the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Sind wir frei? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Umfrage: Sind wir frei?
Nein 25 80.65%
Ja 6 19.35%
Insgesamt: 31 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Sind wir frei?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.846.243
Nächster Level: 19.059.430

213.187 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Sind wir frei? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage:
Habt ihr das gefühl, dass ihr frei seid? Ich denke wir sind es nicht! Der Mensch muss sich immer etwas unterordnen, den Gesetzten der Natur, den Gesetzten des Staates und den Gesetztn der Gesellschaft! Trotzdem wird immer behauptet, dass man in einer Demokratie frei ist! Warum kann ich dann nicht ohne weiteres in die USA einreisen? Dort wird man ja sofort von amerikanischen Behörden überprüft und/oder überwacht! ich kann nicht ohne weiteres ein Haus bauen, ohne dass sich irgend ein Amt einschaltet...
Unsere Freiheit geht in der Bürokratie unter! oder kann der Mensch überhaupt frei leben? Ist vllt Anarchie die einzige Form, in der man wirklich frei leben kann?

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
16.04.2004 09:30 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.690.917
Nächster Level: 22.308.442

1.617.525 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm.. ich glaube auch nicht das wir frei sind, aber was ist freiheit schon? definiere freiheit! freiheit ist doch eigentlich unabhängig von allem zu sein, einfach das machen zu können was einem in den Sinn kommt, ich glaube nicht das man jemals frei sein kann. Der Mensch ist immer von irgendetwas/irgenjemand anderem abhängig. Und wenn es nur der Arbeiter in nem Kraftwerk ist von dem er seinen Strom bekommt. Daraus folgt wieder die Frage, möchte man frei sein? Freiheit würde dann bedeuten dass man wirklich nur noch von sich selbst abhängig ist, dass man selbst für seinen Lebensstandard sogt, sich selbst versorgt. Von daher...
durchdrehn

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

16.04.2004 11:15 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.164.748
Nächster Level: 100.000.000

10.835.252 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja. Ich hab zwar auch für Nein gestimmt, aber auch nur, weil es halt so ist, dass man niemals absolut frei ist. Jedoch sind wir hier doch sehr frei. Ich kann das meiste tun, was ich will ... zwar mit Einschränkungen, aber ich kann es tun. Und wenn es keine Behörden gäbe, dioe regeln, wer wo wann ein Haus baut, dann würden sich die Leute die Köpfe einschlagen... rolleyes

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
16.04.2004 12:36 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.599.658
Nächster Level: 7.172.237

572.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
Ja. Ich hab zwar auch für Nein gestimmt, aber auch nur, weil es halt so ist, dass man niemals absolut frei ist. Jedoch sind wir hier doch sehr frei. Ich kann das meiste tun, was ich will ... zwar mit Einschränkungen, aber ich kann es tun. Und wenn es keine Behörden gäbe, dioe regeln, wer wo wann ein Haus baut, dann würden sich die Leute die Köpfe einschlagen... rolleyes


Ich habe aus genau den gleichen Gründen "Ja" gestimmt (und weil ich ahnte, dass von euch kaum jemand für "Ja" stimmen würde). Augenzwinkern

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
16.04.2004 13:12 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.496.943
Nächster Level: 35.467.816

1.970.873 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe darüber eine zwiespältige meinung
ich würde aus pessimistischer art und weise auf nein zulaufen.

ich würde unfrei für mich nicht so viel von politik abhängig machen.
mene persönliche charakterliche freiheit sehe ich durch politik nicht eingeschränkt ... vielmehr durch gesellschaftliche zwänge und intolleranz.

ich will ein leben führen, wo ich sagen kann was ich will, rumlaufen darf wie ich will, und niemand meine meinung verurteilt, nur weil er zu beschränkt dafür ist.
dazu hasse ich gesellschaftliche erwartungen, die für mich ein großer bestandteil für unfreiheit bedeuten.
ich erfülle grundsätzlich keine erwartungen, doch das macht mich nicht weniger unfrei, und manche sehe mich als zwanghaft rebellisch an, so dass sie diese richtung schon vorausgeahnt haben wollen.
leute sollen sich über ihre eigene meinung und leben klar werden, gesellschaftliche zwänge sind das ätzendste was es gibt.

dass die politik unfrei machen muss, das ist klar yannick ...
es ist zwar begrenzt, aebr dennoch leben wir nicht frei
der mensch ist leider nicht dafür bereit ohne soviel politik und gesetzte zu leben.
ich will das chaos überhaupt nicht sehen, wenn es anarchie geben würde o0

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

16.04.2004 14:07 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
tiamat tiamat ist weiblich
Stammgast


images/avatars/avatar-294.jpg

Dabei seit: 23.03.2003
Beiträge: 210

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.618.593
Nächster Level: 1.757.916

139.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal abgesehen von politik und gesellschaft ist, find ich, niemand richtig frei. denn alles was wir tun, bzw. wie wir es tun hat einen mehr oder weniger bestimmten grund der aus unserer umwelt herrührt. man kann gar nicht leben ohne beeinflusst zu werden und je beeinflussbarer man ist, desto un-freier ist man auch.
aber nicht frei zu sein bedeutet auch keine verantwortung übernehmen zu müssen und das ist gemütlicher. immer mehr lassen sich mit freuden in allem einschränken, nur weil man dann auch nichts mehr verantworten muss.
ein goldfisch vielleicht, der ist wirklich frei. der entdeckt sein aquarium alle drei minuten aufs neue und der kann auch nicht über seine freiheit oder die einschränkung seines lebens nachdenken, er ist einfach und das macht ihn wirklich frei.
16.04.2004 20:33 tiamat ist offline E-Mail an tiamat senden Beiträge von tiamat suchen Nehmen Sie tiamat in Ihre Freundesliste auf
StyleAngel StyleAngel ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 912
Herkunft: tiefste bayerische Provinz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.876.733
Nächster Level: 7.172.237

295.504 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die frage nach freiheit ist eine jener fragen nach metaphzsikalischen begriffen . . . . so heissen, dass wir sie nicht loesen koennen . . . .

was jedoch eine annaeherung an den begriff der freiheit angeht, so bin ich der meinung wie die partei aus george orwells "1984": Freiheit ist Sklaverei und Sklaverei ist Freiheit. soll heissen, dass wir unter gesetzen eine gewisse freiheit erlangen koennen, in voelliger freiheit vor jeglicher autoritaet jedoch sklaven unserer eigenen grundlegenden beduerfnisse sind . . .

und auch ein anderer eruehmter literat vertrat schlussendlich eine aehnliche meinung: goethe schrieb in seinem gedicht "natur und kunst": "In der Beschraenkung zeigt sich erst der Meister\ Und das Gesetz nur kann uns Freiheit geben" . . . .
17.04.2004 15:15 StyleAngel ist offline E-Mail an StyleAngel senden Beiträge von StyleAngel suchen Nehmen Sie StyleAngel in Ihre Freundesliste auf
johersch johersch ist männlich
Otto Normalposter


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 111

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 875.422
Nächster Level: 1.000.000

124.578 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde jeder mensch ist nur in seinem geiste wirklich frei.
und das ist auch gut so.
->was du nicht willst was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
lebt jeder nach seiner eigenen nase, beschneiden wir andere menschen in ihrer freiheit. andersrum möchten wir nicht in unserer freiheit beschränkt werden.
wir müssen uns an bestimmten normen und gesetze halten um ein zusammenleben zu ermöglichen. das ist die freiheit die uns gegeben ist. mehr gibts nur, wenn man allein, als eremit irgentwo in der pampa lebt.
deswegen würde ich sagen:
frei im geiste
beschränkt frei auf allen anderen gebieten.

__________________
kochen And the riot be the rhyme of the unheard kochen

27.04.2004 22:19 johersch ist offline E-Mail an johersch senden Beiträge von johersch suchen Nehmen Sie johersch in Ihre Freundesliste auf
StyleAngel StyleAngel ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 912
Herkunft: tiefste bayerische Provinz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.876.733
Nächster Level: 7.172.237

295.504 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von johersch
ich finde jeder mensch ist nur in seinem geiste wirklich frei.
und das ist auch gut so.
->was du nicht willst was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
lebt jeder nach seiner eigenen nase, beschneiden wir andere menschen in ihrer freiheit. andersrum möchten wir nicht in unserer freiheit beschränkt werden.
wir müssen uns an bestimmten normen und gesetze halten um ein zusammenleben zu ermöglichen. das ist die freiheit die uns gegeben ist. mehr gibts nur, wenn man allein, als eremit irgentwo in der pampa lebt.
deswegen würde ich sagen:
frei im geiste
beschränkt frei auf allen anderen gebieten.


dito. punkt. mehr gibt es zu diesem thema wahrscheinlich auch nicht zu sagen. danke für diese äußerung.
29.04.2004 22:43 StyleAngel ist offline E-Mail an StyleAngel senden Beiträge von StyleAngel suchen Nehmen Sie StyleAngel in Ihre Freundesliste auf
metalpete metalpete ist männlich
Otto Normalposter


images/avatars/avatar-27.gif

Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 133

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.021.851
Nächster Level: 1.209.937

188.086 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Wirklichkeit seid ihr alle in der Matrix gefangen - aber natürlich glaubt mir das jetzt wieder keiner....

__________________
You used to kill time, now it's time who's killing you. - Royne Stolt
Gott sei Dank gibt es nicht das, was sich 60 - 80% der Zeitgenossen unter GOTT vorstellen. - Karl Rahner
29.04.2004 22:52 metalpete ist offline E-Mail an metalpete senden Beiträge von metalpete suchen Nehmen Sie metalpete in Ihre Freundesliste auf
heineken
Forenbesetzendes


images/avatars/avatar-1223.jpg

Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.185

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.479.264
Nächster Level: 10.000.000

520.736 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freiheit endet dort, wo es zu einem Thema nichts mehr zu sagen geben soll...

"Das Reich endet nie."

PARSIFAL: Ich habe nur einen kleinen Schritt gemacht, und trotzdem scheint es mir, dass ich schon so weit gekommen bin.
GURNEMANZ: Du siehst, mein Sohn, hier verwandelt sich die Zeit in Raum.


Do you think that's Sprite you're drinking now? Prisoner of Zen-Diktat. Ich krieg schon wieder diesen leeren Blick.


Es ist verboten, die Aschenbecher aus der Abteilung mitzunehmen.
Ohne das schriftliche Einverständnis des Patienten dürfen keine Gehirnoperationen durchgeführt werden.

KANN ICH MEIN GEHIRN WIEDERHABEN, WENN ICH DIE ASCHENBECHER ZURÃœCKBRINGE??


__________________
Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
meine besten Freunde sind welche,
aber

29.04.2004 23:24 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.665.102
Nächster Level: 10.000.000

1.334.898 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zunächst mal möchte ich sagen:

Tu was du willst sei das ganze Gesetz! besserwisser

In Komib mit dem Goethezitat von styli: "In der Beschraenkung zeigt sich erst der Meister\ Und das Gesetz nur kann uns Freiheit geben" . . . .

Gute Zusammenarbeit - styli Zunge raus

PS hab für ja gestimmt - 5:17 - haben die 17 ihre freiheit schon zurückerkämpft?

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
06.05.2004 21:21 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
Sehora de morte
Fingerwundschreibendes


images/avatars/avatar-1254.gif

Dabei seit: 14.09.2003
Beiträge: 350

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.636.371
Nächster Level: 3.025.107

388.736 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin bereit, meinem schöpfer gegenüber zu treten. Doch ob er es auch ist, habe ich noch nicht erfahren. Erst, wenn ich die von ihm erhaltene Aufgabe, den Sinn meines Daseins erfüllt habe, kann ich wirklich "frei" sein.

__________________
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
11.05.2004 15:41 Sehora de morte ist offline E-Mail an Sehora de morte senden Beiträge von Sehora de morte suchen Nehmen Sie Sehora de morte in Ihre Freundesliste auf
Zombie85 Zombie85 ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-172.jpg

Dabei seit: 23.08.2002
Beiträge: 534

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.228.947
Nächster Level: 4.297.834

68.887 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir sind frei im geiste! nicht im tun!

alerdings sind mittlerweile auch gedanken strafbar...scheiss staat

__________________
iam the one and only superior Zombie!

FEAR ME

oder lass es

11.05.2004 16:56 Zombie85 ist offline E-Mail an Zombie85 senden Homepage von Zombie85 Beiträge von Zombie85 suchen Nehmen Sie Zombie85 in Ihre Freundesliste auf
Tiefflieger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zombie85
wir sind frei im geiste! nicht im tun!

alerdings sind mittlerweile auch gedanken strafbar...scheiss staat


Das erklär mal bitte näher. Wurde auf dich ein Telepath angesetzt???

Im geiste sind wird doch immer noch frei. besserwisser
01.06.2004 10:20
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.164.748
Nächster Level: 100.000.000

10.835.252 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

er meint wohl, wenn man das, was man im Geist hat, auch laut heraus sagt. Augenzwinkern

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
10.06.2004 12:02 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.690.917
Nächster Level: 22.308.442

1.617.525 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tiefflieger
Zitat:
Original von Zombie85
wir sind frei im geiste! nicht im tun!

alerdings sind mittlerweile auch gedanken strafbar...scheiss staat


Das erklär mal bitte näher. Wurde auf dich ein Telepath angesetzt???

Im geiste sind wird doch immer noch frei. besserwisser


ich würde nicht behaupren dass wir im geiste frei sind, aber egal..

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

10.06.2004 13:29 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Tiefflieger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blackrider
Zitat:
Original von Tiefflieger
Zitat:
Original von Zombie85
wir sind frei im geiste! nicht im tun!

alerdings sind mittlerweile auch gedanken strafbar...scheiss staat


Das erklär mal bitte näher. Wurde auf dich ein Telepath angesetzt???

Im geiste sind wird doch immer noch frei. besserwisser


ich würde nicht behaupren dass wir im geiste frei sind, aber egal..


Warum sollten wir im Geiste nicht frei sein. Die einzigen Grenzen und Mauern sind die die wir uns selbst auf erlegen.
14.06.2004 18:55
-Reno- -Reno- ist männlich
Frischling


images/avatars/avatar-324.jpg

Dabei seit: 06.08.2004
Beiträge: 21
Herkunft: Midgar, ShinRa-HQ

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 151.309
Nächster Level: 157.092

5.783 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich denk nicht, das wir frei sind, es gibt immer was wo man sich unterordnen muss, seien es Gesetze, Regierungen, Vorschriften und sowas...was soll daran frei sein...man hat zwar einige Freiheiten, aber diese können bei Missbrauch auch wieder zum negativen Ausarten...

__________________

"Don't misunderstand. Those who sacrifice themselves for their jobs aren't pros ... just fools."
07.08.2004 12:52 -Reno- ist offline E-Mail an -Reno- senden Homepage von -Reno- Beiträge von -Reno- suchen Nehmen Sie -Reno- in Ihre Freundesliste auf
k0ryu k0ryu ist männlich
Frischling


images/avatars/avatar-365.jpg

Dabei seit: 04.09.2004
Beiträge: 24
Herkunft: im verkorksten ruhrgebiet..

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 172.251
Nächster Level: 195.661

23.410 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol...
freiheit.
ok,die jahre des kommunismus´ sind vorbei,aber trotzdem.
wenn ich wirklich frei wäre würde ich ganz bestimmt keine pässe brauchen um ins ausland zu kommen.wenn cih wirklich frei wäre würde ich einigen leuten mal deftig die meinung ins gesicht sagen,doch dann würden sie uns wieder in irgendwelche ecken drängen,uns benachteiligen und es entstehen immer mehr textdokumente auf deren pc´s.

eindeutig:
NEIN!
04.09.2004 00:35 k0ryu ist offline E-Mail an k0ryu senden Beiträge von k0ryu suchen Nehmen Sie k0ryu in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.680.456
Nächster Level: 30.430.899

2.750.443 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von k0ryu
lol...
freiheit.
ok,die jahre des kommunismus´ sind vorbei,aber trotzdem.

bin ich der einzige, der sich fragt, warum eigentlich immer nur Kommunismus mit Unfreiheit assoziert wird?

Zitat:
wenn cih wirklich frei wäre würde ich einigen leuten mal deftig die meinung ins gesicht sagen,doch dann würden sie uns wieder in irgendwelche ecken drängen,uns benachteiligen und es entstehen immer mehr textdokumente auf deren pc´s.

Das liegt durchaus im Rahmen deiner Freiheit. Freiheit heißt schließlich nicht Straffreiheit. Warum beziehst du Freiheit nur auf Freiheit für dich?
04.09.2004 11:29 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Sind wir frei?

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH