the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Ausländerregelung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Umfrage: neue Ausländereggelung und damit eine strengere . JA oder Nein ?
Ja 16 72.73%
Nein 6 27.27%
Insgesamt: 22 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Ausländerregelung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.537.569
Nächster Level: 35.467.816

1.930.247 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry bad, ich kenn dich besser, aber deine worte wirken ziemlich arroagnt ... es gibt immer menschen, die die billig jobs machen müssen, sonst würde der staat nicht funktionieren . und diese leute können oft nix anderes machen, sei es mangelnde qualifikation noch sonstige gründe .....

und sozialsystem ist generell wichtig ... es gibt nun mal menschen, denen geholfen werden muss ... finde ich irgendwie ne asoziale meinung, und irgendwie stellst du dich damit schon über diese menschen

du machst es dir zu leicht, wenn du sagst, im fallle einer kündigung kann man sich ja so locker flockig nen neue job suchen . so leicht ist das leben nun malnicht

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

19.01.2003 14:48 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.607.684
Nächster Level: 7.172.237

564.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dessen, dass das arrogant wirken würde, war ich mir durchaus bewusst ;P

ich glaube nun einmal daran, dass wettbewerb nur das beste in uns hervorbringt (solange man sich an die regeln hält, aber dazu gibt es ja gesetze und die polizei) und ich persönlich glaube auch daran, dass jemand, der sein bestes gibt, auch einen einigermassen guten job bekommen kann, egal wie "dumm" er eigentlich ist

ich sage ja auch nicht, dass es ohne sozialsystem geht

aber unser sozialsystem ist definitiv zu "stark" (ihr wisst was ich meine)

es bevormundet die leute und macht sie träge, weil es sich nicht mehr lohnt, zu arbeiten
ausserdem belastet es die wirtschaft

je höher die sozialabgaben, desto höher ist auch die arbeitslosigkeit, das kann man zeigen (auch wenn etwas über wirtschaftliche zusammenhänge sehr labil sind, wenn man nur ein wenig andere voraussetzungen bzw. annahmen macht, dann kommt man zu anderen ergebnissen)

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von badman: 19.01.2003 20:59.

19.01.2003 20:58 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.537.569
Nächster Level: 35.467.816

1.930.247 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so versteht man deine meinung besser

der post davor wirkte arroganter Augenzwinkern

nun ja, ich finde auch dass unser sozialsystem gut für schmarotzer ist , es sollte eingeschränkt werden
aber für solche, die wirklich am arsch sind, genau für diese braucht man es, zwar jnicht so ausgeprägt wie in deutschland, aber dennoch sollte es eins geben.
das fehlende sozialsystem in den usa find ich nicht gut und im gewissen maße auch unmenschlich

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

20.01.2003 14:10 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
Alttrinker Alttrinker ist weiblich
Fingerwundschreiberin


Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 332

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.659.958
Nächster Level: 3.025.107

365.149 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badman
Zitat:
Original von Catrat
nur leute denen geld mehr wert ist, als menschen.


man kann kontakte auch über mehr als 2-3 kilometer pflegen
und du tust so, als gäbe es in anderen städten keine menschen, oder nur bekloppte

natürlich sind freunde sehr wichtig, aber wie gesagt, man kann freundschaften auch über entfernungen pflegen
meine eltern tun das auch

außerdem, wenn geld die nichts bedeutet, hast du sicher nichts gegen eine kürzung von arbeitslosengeldern


kann man, ist aber dennoch nicht schön freunde nur alle paar monate mal zu sehen. tu ich nicht, in so gut wie jeder stadt gibt es nette menschen, allerdings muss man dann auch wieder erst kontakt aufbauen und eine neue freundschaft ist nicht das gleiche wie eine, die man schon über jahre hinweg pflegt.

geld bedeutet mir nicht so viel wie lebewesen. wenn arbeitslose weniger geld kriegen gehts denen schlechter. leid sollte vermieden werden, auch wenns nicht immer geht.
20.01.2003 14:14 Alttrinker ist offline Beiträge von Alttrinker suchen Nehmen Sie Alttrinker in Ihre Freundesliste auf
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.607.684
Nächster Level: 7.172.237

564.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde das amerikanische immer noch besser als das deutsche Augenzwinkern
aber vielleicht haben die amerikaner dennoch zuviel vertrauen in die heilenden kräfte des marktes
naja, ich mag die amis halt love

auch mir sind lebewesen wichtiger als geld (ich lege sowieso keinen wert darauf, besonders reich zu sein, ich bin lieber ein armer wissenschaftler, der aber dafür die welt verändert ;P )

trotzdem finde ich, dass es besser für das allgemeinwohl ist, wenn mehr wettbewerb herrscht
ohne wettbewerb ginge es auch den arbeitslosen scheisse (wir waren halt in der steinzeit)

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
20.01.2003 17:08 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Ausländerregelung

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH