the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Welche Religion habt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Welche Religion habt ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JaWaS JaWaS ist männlich
Otto Normalposter


Dabei seit: 20.03.2004
Beiträge: 139

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.022.424
Nächster Level: 1.209.937

187.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin eigentlich röm. katholisch getauft und auch gefirmt das vorriges jahr geschehen ist. aber ich glaub nicht an gott oder satan oder muhamet oder wer auch immer^^. Also für mich ist ziemlich alles wissenschaftlich nachweißbar. zb. wie entsteht ein kind^^

ich werde vermutlich bald austretten aber derzeit bin ich noch röm. katholisch

__________________
Black Metal bedient sich des extremen Heavy Metal und zerreißt ihn zu giftigen, scharfkantigen Splittern hörbaren Hasses.

24.03.2004 19:37 JaWaS ist offline E-Mail an JaWaS senden Beiträge von JaWaS suchen Nehmen Sie JaWaS in Ihre Freundesliste auf
L0s'][' S0uL L0s'][' S0uL ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-657.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 246
Herkunft: Vom Nabel der Welt!

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.857.560
Nächster Level: 2.111.327

253.767 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe keine Ahnung, was ich so bin. Eigentlich bin ich Christ. Aber je mehr ich in der Bibel lese, desto seltsamer und befremdlicher erscheint mir das Christentum. Manche Dinge, die in diesen Schriften stehen sind... merkwürdig... und das, was moderne Philosophen und Theologen reininterpretieren noch merkwürdiger. Ich weiß nicht. Für mich besteht im Christentum ein Konflikt: Auf der einen Seite haben wir die Nächstenliebe, auf der anderen Seite die Inquisition. Beides wird nicht mehr praktiziert. Dann wären da noch die Rivalen Freier Wille, dem Menschen indirekt durch die Schlange gegeben und Luthers Phrase: "Diene der Obrigkeit!" Ist mir irgendwie zu widersprüchlich, in sich nicht schlüssig genug. Vor allem hat die Bibel 'nen echt mieses Stil. "Und da ging Petrus hin in die Wüste. UND da tat sich der Boden vor ihm auf UND ein Engel stieg auf UND er sprach UND es war wie..." Oh, Mann!
Dann habe ich angefangen, mich mit dem Satanismus zu beschäftigen. Anfangs war der Teufel nicht viel mehr als nur der Widersacher Gottes. Vielleicht war der Satanismus gerade deswegen so interessant. Dann habe ich mich mal in die Satanische Bibel eingelesen und mich mal so umgeschaut, was man sonst noch Brauchbares zu diesem Thema findet. Und, SIEHE DA! Satanismus ist eher ein Lebensstil als eine Religion, so wie ich das sehe (@Lord Syn: Kann man das so sagen?). Und auch der Satanismus hat auch ein paar Dinge, die mich stören. Auch nicht DAS Wahre, aber immerhin schon mal mein Geschmack. Vielleicht entdecke ich ja irgendwann den Satanismus für mich. Vielleicht wäre ich dann aber auch nur ein ganz großer Poser und Posertum ist scheiße.
Ich bin eigentlich garnichts so richtig. Führt es auf Unentschlossenheit zurück oder auf eine innere Zerissenheit, das ist mir scheißegal. Ich wandele zwischen den Welten und suche mir das aus, was mir gefällt, klar ist das opportunistisch, aber es ist sehr bequem.

Spielt eure Religion in eurem Leben überhaupt eine große Rolle? Praktiziert ihr sie, oder lebt ihr unbewusst danach? Lord Syn ist klar, aber wie sieht es mit dem Rest aus?

L0s'][' S0uL

__________________
[hell] yEAH?!


...[thy kingdumb cum]...

28.03.2004 03:31 L0s'][' S0uL ist offline Beiträge von L0s'][' S0uL suchen Nehmen Sie L0s'][' S0uL in Ihre Freundesliste auf
Lord Raynor Lord Raynor ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-211.jpg

Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 463
Herkunft: Forest-Fish-Creek

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.404.917
Nächster Level: 3.609.430

204.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich eher dem Satanismus zuschreiben, aber eher als Lebensstil und nicht als Glaube. Der Satanismus beinhaltet für mich die Erfüllung meiner Verlangen und das ausleben meiner Wünsche, soweit ich sie vertreten kann. Z.B. lebe ich gerne die sog. "Todsünde" der Lust und Völlerei aus ... und es macht mir einen tierischen Spass !!! großes Grinsen
Dazu gekommen bin ich eigentlich über Lord Syn und Lost Soul. Lost Soul hat mich darauf aufmerksam gemacht, und Syn hat meine Fragen beantwortet, wofür ich ihnen sehr dankbar bin.
Früher wurde ich in die Kirche gezwungen, bin auch kath. getauft. Der Satanismus wirkte aber seit ich denken kann (und mir diese ganzen Glaubensrichtungen bekannt sind) eine magische Anziehungskraft auf mich aus ... weis auch nicht woher die kommt ... Vielleicht der Reiz des (mittlerweile nicht mehr ganz so) Unbekannten, vielleicht einfach nur weil mich das Christentum mir ihrem ständigen rumgebete und dem dreckigen sonntags-musst-man-doch-in-die-kirche-oder-man-kommt-in-die-hölle geschwätz ... Erzähl mal nem Eskimo wie's in der Hölle (wie sie allgemein beschrieben wird) abgeht ... der will SOFORT da hin !!! Ich bekomme heute Schüttelanfälle und einen unbeschreiblichen ekel wenn ich in einer Kirche stehe und diese Inkompetenz an einem Stück Holz ansehen muss ... aber ich glaube darum gehts hier grad nicht ...

__________________
Abi '07 ! headbangen
03.05.2004 21:01 Lord Raynor ist offline E-Mail an Lord Raynor senden Homepage von Lord Raynor Beiträge von Lord Raynor suchen Nehmen Sie Lord Raynor in Ihre Freundesliste auf
SirBelial SirBelial ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 15.04.2004
Beiträge: 1.183
Herkunft: Bielefeld - Quelle

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.670.228
Nächster Level: 10.000.000

1.329.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich gillt eigendlich auch das Selbe, nur dass Syn und Lost Soul mich nicht dazu geführt haben..
Ich bin mehr oder weniger von alleine zum Satanismus gestoßen.
Wobei Syn mir auch einige Fragen beantwortet hat deren Antworten mich schon etwas beeinflusst haben..
( Danke nochmal für die Antworten Augenzwinkern )
Ich bin momentan noch dabei mich durch LaVeys Lyrik zu lesen ...
03.05.2004 21:16 SirBelial ist offline E-Mail an SirBelial senden Beiträge von SirBelial suchen Nehmen Sie SirBelial in Ihre Freundesliste auf
tiamat tiamat ist weiblich
Stammgast


images/avatars/avatar-294.jpg

Dabei seit: 23.03.2003
Beiträge: 210

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.620.883
Nächster Level: 1.757.916

137.033 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mache regelmäßig zeitsprünge und versuche, dass ich diskordier gewesen war.

wegen meiner unterschiedlichen launen nehme ich alle 3 minuten eine neue (nicht-)religion an.
03.05.2004 21:21 tiamat ist offline E-Mail an tiamat senden Beiträge von tiamat suchen Nehmen Sie tiamat in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.677.742
Nächster Level: 10.000.000

1.322.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich muss sagen, dass der tread vielfältiger ist, als ich erwartet habe - wenn auch erstaunliche viele Christen den Weg auf eine Seite gefunden haben, die sich hell-board nennt. Seis drumm - ich hatte den ein oder anderen Satanist mehr erwartet.

@ MoD3000 vs Styleangel - @MoD dein Wort in Gottes Ohr, gg - vielleicht kapiert er es irgendwann mal.

@ tiamat großes Grinsen durchdrehn großes Grinsen

zu mir - Torch hat mal gesagt: "Rap ist eine Religion, das ist völlig klar." - so sei es headbangen

Gruß Murkser

PS Allah ist groß! Zunge raus

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
05.05.2004 21:34 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
tenebra tenebra ist weiblich
Frischling


images/avatars/avatar-243.jpg

Dabei seit: 11.05.2004
Beiträge: 16
Herkunft: saturnsphäre

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 116.850
Nächster Level: 125.609

8.759 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da muss ich mich wohl der mehrheit anschließen...röm. katholisch erzogen, getauft, erst kommunion un gefrimt...naja irgendwann rausgefunden das es ja auch unbedingt der da oben sein muss wegen dem ja schon so viel scheisse gebaut wurd un ja ganz toll die missionieren auch noch er is ja der einzig richtigeKopf gegen Wand
naja davon jedenfalls schonma weg*zum glück*
habs mittlerweile eher mit naturreligion...

aba zu dem thread nur eins:

ZU GLAUBEN IST SCHWER, NICHTS ZU GLAUBEN IST UNMÖGLICH
15.06.2004 21:11 tenebra ist offline E-Mail an tenebra senden Beiträge von tenebra suchen Nehmen Sie tenebra in Ihre Freundesliste auf
heineken
Forenbesetzendes


images/avatars/avatar-1223.jpg

Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.185

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.492.187
Nächster Level: 10.000.000

507.813 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube daran, dass das Universum nicht weiß, was es tut.

__________________
Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
meine besten Freunde sind welche,
aber

15.06.2004 23:51 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf
Sirius Sirius ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.06.2004
Beiträge: 150
Herkunft: Von draus vom Walde...

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.089.764
Nächster Level: 1.209.937

120.173 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, an was glaube ich...
eine schwierige Frage für einen praktizierenden Hermetiker, aber ich will mal versuchen eine Antwort zu geben, die ich nicht über den Paradigmenwechsel negieren kann:
Ich glaube an mich, mein innerstes Selbst in seiner lichten und dunklen Seite und an die Kraft meines Willens...Thelema forever!

Quis ut deus? - Ego sum!

__________________
Vince te ipsum!
20.06.2004 13:03 Sirius ist offline E-Mail an Sirius senden Beiträge von Sirius suchen Nehmen Sie Sirius in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.677.742
Nächster Level: 10.000.000

1.322.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sirius,

hm da hab ich gleich ma mehrere Fragen:

1. "die ich nicht über den Paradigmenwechsel negieren kann:" - was heißt das??

2. "Quis ut deus? - Ego sum!" - was heißt das??

3. "Ich glaube an mich, mein innerstes Selbst" - ja an was denn nun - an dein ich oder an dein Inneres - dum musst dich schon entscheiden, gg nachdenken

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
20.06.2004 14:17 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
Steph
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-838.jpg

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 701

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.212.681
Nächster Level: 6.058.010

845.329 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, dann poste ich eben auch mal wieder x)
Ich wurde zwar getauft und bin zur Kommunion gegangen, aber schon damals hab ich nicht an Gott geglaubt. Meine Eltern + Anhang hat zwar versucht mich christlich zu erziehen, aber naja. Ich würde mich als Atheistin bezeichen (also keine Religion) Und evt. noch ein Tick Nilhilistin.... großes Grinsen Joa. Das wars...
20.06.2004 14:38 Steph ist offline E-Mail an Steph senden Beiträge von Steph suchen Nehmen Sie Steph in Ihre Freundesliste auf
Goliat Skipson Goliat Skipson ist männlich
ForumsGolly


images/avatars/avatar-698.jpg

Dabei seit: 07.02.2004
Beiträge: 2.012
Herkunft: The other Place

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.883.127
Nächster Level: 16.259.327

1.376.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ein Jünger Mortura Quebecks ...

__________________
Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen

20.06.2004 16:05 Goliat Skipson ist offline E-Mail an Goliat Skipson senden Homepage von Goliat Skipson Beiträge von Goliat Skipson suchen Nehmen Sie Goliat Skipson in Ihre Freundesliste auf
Sirius Sirius ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.06.2004
Beiträge: 150
Herkunft: Von draus vom Walde...

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.089.764
Nächster Level: 1.209.937

120.173 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sei mir gegrüßt Murkser,

OK, dann will ich mal loslegen und den (hoffentlich erfolgreichen) Versuch einer Aufklärung starten...

1. Der angewandte Paradigmenwechsel gehört zum Handwerkszeug des hermetischen und ganz besonders auch des Chaosmagiers.
Unter einem Paradigma versteht man einen Satz von weltanschaulichen oder technologischen Grundannahmen bzw. Glaubenssätzen. Magie allerdings ist "Realitätstanz", weshalb sich der Magier mit verschiedenen, vielfältigen Weltanschauungen vertraut macht. Er lernt seine Glaubenssätze auszuwählen wie der Chirurg sein Besteck, um so den Erfolg seiner "Operationen" zu optimieren; oder wie es die Chaosmagie ausdrückt: "Der Glaube ist nur eine Technik."
Deshalb ist es fast unmöglich für mich auszudrücken was ich glaube, da ich, sofern ich diese Technik anwende, im einen Moment gläubiger Christ sein kann (aber wer will das schon Augenzwinkern ?) und im anderen überzeugter Nihilist.

2. Ein lat. Satz, bei dem mir auffällt, dass ich vergessen habe ihn mit einem Augenzwinkern zu versehen. Er bedeutet: "Wer ist wie Gott? - Ich bin es!"

3. Schwierige Entscheidung... aber normalerweise versuche ich, dass ich und mein inneres Selbst dasselbe sind (klappt aber nicht immer großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen ).

So, ich hoffe damit wären alle Klarheiten beseitigt hääää? hääää? hääää?

Falls nicht, bin für (fast) alle Fragen offen *breites undefinierbares Grinsen*

__________________
Vince te ipsum!
20.06.2004 17:12 Sirius ist offline E-Mail an Sirius senden Beiträge von Sirius suchen Nehmen Sie Sirius in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.677.742
Nächster Level: 10.000.000

1.322.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sirius,

thx für die Erklärungen. Ich denke, ich habs gerafft.

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
20.06.2004 17:42 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
Eistroll Eistroll ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-752.jpg

Dabei seit: 10.08.2005
Beiträge: 189

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.294.095
Nächster Level: 1.460.206

166.111 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe sehr viele satanische Grundsätze für mich und mein Leben übernommen und ich erkenne meinen freien Willen ohne jegliche Dogmen auch an, halte aber Rituale zu meiner Entfaltung für ziemlich unnötig. Abgesehen von dieser weltlichen Einstellung interessiere ich mich auch sehr für unsere ureigene Naturreligion, unsere Ahnensitte/unseren Ahnenkult. Wenn der Satanist von Satan als Naturkraft spricht, würde ich wahrscheinliche eben diese Naturkraft... Oder besser gesagt die Natur in die germanischen Vorstellungen der Götter einteilen. Der Begriff Satan steht für mich nur für meine geistig Freiheit und für die Unabhängigkeit von irgendwelchen Sünden.

__________________
"What is reality?"

10.08.2005 23:43 Eistroll ist offline E-Mail an Eistroll senden Beiträge von Eistroll suchen Nehmen Sie Eistroll in Ihre Freundesliste auf
SirBelial SirBelial ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 15.04.2004
Beiträge: 1.183
Herkunft: Bielefeld - Quelle

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.670.228
Nächster Level: 10.000.000

1.329.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist hier der alte Thread.
Wir haben inzwischen einen Neuen.
Bitte poste doch im Neuem.
Ich close diesen mal, um Verwechslungen auszuschließen.

closed
10.08.2005 23:50 SirBelial ist offline E-Mail an SirBelial senden Beiträge von SirBelial suchen Nehmen Sie SirBelial in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Welche Religion habt ihr?

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH