the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Ist Krieg jemals Gerechtfertigt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Umfrage: Ist Krieg jemals gerechtfertig?
Ja 11 57.89%
Nein 8 42.11%
Insgesamt: 19 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Ist Krieg jemals Gerechtfertigt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.845.345
Nächster Level: 19.059.430

214.085 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Ist Krieg jemals Gerechtfertigt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es Situation, in dem ein Krieg gerechtfertigt ist? Wo Krieg die letzte Möglichkeit ist, wenn Worte versagen? Oder muss es IMMER solang versucht werden, zu reden? Vorallem heute, nach all den Erfahrungen mit Krieg, was Krieg für Menschen bedeutet, ist es da wichtig, mit Allen mitteln einen Krieg zuverhindern?

Kann man einen Krieg mit Krieg verhindern? Also einen kleinen Krieg führen um einen größeren zuverhindern, oder werden die Kriege der Zukunft am Tisch mit Worten geschlagen?

was ist eure Meinung? meine werd ich später grundtun, wenn ich ein paar meinungen gelesen hab...

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
03.04.2004 14:40 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.760.465
Nächster Level: 41.283.177

3.522.712 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Mensch an sich ist ja intellegint und braucht keinen Krieg aber der Mensch in der Masse (also ein Land) kann manchmal soagr saudumm sein und irgendwann versagen halt die worte

imo ist krieg durchaus gerechtfertigt aber halt nur wenn alles andere versagt hat

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

03.04.2004 14:49 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Avalon Avalon ist männlich
Gehirn im Tank


images/avatars/avatar-1690.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 1.376

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.534.500
Nächster Level: 11.777.899

1.243.399 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

krieg ist notwenidg wenn alles andere versagt hat
und es kann immer situationen wo ein krieg nicht mehr zu vermeiden ist
03.04.2004 16:50 Avalon ist offline E-Mail an Avalon senden Beiträge von Avalon suchen Nehmen Sie Avalon in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.299.481
Nächster Level: 13.849.320

549.839 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"geschichte darf sich nicht wiederholen" ...

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

03.04.2004 17:17 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
[-SatansGirl-] [-SatansGirl-] ist weiblich
Fingerwundschreiberin


images/avatars/avatar-19.jpg

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 308

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.280.386
Nächster Level: 2.530.022

249.636 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ist Krieg jemals Gerechtfertigt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Antwort auf die Frage "Ist Krieg jemals gerechtfertigt?" <--- Nein!!!

warum wieso weshalb erzähl ich euch vielleicht wenn es mir besser geht und ich lust habe zu schreiben großes Grinsen

__________________
Teufel Greetz by [-SatansGirl-] Teufel
03.04.2004 18:28 [-SatansGirl-] ist offline E-Mail an [-SatansGirl-] senden Homepage von [-SatansGirl-] Beiträge von [-SatansGirl-] suchen Nehmen Sie [-SatansGirl-] in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.495.420
Nächster Level: 35.467.816

1.972.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich will ich mich gar nicht mehr über so ein thema im hb auslassen, weil ich nicht mehr glaube, dass sich hier noch viele user für die meinung anderer interessieren ode überhaupt in der lage sind weiter zu denken als nur die oberfläche als mentale begrenzung.

erstmal an die anderen :
ja ich bin in der bundeswehr, aber meine meinung hat sich umgedreht, ich halte krieg nicht für gerechtfertigt, auf gar keinen fall.
man hat dort sachen vermittelt bekommen, die ich nicht alle aufzählen möchte.
ich lehne krieg auch, im gegensatz zu einigen hier, als allerletzte alternative ab, das kommt nicht aus beschränktem denken, sondern aufgrund meiner definition von krieg.
ich halte auch terrorismus für krieg, es kann nicht wahr sein, dass dieser dumme fehler der evolution, folglich der mensch, sich als sein eigener richter auspielt und menschen anderer zugehörigkeit (egal was es sein mag) vorzuverurteilen oder gar zu attackieren.
krieg ist nicht notwendig wenn wir unsere erbärmliche natur ein bisschen außen vorlassen und ein bisschen verstand walten lassen.
das kann eigentlich nicht so schwer sein, oder ?
ich lehne krieg ab, aber in meiner folge meines denkens damit auch den mensch an sich, weil krieg führen wohl z.t. zu seiner natur gehört.
sinnlose gewalt gegen völker etc sind zu verurteilen, sei sie durch terroristen oder regierungen und ihre krieger ausgeübt worden.

ja, ich weiß, früher dachte ich noch anders darüber, aber jeder mensch kommt manchmal zu momenten in seinem leben, wo seine meinung sich begründet und langfristig ändert.

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

03.04.2004 18:37 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.760.465
Nächster Level: 41.283.177

3.522.712 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie du schon sagtest pat: es liegt irgendwo in der Natur des Menschen dumm zu sein und sich gegenseitig zu töten

aber hey! Tiere tun das auch, also kanns garnicht so falsch sein

immerhin haben wir es geschafft insgesamt die Kriege zu minimieren

imo werden wirklich nurnoch kriege geführt bei dennen es um das überleben von Völkern geht

das diese Kriege dabei sehr schmutzig sind führt leider dazu das sich alle raushalten und am ende ausser vielen Leichen nichts herauskommt

eine deutliche verbesserung zum früheren "Wir wollen land, wir machen jetzt Krieg!"

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

03.04.2004 18:37 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.495.420
Nächster Level: 35.467.816

1.972.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine verbesserung, ja schon.
aber noch lange nicht zufriedenstellend.
krieg gibt es überall die ganze welt wird irgendwann daran zugrunde gehen.
gut ich hänge nicht an meinem leben, aber mir sind menschen nicht grundsätzlich egal.
mich interessiert es z.t. was auf dieser beschissenen welt passiert.

krieg ist eine große dummheit, die ich einfach nciht begreifen kann.

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

03.04.2004 18:48 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.760.465
Nächster Level: 41.283.177

3.522.712 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du must aber auch sehn das für manche Menschen keine andere Change mehr als Krieg ist

wenn z.bsp ein Diktator regiert der sein Volk hungern lässt

sollen sich das Volk das gefallen lassen und soll die ganze Welt tatenlos zusehen wie Millionen elendig sterben?

oder glaubst du ernsthaft mit so einem herrscher könnte man reden ohne dabei mit Krieg zu drohen?

so weit ist der Mensch noch nicht

selbstsucht, gier und dummheit sind nunmal in unser aller charakter präsenter als güte und weisheit

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

03.04.2004 18:52 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.495.420
Nächster Level: 35.467.816

1.972.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es geht mri darum, dass schon vorher alles gegen solche eventualitäten unternommen werden muss.
es darf einfach nicht so weit kommen.
genauso gut hätte hitler unser land nie regieren dürfen.
wahrscheinlich habe ich früher die menschen überschätzt, heutzutage bin ich nur noch enttäuscht.
manchmal glaube ich es einfach nicht, wie schnell menschen sich gegenseitig leid antun können.

vllt geht es bei mir gar nicht mehr um den krieg, who knows ?

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

03.04.2004 18:54 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.760.465
Nächster Level: 41.283.177

3.522.712 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd mich deiner Meinung gerne anschliessen aber ich bin irgendwie schon an dem Punkt angekommen an dem man merkt das die Welt scheisse ist und keine besserung in sicht ist

der Mensch wird nicht von heute auf morgen ein vernünftiges wesen, warscheinlich wird er es sogar nie und ohne vernunft wird es wieder einen Hitler geben und es wird weiter Krieg geben

die menschheit schlachtet sich seit 7000 Jahren gegenseitig ab und das einzige was sich daran je geändert hat war der Zeitintervall und die effiktivität

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

03.04.2004 18:59 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.495.420
Nächster Level: 35.467.816

1.972.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja wir sind beide mit der menschheit unzufrieden.
was können wir eigentlich ändern ?
haben wir eine chance die welt zu verbessern ?
wer ist hier so optimistisch ?

man kann dieses thema ja ausweiten damit es nicht so langweilig wird.

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

03.04.2004 19:02 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.760.465
Nächster Level: 41.283.177

3.522.712 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir könnten natürlich einfach mal hingehen, alles mit den köppen zusammenhauen und sagen sie sollen sich mal ein bisschen zivilisiert benehmen aber auf der ganzen welt gibt es nicht genug vernunft um die arragonz eines einzigen menschen zu überwinden

ich für meinen teil hab mich in dieses leben ergeben und wenn es morgen vorbei wäre, was solls?

ich werd versuchen mein kleines, unbedeutendes dasein etwas angenehm zu gestalten mehr kann ich in diesem system sowieso nicht erreichen

oder glaubt hier ernsthaft jemand das mal ein intelligenter mensch bundeskanzler oder präsident wird?

bevor ein wähle meine rede höhren kann müsste ich erstmal in einer partei was zu sagen haben und das dürfen nur die die sowieso das selbe wie alle anderen sagen

von der demokratie erwarte ich daher nicht viel, schon garnicht das sie so intelligent sind einen krieg zu verhindern

"Wir sind gegen den Irakkrieg also vergesst es das wir eure Bomber betanken wenn sie über unser Land fliegen!" - Sinngemäße zusammenfassung der anti-irakkriegs politik

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

03.04.2004 19:12 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.679.179
Nächster Level: 30.430.899

2.751.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Braindead
wie du schon sagtest pat: es liegt irgendwo in der Natur des Menschen dumm zu sein und sich gegenseitig zu töten

immerhin haben wir es geschafft insgesamt die Kriege zu minimieren

imo werden wirklich nurnoch kriege geführt bei dennen es um das überleben von Völkern geht

Kongo, Serbien, Bosnien-Herzegowina, Indien, Burma, Haiti
Sagt mal du liest aber ab und zu ne Tageszeitung?
Die Menschheit ist genauso machtgierig wie vor 7000 Jahren, ja. Aber ich sehe deswegen keinen Grund meinen Pazifismus abzulegen. Gerade deswegen ist es wichtig einen Gegenpol zu bilden zu denen die Krieg schreien und Macht wollen.
Die besten Beispiele bleiben doch Mahatma Gandhi und andere Größen wie Martin Luther King oder Nelson Mandela.
04.04.2004 22:48 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
spunkkkky
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-891.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 708
Herkunft: Skaftafell

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.440.094
Nächster Level: 6.058.010

617.916 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich gibt es Kriege, die man führen muss. Das Problem ist doch vielmehr die vor den Kriegen vergangene Zeit. Man kann im Vorfeld so vieles vehindern. Sich hinterher hin zu stellen und von unvermeidbaren Kriegen zu reden ist heuchlerisch. Überhaupt sind viele Kriege ja auch alles andere als zweckmäßig.
06.04.2004 13:22 spunkkkky ist offline Beiträge von spunkkkky suchen Nehmen Sie spunkkkky in Ihre Freundesliste auf
Sehora de morte
Fingerwundschreibendes


images/avatars/avatar-1254.gif

Dabei seit: 14.09.2003
Beiträge: 350

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.636.244
Nächster Level: 3.025.107

388.863 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bevor man sich gedanken über diese frage macht, sollte man sich miener mienung nach erst einmal überlegen, ob rassentrennung, grenzen und bestimmung über andere leute gerechtfertigt ist.
krieg wird es selten zwischen zwei gleichgesinnten geben.
meisstens herrscht er ja wohl zwischen zwei verschiedenen.... naja... nennen wir sie mal ganz simpel gruppen.
ob es nun banden mit ihren strassen-kriegs sind, oder länder, die meist sich selbst mehr kaputt machen, als ihr gegenüber...
es ist wohl in beiden beispielen ziemlich unsinnig.
aber würde es diese abgrenzungen zwischen den menschen nicht geben, so würde sich diese frage wohl einigen leuten weniger stellen .. . .

(na, ihr wisst schon was ich meine... bin n bissl confused, weilsch grad 2 stunden klausur geschrieben habe.)

__________________
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
07.04.2004 10:09 Sehora de morte ist offline E-Mail an Sehora de morte senden Beiträge von Sehora de morte suchen Nehmen Sie Sehora de morte in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.689.894
Nächster Level: 22.308.442

1.618.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok.. also ...
juuuhuuuu jaaaa EINHEIT... und es gibt keine kriege mehr! alle menschen sind gleich, alle länder sind gleich, alle gesetze sind gleich, die gesamte kultur ist gelich... nur um keinen krieg zu haben? naja klingt ein wenig komisch oO
klar jeder maschiert dann im einheitsschritt, eigene meinungen werden abgeschafft... nur um niemand anderem auf die füße zu treten? naja ich weiss ja net...

der mensch ist dazu geboren irgendetwas zu bekämpfen, nachdem er die natur größtenteils bezwungen hat, bekämpft er nun sich selber.... und warum? weil jeder mensch ein individuum ist.. (oder sein sollt ^^) egal.. wenn man demnach geht würde ich glat sagen, dass kriege gerechtfertigt sind...
allerdings sollte man davon ausgehen das nicht krieg gleich krieg ist... djihad, guerilla-kriege etc und pp... also blaund blub.. was wollte ich ursprünglich eigentlich sagen? verwirrt

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

07.04.2004 11:51 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.495.420
Nächster Level: 35.467.816

1.972.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm black ...
ist individualität ein kriegsgrund für dich ?
ich denke man kann individuell sein und total anderes als andere menschen, ich sehe da keine rechtfertigung für einen krieg.
es ist doch reine dummheit deshalb einen krieg zu begehen.

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

07.04.2004 12:17 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.760.465
Nächster Level: 41.283.177

3.522.712 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super in Deutschland gibts auch verschiedene Gruppierungen mit ganz anderen Meinungen, tragen wir deshalb politische debatten mit mörsern aus?

Krieg entsteht doch meistens wenn es jemandem besser geht als dir selbst also wäre der einzig sinnvolle schluss das wir nicht alles gleich machen müssen sondern es ausreicht wenn wir es mal schaffen würden das zwischen obersten und untersten 10'000 kein riesen Spalt klafft

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

07.04.2004 12:54 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
spunkkkky
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-891.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 708
Herkunft: Skaftafell

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.440.094
Nächster Level: 6.058.010

617.916 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lestat. Lies!
07.04.2004 14:12 spunkkkky ist offline Beiträge von spunkkkky suchen Nehmen Sie spunkkkky in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.689.894
Nächster Level: 22.308.442

1.618.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lestat
hm black ...
ist individualität ein kriegsgrund für dich ?
ich denke man kann individuell sein und total anderes als andere menschen, ich sehe da keine rechtfertigung für einen krieg.
es ist doch reine dummheit deshalb einen krieg zu begehen.


öhmm .. hab ich das? ich glaube wohl eher ich meint dass das so rauskommt aus dem vohergehendem post ...

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

07.04.2004 14:41 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.495.420
Nächster Level: 35.467.816

1.972.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ehm dann habe ich irgendwas total missverstanden o0

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

07.04.2004 17:32 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.845.345
Nächster Level: 19.059.430

214.085 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schmeiß jetzt mal foglende Behauptung in den Raum:
"Wer den Krieg nicht kennt, lernt den Frieden nicht schätzen!"

Ich denk mal da ist was dran! Ok, Niemand will krieg, weil wir den Schrecken nur aus Fernsehn und Filmen kennen, aber dennoch zocken wir Kriegsspiele, wo Krieg zwar nicht verherrlicht wird, aber so brutal wie möglich dargestrellt wird...

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
13.04.2004 09:28 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.599.357
Nächster Level: 7.172.237

572.880 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass es Situationen gibt, in denen Krieg getrechtfertigt ist. Genauso wie es Situationen gibt, in denen man jemand anderem nur noch eine reinhauen kann.
Zum Glück sind solche Situationen allerdings die absolute Ausnahme (d.h. fast immer kann Krieg vermieden werden, was aber ja nicht immer getan wird :>).

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
13.04.2004 16:47 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.545.636
Nächster Level: 13.849.320

303.684 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Equilibrium"

das ist ein film, der nach dem 3. weltkrieg spielt.
nachdem dieser so verheerend war, erkannte die menschheit, dass sie einen 4ten weltkrieg nicht überleben würde.
also werden die ursachen jedes konfliktes, die gefühle abgeschafft.
eine pille, die der mensch regelmäßig zu sich nehmen muss, unterdrückt die gefühle liebe, hass, den blick für schöne dinge usw, also alle seelischen gefühle.

das funktioniert, es gibt keine kriege.
doch glücklich ist der mensch trotzdem nicht, da er kein glücksgefühl mehr empfindet.

__________________

13.04.2004 18:50 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Ist Krieg jemals Gerechtfertigt?

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH