the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Russische Kriegsgefangenschaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Zum Ende der Seite springen Russische Kriegsgefangenschaft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.748.271
Nächster Level: 30.430.899

682.628 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blackrider
Nur finde ich es absolut inaktzeptabel, dass Deutschland als einziger Schurkenstaat (zur damaligen Zeit) dasteht.

Das tut es nicht (obwohl man in Deutschland oder im Gespräch mit Deutschen manchmal genau diesen Eindruck gewinnen könnte, euer "Schuldbewußtsein" ist einfach sagenhaft).

Nur ein paar Beispiele:
Der Stalinismus hat mehr Opfer gefordert als alle KZs der Nazis.
Die Khmers Rouges mit Pol Poth an der Spitze haben in Kampuchea ein Viertel (!!) der eigenen Bevölkerung ermordet.
Aber der Sieger aller Klassen ist Herr Mao Tse-Tung aus China: ca. 70 Millionen Tote gehen mindestens auf sein persönliches Konto.

Noch Fragen zum "Schurkenstaat Deutschland"?

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
06.02.2006 11:49 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.709.342
Nächster Level: 22.308.442

1.599.100 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darum geht es doch gar nicht, es geht darum, dass dich jeder Ami, jeder Brite als Nazi hinstellt (ja "jeder" ist übertrieben, aber der britische Geschichtsunterricht bezieht sich wirklich zu 80% auf den Nationalsozialismus und 2 Wk.). Kommst du als Chinese oder Russe zu denen bist du höchstenfalls ein "böser" Kommunist, aber keiner wird dir dann Pol Poth oder Mao an den Kopf hauen.

Ich habe in dem Sinne kein Schuldbewusstsein, da ich keine Schuld habe, es geht mir nur auffen Sack, dass es Leute gibt, die einen mit damaligen Verhätlnissen in Bezug bringen wollen. Augenzwinkern

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blackrider: 06.02.2006 13:00.

06.02.2006 12:59 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.748.271
Nächster Level: 30.430.899

682.628 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blackrider
.. es geht mir nur auffen Sack, dass es Leute gibt, die einen mit damaligen Verhätlnissen in Bezug bringen wollen. Augenzwinkern

Zu Recht.

Ich kenne das übrigens auch selbst:
Ich bin mit dem Auto durch Frankreich gefahren, bin abends in irgendeinem Kaff stehengeblieben und wollte im einzigen Hotel des Ortes ein Doppelzimmer mit Bad für die Nacht. Der Herr an der Rezeption hat mir bereits den Schlüssel dafür hingelegt, dann allerdings hat er meinen Reisepaß näher betrachtet - und mir postwendend vor die Füsse geschmissen: "Boche! No room for you!" (Boche ist ein französiches Schimpfwort für Deutsche, bedeutet etwa Holzkopf).
Der betreffende Herr war entschieden zu jung, um persönlich schlechte Erfahrungen mit Deutschen im zweiten Weltkrieg gemacht zu haben - der war einfach nur ein verschissener, hohlköpfiger französischer Chauvinist! kochen

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von quigor: 06.02.2006 13:26.

06.02.2006 13:11 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
psalm666 psalm666 ist männlich
Troll - do not feed


images/avatars/avatar-936.gif

Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 113
Herkunft: Wien-Oesterreich

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 752.903
Nächster Level: 824.290

71.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass heute noch Deutsche und Oesterreicher als Nazis hingestellt werden ,ist doch so was von Scheisse.Der zweite Weltkrieg ist schon vorbei.Es gibt Laender.die heute n och die Deutschen und die vOesterreicher,nur wegen der Vergangenheit,missbehandeln.Da gehoerenZunge raus olen,Tschechien und Frankreich noch dazu.Ist einmal typisch fuer solche Laender.Hab ich recht Quigor? motzen

__________________
get a brain
03.03.2006 19:25 psalm666 ist offline Homepage von psalm666 Beiträge von psalm666 suchen Nehmen Sie psalm666 in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.862.419
Nächster Level: 19.059.430

197.011 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahnsinn, du hast den Knackpunkt des Threads erkannt!

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
03.03.2006 19:50 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.748.271
Nächster Level: 30.430.899

682.628 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heulen
Ein Franzose hat mir kein Hotelzimmer gegeben. Von einem politischen Beschluß Frankreichs war nicht die Rede.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
03.03.2006 20:05 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
psalm666 psalm666 ist männlich
Troll - do not feed


images/avatars/avatar-936.gif

Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 113
Herkunft: Wien-Oesterreich

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 752.903
Nächster Level: 824.290

71.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema "Russische Kriegsgefangenschaft"fällt mir noch ein,dass mein Urgrossvater und mein Grossvater im Jahre 1942 nach Russland an die Front mussten.Mein Urgrossvater kam aus der Militärakademie heraus und mein Grossvater aus der Offizierschule.Sie wurden sofort in den eiskalten Krieg geschickt.Sie hatten ein riesen Glück gehabt,dass sie nicht in die russische Kriegsgefangenschaft geraten sind.Da könnte es passieren,dass sie die Heimat nicht mehr wiedergesehen hätten.Entweder sie wären in einem russischen Kz ums Leben gekommen ,oder sie wären im Krieg gefallen,oder sie mussten als Kriegsefangene in der Sowietunion bleiben.Dann wären sie heute keine Österreicher,sondern Sowietdeutsche.Man hat mir diese Geschichte dann erzählt,wenn ich zum Bundesheer musste. kopfschüteln

__________________
get a brain
06.03.2006 12:48 psalm666 ist offline Homepage von psalm666 Beiträge von psalm666 suchen Nehmen Sie psalm666 in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.672.702
Nächster Level: 10.000.000

1.327.298 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Psalm,

mal ein paar Anmerkungen zu deinem Post. Wenn deine Verwandten diese Lager überlebt hätten, wären sie zurückgekommen und auch Österreicher geworden - was bei Offizieren auch nicht unüblich ist (wundert mich da auch nicht so, dass sie nicht in Kriegsgefangenschaft kamen).

In der Sowjetunion waren es Arbeitslager. Menschen wurden bestraft, in dem sie eben hart und oft unter unmenschlichen Bedingungen, wie das interessante pdf zeigt, arbeiten mussten.

In Deutschland waren es Konzentrationslager, weil hier die Menschen durch Arbeit vernichtet werden sollten. Das war gewollt und einkalkuliert. Ein Mensch hielt im Schnitt 6 Wochen durch, bevor er starb. kochen

Man sollte da schon unterscheiden, gerade weil bei deinen Posts hier schon ein paar Stammtischfloskeln mitschwingen. Mit Tschechien hab ich persönlich noch gerade ganz andere Sorgen, da man hier den kommunistischen Jugendverband verbieten will. traurig

Dass man uns als Nazi hinstellen will, ist auf ca 3% unserer Bevölkerung durchaus zutreffend, im Osten darfs vielleicht auch ein bisschen mehr sein. nachdenken

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
06.03.2006 17:12 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
psalm666 psalm666 ist männlich
Troll - do not feed


images/avatars/avatar-936.gif

Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 113
Herkunft: Wien-Oesterreich

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 752.903
Nächster Level: 824.290

71.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit diesen Offizieren,mitdenen ich verwandt war,die kamen von Russland wieder zurueck und wurden in der Nachkriegszeit Oesterreicher.

In der Sowietunion waren es Arbeitslager,die als Strafgefangenenlager dienten.Die Menschen ,die dort arbeiten mussten, waren nur leicht angezogen und mussten im russischen Winter hart arbeiten.

In Deutschland waren die Konzentrationslager entwweder Arbeits- oder Vernichtungslager.


Der deutsche Osten ist noch mehr rechts,als der Westen.(zBsp.:Jena,Halle an der Saale,Leipzig und Rostock) besserwisser

__________________
get a brain
06.03.2006 18:49 psalm666 ist offline Homepage von psalm666 Beiträge von psalm666 suchen Nehmen Sie psalm666 in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.703.471
Nächster Level: 30.430.899

2.727.428 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das werte Kleinkind doch einmal ein Geschichtsbuch zur Hand nehmen wuerde? Es wuerde mir einige graue Haare ersparen.
Und so weit ich weiss hat die CDU/CSU ihre beste Basis eher westlich des nicht mehr vorhandenen Vorhangs.
06.03.2006 18:58 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.672.702
Nächster Level: 10.000.000

1.327.298 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000
...
Und so weit ich weiss hat die CDU/CSU ihre beste Basis eher westlich des nicht mehr vorhandenen Vorhangs.


gefällt mir in Bezug auf die Rechten.

@ Psalm - ähm ja genau, schön das Teile meines Posts dir so wertvoll erscheinen, dass du sie noch mal wiederholst, gg. Ich wollte mit meinem nur den Unterschied zwischen sowjetischen und deutschen Lagern deutlich machen - sowjetische waren keine KZ's - schrecklich waren/sind sie allerdings beide.

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
06.03.2006 19:15 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.748.271
Nächster Level: 30.430.899

682.628 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000
Wenn das werte Kleinkind doch einmal ein Geschichtsbuch zur Hand nehmen wuerde? Es wuerde mir einige graue Haare ersparen.

Tja. Nicht nur Dir.


@psalm666!

Du bist ein wahrer Adept des wahren Glaubens. Weißt Du nicht, daß wahre Satanisten elitär sind? Was suchst Du also in diesem banalen Wald-und-Wiesen-Forum?
Ich habe mir schon vor Tagen die Mühe gegeben, das einzig passende Forum für Dich zu suchen und poste es Dir hier noch einmal:
Zitat:
Original von quigor
Ich habe den Stein der Weisen für Dich (und uns..) gefunden:

Öffne google.
Gib ein: "Forum der praktizierenden Schwarzmagier & Satanisten" und starte die Suche.
Öffne den zweiten Link der Liste.
Auf dieser Seite wähle wiederum den zweiten Link (S.M.&S.)
Und schon bist Du dort, wo Du hingehörst.. bei den anderen wahren Gläubigen!
Im Ernst, @psalm - dies ist das Mekka des "true satanism" - hier findest Du die Mitglieder der Church..

Bon voyage und viel Vergnügen!

Ich habe dem nichts hinzuzufügen.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
06.03.2006 20:03 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Russische Kriegsgefangenschaft

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH