the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Satan will eure Seelen Oder Lord Syn macht einen Satanismus-Thread auf (!) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Zum Ende der Seite springen Satan will eure Seelen Oder Lord Syn macht einen Satanismus-Thread auf (!) 13 Bewertungen - Durchschnitt: 7,4613 Bewertungen - Durchschnitt: 7,46
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
novysonic novysonic ist männlich
Hirngeschädigter


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 571
Herkunft: München

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.690.418
Nächster Level: 4.297.834

607.416 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der ansicht, dass gesetze und normen da sind um letztlich die schwachen zu schätzen sehe ich genauso. wer stark ist braucht keine regularien oder dergleichen. dennoch hat quigor völlig recht, dass man sich solange man auf die gesellschaft angewiesen ist, man aus reinem selbsterhaltungszweck zumindestens augenscheinlich (zwinker @ quigor) sich an die gesetzeslage halten muss.

__________________
Ja, ich weiss woher ich stamme.
ungesättigt gleich der flamme,
glühe und verzehr ich mich

Licht wird alles was ich fasse,
Kohle alles was ich lasse.

Flamme bin ich sicherlich.
16.09.2006 11:02 novysonic ist offline E-Mail an novysonic senden Beiträge von novysonic suchen Nehmen Sie novysonic in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.150.708
Nächster Level: 100.000.000

10.849.292 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Satan ist guuuuuut

Und ich will mehr Satan - Off Topic hier haben großes Grinsen

@ Angsthase - wenn du das hier liest! Das ist eine Kampfansage Teufel

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
06.01.2007 20:11 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Angsthase Angsthase ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1449.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 824

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.209.208
Nächster Level: 6.058.010

848.802 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe sie vernommen! großes Grinsen

Ich persönlich glaube nicht an das Personifizierte Böse. Und auch ganz sicher nicht an Hölle.

Es sind Menschen, die schlecht handeln. Nur Menschen. Dazu braucht es keine Hilfe von einer höheren Macht. Wir können das ganz allein.
Für mich stellt die Verführung durch Satan nur eine billige Ausrede von Christen dar um keine Verantwortung für das eigene Handeln übernehmen zu müssen!

__________________
Procrastination is like masturbation:
It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

06.01.2007 20:47 Angsthase ist offline E-Mail an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.150.708
Nächster Level: 100.000.000

10.849.292 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Abyssos ist der seelische Abgrund der Menschen! Diese Hölle ist absolut und allgegenwärtig. Gutmenschen nennen diese Abgründe "böse" und sie nennen Masochismus und Selbstzerstörung "menschlich".

Dabei vergessen sie leicht, daß manche Abgründe völlig normale Triebe sind und manche Menschen lediglich krank. Doch wo diese Grenze ist, entscheiden die Menschen im moralischen Sinne selbst. Wenn man tatsächlich von Krankhaft sprechen will, dann ist es das Verhalten, das man nicht kontrollieren kann. Zwangsneurosen, Süchte, usw.

Die Verführung durch den Satan ist im Grunde nichts weiter als die Erleuchtung, das es Spaß macht, zu vögeln, ohne dabei Kinder zeugen zu wollen und sich dennoch nicht zu schämen. Es ist die Erkenntnis, daß es Spaß macht, genußvoll zu Essen, auch wenn man es nicht braucht, ohne sich schuldig zu fühlen. Es ist die Fähigkeit, das Leben genießen zu können, ohne daß man die Verdammnis zu fürchten braucht.

Oh. Und es war Satans größter Trick, den Menschen glauben zu machen, daß es ihn nicht gäbe Augenzwinkern ... hat mir mal ein Christ erzählt großes Grinsen

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
06.01.2007 22:27 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Angsthase Angsthase ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1449.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 824

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.209.208
Nächster Level: 6.058.010

848.802 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, wir Christen haben auch Spaß am vögeln und am Essen. Ich nicht. Ich bin anorektisch. Aber grundsätzlich haben wir den Spaß schon auch. Wir können ja beichten! Augenzwinkern

Nee, im Ernst. In der katholischen Kirche herrschte lange die schwarz-weiß Meinung vor. Wo gut ist, muss böse sein.
Führende Theologen heute sehen in der Existenz Satans eher die Auslebung des freien Willens in radikaler, gottabgewendeter Form.
Die Hölle nicht als Ort, sondern als Zustand der Gottesferne.

__________________
Procrastination is like masturbation:
It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

06.01.2007 22:37 Angsthase ist offline E-Mail an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.676.033
Nächster Level: 30.430.899

2.754.866 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
Dabei vergessen sie leicht, daß manche Abgründe völlig normale Triebe sind und manche Menschen lediglich krank. Doch wo diese Grenze ist, entscheiden die Menschen im moralischen Sinne selbst. Wenn man tatsächlich von Krankhaft sprechen will, dann ist es das Verhalten, das man nicht kontrollieren kann. Zwangsneurosen, Süchte, usw.

Ist dir aufgefallen, dass Kranke, also geistig Kranke, sich durchaus für völlig gesund erklären können? Wenn du die Objektivität leugnest, verlierst du jedes Axiom und dann darfst du offiziell wahnsinnig werden. Denk also nicht zu lange drüber nach. Wo wir einmal dabei sind: "Kontrolle" ist eine derbe Illusion. Wie dir jeder Arzt/Chemiker bestätigen kann, gibt es so einige kleine, eklige Mittelchen, die deiner Kontrolle ein wenig den Untergrund entziehen. Kontrolle ist ein Zustand, der genauso schwinden kann, genauso halluziniert werden kann, genauso ein Zwang werden kann. Mit anderen Worten: dein hehres Ideal ist eine ganz normale (und wichtige) Emotion.

Zitat:
Es ist die Fähigkeit, das Leben genießen zu können, ohne daß man die Verdammnis zu fürchten braucht.

Genuss ist, wie Angsthase richtig bemerkt, subjektiv. Wenn es mir verdammt noch mal keinen Spaß macht zu vögeln, zu fressen und sonst all das zu tun, was du gotteslästerlich nennst, bin ich dann verachtenswerter Vorzeigechrist oder bekennder Satansjünger? Ich verrats dir: ich bin ich bin nichts bin alles.

Zitat:
Oh. Und es war Satans größter Trick, den Menschen glauben zu machen, daß es ihn nicht gäbe Augenzwinkern ... hat mir mal ein Christ erzählt großes Grinsen

Das nimmst du zurück!
06.01.2007 23:05 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Angsthase Angsthase ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1449.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 824

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.209.208
Nächster Level: 6.058.010

848.802 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sach ma, kann es sein, dass ich hier als gläubiger Mensch hier nicht allein bin? hääää?

__________________
Procrastination is like masturbation:
It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

06.01.2007 23:10 Angsthase ist offline E-Mail an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.676.033
Nächster Level: 30.430.899

2.754.866 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir Welche Religionen sind vertreten [2006] so anschaue: nein großes Grinsen
Die Frage ist nur: an was glaubt man. Laut christlicher Kirchendoktrin macht man an dieser Stelle einen feinen Schnitt. Auf die eine Seite die "Guten", auf die andere Seite die "Bösen". Kinder Gottes vs. the Outsiders. Ich bin persönlich herzlich bemüht, diesen und andere Gedankenstriche nach bestem Gewissen zu verwischen.
06.01.2007 23:16 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Betaversion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klasseee...

religion 2006 - da sach ich nur - glühstrumpf großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

hellboard <> satanistenforum??? irgendwie nicht großes Grinsen
07.01.2007 00:26
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.150.708
Nächster Level: 100.000.000

10.849.292 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Oh. Und es war Satans größter Trick, den Menschen glauben zu machen, daß es ihn nicht gäbe Augenzwinkern ... hat mir mal ein Christ erzählt großes Grinsen

Zitat:
Das nimmst du zurück!


Nein! Ich habe dich ja nicht gemeint! Den Spruch kannte ich schon ein wenig länger Augenzwinkern

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
07.01.2007 12:40 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Taliesin Taliesin ist männlich
Darf was sagen


images/avatars/avatar-1253.gif

Dabei seit: 21.07.2005
Beiträge: 89

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 610.088
Nächster Level: 677.567

67.479 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich eine kurze Frage meinerseits einwerfen? Sie bezieht sich nicht direkt auf die bisherigen Beiträge, jedoch passt sie mMn in diesen Thread hier rein, ich will nicht extra einen neuen dafür aufmachen.

Wer oder Was ist eigentlich "Satan"? In der Satanic Bible steht darüber, dass Satan "a force of nature - the power of darkness wich have been named just that because no religion has taken these forces out of the darkness." ist. Diese Kraft wird laut LaVey als Satan bezeichnet. Jedoch heißt es weiterhin "Satan, as a god, demi-god, personal savoiur, or whatever you wish to call him.." soll dies bedeutet, Satan ist das, was ich will das er ist?
Die Frage beschäftigt mich in dem Sinne, da in den Ritual die 4 Kronprinzen der Hölle angerufen werden, sowie die Nennung der "innfernal names". Damit wird Satan doch schon personaliziert und es wird mir quasi "aufgezwungen" ihn so zu nennen.

__________________
How often we rail against our brothers and sisters! We fear their claws at our backs and their childer´s teeth at our hearts; wee see them lurking in every shadow and behind every Kindred´s petty maneuvers.
How often we decry them! And yet, how often we meet at the same tables, with the same smiles of civilty and mocking eyes of superiority. We are our own worst enemies, and those, too, of all our kind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Taliesin: 05.02.2007 09:54.

05.02.2007 09:53 Taliesin ist offline E-Mail an Taliesin senden Beiträge von Taliesin suchen Nehmen Sie Taliesin in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.713.884
Nächster Level: 30.430.899

717.015 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Taliesin
Wer oder Was ist eigentlich "Satan"? In der Satanic Bible steht darüber, dass Satan "a force of nature - the power of darkness wich have been named just that because no religion has taken these forces out of the darkness." ist. Diese Kraft wird laut LaVey als Satan bezeichnet. Jedoch heißt es weiterhin "Satan, as a god, demi-god, personal savoiur, or whatever you wish to call him.." soll dies bedeutet, Satan ist das, was ich will das er ist?

Satan ist, was er ist. Doch Du kannst in ihm sehen, was Du willst - Satan kratzt das wohl nicht.

*g* LaVeys Stellung zum 'Wesen' Satans war eine sehr .. hm, flexible.
Aber RexPaimon ist wohl berufener als ich, Dir das zu erklären.

Zitat:
Die Frage beschäftigt mich in dem Sinne, da in den Ritual die 4 Kronprinzen der Hölle angerufen werden, sowie die Nennung der "innfernal names". Damit wird Satan doch schon personaliziert und es wird mir quasi "aufgezwungen" ihn so zu nennen.

Ja, LaVey hat für die Durchführung von Ritualen empfohlen, die Vorstellung Satans als einer personifzierten Wesenheit zu verwenden. Er hat sich dadurch Vorteile für die Entstehung der dem Ritual förderlichen Emotionen versprochen.
Zumindest habe ich ihn so verstanden.

Wahlweise kannst Du aber statt der vier infernalen Kronprinzen auch die klassischen vier Erzengel, die vier Elementarkräfte oder die vier Qualitäten Gottes anrufen. Oder was auch immer Dir dazu einfällt. großes Grinsen

Aber was gefällt Dir nicht an Satanas, Leviathan, Belial und Lucifer? Versehen mit den entsprechenden Vorstellungen, sind sie als Bilder mindestens so dienlich wie andere auch.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
05.02.2007 18:14 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Taliesin Taliesin ist männlich
Darf was sagen


images/avatars/avatar-1253.gif

Dabei seit: 21.07.2005
Beiträge: 89

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 610.088
Nächster Level: 677.567

67.479 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
*g* LaVeys Stellung zum 'Wesen' Satans war eine sehr .. hm, flexible.
Aber RexPaimon ist wohl berufener als ich, Dir das zu erklären.

Hehe, ja flexible ist wohl das richtige Wort dafür. Auch ein Grund warum mich LaVeys Satanismus mittlerweile mehr interessert als noch vor 2-3 Jahren.

RexPaimon ist auch einer der Kandidaten, deren Beitrage ich durchausgerne lese. Du bist nicht allein quigor Zunge raus


Zitat:
Original von quigor
Aber was gefällt Dir nicht an Satanas, Leviathan, Belial und Lucifer? Versehen mit den entsprechenden Vorstellungen, sind sie als Bilder mindestens so dienlich wie andere auch.


Ich habe niemals behauptet das es mir nicht gefällt. *g*
Ich fand nur diese eindeutige Bestimmtheit "so ist das" irgendwie widersprüchlich zum Rest.

__________________
How often we rail against our brothers and sisters! We fear their claws at our backs and their childer´s teeth at our hearts; wee see them lurking in every shadow and behind every Kindred´s petty maneuvers.
How often we decry them! And yet, how often we meet at the same tables, with the same smiles of civilty and mocking eyes of superiority. We are our own worst enemies, and those, too, of all our kind.

05.02.2007 18:29 Taliesin ist offline E-Mail an Taliesin senden Beiträge von Taliesin suchen Nehmen Sie Taliesin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Satan will eure Seelen Oder Lord Syn macht einen Satanismus-Thread auf (!)

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH