the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Geisteswissenschaften » Sind RPGs nur was für Geistesgestörte und Verrückte? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Umfrage: Ist RPG nur was für Total Verrückte oder geistig Gestörte
Nein 28 71.79%
Ja! 11 28.21%
Insgesamt: 39 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Sind RPGs nur was für Geistesgestörte und Verrückte? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goliat Skipson Goliat Skipson ist männlich
ForumsGolly


images/avatars/avatar-698.jpg

Dabei seit: 07.02.2004
Beiträge: 2.012
Herkunft: The other Place

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.872.939
Nächster Level: 16.259.327

1.386.388 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

obwohl man dazu sagen muss das die ersten pc versionen von dsa eigentlich relativ gut waren ...

und ich hoffe es ist bekannt das auch von shadowrun ne virtuelle version existiert Augenzwinkern fürn nintendo ... smile

__________________
Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen

20.08.2004 00:06 Goliat Skipson ist offline E-Mail an Goliat Skipson senden Homepage von Goliat Skipson Beiträge von Goliat Skipson suchen Nehmen Sie Goliat Skipson in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.700.961
Nächster Level: 30.430.899

2.729.938 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"jeder nach seiner art"
20.08.2004 00:09 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Lord Raynor Lord Raynor ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-211.jpg

Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 463
Herkunft: Forest-Fish-Creek

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.402.572
Nächster Level: 3.609.430

206.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

krass ... nee war mir nicht bekannt ... aber thx ... man lernt nie aus großes Grinsen

__________________
Abi '07 ! headbangen
20.08.2004 00:09 Lord Raynor ist offline E-Mail an Lord Raynor senden Homepage von Lord Raynor Beiträge von Lord Raynor suchen Nehmen Sie Lord Raynor in Ihre Freundesliste auf
Cypher Cypher ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Beiträge: 916

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.039.473
Nächster Level: 7.172.237

132.764 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich würd jetzt net sagen, dass p&p-rpgs, bzw. pc-rpgs besser sind.
imo kann man die überhaupt nicht vergleichen.... bei dem einen hat man ein vorgegebenes interface mit einer beschränkten menge an funktionen und möglichkeiten und bei dem anderen kann man einfach ALLES machen was einem in den sinn kommt (sei es nun dumm, krank, pervers oder sonst was...). Ausserdem muss man etwa seine phantasie benutzen könne, dass es spass macht. rolleyes

edit: hab die neue seite noch nicht bemerkt.... bezieht sich also auf den schluss der letzen seite Augenzwinkern

__________________

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cypher: 20.08.2004 01:05.

20.08.2004 01:03 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Homepage von Cypher Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
Lord Raynor Lord Raynor ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-211.jpg

Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 463
Herkunft: Forest-Fish-Creek

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.402.572
Nächster Level: 3.609.430

206.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde gerade DESSHALB sind RPGs nicht "nur für geistesgestörte und verrückte", sondern für jeden, der sich seine fantasie bewahrt hat.
Und wer das mit verrücktheit gleichsetzt ... naja ... guten morgen !großes Grinsen Wenn ich mit leuten rede und dabei das Thema "ROLLENSPIEL" aufkommt, dann passiert meistens folgendes:
Der einfachheit halber nenne ich mich [R] und andere [X] a) [R]:"Hey ... was hälst du eigentlich von Rollenspielen ?"
[X]:"Hehehe ... so krasse sexspielchen, he ?! du bist pöööse großes Grinsen !"
- Toll ... will man übers zocken reden und der gesprächspartner denkt ans ficken ... na subba !

b) [R]:"*Gleiche Frage nochmal*"
[X]:"Find ich kacke ... so Shooter find ich geiler ... UT2003 oder sowas ..."
[R]:"Nene ... du verstehst nich ... ich mein' kein PC-Game ... sondern einfach nur so ... mit stift papier und fantasie"
[X]:" *?* Raff ich jetz net"
[R]:" DU SCHWANZ ! Da hocken 2 oder mehr leute rum ... einer macht ... *hmm ... wie erklär ich das* den host sozusagen ... er leitet das abenteuer ...
[X]:" Leiten ? Abenteuer ? Was willst du ?!?!"
[R]:"Vergiss es ... reden wir über was anderes ..."
- Es soll doch echt leute geben, die einfach nicht verstehen wollen ...

c) [R]:"*Juhu ... frage nochmal ^^*"
[X]:" Meinste fürn rechner ?"
[R]:"Nee ... Pen and Paper"
[X]:"Hmm ... is nix für mich. Warum ? Machst du des oder was *große augen bekomm* ??"
[R]:"Ja ... sogar ziemlich gerne smile "
[X]:"Alter ... du bist irre ... is doch dumm ! einfach nur rumhocken, stift und n blatt papier vor sich und dann laaaab0rn ..."
[R]:"Hast ja keine ahnung ! des geht sau hart ab ! man brauch halt nur fantasie"
[X]:"Boa nee ... des is nix für mich smile lass ma ..."
- Aufgeschlossener als person b), dennoch abweisend ...

***ACHTUNG *** SELTENSTER FALL ***

D) [R]:"Hey ... was hälst du von Rollenspielen ?"
[X]:"Jau ! Geilo ! Du meinst Pen&Paper Rollenspiele, oder PC ?"
[R]:"Nee nee ... schon Pen&paper ..."
[X]:"Find ich geil ... zock ich auch selbst ! [insert belieber tag hier] so von [zeitpunkt a] bis [zeitpunkt b, später als a] mit n paar leuten ... geht ziemlich ab. wir zocken dann meistens [beliebiges RPG, meistens jedoch DSA] ... und du ?"
[R]:"Yo ... ich spiel Shadowrun ... hab auch schon mein eigenes gebastelt ... brauch halt immer ma wieder Testpersonen smile "
[X]:"Klasse ! Wann hättesten mal zeit ?! Hätt ma wieder bock ne runde zu kloppen smile "
- Diese Fälle sind die besten ^^ mit so leuten kann man wenigstens reden ... großes Grinsen

__________________
Abi '07 ! headbangen
22.08.2004 21:18 Lord Raynor ist offline E-Mail an Lord Raynor senden Homepage von Lord Raynor Beiträge von Lord Raynor suchen Nehmen Sie Lord Raynor in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.700.961
Nächster Level: 30.430.899

2.729.938 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Raynor
- Diese Fälle sind die besten ^^ mit so leuten kann man wenigstens reden ... großes Grinsen

Du kannst mit jedem reden. Nur eben nicht über RPG. Wenn jeder RPG spielen würde, könnte ma gleich RL als solches ausgestalten.
Und was is an B) so schlimm? Er offenbart Wissen und Verständnis für deine Tätigkeiten. Das is das Maximum, was du verlangen kannst. Der Rest is nur Glück.
22.08.2004 21:38 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Lord Raynor Lord Raynor ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-211.jpg

Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 463
Herkunft: Forest-Fish-Creek

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.402.572
Nächster Level: 3.609.430

206.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar ... man kann mit jedem reden ... ich finds nur kacke wenn se gleich so "bäh ... du rollenspieler - du doof"
B zeigt verständniss ???

b) [R]:"*Gleiche Frage nochmal*"
[X]:"Find ich kacke ... so Shooter find ich geiler ... UT2003 oder sowas ..."
[R]:"Nene ... du verstehst nich ... ich mein' kein PC-Game ... sondern einfach nur so ... mit stift papier und fantasie"
[X]:" *?* Raff ich jetz net"
[R]:" DU SCHWANZ ! Da hocken 2 oder mehr leute rum ... einer macht ... *hmm ... wie erklär ich das* den host sozusagen ... er leitet das abenteuer ...
[X]:" Leiten ? Abenteuer ? Was willst du ?!?!"
[R]:"Vergiss es ... reden wir über was anderes ..."

Das Maximum was ich verlangen kann, is das mein gegenüber elend verreckt ... aber du hast recht; das jemand wirklich über RPGs redet is glück großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Abi '07 ! headbangen
22.08.2004 21:48 Lord Raynor ist offline E-Mail an Lord Raynor senden Homepage von Lord Raynor Beiträge von Lord Raynor suchen Nehmen Sie Lord Raynor in Ihre Freundesliste auf
Schlumpi
Frischling


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 18

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 127.754
Nächster Level: 157.092

29.338 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm...spiele selber RPGs, allerdings nur im inet, nich rl...
kenne da jemanden uebers inet, die spielt auch in rl, das find ich dann ehrlisch gesagt en bissl krank siehe www.sweettigerin.de und dann ma so die pics durchgehn naja
^^

früher hab ich mit meinem bruder immer sowas gespielt bzw nachgespielt (power rangers *g* und sonstiges) einfach ausgedacht und gespielt, das war schon witzig^^ vielleicht holen RPGs die kindliche seite in einem hervor ich weiß nich...

__________________
"Frau Sauerlaaaaand, was mach ich, wenn da andauernd Papier Ende steht??" - "Ja dann is wahrscheinlich die Rolle zu ende! Müssense auswechseln!" ||
aus einem reallife Gespräch zwischen zwei Kassiererinnen in einem Rewe Markt ganz im Osten Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schlumpi: 29.11.2004 16:57.

29.11.2004 16:51 Schlumpi ist offline E-Mail an Schlumpi senden Beiträge von Schlumpi suchen Nehmen Sie Schlumpi in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.225.261
Nächster Level: 41.283.177

2.057.916 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, naja, larp hat ja nur wenig mit pen n paper rpg zu tun, was wohl hier die meiten rpgler die rl spielen hier abhalten werden

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
29.11.2004 17:17 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Lord Raynor Lord Raynor ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-211.jpg

Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 463
Herkunft: Forest-Fish-Creek

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.402.572
Nächster Level: 3.609.430

206.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war noch nie bei nem LARP dabei, kann mir aber vorstellen, dass es ziemlich lustig sein muss smile wäre mir glaube ich aber auch zuviel act, da ich von natur aus sehr bewegungsfaul bin ^^ da gönn ich mir lieber ne Pen&Paper-Session mit n paar Leuten und lass meinen Chara für mich rennen großes Grinsen

__________________
Abi '07 ! headbangen
05.12.2004 10:52 Lord Raynor ist offline E-Mail an Lord Raynor senden Homepage von Lord Raynor Beiträge von Lord Raynor suchen Nehmen Sie Lord Raynor in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Geisteswissenschaften » Sind RPGs nur was für Geistesgestörte und Verrückte?

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH