lehren der Bibel". Die Kirche legt es aus, und progklamiert es. In der Bibel wird der Teufel selten angesprochen und ist in der Bibel niemals ein mächtiges Wesen. Er ist dort eher ein Störenfried, der Gott herausfordert.
Die Kirche machte dann aus dem Teufel den Teufel und schrieb ihm große Macht zu (alles, was unerklärlich war, zu damaligen Zeiten und schlimm war, in irgendeiner Form, was eben oft vorkam, wurde dem Teufel zugeschrieben)

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
07.11.2005 16:17 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.703.159
Nächster Level: 30.430.899

2.727.740 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der Witz am Christentum ist, dass Gott wirklich alles verzeiht, nur warum verzeiht er Satan nicht? nachdenken Oh stimmt, dann wäre ja kein böser Gegenspieler mehr da.. schon doof. Egal..

Die momentane Interpretation ist: Satan will nicht.
07.11.2005 16:17 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.709.092
Nächster Level: 22.308.442

1.599.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit wann zählt bei der Kirche der freie Wille?

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

07.11.2005 16:39 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.236.816
Nächster Level: 100.000.000

10.763.184 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Die Hardliner dieser Vorstellung sind fest davon überzeugt, dereinst im Himmel mit Herrn Hitler gemeinsam "Hallelujah" zur höheren Ehre des Herrn zu singen.. *lol*


Der arme Hitler. Hat es ja schon schwer genug gehabt. Ich meine... wer verliert schon gerne *lach*

Zitat:
Orginal von MoD3000
Die momentane Interpretation ist: Satan will nicht.


Würd ich auch nicht wollen bei den Konsequenzen, die man danach zu fürchten hat. rolleyes

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
07.11.2005 16:41 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.703.159
Nächster Level: 30.430.899

2.727.740 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blackrider
Seit wann zählt bei der Kirche der freie Wille?

Seit Adam von diesem daemlichen Appel gefressen hat. Und real seit es mehr Nicht-Christen als Glaeubige gibt.
07.11.2005 17:03 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.682.467
Nächster Level: 7.172.237

489.770 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, nur der Apfel kam von niemand anderem als von der satanischen Schlange. Folglich hat niemals Gott den freien Willen "proklamiert", gefördert oder gar für "gut" befunden, sondern Satan. Sogesehen könnte man durchaus sagen, dass Satan den Menschen "erschaffen" hat, war dieser doch vorher nichts weiter als eine willenlose Hülle seinerselbst.
Davon abgesehen war, laut neutestamentarischer Überlieferung, Satan der Herr der Erde von Anfang an; er besaß die Erde, ehedem Jhwh sie an sich riß, eine Apokalypse formierte, die Euch als "Weltenschöpfung in sieben Tagen" bekannt ist und somit die Welt von dem "satanischen Einfluss" befreite und für den Menschen tauglich machte.
Historisch betrachtet scheint dies sogar schlüssig zu sein, also muss man wohl die Theorie, dass man erst sehr viel später alte Ausgrabungen fand, über Bord werfen. Schließlich und endlich lassen sich die urzeitlichen Riesensaurier nicht wirklich als "Schöpfung Gottes" dahinstellen, sondern waren eher satanischer Natur.
Interessant sind auch hier die Parallelen zur Riesenschlange Leviathan, die durchaus den Schluss zulassen, dass einige dieser urzeitlichen Echsen noch gelebt haben; zumindest jene Arten, die sich unter dem Meer befanden. Auch interessant ist die historische Parallele zwischen Leviathan und dem Ungeheuer von Loch Ness, das ja schon seit Jahrhunderten sein mythologisches Unwesen treibt.
Die satanische Schöpfung war also schon biblisch gesehen älter, was durchaus für das (begrenzte, aber bestehende) historische Wissen einiger Bibelschreiber spricht.
07.11.2005 19:42 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.747.880
Nächster Level: 30.430.899

683.019 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RexPaimon
Folglich hat niemals Gott den freien Willen "proklamiert", gefördert oder gar für "gut" befunden, sondern Satan. Sogesehen könnte man durchaus sagen, dass Satan den Menschen "erschaffen" hat, war dieser doch vorher nichts weiter als eine willenlose Hülle seinerselbst.


Du sprichst mir aus der Seele!
Ich hab manchmal versucht, mir den persönlichen Zustand eines Menschen vor dem "Sündenfall" vorzustellen - und ich schaffe es beim besten Willen nicht, aber meine innere Stimme sagt mir, daß das ganz sicher keine wünschenswerte Befindlichkeit sein kann! Bäh!!!


Zitat:
Original von Lord Syn
Würd ich auch nicht wollen bei den Konsequenzen, die man danach zu fürchten hat.


*lol*, genau, vor allem das mit dem Hallelujah-Singen hat mir schon im Kindergartenalter kalte Schauer über den Rücken gejagt, ich war fassungslos über diese beschissenen Aussichten und zutiefst angeekelt.. das konnt´s ja wohl wirklich nicht sein!


Zitat:
Original von MoD3000
Und real seit es mehr Nicht-Christen als Glaeubige gibt.


Nö, ich denke, die faseln nur darüber, das dafür aber reichlich. Wenn sie ihn per Bulle von der Erde tilgen könnten, würden sie´s sofort tun - klarerweise nur zu unserem Besten. Und da unterscheiden sich Christen nicht im geringsten von allen anderen, die dauernd auf ihren Knien herumrutschen.. die haben´s alle nicht mit dem freien Willen.


@blackrider, @Spanky:
Yep, der gute alte Scheiß-Dualismus, immer alles fein säuberlich aufgeteilt, hirnrissig und artefiziell!
Ich bin nicht gut, ich bin nicht böse, ich BIN.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
08.11.2005 16:28 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Welche Religionen sind vertreten [2005]

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH